Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Herzlichen Glückwunsch tender zu deiner süßen Maus. Mensch hat sie tolle lange Haare.  s-so Klasse dass du um einen Kaiserschnitt rum gekommen bist.

@wurmi: Das Bild deiner Süßen ist auch ganz toll. Was eure Babys alle schon so lange Haare haben.  :D
Manchmal wollen auch Babys ein recht haben sich zu beschweren, weil sie "schlecht gelaunt" sind. Aber ich kann gut verstehen dass es dir irgendwann an die Nerven geht. Und lass doch den Haushalt einfach Haushalt sein, wenn du platt bist.

@me: ich denk es geht los. Ich hab seit heut morgen zwar unregelmäßige aber dafür ein paar ordentliche Wehen, zeichne und einfach so ein Gefühl im Bauch. Meine Hebamme meinte vorhin zu mir, dass ich mich heut nachmittag nochmal hinlegen soll und Kraft sammeln soll, sie glaubt es wird eine lange Nacht.
Oh ich hoffs so sehr.
Also drückt mir die Daumen.
Ich schau später nochmal vorbei.


*02/08
*02/16

Wurmi

#1752
@Doreen:
ZitatAlles paletti! Nur meine Narbe spinnt noch bissl.
Aber solang mit meinem Süßen alles ok ist, bin ich happy. Ab Montag muß mein Mann dann wieder arbeiten, bin mal gespannt, wie ich das dann mit Till und Ronya hinbekomme. Maik ist ja immer von 6-19Uhr außer Haus.
Nässt deine Narbe nach wie vor? Vielleichst lässt du mal deine Hebi oder den Arzt schauen? s-hug
Bei mir ging der Stress richtig los, als mein Freund diesen Montag wieder arbeiten ging. Manchmal hab ich das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf.  :-[ ... aber wird schon. Muss ja!  ;) - und du schaffst das auch!!

@Pamela:
Das sind alles tolle Anzeichen! Gezeichnet hab ich auch im KH... kurz darauf ging es auch bei mir los.
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wir denken an dich.  :-*

Ja, die Emily hat echt 'ne Matte.  ;D Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich sie das erste Mal gesehen hab.
Und auch Tender's Maus... echt süß!

@Tina:
Ich wünsch dir auch alles Gute... glaub dir, dass auch du langsam hibbelig wirst.  :P


LG Wurmi

Fienchen

@ Wurmi und Tender

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

@Pamela....

du machst es ja nun wirklich sehr spanend...
ich drücke dir ganz fest die Daumen!!




Fienchen

Achsoo...was ich noch fragen wollte. Wie sieht es aus...
Ab wann kann man wieder sport machen...
Macht einer von euch schon etwas zum abspecken....
ich komme in keine Hose mehr- das nervt ziemlich!




TinaundCJ

Rückbildung fängt ca 6-8 Wochen nach der Geburt an.

Vorher soll man zumindest nicht bestimmte Musklelgruppen trainieren,weil es sonst in die Hose gehen kann.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

@ Wurmi
Die Hebie schaut jedesmal auf die Narbe (sie kommt 2 mal pro Woche) und am Dienstag war ich bei meiner FÄ deswegen. Beide meinen, es wäre nicht dramatisch, ich solle an die Narbe möglichst viel Luft lassen und Rotlicht drauf machen. Zusätzlich hab ich eine Jodsalbe bekommen.
Ich muß auch so riesen Schlüpfer tragen, die nicht an der Naht reiben. Meine normalen Slips haben sich immer genau in die Falte verkrümelt, wo die Naht ist.  :-\

@ Pamela
Uih, ist das spannend!!! Alles, alles Gute!!!!

@ Fienchen
Ich kann Dir nachempfinden, trage auch noch die Umstandshosen. Ich bekomm die Alten zwar grad so zu, aber wegen der Narbe verkneif ich es mir. Irgendwie will ich jetzt auch loslegen mit abspecken, aber Diät ist wegen dem Stillen nicht drin und Sport ist auch nocht nicht so gut. Also versuch ich es erstmal mit gesunder Ernährung und mach dann den Rückbildungskurs. Stillst Du nun eigentlich? Das ist ja auch ein guter Fatburner.

Hubs

Guten Morgen:

@ alle Erstmamis: Freut ihr Euch auf Sonntag? Unser erster Muttertag  :D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!
Habe jetzt FLEIßIG nachgelesen und versuche mal drauf einzugehen:

@Neumamis: Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so
und @tender: Da sieht man mal wieder, dass es ja doch einen Grund hatte, dass deine Maus nicht von allein vorher ins Becken gerutscht ist... aber GSD ist alles gut gegangen und du konntest sogar spontan entbinden!!!  :D

@Pamela: Hut ab für deine Nerven!!!! Ich weiß, wie schrecklich die letzte Zeit für dich war.. bei uns war es ähnlich. Kaum war ich aus der Tür, sprach mich jeder Nachbar an, ständig ging das Telefon mit Kontrollanrufen usw... ätzend.. als ich dann im KH zur einleitung war, hat mein Mann hier zu Hause alles abbekommen und war schon total sauer, dass er es sogar den Nachbarn gesagt hat, dass ihn das nervt - sowas würde er sonst nie tun  :o

Ich hoffe aber ganz doll, dass du grad im Kreissaal bist  ;)

@Baby schreien lassen: Ich mache das aus vollem Gefühl heraus und entscheide immer aus der jeweiligen Situation. Ich  überlege und beobachte, was Joris haben könnte und danach entscheide ich wie ich handele und bin bisher ganz gut damit gefahren. Er ist aber auch echt ein realaxtes kerlchen  :D 
Diese gut gemeinten Ratschläge verunsichern einen nur total und mitlerweile könnte ich ausrasten, wenn wieder einer mit Ratschlägen ankommt  s-motz
Ich hebe ihn eigentlich nicht oft hoch, meist nur zum füttern und wickeln oder so. Umhertragen tue ich ihn auch nicht, aber er verlangt es auch nicht. Ab und an ist er mal knörig dann aber auch meißt, weil er müde ist und nicht zur Ruhe findet. Dann meckert er mit "Pausen" und dann gehe ich auch erst hin wenn er sich einschreit (auch wenn das meckern lassen einen manchmal ganz schön unruhig macht). Wenn ich aber früher hingehe, regt er sich sofort auf und wenn ich ihn in "Ruhe" lasse, beruhigt er sich meißt von selbst wieder.
Wenn er verzeifelt brüllt, nehme ich ihn aber auch sofort hoch, denn dann hat er auch wirklich was und ich versuche herauszufinden, was los ist. Den einen Abend brauchte r dann einfach nähe und ich habe ihn eingepuckt und mit aufs sofa genommen, ganz fest an mich dran: Da hat er dann tief und fest geschlafen.
Meine Mutter und Schwiegeroma waren vor paar Tagen auf meinem Geburtstag da, und da war ich kurz vorm platzen: "Na, der Junge hat hier drinnen ne Mütze auf... zzz" (Ja, weil er so furchtbar abgenommen hatte und kalorien sparen soll  >:( ) "Mensch, du mußt ihn auch mal schreien lassen, das gibt ne schöne Stimme" (Nein, er ist durch den ganzen Besuch wieder überfordert und verarbeitet und kommt nicht zur Ruhe - da lasse ich ihn nicht alleine mit  >:( ) "Mensch, wenn du das jetzt so machst, wirst du es immer machen müssen" (Ach wisst ihr was, das ist doch mein Problem... ich denke schon ausführlich darüber nach, wie ich etwas handhaben soll und wenn ich es falsch mache, werde ich mit dem Fehler leben...  >:( )
Also, einfach immer selbst entscheiden. Keiner kennt den Wurm so gut wie seine Mutter!!!  ;)

@Fläschchen/Stillen: Bitte... Ich kann das Wort "Saugverwirrung" nicht mehr hören!!!! Diese blöden geschichten von saugverwirrten Kindern haben mir einiges an meiner Anfangszeit kaputt gemacht. Klar, gibt es diese Kinder, aber das ist sooo selten! Viel zu selten, als dass man das so eine dramatik drum machen müsste. Mittlerweile habe ich von so vielen Müttern gehört, die auch deswegen angst hatten und sich stress gemacht haben und im Nachhinein sagen: Absolute überdramatik. Man wird ganz schnell merken, ob ich mein Kind damit verwirre oder nicht und kann dann die Bremse ziehen, aber wenn es einem im Alltag vorteile bringt (wo er ja mit Kind nun wirklich viel stressiger ist) sollte man es doch versuchen!!  ;)

@wickeln nachts: Da ich eh noch so nen straffes Program fahre, wickel ich auch vor jedem Stillen. Allerdings habe ich auch gehört, dass wenn nur Pipi drin ist, man es nachts auch sein lassen kann. Ich würde es vor allem so handhaben, wenn meiner danach nicht wieder einschlafen könnte... Dann würde ich nur mit Minilicht stillen und wieder ruhe.

@Nachts aktiv sein: War unserer am Anfang, da er ja auch nachts geboren ist. Zu Hause haben wir dann aber um 0 Uhr gefüttert, das Licht ausgemacht, ihm den Schnulli gegeben und ihn zwischen uns gekuschelt und gewartet bis er endlich eingeschlafen ist. Seit2 Tagen schläft er auch problemlos in der Wiege und wenn ich ihn nicht wecken würde, würde er auch durch schlafen...

@me: Habe immer noch keine milch  :'(
Ich tue alles was mir einfällt: alle 4 Std je 10 Min anlegen, dann füttern per Fläschchen, dann alle 4 Std je 30 min Abpumpen, Milchbildungsöl, Milchbildungstee, Globuli, Malzbier, Sekt, Rotwein, frische Hühnerbrühe, Brust vorher anwärmen - und es passiert nix... nen Fingerhut voll milch bekomme ich da raus  :-[
Bin schon fast soweit aufzugeben, aber ich bin immer total traurig, wenn ich ihn an meiner Brust habe. Was würde ich für einen Milcheinschuss geben...  ::)
Psychisch und körperlich bin ich so langsam wieder auf dem Damm.
Ich genieße es so sehr, den kleinen jetzt endlich bei mir zu haben!!!

Die Geschichte mit einleitung, Geburtsberich und die erste Zeit danach schreiben ich dann noch mal, jetzt muß ich mich erstmal wieder um meinen Wurm kümmern!

Alles Gute!!




- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

@Saugverwirrung


Endlich mal jemand,der es genauso sieht wie ich  ;D


Zu einer Saugverwirrung kommt es gerade mal bei 5 % der Babys.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

ja ich mach mir um saugverwirrung auch keinen kopf wenn ich mit meinem schatz zb in seinem Spieleladen bin wo er Tabletop spielt da werd ich mich gewiss nicht zwischen die ganzen kerle setzen und stillen nein da hab ich ein fläschen dabei und gut ists. einen "lieblingssv#chnulli" hat unseremaus auch schon und wenn der nicht dabei ist ist auch essig mit dem ruhigen baby *gg* aber stillen klappt immernoch prima also keine suagverwirrung *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Bei Chiara war es damals ja auch:

1 Tag auf der Intensiv mit Schnuller und Flasche
ab 2 Tag bei Mama an Brust,ab und an Schnulli und ab und an zuhause abgepumpt,damit Papa auch mal kann,wenn er möchte.

Da gab es nie Probleme.

Aber ist halt unterschiedlich.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

@ Saugverwirrung
Ich wußte gar nicht, dass es soo selten ist. Hatte mir anfangs nämlich auch Gedanken gemacht. Aber nun saugt Till am Schnuller, am Teefläschchen, am Busen mit und ohne Stillhütchen. Dabei kommt er mir auch überhaupt nicht verwirrt vor.  ;D

@ Krümel
Schade, dass die Milch nicht kommt.  :-\ Aber gib nicht auf. Hast Du mal eine Stillberaterin kontaktiert? Oder hast Du es mal mit einer elektrischen Milchpumpe probiert. Dein FA würde Dir sicher ein Rezept ausstellen. Ich habe anfangs alle 3 Stunden abgepumpt und vorher immer angelegt und Rotlicht gemacht.

Und erinnert Ihr Euch?
Ich hatte doch zu Beginn der SS von meiner Schwägerin berichtet, die Ihre SS wegen Trisomie21 abgebrochen hat. Sie ist wieder schwanger und ich freue mich wahnsinnig für sie.  :D :D :D :D Jetzt muß nur alles gut gehen, dann werd ich nächsten Januar Tante.   s-dance

Adrasthea

#1763
EGO POSTING:

Wir haben unsern festen tauftermin bekommen der Pfarrer war ja letze Woche hier zum Taufgespräch und nun haben wir einen Termin wo in der Messe getauft wird. Am 24.5 wird also unsere KLeine Getauft. Unser großer wird allerdings erst im Rahmen der Erstkommunion getauft, hat aber schon einen Anzug und sieht sooo groß aus mit anzug (ich füg euch nachher mal ein bildchen ein). Meine Kleine bekommt das familentaufkleid das schon ihre oma und ihr Papa anhatten, das bringen sie nächste woche mit nach berlin. Ich gestalte mit meinem Sohn zusammen ihre Taufkerze, und dann im Januar gestalte ich mit Lea zusammen seine Kerze, hab schon nen abdruck ihres fußes als wachsplatte machen lassen der kommt denn da drauf.

Besonders toll find ich das die Oma von meinem Schatz nun mit nach berlin kommt, sie war seit jahren aus dem ort in Niedersachsen nihct mehr weg und nun kommt sie zur Taufe ihres ersten Urelkelchen her, find cih total schön.


und Pamela bist du shcon im Krankenhaus? Ich drück dir die Daumen




Edit; hier das versprochene Foto vom großen Bruder

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Adrasthea

wir können ja schomal anfangen nach einer überschrift für EO zu suchen, vorschläge hierher. Wer macht den Tread bei EO auf, oder soll ich den aufmachen bräuchte dann am besten wenn pamela entkugelt hat die liste wann alle entkugelt haben am besten mit datum, gewicht und uhrzeit (die liste hatte pamela ja schon so klasse zusammen gefügt).

Wie schaut das bei euch allen mit fotos aus? mein schatz hat gemeint wär doch bestimmt was wenn bei jedem ET dann ein kleines bildchen eures "ergebnisses" zu sehn wär. kleiner machen wär kein problem, weiß nur nicht ob jeder ein bilchen im internet zu sehn haben will, daher frag ich hier was ihr davon haltet.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Doreen

@ Adrasthea
Schön, dass Du den Thread bei EO aufmachen willst!  :D Wegen einem Namen überleg ich mal.
Und die Liste von Pamela ist ja perfekt fürs 1. Post. Von mir aus kann auch gern ein Bildchen eingefügt werden.

Adrasthea

Ok doreen dann werd ich den aufmachen wenn keiner was dagegen hat allerdings erst wenn auch Pamela ihren kleinen Schatz endlich in Armen halten darf.

Kannst ja mit der Überschrft überlegen und ein Bildchen aussuchen aber ich denk das mit den bildchen machen wir dann wenns soweit ist
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Hubs

@ Krümel: Drück Dir die Daumen, dass es mit der Milch noch klappt. Ich würde wohl öfters anlegen als alle 4 Stunden. Ich hab am Anfang meinen Kleinen fast jede Stunde angelegt.

@ Gute Ratschläge: Oh ja, die nerven!!! Wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs bin, kann ich mir fast jedes Mal nen Spruch anhören wie: "Na, da gewöhnst Du dem Kleinen ja was an! Der will halt dann immer getragen werden!" (Ja und? Tragen ist so gut für die Kinder, für die psychische und physische Entwicklung". Irgendwann ist er groß genug und mag nimmer die ganze Zeit bei der Mama hängen, sondern die Welt auf eigene Faust entdecken. Bis dahin wird er getragen, wann immer er mag!) Und wenn jemand fragt, wo wir das Kinderbett stehen haben und ich antworte dass unser Kleiner bei uns im Bett schläft, da kommen noch viel bessere Sprüche. Bin mir sicher, dass er mit 16 nimmer bei uns im Bett schläft, und wenn doch und seine Freundin will bei uns übernachten, kommt sie halt mit dazu ;D) Und wenn mein Kleiner weint oder auch nur ein bissl meckert, dann kommt er zu mir. Der liebevollen Blick, den er mir dafür schenkt, ist einfach Wahnsinn. Wenn ich ihn quaken höre und merke er ist unglücklich würde mir mein Herzerl weh tun, wenn ich nicht hingehen würde. Und ich brauche seine Nähe wohl ganz genauso wie er meine. Und mich kann keiner davon überzeugen, dass ich was falsch mache, wenn ich seinem Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe nachgehe.

@ TinaChiara: Woher hast Du die Info mit der Saugverwirrung bei 5% der Babys?

Schönen Tag Euch allen!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

TinaundCJ

@Hubs


Ja ja,manche Leute wissen alles besser  ;)


Hab die Info von der Hebi,die bei uns den GVK gemacht hat.

Die war gott sei Dank allem gegenüber offen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Hubs

@ Krümel: Wegen der Milchbildung. Kennst Du das Forum Stillen-und-Tragen? Da gibt's ganz viele Expertinnen, die die bestimmt einige Tipps geben können. Kannst ja auch mal schauen, was bisher so geschrieben wurde zu Deinem Problem. Vielleicht hilft Dir das weiter. Oder wie die Doreen schon gemeint hat: Stillberaterin. Drück Dir die Daumen dass es klappt!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Lynn2009

@Wurmi und Tender: Wow, eure Mädchen sind sowas von hübsch, was für Haare...einfach toll! Tender: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta! (Super Name, total süß)

@Pamela: Mensch, so langsam kannste doch mal  ;D Alles Gute für die - hoffentlich baldige - Geburt!!

@Me: Hier auch mal ein aktuelles Bild von klein Lynn. Sie ist nun 49,5 cm groß und wiegt stolze 3500 gramm.

http://img4.imageshack.us/img4/329/cimg2583l.jpg

und noch eins mit ihrem zukünftigem Mann *hihi* (Zum vergleich: Der Junge ist frisch geboren, 57 cm groß und wiegt 3900 gramm. Dagegen Lynn, knapp 9 Wochen alt ;-)

http://img4.imageshack.us/img4/7664/cimg4203.jpg


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

Jaaa, es ist/war soweit!!!  :D :D :D

Heut kam folgende SMS von Pamela:

Charleen kam heute um 12.24Uhr per Notkaiserschnitt mit 4.200g 53cm lang und einem KU von 35cm zur Welt. Alle sind müde aber wohlauf. Gruß Pamela

Liebe Pamela,
meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! jetzt hast Du es also auch endlich geschafft. Erholt Euch gut und bis bald bei EO.

Wir Aprilies sind komplett!!  s-so

Wurmi

@Nisi:
Dankeschön! Aber das Kompliment fürs Kind kann ich echt nur zurück geben... wie süß!  ;D ... und der Vergleich ist echt krass!  :o :D

@Pamela:
s-so Was lange währt, wird endlich gut, was?  ;)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Charleen!  s-springen
... und auch ein Notkaiserschnitt... erholt euch gut. Und ich hoffe, dass bei dir alles gut verheilt!

@Doreen:
Danke für die Nachricht!  :)


LG Wurmi

TinaundCJ

Jawoll!!!


Herzlichen Glückwunsch Pamela zur Prinzessin!!!

Wäre unsers ein Mädel geworden hätte es auch Charleen gehiessen  :)


Erhol Dich gut vom KS und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich  :-* s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen