Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swiity

Hi Pamela, das klingt gut, so fing es nämlich bei mir auch an _ mit diesem totalen Unwohlsein und ganz doofen Nächten mit unregelmäßigen lästigen Vorwehen - mal kann man schlafen - mal gehts nicht   :P

:D 2 tage später war die minimaus da

Wurmi

Ich schließ mich swiity an. Bei mir war es auch so und ich wollt' die letzten 1-2 Tage auch nirgendwo mehr allein hin. Einfach weil ich mich unwohl gefühlt hab und weil ich auch zudem Angst hatte, es könne gerade dann losgehen.
Liebe Pamela, ich denk, es geht in Kürze jetzt auch bei dir los. Zum Ende der Schwangerschaft war mir auch nur noch nach Meckern, wisst ihr ja sicher noch.  ;)
Halt' durch, du Liebe... und fühl dich umarmt.  s-hug

Emily ist heute so viel wach. Jetzt haben wir sie ins Bettchen gelegt und sie brüllt in einer Tour.  ::) *seufz* ... ich könnt' schon wieder hin und sie rausnehmen, aber soll man ja nicht immer. Alles nicht ganz einfach.


LG Wurmi

Drops

#1702
Danke ihr lieben das läßt mich doch ein wenig hoffen und baut mich auch nochmal auf.

@wurmi: warum willst du sie nicht rausnehmen wenn dir danach ist? Sie ist zwei Wochen alt, ärgern will sie dich sicher nicht. Vielleicht mag sie einfach nur Nähe und dein/euren Geruch in der Nase.
Also bitte nicht als böse Kritik verstehen, ist nur eine Idee von mir.

edit: Mamamiez's Sohnemann heißt Gereon. :)


*02/08
*02/16

Tina77

Hallo zusammen,...

So jetzt isses auch bei mir soweit gewesen... Am Mittwoch morgens um 4 haben bei mir die Wehen eingesetzt... Bin dann um 5 mit meinem Mann ins KKH gefahren, die uns dann aber wieder nach 4 Stunden heimgeschickt haben, da sie meinten es könne noch paar Stunden dauern... Und da wir ja nur 10Min vom KKH wegwohnen, sind wir nochmal heim... Abends um 19 Uhr wurde es dann wieder stärker und wir sind wieder hin und um 0:41 Uhr war die kleine Valérie Sophie da!!!!!

3550g - 52cm

Alles Gesund und wohl auf...

LG
Tina77

Doreen

Liebe Krümel und MamaMiez,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Babies!!! Jetzt habt Ihr es auch endlich geschafft!!!  s-dance s-dance Ich wünsche Euch viel Freude mit den kleinen Wundern!

Und Krümel, gib die Hoffnung vom Stillen nicht auf! Das wird schon! Till und ich hatten auch dolle Anfangsschwierigkeiten. Die Milch kam nicht so recht und Till war zu schwach, um ordentlich zu trinken (weil er leicht gelb war). Ich mußte anfangs auch zufüttern und habe abgepumpt. Aber mit Geduld, Milchbildungsöl, Stilltee, Malzbier und einer tollen Hebi haben wir es hinbekommen und nun klappt es bestens. Und es ist so schön.  :D

Liebe Wurmi,

ich frag auch, warum Du Emily nicht einfach rausnimmst, wenn Dir danach ist. Ein so winziges Baby kannst Du noch nicht verwöhnen! Ich hab das bei Ronya und auch jetzt bei Till immer gemacht, sobald sie sich melden und rumknöttern, geh ich hin. So entwickeln die Kleinen ein Urvertrauen, dass Mama immer parat ist, wenn sie Kummer haben. Und Ronya hat aus diesem Grund nur sehr wenig geschrien, bild ich mir zumindest ein.  ;) Sie können sich ja auch nicht anders verständlich machen und sehen auch kaum was. Emily hat Dich die letzten Monate immer unmittelbar gespürt/gehört und auf einmal ist da nicht mehr diese wohlige Wärme und Dein beruhigender Herzschlag... Wenn es mal anstrengend wird, empfehl ich Dir ein Tragetuch, spätestens dadrin beruhigt sich mein Till. Er ist so ganz nah an meinem Herzen und hat es schön warm. Und ich hab die Hände frei.  ;)

Liebe Pamela und tender,

jetzt aber los!  ;) ;D Der April ist um und Ihr kugelt immer noch.  ;D ;D ;D
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald los geht. Und tenders Baby ist die Frist ja schon gesetzt.  :)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Doreen

Doreen

Liebe Tina77,

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Valerie!!! Das ist ja ein toller Name!  :D

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Hubs

@Doreen: Beim Tragetuch stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich wäre ohne das Ding ganz schön aufgeschmissen :-) Wenn mein Kleiner richtig wach ist, dann ist er lieber so auf dem Arm, ich glaube da sieht er einfach mehr von seiner Umgebung. Wenn er allerdings müde ist und ich aber grad noch was anderes zu tun habe als mich mit ihm irgendwo hinzukuscheln damit er einschalfen, dann packe ich ihn ins Tragetuch (da befindet er sich jetzt auch gerade). Die Nähe tut ihm gut und mir genauso :)

Mit Liebe kann man kein Kind verwöhnen... Wurmi, lass Dir nicht einreden, dass es nicht gut ist auf jeden Muckser von Deinem Baby zu reagieren. Deine Nähe, Deine Fürsorge und Deine Liebe ist es was Dein Baby braucht. Ansonsten fühlt es sich verlassen und einsam. Will jetzt hier nicht die große Rede schwingen (und jeder muss die Kindererziehung so gestalten wie er sie für richtig hält, alles andere ist eh Blödsinn), aber möchte mal noch kurz ein Beispiel anbringen: Es gibt viele Mütter die Sätze sagen wie: "Und wenn ich nur 2 Minuten aus dem Raum gehe, fängt mein Baby schon wieder an zu schreien, daweil bin ich doch nicht weit weg und auch gleich wieder da!" Naja, das Baby weiß nicht, dass die Mama nur gerade neben an ist und gleich wieder kommt. Das Baby weiß nur es liegt hier ganz allein und keiner ist da. Es ist hilflos und macht genau das, was es instinktiv tut um zu Überleben: Schreien. Es schreit also nicht weil es ungeduldig ist, verwöhnt ist,... sondern weil es Nähe braucht um sich sicher zu fühlen.

Hier noch ein kleiner Buchtipp: "In Liebe Wachsen" von Carlos González oder die Kloeters Elternbriefe. Beides finde ich super!

An alle neuen Mamis: Meine herzlichsten Glückwünsche!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

@Tina: herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.  s-klatschen


*02/08
*02/16

swiity

 :D und gibts neues pamela :)?

gratuliere den neuen mamis!!!!  :D :D :D

Drops

Nee nix neues. Habe eine absolut Wehenfreie Nacht verbracht. Das Spektakulärste war ein kleiner Hustenanfall und danach Sodbrennen.


*02/08
*02/16

Wurmi

Hi!

Vielen Dank für eure Worte. Ich fasse nichts davon als Kritik auf, sondern bin froh darüber, dass ihr mir eure Meinung sagt und diese scheinbar ziemlich mit meiner eigenen konform geht.  :)
Die Hebammen sind eh immer gut, was sowas anbelangt. Für die ist das Alltag und Job. Da sehen die das anscheinend nüchterner.
Was sagen denn eure Hebis so, wenn eure Babys mal ganz viel schreien und ihr schon auf dem Zahnfleisch geht deshalb?
Letzte Nacht hat Emily z.B. kaum ein Auge zugemacht... und wir haben deshalb natürlich auch kaum geschlafen. Wenn's hoch kommt, vielleicht 2 Stunden. Mittlerweile glaube ich, dass sie Bauchweh hatte, denn sie hat sich gar nicht beruhigen lassen, bis auf jetzt, seit ich ihr ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt habe.
Danke auch für die Buchtipps. Ich werd direkt mal danach schauen.

@Tina77:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR!  :D

@Pamela:
*hmpf* ... und wie fühlst du dich heute sonst so? Geht's dir einigermaßen?

@Doreen:
Welches Tragetuch hast du noch gleich?


LG Wurmi

Hubs

@Wurmi: Unser Kleiner schreit zwar nicht nachts, aber abends hat er seine schwierigen Stunden. Hab mit meiner Hebi drüber gesprochen und wir haben ein homöopathisches Mittel gefunden, das ihm hilft. Meine Hebamme ist echt Homöopathie-Expertin. Würde da selbst nicht rumprobieren... Was bei uns wohl aber auch geholfen hat: Wir waren bei der Osteopathie und haben ein paar Verspannung lösen lassen (viele Kinder haben Blockaden von der Geburt, mein Kleiner hat zwar keine echte Blockade gehabt, aber hatte im Becken und im Nacken viele Verspannungen, die unser Osteopath aufgespürt und gelöst hat). Am Abend nach der Osteopathie war er voll entspannt! Und weil er auch mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen hatte, esse ich jetzt jeden Tag 2-3 TL Kümmel (schön zerkaut, damit die ätherischen Öle frei werden, ist zwar ekelig aber es hilft!!) Der Kümmel hilft bei uns auf jeden Fall besser als irgendwelche Tees. ;)

@Tragetuch: Hab ein Didimos und find's super! Wurmi, kennst Du jemanden der Dir das Binden zeigen kann? Ich glaub ich hätte's nur mit der Bindeanleitung, die beim Tuch dabei ist nicht hinbekommen...

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

@wurmi: joa sonst gehts mir gut. Kann mich nicht beschweren. Hab nur eiskalte Füße, gleich mal Socken anziehen.  ;D
Ich hab auch ein Tragetuch von Didimos und freu mich schon drauf wenn ich es nutzen kann. (und der werdende Papa auch). Wir haben hier ein Secondhandladen die Verkäuferin ist TT-Beraterin, vielleicht habt ihr sowas auch? Aber ich glaub die Hebammen können das auch fast alle mal zeigen.

@Hubs: oh das mit dem Osteopath klingt ja richtig gut. Muss ich mir auf jeden Fall merken. Find ich toll dass es deinem kleinen danach besser ging.


*02/08
*02/16

Adrasthea

mensch pamela, ich drück dir die daumen das es bei dir bald losgeht und du dein tragetuch ausprobieren kannst. bist ja auch schon 3 tage drüber, hoffe mal das es nihct allzu lange mehr dauert. aber wenigstens wartet noch tender mit dir zusammen auf ihren bauchzwerg und wir alle warten und hibbeln mit euch beiden
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Ich finds schön, wenn ihr in Gedanken ab und an noch bei uns seid.
Meine Hebamme war auch grade da. Sie ist ja auch so ne kleine Hexe und versucht mir mit ihren Globuli zu helfen.
Heute hat sie mir auch zwei gegeben zum "loslassen". Und noch eins (um auf den Bauch zu kleben), sie sagt ich kann es nur riechen wenn das System stimmt und Mutter und Baby einigermaßen bereit sind (deshalb haben wir dann dieses ausgewählt). Dann gibt dieses Kügelchen noch einen Schubs. Bin schon gespannt ob es sich auflöst oder nicht. :)
Tja und sie sagte ich soll heut abend nochmal ganz heiß duschen gehen (eigentlich baden, klappt aber bei unserer Wanne nicht), dann ein Bierchen/Wein oder sowas trinken und dann ins kuschelige warme Bett. Ich soll ganz loslassen und nochmal ordentlich schlafen.
Na dann mach ich das doch nachher mal.


*02/08
*02/16

dannid

Tina, alles gute zu deinem kleinem, eine schöne Kennlernzeit

@Pamela und Tender, Macht es uns doch nicht so spannend....

@ Wurmi, das hat die deine Hebamme gesagt???? Wenn Babys schreien hat es immer einen Grund eben weil sie ja noch nicht sagen können was sie wollen oder was passiert ist.
Es kann vielerlei Gründe haben warum ein Kind schreit.
Levin ist auch unruhiger als die anderen beiden waren (zumindest bilde ich es mir ein ;) man vergisst so vieles.) Mein Hebamme sagte mir damals bei Nele das selbe, jeder schrei des Babys hat was zu beudeuten. Wir haben mit Levin abends auch unser schwierigkeiten weil er nur am quaken ist und nicht schlafen mag. meist helfen dann ein paar Bauchmassagen (hat mir auch die Hebamme gezeigt, der Fliegergriff ein Kirschkernkissen oder ein warmes Bad) ODer aber wenn ich mich mit Ihm zusammen hinlege.
Also lass deine kleine nicht schreien. Denn sie macht es nicht um dich zu ärgern, das einzige was sie lernt wenn man sie schreien lässt ist, wenn ich hilfe brauch ist keiner da. Das Urvertrauen wird verletzt. Es gibt noch ein interessantes Buch was ich euch an Herz legen kann. Oje ich wachse heißt das und ist ein Begleiter der 7 geistlichen Wachstumsschritten, und warum ein Kind in der und der Woche so ist wie es ist und wie man entgegenwirken kann.
Ich wünsche dir aber für diese Anstregende Zeit viel Kraft.

@Hubs, das mit dem kümmel ist ne sehr gute Idee, doch ich kenne das mit 2 Esslöffeln Kümmel in 250 ml Wasser aufkochen und dem kleinem vorm stillen mit der Pnnpette 1 Tropfen in den Mund geben. das Hilft auch supi, war auch ein Tipp meiner Hebamme, ich glaube Kümmel so könnte ich nicht essen *g*

@me, uns geht es gut. Ich bin so richtig schön aktiv und ich würde so gerne mit sport anfangen was ja leider noch nicht möglich ist wegen der Narbe. Mehr als Spazieren gehen ist noch nicht drinnen.
Levin scheint sich ordendlich zu entwickeln, ich finde ihn schon so riesig, bin da ganz wehleidig das er sich so schnell verändert. Doch wenn andere ihn sehen finden sie ihn alle trotzdessen noch so klein *g*. Wir haben auch endlich seinen arg wunden Po in griff bekommen weil er nun nicht mehr dauerhaft am kakern ist sonder eben schubweise wie es sein soll.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn die Abstände mal länger werden würden also alle 3 oder 4 Stunden fände ich schön, denn noch immer kommt er alle 2 auch nachts...

So muss dann mal in den keller wäsche weiter machen.
lg Danni

Hubs

Guten Morgen,

mein Kleiner schläft noch, da hab ich noch ein paar Minuten.

@dannid: Mir geht's da wie Dir. Finde auch dass mein Moritz schon riesig gewachsen ist und alle anderen sagen immer, dass er so klein ist. Nur im Tragetuch finde ich auch, dass er klein aussieht :-)

ihr lieben Kugelbäuche, was gibt's neues??
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

Ich habe brav die Vorschläge meiner Hebi umgesetzt und auch nach ganz langem hin und her richtig gut geschlafen.
Vorhin hatte ich ein paar Wehen.... alles wieder weg. Bin ein bisschen genervt, aber das bringt mich ja auch nicht weiter.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag (hier ists durchwachsen).


*02/08
*02/16

dannid

nicht den Mut verlieren. Drücke dir feste die Daumen das es vieleicht heut abend wieder los geht

Doreen

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber ich habe ein elastisches Tragetuch. Da das mit der Tragzeit aber ausleiert, werd ich mir noch ein festes (wahrscheinlich Didymos) zulegen.

Im Tragetuch kommt mir mein Till auch sehr mini vor, aber sonst denk ich auch immer, dass er schon wieder soo groß ist.  :o Die Hebi hat heut gleich mal nachgemessen und er hat tatsächlich gut zugelegt.

4.600g (4.120g Geburtsgewicht)
54cm (52cm Geburtsgröße)

Gegen die Blähungen geb ich jetzt vor dem Stillen immer Espumisantropfen. Kümelkauen find ich ja "Bäh".

Ein bissl Sorge macht mir meine KS-Narbe.  :-\ Die näßt an ein paar kleinen Stellen. Morgen geh ich mal zur FÄ, denn meine Hebi weiß auch keinen Rat mehr.

Und Pamela? Wie siehts aus?



Drops

Hm... hatte heute Mittag mal schön regelmäßig alle 10 min. einen knüppelharten Bauch und leichtes ziehen. Ging dann wieder weg. Wenn ich in eine ganz bestimmte Position auf dem Sofa gehe kommt es wieder, auch alle 10 Min. aber so tut sich nix am Muttermund (fühlt sich zumindest nicht so an).
Mir ist langweilig, ich will jetzt dass es losgeht.  ;D


*02/08
*02/16

Lynn2009

Huhu ;-)

Lynn kommt mir auch schon so "groß" vor, naja dabei ist sie erst 49 cm und wiegt 3200 gramm, aber im gegenzug zu 1730 gramm die sie mal hatte ist das ja auch schon ein enormer Unterschied!!

Hatte heute Nachuntersuchung beim Fa...alles in Ordnung. Da sagte sie "Dann warten wir nun 1-2 jahre und dann ghehts wieder los, was meinen sie?" ... ich meine NEIN! Ein Kind reicht mir, nach der Schwangerschaft und dem Geburtsverlauf  ??? ich möcht keins mehr!!

@Tragetuch: Ich hab auch ein Didymos, auch wenns in der Anschaffung recht teuer ist, es lohnt sich einfach. Und Lynn liebt es...sie liebt es überhaupt wenn man sie den ganzen Tag rumschleppt  ;D sobald man sie hinlegt quikt sie, aber ich hab sie gerne den ganzen Tag bei mir. Schließlich habe ich die ersten 7 Wochen "verpasst" wenn man das so sagen kann. In der Klinik ist es ja doch was ganz anderes!

@Bauchweh: Davon können wir ein Lied singen. Haben alles probiert, kümmel Tee, Kümmel Zäpfchen, Globuli...und nun sind wir leider da angekommen das sie vor jeder Mahlzeit 10 Tropfen Sab Simplex bekommt. Aber es hilft, sie ist viel ruhiger und ausgeglichener.

@Pamela/Tender: Ich drück euch die Daumen  s-superdaumen

Aisha

Hallo zusammen,

melde mich auch mal schnell......ja mit drei Kindern ists schon recht stressig....bin nur froh das die auch mall in der Schule sind und ich somit Zeit mit Samuel zusammen hab.....die wir auch geniessen.....
das Stillen klappt gut und ich hab genügend milch kann sogar ohne Probleme Pfefferminze geniesen....
mein kleiner ist jetzt schon 54 cm und 4600gr schwer.....

Ich hab auch ein Didimostuch.....ohne das wäre ich echt aufgeschmissen.....will ja den kleinen nicht weinen  lassen muss aber totzdem kochen oder bügeln und mit einer Hand echt unpraktisch.....
ich hab auch noch den Babybjörn und wechsle ab beim tuch brauche ich einfach noch hilfe.....und wenn meine Nachbarin nicht da ist oder meine Tohcter dan muss ich halt den Babybjörn nehmen......

an alle neumamis: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

an die warteneden: Kopf hoch ihr habts bald hinter euch...

So mein kleiner ruft schon wieder nach mir.......uffff......er hat schon wieder hunger......

Frage gebt ihr immer milch oder geht ihr nach einem bestimmten Muster (Bsp. alle 4 Stunden)?

Was macht ihr wegen dem Schlafmanko?

Machen eure Männer also die Väter bei der Babypflege mit oder halten sie sich dezent zurück?

Man ich komme zunichts mehr.....ich bin sooo müde.......

ach ja ich habe in der Schwangerschaft 11kg zugenommen und hab alles schon weg!! :o
und ich esse viel und auch mal eine Tafel schokolade zum z vieri......

also ich vermisse unsere regelmässigen gespräche......

wan ziehen wir um?? Nicht das ich das verpasse!!!!!!!!!

Lg Aisha

dannid

@Pamela, das hört sich aber schon mal vielversprechend an.

@Nisi, wirst sehen in 2 Jahren siehst du das anders, so frisch wollen die meisten nie wieder eines *g*

@aisha, das sind aber ne Menge fragen. doch ich weiß wovon du redest. Sich mit 3 kindern einfach mal fallen lassen ist nicht drinnen.

@stillen, wenn er schreit weil er hunger hat dann gebe ich ihm immer die Brust. Wie sagten die Hebammen im Krh. die Babys wissen selbst am besten wann sie wieviel brauchen. Bei uns sind es derzeit noch immer alle 2 Stunden.

@schlafmanko, hahaha gute frage, ignorieren. Habe ja noch 2 kleine würmer hier rumtanzen dann kann ich eh nicht schlafen. Allerdings war ich heute bei meiner Mum und bin doch tatsächlich im sitzen auf der couch eingepennt. Schafft mich wohl mehr als ich zugeben möchte.

@babypflege, mein Mann ist das ganz tapfer und macht mit. gerade abends ist das auch notwendig wenn ich die anderen ins bett bringe oder ich irgendwas anderes mache.


@Abnahme. ich hatte in der ss ganze 5 kilo zugenommen, nun habe ich 9,5 kilo weniger. finde ich auch super, hoffe das wird noch ein wenig weniger.

@Umziehen, tun wir doch erst wenn alle Babys geploppt sind oder??? also wenn Tender und Pamela nachgezogen haben.

lg Danni