Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubs

Guten Morgen,

oh Mädels, ich kann's mir grad echt nicht vorstellen, wie man das alles hinkriegt, wenn man noch mehr Kinder hat. Besonders wegen dem Stillen.

@Aisha: Was für ne Bindeweise machst Du denn? Das mit dem Tuch binden ist echt Übungssache, aber es ist gold wert, wenn man's mal drauf hat (und wenn's Baby sich nicht weigert ;)). Auf den Rücken mag mein Süßer noch nicht, das ist ihm wohl irgendwie noch suspekt, aber wir üben weiter. Denn wenn ich ihn vor'm Bauch trage, dann gibt es doch ganz paar Sachen, die ich nicht machen kann (Bügeln z.B.), aber diese Arbeiten bleiben halt liegen bis zum WE (wir haben ja noch so viel Zeit nen perfekten Haushalt zu führen, das muss ja nicht unbedingt jetzt sein, oder?) Noch kurz ne Anmerkung zum Babybjörn: Ich kann's verstehen, dass Du Deinen Kleinen in den Babybjörn packst, wenn Du keine Hilfe für's Tuchbinden hast. Ist ja auch besser, als wenn er irgendwo liegt und weinen muss. Ergonomisch ist der Babybjörn aber nicht gut (Rückenunterstützung nicht ausreichend, keine angehockte Hüfte,...), besonders nicht für Neugeborene. Aber wie gesagt, das Baby ist bestimmt besser im BB als irgendwo weinend allein...

@Stillen: Ich stille auch so ca. alle 2 Stunden, nachts nicht ganz so viel. Anfangs hatten wir zwischen dem Stillen meistens grad mal so ne Stunde, dann hatte der Kleine schon wieder Hunger.

@Schlafmangel: Das hält sich bei uns eigentlich in Grenzen. Mein Kleiner hat zwar Nachts auch oft Hunger, aber er schläft bei uns im Bett, d.h. ich drehe mich zu ihm, docke ihn an und schlafe weiter. Nur zweimal stehe ich wirklich zum Wickeln auf. So komme ich doch zu einigermaßen viel Schlaf. Und am Wochenende steht dann mein Freund mit dem Moritz auf, und ich kann dann nochmal so eine halbe Stunde richtig tief schlafen. Das ist der erholsamste Schlaf der ganzen Woche, weil ich weiß, dass mein Kleiner gut aufgehoben ist und ich nicht nach ihm lauschen muss  :)

@Papas Unterstützung: Mit dem frühen Aufstehen am Wochenende, das mir mein Freund abnimmt hilft er mir schon mal wahnsinnig. Ansonsten ist er immer froh, wen er irgendwas machen kann. Sobald er abends heimkommt, kriegt er den Moritz in den Arm gedrückt und er kümmert sich um ihn (naja, zum stillen kommt er dann halt wieder zu mir).

@Gewicht: Hab ja doch ne Menge zugenommen in der Schwangerschaft (und da war eigentlich kaum Wasser dabei, alles schön in Fettreserven gespeichert...  ::)) Aber ich hatte als wir aus dem KH gekommen sind schon 10 Kilo weniger als vor der Entbindung und in den letzten 4 Wochen hab ich nochmal 2 abgenommen. So wie mich der Kleine aussaugt, denke ich wird der Rest auch in den nächsten Wochen von allein wieder runter purzeln.

So Tender und Pamela, wie sieht's aus??

Liebe Grüße und nen schönen Tag euch allen!

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

chrissi30

Hallo zusammen,

habe auch eine kleine Auszeit zum schreiben.

@tragetuch: ICh habe auch eins ausgeliehen. Ist super und meine kleine mag es auch sehr gerne.

@stillen: Meine kleine ist da echt toll. Sie kommt in der Regel alle 4 bis 5 Stunden. Nur so 1 -2 mal am tag kommt sie innerhalb 3 Std. Wenn ich das mit 2 Stunden lese, da bin ich echt froh. Da kommt man ja zu sonst gar nichts mehr.

@schlafmangel: Ja, ich muss nicht so oft aufstehen in der nacht. Hänge aber dafür fast immer eine Std. oder mehr dran.
Was macht ihr, wenn eure Kleinen in der Nacht in die windel kacken. Wickelt ihr dann oder nicht?
Habe bis jetzt immer gewickelt. Unsere Maus muss auch bei jeder Mahlzeit. Mir wurde aber Im KH gesagt, das muss nicht sein.

@zufüttern: Habt ihr schon mal das Fläschchen ausprobiert und abgepumpt? Will das jetzt mal ausprobieren. Hoffe es klappt beides. Stillen und Fläschchen.

@Die wartenden: Ihr macht es ja echt spannend. Auf der anderen Seite tut ihr mir total leid. ich wäre da schon nicht mehr zum Aushalten. Vor allem, wenn alle anderen schon ihre Krümel haben und über andere Themen schreiben. Wünsche euch noch gutes Durchhalten. Natürlich falls ihr überhaupt noch da seid.

Lynn2009

#1727
@Chrissie: Ich pumpe ab! Lynn schafft nicht die ganze Mahlzeit aus der Brust zu trinken - dafür ist sie noch zu schwach. Also wiege ich vorher und nachher und weiss so was sie aus der Brust getrunken hat, und den Rest bekommt sie übers Fläschchen und das klappt prima. Allerdings machen wir das schon "immer" so, zumindest seit sie die Magensonde los ist - sie kennt es also nicht wirklich anders.

@Wickeln in der Nacht: Ich wickel zu jeder Mahlzeit. und wenn sie gekackert hat dann sowieso sofort.



Pamela - wo steckst du?  ;D ;) hoffe es geht los!! Ich wünsch es dir. Ich bewunder dich ja, ich finde du hälst das richtig super aus, ich war schon in der 32 Woche so kraftlos und der Bauch hat mich schon sooo genervt. Ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden wenn ich übern Termin gegangen wäre  ;D Obwohl, lieber wäre ich übern Termin gegangen als  das Krümmelmaus 8 Wochen zu früh geboren wäre...

Wurmi

Huhu!

Emily schläft gerade neben mir auf der Couch.  :)

@Tragetuch:
Ich habe nur 'nen Baby-Björn und habe jetzt auch schon vermehrt gehört und gelesen, dass das für Säuglinge wegen der nicht vorhandenen Spreizhaltung nix ist. Vielleicht halte ich mal nach so einem Didimos-Tuch Ausschau. Wie lange kann man die denn nutzen?

@Weinen/Schreien:
ZitatAlso lass deine kleine nicht schreien. Denn sie macht es nicht um dich zu ärgern, das einzige was sie lernt wenn man sie schreien lässt ist, wenn ich hilfe brauch ist keiner da. Das Urvertrauen wird verletzt.
Wenn ich sowas lese, könnten mir echt die Tränen kommen.
Sie meinte, eine viertel Stunde könnte man sie ruhig mal schreien lassen. Wenn man der Hebi nicht vertrauen kann, wem dann?  :-[
Aber wenn ich ehrlich bin... eure Worte decken sich mit meiner eigenen Denkweise. Danach werde ich jetzt auch handeln.

@Pamela/Tender:
Wie fühlt ihr euch heute? Alles gut?

... apropo... wo steckt denn unsere Pamela? Hat heut noch nicht gepostet!  :o *hibbel*

@Schlafmanko:
Was ich dagegen tue? Bisher nix. Tagsüber, wenn's hell ist, fällt es mir so schwer zu schlafen. Wenn Emily schläft, kümmere ich mich hauptsächlich um die Katze, Haushalt usw. Meist relaxe ich dann abends auf der Couch.

@Chrissi:
ZitatWas macht ihr, wenn eure Kleinen in der Nacht in die windel kacken. Wickelt ihr dann oder nicht?
Habe bis jetzt immer gewickelt. Unsere Maus muss auch bei jeder Mahlzeit. Mir wurde aber Im KH gesagt, das muss nicht sein.
:o Wie?! Also, wenn ich weiß, dass sie eingekackert hat, dann wickel ich sie auch. Ist doch unangenehm für die... für Emily zumindest.


LG Wurmi

Lynn2009

@Wurmi: Das Didymos kann man bis 20 KG benutzen. So steht es in meiner Gebrauchsanweisung. Also so ungefähr bis sie 4-5 jahre alt sind, aber solange möchte ich Lynn jedenfalls nicht tragen  ;D

Drops

Hi Mädels,
hier bin ich.  s-winken Und immer noch kugelrund. Haben heute lange geschlafen, waren in der Stadt was erledigen und heut Nachmittag noch bei der Hebamme CTG und Aku machen. Hab sogar diesmal die kleinen Zehen mitstechen lassen, obwohl ich beim letzten mal fast an die Decke ging.
Also die Hebi meint, dem Krümel in meinem Bauch gehts gut. Sie schätzt es auf ca. 3.800g.
Gestern hatte ich ja mal ne ganze Weile lang alle 10 Minuten super regelmäßig Wehen. Als ich dann meine Position verändert hab, war alles wieder vorbei. :( Und auch jetzt... immer wenn ich diese Position einnehme kommen sie alle 10 Minuten, aber ich kann nicht ewig in dieser Position verbringen. :(
Hab mir vorhin noch Nelkenöl in der Apotheke besorgt. Mal schauen ob s einen kleinen Anschubser bringt.
Tja... so langsam bin ich schon ungeduldig, neugierig und mag nicht mehr. Auf der anderen Seite gehts mir körperlich eigentlich noch so gut, dass ich auch noch 10 Tage warten könnte.
Also bleibt nichts als abzuwarten.

@Umzug: also wegen mir könnt ihr auch schon zu EO wechseln, eine Aprilmama bin ich ja leider nicht geworden.  :'( Werde aber trotzdem öfter mal bei euch reinschauen.

@windeln:  (bin mal so frei und geb da trotzdem schon mal meinen Senf zu ab), ich werd definitiv wickeln, wenn da en Schiss in der Windel ist, möchte das Wundsein nicht fördern und würde auch nicht selbst mit ner vollen Hose rumlaufen wollen.
Allerdings möchte ich auch das Abhalten mal versuchen. Mal schauen.

@BB: jap hab auch nur negatives über diese Tragehilfen gehört. Ich werd das Didimos auch nicht so ewig lang benutzen. Ich möchte auf die Manduca wechseln und das Baby mit einem Jahr (ca.) dann auf dem Rücken tragen. Finde das weniger anstrengend. (Kenne den Unterschied von meiner Nichte).

@tender: wie gehts dir? :) Warst heut morgen noch online, hab ich grad gesehen. Also auch noch mit Babybauch?


*02/08
*02/16

Adrasthea

hey hey pamela du bist und bleibst trotzdem eine von uns, also warten wir auch bis duund tender eure krümelchen habt und dann wird gemeinsam umgezogen so wie es sich gehört und richtig mit tam tam. Bei den anderen Monaten zb bei den Maikäfern sind die früher gekommen Baby auch immernoch Maikäfer auch wenn sie im April gekommen sind. Ich bin der Meinung nur weil dein Krümelchen der Meinung ist sich noch schick zu machen und dabei vergessen hat aufs datum zu achten bist du noch lange nicht aus der gruppe gefallen, und ich denke so denken die anderen von uns auch.


Also nix da du gehörst zu dem Aprilies.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

Ja das seh ich aber auch so, sonst dürfte ich ja auch nicht mehr zu euch gehören - sondern zu den Märzmamis!! Fühle mich aber ganz und gar euch zugehörig  ;D

Hubs

Na, Pamela und Tender ihr macht's ja echt spannend!!

@Wickeln: Na klar wickeln wir nach dem Kacken. Ansonsten wird der Po nur wund und wie ja schon die anderen gesagt haben, ist's ja auch nicht toll mit ner vollen Hose rumzulaufen. Find ich schon seltsam, was die im KH so sagen  :o

@Chissi: Warum willst Du denn mit der Flasche füttern? Ich bin froh, dass wir alles so hinkriegen und nicht abpumpen und mit der Flasche füttern müssen. Was gibt es praktischeres alles das Essen ständig bereit mit sich herumzutragen  :). So lang das Baby noch so klein ist. hätte ich Angst vor ner Saugverwirrung, wenn ich im die Flasche gebe. Es gibt Babys, die dann mit der Brustwarze nix mehr anfangen können. Manche verweigern dann einfach die Brust.

Bin auch dafür, dass wir alle mitnehmen, egal wann die Babys auf die Welt gekommen sind! Wo kommen wir denn sonst hin... 8)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Laut tender's letzten Beiträgen bekommt sie heut glaub ich den geplanten Kaiserschnitt (wenn sich sonst nichts getan hat). Tender ich drück dir die Daumen, dass du deinen kleinen Schatz schon in den Armen halten darfst.

@wurmi: ich finds ganz furchtbar dass deine Hebamme sagt man könnte die kleine mal ne viertel Stunde schreien lassen!! Fehlen mir echt die Worte.

@me: hab ein emotionales Tief. Gestern haben mich knapp 10 Menschen gefragt wann es denn endlich losgeht. Einfach jeder dem ich begegnet bin. Ich komm mit dem "Druck" irgendwie nich mehr klar. Ich werd auch jetzt einfach das Telefon ausschalten und nicht mehr vor die Tür gehen.  :'( Nervt mich auch dass ich deshalb dauernd heulen muss. *mitdemfußaufstampf*


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Pamela,das ist ganz normal s-hug


Wenn es nervt,wirklich einfach Telefon aus und nicht mehr vor die Tür gehen  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

kann dich verstehn Pamela, ging mir kurz vor der Einleitung auch so.

Hab mal ein neues Bildchen von gestern von unser kleinen Maus angehängt, damit ihr auf dem laufenden bleibt *gg*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

So wie es aussieht warten noch zwei?!
Oder lieg ich da falsch...ich bekomm ja leider wegen den  prüfungen und dem kleinen Mann nicht viel mit....Am freitag werde ich mich mal drum kümmern und einen laaangen Beitrag schreiben :o)

Wie war das nochmal mit dem Forum und umziehen?!
Hatte schon befürchtet euch gibt es schon gar nicht mehr,.....




Drops



*02/08
*02/16

Hubs

Hey Pamela,

find's toll wie du durchhälst!!

Dein Würmchen kommt bestimmt bald raus s-daumendruck
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops



*02/08
*02/16

Adrasthea

ich finds auch bemerkenswert wie du durchhälts aber du wirst mit dem schönsten ergebnis dafür entlohnt. Ich drück jedenfalls jeden abend die daumen das es in der jeweiligen nacht dann losgeht und ich morgens neuigkeiten lesen kann. ich hoffe das dein krümelchen dich nicht mehr soo lange warten läßt.

@fienchen keine Angst wir ziehn erst um wenn alle mamies ihre kleinen im Arm halten und ich werde dir höchstpersönlich ne nachricht hier lassen wo du uns dann findest *gg* wir sind nihct einfach weg, versprochen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


tender

Ganz viele Grüße an euch - und ich werd bald mal alles nachlesen. Aber zuerst:

Ich bin wieder da! Und Greta auch:
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=51&year=2009&show=12339

Tatsächlich sind aus meinen Wehen am Samstag immer mehr und regelmäßigere geworden, denen ich aber nicht so recht geglaubt habe. Irgendwann beim Vierminutenabstand nach Mitternacht und ein paar Bädern, die nichts geändert haben, sind wir dann halt doch mal ins Krankenhaus gefahren und ich war mir so sicher, dass die mich wieder heimschicken. Muttermund war aber, im Gegensatz zum Morgen, immerhin drei Zentimeter auf und das hieß dortbleiben. Kopf allerdings nicht erreichbar. Hab recht bald eine PDA bekommen, damit man im Notfall schnell einen Kaiserschnitt hätte machen können. Bis morgens um 6 hatte sich dann der Muttermund komplett geöffnet (und das war mit PDA dann ja auch gar net so richtig schlimm mehr), die Fruchtblase ist um 7 geplatzt, aber der Kopf war immer noch weit weg. Aber man kann offensichtlich in komischen Positionen die Presswehen auch dazu benutzen, das Kind in den Geburtskanal zu schieben...Und das hat dann wohl geklappt - auch wenn ich wirklich überhaupt nicht an eine Spontangeburt geglaubt habe - bis zu dem Moment, in dem um 7.41 Uhr nach einen kurzen Schnitt plötzlich das ganze Kind - als Sternengucker und mit Nabelschnur doppelt um den Hals - da war.
Hach, sind heute glücklich nach Hause gekommen und genießen noch ein bisschen die Zeit, bevor Annika aus der Krippe kommt. Ich meld mich morgen noch mal ausführlich und bedanke mich ganz, ganz arg fürs Hibbeln. Ihr seid bestimmt mit "Schuld" daran, dass mich jetzt keine Kaiserschnittnarbe zwickt!



tender / inacoma

Adrasthea

willkommen zurück und glückwunsch zu deiner kleinen greta die ist ja richtig goldig
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Hey ihr Lieben!

Emily schläft gerade endlich mal, daher komm ich auch mal zum Schreiben.  :)

Mittlerweile haben wir alles durch... und gestern hatte ich echt 'nen Wutausbruch. Sie hat nur geweint, keine Ahnung, warum. Ich hab gemacht und getan, hab sie getragen, mit ihr gekuschelt, gefüttert, gewickelt, auf die Couch gelegt und dabei gesessen... nix half - sie hat gebrüllt und gebrüllt.
Mein Freund kam gestern um einiges später von der Arbeit und als er kam, lagen meine Nerven schon blank.  :-[
Es ist teilweise heftig, weil nichts mehr ist wie es war. Die Katze miaut und will raus, ich hätte kochen müssen (er hat dann was mitgebracht), hatte noch nicht geduscht und die Wohnung sieht aus wie Sau.
Der, der es abbekommen hat, war dann er. Tat mir auch so leid im Nachhinein.  :'( Er hat es verstanden, lieb wie er ist.
Was soll's, es werden auch wieder bessere Tage kommen. Ich hoffe, heute ist so einer.  ;)

Meine Hebi kommt jetzt planmäßig nicht mehr. Nur noch, wenn ich sie anruf und sag, sie soll kommen.
Sie meint, die Welt sei bei uns in Ordnung. Und generell ist sie das auch. Die Kleine hat gut zugelegt, hat eine schöne Haut, lächelt schon ab und zu usw.  :D

@Pamela:
Ich glaub dir, dass das ätzend ist und langsam an die Substanz geht.  s-hug Du bist wirklich stark und tapfer, aber irgendwann ist auch echt mal gut. Ich hätte das ganz genauso gemacht wie du. Lass dich nicht unter Druck setzen und setz dich selbst nicht unter Druck. Dein Mäuschen kommt bald und dann ist das alles Schnee von gestern! Halte durch... und bleib bloß hier bei uns Aprilies - gehörst doch zu uns!!  :-*

@Tender:
WOW! Wie niedlich!  :D Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen kleinen Maus!

@Andrasthea:
Süüüß!  :D

@all:
Wie war das hier noch gleich mit dem Bilder posten?



LG Wurmi

Adrasthea

kannst deine bilder einfach per www.imageshack.us oder per www.bilder-space.de hochladen und dann hier einfach den link des bildes posten
*freu mich schon auf bilder von deiner kleinen emily
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Ach ja, ImageShack... danke Andrasthea!  :)

Hier ist sie, unsere kleine Emily:

http://img7.imageshack.us/img7/9300/emily4y.jpg


LG Wurmi

TinaundCJ

Echt süss eure Mädels!!!

Und schon soo viele Haare  :)


@Pamela

Ich weiss,wie Du Dich fühlst s-hug

Bald hast Du es geschafft  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

@ Wurmi und Tender
Wie goldig Eure Mädels sind!!! *schmelz* Die Haare sind ja der Hammer!!!

@ Pamela
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und starke Nerven. Und bleib uns ja erhalten, Du Nudel!

@ Tina
Na? Wirst Du langsam auch nervös? Das ist jetzt Dein Monat!!!! Alles Liebe!

@ me
Alles paletti! Nur meine Narbe spinnt noch bissl.  :-\
Aber solang mit meinem Süßen alles ok ist, bin ich happy. Ab Montag muß mein Mann dann wieder arbeiten, bin mal gespannt, wie ich das dann mit Till und Ronya hinbekomme. Maik ist ja immer von 6-19Uhr außer Haus.  :-\

Liebe Grüße
Doreen