Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mama Miez

Hallo Mädels,

heute bin ich endlich ein UHU! Irre, wie die Zeit vergeht. Nur noch 99 Tage bis zum ET :D

@dannid / Aisha / Symphysenschmerz
Da kann ich leider auch ein Lied von singen. So um die 14.SSW hat das angefangen, dass ich beim normalen Gehen das Gefühl hatte, ich hätte Muskelkater am Schambein. Ich bin dann einfach mehr gelaufen, habe Treppen statt Aufzügen genommen und die Schmerzen wurde weniger (meine FÄ begründete das damit, dass die Muskulatur, die die Symphysen stützen, dadurch trainiert bliebe).
Nachts habe ich die Schmerzen aber nach wie vor, wenn ich mich umdrehen will. Nach ein bis zwei Stunden schmerzt mit die Hüfte so dermaßen, dass ich mich auf die andere Seite drehen muss. Das geht nie unter lautem Gestöhne und argen Schmerzen vor sich. Zum Glück finde ich dann wieder recht schnell in den Schlaf, aber ich hoffe doch sehr, dass es nicht mehr viel schlimmer wird!

@Glätte / Temperatur
Ich mag dieses Wetter SEHR gerne. Sofern ich morgens nicht 40 Kilometer mit dem  Auto zur Arbeit fahren muss und nur Leute um mich herum habe, die konstant 30 fahren! Ich meine, wofür gibt es Winterreifen? Natürlich fährt man trotzdem vorsichtiger, aber es hat mich schon arge Nerven gekostet, diese Woche morgens zur Arbeit zu kommen. Statt einer Stunde habe ich zwei gebraucht!!!
Am Donnerstag waren wir abends bei H&M, weil die momentan so viele hübsche Sachen reduziert habe (habe u.a. zwei Baumwollhosen mit Füßen und zwei farblich passende Wickelbodys für zusammen 8 Euro erstanden). Als wir aus dem Laden kamen bin ich auch auf einer glatten Stelle ausgerutscht und mein Mann konnte mich gerade noch so auffangen. Mir hat dann den ganzen Abend der Bauch und der Rücken geschmerzt. Der kleine Mann war auch sehr lange sehr still und ich hab mir ordentlich Sorgen gemacht. Nach ein paar Stunden hat er dann aber wie gewohnt gezappelt :)

@Nisi
Erst mal alles Gute für Deine Schwester. Ist ja kein Pappenstil, so eine OP.
Mutig finde ich, dass Du so kurz vor ET noch in den Urlaub fährst. Gut, es ist nicht die Arktis, aber ich hätte schon Sorge, dass die Wehe genau DANN kommen. Einer meiner liebsten Freunde heiratet am 04.04. in Osnabrück und uns sind selbst die 2 Stunden Fahrt zu riskant. Wäre dann genau 2 Wochen vor ET.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und erholsame Nächte  ;D
Miez

Aisha

#301
@Mama miez/ dannid: War jetzt 10 mal in der Akupunktur aber es half leider nicht sehr viel aber die Physio tut echt gut er kennt mich schon seit 5 Jahren und kennt meinen Rücken und co er macht gleichzeitig auch Craniosacral und jedes mal an diesem Abend wen ich in der Physio war geht es besser mit schlafen und drehen beim schlafen aber schon einen Tag später fängt es wieder von vorne an...leider......
Wenn ich viel laufe und mich stetig bewege geht es besser und ich spüre meine Symphyse fast nicht mehr....aber sobald ich mich ausruhen will fängt es wieder an zu schmerzen.....das schlimmste ist die Nacht wo ich ohne Krücken nicht merh auf die Toilette gehen kannn....am besten geht auf dem Rücken schlafen aber nach spätestens 1 Stunde muss ich mich drehen und dan halt auf eine Seite die nach 30 min so schmerzt das ich stöhnend vor schmerz die andere Seite nehmen muss....gehe viel laufen und wir haben nur eine Treppe keinen Lift in unserem Mehrfamililenhaus daher bin ich die ganze Zeit am Treppen laufen.....

@Nestbau: Ich habe trotz meinen Schmerzen die ganze Wohnung auf vordermann gebracht die Wohnwand abgestaubt etc. jede Schublade aufgeräumt sogar der arme Kühlschrank musste dran glauben und wurde entrümpelt und systematisch aufgeräumt......
Die Bilder die ich aufhängen wollte musste mein Freund machen und dran glauben.....er war sehr lieb und hat mir geduldig geholfen.....dazwischen haben wir Spielpausen gemacht und Backgammon gespielt......alles in allem war es ein schöner nebliger Tag.......
Habe in diesem Jahr die Sonne in meinem Ort in dem ich wohne noch nicht gesehen....muss immer auf einen Berg fahren um die Sonne zu sehen......zum Glück sind das nur 20 min. fahrt......

so gehe jetzt schlafen bin todmüde....sogar der Schuhschrank habe ich aufgeräumt also  ich glaube so schlimm hat mich der Nestbau noch nie erwischt..... ::) ::) :o :o ::)

Lg Aisha

Ps: habe überlegt wenn die Schmerzen so weitergehen eventuell schon in der 38 ssw einzuleiten.....muss mal den Arzt fragen ob die sowas überhaupt machen......ich meinte das ich ja so nicht egoistisch bin.....wenn ich kein Auge mehr zubringe vor Schmerz das es dem Kleinen ja auch nichts bringt......wie denkt ihr darüber......

Sare

#302
@Aisha: Wenn es dir so schlecht geht bestimmt eine Möglichkeit, aber ich hab schon öfters gehört das bei einem unreifen Geburtsbefund die Einleitung nur schmerzhafte Wehen bringt aber nicht am Muttermund bewirkt, ich würde einfach mal deine Hebamme fragen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

acissej82

hallo mädels,

ich hatte heute nochmal einen wettkampf und hatte schon bedenken, weil ich gar nicht in meine schießklamotten passe.
war dann aber doch ganz gut und ich hab sogar meinen punkt gemacht.
in zwei wochen hab ich dann noch einen wettkampf, aber dann ist erstmal schluß bis der kleine kommt.

@krümel
ja der nestbautrieb hat mich wirklich gepackt. ;D
nächsten samstag kommt die tapete ab und dann kommen meine schwiegereltern tapezieren.
man muss halt seine leute haben 8)

@aisha
ich seh das wie sare, wenn es dir so schlecht geht wird bestimmt versucht auch früher einzuleiten.
allerdings hab ich auch schon oft gehört und gelesen das es sehr heftig sein soll wenn das baby noch nicht geburtsreif ist.
hat deine hebi denn noch ratschläge für dich?

@me
ich könnte nur essen, leute ich hab echt angst dick zu werden.
hab jetzt 6kg. zugenommen, ich weiß es ist nicht gigantisch viel, aber ich will nicht dick werden. :-\

hatte ich eigentlich von meinem gvk. berichtet?
war ganz witzig auch wenn ich es mir ein bißchen anders gedacht hatte.

lg jessi




[/url]


dannid

was denn hier los, alle ruhig.

Man ich bin im Moment echt bedient. Aisha ich eifer dir glaube ich gerade nach. Kann zwar noch ohne brücken laufen doch habe ich im Moment teilweise solche schmerzen das ich heulen könnte (habe ich auch gestern gemacht)
Habe heute den ganzen Tag bei meiner Mum verbracht weil ich nicht gewußt hätte wie ich die Kinder hier versorgen soll.
Hoffe es ist morgen ein wenig besser das ich den Tagesablauf bewältigen kann.

Unser krümmel ist mal wieder super Aktiv, trampelt heute auch liebend auf meiner blase rum, bzw. Boxt da rein, habe heute das erste mal in  meinem leben Urin da nicht halten können :o
Nun ja war eben nun in der Wann und werde nun ins Bett gehen hoffe das es besser wird.

acissej82

Wo steckt ihr denn alle?

@Dannid
Oh man du arme, da hört sich ja echt nicht gut an.
Kann man da gar nichts machen?
Gute Besserung!

@Me
Hatte gestern Abend noch einen ganz üblen Krampf im Oberschenkel.
Das waren echte Schmerzen, hab richtig geheult :-[
So was hatte ich noch nie, wieviel Magnesium darf ich denn nehmen?

LG Jessi



[/url]


Krümel 1

Hallo!

@dannid: Oh man, das tut mir auch total leid... hoffentlich wird das bald besser  :-[

hatte heut abend als ich ins Schwimmbad gefahren bin auch so nen leichten schmerz in der Symphysenregion, aber eher wie leichter Muskelkater - mußte gleich an euch denken....
Ist aber wieder weg, Krümel hat bestimmt nur blöd gelegen.

Aber schön, dass dein kleines so aktiv ist  :D Das du dabei Urin verlierst ist sicher total unangenehm, aber das geht ja zum Glück wieder Vorbei!! Durch meine Senkung hatte ich es vor der ss schon mal, wenn die Blase zu voll war und ich dann dolle Husten musste (bei ner Erkältung oder so) dass ich schon was verloren habe. Ist echt super unangenehm, aber solange es nur durch die Krümel kommt, weiß man ja, dass es bald wieder weg ist.

Mein kleiner ist derzeit wieder total still... lässt sich auch nur gaaaanz schwer zu tritten gegen die bauchdecke überreden. Ich selbst bin am Tag aber auch so aktiv- durch meine Hummeln im Popo, kann ich einfach nicht ruhig sitzen... schlimm - dass er bestimmt nur durchgeschaukelt wird. Manchmal merke ich dabei gar nicht mehr dass ich ss bin, so gelenkig werd ich dann...  ::)
Tja, und wenn ich abends dann mal 1 std ruhig sitze erwarte ich natürlich antwort von ihm - die ich nicht bekomme...
außer ein zartes auf die Blase klopfen bekomme ich derzit kaum von ihm  :(

@acissej82: Ich glaube, dass der Körper überschüssiges Magnesium wieder ausscheidet, also du es nicht überdosieren kannst. Dann nimmt er halt so viel auf, wie er braucht. Aber Krämpfe können auch durch zu wenig Kalium (und Calcium?) kommen. Habe irgendwo auch gelesen, dass diese derzeit vom Kind auch viel benötigt werden und unsere Reserven aufbrauchen können. Vielleicht solltest du beim Arzt mal die E´lyte kontrollieren lassen. Denn Kalium sollte man glaube nicht ohne Ärztliche anordnung in hohen Dosen nehmen...


@me: Wurde von meiner FÄ angerufen: Beim letzten Termin hat sie ja wieder einen Abstrich gemacht, da ich dachte ich hätte wieder nen Pilz... Habe ich auch (aber nur ganz gering) und Staphilokokken  :( Muß jetzt so blöde AB nehmen. Steht drinn, dass die bei Säuglingen ne Magenausgangsverengung machen können - ob das bei ungeborenen auch der Fall ist steht da nicht, nur, dass es wohl nicht Fruchtschädigend ist, während der ss...  ??? Hm, blöd... am liebsten würde ich die gar nicht nehmen... blöde Pillen...

nsonsten war ich heute mal wieder schwimmen, und es hat sehr gut getan!
Die nächsten Tage bin ich mal wieder total ausgebucht ud habe jeden Tag was vor... mal sehen wie mir das bekommt...
Habe heute schon ein paar Utensilien für meine KH-Kulturtasche gekauft. Fange jetzt langsam an meine Kliniktasche zusammen zu basteln. Habt ihr auch schon angefangen??

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

danke euch,

heute ist es so schlimm das ich echt überlege noch mal zum Arzt zu gehen. Meine FÄ ist in der Praxis ja nur 2 x die Woche, Montags und Donnerstags aber wenn es nicht anders geht muss ich in den Sauren Apfel beißen.
Inzwischen ist dort ein Dauerbrennen.

Habe meine Große heute auch nicht in die Kita gebracht, weil ich das ewige Treppensteigen gerne vermeiden möchte.


@Magnesium, ich weiß nicht genau wieviel du schon nimmst, ich habe in den letzten ss 300 mg verschrieben bekommen. Wichtig ist das du die nur bis 6 Wochen vor dem Termin nimmst, weil es die Stillfähigkeit und die Wehenfähigkeit beeinflussen kann.

Drops

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche im GVK gelernt mit meinem Krümel zu "kommunizieren". Also wenn ich das Baby länger nicht mehr gespürt hab und finde, dass es mal wieder Zeit ist mach ich so eine kleine Übung und danach tritt es meistens wie wild. Wenn ihr möchtet könnt ihr das ja mal probieren.

Also ich leg mich entweder auf den Rücken oder wenn das grad gar nicht geht wegen Luftnot, lehn ich mich an eine Wand. Und dann lass ich mein Becken kreisen. Also ich stell mir vor, dass mein Becken eine Uhr ist.  Ich fange an mein Becken zu kippen (12 Uhr, 6 Uhr). Find ich auch sehr entspannend, da ich sowieso oft ein Hohlkreuz mache. Und wenn ich das ein paar mal gemacht habe, drehe ich mich von 3 Uhr nach 9 Uhr. Das mach ich auch ein paar mal und dann lass ich das Becken im Uhrzeigersinn kreisen.
Meine Hebamme sagt dass das sehr hilfreich ist bei der Geburt, damit dass Köpfchen ins Becken rutscht.

Also solltet ihr das mal probieren wollen, lasst es mich wissen ob euer Krümel danach auch so aufgeweckt und aktiv ist. :)


*02/08
*02/16

Doreen

Hallöchen,

Gestern hatte ich einen aufregenden Tag. Mittag rief die KiTa an, dass Ronya gestürzt ist und ihre Hand nun nicht mehr richtig benutzt. Bin ich also von Arbeit losgedüst, Ronya abgeholt und ab ins KKH. Dort haben wir 3 (!!) Stunden in der Notaufnahme gewartet und dann die Diagnose "Grünholzbruch" am rechten Handegelenk! Nun hat Ronya einen schicken roten Gips und ist für heute krank geschrieben.

Abends war ich dann zum ersten Mal beim GVK. Es ist eine nette Runde von 10 Frauen. Die Hebamme ist eigentlich auch ganz locker drauf. Nur werd ich Ihr wohl nie von meinen Plänen mit dem Wunsch-KS erzählen. Die ist ja sogar völlig gegen die PDA. Ich find es irgendwie falsch den Frauen nur von der Standard-Geburt zu erzählen, als ob es immer so wäre. Weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass es eben auch ganz anders laufen kann.

Hab der Hebamme auch von meinen Rückenbeschwerden erzählt und sie hat mich dann gleich für heute hinbestellt, um Akupunktur zu machen. Ich war heut vormittag dort und hoffe, dass es etwas bringt.  :-\

Allen Symphysengeplagten wünsch ich baldige Besserung. Fragt doch mal eure Hebis, ob Akupunktur da auch helfen kann.

LG

Hubs

@Doreen: Darf ich fragen warum Du nen Wunsch-KS willst?
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Krümel 1

Hey!

@Doreen: Kann dich da voll und ganz verstehen!!!
Ich finde es auch total ätzed, wenn es menschen gibt, die meinen, alle müssten so sein we sie...
Ich arbeite ja selbst im KH und haben auch fast tägl mehrere operierte Pat zu versorgen und da kann ich von erfahrung aus sagen, dass 1. nich jeder mensch gleich ist und das jeder auch ein total anderes Schmerzempfinden hat und 2. nicht jede Op abläuft wie die andere...
So ist es doch bei der Geburt auch....
Sicher, wenn man noch nie vorher ein Kind geboren hat und alles blande verläuft in der ss, warum sollte man dann nicht normal gebären, soweit unter der Geburt alles gut verläuft. Und ob man dann ne PDA braucht, kann man dann ja auch spontan für sich entscheiden...
Hat aber jemand ne Horrorgeburt hinter sich und totale Angst vor der zweiten, kann ichauch verstehen, wenn man einen KS will, da es sicher nicht besser ist total verspannt in die Geburt zu gehen ...
Wofür ich kein verständnis habe - was ich aber während meiner Ausbildung erlebt habe - wenn jemand die ss frühzeitig, also 3 Wochen vorher oder so, beenden will, da er keinen Bock mehr auf das Kugeldasein hat.... 3 Wochen sind für nen Wurm schon eie Menge Zeit, die er gut gebrauchen könnte.... und ich finde, das hält man bestimmt auch noch irgendwie durch, oder???

Ja, solche Hebammen gibt es bestimmt wie sand am meer. Die einen wollen allen die natürliche geburt aufzwingen, die andern das stillen usw... Ich will ja auch alles so natürlich wie möglich haben, aber ich darf mich doch auch nicht versteifen und verzweifeln, wenns anders läuft... dann würde ich mich ja nur verrückt machen und das bekommt mein Baby doch dann auch zu spüren...

Ich finde so ne hebi sollte versuchen einen weg für einen aus der verzwifelnden Situation zu finden und dennoch einem die Entscheidung überlassen.

@me: Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Mir ist schon die ganze Zeit total übel, obwohl ich schon was gegessen habe... vielleicht, weil ich die Eisen-Kapseln auf nüchternen Magen genommen habe.Zu allem Überfluss habe ich heute noch die blöden Erythromycin-AB angefangen  :-X . Es ist so ein blödes Gefühl mit Chemie-Bomben auf den Wurm zu schießen... aber das schlechte Gewissen, wenns durch die Infektion zu ner Frühgeburt kommt, treibt sie irgendwie rein... *würg*
Auch mein Kreislauf ist seit gestern nicht der beste... Habe auch seit Tagen immer so leichte Halsweh... vielleicht, helfen die AB wenigstens auch dagegen...

@Pamela: Habe deinen Tipp mal ausprobiert - und es kappt  :D
Mein Krümel war ja die ganzen Tage schon so ruhig... und nachdem ich es gemacht habe, hat es noch ca. 30 sec. gedauert und dann hatte ich eine halbe std. Tretkonzert im Bauch  ;D


Habe gestern angefangen, alle Babysachen nochmal durch zu waschen. Das ist vielleicht ein ulkiges gefühl diese Mini-Sachen aufzuhängen  ;D

So, wünsche euch noch einen hoffentlich schönen beschwerdefreien Tag !!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

@me: bin gestern morgen gestürzt.......bin daraufhin ins Kh gefahren weil mich meine Hüfte und Schambein sowas von wehgetan hat das ich dachte ich kann gar nicht mehr laufen....
die haben mich durchgetschekt und mich jetzt eine woche zum schonen verdonnert.....dem Zwerg gehts aber gut ihm hats nichts gemacht....zum Glück....
jetzt schmerzt mich meine Hüfte noch mehr super aber wenns schicksal so wil was wil man tun....
und wir haben hier di Sonne immer noch nicht gesehen seit 12 Tagen in Folge...
Das heisst Dauerfrost und eisplatten die nicht auftauen und das salz das sie streuen nützt überhaupt nichts.....nur Split aber das haben sie noch nicht überall eingesetzt......und das wurde mir dan halt zum verhängnis...ein Rückwärtsschritt beim Scheibenkratzen am morgen bevor ich zur arbeit fahren wollte....hatte noch das Auto getauscht mit meinem Freund und das ist ein Riesen Pick up und ich mit Kugelbauch zu klein um die ganze Scheibe frei zu kratzen....habe geflucht und schon wars passiert...ein falscher Schritt und ich sass auf dem Boden.....habe mir im ersten Moment überlegt ob ich aufstehen soll oder grad sizen bleiben soll.....war nicht mein Tag...

@Sare: Manchmal hilft alleine die vorstellung.....ob man es das tut oder nicht ist dan eine andere sache...aber danke für die aufklärung.....

muss schnell schauen ob mein Freund alle einkäufe  erledigen konnte......

Lg Aisha

Doreen

@ hubs
Ronyas Geburt war für mich ein schreckliches Erlebnis. Einen kurzen Bericht kannst Du bei den Geburtsberichten in dem Thread für Mütter mit negativen Geburtserlebnissen nachlesen. Nun habe ich einen Riesen Bammel, das wieder durchstehen zu müssen.

Und ich weiß ja auch genau, dass eine natürliche Geburt für Mutter und Baby das beste sind, aber eben nur wenn es einigermaßen nach Plan verläuft. Und das kann mir leider niemand garantieren.

Ich fürchte auch nicht die Schmerzen, denn ein KS ist sicher im Nachhinein schmerzhafter. Ich fürchte die Geburtssituation an sich.  :-[ :-\

@ krümel1
Dass bei einem Wunsch-KS der Wurm meist vor ET geholt wird und dass ich und der Arzt bestimmen an welchem Tag, das sind meine größten Contras gegen den KS. Ich werd mich in der Klinik mal erkundigen, ob ich nicht warten kann, bis es quasi von selbst losgeht und dann erst zum KS antanze. Ein paar Wehen tun meinem und Babys Körper sicher auch gut.

@ aisha
Was machst Du denn!!!! Pass nur gut auf Dich auf! Das es nun gerade Dich erwischt mit Deiner Symphyse ist natürlich fies, aber zum Glück ist nix weiter passiert. Die Hebi im GVK hat gestern appelliert, dass wir sofort zum Arzt gehen sollen, wenn wir stürzen, weil man nicht unbedingt merkt, wenn innerlich was kaputt ist (kann ja zum Beispiel die Plazenta ablösen).

Adrasthea

huhu mädels

nach langem auch wieder mal melden. waren gestern bei der Feindiagnostiker Kontrolle. ich muss nun kein Aspirin mehr nehmen es ist wieder alles so wies sein soll. Unsere Lea ist immer noch eine Lea und ich denke daran wird sich nichts mehr ändern *g*

Sie wiegt mittlerweile geschätzte 915g und hat sogar in der nase gebohrt und dem Arzt die Zunge rausgestreckt. sah richtig süß aus. es gab wieder ne cd mit bildern mit die werd ich nachher mal auf dem rechner ziehn und dann mal schaun ob ich das bild mit dem nasebohren euch mal hier reinstelle.

es sind keine 3 monate mehr dann ist unser kleiner Schatz hier, *freu*




17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

@Aisha, was machst du nur für sachen, und das wo du sowieso solche schmerzen hattest.

@Doreen, kann schon verstehen das man nach einem negativen erlbnis einen wunschkaiserschnitt will und den kannst du auch so planen wié du es für richtig hälst.
Im krh. wo ich ja jetzt vor Sylvester war wegen meinemwunsch keinen Kaiserschitt zu bekommen hat mir gesagt das es immer möglich ist zu warten bis das baby sich selbst auf den weg machen will bevor es geholt wird per kaiserschnitt, nur viele krh wollen lieber mit termin planen damit auch keine Überstunden entstehen ;) Der Chefarzt unterstützt aber zu warten bis wehen einsetzen, vor allem wenn eh keine Gefahr ausgeht.
Hoffe du hast da auch so einen netten arzt.

Was das mit frühzeitiger beendigung einer SS geht muss man selber in dem Körper stecken der keine "Lust" mehr hat zu kugeln.
ICh selber hatte in der 1. SS den Bauch und die beschwerden schon in der 35. satt, gut war auch eine SS vergiftung die es mir erschwerte es noch genießen zu können, und wenn man den ganzen tag sich nicht bewegen kann weil alles sich schmerzt und man dadurch eine kleine Depression sich breit macht ist es auch nicht gut zu lange zu warten. sie hatten dann bei mir bei 37 + 0 angefangen einzuleiten weil ich "seelisch" auch nicht mehr konnte.

Meine Freundin im August auch vorzeitig ins Krankenhaus, weil sie schon 6 Wochen mit heftigsten Symphyse schmerzen rum lief und nichts mehr machen konnte und das mit 2 Kindern zu hause. Obwohl die Größe des Kinder gut gewesen ist und der Entbindungstermin strittig war haben sie sie erst als wehleidige Mutter abgestempelt die keine Lust mehr habe. Ich habe mir ihr gelitten denn  5 TAge lag sie da Stationär bis sie bei 4cm Mumu und hervorstehender Blase endlich mal eingeleitet hatten

36 + 4 war sie da, raus kam das ihr arzt sich wirklich um 2-3 Wochen verrechnet hatte beim ET
ein fast 4 kilo Kind volendsentwickelt. Also man sollte immer in deren Haut stecken die eine SS frühzeitig beenden um dann selber sagen zu können ob man das gut findet oder nicht und zwar in der Situation.
Allerdings weiß ich nicht ob es auch fälle gibt die keine beschwerden haben und trotzdem beenden, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen.


Hier habe ich noch ne kleinigkeit, ich habe hier so wenig bzw. noch gar nichts vonmir und meinem Krümmel gezeigt das ich dachte ich zeige jetzt euch mal unseren kleinen


Doreen

@ dannid
Levin ist ein toller Name. Der schwirrte mir auch im Kopf rum. Leider hat er meinem Mann nicht gefallen.  :-\

dannid

 ;D ja die lieben Männer, hat hier auch ewig gedauert

Drops



*02/08
*02/16

Aisha

@me: War heute den ganzen Tag im Internet was soll ich auch anders tun....kennt jemand von euch facebook.com?
Habe viele alte Bekannte da getroffen...schon lustig...
So funktionierts:
Man gibt Name und Vorname ein und drückt suchen fertig
Danach gibt einem das Portal an ob derjenige Registriert ist oder nicht nun kann man denjenigen anstupsen....
erst wenn derjenige zurück bestätigt das man sich kennt kann man das Profil angucken und weiterforschen nach alten Bekannten die man jahrelang nicht mehr gesehen und gehört hat....
War echt zum lachen.....

Hat mir einwenig die Zeit verkürzt und den Schmerz gemindert......

Danke für den Zuspruch.....

Ich schau mal wie lange mein Körper mitkugelt, mein Kopf möchte bis zum ende Kugeln aber ich weis nicht ob mein Körper das mitmacht.....
Ich denke das es für das Baby auch nicht optimal ist wens der Mutter nicht gut geht....und mein Arzt hat gesagt das ich die Schmerzmittel nur bis zur 36 ssw nehmen kann da das Mittel verhindert das irgendwas beim Herzen sich nicht schlissen kann....hoffentlich gibt ersatz!! :o :o

Die haben mir gestern auch Blut abgenommen weil sie so sehen können wies dem Kleinen geht.....keine Ahnung mehr was war zu sehr durch den Wind wegen dem Sturz...
Weis jemand was die in meinem Blut über das Baby herausfinden können??

Ja das haben sie bei mir auch nachgeschaut obs der Plazenta gut geht und ob der Sturz wehen ausgelöst hat....

Lg Aisha

tender

@ aisha (und leider nur kurz, weil ich noch sooooooooo viel korrigieren muss): bin auch bei facebook und finde es ganz und gar klasse. besonders mit meinen ehemaligen au pair kindern aus england kann ich mich da toll unterhalten.
bei den blutuntersuchungen (die bekommt man dann im krankenhaus sogar täglich...) werden vor allem deine werte geprüft, weil die ja auch gut sein müssen. ich hatte bisher eine am anfang und dann immer nur fingerpieksen. wenn ich mich nicht täusche, wird aber ab dem zeitpunkt, ab dem man eh öfter als alle vier wochen zum arzt muss, auch immer richtig blut abgenommen.

an alle liebe grüße (in der hoffnung, dass das mit der arbeit bald mal weniger wird und ich ein bisschen mehr zeit auch für das forum habe)



tender / inacoma

Wurmi

Einen schönen guten Morgen! s-winken

Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht hier hab blicken lassen.
Aber das vergangene Schwieger-Wochenende bei uns war SEHR anstrengend – 3 Übernachtungen... langsam wird's mir echt zuviel.  :'(
Na ja, zumindest haben wir viel geschafft.
Die Wände unseres KiZi's sind nun fertig gestrichen und wir haben eine süße Gelini-Bordüre und eine farblich zu den Wänden passende Lampe gekauft. :D

Am Do. hatte ich ja meinen FA-Termin.
Wir haben das erste Mal halbwegs erfolgreich CTG machen können.
Haltet mich für seltsam, aber ich fand's totlangweilig!  ::)
Dadurch, dass mein Flöhchen so rege ist, waren laufend die Herztöne weg, sodass ich da in diesem kleinen stillen Kämmerlein anstatt 15-20 min. mal eben locker ne knappe halbe Stunde rum lag.
Dann ging's an die Untersuchung. In einem anderen kleineren Raum als sonst... nicht so komfortabel.
Ich muss mir beim Runterkraxeln vom Stuhl irgendeinen Nerv in der Leistengegend eingeklemmt haben... konnte am Wochenende teilweise kaum laufen.  :-[
Ansonsten ist alles nach wie vor in Ordnung.
Die Kleine ist jetzt etwa 28 cm groß und 800 g schwer.
Das aktuelle US-Bild ist aber sehr dunkel und nicht toll geworden.
Mein nächster Termin ist jetzt am 29.01.

Ansonsten geht's am Samstag zu IKEA!  :D
Wir wollen nach einer Matratze, zwei Läufern und einer Beistell-Lampe für das Regal über der Wickelkommode etc. schauen.
@all:
Kann mir jemand von euch vielleicht eine gute Matratze von dort (IKEA) empfehlen?

@acissej:
Uh, hört sich schmerzhaft an. Gute Besserung!

@dannid:
Du Arme! Ich kenne das, wenn's in den Unterleib boxt. Ich finde es nicht schmerzhaft... bei mir ist es nur ein etwas seltsames Gefühl.

@Krümel/Kliniktasche:
Jetzt schon? Ist das nicht noch was früh?

@Aisha:
Gestürzt?!  :o Oh mann... ich kann mir vorstellen, dass das weh tat! Ich wünsch dir gute Besserung... und pass bloß auf dich auf.
Facebook kenne ich. Da bin ich mittlerweile auch registriert.

@Andrasthea:
So so, in der Nase gebohrt und die Zunge rausgestreckt... von wem hat sie das denn?
Ist auf jeden Fall süß. Ich freu mich für euch!  8)

@Mutterschutz:
Wisst ihr auf den Tag genau, wann euer Mutterschutz beginnt und endet? Ich konnte nichts dazu in meinem Mutterpass finden.

Habt einen tollen Tag, ihr Lieben!  :)



LG Wurmi

Doreen

@ wurmi
Mein Mutterschutz beginnt am 6. März und da Du ja 2 Tage nach mir ET hast, beginnt Dein MuSchu sicher am 8. März. Es sind immer 6 Wochen vor ET.

Ich fand das CTG bei Ronya damals auch seeehr langweilig. Diesmal bin ich ja bei einer anderen Ärztin und da wird CTG in einem gemütlichen Raum mit Sofas und bei 3 Frauen gleichzeitig gemacht. Es gibt Getränke, Kekse und Zeitschriften. Hatte zwar noch kein CTG, aber gestern hab ich zur Akupunktur auch dort gesessen.

Lg Doreen

dannid

Heute gehts schon ein wenig besser,
CTG fand ich nie langweilig sondern eher entspannend, einfach nur da liegen und sitzen und ein wenig in der Zeitschrift blättern.

bin nun auch wider weg essen machen

Sare

@Aisha: War auch nicht so gemeint das du es nicht machen lassen sollst. Ich glaube dir das wenigstens die Möglichkeit die Schmerzen früher zu beenden können einen aufbaut  s-hug
Und das mit dem Sturz ist ja auch blöd - Gute Besserung!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.