Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurmi

#200
Huhu!

@Babybay:
Ich dachte mir fast, dass das ne ganz sinnvolle Anschaffung ist. Danke für die Bestätigung @tender!  :D

@Babyausstattung:
Wie gesagt, KiZi, KiWa und Babybay sind bestellt.
Was Babyklamotten betrifft: Mama und ich haben heute C&A halbleer gekauft.  ;D
Ich habe mich heute das este Mal getraut, auch mal rosa und pinkfarbene Sachen zu nehmen. Nicht nur, aber auch... soooooo süß!  :)
Muss dringend mal auf meinem Plan abhaken, was noch so alles fehlt.
Haben heute auch 1 Kapuzenhandtuch und 2 Mützchen gekauft.
Na ja, fehlt insgesamt trotzdem noch 'ne Menge, aber ist ja auch noch Zeit.

So viel auch zum Thema "Ihr habt alle schon so viel und ich noch nix".
Also, zum Bestellen von KiZi, KiWa und Babybay haben wir insgesamt 1,5 Std. gebraucht - davor hatten wir sozusagen auch nahegehend Null.  ;D
Es geht schon schnell, wenn man so ungefähr weiß, was man will.

Meine Erkältung ist ETWAS besser. Ich brauche nicht mehr ganz so viele Taschentücher wie in den letzten Tagen. Glaube ich.  ::) ... aber nervt schon noch.

Ansonsten werd ich jetzt wohl oder übel das Bad ein bisschen sauber machen.


LG Wurmi

tender

Dann sag ich heut gleich noch mal hallo...

@ Anschaffungen: Kauft nicht zu viel Kram! Babysöckchen haben wir zum Beispiel Millionen geschenkt bekommen und da man die eh nur einmal pro Tag wechselt (was bei allen anderen Kleidungsstücken anders sein kann...), braucht man da nicht wirklich viele, zumal man ja eh dauernd am Waschen ist. Bettwäsche brauchen wir bis heute keine, weil Annika im Schlafsack schläft (superpraktisch sind die Alvi-Mäxchen mit Innen- und Außenschlafsack für jede Temperatur). Und aus der Flasche hat sie nie getrunken...
Sehr toll fand ich unseren Badeeimer ("Tummy Tub"), wobei das auch nicht jedes Kind liebt. Und gaaaaaaaanz viele Moltontücher und Spucktücher (die brauchen wir heute noch dauernd) und kleine, dünne Waschlappen.
Bei Bodys war ich sehr, sehr froh über Wickelbodys; bis Größe 68 hat es Annika überhaupt keinen Spaß gemacht, irgendetwas über den Kopf gezogen zu bekommen...Wir haben also viele Sachen in der Art benutzt: Flügelhemdchen, Kapuzenjäckchen, Jogginghöschen und Strampler.
Aber natürlich ist das alles auch sehr subjektiv.





tender / inacoma

Wurmi

@tender:
Zitat@ Anschaffungen: Kauft nicht zu viel Kram!
Ich kaufe nicht viel Kram.  :)
Das ist mein erstes Baby und ich hab einfach noch nichts.
Babysöckchen habe ich jetzt vielleicht 3 oder 5 Paar. Alle heute gekauft.
Und mir ist auch bewusst, dass man einiges geschenkt bekommt und alles.
Aber die komplette "Grundausstattungsliste" darf man ja wohl zumindest durchgehen, oder?  ;)
Ein Schlafsack war heute übrigens auch dabei.


LG Wurmi

Aisha

Tender: Ich glaube das Schwarzbrot das ist was ich meine es darf einfach keine Körner enthalten weil die finde ich störend beim Fondue essen

Mein Physio meint ich tue alles was man kann und wenns nicht besser wird dan ist halt schon fertig mit arbeiten......also ich habe nichts dagegen.......es ist echt eine Qual morgens aus dem Bett und dan sonen Stress um auf die Arbeit zu  kommen.....
Der letzte FA termin hatte ich am 24.11.2008 und der nächste habe ich am 07.01.2009 ich werde mit dem FA sprechen und schauen ob ich da schon in den Mutterurlaub gehen kann oder einfach weniger arbeiten aber weniger als 4 stunden  ist auch blöd zur arbeit zu fahren den Stress und das für 2 stunden......und das jeden Tag??? Finde ich blöd......
naja mal schauen....

Lg Aisha

acissej82

Hallo Mädels,

gestern Abend ging es mir nicht so prickelnd, hatte wieder so super schlimmes Ziehen.
VIelleicht hab ich doch ein bißchen zu viel geräumt usw., hab jetzt aber den Dachboden schön ordentlich. ::)
Morgen muss ich noch mal zur Arbeit, aber mein Mann hat morgen urlaub und kann so auf Nico aufpassen.
Unser Besuch kommt dann wohl so gegen Nachmittag und bleibt dann bis Neujahr.
Daher wünsche ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch und das nächste Jahr wird super toll und aufregend!!!

@Aisha
Wir machen Fondü mit Öl und Fleisch, dazu gibt es dann diverse Beilagen.
Aber Schokofondü möchte ich auch unbedingt mal machen.

Sämi hört sich doch klasse an, da seid ihr ja schon viel weiter als wir.
Ich hoffe das mein Mann und ich uns bis April einigen können. 8)

@Krümel
Ich lade die Fotos bei Arcor hoch und stell sie dann über den Bilderbutton ein.
Wenn du magst kannst du mir deine Bilder schicken, dann lad ich sie hoch und stell sie ein.

@Wurmi
Toll das ihr jetzt Kizi, Kiwa usw. zusammen habt, mir hat das Shoppen damals total spaß gemacht.
Schon fast schade das ich nichts mehr kaufen muss...

@Nisi
Poker? Mein Mann ist total Pokerverrückt, er pokert fast jeden Abend online.
Aber ich sollte mich nicht beschweren, er macht ja auch ganz gut gewinn. :)

Mir gehts auch so mit dem Essen, aber eigentlich nur Abends.
Durch Nico ess ich am Tag ganz normal, aber wenn der Kleine Abends im Bett ist dann könnte ich daueressen. :-[
Bin auch froh das ich bis jetzt erst bei +4kg. bin.

@Schnuppeline
Lass dich  s-hug, ich kann vollkommen verstehen das das heute ein ganz schwerer Tag für dich ist!!!
Du hast einen Stern der auf deine kleinen Muckels ganz besonders acht gibt.

@Tender
Wieso habt ihr denn einen neuen Kiwa gekauft? Annika ist doch noch nicht so groß oder?

@Beistellbett
Ja ist ne super Sache, wir wissen zwar noch nicht ob wir einfach das normale Gitterbett dran stellen oder extra ein Beistellbettchen kaufen.

@Pamela
Wollt ihr nicht verraten was es wird oder hab ich nur nicht richtig gelesen?

@Anschaffungen
Freu mich schon auf ende Januar, dann wird das Babyzimmer eingerichtet und ich kann die vielen Klamotten vom Dachboden holen.

Wir haben z.B. bei Nico gar keine Fläschchen und Bettwäsche gebraucht.
Was ich auch sehr sinnvoll fand waren Flügelbodys/Hemdchen, ein Stillkissen und mein Tragetuch.
Hätte damals im schwangeren Zustand nie gedacht das ich so etwas wie ein TT. benutze. ::)

@allen Kranken
Gute Besserung

Jetzt hab ich aber genug geschrieben...



[/url]


Drops

@acissej82,  ach ich hab ganz vergessen meinen Mann zu fragen wie er das sieht. In der Familie werden wir nicht sagen was ich im Bauch hab. Meine Schwester hat schon zwei Mädchen und alle hoffen dass ich einen Jungen bekomme. Und weil ich das immer doof fand (weil ich ja meine eigene Familie habe und mich deshalb auch über ein Mädchen freue) wollten wir es keinem verraten.
Ich red heut Abend mal mit ihm drüber :)

@Babysachen, da meine Nichte grade ein Jahr alt wurde hab ich sämtliche Sachen von meiner Schwester bekommen. Von der Farbe her ists mir eh egal welches Geschlecht welche Farbe tragen würde und rosa kommt für mich ohnehin nicht in Frage... ::) auch beim Mädchen nicht.
Maxi Cosi und Kinderwagen bekomm ich auch von meiner Schwester, da hab ich absolutes Glück, da weiß ich auch, dass das alles was Ordentliches ist.

Wie ist das bei euch grade so? Habt ihr viele Beschwerden oder Weh-wehchen? Ich find ja dass der 6. Monat der Beschwerdefreiste ist.
Hat von euch noch jemand eine Vorderwandplazenta? Wir haben das gestern auf dem Ultraschall gesehen und das ist wohl der Grund warum mein Mann noch nix spüren kann und ich alles noch recht zart spüre.
Mal abgesehen davon dass sich das Baby noch drehen kann (im mom. BEL), meinte meine Fä gestern, dass wenn es so bleiben würde ich auf jeden Fall per Kaiserschnitt entbinden müsste, weil es auch die erste Entbindung ist. Habt ihr auch schon davon gehört? Meine Schwester kam vor 35 Jahren auch mit BEL natürlich zur Welt.  >:(


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,

habe mich jetzt ja eine Woche nicht gemeldet.
Bin ganz Weihnachten im Krankenhaus gelegen. Auch am Heiligen Abend. Mein Mann und mein kleiner Sohn haben ohne mich feiern müssen. :'( Könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke.
Alles hat mit einer Erkältung angefangen, die schon eine Woche vorher angefangen hat. Natürlich wie immer bei mir mit Husten.
Am 23. habe ich dann gemerkt, dass ich richtig krank werde. Habe noch alles geputzt, dann konnte ich mich kaum noch rühren vor lauter Rückenschmerzen. Nachts ist es dann so schlimm geworden mit Rückenschmerzen die nach vorne gezogen haben, sodas mich auch die Mutterbänder voll geschmerzt haben. Habe richtig Angst bekommen und die halbe Nacht geheult.
Dann wollten wir morgens am 24. ins Klinikum fahren. Da gings mir dann etwas besser. Gegen 11:00 hatte ich dann wieder vollste Schmerzen und mittags habe ich auch noch Fieber bekommen.
Mein Mann konnte mich nicht mehr fahren, da unser Kleiner in die Kindermette musste, weil er da einen Auftritt beim Krippenspiel hatte.
Somit hat mich dann nachmittags mein Vater in die Klinik gefahren.
Haben gleich CTG gemacht. Hat keine Wehen angezeigt. Die Ärztin meinte, sie könne mich trotzdem nicht mehr heim lassen, CTG zeigt nicht alles an, und die Schmerzen die ich ihr beschreibe, sind eindeutig Wehenschmerzen. bEIM  US stellte sich dann heraus, dass der Gebärmutterhals schon auf 2,5 cm verkürzt war. Also Wehen!
Habe dann gleich Wehenhemmer bekommen, dabei wurden die Schmerzen auch leichter. Ausserdem Antibiotikum, da der Entzündungswert auch nicht gestimmt hat.
Bin bis Sonntag in der Klinik gelegen. Jetzt bin ich Gott sei dank wieder daheim. Mache mir solche Sorgen, dass nochmal was sein könnte. Bin doch erst anfang der 25. Woche. Bei jedem Rückenschmerz verfalle ich schon in Panik.
Im KH haben sie keine Wehen mehr festgestellt, natürlich mit einnahme von Wehenhemmer und Magnesium. Auch der Gebärmutterhals hat sich zu meiner übergroßen Freude wieder auf fast 3,5 cm zusammengezogen.
Muss mich jetzt schonen und kann gar nicht erwarten, am 07.01. wieder zu meinem FA zu gehen und kontrollieren zu lassen. Nehme immer noch Wehenhemmer, aber soll sie langsam reduzieren.
Bitte drückt mir die Daumen, dass sich das nicht mehr wiederholt.

Tut mir leid, dass ich jetzt auf niemanden eingegangen bin.

lg

Krümel 1

#207
@chrissi: Mensch, was machst du denn für Sachen...  s-hug
Gott sei Dank seit ihr ins KH gefahren!!! Das hätte voll ins Auge gehen können!! Nur gut, dass sie dich gründlich untersucht haben und nicht nach dem unauffälligen CTG wieder Heim geschickt haben!! Grade Stress für den Körper kann wehen auslösen! Deshalb hör gut auf deinen Körper! Wenn er in eine Notsituation kommt, ist doch klar, dass er sich versucht von "Balast" befreien möchte, um DICH gut versorgen zu können... Hört sich blöd an, aber das ist ein ntürlicher Schutzmechanismus...
Hoffe ganz doll für dich, dass jetzt alles gut wird!!!  s-daumendruck
Kenne das, man will alles perfekt haben und ordentlich, egal wie es einem geht.  ::) Werde heute auch großputz machen, aber nur solange es "geht". Ansonsten hat der pingelige Besuch morgen pech gehabt... Bin halt Schwanger und habe keinen Hausmann an meiner Seite...  ;)

@Aisha: Deine FÄ schickt dich bestimmt ins BV... Mach noch nen bissel mehr auf leidlich, und dann klappt das. Wenn du merkst, dass es nicht mehr geht, würde ich auch nicht mit so 2-4 Std diensten anfangen. 1. ist das auch totaler Stress, und 2. können sie dich dann "ersetzen", wenn du im BV bist. Also bei mir an der Arbeit waren sie froh, das gleich Butter bei die Fische gemacht wurde. So bekamen sie gleich einen Ersatz für mich (der jetzt leider dauerkrank ist - aber das ist ja nun nicht mein verschulden...) und mußten auch nicht den kompletten Dienstplan umstellen, da eine ss ja nicht als einzig ausgelernte im Dienst sein darf und bei uns der Spätdienst mit nur einer Ausgelernten und einer Hilfskraft besetzt ist...

@tender: Ist schon klar, dass man nicht alles in Hülle und fülle braucht und dass es schon gut überlegt sein sollte, was man braucht. Und dass man sicher nicht 10 Paar Babysocken braucht, da hast du recht!!!


Aber man kann auch nicht jeden "Babyhaushalt" über einen Kamm scheren. Also ich für meinen Fall kaufe ja keine Babykleidung neu. Alles wird auf dem Kinderflohmarkt gekauft. da kostet ein Boddy ca. 0,30-0,50€ ein Stampler zwischen 1-4€, je nach Quallität und wie oft benutzt. Babysocken liegen auch bei 0,20-0,50€. Also sage ich mir, dass ich nicht so sehr auf die Anzahl von Boddies usw. achten muß. Bei Neuware würde ich mir wohl erst einen Mindestsatz kaufen und bei Bedarf noch was zusätzliches - nur dann habe ich (wie meine Schwester) die Rennerei, als ihr Baby Milchstuhl-Dünnfiff bekommen hat und bei jedem Wickeln ein Boddy/Strampler hops war und sie dann wie ne blöde zwischen den Mahlzeiten in die Stadt gefahren ist und ohne groß auf Preis und Quallität zu achten einen Schwung gekauft hat. Und wenn die Stadt, wie bei mir, 30 km weit weg ist und es auch noch das erste Kind ist, wo man mit allem (in die Stadt fahren, unterwegs stillen usw) noch nicht so routiniert ist, ist man froh, wenn man das auf "entspannte Tage" verlegen kann.
Meine Schwester hatte mir jetzt auch von ihrer Freundin erzählt, die Ihr Baby nach hause bekommen hat. Klamotten usw. - an alles gedacht, nur keine Babyflasche, da sie ja stillen wollte! Dann bekam das Baby Koliken und mit dem Stillen klappte es auch nicht mehr. Tja, und dann nachts, wo man nix mehr her bekommt. Sie konnten dem Baby nicht mal nen Tee zum entblähen geben, geschweige denn Milch abpumpen... Sie haben dann in Verzweiflung meine Schwester angerufen, die aber mir schon alles mitgegeben hat (also mußte ich es nicht kaufen, außer vielleicht ein Paar neue Sauger). Sie fand zum glück noch eine Flasche (sogar mit richtigem Sauger!!), die ihre Kinder zum Spielen für ihre Puppen nehmen. Sterilisiert ging das in dem Notfall.
Ich habe jetzt von so vielen gehört: "Du willst stillen? Dann kauf ja keine Fläschchen, brauchst du eh nicht..." Klar, brauche ich nicht 5 Flaschen zu Hause rumfliegen haben, wenn ich stillen will. Aber 1 Notfallflasche für 5 € wird drin sein.
Auch ein paar Stillhütchen werde ich mir hinlegen. Habe in meiner Ausbildung sehr oft fälle gesehen, wo sie eine gute Überbrückung waren. Und wenn ich nachts vor schmerzen nicht stillen kann oder weil die Brust zu prall ist, so dass das Baby nicht andocken kann, habe ich die Hütchen da - und die Welt kosten sie auch nicht.
Tja, und was ich geschenkt bekomme, werden sicher neue Babyklamotten und Spielzeug sein - was ich so nicht kaufen werde und mich sehr drüber freuen kann  ;)

@acissej82 : Habe ja Fotos bei Arcor in meinem Fotoalbum hochgeladen... Aber wie bekomme ich die hier rein? Kannst du mir ne Anleitung geben ???


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


tender

Wieder ein paar Sonnengrüße, bevor wir uns zu IKEA aufmachen.

@ Chrissi: Gute Besserung und ganz fest gedrückte Daumen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Schon dich wirklich so gut du kannst!

@ Vorderwandplazenta: Hatte ich beim letzten Mal und es war tatsächlich auch so, dass es ziemlich lange gedauert hat, dass mein Mann etwas spüren konnte. Ich habe auch nie eine Hand oder einen Fuß an meiner Bauchdecke gesehen, wie es so viele andere erzählt haben.
Bei den letzten beiden Frauenarztbesuchen wurde bei mir diesmal eine Plazenta Praevia festgestellt, deswegen bin ich jetzt ziemlich gespannt auf den nächsten Besuch morgen früh, denn erst ab der 24. Woche ist so eine Diagnose spruchreif. Hoffentlich hat sich das noch geändert...

@ Babysachen: Das sollte überhaupt keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Erlebnisbericht! Genau deswegen hab ich ja auch gesagt, dass das, was ich schreibe, natürlich sehr subjektiv ist und halt genau das wiederspiegelt, was ich "erlebt" habe. Ich war ja bei Annika auch für alle Notfälle gerüstet, hab mich aber danach geärgert, dass ich eben z.B. gleich ein Flaschenset gekauft habe und nicht nur ein Notfallfläschchen für fünf Euro. Aber vielleicht werde ich die Sachen ja diesmal brauchen ;) . Ich hatte auch so eine tolle Hebamme, die mir  eigentlich alles, was irgendwie gefehlt hätte, einfach aus ihrer Tasche gezaubert hat (und bin soooooo glücklich, dass sie auch diesmal wieder zur Nachsorge da sein wird). Außerdem wohne ich gerade mal 15 Kinderwagenfußminuten entfernt durch den Park an einer große Shoppingmall, die noch dazu viele stillfreundliche Ecken bietet, so dass ich es halt auch nicht wirklich weit habe irgendwohin.
Lasst euch bloß nicht den Spaß am Babyshoppen verderben!

@ Kinderwagen: Wir hatten / haben bei Annika einen gebrauchten Kinderwagen von meiner Schwägerin, der jetzt leider ziemlich fertig ist...Mehr als diesen Winter wird er sicherlich nicht mehr erleben...Und da eh schon beim letzten Mal meine Eltern den Kinderwagen kaufen wollten, freuen sie sich jetzt umso mehr.

Liebe Grüße,
tender



tender / inacoma

Wurmi

Hallo Mädels!

Ich hab heute schön ausgeschlafen (wie eigentlich fast immer im Urlaub... denn ich bin 1. immer noch erkältet und 2. NOCH keine Mami, die früh raus muss ;D) und den Silvestereinkauf und noch schnell 'ne Überweisung erledigt.
Wir brauchten eh nicht viel, da wir dieses Mal zu zweit zuhause feiern - auch wegen dem Kätzchen und natürlich, weil ich mich noch nicht so fühle.  :)

@Chrissi:
Wow... was ein Film! Du Arme!  :(  Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder besser und die im KH wussten, was sie tun. Meine Güte, da denkt man, man ist in der 25. SSW, da kann einem nichts mehr bzw. noch nichts passieren - und dann sowas!
Gib schön auf dich acht und mach langsam und in Maßen.

@tender/Babysachen:
Ist schon in Ordnung. Für mich ist halt noch alles neu und spannend... bei jedem süßen Teilchen könnt ich Kreischanfälle bekommen. Muss mich schon ab und zu bremsen, aber bisher hat's auch ganz gut funktioniert. Ich werd jetzt hauptsächlich mal meinen Babyplan durchgehen... und von 'ner Freundin bekomme ich noch ein paar gebrauchte Sachen.  :)

Kann mir bitte  nochmal jemand den Link zu unserer April-Mami-Website geben?
Mein Firefox hat's nämlich irgendwann zerlegt und der Link ist weg.



LG Wurmi

tender




tender / inacoma

Krümel 1

@tender: Hey, klar war das nicht böse von dir gemeint, genauso wenig wie von mir  ;)   s-hug
Ich glaub hier im Forum meinen wir es doch alle immer nur gut miteinander, oder?  ;)

Wie schon gesagt, grade als unerfahrene Mutter kann man grade zu in einen Kaufrausch verfallen, wenn man all die tollen praktischen dinge im Babyladen sieht - und nachher doch nicht braucht.. deshalb ist gut üerlegen schon wichtig um das Geld "gut anzulegen".

@Vorderwandplazenta: ich auch!!! Also die tritte zur Bauchdecke hin sehe ich schon, vorallem, wenn sie recht fest sind. Aber unter der Hand sind sie nicht so gut zu spüren.
Manchmal denkt man, ein Zwerg hüpft da drin umher...  ;D
Gestern lag das Baby nach hinten hin und hat mich immer abwechseld in die Blase und in den Po getreten  ::) Schon komisch das gefühl, wenn man von innen in den Hintern getreten wird ???  ;D



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

@tender:
Danke für den Link!  s-kuscheln

@Krümel1:
ZitatSchon komisch das gefühl, wenn man von innen in den Hintern getreten wird ??? ;D
;D Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass das Würmchen mir volles Brett in die Blase oder in den Hintern tritt! Ein komisches Gefühl.  ;)

@Spüren generell:
Manchmal, wenn ich so auf der Couch liege, habe ich wirklich das Gefühl, dass es sich so heftig in meinem Bauch bewegt, dass ich's von außen spüren könnt... war aber bisher, glaub ich, kaum der Fall... einmal, und das schon vor ein paar Wochen, was es wahrscheinlich eher zu einem Wunschdenken macht.  :)
Aber ich freu mich schon, wenn man's auch von außen spüren kann!

Ich habe mal eine reichlich dumme Frage - einfach, weil ich mich damit so gar nicht auskenne, da ich sowas noch nie hatte:
Wozu ist so ein Mini-Kirschkernkissen gut? Was genau macht man damit?
Hab nämlich eines fürs Baby geschenkt bekommen.


LG Wurmi

Aisha

tender: Ich habe für meine "3"Kinder gerade Kirschkernkissen hergestellt mit eigenen Kirschkernen aus dem Garten......
Also man legt das Kirschkernkissen für ca. 3 min. in die Mikrowelle und erwärmt es, geht auch im Backofen dauert natürlich erheblich länger und ist mühsamer....
nach dem erwärmen legst du es in den Kinderwagen wie früher die Bettflasche oder auf den Bauch wens Bauchweh hat oder zum entspannen was meine 2 grossen immer geliebt haben wen ichs 5 min. vorher ins Bettchen gelegt habe und dieses dan nicht kalt war sondern kuschelig warm.....
Ich brauche es auch für mich wen ich Nackenschmerzen habe oder verspannt bin...
einfach aufwärmen auf die verspannte stelle legen und geniessen....fertig
Achtung bei Benutzung mit Babys es kann auch zu heiss werden!! Wens zu heiss wird einfach ein paar mal von der einten Hand in die andere Hin und her bis es angenehm warm ist.... ;) probiers mal für dich selber aus um es kennen zu lernen das wirst du auch für dich entdecken.....
bin gespannt wies für dich war....

Krümel1: Die arbeit die ich im Moment verrichte könnte jeder andere auch übernehmen ich ordne im Moment die Lieferscheine-Rechnungen-Centralbestätigungen zusammen und muss Bewerbungsabsagen schreiben oder darf die Preisekontrollieren........ ::) ::)
Normalerweise würde ich an der Kasse arbeiten, da aber gegenüber 10m Luftlinie geraucht wird und ich mich beschwert habe (war ein heftiger Kampf) das ich an einem Rauchfreien Arbeitsplatz arbeiten möchte/will hat nun der Chef (nach Order der Centrale) mir Aufgaben zugeteilt die sonst niemand haben will.....also eigentlich merkt im Moment niemand ob ich da bin oder nicht.....

Babysachen: Also bei meiner Milchpumpe sind 2 Fläschen schon drin... bei uns gab es so nen Babydays- Weekend mit Sonderrabatten und Vorträgen rund ums Babykriegen und haben....war echt toll!! Kennt ihr sowas??

Meine Schwester hat ein Befreundetes Paar das Zwillinge bekommen haben einen Jungen und ein Mädchen....die Mädchensachen behält sie und die Jungssachen kriege ich...juhu.....meine Beste Freundin hat im Oktober ihren Jungen bekommen und auch sie wird mir ihre sachen schenken da sie kein weiteres Kind mehr bekommen möchte.......und eine andere Freundin gab mir zwar eine Erstlingsausstattung aber ich muss jedes einzelne Teil beschriften und danach wieder zurückgeben (so richtig mit Liste :o)
Den Wickeltisch haben wir selber gebastel (mein Freund ist Schreiner) auch den Schrank und die Kommode dazu und das Regal so nach dem Motto aus alt mach neu und zusammenpassend :D :D ;) das Gitterbettchen hat er mit in die Werkstatt genommen um es zu restaurieren  ::)
Das einzigen wo ich neu gekauft habe ist die Ausstattung für aus dem KH und das Beistellbett von Rock Star Baby (War mit Matratze, Duvet, Himmel und co alles zusammen für 300.00 Schweizer Fränkli also umgerechnet ca 200 Euro....und das Wickelkissen da ich meine Wickelkommode vom Freund massanfertigen haben lasse ;)

Tipp:
Für Freunde die was kaufen wollen habe ich aus Katalogen die Dinge zusammengestellt wie ich es möchte und was ich noch nicht habe um genau dem vorzubeugen das ich 20 paar söckchen geschenkt bekomme und das ich es dan auch wirklich gebrauchen kann....wär ja sonst schade.....

ajessie82: kennst dus auch mit Bouillon(Brühe) oder nur mit Öl?
Ein Schokofondue mit Kidis und du wirst die Beste sein ;D ;D und dazu haben sie noch frisches Obst gegessen ohne es zu merken oder zu mekern... ;)
Ich habe am liebsten Äpfel, Banane und Orange dazu mein Sohn will immer noch Kiwi und Birne und Trauben meine Tochter will Mango und Mandarine und mein Freund isst das was von den anderen übrig bleibt er findet alle Obstsorten toll.....Kirsche und  Erdbeeren sollen auch noch super sein oder Kokos und Melone mmmhhhh ich bekomme gleich wieder Hunger!!!! :P :P

Habe nur Suppe zum Mittag gegessen da mein Freund nicht da war und niemand gelkocht hat für mich armes Mäuschen

Er will Tortillias heute Abend machen und da will ich viel Platz haben...

Lg Aisha

Wurmi

@Aisha:
Danke für die Erklärung und die guten Tipps mit dem Kirschkernkissen.
Sowas Ähnliches dachte ich mir schon. Also 3 Minuten in die Mikrowelle - sollt ich hin bekommen.

@Schoko-Fondue:
Mann... umso mehr ich von euch darüber lese, desto mehr meine ich "Ich muss das haben!"  - hört endlich auf damit! ;D



LG Wurmi

Aisha

Wurmi: Je nach alter der Mikrowelle ists einwenig länger oder kürzer einfach ausprobieren kannst nichts falsch machen.....

Grins ich könnte noch mehr leckere Rezepte preisgeben..... :P :P......auch Kalorienbewusstere Indische Gerichte......oder Ägyptische.....ich liebe es aus anderen Länder Spezialitäten zu kochen... :P

Im Falle wenn ich niicht mehr online bis morgen sein werde......
Ich wünsche allen ein gues neues Jahr einen guten Rutsch und viel Gesundheit und das unsere Familien und Babys im Bauch gesund und munter sein mögen.......

Lg Aisha

Sare

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mögen so viele Träume wie nur möglich in Erfüllung gehen

      
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

Mensch crissy was machst du denn. Drücke dir die Daumen das sich das nicht so schnell wiederholt.

Ich bin nur mal schnell reingehuscht um einen Guten Rutsch zu wünschen. Hoffe ich kann nächstes Jahr mehr schreiben.
lg Danni

Wurmi

Hallo zusammen!

Ich hab gerade gebadet, mein Freund steigt jetzt gleich in die Wanne und ich bereite schon mal ein bisschen für unser Festmahl vor.  :P

Auch ich möchte euch und euren Familien einen guten Rutsch in ein ganz zauberhaftes und einfach sensationell gutes und spannendes 2009 wünschen!

Einen ganz tollen Abend euch allen! Feiert schön!  :D


LG Wurmi

tender

Ein ganz und gar frohes neues Jahr wünsch ich euch!



tender / inacoma

Drops

Von mir auch ein frohes neues Jahr an euch.  :)


*02/08
*02/16

Krümel 1

Hallo!

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und mit vielen schönen Ereignissen gefülltes neus Jahr 2009!!!!!  :D

Dieses Jahr ist das Geburtsjahr unserer Kinder, beim nächsten Jahreswechsel werden viele von ihnen schon krabbeln  ::)

@me: Haben einen gemütlichen abend bei uns zu Hause gehabt mit 7 Personen. Schön Raclette gegessen und dann unser komplettes Hochzeitsfeuerwerk (das wir zur Hochzeit nicht abfeuern durften) in die Luft gehen lassen... Um 3 Uhr sind wir ins Bett. Heute bin ich total kaputt und muß noch alles aufräumen  ::)
Habe gestern schon einmal grundputz hier drinnen gemacht und alles vorbereitet und nu gehts an die Nachbereitung.... Dabei bin ich echt groggi.  Naja, vielleicht hat mein Mann etwas erbarmen mit mir und hilft ein bissel...

Wollte euch mal fragen, ob ihr euer Krümel auch mal nen paar Tage nicht so sehr spürt? Also, um Weihnachten rum habe ich ihn so 3-4 Tage regelmäßig ziehmlich kräftig gespürt, an einem Tag fast die ganze Zeit.  Seit 3 Tagen spüre ich ihn nur selten und dann auch meißt nur zart. Vielleicht 1 mal am Tag so, das man es an der Bauchdecke sieht, und dann auch nur so 2-3 Tritte. Sonst war es nen ganzes Tret-Konzert.. Mit dem Babywatcher sind die Herzschläge in Ordnug, also schnell genug und regelmäßig. Habe sogar den ersten Hicks durch den Watcher gehört  :D , aber es fällt mir halt auf, dass die Bewegung deutlch weniger geworden ist...
Bin ja un auch das erste mal ss und weiß gar nicht, ob das normal ist...
Viele Dank für eure Hilfe!

Einen schönen neujahrstag noch!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


verona

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!

LG
verona




Drops

Zitat von: Krümel 1 am 01. Januar 2009, 13:52:45

Wollte euch mal fragen, ob ihr euer Krümel auch mal nen paar Tage nicht so sehr spürt? Also, um Weihnachten rum habe ich ihn so 3-4 Tage regelmäßig ziehmlich kräftig gespürt, an einem Tag fast die ganze Zeit.  Seit 3 Tagen spüre ich ihn nur selten und dann auch meißt nur zart.

Das unterschreib ich. :) Ist bei mir grade ganz genau das gleiche. Hab vorhin noch zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube dass es sich vielleicht irgendwie gedreht hat und dass ich es jetzt durch die Vorderwandplazenta noch weniger spüre. Ich würd mir auch bissl mehr Bewegung da drin zur Beruhigung wünschen.


*02/08
*02/16

Wurmi

Ein gesundes und frohes Neues Jahr zusammen!  s-winken

ZitatWollte euch mal fragen, ob ihr euer Krümel auch mal nen paar Tage nicht so sehr spürt? Also, um Weihnachten rum habe ich ihn so 3-4 Tage regelmäßig ziehmlich kräftig gespürt, an einem Tag fast die ganze Zeit.  Seit 3 Tagen spüre ich ihn nur selten und dann auch meißt nur zart.
*auch unterschreib*
An manchen Tagen hat man wirklich laufend das Gefühl "Da is was drin" und an anderen Tagen denkt man sich "Öhm... hallo? Noch da?"
Ich hatte meine Bedenken hierzu auch schon mal hier geäußert. Das ist wohl normal - solange das Würmchen sich immer wieder meldet.  :)



LG Wurmi