Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Huhu!

@Pamela: Ja, diese trüb-durchsichtige Vormilch, in der manchmal auch eine Spur etwas gelbes dabei ist, habe ich auch schon seint ein paar wochen...

@still-bh: Ich habe mir letztens 2 Stück gekauft. Eigentlich sind die ja heutzutage nicht mehr allzu nötig, da die meisten normalen BHs ja abnehmbare Träger haben, aber wenn der man "wegflutscht", dachte ich mir, ist es in der öffentlichkeit bestimmt kein spaß seinen ganzen Pullli zu durchsuchen  ;D
Habe Cup B genommen, da ich ja sonst eher AA habe, und bisher die Brustgröße bei mir ja noch überhaupt nicht zugelegt hat, denke ich, werde ich damit hin kommen...


@Geburt: Habe bisher noch gar keine Angst davor... ist glaube auch gut so... lasse es einfach auf mich zu kommen. Habe ja in meiner Azubi-Zeit, geburten gesehen, sowie KS und habe damals für mich entschieden, dass ich einen normale Geburt besser finde.. der Grad der Schmerzen ist halt etwas, was man ja selber nur unter der Geburt erfährt und daher weiß ich halt nicht, wie es wird. Aber die zufriedenen Gesichter, die ich immer nach der Geburt gesehen habe, nehmen mir die Angst davor.. Augen zu und durch... wie es für mich war, entscheide ich danach.
Hoffe nur, dass es kein trauma wird... aber ich stelle mich zumindest was die schmerzen angeht auf das schlimmste ein...


@me: Bin vorhin aufgestanden und habe mal wieder das Gefühl, dass der Bauch morgens irgendwie viel größer ist als sonst.... geht euch da auch so??? Und nachmittags, wenn ich wieder Hummeln im Po habe, kommt es mir vor, als hätte ich gar keinen Bauch mehr, so gelenkig werde ich dann...

Waren gestern abend im Kino: "twilight", war echt mal schön mit meinem Mann mal wieder "auszugehen"  ::) Und zum Glück hatte Krümel auch bei dem Film mal ordentlich gestrampelt. Denn ich war schon total depri gestern, da er sich so gar nicht gemeldet hatte, trotz aller versuche  :-[ 


So, wünsch euch noch nen schönen Tag, hoffentlich ist das wetter bei euch besser als bei uns... Hier taut es und der Himmel ist zu gezogen. Richtiges miesepeter-Wetter  :(


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

Hallo zusammen,

@ Klinikkofer: Okey Lutschbonbons sind eingepackt ;)

@ Vormilch: Ja habe ich auch schon seit einigen Wochen manchmal drückt es sogar durchs T-shirt durch....und mein Freund hat letztes mal beim herzeln einen Schluck erwischt...grins....er meinte nur er habe wohl jemandem die Milch geklaut....ich erwiderte kein Problem ich werde nachproduzieren...und wir mussten beide lachen... ;D ;D
hab vergessen ihn zu fragen wie sie den schmeckt....

@ me: Habe gestern in der Apotheke Stützstrümpfe bestellt weil meine Beine schon echt arg anschwellen....den Ring habe ich auch ausgezogen habe angst das ich ihn plötzlich nicht mehr runterkrige :o ist das erste mal das ich in einer SS mit Ödeme zu kämpfen hab.....
Ab wann muss man das den melden??? Hab gelesen das das ja normal sei... ???

Meine Hüft bringt mich noch um den Verstand.....ich kann kaum mehr laufen.....sitzen geht nur noch im Esszimmer auf dem Stuhl da, der einzige auf dem ich sein kann...und schlafen respektive sich drehen ist die Hölle!!!......ob mit oder ohne Schmerzmittel das macht keinen unterschied auf den Schmerz......und als wäre das nicht schon genug hat meine Katze einen idiotischen tick!!! Sie fängt jeden morgen um 04.00 Uhr an zu miauen vor meiner Schlafzimmertür und springt an die Türklinke und schafft es auch ab und zu diese zu öffnen das heisst sie probiert es und jedes 50te mal klappt es.....ich kann nicht mehr.....mit diesen Schmerzen fällt mir die Decke auf den Kopf....mal gucken ob mich Häckeln auf andere Gedanken bringt....bin an einer Decke dran für den Kleinen Mann
oder heute ist die ganze Familie hier, dass heisst wir könnten auch einen tollen Spielenachmittag zusammen verbringen was mich auch sehr gut ablenken würde.....

@ Wetter: wir haben minus 3 Grad, Regen mit überfrierender Nässe und Sturmböen, was mich heute daran hindert nach draussen zu gehen, zu gefährlich......

@ Kh: Am Mittwochabend gehen wir den Gebärsaal besichtigen (für meinen Freund ists ja das erste Kind also er hat noch nie sowas von innen gesehen) ich hoffe es klappt mit laufen....sonst nehme ich halt einen Rollstuhl die sie ja immer am Eingang stehen haben.....obwohl ich mir Saublöd vorkomme....schon doof sowas....seufz aber was solls....kanns ja nicht ändern.....
freue mich trotz allen Bedingungen darauf.....mit ihm hin zu gehen/rollen....

@Geburt: Ich hab keine Angst davor obwohl ichs ja schon 2 mal erlebt habe....ich weis das ich nach der Geburt eh nicht mehr weis wie es war da der Körper und diese Hormone während der Geburt dafür sorgen das ich es vergessen werde......sonst würden die Frauen ja nur ein Kind kriegen und dan nie mehr.....ich musste mir die Geburt erzählen lassen ich wusste ehrlich fast nichts mehr....man ist wie in einer anderen Welt/Bewusstsein.....ich mochte nur noch ja und nein sagen.....hab zwischen den Wehen geschlafen.....und auf dem Klo zu sitzen war meine bevorzugte Stellung den wen ich pieseln oder so musste dan konnte ich das einfach tun, ohne grossen aufwand dahin zu kommen, mein Ehemann war vis à vis und hat mich abgestützt.....war super Position......
Habt ihr euch über den Einlauf schlau gemacht? Bei der ersten Geburt hatte ich keinen was ich sehr störend empfand da bei mancher Wehe dan ein wenig Material abging....ihr wisst was ich meine....bei der zweiten Geburt wollte ich freiwillig einen Einlauf um mich wöhler zu fühlen.....und werde es wieder verlangen....und bis ich alles entleert habe werde ich wieder auf meien bewährte Kloschüssel sitzten und dort mich entspannt auf die Geburt vorbereiten.....bevor ich dan in die Badewanne gehe...(so der Plan....man weis ja nie)

Habt ihr euch schon ne vorstellung gemacht wie eure Geburt ablaufen soll?

Lg Aisha

Krümel 1

@aisha: Also Ödeme können meines Wissens nach schon in der ss vorkommen und sind harmlos, sofern sie nicht in begleitung von Bluthochdruck und Eiweiß im Urin kommen, denn dann droht die Eklampsie = ss-Vergiftung, und die ist sehr gefährlich und die Kinder müssen früh geholt werden. Die Mutter meines Mannes ist damals bei seiner Geburt daran gestorben, da der damalige Chefarzt die Symptome verkannt hat...  :'(

Deshalb rate ich dir, es wirklich abchecken zu lassen! Kann mir auch vorstellen, wenn deine Ödeme so stark sind, dass du dann öfter zur Blutdruck- und Urinkontrolle gehen mußt...

@Geburt/Ablauf: Mein Mann hat ja schon ziehmlich schiss, da er ja 30km mit mir fahren muß in eine Stadt, in der er sich nicht so gut auskennt und nicht recht weiß, wo die KH liegen. Aber dafür fahren wir die Strecke vorher noch ein paar mal ab... außerdem werd ich trotz schmerzen ja auch noch was sagen können, denke ich, aber sicher ist sicher!!!

Ja, einen Einlauf und eine Rasur werde ich vorziehen - falls ich es dann nicht mehr selber machen kann.
Habe die Vorstellung erstmal ganz viel spazieren zu wollen und knien usw. Kann mir gar nicht vorstellen liegen zu müssen... :-\  Ich stell mir das schon schwer fürs CTG vor....
Na ja, und in die Badewanne stell ich mir mitlerweile auch gut vor, aber ich glaube - das entscheide ich dann einfach vor Ort, da ich ja gar nicht weiß, wie ich mich mit Wehen usw. fühle.

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

@ Krümel: Also bei mir ging das Wunderbar auf dem Klo sitzen und gleichzeitig CTG da das Klo ja im Zimmer war und somit das Kabel für diese Strecke reichte.....
nächster FA Termin ist am 04.02.09 und mein Hausarzt ist am 23.02.09 erst zurück...ich glaube ich melde mich trotzdem bei der Vertretung wegen dem Wasser und oder sie kann gleich urin und co überprüfen......sicher ist sicher.....da hast du recht......

Lg Aisha

Fienchen

Aufm Klo sitzen?
Einlauf?
rasieren?

Hilfe, was kommt da auf uns zu?
Okay, für die Ärzte, Hebamen ganz normal- aber mit wem bespricht mann all das?


Wenn ich ehrlich bin dann hab ich schon Angst in irgendwelchen peinlichen Situationen zu geraten....vielleicht isses mir in dem moment der Geburt egal. aber jetzt mache ich mir schon ziemliche Sorgen darum....

@ Me....

Bin tarurig das dass we so schenell rum gegangen ist...
Aber die nächste Woche wird ganz enspannend- morgen noch n referat und dann sind eh zeugnis konferenzen, muss mich morgen zwar noch mit dem Lerer rumschlagen- der mich ungerecht benotet- so wie ich finde!!!  Aber das wird schon ;o)

Ich stell mich jetzt auf Wasser und Tee´s ein......nix mehr mit Cola, Sprite, Fanta!!!
Meine Wage die bleibt ja gar nicht mehr stehen...die steigt und steigt  UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!

Najut...ich werd mal ins Bettchen- kann morgen zwar ein bisschen länger schlafen aber bin auch schon seid 7uhr wach!!!!!




dannid

ich melde mcih auch mal kurz wieder.Eigendlich hatten wir entschieden so lang ich schwanger bin nicht weiter nach Wohnungen zu schauen weil ich leine Große Lust habe jetzt noch umzuziehen.
Nun ist mir heute aber eine Anzeige ins auge gesprungen die uns doch sehr anzog.
Nun fahren wir morgen eine 5 1/2 Zimmerwohnung besichtigen das hieße jedes Kind sein Zimmerchen und meinem MAnn sein Büro.
das Haus haben wir quasi für uns alleine nur unter uns wäre ein Friseur drinnen. Das geht ja dann noch. Bin da also man gespannt wie es morgen wird.

Ansonsten geht es mir heute mal wieder besch....
Meine schmerzen sind seid Do abend wieder ganz schlimm. Doch Augen zu und durch, in einer Woche habe ich den nächsten FA Termin und dann bin ich mal gespannt was mein MuMu sagt. Ob er sich verkürzt hat oder so geblieben ist.
sonst geht es gut und wir haben bis jetzt auch die Influenza abgewährt. Die hat nähmlich unsere ganze Familie runterum nur wir nicht.

@Aysha, hoffe es geht dir mal bald ein wenig besser. Schmerzmittel habe ich noch gar nicht dagegen genommen. Wäre aber mal ein Gedanke.

@ Geburt. Merkwürdigerweise bin ich trotz meiner Risiko geburt die ich eingehe recht entspannt. Weiß auch nicht warum, aber ich fieber dem schon ein wenig entgegen. Das einzige wovor ich Angst habe ist das ich wieder so einen heftigen Muskelkater habe wie nach der ersten Geburt. Doch wir werden abwarten.
Ist für mich auch noch unwirklich das es bald soweit sein soll.
Aber einen Einlauf werde ich mir ganz sicher verpassen lassen, ist mir sicherer als hinterher das gefühl gehabt zu haben das mir beim Pressen ein Großes Mitgeschick passiert ist.

so bin nun wieder weg
winke

Drops

Also einen Einlauf werd ich mir auf auf jeden Fall machen lassen. Die Vorstellung pressen zu müssen obwohl man "einhalten" will mag ich mir nicht geben und ich bin da recht fix peinlich berührt.
Rasieren ist für mich gar kein Problem und ist eigentlich auch normal für mich. Ich frag mich nur, warum man da rasiert werden soll/muss?? Ist das für den Fall eines Dammschnittes?

@Fienchen probiers doch mal mit koffeinfreier Colalight. Ich war vorher Colalight junkie und hab dann aber umgestellt auf Fruchtsäfte mit Wasser. Hin und wieder hab ich aber doch arg Lust auf Cola und dann kauf ich mir einfach 1-2 Flaschen koffeinfreie Cola light. Ansonsten hab ich mich und meine Gelüste grad im moment leider gar nicht im Griff und ich hab schon fast Angst auf die Waage zu steigen... dabei hat es so schön angefangen in der ss.  ::)


*02/08
*02/16

Sare

#357
@Aisha: Ist eine gute Idee den Rollstuhl zu nehmen und lass die anderen doch blöd schauen möchte mal wissen was die machen würden wenn sie solche Schmerzen haben. Es ist schon richtig fies das nicht einmal die Schmerzmittel helfen  :(.

@Einlauf u. Rasieren: Rasieren will ich eigentlich noch zuhause und einen Einlauf werde ich mir auch geben lassen. Die Hebamman machen das zwar schnell weg und sind das auch gewöhnt, aber ich hätte dabei kein gutes Gefühl. Wie so ein Einlauf ist weiß ich ja schon von meiner Bauchspiegelung.
Und die haben in meinem KH jetzt auch mobile Wehenschreiber so das man es sich auch auf dem Klo gemütlich machen kann.

@Fienchen: Pamela hat es dir ja schon geschrieben, du kannst aber auch alle Zero-Produkte von Cola nehmen die haben null Zucker und null Kalorien. Wegen der Geburt, das kannst du eigentlich alles mit deiner Hebamme besprechen.

@Geburt: Ich habe da noch keine genauen Vorstellungen die Hebamme vom GVK meinte man solle das auf sich zukommen lassen und dann einfach auf das Gefühl hören was einem am besten passt und sich auch nicht im Vorfeld zu sehr auf eine Entbindungsart versteifen und dann enttäuscht sein wenn das einem so gar nicht gefällt.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

Moin,

@Sare so sehe ich das auch, ich lass es einfach auf mich zu kommen, wobei ich ehrlich sagen muss, allein die Vorstellung in der Wanne zu entbinden macht mir angst. Da kann ich von vornherein glaube ich ausschließen hinein zu steigen. Denn ich weiß wie heftig wehen in der Wanne werden können. Bei meiner 1. bin ich nach 5 Minuten wieder raus, das ging gar nicht, und dabei bin ich ein viel bader.
Das hat mir dann gezeigt das ich selber für mich herausfinden muss was mir gut tut und nicht das was andere gut fanden.

Mama Miez

Hallo Mädels, hallo ?-Forum ;)

Heute komm auch ich mal wieder zum Schreiben. Gestern habe ich mich noch zum Thema ,,Schwangerschaftsforen" auf meinem Blog ausgelassen. Heute will ich Euch mal was dazu erzählen.
Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, war ich bei zwei Foren angemeldet. Diesem hier und einem anderen (jetzt mal namentlich nicht näher genannt). Und ich kann Euch einfach nur Lob aussprechen. Während ich mich hier durchweg verstanden und ernstgenommen fühle, oft gute Tipps von Mehrfachmamis lese und auch sonst das Gefühl habe unter Gleichgesinnten zu sein, geht mir das andere Forum jeden Tag ein bisschen mehr auf den Keks. Ich weiß nicht, wie ich das genau in Worte fassen soll, aber die Mädels dort sind so ... so ... hysterisch? Ja. Es vergeht nicht ein Tag, an dem die Welt zusammen bricht, weil das Baby sich zwei Stunden nicht bewegt hat. Oder ein Tag an dem man sich nicht tränenreich darüber auslässt, dass man schon ganze 2 Kilo zugenommen hat (wohlgemerkt alles Aprilmamis).
Ich halte mich nun wirklich nicht für sonderlich intellektuell, aber die Oberflächlichkeit, die mir da tagtäglich begegnet, finde ich schon erschreckend. Letztendlich besuche ich das Forum noch, weil es ein, zwei Mamis gibt, mit denen ich wirklich auskomme und mit denen wirklich interessante Unterhaltungen führen kann.
Jedenfalls habe ich mich hier noch nicht einen Tag so ,,fehl am Platz" gefühlt, wir dort. Hoffe das konnte ich irgendwie verständlich rüber bringen ;)

So, nun aber mal zu den eigentlich Themen ;)

@Geburt
Bisher habe ich gar keine Angst, was wohl auch daran liegt, dass ich eine dieser herrlich naiven Erstgebärenden bin *grins* Außerdem versuche ich mir mit dem Mantra ,,Das haben Millionen von Frauen vor Dir auch überlebt" ein wenig Mut zu machen.
Mein Mann wird auf jeden Fall während der Eröffnugnsphase bei mir sein. Ob er während der Austreibungsphase an meiner Seite sein wird, habe ich ihm freigestellt. Er selber ist unsicher, ob er das wirklich miterleben will/kann. Aber das wird die Situation dann auch zeigen.
Am liebsten würde ich nach aktuellem Stand im Vierfüßlerstand oder auf dem Geburtshocker entbinden.  Aber auch hier gilt wohl eher, dass es so kommt, wie es eben kommt und es nicht wirklich planen kann ;)

@Kliniktasche
Wow, ja. Damit könnte ich ja auch so langsam mal anfangen. Nachthemden besitze ich gar keine, weil ich meist in den ausrangierten T-Shirts meines Mannes schlafe. Fürs KH werde ich mir aber eins oder zwei besorgen.
Alles andere schaue ich mir einfach bei Euch ab.

@Krankenhaus
Die Klinik, in der ich entbinden möchte, steht für mich schon fest. Sie hat den besten Ruf hier in der Region und liegt nur 3 Minuten mit dem Auto entfernt von uns zu Hause. Dennoch werden wir Anfang Februar eine Kreißsaalbesichtigung mit machen.
Generell habe ich vor rund 5 Tage im KH zu bleiben. Meine Schwester und meine Schwägerin rieten mir dazu. Sie meinten, so gut werde ich erst mal nicht mehr umsorgt und solange zu Hause nicht schon ein Kind wartet, solle ich mir ruhig Zeit lassen. Ich denke daher, dass ich es genauso machen werde.

Liebe Grüße,
Miez

Lynn2009

Hallo mädels,

hab mich wenig gemeldet in letzter Zeit. Mir gehts ganz und garnicht gut  :( erstmal hab ich ne dicke erkältung bekommen, dann fieber und nun hat sich das ganze bis zu ner Lungenentzündung entwickelt und ich bekomme Antibiotika. Lag auch schon im KH. Durch die Medikamente habe ich wehen bekommen und wir standen kurz davor unser Kind holen zu müssen. Gott sei Dank sind die Wehen durch wehenhemmer wieder zurück gegangen und das Baby hat sich auch erholt. Nun warten wir ab wie es weiter geht, ich muss nun jeden Tag zum FA zum US und CTG - da ich das Antibiotika noch mind. 1 Woche nehmen muss werden wir sehen wie das weiter geht. Der Arzt im KH hat gesagt das er nicht versprechen kann das dass Baby die Zeit IM Mutterlaib übersteht oder ob sie doch geholt werden muss.
Nun beten wir das alles gut wird und sie die kleine nicht holen müssen  :( ich musste schon die OP aufklärung und alles unterschreiben  :-[ :-[
Bitte drückt mir die Daumen.

Sorry das ich auf nix eingehe, aber muss schnell wieder ins Bett hüpfen,
liebe Grüße

swiity

ach nisi!!!

was stellst du denn an  :-[

alles wird gut mit deinem baby, hände auf den bauch, ganz tief zur ruhe kommen und wenn du dem kleinen sagst, dass es noch bleiben wird, wird es auf seine mami hören.

also ganz gut ausruhen & gute besserung

alles liebe von herzen..

swiity

Fienchen

@ Nisi
Genau solche Themen bringen mich in letzet Zeit aufm Konzept- ich muss dann einfach los weinen......
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das alles gut wird...

Das klappt schon.
Ich bin zwar mit meiner ersten ss sehr unerfahren- aber ich würd sagen: Komm du auch zur Ruhe, immer positiv denken.....das merkt das Baby bestimmt....
Wird alles gut!!!!!!!!!!

@ Mama Miez
Och, das ist ja süß von dir...

ABer ganz ehrlich, ich habe zwar keinen Vergleich- aber ich finde auch das man sich einfach verstanden fühlt. Und mir persönlich ist dieses Forum hier eine sehr große Hilfe!!!!!!!!


An dieser Stelle- ein Dankeschön, einfach ann alle :o)


@ me
ich bin noch ziemlich fleißig mit dem Wasser trinken- habe heute inner Schule 1,5 L stilles Wasser getrunken.
Hoffe das bringt meine  Wage wenigstens zum stoppen- ich will ja nicht abnehmen, aber wenigstens auch nicht weiter zunehmen.....Am Sonntag werden wieder neue Baubilder gemacht- ich freue mich da schon riesig drauf, das wird bestimmt toll.

@ Geburt
Bin froh wenn der Kurs bei der Hebame anfängt- kenne sie ja so noch gar nicht und habe sooo viele fragen.
Bespricht man das mit dem einlauf den mit dem Arzt oder mit wem?





Sooo...muss jetzt noch einiges erledigen....





Wurmi

Hey Mädels!

Ich bin im Moment entweder total platt oder unterwegs - daher auch so still.

@Nisi:
Mensch, Mädsche... ich wünsch dir und deinem Bauchwürmchen gute Besserung!
Wie hier vorher schon gesagt wurde: Versucht dringend zur Ruhe zu kommen.
Wär doch gelacht, wenn ihr das nicht gemeinsam - und in einem - packt, oder?  ;) s-hug

@MamaMiez:
Was ein süßer Beitrag - dankeschön!  :-*

@Fienchen:
Du klagst so oft über deine Gewichtszunahme. Was sagt denn dein Arzt dazu?
Wenn der nix Auffälliges sagt, kann's doch so schlimm nicht sein.
B.t.w.: Ich habe jetzt schon von mehreren Schwangeren gehört, die nach der Entbindung gut abgenommen haben - also Kopf hoch.  :)

@Geburt:
Brrr... wenn ich an einen Einlauf denke oder daran, wie jemand Fremdes mich da unten rasieren könnte, kommt mir echt alles hoch.  :o
Aber ich denk, so'n Einlauf kommt schon gut, was? Ich mein, besser als... ;D *hust*
Die Rasur werd ich, denk ich, noch gut allein hinbekommen. Ich bin's auch gewohnt mich zu rasieren und hoffe einfach, dass ich's in dem Moment dann auch hinbekomme.

@dannid:
Du bist doch schon Mami. Wie hast du denn deine 1. Entbindung empfunden?
Waren die Schmerzen erträglich, oder dachtest du, du packst es nicht?

Ich kann mir echt null vorstellen, wie Wehen sein könnten.
Und irgendwie macht mir das Angst, weil es etwas ist, was ich nicht im Vorfeld abschätzen kann.  ::)

@me:
Wie schon gesagt, bin ich entweder voll geplättet oder unterwegs.
Meine Leiste macht mir auch immer noch hier und da Probleme und ich lauf manchmal immer noch wie 'ne Oma.

Wir waren übrigens Samstag bei Ikea - nur Müll. Und die haben ja echt laufend Rückrufaktionen wegen irgendwas. Also sind wir zu Porta und haben dort ne Matratze von Zöllner, einen Läufer, 'nen Alvi-Ganzjahresschlafsack usw. gekauft.

Jetzt werde ich endlich mal baden gehen. Ist schon wieder voll spät.

Fühlt euch  s-kuscheln und habt einen schönen entspannten Abend!


LG Wurmi

dannid

Oh Mann Nisi was machst du denn?
ich drücke dir die Daumen das du es wenigstens bis zur 32. Woche schaffst damit die Lungen dann auch wirklich vollendsausgereift sind. Natürlich ist viel weiter noch schöner. Also liegen und schonen schonen schonen. ICh möchte jetzt noch kein Aprilbaby beglückwünschen :-\

@ Wurmi,  meine erste Geburt ist für mich heute im nachhinein eine Lustige Sache ;D Denn ich wurde ja wegen einer Gestose bei 37+0 Eingeleitet. zu früh eingeleitete Geburten können sehr schmerzhaft werden. hat auch 5 Tage gedauert bis sich mal was tat und die Fruchtblase sprang (Zu Hause wäre ich so niemals in die klinik gefahren weil ich gedacht habe das es nur der schleimpropf ist war aber die Fruchtblase ;) ) Die Wehen gingen nicht langsam los sondern kammen dann auch gleich heftig im 2 min rytmus der sich nach 4 Stunden in 30 sek Rytmus verwandelten. Dachte die Wanne würde ein wenig entspannung bringen doch ich hatte gedacht ich ertrinke da gleich und ich kam richtig aus der Puste, also gleich wieder raus.
Bis dato waren die Hebammen noch überzeugt das es keine Richtigen wehen sind sondern nur welche von der einleitung. ich sollte schlfen gehen, habe 3 Tabletten bekommen die die schmerzen nehmen sollten und mein Mann sollte nach Hause fahren.
Ich habe meinen Mann gebeten da zu bleiben weil ich nicht glauben konnte das dieses schmerzen wirklich weg gehen. Was auch nicht geschah, sie wurden immer Intensiver und ich weinte im bett weil ich mir vorkam als würde mich keiner ernst nehmen.
Mein Mann ist nach 20 Minuten rüber und erklärte denen im Kreisaal das es immer schlimmer wird. Also wieder in den Kreissaal zurück.
dort stellte man fest das der Mumu sich noch nicht weiter geöffnet hatte und sie dehnten den bei den wehen ein wenig.
Irgendwann hatte ich meine Mum angerufen sie möge kommen. Sie sollte dabei sein. Sie hat nichts begriffen und meinte ja wir sehen uns morgen früh. ICh meinte nein jetzt.
Sie kam danna uch ganz flott.
Meinen MAnn haben sie ein Bett reingeschoben denn er war den ganzen Tag auf den Beinen mit gebrochenden Zeh.
CIh wollte irgendwann was gegen die schmerzen haben, aber nicht weil es so schlimm von der schmerzen war sondern weil meine Kraft schwindete und ich mich schon fühlte wie nach einem km Maraton.
da noch keine   cm öffnung gab es nur eine Spritze in den Oberschänkel. Von da ab weß ich nur noch schämenhafte sachen die das ganze eben so lustig macht. Schmerzen waren nach wie vor da aber die abstände gingen endlich auf  MInuten über durfte aber nur noch liegen. Ich habe einen Witz nach dem anderen gemacht und fürchterlich gelallt wie betrunken.
Um  uhr Morgens durfte ich edlich die PDA haben. bin dann doch glatt ne Stunde eingeschlafen, ich weiß allerdings nicht mehr ob ich davor nich schmerzen hatte oder nicht, Habe nicht mal die PDA gesprüt beim setzen.
habe dann immer aufs CTG geschaut für mich sah es aus als hätte ich keine wehen mehr gehabt doch genau weiß ich es nicht.
um 11 hat man mir dann gesagt das es jetzt genug sei und die Lütte jetzt holen, von 6.00 Uhr bis 11.00 nur 4cm sei zu wenig und sie wollen mich erlösen.
Meine Mutter war sich gerade ein Kaffee holen gegangen. Ich willigte ein, denn irgendwie war mir nur noch nach schlafen zu mute.
Ich weiß noch wie ich dem transporteur sagte er solle nicht so laufen, und er na, der OP ist aber jetzt frei und es ist eile geboten. Damals dachte ich mir nichts dabei.
ich bin dann ab in den OP, mit diesem Orangenen zeugs eingeschmiert worden beklebt worden und schwups Kind war da.
der Narkosearzt meinte nur zu mir die geht wohl auf die Intensiv was mich erschrak, er meinte weil sie so zart aussieht. Doch 100g hatte sie über der magischen 2500 grenze.
Also durfte sie doch zu meinem MAnn kurz und dann war sie auch wieder weg. Frank ist bei mir geblieben und ich bin eingeschlafen.
Nun wird alles noch schemenhafter. Im aufwachraum hat man mir die kleine an die Brust gelegt ich habe sie gestillt und dann meinem Mann in den armgedrückt schlief wieder.
Dann in ich irgendwann auf station gebracht worden. Doch ich weiß nichts mehr von dem Tag. Mein schwiegavater meinte er war lange da, man hat mich nicht allein gelassen den Tag denn ich konnte mich um die kleine nicht kümmern. Habe von den besuchern nicht viel mitbekommen. Ich weiß eben das mein schwiegavater da war, aber nicht wie lange, wußte auch nicht das er dafür gesorgt hatte das man mir die kanüle zieht weil meine Hand so geschwollen war, weil der tropf nur unter die HAut lief.
Meine Oma habe ich auch nur kurz mitbekommen und meine Schwester weiß ich nur von Ihr das sie da war.
kann heut so manches nicht glauben was mir so erzählt wird was ich gemacht haben soll usw.

Zu den wehenschmerzen. ICh fand meine schwangerschaft schlimmer es war nur super anstrengend, so als würdest du situpsmachen über stunden und du kannst nicht aufhören dementsprechend war dann auch der Muskelkater ;D

So nun habe ich hier nen Geburtsbericht geschrieben was ich eigendlich nicht schreiben wollte.
lg Danni

Wurmi

@dannid:
Ich dank dir so... was ein motivierender Bericht, irgendwie. Auch wenn ich sofort glaube, dass das anstrengend war ohne Ende.
Muskelkater vom Marathonlauf und Sit-ups wären mir doch sehr viel lieber als so richtig heftige Schmerzen.  ;D

So, ich wünsch euch jetzt eine gute Nacht!


LG Wurmi

Fienchen

@ Wurmi.....
Ich weiß, ich klag wirklich viel.....aber bin auch mit 60 gestartet und jetzt bin ich bei 78 kg...das ist schon ne Menge, habe diese woche aber noch einen Termin beim arzt und bin gespannt was er sagt :o)

@dannid

*g* spannend zu lesen....
So weiß man wenigstens, wie es ablaufen könnte!!!!!!!!


ich schreib morgen mehr...muss jetzt schlafen..

Nachtiii




Sare

@nisi: Uff was machst du denn für Sachen ich drücke fest die Daumen das dein Baby noch länger in deinem Bauch bleiben darf, die Wehen verschwinden und du bald gesund bist!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

hui hier ist heute ja tote hose  :D

hoffentlich ist alles ok bei euch.....  ;)

@sare hab dir ein email mit kinderzimmer.bilder und neuem bauchbild geschickt...

liebe grüße

swiity

Mama Miez

Huhu Mädels :)

@Nisi
Ich drück Dir und der Lütten die Daumen, dass ihr es noch ein bisschen gemeinsam schafft, bevor ihr Euch dann richtig kennen lernen dürft :)

@Fienchen
Ich habe auch schon 15 Kilo zugenommen. Meine Ärztin sieht das unkritisch, weil ich vor der Schwangerschaft schlank war, meint aber auch, dass ich mich nach der Geburt schon ein wenig anstrengen müsste, damit ich alles wieder abnehme. Leider habe ich aber auch an Wassereinlagerungen zu knabbern, die eine Großteil der Gewichtszunahme begründen könnten. Das ist nicht so angenehm.

@dannid
Danke für den Bericht. War wirklich sehr interessant zu lesen!

Liebe Grüße,
Miez

Krümel 1

@Nisi: Och mann, du arme Maus... wie schrecklich!! Das tut mir so leid, dass es so gekommen ist... aber die anderen haben recht: Ruhen, ruhen, ruhen, damit dein Körper für euch beide Kraft schöpfen kann!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

@Miez: Das ist wirklich lieb...  :D  Ja, einige Frauen machen ein riesen Ding aus ganz natürlichen dingen... Ich meine.. natürlich ist eine ss ein super riesiges ereignis und auch ein Baby ist eine mega aufregende Sache - keine Frage - , aber dennoch ist es das natürlichste der Welt und sollte vielleicht auch aus so einem Blickwinkel betrachtet werden, um es gut hin zu bekommen, denn vorsicht ist zwar gut, aber verrückt machen bringt auch nix - in keiner hinsicht...  ;)

@Fienchen: Mach dich wirklich nicht verrückt mir deinem Gewicht. Du hast ja auch blos noch 3 Monate... und mehr, wie die 23Uhr-Sahne-Soße weglassen, ungesüßte Sachen Trinken und versuchen dich halbwegs gesund zu ernähren, kannst du doch auch nicht tun... Du bekommst ein Baby!!!! Und jeder nimmt unterschiedlich viel zu in der ss. Zwischen 10 und 40 kg habe ich bisher alles gehört.. Vielleicht hast du auch ein wenig zugenommen, aber der Körper legt auch Stillzeit-Reserven an. Vielleicht hast du auch etwas Wasser eingelagert oder einen besonders schweren Busen bekommen, oder hast viel fruchtwasser, oder oder oder...  Frag deinen Arzt, wenn der sagt, es sei alles noch im grünen Bereich, dann kannst du das auch glauben....
Die meisten Ärzte - habe ich gehört - schimpfen auch, wenn sie finden, dass jemand zu viel an "substanz" in der ss zunimmt, da es auch fürs Baby nicht so gut ist. Also, wenn er grünes Licht gibt, würde ich mich an deiner stelle wirklich nicht verrückt machen - jeder ist anders...  ;)

@dannid: Ist ja echt spannend das so zu lesen - da wird einem beim drüber nachdenken irgendwie klar, dass es wirklich bald ernst wird...  :o

@Rasur/Einlauf: Also, ich weiß nich ob ich es dann noch hinbekomme mich selbst zu rasieren, da ich mich jetzt schon etwas schwer damit tue  ::) aber ich glaube schon, dass ich es auch einfach fürs Wochenbett schon allein besser fände, rasiert zu sein - aber vielleicht bekäme ich es dann ja auch selber hin - wie dem auch sei...
Zum Einlauf habe ich gehört, dass er manchmal die Geburt auch beschläunigt... bei meiner schwester hat er es wohl auch beschleunigt, bei beiden kindern. Auf dem Infoabend im KH meinte die Hebamme, dass durch den Platz im Darm dann auch die Kinder einfach besser "Rutschen". Naja, das wird wohl jeder für sich entscheiden müssen...
Aber auf jeden fall, kann man das sicher während der Geburt mit der Hebamme absprechen, ob man das will oder nicht. Das ist ja ne Sache von 2 min.

@me: Oh man, vor 2 Tagen hatte ich nen richtigen Zusammenbruch...
Ich hab morgens nach dem aufstehen schon gemerkt, dass einer dieser "schlechten Tage" bei mir ist...normal weiß ich, dass ich dann einfach liegen bleiben muss.
Nein, ich habe mich den ganzen Tag meiner Familie zu Liebe durch den Tag gequält, über mittag und Kaffeetrinken, bis ich irgendwann dachte, es zerreisst mich. Keine schmerzen oder so, aber so ein innerliches schwäche- und "ich-kann-nicht-mehr"-Gefühl...
Zu Hause endlich angekommen, habe ich nur neben der Wanne im Bad gehockt und geheult, da ich mich so elend fühlte und dazu bekam ich plötzlich bauchweh und mir wurde übel.... mein mann bekam dann schon angst, aber ich beruhigte ihn und machte mich in die heiße wanne - das half!!!

Gestern hatte ich dafür wieder ganz viel Hummeln im Hintern...und habe hier zu hause rumgewerkelt und war abends noch schwimmen :)

Und heute war mein Termin bei der Hebi. Werde jetzt abwechselnd zur FÄ  meine VU bei ihr haben. Und dann wohl auch bald einen GVK. Das erfahre ich in 2 Wochen, wann der ist.

Jetzt habe ich noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt...
Meine Hebi meinte, dass ich eine Rufbereitschaft haben kann, wenn ich das möchte. D.h. in den 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem ET wäre sie für mich Tag und Nacht rufbereit, falls es los gehen würde... d. h. sie käme dann zu mir und würde erstmal schauen, wie weit ich denn überhaupt schon wäre und mich praktisch überwachen und mich los schicken ins KH, wenn es sich dann auch "lohnt".  Das kostet einmalig 200€
Mein Mann hat ja die Horrorvision, dass das Kind im Auto kommt, da wir 30 km fahren müssen bis ins KH. Außerdem, findet er das ganz gut, da er dann nicht wegen Fehlalarm die 30 km fahren muß... Von der anderen seite sind 200€ viel Geld und wenn es dann doch so ist, dass wir doch von selbst losfahren, weil die Wehen so stark sind, war es irgendwie umsonst...
Wie würdet ihr das handhaben??? Ich selber, denke irgendwie,dass ich das schon merken werde, wenn es los geht. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das kind dann ganz plötzlich und schnell kommt. Ich bin irgendwie durcheinander...  :-\
Vielleicht könnt ihr mir mit rat die entscheidung erleichtern  ???

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Huhu Krümel,

ich geb das Geld für diese Rufbereitschaft nicht aus. Bei mir wären es aber auch 350,-. Find das extrem viel Geld. Meine Schwester hatte für beide Geburten je ca. 150,- gezahlt. Aber sie hatte halt auch zwei Hausgeburten.
Da ich im Krankenhaus entbinden werde, hab ich mir halt gedacht dass es quatsch ist für die Hebamme so viel Geld zu bezahlen. Wenn ich irgendwie hibbelig werde oder so, kann mein Mann oder ich selbst auch in der Gynäkologie im Krankenhaus anrufen. Und wenn ich unsicher bin, fahren wir halt einfach schon ins Krankenhaus, auch wenns noch zu früh sein sollte.


*02/08
*02/16

dannid

schwierige Sache wenn man so weit weg wohnt von der Klinik, ich bin ja immer ins Krh. wenn ich dachte jetzt ist was, aber nur weil ich eigendlich keine wehen haben sollte. Ich glaube wenn es richtige wehen sind merkt man das schon, doch es soll auch einige geben die wehen nicht so merken. Kann man sowas denn nicht spontan entscheiden ob man die hebamme ruft oder nicht?

Krümel 1

Tja, das wär mir auch lieber... aber anscheinend geht das nicht, da sich die Hebis nur ... Bereitschaften für einen Zeitraum zulegen, damit es nicht auf einmal zuviele sind, die sie betreuen müssen.
Ich fänd es auch besser, wenn ich das spontan entscheiden könnte, und mit meinem ersten Anruf die 200e fällig wären. Dann wärs ja auch ok. Aber jetzt das schon zu entscheiden... stell dir vor ich käme unerwartet früher ins Kh wegen irgendwas... sind ja nun auch noch nen paar Wochen und das Kind müsste dort früher geholt werden (was natürlich hoffentlich nicht so sein wird... ::) ), dann wär die Kohle auch weg. Ich weiß nicht, wenn ich wüsste, dass ich es brauche, dann wär mir das Geld auch egal. Aber ich habe ja irgendwie gar keine Angst davor (wenn ich auch vielleicht dann anders denke..) und dann spare ich an allen enden wo ich kann, damit wir einen nicht zu finanziell ausgesaugten start mit dem baby haben und dann soll/kann ich 200€ bezahlen, für etwas, wo ich gar nicht weiß, ob ich es brauche...  :-\
Ich meine mich verunsichert es allein schon, dass ich gleich so ein unsicheres Gefühl hatte... Wenn ich sofort gedacht hätte: "Super, toll, dass sie sowas anbietet, wo ich sowieso so ne muffe habe es nicht zu merken, wann es los geht" usw. aber ich habe halt gleich gedacht: "Brauchen wir das? Merke ich denn nicht, dass es los geht? Vielleicht habe ich dann gar keine Geduld überhaupt 30 min auf die Hebi zu warten. Und wenn die Wehen nur leicht sind, würde ich sie sowieso noch nicht anrufen, so wie ich mich kenne..." Versteht ihr was ich meine  :-\
Und da ich ja nun erstgebärend bin, sind meine Gedanken ja vielleicht auch total unrealistisch und man braucht doch so eine Hebi für den Fall der Fälle...
Meine Schwester habe ich nun auch schon gefragt, und sie meinte, dass sie es sehr deutlich gemerkt hat, dass es los geht (wobei sie das aller erste Mal auch mit leichten 10 min. wehen als Fehlalarm da war...) aber sie wohnt halt auch direkt in der Stadt... Meine Mutter meinte, dass sie früher auch 30km gefahren ist und keine Hebi hatte und immer alles gut und vom Zeitpunkt richtig gelaufen ist. Sie meinten halt auch beide, dass es bei ner Belggeburt oder ner Hausgeburt oder so ja eh was anderes ist, aber da ich eh "fremd" entbinden will, könne ich dann auch gleich los fahren. Hmmmmm es ist zum Mäuse melken... ma wills ja auch net falsch machen und sich nachher ärgern...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

ich würde es nur machen wenn ich das Geld dann wieder bekomme wenn ich sie nicht rufe ansonsten finde ich das ganz schöne Abzocke wenn ich für Leistung etwas bezahle die ich dann doch nicht brauche.
Falls wirklich was sein sollte das du das Gefühl hast du schaffst es nicht rechtzeitig rufe dann den Rettungswagen dei können dir auch helfen zur Not. Und das übernimmt die Kasse