Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn2009

Hallo ihr lieben

danke für euer Daumendrücken und die lieben Worte. Mir gehts heute schon wesentlich besser! Ich fühl mich viel wohler, im gegensatz zu den letzten Tagen. Beim FA war heute auch alles -den umständen entsprechend- in Ordnung, kaum noch wehen auf dem CTG  :)
Aber ich weiss, ich sollte trotzdem alles ruhig angehen und mich schonen. Das tu ich auch, liege den ganzen Tag auf dem Sofa und lass mich verwöhnen von meinen liebsten  8) vom Husten tut mein ganzer Bauch weh bei jeder Bewegung  >:(
Ich habe nun auch nicht mehr das Gefühl das sich die kleine in den nächsten Tagen (wochen) auf den Weg machen wird. Ein Glück...ich hoffe nur das mich mein Gefühl nicht täuscht  ???

ich hab ne Frage...vllt. kann sie mir ja einer beantworten: Mein Gebärmutterhals hat sich auf 1 cm verkürzt, kann der sich auch wieder "zurück entwickeln" oder bleibt der so kurz? Meine FA hat gesagt das wenn der weg ist sich der Muttermund öffnet und das ich nun besonders gut aufpassen soll und auf garkeinen fall mehr sport o.ä treiben soll und mir viel Ruhe gönnen. Aber ich kanns mir nicht vorstellen die nächsten Wochen nur liegen zu sollen  :-\
Vielleicht weis ja einer von euch was drüber...

So, jetz husch ich schnell wieder aufs Sofa und schau mir nen Film an. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend...


Fienchen

Das mit der Hebame ist janun wirklich eine scheiß situation!!!
Und 200 € ist wirklich ne menge geld...weiß nicht genau was ich machen würde, aber glaube wir hätten das Geld nicht. Und es ist ärgerlich wenn du den " Service" nicht in anspruch nehmen würdest...
da bist du selbst bei einer unnützen fahrt ins krankenhaus billiger dran, als bei der hebame!!!



@me
Ich war ja heute beim Arzt....
Ist alles in Ordnung. die schwangerschaft verläuft bis auf die zunahme super!!!
Der arzt sagt es ist viel wasser was ich im körper habe. Dann die tatsache das ich keinsport mehr mache, nicht mehr rauche lässt den jetztigen zustand nicht vermeiden..ich soll aber so lagsam drauf achten das ich den zucker weg lasse und wirklich mehr auf die ernährung achten  soll. Zum Glück hab ich n gaaanz lieben Arzt, der schimpft auch nicht :o)

Heute wurde ein Apstrich gemacht...aber hui, das tat weh!!! Das war sonst nie so...

Der kleine Jonas ist jetzt ca. 38 cm groß und wiegt ca. 1500g
Ich war richtig erstaunt....
das erste ctg ist auch super abgelaufen!!!!!!!!!!!

Sooo.werde jetzt noch ne runde nintendo mit meinem schatz spielen und dann vielleicht noch einen kleinen spaziergang machen :o)




Stefania27

Hallo Ihr Lieben Aprilmamis

Ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnts,ich hätte auch eine Aprilmami werden sollen doch mein Krümelchen ging zu den Sternen  :(  
Jetzt darf ich bei den Septembermamis dabei sein und hoffe das diesmal alles gut geht  :)

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit und alles,alles Liebe  ;)
LG Stefania


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



Aisha

@Bereitschaftsdienst: Bei uns bieten sie das gar nicht an.....ich würde soviel Geld auch nicht ausgeben das wär mir zu schade...bei meinen zwei vorherigen Geburtsbeginn mag ich mich noch zu gut erinnern und ich kann euch versichern man merkt es wenns los geht....
Der Körper sagst einem schon man spürt es...schwer zu beschreiben
Ich erzähl euch meine Geschichten vieleicht beruhigt das euch ;)

Jasmin:
Bei der letzten Untersuchung bevors los ging war ich bei 40/6 und ich hatte nicht eine Risiko Schwangerschaf da ich noch seeeeehhhhhhrrrr jung war....mit vorzeitigen Wehen und Wehenhemmer mit Nächt im Kreissaal am CTG, mit Spritze für die vorzeitige Lungenreifung und co....also erhrlich gesagt ich hab die Geburt herbeigesehnt!!!!
Die Hebamme bei jener Untersuchung riet mir zu einem Hausmittel damit die Geburt anfinge und ich solle viel spazieren gehen und mich ablenken danach würde es schon losgehen und grinste....
also ging ich nach Hause nahm das Hausmittelchen ein und wartete aber nichts geschah(wie lange das wir gewartet haben weis ich nicht...ich glaub nicht sehr lange...hihi) so haben wir uns entschlossen spazieren zu gehen (wir gingen in eine Schlucht was ich wirklich nicht empfehelen kann den wen da etwas passiert wäre...oh gott der Krankenwagen hätte nicht dorthin gekonnt, ein Handy gab es zu dieser Zeit noch nicht für jedermann/frau und überhaupt war es unüberlegt und leichtsinnig was wir getan haben aber zum guten Glück ist ja alles gut gegangen aber wenn ich heute dort hindurch spaziere und an das denke kann ich es nicht mehr nachvollziehen) auch das hatte keinen Erfolg es wurde abend es wurde nacht nichts geschah....
Am nächsten Nachmittag 41/0 gab ich die Hoffnung auf das was passieren würde und verabredete mich mit einer Freundin um Schuhe kaufen zu gehen da der Frühling nahte und neue Schuhe her mussten...als ich entlich ein paar gefunden hatte die mir gefielen und ich zur Kasse schreitete.............plazte die Fruchtblase.......ich merkte wie mir das wasser das Bein hinab lief und innerhalb von etwa 2 min war ich nass.....ich drängte mich an der Kasse vor indem ich laut rief mir ist die Fruchtblase geplatzt.......die Leute machten mir sehr schnell und mit grossen erstaunten Augen platz....hi hi muss heute noch lachen wenn ich an diese Gesichter denke...also ich hab bezahlt und lief so schnell ich konnte über die Strasse ins nächste Kaufhaus in die 2. Etage um Binden kaufen zu gehen da ich wusste das die auch gleich auf dem gleichen Stockwerk eine Toilette hatten und ein Restaurant mit Telefon....meine Freundin lief nur apatisch hinter mir her und wusste nicht was sie tun sollte....ich nehms ihr auch nicht übel....
Ich rief das KH an und fragte ganz aufgeregt was ich jetzt tun solle.......die Hebi antwortete ganz ruhig na essen sie mal noch was und kommen sie dan ganz gemütlich zu uns, sie wissen wie.....ich antwortete ja klar und verabschiedete mich.....ich konnts nicht glauben...GEMÜTLICH!!!!!!
Ich krieg jetzt ein Kind und die sagt Gemütlich!!! Essen!!!!
Ich rief die zukünftigen Grosseltern an und bestellte sie zu diesem Restaurant (war so abgemacht das sie uns ins KH fahren werden da wir kein Auto besassen)...wir fuhren nach hause gabelten den zukünftigen Vater und die Kliniktasche auf und fuhren zu den Grosseltern nach hause um dort noch eine Kleinigkeit zu essen(lag auf dem Weg ins KH) ich konnte nichts mehr essen keien Bissen...
Um 20.00 Uhr waren wir im KH, nach dem CTG meinte die Hebi ja das ginge sicher noch bis zum nächsten Morgen und schickte meinen Partner nach hause....
um 03.00 uhr morgens setzten die Wehen ein und ich spürte sofort jetzt gehts los.....
Ab da hatte ich regelmässige Wehen die in immer kürzeren abständen kamen am Anfang alle 20 min bis sie um ca 12.00 uhr alle 3 min kamen......
Um ca 13.00 erhielt ich eine PDA weil ich mittlerweile echt kaputt war.......
Die Presswehen hab ich trotz PDA sehr gut gespürt und keine Probleme mit drücken gehabt im Gegenteil plötzlich hatte ich einen unheimlichen drang zu pressen so als wär ich die letzten 6 Wochen nicht aufem Klo gewesen........nicht schmerzhaft aber einen enormen Drang zu pressen....

Um 16.20 war sie dan da meine Tochter mit 3660 gr. und 52 cm.....

Von meinem Sohn Cedric erzähl ich ein andermal hab angst das es alles löscht was ich geschrieben hab....aber ich hoffe ich konnte einwenig helfen......

Lg Aisha

dannid

@Nisi, ich weiß nicht wie dein Gebährmutterhals aussieht zur zeit, doch bei uns ist das so wenn sich der Gebährmutter hals vor der 32. SSW auf 2,5 cm verkürzt und einen Trichter bildet ist absolute Bettruhe im krh. angesagt. Er kann sich wieder stabilisieren, aber sicher keine 2cm aber das wissen eben nur die Ärzte.
Bei deinem Befund in dieser ssw würde ich kein risiko eingehen und mind. noch bis zur 30. SSW streng liegen bleiben. Ansonsten frage im Krh nach wo du lagst was sie dir empfehlen wie du dich am besten verhalten sollst.

@Stefania24 ich wünsche dir für die jetzige SS alles Gute und drücke dir díe Daumen das alles so gut wird.

@Aisha, das ist auch ein schöner Bericht.

@ Me, irgendwie habe ich es heut abend mit den Kreislauf und mein bauch wird mal wieder alle 5 Minuten hart, aber nicht schlimm. Jetzt kommt die Zeit wo die Übungswehen ein wenig anfangen.
Bin aber trotzdem gespannt auf nächste Woche wenn ich beim FA bin. Einfach um zu sehen ob am gebährmutterhals sich was tut dabei.
Morgen Abend schauen wir uns noch ein Reihenhaus an. Bin ja mal gespannt wie das ist. Vieleicht gibt es doch noch vor Krümmels Geburt einen Umzugsstress.
lg Danni

Drops

@ Stefania24, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir. Ich drück dir natürlich auch die Daumen. s-daumendruck

@me, mir gehts gut, keine Probleme und ich genieße jeden Tritt den ich mittlerweile stündlich bekomme. :)
Meine Hebi war heute auch da. Beim Tasten meinte sie dass es im moment mit dem Kopf nach unten liegt, das würde auch die Tritte links vom Bauchnabel erklären.  ;D

Wie ist das bei euch? Reden eure Männer mit euren Babybäuchen? Immer wenn mein Mann irgendwas in den Bauch nuschelt, hab ich kurz darauf richtiges Konzert in mir.  :D


*02/08
*02/16

Krümel 1

@Nisi: Bekommt man denn nicht bei so einem Befund ein Band um den MuMu gelegt, damit sich dieser nicht öffnen kann???
Habe jetzt schon von 2 Bekannten gehört, bei denen das so gemacht wurde, damit der MuMu sich nicht öffnet.  :-\  4 Wochen vor ET wurde er dann entfernt, damit die Geburt im Falle dann auch problemlos beginnen kann.
Eine andere Bekannte hatte leider schon einen geöffneten MuMu und daging es wohl nicht mehr mit dem Band... sie mußte dann die restlichen Wochen Streng liegen  :-[

@Stefania: Mensch, das ist ja schön!!! Drücke dir gaaaanz dolle die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!

@Männer: Naja, reden...  ::) meiner macht sich manchmal einen Jux und redet mit dem Bauch als wenn er Gollum vom Herr der Ringe wäre... Und darauf steht unser Krümel wirklich nicht  ;D

Aber dafür war unser Krümel heute endlich auch wieder ziehmlich aktiv!! Wo er doch die Tage so ruhig war...

Ich habe mittlerweile auch da Gefühl, dass mein Bauch tgl größer wird  :o
Heute morgen habe ich meinen Ischiasnerv in beiden Pobacken gespürt... nicht dolle, aber er wars... da hatte Krümel es sich wohl heut nacht drauf gemütlich gemacht... ::)

@Fienchen: Na siehst du... und das Wasser kommt nach der Geburt schon wieder fix raus,bestimmt. Kopf hoch!

@aisha: Oh gott... fruchtblase im Geschäft geplatzt... toll wie du reagiert hast. Ich wär glaube panisch geworden  :o

Mein Mann ist grade von der Arbeit gekommen, werde das Hebammen-Problem jetzt noch mal ansprechen. Mal sehen, was er meint.  :-\

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Stefania27



Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



Wurmi

Huhu!

Kurz vorm Schlafengehen...

@Nisi:
Schön dass es dir besser geht. Versuche soviel es nur geht zu liegen und dich auszuruhen. Wird schon.  s-hug

@Stefania:
Ich kenn dich zwar nicht, aber das ist ja auch völlig egal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft und ganz viel Glück und Gesundheit für euch alle!  s-daumendruck

@Männer:
Also, meiner spricht auch nicht mit meinem Bauch.  ;D Aber er fasst ihn schon oft an und sagt dann was Liebes zu mir.  :)

@Fienchen:
Wird schon werden... bist ja regelmäßig beim Arzt und passt jetzt schön auf dich auf.

@Aisha:
Auch ein schöner Bericht.  :D Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

@Geburt generell:
Ich dank euch echt für diese Berichte... das macht einem schon ein bisschen Mut, denn zwischendurch hört man ja schon recht viel Gruseliges.  s-hilfe

@Krümel:
Uh, Ischiasnerv... das stelle ich mir auch was unangenehm vor.  ::) Dann hoffen wir mal, dass sich dein Würmchen jetzt brav in eine andere Position begeben hat.

@me:
Alles gut, ich kann nicht klagen. Heute war Mädelsabend und jetzt werd ich mal schlafen gehen.

@all:
Gute Nacht!  s-chill


LG Wurmi

Sare

@Nisi: Der kann sich wieder erholen und einige Frauen laufen schon Wochen vor der Entbindung mit einem Muttermund herum der 1-2 cm offen ist und nichts passiert. Allerdings hast du ja auch richtige Wehen gehabt, ich denke mal sie werden dir schon noch Bettruhe verordnen.

@Stefania: Super das freut mich für dich ich drücke ganz fest die Daumen  s-daumendruck

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Krümel 1

Huhu!


Habe heute bei der Hebi angerufen und die Bereitschaft abgesagt. Komisch, jetzt fühl ich mich besser - blöd, was?  ::)
Mein Mann und ich haben da gestern nochmal drüber geredet und er konnte gar nicht verstehen, dass dich gar keine Angst habe... aber ich habe ihn dann auch noch beruhigt, und jetzt ist das Thema vom Tisch.

@Geburtsberichte: Oh, ich höre/lese auch immer gerne Berichte von Geburten, vor allem, wenn alles ganz gut lief! Klar, erzähleen fast alle, dass es weh tut, und das weiß man ja auch, aber meine Schwester hat mir gestern nochmal ausführlich von ihren beiden Geburten erzählt (Komisch, so detailgetreu hatte sie es noch nie getan - vielleicht um mir keine Angst zu machen oder weil ihr manche dinge auch unangenehm waren...) und sie sagte, dass die Wehen für sie zwar auch nicht schön waren, aber zu ertragen. Das schlimmste war wohl nur die Std. bevor die Presswehen anfangen, da tat es dann schon sehr weh - aber es ist halt nur eine Std und beim 2 Kind wusste sie dann auch schon, dass es bald vorüber ist. Und ihr satz: "Na, wenn das die ganze Zeit, also mehr als 12 std oder so, so sehr weh tut, dann würde doch keine Frau ein zweites Kind bekommen. Das ist schon alles irgendwie zu ertragen." fand ich schon sehr aufbauend für mich!

@Wurmi: Mädelsabend, das ist immer toll!!! :D Schade, die Mädels, mit denen ich das immer gemacht habe sind alle weg gezogen. So habe ich nur einzelne Freundinnen, mit denen ich mich immer mal wieder treffe...

@me: Komisch, heute habe ich das Gefühl, Krümelchen nimmt den ganzen Bauch in beschlag  ;D Wenn ich sitze muß ich ganz grade Sitzen, sonst merke ich ihn überall anecken. Aber das ist schön, so weiß ich, dass er gewachsen ist.   :D

@spazieren gehen: Habe mir jetzt vor genommen jeden Tag ein stück mehr mit dem Hund zu gehen, damit ich wieder fitter werde.
Nur leider merke ich immer, wie nach ca 500m mein Bauch anfängt zu ziehen...  :(  Egal, ob ich langsam oder flott gehe, es bessert sich dann nicht mehr. Gehe dann meist noch so 500-600 m und bin dann zu hause.  :-\  Mich ärgert das nur so, da ich sonst immer so weit laufen konnte und nu stört das ziehen mächtig dabei - mal abgesehen davon, dass ich bei der kleinsten steigung schon aus der Puste komme und merke, dass ich mich sehr aufs laufen konzentrieren muss, wenn ich auf em Matschweg bin, damit ich nicht ausrutsche...  ::)

So, werd dann mal los laufen, vielleicht habe ich ja heute Glück!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lynn2009

@Gebärmutterhals/Muttermund: habe grade mit meiner FÄ drüber geredet - sie hat gesagt ich solle mich keinesfalls verrückt machen. Nur liegen würde mich auch nicht weiter bringen, ich soll mich aber auch einfach nicht anstrengen. Aber ein spaziergang o.ä würde mir nicht schaden. Also bin ich beruhigt - danke für eure Antworten.

@Stefania: Alles gute zur SS und eine beschwerde freie Zeit :-)

@Männer/Bauchreden: Das macht meiner nicht  ;D aber er streichelt den Bauch und freut sich mächtig über tritte!

ich hoffe euch gehts alles gut,
liebe Grüße

dannid

moin,

komisch mir war so als hätte ich vorhin was geschrieben irgendwie kann ich das hier nicht entdecken :-\
Naja,

Meine Nacht war heute Super und meine schmerzen sind heute zu ertragen. Bin heute nur irgendwir Lustlos. ICh hole nun gleich meine Große von dem Kiga ab und dann fahren wir zu Ikea Mittag essen. Nele geht dann in den Spielbereich und ich werde dann wohl mit meinem Mann da durch die Gegend gehen, er muss für die Fa was besorgen und unsere kleine braucht dringend neue Bettwäsche.

@ Sare, ich habe hier ein Bauchi bild von mir von 25+6 ssw allerdings verarbeitet weil ich meinen Bauchi sonst nicht mag.
Ist das für die Homepage so auch ok ?


lg Danni

Drops

Och dannid warum magstn du dein Bauchi nich? Der ist doch so schön rund.  :D Meiner sieht immer noch aus als würde ich einen Gürtel in der mitte tragen und beim sitzen siehts aus, als hätte ich einfach nur zwei Speckrollen  ::)


*02/08
*02/16

Krümel 1

@dannid/Pamela: Ich finde auch danni, dass du einen schönen Bauch hast!!! Meiner ist nämlich auch wie Pamelas  ;D Da sieht man nur im stehen, dass ich ss bin  ;D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


chrissi30

Hallo Mädels,

komme wieder mal kaum nach mit lesen. Gehe auf die Punkte ein, die ich mir merken konnte.

@nisi: Freu mich so für dich, dass es dir wieder besser geht. Nachdem ich sowas ähnliches auch vor kurzem durchgemacht habe, kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Bei mir wars Gott sei Dank nicht so dramatisch, aber mein FA meinte, ich solle froh sein, so gut davongekommen zu sein.
Mein Gebärmutterhals war ja auch auf 2,5 cm verkürzt. Als ich nach 5 Tagen wieder entlassen wurde war er bei knapp 3,4 cm. Zu mir haben sie gesagt, ich soll mich unbedingt schonen und viel liegen. Aber nicht nur liegen, nicht dass man auf einmal eine Trombose bekommt. Hatte heute FATermin und mein Gebärmutterhals ist momentan bei fast 4cm,  ;D ohne Trichterbildung.
Also Kopf hoch, vielleicht schliesst er sich ja wieder etwas. Aber trotzdem viel liegen und viel schonen.

@stefania: Freu mich für dich. Drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

@rasieren: Warum muss ich mich rasieren? Habe das bei meiner 1. Geburt auch nicht gemacht. Habe auch nichts gemerkt, dass die mich rasiert haben. ;D
Möchte euch allerdings darauf hinweisen, dass ihr zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr die Stellen zu sehen bekommt, an denen ihr rasieren wollt. Höchstens mit Spiegel. Ansonsten ist der Bauch im Weg. ;D Glaubt mir, ich weis wovon ich rede.

@Bereitschaft Hebamme:
Bei mir sinds auch 35 km ins Krankenhaus. Wenn mein Mann in der Arbeit sein sollte, dann braucht er ca. 45 min. nach Hause. Dann wieder 45 min. in die Klinik.
Bei meiner ersten Entbindung habe ich ab Blasensprung 4,5 Std. und ab der ersten Wehe 3,5 Std. zm entbinden gebraucht. Also ich weis, dass ich nicht trödeln brauche. Aber dass ich dann, wenns eilig ist, auch noch auf eine Hebi warten müsste, dass könnte ich mir nicht vorstellen. Hatte auch keine leichten Wehen und keine die in größeren Abständen kamen, sondern gleich alle 3 Min. uns so stark, dass ich mich bei der 2, bzw. 3. Wehe bereits übergeben musste. Da war ich aber wegen Blasensprung e schon im KH. ;)
Mein Mann meinte, ich könnte ihm ja schon entgegenfahren. Dieser Scherzkeks. ::)
Wenns dann zu eilig wird, dann muss ich eben auch in der Praxis meines FA(der hatte ja letzte Woche eine Entbindung in der Praxis, die es auch nicht mehr geschafft hat) Zwischenstation machen.

@Bauchreden: Habe zu meinem Mann auch schon gesagt, wenn ich länger keine Bewegungen spürte, er soll mal mit ihr reden. Da kommt er sich aber blöd vor, mit einem Bauch zu reden. Männer eben.

@Fotos: Schöne Kugelbäuche habt ihr.





Drops

#391
@chrissi, öhh... ich muss auch jetzt schon einen Spiegel zur Hilfe nehmen, ich frag mich nur ob mein Arm irgendwann dann zu kurz sein wird.  ::)
Warum genau das rasieren besser ist weiß ich ja auch nicht, aber irgendwer schrieb mal dass das im Wochenbett wohl angenehmer ist, das könnt ich mir dann auch gut vorstellen.

edit: juhu ich bin ja auch jetzt ein Uhu :)


*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu!

@chrissi: Schön, dass deine Mumu schon wieder so weit "gewachsen" ist!!! Mensch, da fält dir bestimmt nen stein vom herzen...  :D


@rasieren: Also, ich denke nicht, dass es für die Geburt oder das Wochenbett "von nöten" ist rasiert zu sein.
Habe nur gelesen, dass es wohl auch  - wenn vielleicht in wenigen Kliniken - gamacht/angeboten wird... - keine Ahnung, war ja selbst noch nie in der Situation...
Und ich habe das mit dem "angenehm im Wochenbett" geschrieben  s-winken, - ich kann mir das halt für mich nur vorstellen, da ich es immer nicht schön fand, als ich mich früher noch nicht rasiert hatte und ich meine Regel hatte... und während des Wochenbettes darf man doch sicher keine Tampons benutzen, oder  s-nachdenken
Tja, nen Spiegel brauch ich noch nicht, aber es ist schon sehr anstrengend...  ::)

So, dann will ich hier noch nen bissel was schaffen...
Schönen abend euch noch!!
LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

@Pamela/Krümmel,

Naja sehen das ich schwanger bin tut man schon, aber ich bin bei meiner ersten ss so dermaßen gerissen und durch die beiden Kaiserschnitte habe ich ne schöne Bauchfalte runterhängen das ich meinen Bauch unbearbeitet nich leiden mag.
Hir habe ich ja kaschieren können, Hose ein wenig höhergezogen und den Filter so rüber gesetzt das man von den rissen nicht so viel sieht.
Rund ist er frag mich nur wo der noch hin will mit mir.

@Me, wir haben uns heute ein Reihenhaus angeschaut. Ein Traum, und das fast zu selben Miete wie wir hier jetzt für eine 3 Zimmer wohnung zahlen würden.
Wenn wir die bekommen würden wäre schon klasse, jedes Kind ein eigenes Zimmer und die liebe Mama hat dann einen begehbaren Kleiderschrank :D
Nur die Courtage müssen wir uns überlegen wie wir die hinbekommen.
na mal schaun

so bin nun wieder weg ,lg danni

Wurmi

Huhu!

@dannid:
Hey, was ein tolles Bauchbild!  :D
Weißt du, ich denke, die Risse kann man ohnehin nicht ganz vermeiden, wenn man ein mäßiges bis schlechtes Bindegewebe hat.
Man kann jetzt einfach nur Cremen und sich freuen, dass das Baby wächst - also mach dir keinen Kopf.  :-*

@Rasur:
Also... ich rasier' mich schon seit Wochen BLIND!  ;D ... und es klappt eigentlich ganz gut - auch wenn der Bauch im Weg ist.
Ich find's einfach gepflegter, schöner und vom Gefühl her besser.
Nur von meinem lustigen Streifen dort *hüstel* musste ich mich natürlich trennen. Bei so 'ner Blindrasur ist der RATZFATZ wech. *seufz*

@Krümel:
Meine beste Freundin kenne ich seit dem 3. oder 4. Lebensjahr, die andere seit dem 16. und die weitere ist die Neueste im Bunde. Die kenne ich seit letztem Jahr - 'ne ganz Liebe.
Mit den ersten beiden hab ich schon einiges durchgemacht... gute und nicht so tolle Sachen, aber wir haben immer zusammen gehalten und waren füreinander da. Ich denk, das macht's bei uns aus. Bin froh, dass ich sie hab.  :)
Diesen "Tussiabend" (wie wir es scherzhaft nennen, denn wir sind sicher keine Tussis!) haben wir 1x wöchentlich!

@me:
Alles normal. Es fiel mir vorhin nur sauschwer, aus der Hocke (hab mit dem Kätzchen gespielt) wieder hoch zu kommen.  ::)

Ach ja...

@Sare:
Danke dass du mein Foto auf die Aprilmamis-HP gestellt hast!

Schlaft schön, ihr Lieben!


LG Wurmi

Sare

@dannis: Na klar ist das okay ich aktualisiere die Tage mal wieder die HP und dann wird es sofort eingebaut  :)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

oh klasse  :D

Moin ihr lieben.
Man ich war ja gestern bei Ikea und habe seid dem so ganz nette Wehchen gehabt. Krümmel muss mit dem Kopf anders gerutscht sein nun habe ich es nicht mehr am scharmbein sondern im Popo.
Sind dann vor der Hausbesichtigung noch mal schnell nach hause und ich 20 min in die warme wanne damit sich mein Bauch ein wenig entspannt.
Hat nur ein wenig was genützt war dementsprechend gestern dann früh im Bett.
ICh hoffe ich werde nicht noch Krank, habe heute morgen ne zuhe Nase und tierische Kopfschmerzen.
So nun muss ich hier mal ran rauschen der Heizungsableser kommt gleich und bis dahin will ich das Schlafzimmer fertig bekommen.

Mama Miez

Guten Morgen die Damen  :)

Die Nacht war wirklich der Horror. Egal wie ich mich hingelegt habe, nach fünf Minuten tat mir alles weh. Folglich hab ich mich ständig unter großem Hallo von einer Seite auf die andere gewuchtet. Gegen 3 Uhr bin ich dann vom Wimmern meines Mannes aufgewacht: Fieber, das ganze Bett verschwitzt. Also ihn erstmal umziehen und die Bettdecke austauschen. Nun liegt der Gute mit ordentlicher Grippe zu Hause im Bett und ich hab mich todmüde auf die Arbeit geschleppt (noch 9 Tage und der Rest von heute. *jippi*)

Heute Morgen habe ich mich dann beim öffnen meines Aktenschranks irgendwie so blöd bewegt, dass ich seither Symphysenschmerzen habe, die mir die Tränen in die Augen treiben. Sitzen geht, aber sobald ich aufstehe  könnte ich heulen.  :-[

Also mieser kann es eigentlich nicht kommen (außer ich stecke mich jetzt noch bei meinem Mann an ...)

@Rasieren
Ich bin schon immer (solang ich mich jedenfalls erinnern kann) rasiert. Finde das einfach angenehmer und hygienischer. Folglich rasiere ich mich auch schon seit einigen Wochen im absoluten Blindflug (habe ja schon recht früh viel Bauch gehabt.) Das geht schon und ich denke, dass das auch bis zum Ende hin gehen wird. Aufgefallen ist mir aber auch, dass der Haarwuchs total nachgelassen hat. Ganz besonders an den Beinen brauche ich kaum noch rasieren ;D

Liebe Grüße,
Miez

Doreen

Hallo,

@ Mama Miez
Pass auf, dass Du Dich nicht ansteckst. Zur Zeit ist ja ne fiese Grippewelle im Umlauf.  :-\ Und gute Besserung für Deinen Mann, ist der auch so wehleidig wie meiner?  :D

Und das mit dem verminderten Haarwuchs ist mir auch aufgefallen. Und mein Kopfhaar muss ich auch viel seltener waschen. Hab ja vor der SS eher unter leicht fettendem Haar gelitten.

@ dannid
Schalt mal'n Gang zurück! Wenn Du dann plötzlich streng liegen mußt wegen den Wehen, hast Du auch nichts gekonnt.  :-*

@ Rasur
Bin eigentlich auch immer rasiert und noch komm ich grad so ran. Wenns gar nicht mehr geht, übernimmt mein Mann den Job liebend gern. ;D ;) Und das ist mir dann 1000 mal lieber, als wenn ne Hebamme da unten zugange ist.

@ me
Ich fühl mich sooo schwanger! Der Bauch ist im Weg, der Rücken schmerzt, ich bin müde und könnte den ganzen Tag essen.  :P So langsam sehne ich den MuSchu herbei und hoffe, dass mich meine Ärztin evtl. schon am Di aus dem Verkehr zieht. Sonst müßte ich noch bis 6. März aushalten.  :-\

Bin schon sehr aufgeregt wegen Di, da ist dann das 3. Screening und mein Mann kommt mit. Hab den Minimann dann 5 lange Wochen nicht gesehen, bin gespannt, ob er immer noch so ein kleiner Brummer ist.

Einen schönen Tag noch!
Doreen

Fienchen

Hallöchen alle zusammen.....

Ich muss immer wieder schmunteln wenn ich die beiträge lese....
Ihr sprecht mir aus der Seele :)

@ Rasieren
Bei den Beinen ist mir das auch aufgefallen...dachte schon ich spinne!!! Vor 3 Tagen hab ich die rasiert und es fühlt sich so an als vor der schwangerschaft abends, wenn ich mich morgens rasiert habe- da waren am abend oder nächsten morgen schon stoppeln.
Und im intimBereich; ich ertappe mich immer wie ich versuche meinen Bauch wegzuschieben *g* Aber da geht nix *g* Also muss ich mich auch blind enthaaren- aber das soll wohl gehen- bin dann zwar immer ewig beschäftigt aber gut!!!!

@ Grippe
Mein Freund hat es auch erwischt.
Hoffe ich stecke mich nicht an- gestern abend fing das an und ich habe eben mit ihm  telefoniert und dem geht es richtig sch**ße!!!
Hoffe da kommt nicht auch noch Fiber und alles was dazu gehört dazu.
Am Samstag hat er seinen freien Tag (er arbeitet normal auch samstags) und da wollten wir ums kinderzimmer kümmern....aber gut- wenn es ncht besser wird, dann darf ich halt krankenschwester spielen ;o)

@ Me
Der Geburtsvorbereitungskurs fängt nächsten dienstag an
Wisst ihr was man da mitbringen muss?

Sonst geht es mir ganz gut, ich fühle mich fitt außer das mein Bauch überall im weg ist, selbst inner schule weiß ich kaum wie ich noch sitzen soll und ich  hab ja noch  einiges vor mir...aber das klappt schon!!!

Soo..muss jetzt erst mal eben zum Friseur!