Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lynn2009

Ein frohes neues Jahr an euch alle :-)

@Bewegung: Ich unterschreib das auch...mal ist es ganz kräftig und dann wieder tagelang kaum. Heute hab ich mir schon richtig sorgen gemacht aber als ich dann aus der Badewanne gestiegen bin war sie plötzlich für ca 2 min. aktiv. Das hat mich beruhigt. Ich mach mir sowieso immer viel zu schnell Gedanken  ::)

chrissi30

Hallo zusammen,

wünsche auch allen noch ein Gutes neues Jahr und vor allem, dass alles rund läuft mit unseren Mäusen.

Danke für die aufmunterndern Worte. Geht mir momentan auch gut. Nehme ja auch immer noch Wehenhemmer. Wie es weitergeht erfahre ich erst am 07.01.09, weil da ja mein FA erst wieder da ist. Merke aber, sobald ich weniger Ruhe habe, wird mein Bauch hart.
Gestern hatten wir Besuch, musste nicht mal viel machen. Meine Mutter hat Kuchen und so mitgenommen. Aber der ganze Rummel und das ich mich einfach nicht hinlegen konnte, war schon wieder zu viel. Ausserden schmerzt mein Steissbein so, kennt das jemand? Kann längere Zeit kaum noch sitzen.
Ich weis jetzt auch nicht, ob mich mein FA noch krankschreibt, oder ob ich wieder arbeiten gehen kann. Fängt bei mir nächsten Do wieder an. Wie ist das eigentlich mit vorzeitigen BV? Kann ich dann nirgends mehr hingehen? Aber man ist doch nicht bettlägrig krank geschrieben sondern nur zum schonen. Würde schon gerne mal weggehen noch, oder einkaufen grad fürs Baby müsste ich auch noch machen. Hätte aber bei allem ein schlechtes Gewissen, weil man ja dann in die Arbeit auch nicht mehr gehen kann. :-\

@Bewegung: Das kann ich auch unterschreiben. Hatte vor einer Woche ein paar Tage hintereinander, da habe ich sie fast immer Gespürt. Deutliche Bewegungen, die man auch gesehen hat. Zum Teil war der ganze Bauch schief. Und das in der 24. SSW. Von einem auf den anderen Tag war alles vorbei. Musste froh sein, wenn ich noch leichte Bewegungen spüren konnte. Zum Teil war stundenlang gar nichts. Glaube es hat sich einfach gedreht und strampelt in eine Richtung, in der es mehr Platz hat. Aber natürlich mache ich mir immer gleich wieder sorgen. Bin froh, wenn ich von euch das gleiche höre.

Schönen Tag noch an alle.

lg

dannid

zu den Bewegungen das Unterschreib ich auch mal so. Manchmal ist es nur Zaghaft und dann an anderen tagen wieder ganz extrem.

so ich habe nun mal ein wenig mehr zeit hier was zu berichten.

Am Dienstag hatte ich meinen Langersehnten Termin im Krh. Haben ne stunde warten müssen da so viele Notfälle da waren.
Er hat sich dafür x mal entschuldigt *g*

Er fragte mich zunächst nach meinen letzten beiden Geburten aus, wie es abgelaufen ist, was gemacht worden ist usw.
Es geht ja darum das ich trotz meiner 2 kaiserschnitte eine spontane Geburt versuchen möchte.
Wir haben nach dem Gespräch und der Untersuchung der Muskelatur erst einmal vorläufiges Grünes Licht bekommen.
Muss in der 36. ssw noch mal hin um das Kind und die Narbenmuskulatur noch mal auszumessen, das Kind darf nicht schwerer al 3500gr sein und es müssen mind. 2mm Narbengewebe vorhanden sein. Ist das der Fall schauen wir wie die geburt verläuft und müssen dann aber von stunde zu stunde entscheiden. Ich freu mich das er es mit mir wenigstens versuchen möchte.

Danach haben wir die Normale vorsorge gemacht und Baby geguckt.
Süßer kleiner Bursche und diesmal sind aus 98 % 100% geworden. Er sagte erst schade sehe nur ein schniedel und so lang ich die Hoden noch nicht entdecke gibt es nichts 100% in dem Moment macht unser bursch die Beine breit und wir konnten in voller Pracht das sehen ;D
der kleine ist nun auf 580 gr geschätzt *g*

zwischen den feiertagen haben wir nun auch mal richtig zu gechlagen an Babysachen.
Wiege hatte ich ja bei ebay ersteigert. Babyschale haben wir nun neu und auch einen neuen kinderwagen von Piccolo in Hellblau mit art kiddy board. Haben den gleich mit unseren kleinen ausprbiert und er läßt sich super Lenken.
Dann schon mal die ersten Anziehsachen fürs Baby, zum Thema nicht  zu viel, muss ehrlich sagen ich hatte bei allen meinen Kindern viel und bin auch froh drumm gewesen, gut söckchen hatte ich nicht an Massen aber eben erstlingshemdchen Strampler usw. gab bei meiner Großen auch schon mal tage da habe ich sie 3-4 mal am Tag umziehen müssen und jeden Tag das selbe mag man dem Kind auch nicht anziehen dazu gibt es zu viele niedliche sachen.

Wir haben nun hier also 3 erstlingshosen mit passenden Sweatshirts und ein Schlafanzug. da kommt mit sicherheit noch einiges Nach.
Und die größen die wir immer Geschenkt bekommen, sind grundsätzlich viel zu groß, gibt geburtstgeschenke die ich meiner großen jetzt erst anziehen kann weil man mir Größe 104 bzw 110 geschenkt hatte ::)

Gestern hatte ich ja nach dem Sylvester Stress noch den Geburtstag meiner kleinen, bin heute echt froh die feiertage hintermir gehabt zu haben.
Hatte gestern abend mal wieder leichte wehen. Der Arzt meinte als 3. Gebährende in Ordnung so lang sich der Mumu nicht dabei verkürzt, trotzdem mache ich mir jedesmal sorgen weil es noch so früh ist.
Mumu ist bei  mir schon weich, soll in der 3. ss auch normal sein, aber die änge beträgt noch 5 cm so das ich keine Angst haben soll. Aber alle gehen davon aus das ich die 38. ssw nicht mehr schaffe, da ich alle meine kinder in der 38. bekam und nun mehr stress hier zu Hause ist weil ich beide kinder nun am hier habe und vor dem stichtag ja Ostern kommt und der geburtstag von meiner Großen auch noch da ist. Bin mal  gespannt ob sie recht behalten.

lg Danni

Wurmi

Hey-ho!

Hier hat es geschneit heute und draußen ist alles liegen geblieben... richtiger Backschnee und alles ist weiß (bis der Matsch auf den Straßen natürlich).  :)

@Chrissi:
Schön, dass es dir besser geht.
Das Problem, was du da mit deinem Steißbein beschreibst, hab ich manchmal eher mit der Hüfte. Das dürfte (bei mir) mit dem ungewohnten Liegen zu tun haben, da ich ja leidenschaftliche Bauchschläferin bin.
Hast du deinen Arzt mal gefragt? Wird schon nix Wildes sein.  :) ... dennoch bestimmt unangenehm.

@dannid:
Herzlichen Glückwunsch zum Total-Outing!  ;D Hach, herrlich!
Für die spontane Geburt drück ich dir ganz doll die Daumen... wär doch toll.
Und klar ist es gut, dass er es auf diese Weise bei dir versuchen möchte.

@Bewegungen:
Dass ihr das schon soviel seht!  :o Ich spür's "nur", aber das reicht mir auch. Hauptsache man merkt, dass sich in einem drin - immer mal wieder - was tut.
Das ist schon toll genug. :D

@me:
Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin.
Bin schon gespannt, was sich inzwischen wieder so getan hat... an Größe, Gewicht... und ob die 90% für ein Mädchen auch langsam mal zu 100% werden.
Ich mein, jetzt MUSS es ein Mädchen werden - denn ich hab schon Kleidchen, Blüschen und Hello-Kitty- bzw. My-Melody-Zeug!  ;D

Wenn alles gut läuft, fahre ich morgen mit meinem Freund zu Toys-R-Us.


LG Wurmi

Adrasthea

#229
Hey Mädels

ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht natürlich nicht wörtlich gemeint  ;)

Uns allen gehts richtig gut, bei uns liegt seit heut vormittag sogar schnee. Hab meinen Geburtstag und Sylvester im kleinen Kreis nur mit meinen Schatz und meinem großen gefeiert nur zum "Knallen" sind wir dann zu meinen Eltern weil hier bei uns in der gegend immer soo ruhig ist und man gar nichts sieht. War ja für meinen Schatz das erste Sylvester in der großstadt denn er kommt aus einem Kurort und letztes Jahr haben wir dort bei seinen Eltern gefeiert.

hab am 7.1 den nächsten VU Termin und am 12.1. die feindiagnostik kontrolle *freu*

ich bin ein UHU, ich bin ein UHU *JUHUUU*
(das musste raus *gg*)

@wurmi irgendwas stimmt mit deinem Ticker nicht der hat zwei verschiedene Schwangerschaftszeiten drin stehn, kannst dir ja mal anschaun
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

Hallo,

die HP ist bis auf die Outings aktualisiert ich müsste jetzt auch wieder etwas mehr Zeit fürs Forum haben.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

hallomädels :D

nadas waren vielleichtweihnachtsferien...
wir haben weihnachten alleine zuhause verbracht und einen tag später führen wir dann zu meinen eltern ein paar tage auf besuch. kurz vor silvester kamen wir wieder zurück und besorgten noch ein neues sofa, wenn gäste kommen. die trafen dann auch am 30. ein und blieben bis gestern zu besucht  :D na da war ich aber dann richtig k.o... viel spaziergänge.. es war wirklich schön, aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist wenn man ganzen tag nur liegen könnte .. und man gibt volle power pfff f ::)

::)

ansonsten nichts viel neues. wir haben schon d drauf..das zukünftige kinderzimmmer ausgeräumt, gelebe farbe besorgt und eine bordüremit bären drauf...die kinderzimmer möbel stehen auchs chon drinnen aber noch nicht auf ihren entgütigen plätzen... na das wird alles noch ein wenig dauern.. :)

hoff ihr seit alle gut gerutscht und wünsche somit auch gleich mal ein schönes neues jahr  ;)

ich komm um vor rückenschmerzen.... wie ist das eigentlich ..? man sollte ja in der nacht nicht mehr am rücken liegen, aber ich dreh mich im schlaf automatisch so hin.. wiemacht ihr das? ich mag einfach nicht mehr auf der seite schlafen trozt stillkissen, das sehr bequem ist...

ich schick euch liebe grüße

swiity

dannid

Guten Morgen,

ich war hier schon wieder fleißug am werkeln Wohnzimmer und Küche sind wieder top, Kinderzimmer habe ich eben ne Stunde geräumt und Papier weggeschmissen und Wäsche ist auch schon die 2. Maschine drinne, jetzt fahren wir Einkaufen, dann mach ich essen, sauge hier und wische und dann gehts mit den Kindern noch ne kleine Runde auf den Spielplatz oder zur Weide mal schaun.
Findet Ihr das ist zu viel? Habe nun seid mind. 6 Tagen abends heftige schmerzen am steißbein und  an der Symphyse, zudem dann auch leichte wie ich denke wehen. Nicht schmerzhaft doch der Bauch wird hart das mir manchmal sogar die Luft wegbleibt.

Meine Freundin meint ich soll ein wenig kürzer treten und Haushalt haushalt sein lassen. Doch irgendwie habe ich Angst das ich dann nicht mehr gegenan komme weil ich so wie so wegen der ss viel Pause zwischen drinn machen muss. Doch irgendwie muss ich doch hier alle versorgt bekommen. Was meint Ihr ist das wirklich zu viel?

Wegen dem auf dem Rücken schlafen, man soll nur nicht mehr ganz flach liegen, habe bei mir am Kopfende nun 3 kissen + Wolldecke liegen, schlafe so im halbsitzen weil ich im Moment auch schwierigkeiten auf der seite hab und das geht recht gut.

So jetzt muss ich mich aber sputen und zum Einkaufen. winke

lg Danni

Wurmi

Moin!

Also, wenn man jetzt NUR NOCH eine Schlafposition einnehmen darf, dann geh ich bald am Stock!
Nicht mehr auf dem Bauch, nicht mehr gerade auf dem Rücken...  ::) sorry, aber irgendwann ist auch mal gut, oder?!
Ich mein, ich kann eh nicht gut auf dem Rücken einschlafen - ich bin leidenschaftliche Bauchschläferin und muss jetzt darauf schon vollends verzichten (es sei denn, ich dreh mich nachts so hin, was GsD selten vorkommt... tjoa), aber wenn man laufend so die ganzen Einschränkungen liest... oh mann, ey.
Ich schlaf eh hauptsächlich - und notgedrungen - auf der Seite ein, und wenn es irgendwann mal nicht geht, dann schlaf ich halt aufm Rücken - feddisch!  ;)

Hab grad 'nen Anruf bekommen... Schwiegermuddi war Babyklamotten kaufen. *kreisch* ... und heute abend fahren wir zu einem befreundeten Pärchen und schauen uns von derem kleinen Sohn auch noch ein paar Sachen an.  :)

@dannid:
Ja... ich denke, man sollte es mit seinem Putzwahn nicht mehr übermäßig oft übertreiben. Ich denk, es ist zuviel - und dein Körper rächt sich auf seine Weise.  :)

@Steißbein:
Hab derzeit auch wieder etwas Probleme damit.  :-\

Schönen Tag euch allen!


LG Wurmi

dannid

 :-\ dann muss ich hier wirklich mal schauen wie ich es dann anders Organisiere. Wenn ihr das auch so seht. Danke dir Wurmi

lg Danni

Wurmi

@dannid:
Ich kann natürlich nur meine Vermutung äußern.
Denn ich kenne das Gefühl, wenn ich es mal wieder übertrieben habe - dann tut mir alles weh und ich komm vom Sofa nicht hoch.  :(
Kann dein Freund/Mann dir nicht ein wenig zur Hand gehen? Ich musste meinen auch ein bisschen einspannen - und so geht's viel leichter für mich.

@Andrasthea:
Danke übrigens für den Hinweis bezüglich meiner Signatur. Jetzt hab ich ne andere und es müsste passen.  :)


LG Wurmi

Drops

@ dannid, ja ich find auch dass dein Zeitplan recht proper gefüllt ist, aber ich hab auch gut reden, ich bin den ganzen Tag alleine hier.  :-\ Aber ich war vorhin auch mal 2-3 Stunden Sachen erledigen und bin jetzt völlig platt und werd gleich ein Schläfchen machen.

@schlafen, ich lieg irgendwie momentan auch mal ganz gern auf dem Rücken, also wenigstens so halb. Wenn ich auf der Couch liege ist das so ne Mischung aus Rücken- Seitenlage.

@Krümel, uhhh euer Kinderzimmer is total schön, habt ihr echt schön ausgesucht.  s-superdaumen

@me, eigentlich gehts mir ja recht gut, nur hab ich seit gestern Abend echte Probleme mit meiner Verdauung, ich hoffe dass sich das schnell legt, hab mir vorhin mal koffeinfreie Cola light gekauft und Salzstangen besorg ich mir nachher noch.  :(


*02/08
*02/16

Sare

@schlafen: Wieso soll man denn nicht auf dem Rücken liegen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

weil die möglichkeit besteht das man dem Kind die Blutzufuhr ein wenig abdrückt, muss nicht aber kann.

schnuppeline

Hallo,
ich möchten allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Meine Eltern warenja zu Besuch und sind aber vorzeitig abgereist, da meine Oma im sterben liegt.

mein Mann hat noch bis zum 12.Urlaub und wir sind aktiv auf Preissuche bei den ganzen Sachen damit ich ab den 14.01. anfangen kann mit kaufen. Habe ja bis jetzt immer noch rein gar nichts gekauft und scheue mich irgendwie immer noch.....
Aber 650-750 Euro für einen Zwillingswagen ist schon heftig. Ich hoffe das demnächst noch ein Kinderflohmarkt ist wo ich vielleicht Glück habe einen zu bekommen.

@bewegungen: meine werden immer doller und manchmal denke ich ich merke das sie sich drehen wenn es so ist. Zum Teil sieht man es schon sehr deutlich außen und so langsam wird es schmerzhaft. Am schlimmsten ist mein kleiner Bub der immer nach unten richtung Blase schlägt-das ist sehr unangenehm.

Er hat eine Hinterwandplazenta und sie eine Vorderwandplazenta. Daher merke ich sie meistens nur wenn sie mir seitlich in die Rippen haut.

@schlafen: Man soll ja eigentlich nicht so oft auf dem Rücken schlafen sondern lieber seitlich und da am besten links. Leider wenn ich links liege schlägt sie mir immer zu bis ich mich wieder auf den Rücken liege :o

@wehwechen....
Ich habe seit einer Woche ständig ganz dick geschwollene Finger so das sie zum Teil schmerzen wenn ich sie zu einer Faust balle.Fast wie Rheumasymptome. Ich hoffe das ist nichts schlimmes?????
Mit meinen Zucker bin ich halbwegs im klaren-wechsel aber in 2 wochen den Arzt und hoffe das er den Rest auch noch im Griff bekommen.

So ich wünsche Euch allen noch was-ich verkrieche mich unter meine Decke, da die Heizung bei uns ausgefallen ist.

Krümel 1

Huhu!!

@Beschäftigungsverbot: Also,bin seit der 9 ssw im BV und besuche "meine Leute" an der arbeit 1x im Monat, immer,wenn ich von der VU komme. Bringe denen dann meist was zu knabbern,nen Kuchen oder Frühstück mit - so vergessen sie mich nicht und sind immer auf dem laufenden  ;)
Ich sage immer: Solange es mir gut geht mach ich es. Also, wenn ich mal nicht mehr komme, wissen sie, dass was nicht in ordnung ist.
Auch einkaufen usw... ich mache alles, ganz normal weiter. Es ist ja auch ganz was anderes, wenn man privat selbst spontan entscheiden kann wofür man sich fühlt und wofür nicht, als wenn man in der Arbeit seine Pflichten erfüllen muss und sich selbst unter Körperlichen und Psychischen stress stellt, wenn es einem nicht so gut geht... Ich sag immer: Was mache ich, wenn ein Patient vor  mir im Stehen ohnmächtig wird - fange ich ihn, oder lasse ich ihn fallen??? Natürlich würde ich ihn fangen... mit der Gefahr, dass er mir auf den Bauch fällt oder sonst was... und so wäre es in jeder Situation... deshalb ist das BV allgemein schon nicht verkehrt. Wobei mir hier schon manchmal die Decke auf den Kopf fällt...

@spontangeburt: Freue mich auch für dich, dass sie es mit dir versuchen!!! Habe ja auch noch hoffnung, dass ich trotz der Senkung spontan geären darf, was ich auch gerne möchte...

@Hüftschmerzen: Habe auch im Schlaf oft welche .Drehe mich dann immer, wobei ich jetzt oft die Hand beim Drehen immer unter den seitlichen Bauch nehme, da es sonst so zieht, bis ich über den Überrollpunkt hinweg komme...

@Rückenliegen: Hatte gelesen, dass einem die Bauchaorta abgedrückt wird durchs Rückenliegen, wenn das Kind schon schwer ist. Aber das würde man durch Luftnot und Beklemmungsgefühl merken. Habe ich manchmal auch schon, meist, wenn ich aufm Sofa liege, im Bett eigentlich nicht. Schlafe auch total flach und ab und zu auch etwas auf dem Rücken, meist abwechselnd seitlich. Wenn ich erhoht schlafe, bekomme ich schnell Nackenbeschwerden und Kopfweh, deshalb werde ich es, solange ich keine Luftnot habe auch so beibehalten.
Aber dass das Baby schlechter versorgt wird, höre ich zum ersten mal... Klar, dass wenn die eigenen Aorta abgedrückt wird und man selbst schlechter versorgt wird, auch das Baby weniger abbekommt, aber das das Kind allein schlechter versorgt wird, habe ich noch nicht gehört...  ???

@dannid: Ich bin sit ein paar Wochen auch wieder so ein Wusel... sogar wenn ich schon kaputt bin, und mich setze habe ich die totalen Hummeln im Popo  ::)  und stehe wieder auf und mache weiter... und wenn dann soviel im Haushalt anliegt, kann ich dich gut verstehen!!! Aber trotzdem, wenn du merkst, dass du leichte wehen bekommst, musst du einen schlussstrich ziehen.
Habe am anfang der ss, als es mir noch so elend ging, sogar durch den Kopf gehen lassen, mir eine Haushaltshilfe zu gönnen, wenn das so weiter geht, denn das baby geht vor!! So für grundputz und wäsche waschen oder so...  1-2x pro woche. Gut, brauche ich jetzt wohl nicht, aber ich finde es nicht verwerflich es in betracht zu ziehen, bevor man eine Frühgeburt riskiert...
Vielleicht hast du ja auch freunde oder werwandte, die dir etwas arbeit abnehmen können: Mal öfter die Kinder mit zum Spielplatz nehmen, die Wäsche Bügeln oder mal Wischen oder fenster putzen oder so... Ich weiß, man kann sich das gar nicht vorstellen, dass jemand so einfach die eigenen Arbeit abnehmen soll, aber wie gesagt, das baby geht vor!!

Habe die letzten Tage auch irgendwie ständig Besuch gehabt und es ist schon anstrengen, auch wenn man nicht wirklich viel dadurch zu tun hat, aber man ist die ganze zeit angespannt und kann sich nicht mal fallen lassen. Habe heute meine Schwester zu meiner anderen schwester gebracht, nachdem sie einen Tag bei mir war...  Ich sehe sie sehr selten, da sie 300km weit weg wohnt, aber es war schon anstrengend...

So, aber jetzt werd ich mal nen bissel chillen  ;) :D ;D

Wünsche euch noch nen schönen abend!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lynn2009

Hallo

@Rücken liegen: Wenn ich mich flach auf den Rücken lege kriege ich totale Schmerzen in der Leistengegend, so dass ich es von allein schon garnicht mehr tue.

@BV: Bin nun auch schon einige Zeit Zuhause und mir fällt auch die Decke auf den Kopf  ??? aber naja, man hat ja neben der Arbeit doch auch noch einiges zutun, so gehe ich alles langsamer und entspannter an :)

@me: Habe totalen Zoff mit meinen "Schwiegereltern". Die treiben mich in den wahnsinn  :-[ , nicht nur mich, sondern meinen Freund auch. Die sind der Meinung das sie ALLES, wirklich alles, entscheiden müssten was unser Baby angeht. Wir hätten garnix mehr kaufen müssen weil sie schon alles gekauft hat, sie meint alles besser zu wissen, meint mir vorschreiben zu müssen was ich essen soll, wie ich sitzen soll, zu welchem Arzt ich gehen soll, wo ich entbinden soll...es sind keine Vorschläge von ihr sondern sie will es bestimmen  >:( Meinem Freund und mir ist dann vor 2 Tagen der Kragen geplatzt, und wir haben uns richtig fies gestritten. Dabei haben wir ihr ganz ruhig und sachlich erklärt das WIR die Eltern sind und wir am besten wissen was für unser Mäusschen das beste ist. Und ich vorallem alleine entscheiden kann was ich wann und wo tue. Nun reden sie kein Wort mehr mit uns und wollen uns nicht mehr sehen, ist das nicht lächerlich?  :o
Naja, was solls. Ich mach mir keinen Kopf mehr drum. Irgendwann werden sie schon einsehen das sie Fehler gemacht haben.

Werde wohl die nächsten Tage nicht online sein da ich mit meiner kleinen Schwester ins Krankenhaus gehe. Sie muss operiert werden und meine Mutter ist leider selber krank und kann deshalb nicht über nacht mit. Somit hab ich kurzerhand beschlossen das ich die kleine begleite  ;) Also Mädels, machts gut  :)

Liebe Grüße

Aisha

Rückenliegen:
Mein Hausarzt hat geagt das es die Hauptvene der Beine betrifft die zurück zum Herzen und der Lunge führen es schadet dem Baby nicht sondern die Mutter da das Blut in den Beinen zurückstaut und dem Organismus nicht zur Verfügung steht.....er meint solange ich mich auf dem Rücken wohl fühle ist das okay.....ich würde es sofort merken da ich Luft/ Atemnot, schwindel oder Unwohlsein bekommen würde.....ich solle mich in dem Falle auf die Linke seite abrollen und einen Moment auf dieser Seite bleiben da in dieser Lage ich und das Baby besser versorgt werden.....meine Hebamme sagt das gleiche- beim Yoga haben wir immer noch eine halbe Stunde- Fragezeit....
einfach ganz flach liegen ist nicht gut aber Mit Kissen unter den Beinen oder Rücken sei okey solange es einem so gutgeht......
Ich wache viele male auf und finde mich auf dem Rücken wieder.....habe mir angewöhnt das Stillkissen unter den Knien zu haben so geht das Super....

dannid: ja ich denke du mutest dir zuviel zu, pass auf dein Körper sendet dir ja schon warnsignale :o
Lieber Haushalt sein lassen als jeden Tag 10 Stunden ins Kh zu fahren um sein zu früh geborenes Kind zu ganguruhen......das kostet dan noch mehr Zeit und Psychische Energie als zu sehen das der Haushalt nicht tip top ist.......und so lange ist es ja auch nicht mehr bis wir wieder anpacken können wie wir es gewohnt sind......ein Spruch der mich begleitet und es für mich ein wenig einfacher macht den ich mal gelesen habe......lieber zum 3. mal Ravioli als eine Mami die keine Energie mehr hat weil sie versucht hat den Haushalt auch noch zu schaffen und deswegen gestresst ist und schmerzen
hat....den Kindern ist egal ob die saubere wäsche auch mal zum Kübel heraus nimmst oder aus dem Schrank....hauptsache dir geht es gut......oder den Boden einmal Boden sein lässt dem ists egal und das sollte es dir auch sein so schwer es auch fällt ich weis.......
Und zur not haben wir ja auch noch unsere Männer oder nicht???

Meiner Schwester ist die KS Narbe aufgeplatzt und ist vereitert!!!!! Nur weil sie 4 Tage nach dem KS nach hause ging und sofort den Haushalt gemacht hat wie vorher und sich keine Ruhe gegönnt hat....das Baby ist jetzt 4 Wochen alt und ihre Wunde ist immer noch offen und heilt sehr schlecht.....
Das ist es nicht wert......

Wir sind schwanger und haben das RECHT auf Slow motion

Ich bin zum 3. mal schwanger und ich weis es ist so schnell so viel wo stehenbleibt aber wir sind ja nicht immer schwanger und schon bald hat uns der Haushalt in voller Stärke und Kraft wieder aber die Ruhe und besinnlichkeit brauchen wir jetzt wir müssen sie uns nehmen dem Baby zu liebe, seiner und unserer Gesundheit zu liebe.......

Ich will dir nicht zu nahe treten oder so aber es ist soooo wichtig das wir uns jetzt die Ruhe gönnen die Geburt und das danach kommt ja auch noch.......wie sollen wir das dan schaffen? Wir müssen uns einteilen wie jemand der einen Marathon rennt der gibt auch nicht vollgas....sondern rennnt wohl dossiert... ;) der weiss auch wiso..... ;)

Lg Aisha


dannid

Danke euch.

Meine mum hat schon gesagt das sie sonst 2 x die Woche kommt und mir die Wäsche abholt oder auch mal die fenster putzt. Finde es nur so schwierig los zu lassen.
Meinen Mann einzubeziehen ist schwierig, am WE geht es ab und an, doch unter der Woche arbeitet er sehr viel das er oft erst nach 21 Uhr zu Hause ist von 6.00 Uhr an, das einzige was er dann noch macht ist das Katzenklo, für andere Sachen ist es zu spät.

So nun werde ich mal Essen aufsetzen und meine Kinder fertig machen nach dem Essen wollen wir im Regen spazieren gehen.

lg Danni

Wurmi

Hallo zusammen!

@Schnuppeline:
Tut mir leid mit deiner Omi.  :( Ich hoffe, dass es kein langer zu schwerer Weg für sie wird. Sie ist sicher froh, dass sie nicht allein ist.

@Kinderwagen:
Dass die für Zwillinge teurer sind, ist ja eigentlich nur logisch. Dennoch sind die Preise echt schwindelerregend hoch für KiWa generell, wie ich finde. Wir bezahlen für unseren (Einzel-!) KiWa von teutonia, den "Cosmo", 529€ zzgl. 129€ für die Softtragetasche. Schon heftig.

@geschwollene Pfoten:
Keine Ahnung. Hast du es mal mit kaltem und sehr warmen Wasser abwechselnd probiert? Cremst du dir regelmäßig die Hände ein?
Ich weiß ja nicht, womit sowas zusammenhängen kann, aber wenn dein Termin "erst" in 2 Wochen ist, würd ich vorab selbst versuchen was zu ändern.

@Rückenlage:
Solange ich mich ab und ab auf dem Rücken wohl fühle, liege ich auch auf dem Rücken. Habe noch nie etwas Gegenteiliges gehört. Eben nur, dass wir jetzt nicht mehr auf dem Bauch schlafen sollten.
Und wie gesagt... man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Nur: Wenn es weh tut, anders hinlegen - das ist klar.  ;)

@Nisi:
Mann, das mit deinen Schwiegereltern ist ja obernervig. Sowas hört man irgendwie immer wieder. Die Eltern einer Freundin haben sich - feige hinter ihrem Rücken bei ihrem Mann - darüber aufgeregt, dass sie nicht stillt. Nun, meine Freundin ist Raucherin. Bei sowas geht sogar mir der Hut hoch. Die mopsen sich auch immer wegen jedem Mist auf und mischen sich ab und an mal ein, sodass es kurz vor Silvester auch mal zu einem "Gespräch" kam.

Das mit deiner Schwester tut mir leid. Find's voll lieb, dass du mitgehst. Gute Besserung und alles Liebe für die Kleine!

@Aisha:
Das mit der KS-Narbe deiner Schwester ist übel!  :o Da kann man mal sehen, dass sowas auch schief gehen kann, wenn man sich falsch und nicht vorsichtig genug verhält. Gute Besserung für sie!  :(

@dannid:
Ich find's gut, dass deine Mami dir hilft. Dass man das Nötigste machen will und das auch größtenteils macht, ist klar. Aber wenn dein Körper dir Warnsignale sendet, kann ich dir nur eindringlich raten, auf diese zu hören.
Und die meisten Sachen, die für dich einfach zuviel, zu anstrengend usw. sind, kann dein Mann ja auch am WE machen. Auch wenn er sonst viel arbeitet - das macht meiner auch. Ich finde nicht, dass wir uns da schämen müssen. Und ob man hier von "loslassen" sprechen sollte, weiß ich auch nicht.  :P
Im Regen spazieren gehen? Hier schneit's ununterbrochen... und so viele sind erkältet... holt euch nicht die Seuche da draußen im Regen!

@me:
Waren gestern bei Toys'R'Us. War echt schön und wir haben einiges besorgt, z.B. ein Fläschchen-Erstausstattungsset, einen Babykostwärmer, Nagelset, Bürste, Lätzchen, eine Rassel, Schnuller (u.a. von "Rock Star Baby" - total süß :D) usw.
Abends waren wir noch bei Freunden und dort hab ich noch 2 fette Tüten mit gebrauchten, aber 1A, Klamotten abgestaubt - für 20€. Und das ist echt richtig viel. Freuen uns.  :)

Ähm, auf meiner Baby-Erstausstattungsliste stehen übrigens u.a. auch ein Nasen- und ein Ohrensauger.
Also... ich habe beides gestern gekauft - aber wie genau habe ich mir den Umgang damit vorzustellen?

Ansonsten ist heute ein sehr ruhiger Sonntag. Mein Freund zockt und ich sitz grad bisschen am PC.
Morgen muss ich auch wieder früh raus - arbeiten. Irgendwie hätt ich gegen ein paar weitere Urlaubstage nix einzuwenden, aber was soll's...  ;)

Habt 'nen tollen Tag!




LG Wurmi

dannid

@ Wurmi, Nasenreiniger benutzt man wenn dir kleinen schnupfen haben, diese runde ding wird zusammengedrückt und dann ans Nasenloch gehalten, dann das runde loslassen und der Unterdruck holt den Schnotter aus der Nase.
Habe ich bei meiner 2. das erste mal benutzt. Soll irgendwie auch unterschiedliche Meihungen geben zu dem Ding, einige sagen es sei gut, andere meinen der unterdruck ist fürs Baby nicht gut.

Was ein ohrenreiniger ist keine Ahnung, habe ich noch nichts von gehört.

Mit Loslassen meine ich, hier meine Aufgaben abgeben, warum das so ist weiß ich nicht.
Zum spazieren gehen, wir sind jededn Tag mind. nen halbe Stunde draußen egal was für Wetter, gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung *g* Ausserdem lieben meine kleinen den Regen und in den Pfützen zu hüpfen, wenne s kalt ist draußen, gibt es danach warmen Kakao und Keckse und dann machen wir es und hier gemüdlich.
Außnahmen sind Gewitter, da gehe ich mit ihnen auch nicht raus,

lg Danni

Wurmi

@dannid:
Danke für die Info. Der Ohrenreiniger steht mit auf der Liste und war gestern auch mit dem Nasenreiniger zusammen im Set.  :)#

Dass Spazierengehen schlecht ist, will ich um Gottes Willen NICHT behaupten.
Nur derzeit sind einfach so wahnsinnig viele hier bei uns erkältet... wirklich viele. Und bei uns sagen die laufend -15°C an.  :o
Aber generell ist das natürlich toll und ich erinnere mich, dass wir früher mit meiner Mama auch laufend spazieren waren und wir fanden das auch toll.


LG Wurmi

Wurmi

@dannid:
Danke für die Info. Der Ohrenreiniger steht mit auf der Liste und war gestern auch mit dem Nasenreiniger zusammen im Set.  :)

Dass Spazierengehen schlecht ist, will ich um Gottes Willen NICHT behaupten.
Nur derzeit sind einfach so wahnsinnig viele hier bei uns erkältet... wirklich viele. Und bei uns sagen die laufend -15°C an.  :o
Aber generell ist das natürlich toll und ich erinnere mich, dass wir früher mit meiner Mama auch laufend spazieren waren und wir fanden das auch toll.

Hab da nochmal eine Frage.
Wenn das Babybettchen die Abmessungen 70 x 140 hat, passt dann da ein Bettwäsche-Set in der Größe 100x135 cm und 40x60 cm zu???
Finde ich jetzt was komisch, aber für die anderen Abmessungen gibt es ja irgendwie kaum bis gar nix.


LG Wurmi

dannid


Wurmi

@dannid:
Wow... danke für die superschnelle Antwort!  :-*

Wart ihr schon spazieren?


LG Wurmi