Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

verona

Hallo Ihr Lieben,
meld mich auch kurz mal!!

@sare  super, dass du den Umzug übernommen hast, ich schaff es einfach nicht, regelmässig hier bei euch zu sein!!!!  :'(

Bei uns ist soweit alles OK....mein Bauch ist plötzlich riesig geworden, aber unserem Krümel gehts super!!! Leider immernoch kein outing!!!

LG
verona  :-*




Mama Miez

Nabend Mädels,

irgendwie ist heute ein richtig doofer Tag. Ich fühle mich wie ein Fesselballon, bekomme schlecht Luft, habe einen Schnupfen und bin so müde, wie in den ersten Wochen. Dabei war ich die letzten Wochen das blühende Leben. Der immer dicker werdende Bauch schränkt mich auch zunehmend ein (siehe unsere HP unter Bauchbilder).

Morgen früh steht die 5.VU an und ich befürchte, dass das ganze ein schneller Auftritt werden wird, da beim letzten Mal erst das 2.Screening gemacht wurde.

Heute ist einfach mal ein doofer Tag zum Jammern  ;)

Dennoch alles Liebe und Euch einen schönen Abend  :)
Miez

tender

Hallo Mama Miez!

Auch wenn ich grad gar keine Zeit dazu hatte, hab ich mich mal durch deinen Blog gelesen und bin total begeistert. Bin gespannt, was du bald noch so zu erzählen hast.
Dir auch alles Liebe und vor allem ein Ende der Jammerstimmung!



tender / inacoma

Sare

@Verona: Ich hab ja nur noch kopieren müssen. Auch wenn du nicht so oft vorbeischauen kannst ist es doch viel wichtiger das es deinem Krümel und dir gut geht!!!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

Einen schönen guten Abend!  :)

Wow - Hälfte rum, was?  :D

@Sare:
Danke dass du uns "umgezogen" hast.  ;D

@Nisi:
Ist überhaupt gar kein Problem. Ich kenne diese lustigen Situationen doch selbst.
Danke jedenfalls für die Info. Kannst du mir sagen, was du für das Roba "cosma Ahorn" (ohne Schrank) bezahlt hast?
Zurbrüggen haben wir hier leider nicht.

@acissej:
Unser Wir-kaufen-uns-ein-günstiges-Kinderzimmer-Traum ist eh schon geplatzt.  ;)  Wir suchen halt etwas, was nicht den Rahmen sprengt, aber uns gefällt.
Wir möchten gern keinen breiten, sondern einen schmalen Kleiderschrank. Gar nicht so einfach.  ::) Müssen halt mal los, gucken, aber die Zeit von meinem Freund ist ARG begrenzt in diesem Monat.
Es zankt mich, dass wir vermutlich damit bis Januar warten müssen, aber nu jo, ist eh nicht zu ändern, wenn's denn so kommt.
Was war denn mit der Bremse des Mistral S früher??

@Krümel:
Herzlichen Glückwunsch! Wie toll!  8)

@swiity:
Wir haben alle beide so einen lustigen Kofferraumausbau. Und wir hängen dran.
Das, was da drin ist, ist nämlich mein Job.  :P

@Jacqueline:
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing! *hibbel*


Ich bin heute leicht betrübt. Könnte das Wetter machen.
Gestern war jedenfalls ein toller Abend. Ich war bei einer Freundin und wir haben zusammen das Staffelfinale der Housewives geschaut.
Ich durfte schon die Chicco-Wippe mitnehmen, obwohl ich das Geld vergessen hatte.  :)
Steht jetzt hier natürlich mitten im Weg, mitten im Zimmer... aber egaaal. Sie ist HIER!  :D

Ansonsten gibts nichts Neues.
Mittlerweile spüre ich desöfteren mal ein Kitzeln im Bauch. Kann das das Kleine sein??  :o


LG Wurmi

Adrasthea

Schön nun ist unser Prinzesschen bild auch unter meinem Namen auf der HP bin doch so stolz auf unser bisher schönstes Ultraschallfoto.  dank dir sare fürs korrigieren.  :-*

uns gehts soweit gut haben unser nächstes Screening am 07.01 und unser nächsten 3d ultraschall am 12.1. freu mich schon drauf
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Hallo!!

@sare: Vielen dank für den Umzug! Das Eröffnungposting ist echt gut geworden und so schön übersichtlich mit den Outings!  :D


Habe heute den ganzen Tag in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken...  :-X *puh*
Habe dann heute abend ne ganz schön starke Rückenschmerzattacke bekommen mit Ziehen in den Leisten...  :-[ Wollte dann ein schönes heises Bad nehmen...., sitze in der Wanne und hoffe dass das Wasser endlich heiß wird, und muß feststellen, dass es bei lauwarm blieb  :-\
Mein Mann hat dann schnell nach der Heizung geschaut und festgestellt, dass wieder mal irgendeine Störung den Heizbetrieb abgestellt hatte und somit der Wasserspeicher kalt war... :-[
Er hat dann einn paar mal Wasser mit dem Kocher angeschleppt um das Badewasser wärmer zu bekommen, aber so richtig gemütlich wurde es trotzdem nicht  :( Habs dann aufgegeben und mich vor den Ofen gekuschelt... Zum Glück haben die Schmerzen dann irgendwann aufgehört...
Habt ihr auch manchmal so starke, plötzliche Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule???
Werde auf jeden Fall bei der nächsten VU meine FÄ ansprechen.

@Bauchgröße: Habe mal auf der HP geschaut und mal wieder festgestellt, dass eure Bäuche ja gigantisch sind!!! Meiner ist da gar nicht der Rede wert...  :-[ Naja, vielleicht liegt das ja auch an meiner nach hinten geknickten GM  ??? ??? Bestimmt explodiert er dann in den letzten Wochen...
Wenn beim US nicht alles in Ordnung wäre, würde ich mir glaube auch sorgen machen.

@Kindsbewegungen: Mein kleiner strampelt tgl ca 3 mal in einer Tour und teilweise ganz schön dolle, so dass die Bauchdecke richtig wackelt, aber mit der Hand ist es noch nicht genau zu spüren.

So, dann will ich endlich mal versuchen zu schlafen... lag schon mal im Bett, aber der starke Pulsschlag und die vielen wirren Gedanken haben mich wieder rausgeholt... - mal schauen obs jetzt klappt: Auf ein neues!!

Hoffe Ihr schlaft alle schön! Bis morgen!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Sare

@spüren: Vorgestern hab ich den ersten kräftigen Stoss außen an der Bauchdecke gespürt bisher war es immer "nur" innen, hab mich im ersten Moment ganz schön erschrocken als ich einen solchen Knuff bekommen habe.

@Kinderzimmer: Wir waren dann gestern doch nicht mehr mein Mann musste länger arbeiten und war froh seine Ruhe zu haben.

@Adrasthea: Schön das jetzt alles passt.

@Umzug: Was wollt ihr denn noch so vorne stehen haben? FA-Termine oder sonst was hab noch zwei Platzhalter eingebaut wenn euch noch etwas einfällt.

@HP: Die Rubrik für Kinderwagen hab ich auch eingefügt also wer will immer her mit den Bildern :)

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

acissej82

nur ganz schnell, bin grad ein bißchen im stress...

wollte mich übers we. abmelden, wir fahren nach mülheim zu freunden.
muss noch betten abziehen, packen, mittag kochen usw.

also kugelt schön durchs we. und wir lesen uns sonntag wieder :-*



[/url]


Mama Miez

Hallo zusammen,

heute war ich ja bei der angekündigten 5.VU und ich war erstaut, wie viel Zeit sich meine FÄ genommen hat. Leider hat sich herausgestellt, dass ich jetzt schon an ordentlichen Wassereinlagerungen leide, was auch die frühe Gewichtszunahme erklärt. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass demzufolge nicht alles Fett ist, auf der anderen Seite graut es mir natürlich vor den kommenden Wochen, denn bekanntlich nehmen Wassereinlagerungen ja zum Ende der Schwangerschaft hin zu. Ich sollte allerdings auf Reistage und Brennnesseltee verzichten, da dies veraltete Methoden sind, die eher zum Gegenteil, also noch mehr Einlagerungen, führen können.
Empfohlen hat sie mir Bäder in Meersalzwasser und generell viel trinken (keine Säfte, nur ungesüßte Tees und Wasser).

Unser Kleiner war extrem aktiv, hat sich den Füßen gespielt, sich selber Hasenohren gezeigt und immer wieder nach dem Ultraschallkopf getreten. Meine Ärztin und ich mussten beide Tränen lachen. Er wiegt jetzt ca. 480 Gramm und ist auf den Tag zeitgerecht entwickelt.

Ich bin wahnsinnig stolz und verliebt

Zitat von: tender am 11. Dezember 2008, 18:28:03Auch wenn ich grad gar keine Zeit dazu hatte, hab ich mich mal durch deinen Blog gelesen und bin total begeistert. Bin gespannt, was du bald noch so zu erzählen hast.

Oh, vielen liebe Dank Ich blogge jetzt schon sooo lange, dass es für mich außer Frage stand, ob ich auch über die Schwangerschaft bloggen würde.

Alles Liebe,
Miez

Hubs

Hi zusammen,

so, das war der bequemste Umzug, den ich je erlebt habe  :D

Übrigens: Mein kleiner Osterhase hat sich auch geoutet: Wir kriegen einen Jungen  :)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Lynn2009

Huhu

@Wurmi: Ganz genau weiss ich es nicht, aber es sind glaub ich 295€ gewesen. jedenfalls nicht mehr als 300€.
drück dir die Daumen das ihr noch das passende findet :-)

@spüren: Seit etwa 1 Woche spür ich unser Mäusschen nun auch endlich. Es wird immer kräftiger und zwischendurch erschreck ich richtig. Es ist ein wunderbares Gefühl!!!!!!!


schnuppeline

Huhu,

hab ich euch doch wieder gefunden 8) Mir gehts soweit gut. Gestern hatte ich wieder FA Termin (wie jede woche) und bis jetzt sieht alles gut aus.

Allerdings sind die beiden nach dem F termin so aufgekratzt das ich dachte mein Bauch platzt. Ich glaub lange dauert es nicht mehr bis ich es auch außen sehe.

Wo kann ich eigentlich mal ein Bild von den beiden rein stellen??? Hier oder auf HP

schnuppeline

Achso-bevor ich es wieder vergesse. Wem schicke ich denn die Daten für die HP????

swiity

@schnuppeline

an sare/ Aprilmamis09@hotmail.com

bin heute total traurig  :-[ eigentlich wohn ich jetzt an meinem traumort.. mitten in den bergen und es ist wunderschön, denn mein schatz küümmert sich so liebevoll um mich. es ist nur...hmmm... ich bin da so alleine, weil ich einfach niemanden kenne, außer seine eltern. wir wohnen in einem ganz kleinen dorf.. es ist ein traum ... und gleichzeitig... hmmm.
ich kann aufgrund der sw nur noch 20 stunden arbeiten, das mach ich meistens von zu hause aus, da mein büro 3 stunden entfernt ist und ich einfach nimma so weit fahren kann regelmäßig. hmm ja jetzt bin ich den ganzen tag alleine in unserer wohnung und warte, dass schatzi von der arbeit kommt... jede minute kommt mir wie eine stunde vor... ich putze jeden tag alles.. koche.... arbeite.... aber meine freizeit kann ich Nicht genießen, ich fühl mich einsam. ich würde so gerne zu einer freundin gehen, bisi raus, bißchen kaffee trinken, abwechslung. mein schatz leidet mit mir mit, kann aber auch nicht helfen und ich will das abends auch nicht so zum thema machen... bin ja froh wenn er heimkommt und dann mal gute stimmung herrscht.. kaum ist er weg... fängt alles wieder an. jetzt ist er auf der firmen-weihnachtsfeier. bei ihnen ist es nicht üblich begleitung mitzunehmen... :-\ naja und jetzt sitz ich wieder da.

so ich hab ich mich mal ausgheult...  :-\ tut mir leid falls ich euch damit nerve...

@3d ultraschall  wo lasst ihr das denn machen??? bei eurem fa?? oder irgendwo privat? will das nämlich auch :)

wünsch euch was  :)

swiity

Jacqueline83

Hallo,


Ich war heute beim FA und sie hat geagt das sie schon lange kein so aktives kind mehr hatte. ABER...wir hatten endlcih ein Outing.....ein Junge....hihi.
Leider bin ich gerade garnicht zufrieden Ich habe weder en Bild bekommen noch hat sie mir wirklich gesagt wie groß der Krümel nun ist. Hm... Ich weis nicht. Ich glaibe sie nimmt sich einfach nicht genug Zeit für die Patienten. Und jade kleinigkeit die man braucht muß man ihr unter die Nase reiben. Wird bei euch regelmäßig der Eisenwert gemessen. Bei mir nur am anfang und Heute. Da hben sie dann festgestellt das er nicht in Ordnung ist. Hätten sie bereits beim letzten mal geschaut wärde er vermutlich auch nicht in Ordnung gewesen da ich schon im meiner lstzten SS so einen starken eisenmangel hatte. Bin nun irgendwie stinkig. Ich denke ich werde den FA wechseln.

Lg Jacky

Drops

Bei mir wird der Eisenwert alle 4 Wochen kontrolliert. Meiner war beim letzten mal auch unter der Grenze, sie hatte mir gesagt ich soll mir irgendwelche Tabletten kaufen, aber ich hab keine lust noch so ne Pille mehr am Tag zu nehmen, ich versuch das jetzt durch die Ernährung, obs klappt seh ich dann Ende Dez.


*02/08
*02/16

swiity

wie wird denn der eisenwert gemessen??
sowas wurde glaub ich noch nie bei mir gemacht...

schnuppeline

Huhu,
ich glaube bei mir wurde auch noch nie der eisenwert gemessen, wird glaub ich so ähnlich wie BZ gemessen.

@???? Sorry :-[ Ich kann dich verstehen. Wir wohnen auch 700km von unserer Familie und Freunden entfernt und hier sind die Leute so misstrauisch so das ich hier auch keinen habe. Da ich schon seit der 9. Woche ein BV hab sitze ich auch immer und warte bis mein Mann kommt oder aufsteht.

Ich möchte auch eine 3D-CD machen lassen. Habe zwar schon 23D bider so bekommen aber ich will ja für meine Eltern eine CD. Kostet bei meinen Arzt 50 euro. Er macht sows selber.hat grad ein neues gerät bekommen. Das neueste was es auf dem Markt gibt. Er sagt das es noch nicht mal die Uniklinik Heidelberg hat.

Drops

Wenn sie meinen Eisenwert testen, pieksen sie mich in den Finger und mischen das bissl Blut was da kommt in irgendeiner durchsichtigen Flüssigkeit... und dann kommt das in so einen kleinen Kasten und der zeigt dann den Wert an. :)


*02/08
*02/16

Merwa

ah wir sind ja umgezogen  ;D
@outings na jetzt zeigen sich wohl die buben glückwünsche dazu an euch

@untersuchungen bei mir wird jedesmal eisen urin  und ein abstrich gemacht  ???

@swiity s-kuscheln ich kann mit dir mitfühle bin auch für mein schatz weit weg von familie und freunde gezogen und für erwachsene ist der anschluss echt schwer hab hier auch niemanden weiter aber die kinder lenken mich davon ab
wo wohnst du den im schwarzwald?

@bewegungen die hab ich auch ganz doll

@müdigkeit bin nun auch wieder kaputer und ich kann auch nicht mehr so gut schlafen wen ich wach werd brauch ich ewig bis ich wieder schlafen kann war sonst nie so

so nun noch ne kleine frage an euch
habt ihr schon milchfluss? 

bis bald

Adrasthea

#46
@ milchfluss   ja so leichten Vormlichausfluss hab ich seit ca 1-2 wochen. zumindest wenn die brust etwas stärker belastet wird zb. durch anrempeln in der ubahn oder engere Hemden. naja wie milch siehts natürlich nicht aus, sondern ist fast farblos, aber laut FA ist das Vormilch, ist es auch dem stillen nicht abträglich wenn man keine Vormilch hatte. bei vielen Frauen kommt die milch erst zur Entbindung bzw kurz danach.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

@Eisenwert: Der wird bei mir mit der Blutabnahme mitbestimmt und war bis jetzt noch in Ordnung aber an der unteren Grenze.

@me: Ich melde mich für das WE ab wir fahren nach Nürnberg, also bis Montag dann. Dann aktualisiere ich auch wieder die HP.
Und wir haben das Kinderzimmer bestellt.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

Sooo mein Wichtelgeschenk hab ich heute besorgt, muss nun nur noch nen schönen karton zum verpacken und geschenkpapier besorgen und fertig einpacken.   
ich denk mal anhand der adresse finden die bewichtelten nicht raus wers ist, also kann man den problemlos draufschreiben.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Huhu!

Oh leute, ich habe eine Nacht hinter mir.... ::) ::)
War gestern abend auf der Weihnachtsfeier meiner Arbeit und bin danach nochmal im KH vorbei gefahren, da meine befreundete Kollegin Nachtdienst hatte und nicht bei der Feier dabei sein konnte. Habe sie da mit ein paar Plätzchen überrascht und noch etwas geschnuddelt.
So gegen 3 Uhr habe ich dann die Biege gemacht.
Und auf der Fahrt nach hause hat mich auf einmal ein Auto mit so nem Mann im mittleren Alter verfolgt und genötigt!!!  :o Das hatte mir grade noch gefehlt... Vor, neben und hinter mir ist er gefahren und wollte mich dann dazu bringen, dass ich auf einen verlassenen Parkplatz fahre...  :o
Zum Glück hatte ich mein Handy dabei (was nicht oft vorkommt  ::) ) und konnte die Polizei anrufen! Als der Typ gesehen hat, dass ich telefoniere, hat er erstmal die Biege gemacht, aber habe ihn dann weiter entfent wieder hinter mir gehabt. Polizei konnte mir da auch nicht weiter helfen, als der Typ weg war. Habe ihn zum Glück dann doch irgendwie verloren und meinem Mann angerufen, dass er zu Hause auf mich warten solle und am Telefon bleibt.
Zu Hause hatte ich richtig nen kleinen Schock und abe gezittert wie espenlaub... - hätte nie gedacht, dass sowas in unserem kleinen Ort passiert... so perv.... Schweine... wenn ich zu Fuß gewesen wäre... so typen müsste man einlochen!!!!
Der Film lief mir natürlich noch die restliche Nacht vor augen und gegen Morgen bin ich erst eingeschlafen... Das schlimmste war nur, das mein Bauch total hart geworden ist durch die Aufregung. Habe dann noch ne Portion Magnesium genommen, dadurch wurde es zum Glück etwas besser!!!

@schnuppeline: Ich hatte dir doch auch ne PN geschickt mit den Daten zur HP, hast du die nicht bekommen???

@Eisenwert: Mein Eisenwert wird immer über das kl Blutbild kontrolliert, bei jeder VU, genauso wie der Urin. D. h. immer erst Pipi abgeben, wiegen, Blutdruck messen und Blut abnehemen. Danach erst zur FÄ. Die Blutergebnisse sind meißt erst 3 Tage später da, dann werde  ich angerufen.
Mein vorletzter HB wert lag bei 11,6. Habe dann Eisen genommen in geringer Dosierung. Beim letzten mal war der Wert wieder nicht in Ordnung (wie hoch erfahre ich erst beim nächsten mal) und ich mußdas Eisen in höerer Dosierung nehmen.
Dafür wurde bei mir das letzte mal keine Vag. untersuchung gemacht. Aber den GM-Hals kann sie ja auch im US sehen.
Diesmal wird aber wohl wieder Vag. untersucht. Abstrich wird demnach auch nicht immer gemacht. Eigentlich nur beim ersten mal und danach ein mal als ich ja beschwerden hatte.

@Milchfluß: Habe ich nicht. Aber dafür ziehmlich viel Ausfluß. Ist das bei euch auchh stärker geworden? Vor allem, wenn ich mich viel Bewege...

@einsamkeit: Bin ja auch seit der 9 ssw zu Hause und das nervt mittlerweile ganz schön dolle... vor allem, weil ich mich nicht so belasten kann wie sonst... seit der sache gestern Nacht merke ich, dass der Bauch auch irgendwie heute empfindlicher ist...  und sowashabe ich immer, wenn ich zu viel gemacht habe oder angestrengt hatte. Und das finde ich total schlimm, da ich irgendwie gar nicht planen kann... ich muß immer schauen, wie es mir geht und danach meine Aktivität abschätzen. Ud wenn ich merke, dass es zu viel war, habe ich immer ein schlechtes gewissen, dass hoffentlich dem Baby nix passiert, weil ich zu übereifrig war...

@bewegungen: Das ist mitlerweile ein total geniales gefühl... nach jedem Tritt habe ich wie kleine Schmetterlinge im Bauch. Ich liebe es das Kind so real zu spüren! Und vor allem fange ich an mein Kind zu lieben!! Also so... "das ist mein Kind da drin, und dafür bin ich immer da, und ich liebe es so sehr" - halt so nen Muttergefühl entwickelt sich jetzt irgendwie...   :D :D
Mein Mann hat nun gestern das erste mal die Bewegung an der Bauchdecke gesehen und er war auch total fasziniert, und konnte sich gar nicht vorstellen, dass da ein kleiner Mensch tritt...
Sonst, wenn ich ihn aufgefordert habe zu gucken - und krümel dann natürlich erstmal angehalten hatte  ::) - hatte er immer mal grade 15 sek lust zu gucken, aber als er es gestern dann doch endlich gesehen hat, saß er geschlagene 5 Min neben mir und guckte zu  ;D

So, dann werd ich noch nach nen paar Weihnachtsgeschenken im Netz suchen  ::) - habt ihr denn schon alles???

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714