Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aisha

Noch was an Sare ich bekomme zu 90 Prozent einen Jungen........Fürs eintragen...

Danke

Adrasthea

huhu bin nun auch wieder da. wollt euch doch noch mitteilen was ich tolles vom wichtellein bekommen hab. in meinem toll rot weihnachtlich eingepacken geschenk waren drin:

ein rosa schnuffelhäschen mit einem bauch wie ein kuscheltuch
ein rosa mützchen mit minnie mouse drauf
und lecker selbstgebackene Kekse, da musst ich drum kämpfen denn mein sohn wollt mir die alle allein wegfuttern *waren sehr lecker.

ganz lieben danke liebe wichtelline wir haben uns sehr gefreut
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

Hallo,

Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage, meine waren doch recht anstrengend und leider ist die feierei noch nicht zu ende. Meine kleine hat am Donnerstag geburtstag und mittwoch haben wir hier auch noch den Sylvesterabend der gefeiert wird.

Ansosnten war weihnachten von schönen Nachrichten geprägt. Meine Schwester hat ne schwangerschaft geoutet und im gegenzug bekam sie ein romantischen Heiratsantrag. Den sie endlich auch mal angenommen hat, der arme kerl aber alle guten dinge sind 3 *g*

Dann rief mein leiblicher Papa am Abend an und teilte mir mit das er am 23.01. Heiraten wird. Am 25. rief er dann wieder an, das ich am 24. Großcousine geworden bin. Also ich denke mehr konnte da nicht mehr passieren an schönen dingen *g*

Da meine Schwester  nun 4 Monate nach mir schmeißt, kann ich ihre Babyschale ja nun doch nicht nehmen, also gehen wir gleich mal nach einer ausschau halten, wir nehmen unsere Karre mit denn die wir uns ausgeguckt haben soll kompatibel mit unserer Karre sein

Mama Miez

Hallo alle zusammen,

Weihnachten ist offiziell vorbei, trotzdem steht bei uns heute Mittag noch ein Mittagessen mit meinem Vater auf dem Plan. Die letzten drei Tage waren wunderschön. Die Tochter meines Mannes war eine Woche bis einschließlich erster Weihnachtsfeiertag da, so dass ich an Heilig Abend mit großen leuchtenden Kinderaugen für all die Mühe belohnt wurde. Es war ein wunderschöner Abend!

Nun freuen wir uns auf einen Silvesterabend zu zweit und auf das neue Jahr, das spannender kaum kommen kann  :D

Vor zwei Tagen hat unser kleine Mann das erste Mal richtig doll gegen Papas Hand getreten. Das war ein toller Moment!

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch, falls wir uns vor Neujahr nicht mehr lesen!

Alles Liebe,
Miez

Drops

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt das Feiern soweit gut rumgebracht. :)

Ich hab grade das Problem dass meine Ellenbogen, grade abends unheimlich zu jucken anfangen und danach kratz ich mich dann auch meistens auf. Ich seh keinen Ausschlag oder so, aber ich hab das Gefühl ich werd schirr bekloppt wenn ich da nicht kratze. Ein warmer Waschlappen und dann bisschen Creme verschaffen nur kurz Linderrung.
Ich hab nix besonderes Gegessen, getrunken oder irgendwie zu mir genommen. Und auch das Waschmittel hab ich nicht gewechselt.
Und meine Hebamme würd ich zwar gern anrufen um da mal nachzufragen, aber ich find ihre Nummer nicht und kann erst am Montag wieder in der Hebammenpraxis anrufen.

Hatte das schon mal jemand von euch?  :-\


*02/08
*02/16

acissej82

Hallo Mädels,

die Feiertage gingen wirklich schnell rum, heute hatten wir dann Besuch von ganz lieben Freunden und hatten einen sehr netten Nachmittag.
Meine Freundin ist auch schwanger (ET im Juni), allerdings fand ich es sehr interessant was einen als Erstschwangere interessiert bzw. als Zweitschwangere.

@Pamela
Die Haut ist schon wesentlich empfindlicher als unschwanger.
Versuch doch erstmal dick Heilsalbe drauf zu machen und Montag gleich bei deiner Hebi anrufen.

@MamaMiez
Schön das dir die Feiertage so gut gefallen haben. Wie alt ist denn deine Stieftocher?

@Dannid
Ist schwangersein ansteckend? Toll das ihr so viele tolle Nachrichten bekommen habt.

@Wichtelgeschenk
Hier mal ein Bild von meinem bzw. Babyboys Wichtelgeschenk:


@Aisha
Und wie war das Fondü?
Wir wollen Silvester Fondü machen, was habt ihr denn leckeres dazu gemacht?
Herzlichen GLückwunsch zum Jungen, habt ihr schon einen Namen?

@Krümel
Wie heißt denn der Stuhl von Ikea?
Ich suche nämlich noch einen schönen Sessel/Stillstuhl...

@Chrissi
Gute Besserung, gehts dir schon ein bißchen besser?

@All
Was habt ihr denn schönes vom Weihnachtsmann bekommen?

Ich hab ein Buch, Schmuck, Figuren für die Krippe und von meinem Mann ein schöner Abend im Theater mit Essen.
Nico hat total coole Sachen bekommen, da freut sich auch die Mama das sie mitspielen darf. ;)



[/url]


Aisha

#181
@acissej82:Ja war sehr fein da wir mal was spezielles ausprobiert haben ;D
ein Schoggifondue mir vielen frischen Früchten......
war gut aber das original ist besser.....also meine Version von Fondue da bei uns jede Region ihre spezielle Mischung hat ::) ist:
Meine Zutaten:
Motié- Motiè (400gr. Vacherin- 400gr. Greyerzer) Fertigmischung (franz.Schweiz)
200gr. Gorgonzola, Rand entfernen, wen es hat (vom Wallis) wer mag :P
1 El. Senf (von Freiburg)
4-8 Knoblauchzehe (franz. Schweiz)
4-6 Eschalotten (franz. Schweiz)
Gewürze (Muskatnuss, Pfeffer)
Ein wenig Kirsch (ca. 4cl) wegen dem Gorgonzola- keine Angst der verkocht
Im 8 rühren bis schön flüssig und blubbert, fertig. Dazu viel Ruchbrot oder Weissbrot und Gürkchen oder bei uns (cornichons-kennt ihr das?)

Nicht vergessen Schwarztee oder Pfefferminztee, ich mag Jasmintee dazu.
Viele mögen Weisswein :-X dazu aber auch unschwanger habe ich das nie gemocht ???

Wie machst du es?

Unser Junge wird Samuel- Jeronimo heissen, abgekürzt Sämi :D :D :D
Grins und wens doch ein Mädchen würde-man weis ja nie heisst sie Samantha- Suki aber ich habe den Schnidel deutlich desehen :o der war gross genug ;D sonst müsste das ja riesen grosse.....lassen wir das ;D,  ich bin mir sicher...

Habe die Wiege gestern aufgestellt und kann sie nun bewundern und denken das in 95 Tagen ein kleines Menschlein darin schlafen wird unnd dies sein eigen nennt....Wow!!! kaum zu glauben!!!!Bald halten wir unsere Babys im Arm..... :o :o

Darf man sich als Wichtel outen? Ich möchte so gerne etwas über mein Geschenk das ich gemacht habe erzählen....

Lg Aisha

Adrasthea

klar darfst dich outen mein wichtel weiß auch das ich sein wichtellein war.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Hey Ihr Lieben!

Na, alles gut überstanden???

@Weihnachtsgeschenke: Aaaaalsoooo...: Eine Friteuse, meinen Stillstuhl, eine gußeiserene Glocke mit Pferdekopf für die Hauswand, ein Set für Gipsabdrücke beim Baby (so eine Metalldose - kennt sicher jeder), einen Gutschein für einen Babyladen, Tee, einen Douglasgutschein, ein Shirt, eine Wickelauflage mit passendem Stoffbezug zu meinen Vorhängen im KiZi, eine Gaderobe und einen Spiegel fürs KiZi passend zur Deko, 2 Boddys, Fußmatten fürs Auto und ein Parfum und Duschgel von Armani code  ::)
Ganz schön viel, aber unsere Family ist sehr groß, und wir beschenken uns noch alle gegenseitig...

@Stillstuhl: Es ist der "BOLIDEN" von Ikea. In natur-farben. Habe bei Ikea mehrere Probe-gesessen - und er war vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich der beste. 99,-€. Hatte erst den Traum vom Schaukelstuhl, aber habe mir dann überlegt, dass man bei einem Schaukelstuhl mit vollen Armen schlecht rein und raus kommt... Habe dann wie ne blöde bei ikea mit Armen nach vorn und der Vorstellung ein ...-kg-Baby im Arm zu halten Probe-gesessen  ::) . Und der "Boliden" wippt etwas, ist nicht zu tief zum einsitzen, so dass man nicht reinplumpst oder sich hochhiefen muss, hat eine hohe bequeme Lehne mit Nackenstütze und sogar ein Hocker für die Beine ist im Preis enthalten. War einfach aufzubauen und habe schon mit Stillkissen Probe gemacht: es passt alles  :D

@Pamela: Würde es auch so machen wie acissej82 es gesagt hat. Und zur not auch zum Hautarzt.

@Aisha: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen - mal sehen ob wir hier noch ne Fußball-Mannschaft zusammen bekommen  ;D

@acissej82: Wie bekommst du denn die Fotos so schön in den Thread??? Möchte auch!!! Und ich kriegs net hin  :(

@me:
Mir gehts soweit gut. Krümel boxt den ganzen Tag wie ein wilder... Vor ein paar Tagen war ich baden und da hat er sich immer, wenn das Badewasser einlief, mit festen Tritten über das laute Plätschern beschwert... sobald das wasser aus war, war ruhe  ;D dafür mag er die Spieluhr  :D da ist er immer ganz ruhig und tritt nur, wenn sie aus ist.
Heute Nacht habe ich auf der Seite gelegen und bin von so dumpfen Bauchweh wach geworden, habe mich dann auf den Rücken gedreht und bemerkt, dass der Bauch ganz hart war... ???
Ist dann aber wieder weg gegangen.. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt???

Werde heute nachmittag mit meinem Mann, meiner Nichte und meiner Mutter ins Theater gehen und "Räuber Hotzenplotz" angucken... wird bestimmt schön!!!
@Sylvester werden wir zu Hause bleiben und mit 2 Freunden und 2 Nachbarn gemütlich Raclette essen  :D In unserem Ort gibt es ja zum ersten Mal eine Sylvesterparty zu der ich ursprünglich immer hin wollte... aber jetzt haben wir uns doch überlegt es ruhig werden zu lassen.  ;)

So, euch noch einen schönen Tag mit viel Sonne hoffentlich!

Muß auf!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

#184
So ein Bauchbild von mir wens den klappt...

Irgenwie wills nicht :-\

Habe bald keine Geduld mehr...

Kann mal jemand testen ob die Datei aufgeht? Und ob etwas drin ist?Scheibenkleister.....wie macht ihr das mit den Fotos meins ist zu gross und kleiner kan ichs nicht mehr machen


Wurmi

Hallo ihr Lieben!  :)

Ich war länger nicht on... erstmal hat mich so'n bisschen der Weihnachtswahn gepackt und dann eine heimtückische Erkältung niedergestreckt - und sie tut es noch. Hab kaum geschlafen, letzte Nacht.  :-\
So ist das, wenn man in T-Shirt und Daunenjacke zu Mama und Papa fährt, vorm heißen Kamin sitzt und danach nur die Jacke überschmeißt und nach Hause fährt.  ::)

Aber ich will nicht lange jammern, denn es gibt auch bei uns tolle Neuigkeiten!
Ich erzählte ja, dass wir gestern nach allem Ausschau halten wollen. Und das haben wir getan.
Wir haben gestern bestellt:

- PAIDI Babyzimmer "Tara" (3-türiger Kleiderschrank, breite Wickelkommode mit viiiel Stauplatz, Gitterbabybettchen, kl. Wandregal.
- teutonia Kinderwagen "Cosmo" in braun-beige
- Babybay mit Minimatratze

... und direkt mitgenommen:

- Krabbeldecke mit Bogen
- Stoffelefant

:D Ich bin sooo happy! *quietsch*

Ansonsten geht's uns, mal abgesehen von der Rüsselseuche, supergut.
Unsere süße Katze Tiffy hat die Babywippe in Beschlag genommen. Ich fürchte, es muss dann noch 'ne zweite her!  ;D

@Outings: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich habe auch ein 90%-Baby - aber ein Mädchen.  ;)

@Schwangerschaften: Ebenfalls mein Glückwunsch - das ist toll!

@all: Schön dass es euch zum Großteil gut zu gehen scheint.

@Krümel: Bei mir hilft da am besten ein Peeling in der Badewanne und danach: Cremen, cremen, cremen! Probiers mal aus!  :)

Ich krieche jetzt wieder auf die Couch... noch ein bisschen lesen, denn bald gehts zum Kaffee trinken zu meinen Eltern!


LG Wurmi

Lynn2009

Halloooo :-)

Da bin ich auch mal wieder! Gerade aus dem Internetcafé, wir sind nämlich bei einem Poker Tunier, aber da ich nur zuschauerin bin habe ich mich mal unauffällig verdrückt und mich an den PC gesetzt  ;D

@AISHA: Ich verrate dir nun einfach mal das ich dich bewichtelt habe ;) Schön das es dir gefällt, das freut mich  :) :)

@Weihnachtsgeschenke: Ich habe tolle Sachen bekommen, auch einiges für unser Mädchen, ich freu mich ja schon so wenn sie dann da ist und ich ihr all die schönen Sachen anziehen kann  ;D

hab mich leider auch erkältet :( naja, bin auch selber schuld. War nämlich gestern den ganzen (!!!) Tag shoppen mit meiner Mutter, wir haben ihr zu Weihnachten einen Shoppinggutschein geschenkt und den hat sie nun gestern eingelöst. Da mir aber so heiß vom laufen war hab ich meine Jacke ausgezogen und bin mit dünnem Pullie durch die Stadt gelaufen  :o ::)

Nun freue ich mich auf Silvester, das werden mein Freund und ich alleine Zuhause feiern und lecker Raclette essen.

@me: Ich werd noch verrückt ich könnte dauerhaft essen. Wirklich den ganzen Tag. Glücklicherweise bin ich jetzt bei "erst" +1 Kilo, aber wenn man bedenkt das ich vor kurzem noch bei -7 war  ;D ;D
Auch jetz hab ich schon wieder Hunger wie nen Bär  >:( gehts euch auch so??
Mausi tritt fleißig und mein Freund kann es nun auch endlich spüren. Sogar hab ich in der Badewanne von aussen sehen können das sie am treten ist, wunderschön  :)

Liebe grüße

Adrasthea

@ weihnachtsgeschenke  naja bei uns werden eigentlich nur die kinder beschenkt aber wir haben trotzdem alle eine kleinigkeit bekommen. ich hab von meinen eltern den neuen harry potter "Märchen von Beedle dem Barden" bekommen. mein freund hat von mir einen Bodie mit der Aufschrift "51% Mama, 49% Papa 100% wahnsinnig süß" und zwei Papa is the best nuckel bekommen. ansonsten gabs nur ganz viel geschenke für meinen großen sohn und ein gitterbett für Lea, HImmelset inkl.

mal sehn was es morgen zu meinem 29ten Geburtstag gibt *Gg*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


schnuppeline

Huhu,

Meld mich auch mal wieder.
Mensch wenn ich sehe was ihr schon alles os für das Kind habt und ich hab noch gar nichts.

Morgen ist der ss.tag wo ich Würmli still geboren habe und bin etwas melancholisch. Ich darf aber am 30. zum US, dann kann ich beruhigt ins neue Jahr.

Wir haben uns mal sclau gemacht wie teuer ein Zwillingswagen ist. Im ersten Laden gabs nur einen von Hartan. Sehr schön und bequem zu fahren aber 750 Euro :o
Ansonsten wälze ich Kataloge und vergleiche Preise.

Zu Weihnachten wurden wir auch reichlich beschenkt obwohl ich dieses Jahr nichts für die kleinen bekomme habe. Auch meine eltern und schwestern die mir voriges jahr was für würmli schenkten hatten etwas angst was zu kaufen. Naja gibt es dann zur geburt,

Also bis denne

Aisha

Nisi1989: Hei ich hab mich wirklich mega gefreut!!! :D :D :D
Mal schauen ob ich den Engel an der Wiege anbringen kann das wär auch noch super.....nochmals vielen Dank.... :D :D

Nun zu meinem Wichtelgeschenk.....ich habe einen Eisbären verschickt mit der Mozart das Wiegenlied.....Ich habe die Spieldose selbst ausgesucht und dem Bären in den Bauch genäht ich habe ihn auch selber gestopft ich mag es weich deswegen habe ich nicht übertrieben mit stopfen...Ich bin froh das dir die Meloedie gefällt, ist gar nicht so einfach für jemanden den man nicht kennt eine Melodie auszusuchen...meiner Tochter hat damals diese Melodie gefallen und sie hört sie noch bis heute gerne- sie war beim aussuchen dabei und meinte Mami da kommt nur eine in Frage sie hat die ganze Zeit die Spieluhr aufgezogen und immer und immr wieder die Melodie gehört....schade fand ich nur das ich schon auf das Päckchen schreiben musste was drinn ist wegen dem Zoll und seine Geschichte....aber schön das dir die Melodie und der Bär gefällt.....die Schoggi ist auch meine lieblings Schoggi die beste in der Schweiz.....
für Sämi habe ich einen Frosch gemacht mit eingenen Kirschkernen aus dem eigenen Garten.......der Frogi liegt schon in der Wiege ich hoffe man kann bald diie Bilder auf der HP sehen dan seht ihr auch den Frogi.....

Ich hoffe Sare mein E-Mail ist angekommen...???

Sannel

Hallo,

von einer ganz treulosen Tomate... ich kriege das echt nicht so gebacken mal was zu schreiben. 8)

Ich hoffe euch und den Bauchzwergen geht es allen gut. Eigentlich wollte ich in dieser Schwangerschaft ja nicht so viel zu nehmen!!!
Pustekuchen...man sollte halt nicht um Weihnachten schwanger sein..diese Völlerei war unglaublich.

Wir hatten ja Anfang Dezember unser Outing und jetzt geht das Generve um nen Jungennamen wieder los >:(
Bei Jana war ich schon froh, das sie ein Mädchen geworden ist und nun?? Ich find Jungennamen sind echt schwerer zu entscheiden, oder wie sieht das bei euch aus??

Mein Mann will nix biblisches, ich will keine, wo unser Sohn im hohen Alten noch seinen Namen buchstabieren muss. Mein Schatz möchte was englisches, weil sein Nachname ursprünglich aus England kommt aber eingedeutscht wurde, sprich der wird eh deutsch ausgesprochen, also warum nen englischen Vornamen.

Ach und dann liegen wir alle 3 flach mit fieser Erkältung wobei es bei meinem Mann die meist tödlich verlaufende Grippe ist ;) :o und unsere Große muss wahrscheinlich auch noch wegen der Polypen unters Messer, weil seit einer Mittelohrentzündung das Wasser im Ohr nicht abläuft. Da hab ich nen bißchen Schiß vor, weil ich nicht weiß, ob ich da noch mit kann oder lieber mein Mann mit in KH geht.

Also ich hoffe auf 2009 und da ich schon am 21.01. meinen letzten Arbeitstag habe freue ich mich schon auf den Jogginghosen / Gammellook.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und schwuppsdiewupps sind unsere Mäuse da.

liebe Grüße aus Hamburg

Sannel







Doreen

Liebe Aisha,

hatte mir dann schon, gedacht, dass Du mein Wichtel warst.  :) Nochmal vielen vielen Dank! Und mit dem Wissen, dass Du die Spieluhr selber "zusammengestellt" hast, find ich sie gleich noch toller.  :) :-*

@ all
wir haben Weihnachten und den Geburtstag gut überstanden. Ronya wurde mit Geschenken überhäuft, war aber die ganzen Feiertage ein super liebes Kind. Wir waren bei meiner und Männes Familie und hatten echt wunderbar, weihnachtliche und harmonische Feiertage. Meine Verwandten können kaum glauben, dass ich noch bis Mitte April schwanger sein soll, da mein Bauch schon riesig ist.  :o ;D

Mein Rücken macht mir inzwischen auch ziemlich zu schaffen.  :-\ Morgen geh ich zur Massage, hat mir meine Hausärztin aufgeschrieben. Da freu ich mich schon und hoffe auf etwas Erleichterung.

Silvester fahren wir für 3 Tage ins Erzgebirge, mit Eltern, Schweigereltern, mein Bruder, Maiks Schwester+Freund und noch ein paar Freunde. Das wird ne bunt gemischte lustige Truppe. Ich freu mich schon sehr drauf und der alkoholfreie Sekt schmeckt mir inzwischen richtig gut. Ein paar Dosenmandarinen rein und es wird richtig lecker.  :)

Falls ich es nicht nochmal schaffe rein zuschauen: Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr, welches für uns alle wohl seeehr aufregend wird.  :) :) :) Feiert schön, ob in großer Runde oder romantisch zu zweit, streichelt die Kugeln und verabschiedet das alte Jahr mit Pauken und Trompeten.  :D :D

Bis bald
Doreen

Wurmi

@Nisi:
Die Erkältung geht aber momentan auch rum... hier sind auch so viele erkältet.
Aber wenn man selbst schuld ist, weiß man wenigstens, warum's uns getroffen hat, ne?  ;D ;)

@Silvester:
Wir feiern auch allein zuhause und machen uns lecker was auf dem "Heißen Stein".
Freu mich auch schon... und unsere Katze wird dankbar sein, dass wir bei ihr bleiben.  :)

@KiWa:
Ich hab mich auch umgeguckt... der Cosmo von teutonia hat uns jetzt 539€ gekostet, und die Softtragetasche auch nochmal 129€. Echt heftig!  ::)
Haben jetzt als Hauptfarbe "braun" genommen. Ist ein schönes kräftiges Braun... und noch so'n bisschen beige und weiß mit dabei.

@Schnuppeline:
Wir haben bisher kaum etwas, nur Kleinzeug. Gestern war der erste Tag, an dem ich überhaupt zusammen mit meinem Freund los konnte, da er immer so blöd arbeiten musste vor Weihnachten.
Deshalb haben wir auch direkt kurzen Prozess gemacht und alles bestellt.
Was gut war, DENN: Es hat wirklich alles Lieferzeit - das Kinderzimmer von Paidi allein schon 10 Wochen!
Ich will dich ja nicht anschieben, aber ihr solltet vielleicht doch bald mal los, da echt mit Lieferzeit zu rechnen ist.  :P

Allen Erkältungsmitleiderinnen gute Besserung!


P.S.: Meine Güte... ich bin morgen schon in der 25. SSW!  :o Wie die Zeit vergeht!


LG Wurmi

Lynn2009

@Aisha: Ja, dann tüftel mal an dem Engelchen rum um es an der Wiege an zu bringen das kriegst du schon irgendwie hin  ;) Freu mich sehr das es dir gefällt.

@Wurmi: Joa...hätte mir ja vorher klar sein sollen das ich mich erkälte  ;D naja pech gehabt kann man da nur sagen, ich ziehe nun jedenfalls immer brav meine Jacke an  ;)

tender

Hallo ihr!

Ich meld mich auch mal wieder und wünsche euch schon mal alles, alles Gute fürs neue Jahr.
Ganz vielen von euch wünsche ich dazu noch gute Besserung (Mir geht's gut, aber mein Mann hat eine fiese Mittelohrentzündung).
Weihnachten war wunderschön - Annika war ein ein superlieber Engel, der sich so über den Besuch von Oma und Opa gefreut hat. Leider ging es ihrem Opa gar nicht gut und er liegt jetzt seit gestern zuhause im Krankenhaus.
Zu Silvester werden wir Besuch von Freunden bekommen, deren Tochter so alt ist wie Annika. Wird sicher lustig.

@ Weihnachtsgeschenke: Am schönsten war es eigentlich, Annika beim Aufpacken zuzusehen. Sie hat ein Rody Hüpfpferd, Duplo, einen gebrauchten  Puppenwagen, Schienen für ihre Brio-Holzeisenbahn und Holzobst bekommen und hat jede Menge Spaß damit. Ich hab, wie gewünscht, ein neues Stillkissen und ein wunderschönes Tragetuch bekommen und meinem Mann zu Weihnachten und Geburtstag einen DVD-Rekorder geschenkt, mit dem wir gestern schon ganz stolz zeitversetzt den Tatort schauen konnten.

@ Kinderwagen: Wir haben unseren jetzt auch ganz spontan gekauft, weil er plötzlich 100 Euro günstiger war...Ein brauner Teutonia Lambda (wirklich absolut mein Traumwagen, der mir vorher nur zu teuer war), zu dem wir noch eine braun-rosa-farbene Wanne bestellen werden - aber erst, wenn ich nach meinem Arzttermin morgen wirklich ganz sicher weiß, dass das Baby ein Mädchen wird.

@ Rücken: Ist bei mir auch der Horror - bei der letzten Schwangerschaft hat das erst Monate später angefangen...Aber die Idee mit der Massage ist vielleicht gar nicht so schlecht. Werd morgen gleich mal beim Frauenarzt nachfragen...Ich komm mir halt vor wie eine ziemlich unbewegliche Oma...

@ Aisha: Dein Käsefonduerezept klingt ja superlecker. Falls ich den Käse hier auch bekomme, werd ich das auch mal ausprobieren; bisher haben wir immer nur so eine Fertigmischung gekauft. Cornichons heißt das in Deutschland übrigens auch. Aber was ist Ruchbrot?

@ Stillstuhl: Ich hatte mir für Annika den Poäng von IKEA gekauft, aber ziemlich schnell festgestellt, dass ich darin überhaupt nicht stillen konnte, weil sich die Lehne zu weit zurückgelehnt hat. Ich hab viel lieber auf dem dem Sofa oder auf dem Bett gestillt. Dafür ist der Stuhl jetzt super zum Bücheranschauen (und Annika hat den gleichen für Kinder).

@ Babybay: Weil ich gerade lese, dass Wurmi das gekauft hat: Ist wirklich eine ganz, ganz tolle Investition und erspart euch das viele Aufstehen zum nächtlichen Stillen. Außerdem ist es wunderschön, direkt neben so einem Säugling zu schlafen und man ist einfach viel beruhigter. Wir konnten das Babybay etwa fünf Monate nutzen, dann war Annika zu groß. Danach haben wir einfach das Gitterbettchen ohne Gitter an unserem Bett befestigt. Seit sie 11 Monate ist, schläft Annika nun aber im eigenen Zimmer (wow, schon fast ein Jahr lang...).

@ Hunger: Ich habe auch wahnsinnigen Hunger...Glücklicherweise schmecken Mangos aber genausogut wie Schokolade...

@ Treten: Wahnsinn, wie der Bauchzwerg schon zutreten kann. Vor allem nachts, wenn ich schlafen will...


So, jetzt aber genug und endlich ran an die Arbeit (ich muss noch so viel korrigieren, bevor die Schule wieder anfängt...)

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag (Hier scheint wunderbar die Sonne, man sieht die Alpen von der Dachterrasse - aber es hat -7 Grad...).



tender / inacoma

Aisha

tender, schon lustig die verschiedenheiten einer Sprache...
Ich versuche es mal zu erklären.....Eigentlich das gegenteil von Weissbrot also ohne Körner aber gesünder als Weissbrot und ist dünkler da die Hüllen der Körner nicht entfernt und mitgemahlen werden somit hats auch mehr Ballaststoffe drin...habt ihr sowas? Oder nur Weissbrot?

Bei uns ist auch -7 Grad mein Freund wollte mein Autowaschen nun habe ich ein Eispanzer zurückerhalten ;D ;D Iglus sollen ja wärme isolierend wirken ::)

Ich liege im Bett und warte auf meinen Arzttremin heute Nachmittag meine Hüfte bringt mich noch um!!!!!!!! Ich kann nicht liegen mich kaum bewegen cund ih kann nur noch sehr schlecht laufen und so noch arbeiten?? Hab angerufen und gesagt ich gehe erstmal zum Doc und dan sehe ich weiter....Physio hab ich heut auch noch....

Bis später.....

Lg Aisha

tender

Dann wünsch ich dir gleich mal gute Hüftbesserung...

Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, ob wir solch ein Brot haben...Also, bei uns gibt es Schwarzbrot bzw. Vollkornbrot (eine Art Mischbrot, meist aus Roggen- und Weizenmehl), das man in ganz vielen Varianten haben kann (mit Körnern, mit anderem Mehl, mit Kümmel, mit besonderer Kruste etc.) und Weißbrot. Ich hab grad mal "Ruchbrot" und "Ruchmehl" in Wikipedia nachgeschaut; das scheint wohl so was Ähnliches zu sein (allerdings, wie du schon geschrieben hast, mit einem Teil der Körnerschale).
Das mit der Sprache ist schon sehr witzig. Sogar hier in Deutschland gibt es so viele Unterschiede...



tender / inacoma

Drops

Ich komm grade von der Fä. Ganz lang Ultraschall hat sie gemacht (haben wir ja auch bezahlt :(). Schön bewegt hat es sich. Leider liegt es in der Beckenendlage und es hat eine Weile gedauert bis die Ärztin das Geschlecht gesehen hat. Sie sagte zwar was von 80% sicher, aber in ihren Gedanken wäre sie sich ganz ganz sicher. :)
Eine Vorderwandplazenta hab ich auch noch, ist wohl der Grund, dass mein Mann noch nichts spüren konnte.
Hab auch endlich mal wieder ein Bildchen bekommen. *hüpf*
Der Zuckertest war noch erträglich. Ich musste mal einen von 10 Jahren machen der war richtig widerlich.
Und ich hab in den letzten 4 Wochen 4kg zugenommen...  :-\ . War da doch ganz schön geschockt als ich das gelesen hab.

Namen hatten wir uns letzte Woche auf Sean/Charleen geeinigt. Aber ist schon schön, dass wir jetzt wissen was es ist.  :D

Und hier noch ein kleines Daumen-Nuckel-Bild von heut morgen.  :)



*02/08
*02/16

Lara1982

melde mich auch mal wieder  ;)

war heute beim Arzt,habe erstemal CDG gemacht und die herztöne waren perfekt,die maus wiegt jetze ca 800 gramm und ist 40cm gross  :o meine ärztin ist sehr zufrieden mit uns  :D muss zwar noch weiter ass nehmen bis zur 36 woche

@Babyausstattung  wir sind ja gerade dabei Kinderwagen Und Kinderzimmer zu suchen aber irgentwie finde ich nichts passendes was mir gefallen würde  :-\ Sachenmässig bin ich fast fertig fehlen nur noch kleinigkeiten wie söckchen und co .wie weit seit ihr schon mit euren anschaffungen fürs baby?

Krümel 1

Huhu!

Erstmal allen Kranken: GUTE BESSERUNG!!!!!  s-hug
Muß echt sagen *dreimalaufholzklopf* dass ich in der ss bisher von krankheit verschont geblieben bin. Bin aber auch mega empfindlich geworden, was kälte usw angeht. Ohne schuhe Laufen im Haus ist ne Qual. Und draußen gehts auch nur mit Schal, Mütze und Daunenjacke - auch wenn ich wie ein Jetie aussehe  ;D

@Kindersachen: Habe mir jetzt mal ne Liste gemacht, was noch alles so fehlt...  :o Das ist ganz schön viel - meißt halt so keinzeug. Und ich dachte ja, ichhätte schon soooo viele Boddies auf dem Flohmarkt gekauft, aber wenn man die in Größen einteilt, sind es gar nicht mehr so viele pro Größe... Naja, da ich aber bisher nur neutral gekauft habe, werde ich auf den nächsten Märkten ordentlich shoppen  ;)
Aber auch so sachen wie Nachtlicht, Flaschenbürste, Thermometer, Bettwäsche, Nagelpflege usw habe ich noch gar nichts... da werde ich ende Januar nochmal los.
Auch für mich brauche ich noch vernünftige Pyjamas. Zu Hause habe ich nur lange Nachthemden ohne Knöpfe - zu Haus ist es mir auch egal, aber fürs KH brauche ich noch nen bissel passende Wäsche. Auch das werde ich ende Januar in angriff nehmen... - Damit für den Fall der Fälle auch alles schön fertig ist  ;)

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714