Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@Geburtsberichte: ich find die immer ganz spannend zu lesen. :)

Also ich hoffe ja mittlerweile auch dass es Krümel doch geschafft hat und ihr Baby im Arm halten darf.

@me: Als meine Hebamme heute die beiden Nadeln in die kleinen Zehen steckte, meckerte ich mal richtig, weil s echt unangenehm war. Sie grinste mich an und meinte es würde ganz sicher sehr bald losgehen. Ich hab sie gefragt wie sie darauf kommt, aber ich hab wieder nur ein breites Grinsen zur Antwort bekommen.
Tztztz.... ich mag sie.  :D
Also die Akupunktur gegen das Wasser ist absolut Gold wert. Ich hab in der Nacht 1 kg abgenommen und bin reichlich oft auf Toilette gestiefelt. Aber mein Juckreiz ist fast komplett weg und es fühlt sich alles etwas besser an.
Jetzt bin ich auch ganz geduldig und tapfer und warte bis mein Baby raus möchte. :)


*02/08
*02/16

Hubs

Hier wird's echt ganz schön ruhig :-)
An sich geht's uns echt gut. Unser Schatz ist einfach ein kleines Wunder. Er ist schon wahnsinnig gewachsen und setzt schon Speckröllchen an.
Ich habe halt immer noch mit den Nachwirkungen meines Kaiserschnitts zu kämpfen (weniger körperlich als psychisch) und kann nicht an die Geburt denken ohne dass die Tränen in Strömen laufen... Am liebsten wär's mir man würde der Hebamme, die in dieser Nacht im KH Dienst hatte, rausschmeißen! (Meine Hebamme war ja leider nicht dabei) Oh Mann, ich bin so glücklich über unseren Sohn, aber ich den Weg, den die Hebamme und die Ärztinnen gewählt haben, wie mein Kleiner auf die Welt kommen soll, ist für mich schwer zu akzeptieren. Ich fühle mich so, als ob ich die Schwangerschaft nie abgeschlossen habe. Man hat mich halt narkotisiert und stunden später war mein Bauch kleiner und man hat mir mein Baby gebracht... Es wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht so sehr dran zweifeln würde, dass der Kaiserschnitt notwendig war. Die haben uns einfach keine Chance gelassen! Manchmal versuche ich einfach nicht an die Geburt zu denken, aber an manchen Tagen laufen einfach ständig die Tränen...
Ich hab manchmal den Gedanken, dass ich schnell wieder schwanger werden muss, damit ich nochmal die Chance bekomme eine richtige Geburt zu erleben, ein Kind auf natürliche Weise zu entbinden.
Sorry, dass ich mich hier so auskotze...

Wünsche allen Noch-Kugeln noch viel Durchhaltevermögen und alles Gute!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

dannid

oh hubs ich kann dich da verstehen, ich habe auch lange nach meinem 1 ks gebraucht es zu akzeptieren, bzw. ich kann es heute noch immer nicht akzeptieren weil ich es nie wirklich versuchen durfte auch dieses mal nicht.

Adrasthea

ich hatte zwar noch nie einen KS aber ich denk mal das mit dem verarbeiten kommt ganz sicher noch, du musst dir nur vor augen halten das du mit dem besten geschenk der welt da rausgegangen bist, deinem BABY.


zu uns hier ist immer noch alles ruhig haben also keinen grund zum Umtausch in der Klinih *ggg* in 14 tagen kommen meine Schwiegereltern zu besuch und in dem Zaitraum soll dann auch die Taufe unser kleinen sein. Morgen kommt der Pfarrer zum Taufgespräch zu uns mal sehn was wir mit dem besprechen.

Unsere U3 ist am 13.5. mal sehn wie sich unsere kleine entwickelt hat, wir haben keine Nachsorgehebi, und haben auch auf das wiegen nach dem stillen komplett verzichtet da man sich sonst unter druck setzt und das nicht gut sein kann sagte die hebi im Khs.

Wie schauts bei euch mit dem Wochenfluss aus, meiner ist schon seit ein paar Tagen fast nicht mehr nachweisbar, dann hatte ich gestern und heute unterleibschmerzen und nun hab ich wieder etwas blutigen ausfluss schaut son bischen nach regelblutung aus aber das kommt mir etwas arg früh vor oder?? Ich weiß nur das sofern ich kein Fieber hab das ganze wohl nihct sooo schlimm sein soll, sagte die Hebi bei der Entlassung im Khs, und Fieber oder Schmerzen hab ich keine nur die leichten Unterleibschmerzen wie kurz vor der regel halt.

mmmhh egal was es ist ich werds überleben *gg* und nun wird weitergekuschelt
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


tender

So wie es aussieht, wird meine Maus definitiv kein Aprilbaby...Und so richtig hibbeln muss man wahrscheinlich auch nicht mehr.

War gestern sehr lange beim Arzt, der dann auch ein ausführliches Gespräch mit mir geführt hat. Da es seit drei Wochen überhaupt nicht voran geht (außer, dass das Baby größer wird) und er (und ich auch) überhaupt nicht das Gefühl haben, dass irgendetwas von selbst passiert (Kopf noch immer nicht im Becken, ist jetzt wohl auch schon zu groß, als dass er sich in die Startposition begeben könnte, Muttermund komplett zu, Gewebe nicht weich, Bauch nicht gesenkt) bzw. dass Wehen von selbst kommen oder überhaupt etwas auslösen können, haben wir uns nach langem Hin und Her dafür entschieden, noch bis nächste Woche abzuwarten (denn mir geht es gut, dem Baby geht es gut), ob nicht vielleicht doch noch irgendetwas geschieht, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher wird es sein, dass ich nächsten Mittwoch dann einen geplanten Kaiserschnitt (nach Wehentropf, damit die Maus zumindest merkt, dass etwas passieren wird) haben werde. Da ja auch bei Annika (trotz Wehentropf, PDA, komischen Lagerungspositionen und so) keine schmerzhaften bzw. arbeitenden Wehen etwas vorangebracht haben, scheint das wohl nun genauso zu sein und eine "normale" Einleitung (was die Alternative gewesen wäre) nur wenig hilfreich, da diese wohl auch im Kaiserschnitt enden würde.
Ich halte meinen Arzt für wirklich superkompetent und vertrau' ihm hierbei voll und ganz. Deswegen find ich das jetzt auch alles nicht so richtig schlimm. Da ich auch den letzten Kaiserschnitt im Nachhinein als positiv angesehen habe (Kind gesund, ich gesund) und eben auch sehr bewusst miterlebt habe (das ist bei einer Vollnarkose natürlich etwas vollkommen anderes, daran hätte ich sicherlich auch zu knabbern gehabt), bin ich auch jetzt nicht wahnsinnig enttäuscht, glaub ich. Wichtiger ist es mir, ein hoffentlich gesundes Kind auf die Welt zu bringen und selbst dabei gesund zu bleiben, damit ich mich um Annika und das neue Baby kümmern kann.
So, das war jetzt ausführlich. Heute muss ich noch mal hin und wenn sich nix geändert hat, dann sieht es eben nach nächstem Mittwoch aus - immerhin ist das der Tag, an dem Annika vor zwei Jahren getauft worden ist und an dem meine Mama 60 wird (was zwar schön ist, aber unser gesamtes Betreuungskonzept, wenn ich im Krankenhaus bin, völlig durcheinander bringt bzw. zerstört).

Bin noch immer ziemlich gespannt, wie es Krümel (und Baby?) geht und ob Pamela noch wartet.
Und freu mich, über alle euren süßen Babynews.
Liebe Grüße, tender



tender / inacoma

Sare

@Adrasthea: Mein Wochenfluß war schon nach 1 1/2 Wochen nicht mehr zu sehen, ist bei Kaiserschnittgeburten aber wohl recht häufig.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Drops

@Hubs: tut mir leid dass du so arg an deinem Kaiserschnitt zu knabbern hast. Ich wünsch dir, dass es irgendwann einfacher für dich wird und du es nicht allzu negativ empfindest wenn du daran denkst.

@tender: man schade, dass es bei dir nicht einfach losgeht. Aber ich find ganz toll, dass ihr vor einem Kaiserschnitt auch den Wehentropf "mitnehmt". Dein Baby wirds dir sicher danken. Hab schon oft gehört, dass es viel viel besser für die Würmchen ist und sie nochmal eine Portion Abwehrstoffe mit auf den Weg bekommen.

@Sare: könntest du evtl. den Betreff von unserem Thread ändern? Oder sollen wir es so lassen, weil die Babys die auf der Welt sind ja weiterwachsen?  ;D

@me: so... bin jetzt auch endlich am ET angelangt. Körperlich gehts mir gut nur in meinem Kopf gehts rund. Ich hab kein Problem noch ein bisschen zu warten, nur hat mein Mann noch bis zum 17.05. Urlaub und mir wäre es eigentlich ganz ganz arg wichtig, dass er die ersten 10 Tage komplett mit uns verbringt und mich im Haushalt entlastet. Ihm persönlich ist es auch sehr wichtig. Er hat extra seinen kompletten Jahresurlaub um den ET gelegt.
Nun hadere ich mit mir und meinem Gewissen ob ich irgendwann nächste Woche einfach ins KH gehen soll und Einleiten lassen soll oder ob ich warten soll bis das Baby soweit ist und von alleine anfängt. Ich bin eigentlich ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch, aber das krieg ich grad nicht so hin. Wenn ich meine Hebi nach ihrer Meinung frage, winkt sie wahrscheinlich ab und sagt -wart mal ab, kommt eh bis dahin-. *grmpf*


*02/08
*02/16

TinaundCJ

@Pamela

Leiten die bei Euch im KKH einfach auf Wunsch ein?

Hier machen die das nicht,auch nicht nach ET.

Erst ET + 10,es sei denn es ist irgendetwas.


@tender

Drück die Daumen,dass es doch noch von alleine losgeht.


@Hubs

Kann Dich voll verstehen s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

@tina: so sagte mir zumindest meine Hebi. Und da das Baby groß geschätzt wird, vielleicht. Vielleicht kann ich mich auch irgendwann zu einem Wehencocktail durchringen. Wer weiß...


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Ich drück die Daumen.......

Obwohl...ab morgen gehörst zu uns  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


chrissi30

hallo zusammen,

schreibe nur ganz kurz mit baby auf dem arm. Die erste Zeit ist etwas stressig, komme kaum zum nachlesen.
wünsche allen die es noch vor sich haben, dass sie noch etwas durchhalten. ich weis aus eigener erfahrung wie nervig das sein kann.

an alle die bereits muttis sind und stillen:Ist es normal, dass man so kleine feste knötchen in der brust hat, die auch nach dem stillen nicht weg gehen. Die brust ist ansonsten eigentlich schon weich.

TinaundCJ

Ja,das ist normal......

Das sind die Milchdrüsen,die sind beim Stillen angeschwollen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity

wie gehts den wartenden mamis?
ich fieber noch so fest mit euch mit!!
bussale  :-*

Drops

Ich hatte heut Nacht und heut morgen ein paar kleine Wehchen, waren aber nicht der Rede wert. Dann hatte ich Akupunktur und wir sind vorhin ne ganze Weile spazieren gegangen. Auf dem Rückweg (mit dem Auto) fuhren wir über eine nicht so tolle Straße und ich hatte eine einzige Mega-ober-fiese-Wehe. Bin froh dass wir jetzt wieder zu Hause sind und mein Beckenboden nicht mehr jedes Schlagloch abfedern muss.
Weiß nicht genau, aber rein vom Gefühl her würd ich sagen es geht demnächst los.


*02/08
*02/16

Lynn2009

uuuuh Pamela *hibbel* du machst es echt spannend  ;D ich wünsche dir viel Glück das es bald los geht  :)

swiity


Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!!!

Sorry, dass ich micht nicht mehr gemeldet habe, obwohl ich auch Pamelas Nr. dabei hatte, aber ich war soooo groggy - hätte nie gedacht, dass das alles sooo anstrengend wird...

Am 28.04.09 ist um 3:06 Uhr unser kleiner Joris Josua bei einer wirklich schnellen Wassergeburt zur Welt gekommen! 3790g, 54cm lang, 37 cm KU
Es wurde 2 Tage eingeleitet und nichts tat sich und so drohte am dritten Tag eine Einleitungspause, wo ich sowieso unter den ganzen kleinen Vorwehen übehaupt nicht schlafen konnte. Zum Glück platzt mir bei einem Kontroll CTG um 0:20 die Blase und dann gings ab...  :o tja und um 3:06 Uhr war er schon da - sie schafften es grade noch so das Duft-Wasser durch klares Wasser zu wechseln  ;D
Alles in allem war es heftig, aber GSD schnell und ohne große Komplikationen und Dammriss. Für Geld würde ich es nicht wieder machen, für ein solchen Schatz auf jeden Fall!!!  :D

Leider hatte er durch die schnelle Geburt und den vielen Besuch eine ganz heftige schrei-Nacht und ich wieder eine Nacht ohne Schlaf, so dass ich jetzt erst zu Hause zur Ruhe komme. Leider schießt auch meine Milch noch nicht ein, da ich im kH zu wenig angelegt habe und zu Hause hatte er schon Zuckerprobleme und muß mit Glucose und Traubenzucker-Tee zugefüttert werden. Er ist aber wie auch im Bauch so eine Schnarchnase, dass mir das anlegen immer schwerer fällt, da er sich kaum erwecken lässt  :-\
Morgen wird gewogen, wenn er unter den 10% liegt, soll er 1 malig Nahrung haben - drückt mir die Daumen, dass er das nicht braucht und der Milcheinschuss kommt....  :-\

Habe auch nichts nachgelesen, da das Wickel-Still-Teegebe prozedere alle 3 Std mich hier echt auf trapp hält und ich zwischendrinn immer schlaf finden muß, da ich ja auch noch von vor der Geburt so ein Schlafdefizit habe...

Sobald sich hier die Wogen geglättet haben, hole ich das alles nach - VERSPROCHEN!!!

Alle die evtl noch "geploppt" haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERSCHÖNE KENNLERNZEIT  !!!!  s-so


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


tender

Alles, alles Gute, Krümel!!!


Und viel Erfolg, Pamela. Mal sehen, wer von uns beiden schneller ist...

LG!



tender / inacoma

Drops

Oh Krümel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann.  s-so
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Stillen jetzt bald klappt.
Schön von dir zu lesen.

@tender: wir könnten ja gleichzeitig..... ;)


*02/08
*02/16

Drops

#1694
Ich hol die aktuelle Liste nochmal vor:

Die Wartenden:

23.04. tender
30.04. Pamela80
_____________________________________________________________


Unsere geschlüpften Babys


Schnuppelines Zwillingspaar ist da!
Am 30.01. erblickten Sebastian 980g 37,5cm und Sophie 1150g und 38cm das Licht der Welt.


Lischens Felix ist da!
Am 28.02. erblickte Felix 1.790 g schwer und 45 cm groß das Licht der Welt.


Nisis1989 Lynn ist da!
Am 09.03. erblickte Lynn 2.015 g schwer und 42 cm groß das Licht der Welt.


Veronas Tim Felix ist da!
Am 22.03. erblickte Tim Felix 3.360 g schwer und 50 cm groß das Licht der Welt.


Aishas Samuel-Jeremy ist da!
Am 28.03 erblickte Samuel-Jeremy 3.460 g schwer und 48 cm groß das Licht der Welt.


Dannids Levin Maximilian ist da!
Am 29.03. erblickte Levin Maximilian 2.890 g schwer und 48 cm groß das Licht der Welt.


Sannels Kjeld Björn ist da!
Am 01.04. erblickte Kjeld Björn 4450 g schwer und 57cm groß das Licht der Welt.


Sares Daniel ist da!
Am 03.04. erblickte Daniel 2530 g schwer und 48cm groß das Licht der Welt.


Doreens Till ist da!
Am 09.04.09 erblickte Till 4120 g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.


Fienchens Jonas ist da!
Am 09.04.09 erblickte Jonas 3940 g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.


Hubs' Moritz ist da!
Am 11.04.09 erblickte Moritz 3.540 g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.


acissej's Tino ist da!
Tino erblickte mit 3540g und 52cm das Licht der Welt.


chrissi30's Elena Sophie ist da!
Am 15.04.09 erblickte Elena Sophie mit 2320g schwer und 49 cm lang das Licht der Welt.


nachtmarie's Pauline ist da!
Am 16.04. erblickte Pauline 4160g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.


Amelie's Julie Josephine ist da!
Am 17.04. erblickte Julie Josephine 3450g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.


Adrasthea's Lea Sophy ist da!
Am 17.04. erblickte Lea Sophy 3225g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.


Nepomuk's Joshua Christian ist da!
Am 17.04. erblickte Joshua Christian das Licht der Welt.

Wurmi's Emily ist da!
Am 18.04. erblickte Emily 3620g schwer und 51cm groß das Licht der Welt.


swiity's Jonas-Noel ist da!
Am 20.04. erblickte Jonas-Noel 3600g schwer und 51cm groß das Licht der Welt.


Krümel1's Joris Josua ist da!
Am 28.04.erblickte Joris Josua 3790g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.


MamaMiez's Gereon ist da!
Am 02.05. erblickte Gereon 4330g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.


Tina77's Valérie Sophie ist da!
Am 30.04. erblickte Valérie Sophie 3550g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.





*02/08
*02/16

dannid

@ Krümmel. alles gute für deinen kleinen Schatz. Schön das es doch so schnell gegangen ist.
Das mit dem Stillen ist mist. Ich hoffe es klappt bei dir bald, wobei versuche dir nicht so viel stress zu machen denn desdo mehr dein Kopf es unbedingt will desdo weniger klappt es, ist reine Kopfsache sagte man mir. Bei Levin hatt ich erst nach 5 Tagen richtigen Milcheinschuss obwohl er vorher auch schon gut getrunken hatt war aber nur trinken wenih nahrhaft nach 5 Tagen bekam ict 40 Fieber und danach war die weiße sauce da, hast also noch ein wenig Zeit, hoffe das er nicht weiter abnimmt...

lg Danni

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Wurmi

Hi!

@Krümel:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen Floh!  s-so
Mir ging es übrigens mit dem Schlafen vor der Geburt genauso - es ging NIX !!! mehr. Alles hat nur noch weh getan, war anstrengend zu veratmen und hat vom Schlafen abgehalten. Deshalb war ich während der Geburt auch so dermaßen abgekämpft.
Freut mich aber für dich, dass es so schnell ging.  :) Der Rest pendelt sich bestimmt noch ein... ich drück euch ganz doll die Daumen!

@Pamela:
ZitatBin froh dass wir jetzt wieder zu Hause sind und mein Beckenboden nicht mehr jedes Schlagloch abfedern muss.
*hust* ... ich kenne das Gefühl. Und weißt du, wann ich das hatte? ZUM SCHLUSS... kurz bevor es losging.  s-pfeifen

@Wartis:
Euch auch  s-daumendruck dass es jetzt schnell losgeht bei euch!

@me:
Ganz schön anstrengend mit so 'nem kleinen knoddernden Würmchen.  ;D
Ich erinnere mich jetzt an die Worte der Hebi, bei der wir GVK hatten... "Alles fiebert so auf die Geburt zu, voller Angst vor dem, was kommt... dass das danach total anstrengend und neu wird, das interessiert vorab keine Sau" - und sie hatte Recht.  ::)

Hab übrigens doch nicht sie als Nachsorge-Hebi genommen. Sie wäre bis einschließlich heute im Urlaub gewesen - das ist der erste Punkt, aber nicht allein ausschlaggebend. Doch nachdem mein Freund ihr eine SMS geschickt hat, dass Emily da ist, kam nicht mal eine Glückwunsch-SMS zurück. Ich will mich nicht anstellen, aber es hat mich schon enttäuscht.  :-[
Dadurch, dass meine Entbindung auch so anstrengend und heftig war, habe ich eine andere Bindung zu der Hebi aus dem KH aufgebaut, die immer da war. Ich hab der anderen das in einer langen SMS begründet, wirklich lieb, und es kam nichts zurück.
Tja, ist halt Geld, was ihr verloren ging. Im Endeffekt bin ich froh, dass ich so gehandelt habe.

@all:
Gute Nacht!  s-kuscheln


LG Wurmi

tender

Nur ein ganz kurzes Update:
Mama Miez hat heute, bei ET + 13, ihren Sohn bekommen!

Ich wehe ein bisschen - und auch ganz schön schmerzhaft - vor mich hin, aber da der Kopf jetzt noch viel weiter weg vom Becken ist als vor Kurzem, wird sich wohl bis Montag, bis mein Arzt wieder kommt, nichts tun...

Den Babymamas alles Gute und so wenig Anstrengung wie möglich. Liebe Grüße!



tender / inacoma

Drops

Mir gehts so lala. Hab heut nacht dauernd Vorwehen gehabt und bin immer wieder dabei eingedöst. Erholsam waren die letzten beiden Nächte jedenfalls nicht.
Heut Mittag beim Einkaufen wars mir gar nicht wohl. Keine Ahnung was es war. Eine Mischung aus Übelkeit, Druck im Becken in alle Richtungen, Unwohlsein und Nervosität.
Ich geh auch jetzt nicht mehr weit vor die Tür, mag nur noch zu Haus bleiben bis es denn losgeht.
Hatte die ganze Zeit keine Probleme damit, aber ich kann kaum noch liegen, ich denke mal dass mein Becken sich vorbereitet.
Doofes Gefühl.

Sorry fürs meckern.  :(


*02/08
*02/16