Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@Nepomuk, willkommen bei uns und eine restliche schöne Kugelzeit wünsch ich dir.  s-so

@wurmi, wenn dich die Warterei beim CTG doch so nervt, lass sie doch gleich beim nächsten mal nicht machen. Ich hab am 12.02. das dritte Screening und werde direkt schon am Anfang wenn ich reinkomme, den Plastikbecher zurückschieben  ;) und sagen, dass ich nur wegen dem Screening da bin. Ich möchte keine Vorsorge, kein CTG und schon gar nicht ewig warten. :) Den Rest mach ich mit der Hebamme, die schaut ja auch immer nach den Herztönen, aber ich find, es reicht wenn man ne halbe Minute max. danach hört. Ich brauch das auch keine halbe Stunde.


*02/08
*02/16

tender

Herzlich willkommen, Nepomuk! Mal sehen, wer von uns beiden zuerst sein zweites Kind bekommt, haben ja immerhin den gleichen EET.

@CTG: Ich finde das eigentlich immer sehr entspannend und tagsüber hab ich sonst eigentlich nie die Möglichkeit, mal eine halbe Stunde ganz in Ruhe dazusitzen und was zu lesen...Bei mir ist aber der Raum auch sehr gemütlich und die Sprechstundenhilfen bringen Tee und lassen einen ganz in Ruhe. Außerdem finde ich es toll, die Herztöne zu hören...
Es geht dabei aber doch nicht nur die Herztöne, sondern auch um die Wehentätigkeit. Und bei meiner letzten Schwangerschaft waren da schon manchmal Wehen zu sehen, die ich im Leben nicht gespürt hätte.
Aber das liegt vielleicht alles eher daran, dass ich den Frauenarztbesuch mehr als Auszeit ansehe, weil ich daheim halt einfach die ganze Zeit arbeite und mir im Moment irgendwie keine Pause gönnen kann. Dann nehme ich natürlich gerne eine erzwungene Pause...
(und deswegen zurück zum Korrigieren. Ich bin sooo froh, dass ich nur noch drei Wochen unterrichten und korrigieren muss und dann höchstens noch Administratives in der Schule erledigen werde....)

LG und bis bald,
Alex, die sich auf den Frauenarztbesuch morgen freut



tender / inacoma

dannid

Ich muss da Tender recht geben.

eine halbe Minute herzschlag reicht jetzt im Moment aus. Wobei bei mir erst in 4 Wochen das erste ctg erst gemacht wird, doch ab spätestens der 32. Woche empfinde ich es schon als sehr wichtig. Und ab da an reichen auch keine 30 Sek mehr aus, Es geht ja nicht nur darum schlägt jetzt in dem Moment das Herz richtig, sondern wie verhält sich das Kind, gibt es wehentätigkeit, was machen die Herzschläge wenn das Kind aktiv wird, was wenn es schläft was wenn wehen sind. Gibt es dann da unregelmäßigkeiten kann man noch schnell genug abwägen was passiert was lso welche vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen ect.

lg Danni

Sare

#428
@Nepomuk: Herzlich Willkommen.

@CTG: Hier mal ein Link zur Empfehlung vom Deutschen Institut für Gynäkologie und Geburtshilfe allerdings für Ärzte http://www.dggg.de/_download/unprotected/g_03_04_02_anwendung_ctg_waehrend_schwangerschaft_geburt.pdf und dann noch etwas verständlicher ausgedrückt wann denn so ein CTG empfehlenswert ist: http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/wehenschreiber/

Im Endeffekt ist es wie mit allem das muss jeder für sich selbst entscheiden  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nepomuk

Ich hatte noch gar kein CTG ich denke das bekomme
ich zum erstenmal am 03.02., da habe ich Termin zur VU bei meiner
Hebamme. Nach den Herztönen wurde trotzdem immer
kurz mal geguckt oder gehört.

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!!

@Nepomuk: Herzlich willkommen und eine schönen ss wünsch ich dir!!!
Eine Gebärmuttersenkung habe ich auch, sogar eine relativ starke, schon seit ich 16 bin (da ist es das erste mal festgestellt worden). Hatt vor der ss sehr große Angst, wie es in der ss werden würde und meine FÄ hatte mich auch vorher schon auf das schlimmste vorbereitet... doch seit ich ss bin ist sie sehr gelassen, was das angeht. Ich mittlerweile auch, doch am anfang der ss hatte ich total den Horror. Bin seit der 9 ssw schon zu Hause und bis auf schonen und nichts heben, habe ich noch keine Einschränkungen bekommen. Meinen Haushalt schaffe ich auch und ab und zu miste ich auch noch meine Pferde - natürlich mit nur wenig Mist auf der Gabel  ;) . Natürlich macht mein Mann alle Dinge, die schwerer als 5 kg sind  ;)
Da du ja schon ein Kind zu ause hast, fällt es siche nicht leicht, das alles sein zu lassen, gel ?!
Meine Gebärmutter ist durch die ss sogar "hochgezogen" worden. D.h. vor, bzw. zu Anfang der ss war mein Mumu 4 cm vor dem Sch*eideneingang, jetzt ca 8-10cm. Wäre schön, wenn das so bliebe - auch nach der ss  ::) Würde ja gern noch ein zweites Kind bekommen, aber das sieht man dann erst nach dieser ss.
Aber da deine Senkung ja während der ss erst eingetrten ist, ist es sicherlich noch etwas komplizierter, oder?
Ach so, wir haben übrigens eine HP, die von "Sare" betreut wird. Wenn du magst, kannst du dich dazu gesellen. Schicke dir mal ne PN mit allem was du dazu brauchst...

@CTG: Ich soll nächste Woche mal ans CTG - zum ersten mal.. Nach meinem Termin am Donnerstag hatte ich keine Zeit mehr. Meine FÄ meinte, wenn das baby normal entwickelt ist, wäre es auch nicht unbedingt notwendig, nur wenn es zu klein wäre oder der GMH verkürzt, müsste ich dran um die Vitalität des Kindes und auf Wehen zu prüfen...
Naja, nun bin ich nächst Woche zum Glukosetest da und dann soll ich gleich noch dran...
Mal schauen wie mir das gefällt...

@me: Oh, heute war das wetter hier total schön  :D  War bestimmt 4-5km mit unserem Hund spazieren gegangen und das tat sooo gut  :D Bin jetzt richtig gut drauf, außer, dass mir gestern beim Gummibärchenkauen mein Zahn gesprengt worden ist...  :-[ Der war schon wurzelbehandelt, aber noch nicht überkront - tja, daraus wird jetzt bestimmt auch nix mehr, der ist hin, und damit wirds richtig teuer  :-\
Habe gestern endlich mal das Buch gebastelt, dass ich schon lange machen wollte: Die Geschichte über die ss für unseren Krümel... Habe ein Fotoalbum gekauft und auf dem PC die bisherige Geschichte aufgeschrieben, ausgedruckt und eingeklebt. Dazu dann noch die US-Fotos  :D Hoffe der kleine Mann freut sich da mal drüber  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

@Sare, danke für die beiden Links. Der erste ist leider bissl hoch für mich, aber bei dem anderen, finde ich grade den zweit letzten Satz am interessantesten.  ;)

@ Krümel, so ein Buch hab ich auch gebastelt, dabei fällt mir ein, dass ich da mal wieder eintragen müsste.  ::)


*02/08
*02/16

swiity

 :-\ irgendwie ist bei euch immer alles anders.
scheinbar ist es in deutschland wirklich alles genauer, dass man da von anfang an alle 4 wochen zum FA geht und dauernd so viele Untersuchungen. Mittlerweile darf ich ja auch alle vier Wochen gehen, aber davor waren es echt lange Abstände, manchmal sogar knapp über 2 Monate. Von CTG hat mir der Arzt auch noch nichts gesagt, obwohl ich einen sehr zuverlässigen und lieben habe. Naja wird shcon alles passen. Aber so ein CTG stell ich mir eigentlich entspannend vor, wenn man Babys Herz lauschen und einfach ausruhen darf.

Ansonsten: Der Bauch ist ein Wahnsinn  :D der geht bei mir NUR nach vorne (von hinten sieht man gar nichts ) und ist wie ein riesiger Stein im Bauch, so dass ich mich manchmal garnicht bewegen kann. Bin eigentlich bis auf den Bauch noch immer sehr shclank und habe aber dennoch jetzt die 10 kg Grenze erreicht. (Hab aber zu beginn der SS nichts abgenommen) Findet ihr das viel? Mir kommt vor, dass ihr alle viel weniger zugenommen habt, bis auf Fienchen glaub ich - die kämpft ja auch mit den Kilos  ;) Ich möchte einfach im Rahmen bleiben, aber eigentlich esse ich wie immer - also normal und relativ gesund, denk ich.

@ nepomuk: willkommen hier bei den Aprilmamis  :) du wirst dich gut aufgehoben fühlen, sind alle ganz lieb  :D


dann noch eine frage zum herzeln mädels...

also bei meinem schatz und mir funktioniert das noch ganz gut und ich finde das auch noch entspannend. trotz internet hab ich aber immer wieder bedenken, ob es dem kind schaden könnte wenn man zu fest gegen die gebärmutter stößt (das spür ich nämlich zwischendurch immer wieder). es tut zwar nicht weh, aber trotzdem mach ich mir einfach gedanken... das selbe auch vorne am bauch... (aber jetzt nicht nur auf S** bezogen.. wie fest darf man da drauf drücken? manchmal stämmt sich der kleine zwerg ganz schön nach außen und das ist dann sehr unangenehm - ich will ihn dann gerne sanft zurück drücken oder bisi wegschieben - darf man das?
wie ist das bei euch so?

;D naja fragen über fragen - da sind die experten wieder mal gefragt  ::)

so jetzt lass ich euch mal gute laune und liebe grüße da

bussal
swiity

Nepomuk

Guten Morgen und vielen Dank für den netten Empfang.

@Krümel:
Schonmal schön, dass ich nun nicht mehr alleine bin
mit so einer Sache. Ich habe ja einen Pessar eingesetzt bekommen,
der liegt oben quer vorm Mumu und seit dem ist alles gut.
Am Anfang wurde ich wöchentlich kontrolliert und nun
sind es seit anfang Januar nur noch alle zwei Wochen.
Habe alle vier Wochen beim FA und alle 4 bei der Hebamme
und so eben alle zwei Wochen. Und damit reicht es auch.
Den Haushalt darf ich nicht selbst machen. Ich darf kochen und
einkaufen und mich um meinen Sohn kümmern.
Aber der ist in der Woche auch von 9-15h im Kindergarten.

@HP:
Gerne mache ich damit. Ich schicke alle nötigen Daten die angegebene emailadresse.

Mama Miez

Guten Morgen die Damen  :D

@ Wurmi
Der Maxi Cosi hatte gar keine Lieferzeit, weil wir ihn direkt aus dem Laden mitnehmen konnten :)

@ dannid
Gut, dass nichts weiter passiert ist. Das Taubheitsgefühl kann davon kommen, dass Dein Kleiner auf die Hohlvene drückt. Das ist unangenehm, aber nicht dramatisch, da man im Regelfall wach wird, bevor es zu Schlimmeren (Bewusstlosigkeit) kommen kann. Ich wache auch regelmäßig mit tauben Händen oder Armen auf.

@ Nepomuk / Antonia
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde ;)

@ CTG
Ich hatte bisher noch kein CTG (kommende Woche das erste Mal dann), freue mich aber schon sehr darauf! Da ich dann schon im Resturlaub bin und somit viel Zeit habe, stört es mich auch nicht, wenn ich dort länger rumliegen muss. Zu Lesen gibt es auch reichlich und ich bin sehr gespannt, den Herzschlag unseres Kleinen zu hören.

@ me
Die Grippe ist besser geworden, dennoch bin ich heute erstmal im Büro, weil ich ja meine Übergabe noch vorbereiten muss und die Kollegin heute nicht da ist. Nur noch sieben Tage und der Rest von heute!!!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche!
die Miez

Drops

@ swiity, mein Bauch ist für mich auch total ungewohnt, mir passiert es auch voll oft, dass ich meine "Ausmaße" falsch einschätze und dann hau ich mir die Zimmertür oder die Kühlschranktür gegen die Murmel.  ;D

@herzeln, aaaaalso das find ich schon gar nicht mehr so einfach. Ich glaub nicht dass da jetzt irgendwas passiert. Und ich muss auch sagen, dass wir das Tempo bisschen dem "Umstand" angepasst haben. Allerdings hab ich zu meinem Mann gesagt dass es mir lieber ist, wenn wir einen Gummi nehmen, aus Angst dass durch das Sperma Wehen ausgelöst werden könnten.

@me, mir gehts immer noch fein, gibt nix zu meckern. Nur mach ich mich glaub ich bissl sehr verrückt wegen der Geburt. Vor ein paar Tagen fragte ich meinen Mann was ich demnächst so für ihn in die Kliniktasche packen soll und da meinte er, dass er ein paar schlechte Erfahrungsberichte seiner Kolleginnen über das Krankenhaus, dass wir uns ausgesucht hatten gehört hat. Jetzt werden wir am Mittwoch noch mal zu einem Infoabend in einem anderen Krankenhaus gehen. Nu bin ich aber total unsicher, weil das erste Krankenhaus eben die Maximalversorgung bietet und das Baby nicht weggeflogen werden müsste, wenn irgendwas nicht stimmt. Auf der anderen Seite, sind beide Krankenhäuser  höchstens 1 km von einander entfernt. Na mal schauen....



*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,

@nepomuk: Herzlich willkommen in unserer Runde. Ist super wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

@sare: Wünsche euch das beste und dass dein mann so schnell wie möglich wieder Arbeit findet. Einen ungünstigeren Zeitpunkt kann man für sowas fast nicht haben.

@krümel: Wie kann man den ohne dass man schon mal schwanger war so eine extreme Senkung bekommen?

@CTG: Ich bekomme ja wegen meinen vorzeitigen Wehen einmal in der Woche CTG. Finde das sehr entspannend. Lausche auch gerne den Herztönen unserer Kleinen. Nur vor der 28. Woche können nicht unbedingt die Herztöne erwischt werden, da die Kinder da noch zu klein sind. Kommt auf die Lage drauf an. Drum wirds in der Regel auch nicht eher gemacht. Dann wird nur der Wehenschreiber angehängt. Das ist dann schon etwas langweilig. Aber dauert ja eh immer nur 20 min. Frag mich e, wie sie da Wehen feststellen wollen. Wenn ich schon mal alle 20 min. Wehen habe, das wär e schon schlimm genug.

@MAMA Miez: Freut mich, dass du die Grippe so gut überstanden hast.

@swity: Mein Bauch ist eigentlich auch nur vorne. Habe bisher ca. 7 Kg zugenommen. Aber ich kann dich beruhigen. Alles was du am Bauch zunimmst, nimmst du auch am leichtesten wieder ab. Schwieriger ist es mit Hüftspeck, Po und Beine.
Wie stark man gegendrücken kann, weis ich auch nicht. Aber wenn du dich bückst oder so, wird dein Bauch ja auch mal eingequetscht.
Ich drücke schon öfter dagegen, vor allem wenn mein Bauch wieder hart wird, dann taste ich nach. Glaube aber nicht, dass man da so viel falsch machen kann.
Mit herzeln trau ich mich momentan nicht, wegen den vorzeitigen Wehen. Muss meinen FA mal danach fragen.

@Pamela: Ich glaube man hört über jedes Krankenhaus mal was schlechtes und mal was gutes. Eine Klinik bei der es noch nie was auszusetzen gab, glaub ich , gibt es nicht. Aber warum müsste das Baby weggeflogen werden, wenn das KH mit der Maximalversorgung nur 1km weg ist?

@me: Mir gehts eigentlich ziemlich gut. Ist aber immer nur Tageweise. Dann habe ich auf einmal wieder einen schlechten Tag dabei mit Schmerzen und unwohlsein und so weiter. Genau wie bei der Psyche. Einen Tag bin ich seelig und freu mich so auf unser Baby, an einem anderen Tag könnt ich nur heulen, fühle mich mit allem überfordert und denke die Zeit bis zur Entbindung geht nie vorüber.
Bin jetzt auch schon zu Hause, da ich nochmal länger krank geschrieben wurde und dann sowieso mit Urlaub und so mein Mutterschutz beginnt. Da fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf.

Ansonsten  habe ich mir den Baby Walz Katalog schicken lassen und ich könnte nur einkaufen. Da sind lauter so süße Sachen drin.
Bin immer noch so, dass ich mich nicht richtig traue, größere Dinge zu besorgen, weil ich immer denke, wenn noch was ist!
So blöd, aber bin nun mal mehr Pessimist als Optimist.




dannid

GUMO

heute ist es endlich so weit und ich habe meinen ersehnten FA Termin heut Nachmittag.
Irgendwie ist mir total Übel, hoffe nicht das ich nun auch noch Krank geworden bin.
Habe mich heute mal auf die Waage gestellt zuletzt ja vor 3 Wochen, ich habe doch jetzt mal was zugenommen und dann auch gleich so viel, das macht mir ein wenig Angst.
sind zwar nur 3 kilo doch 3 kilo in 3 wochen finde ich viel...

@switty, meiner drückt zwar noch nicht unangenehm nach außen, aber du kannst ruhig ein wenig zurück schieben. Bei meine kleinen habe ich auch dann mall ein wenig gekitzelt. so das sie schnell den fuss den sie rausstreckte ins innere zurückzog *g*

@Chrissi, das kenn ich auch zu gut, den einen Tag so den anderen so. Sachen kaufe ich auch nur in 50/56 mehr 50 als 56 weil ich noch weiß wie ich mich bei meiner großen geärgert hatte das ich die 56 Sachen die ich besorgt hatte für die warme zeit fast nicht benutzen konnte, weil mein Kind so ewig brauchte um aus 50 raus zu wachsen.
Also warte ich immer und fange an die nächste Größe zu besorgen wenn ich merke das die Sachen zu klein werden.

lg Danni
So ich berichte euch dann mal heut Nachmittag was der FA bei mir sagt.

lg Danni

Nepomuk

Hi

ich habe gerade Julius zur Kita gebracht und danach
war ich noch bei Aldi einkaufen. Ich hasse Aldi das nächstemal
fahre ich lieber zu Kaufland oder zum nächsten Plus.
Zum Glück war mein Mann noch da, als ich nach hause kam,
so konnte er die Sachen reintragen. Ich hätte das dann
mit Buggy machen müssen. Um 12h kommt meine Haushaltshilfe.

@Gebärmuttersenkung:
Das kommt wohl durch eine Gewebeschwäche.
In meiner ersten SS hatte ich das nicht, aber anscheinend
habe ich nicht ausreichend Rückbildung gemacht.

@herzeln:
Haben wir in der SS noch nicht sehr oft.
Einmal wollten wir vor der Senkung und da bekam
ich mittendrin Blutungen. Holger war wohl etwas zu wild.
Also war es das dann erstmal. Tja und ne Woche später
hatte ich dann die Senkung und mit dem Pessar ist
das etwas schwierig. Dachte ich zumindest.
Aber dann haben wir es letztens mal probiert
und es klappte schon, müssen halt nur sehr vorsichtig sein.
Und dann gibt es wirklich nur rein raus fertig.
Denn alles andere wäre mir zu gefährlich.
Mit dem Gummi ist ne gute Idee.

Kommt hier eigentlich noch jemand aus Köln oder
näherer Umgebung? Würde mich ja gerne mal mit anderen
Schwangeren treffen.

Mein Sohn hat einen Kindergarten Freund und die Mama
bekommt auch im April ihren zweiten Jungen.
Total witzig und mit denen treffen wir uns ca einmal die Woche.
Und ne andere Freundin von mir bekommt im Juli ihr zweites,
eine Bekannte in zwei Wochen und noch eine im Juni.
Und ein hat jetzt am 30.12 Zwillinge bekommen zwei Mädchen,
echt total süß.

Habt ihr schon alle Namen für eure Zwerge?
Unser soll eigentlich bis zur Geburt geheim bleiben,
aber hier kann ich den ruhig verraten.
Also unser Baby wird Joshua Christian heißen.

@Gewicht:
Also ich wiege jetzt schon soviel, wie bei Julius am
Ende der SS. Aber ich habe diesmal auch mit ca 5 kg
mehr gestartet.

@swiity:
Wo kommst du denn her?

Ich hoffe ich rede nicht zuviel von mir,
wenn doch bitte sagen.

Doreen

Hallo,

und herzlich willkommen Antonia!!!  :D
Joshua Christian ist ein sehr schöner Name! Mein Bruder heißt Christian und ich finde das ist ein wunderbar zeitloser Name. Mein Sohn wird Luis Max heißen.

Heute hat meine Tochter "geheiratet".  ;D Bei uns in der Region wird am 25. Januar Vogelhochzeit gefeiert. Und die Kinder im Kindergarten verkleiden sich aus diesem Anlass als Vögel und tanzen und singen. Es werden verschiedene Vogelrollen verteilt und dieses Jahr war Ronya eben die Braut und ihr bester Freund Bräutigam. War eben kurz in der KiTa und hab mir die "Aufführung" angesehen. Das war so goldig!!  :)

Und heut früh waren wir im KKH, weil endlich Ronyas Gips abgenommen werden konnte. Der Arm ist super verheilt und alles ist wieder bestens.  :D

@ swiity
ich drücke auch gelegentlich gegen den Bauch, wenn der Filius zu arg drängelt. Ich habe den Eindruck er liegt z.z. quer und will seinen Hintern zum Bauchnabel rausschieben. Das ist irgendwie unangenehm.

@ dannid
Viel Spaß beim FA!!! Bin gespannt auf Deinen Bericht.  :)

@ Klamotten fürs Baby
War am Sa bei H&M.  ::) Und habe für meine Kinder eingekauft. Maik war etwas schockiert über die Rechnung, aber ich habe auch wirklich viel bekommen. Und vor allem sooo niedlich. Da werd ich echt schon ungeduldig auf den kleinen Spatz. Kaufe nur Größe 56 und 62, da mir wieder ein großes Kind prophezeit wird und bei Ronya hab ich nie Sachen in 50 anziehen können.

Ich bin mal gespannt, was die Ärztin morgen ausmisst. Bin schon ganz aufgeregt! Auch darauf, was die Waage sagt. War ja vor Weihnachten das letzte Mal zur VU und die Feiertage haben sicher ein bissl was gebracht. :o :-[

Heut nacht hab ich mir einen Nerv am Rücken eingeklemmt oder so. Jetzt hab ich an zwei Stellen Rückenschmerzen.  :-\ Stehe immer vom Stuhl auf, wie ne alte Oma. Und die Tusse Giulia Siegel im Dschungelcamp läßt sich wegen Rückenschmerzen vom Krankenwagen abholen und hüpft dann rum wie ein junges Reh. Das ich nicht lache!  >:(

Heut abend ist wieder GVK und es geht um Babypflege. Und es wird ein echtes Baby als "vorführmodell" geben. Ich freu mich richtig drauf, auch wenn die Sehnsucht danach sicher noch größer wird.  :)

Habt ihr gelesen, dass Linimaus in der 25.SSW entbunden hat.  :o Da hat uns eine Maimami überholt. Ich hoffe so, dass alles gut geht bei ihrem Kleinen.  :-[

Einen schönen Tag noch!
Doreen

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!

@sweety: Ich habe in einem Buch : "300 Fragen rund um die ss" gelesen, dass der Gv dem Baby nicht schadet und auch härtere Stöße nicht schaden... mehr weiß ich nicht.
Bei uns ist das Herzeln arg wenig geworden, da ich oft keine Lust habe oder mich diese blöden entzündungen vom Pilz o.ä. schmerzen... Mein Mann versteht es, aber wenns dann doch mal klappt, würde er am liebsten wieder jeden Tag...  ::)
Von außen drücke ich den kleinen schon öfter mal. Meißt um ihn zu wecken. Hatte es aber auch schon 2 mal, dass er sich so blöd hingelegt hatte, dass es schon weh tat. Das eine mal mußte ich dann direkt dem Hund hinterher schreien, so dass er sich erschreckt hatte und sich anders legte  ;D, und beim anderen mal habe ich auch "gestupst"
Außerdem wird er ja wirklich oft im Bauch eingequetscht bei mir, so oft wie ich mich am Tag bücke... Werde ja dann sehen ob er mit lauter beulen auf die welt kommt  ::) ;D

Mein Gewicht ist jetzt bei + 12,5 kg. Gut, ich habe auch des öfteren genascht seit ich ss bin und mir fehlt die Bewegung. Aber ich denke, dass du mit 10 kg voll in der norm liegst, zumal du dich ja gleich ernährt hast...

@Nepomuk: Ja, so einen Pessar hatte sie mr auch "angedroht" vor der ss, aber seit ich ss bin wird über diese Dinge gar nicht mehr geredet. Ich frage zwarimmer was sie so meint, aber bis jetzt ist alles gut und kann so bleiben. Sie meinte auch, dass sie schon öfter erlebt hat, dass Frauen mit einer Senkung auch eine ganz normale ss hatten.
Ich wünsche mir ja auch so sehr eine natürlich Geburt.. meine FÄ meinte, dass es möglich sein kann, wir das aber erst am ende entscheiden. Meine Hebi meinte, dass das wohl kein Problem sei und ich halt vor und nach der Geburt fleisig Beckenbodentraining machen muss...

@miez: schön dass es dir besser geht!  :D

@Pamela/Krankenhaus: Bei uns ist es ähnlich: Die "Klinik" mit der Maximalversorgung ist zwar soweit top, aber immer mal wieder hört man von dort auch mal was negatives... Ist halt auch ein großes Haus und da wird man schneller mal wie ne Nummer behandelt... Der Infoabend der Klinik war allerdings sehr gut und die Kreissääle bzw. die Betten finde ich dort auch besser... Aber dennoch gehen wir, wenn in der ss alles gut verläuft, in das auch 1 km entfernte kleinere Krankenhaus, wo die Kreisääle zwar nicht ganz so schön sind, aber in meinem Bekanntenkreis nur positives darüber zu hören war...
Sollte vorher schon etwas nicht ganz so gut sein, gehts halt i die Klinik, dann ist mir die sofortige Erstversogung wichtiger...
Allerdings ist es bei dem kleineren KH auch so, dass das Baby im Fall des Falles auch sofort in die Klinik verlegt werden kann und auch sonst im fraglichen Fall ein Kinderarzt der Klinik sofort rüber kommt um zu gucken, ob das Baby in die Klinik muss. Also nix mit wegfliegen usw... und wenn ich nicht mit verlegt werden kann, kann ich immer noch mit dem Taxi oder eigenen Auto die Straße runter zur Klinik fahren.
Das ist mir alles lieber, als wenn ich hier in meiner Nähe (10km) entbinde und im tragischen Fall, jeden Tag 30 km zum Baby fahren muss...

@chrissi: Ja,ist wohl zwar selten aber kommt schon vor... in der Praxis meiner FÄ gibt es wohl noch einen Fall. Und zwar, wenn man 1. ein schlechtes Bindegewebe hat, und 2. zu viel Belastung (Heben/Tragen) auf sich genommen hat.. Bei mir trifft beides zu. Ich war schon von Kind an wie ein Junge ud ich habe oft meinem Papa, der auch ein allesbastler und workeholik ist, geholfen, wo ich konnte und habe da sicherlich oft die Grenzen meiner Kraft ausgenutzt. Mein Papa hatte leider nur 3 Mädels, wobei er sich ja einen "Helfer" gewünscht hatte, und hat somit mein "Angebot" angenommen ohne weiter darüber nachzudenken. Mittlerweile ist es richtig komisch für mich, dass er mich während meiner ss wie ein rohes Ei behandelt...  :o wobei es vielleicht auch daran liegt, dass ich seinen heiß ersehnten Jungen in mir trage  ::)
Ja, und das schlechte Bindegewebe habe ich, wie meine anderen Geschwister, von meiner Mutti geerbt...  :-\
Leider hat mein damaliger FA nicht wirklich etwas gegen die Senkung unternommen und hat es auch erst "festgestellt" als ich über Beschwerden beim GV geklagt habe. Da war ich 16, werde es aber schon vorher gehabt haben... tja und mit 18 habe ich dann den Arzt gewechselt und dort erst aufklärung, und Krankengymnastik bekommen mit Beckenbodentraining usw... aber leider wohl zu spät, denn die Senkung konnte sich schon nicht mehr zurückbilden  :-\

Ich habe bald schon muffe, gar nicht mehr alle Sachen fürs Baby zusammen zu bekommen... Dachte ja immer, ich hätte ja schon so viel, aber bei der "Inventur" Ist mir aufgefallen, dass ich zwar viele Sachen habe, aber in den unterschiedlichsten Größen, so dass mir grade für den Anfang noch einiges fehlt... :-\ Würde das alles nur nicht immer so viel Geld kosten...  ::)

@dannid: 3kg in 3 Wochen kann aber sicherlich mal sein... Vielleicht hat grade da die Fruchtwassermenge stark zugenommen oder die Plazenta usw... außerdem wachsen die Würmer ja jetzt auch wie verrückt..

@Name: Nee, einen Namen haben wir immer noch nicht, wobei ich z. Zt. voll auf "Jannes Josua" abfahre...  ::) Mein Männe findet Jannes auch gut, nur Josua halt nicht... Vielleicht liegts auch daran, dass ich halt ziehmlich Christlich aufgewachsen bin und er eher im Gegenteil... und es ist ja schon ein bekannter biblischer name...

@Dannid: Och mensch, hoffentlich gehts deinem Rücken bald besser, schreist auch immer "hier", was ?
Aber viel spaß beim GVK, auf meinen bin ich auch schon so gespannt... hoffe damit vergeht die Zeit zur Geburt auch etwas schneller...  ::)
Ist ja süß mit deiner Tochter. - Die war bestimmt aufgeregt  ;D Ich habe mit 6 auch schon mein erstes mal gehiratet... hinterm Sofa SEINER Oma, mit Kaugummiautomaten-Ringen und meiner besten Freundin als Pastor  ;D ;D ;D
Und schön dass bei ihr alles gut verheilt ist. Gut dass die kleinen doch so zähe sind!!!

@me: Hm, aufregender Tag bisher...
Heute morgen ist Männe zur Frühschicht auf und ich konnte natürlich nicht mehr schlafen  ::)
Bin dann runter und merkte, dass die Heizung kalt ist. Ich also zur Hauptheizung in den Keller: Brennerstörung. Ließ sich aber nicht,wie sonst immer, per Konpfdruck, entstören...  :-\ Ich meinen Daddy angerufen. Der war so lieb und kam dann auch bald. Leider war ein Teil daran defekt, dass wir auf die schnelle nicht besorgen konnten und der Ausbau sah schwierig aus und da wir einen guten gebrauchten kompletten Brenner auf reserve hatten, bauten wir diesen ein. Tja, nur war irgendeine kleinigkeit anders daran, so dass er anfing, die Heizung zum qualmen und rappeln zu bringen...  :o Ich war so geschockt und bin dann auch gleich raus, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Gase gut für das baby sind. Gott sei dank hat mein Papa den Fehler gefunden und behoben und nun funktioniert alles wieder einwandfrei  :D

Jetzt werd ich noch nen bissel ausruhen und dann noch meine Tierchen versorgen und einkaufen fahren...

Wünsche euch noch nen ganz schönen Tag!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

 ;D@Krümmel1 ich glaube mich meintest du nicht, ich habe keinen GVK und auch keine Tochter die geheiratet hat ;) Das war Doreen.

@Doreen, ja habe ich gelesen, war auch ganz schockiert und ich hoffe das wirklich alles gut geht, ist ja auch arg früh, 480gr ist ja ein hauch von nichts.

So mach nun schnell essen und dann bin ich beim FA :D

Nepomuk

@Krümel:
Also soviel ich weiß steht der spontanen
Geburt nichts im Wege. Meine Hebamme hat nichts
davon gesagt und die FÄ auch nicht.

Drops

Jap Krümel, ich so seh ich das wohl auch, aber ich warte noch mal den Infoabend in unserem "kleineren" KH ab und entscheide dann halt.

Wann geht man sich denn vorstellen im KH? So 30.-32. Woche?

Habt ihr euer Zuhause eigentlich schon krabbelsicher gemacht?
Ich hab grade mal unser Kabelwirrwarr am Computertisch aufgeräumt, zumindest so gut es ging. In den Küchenschränken wollt ich auch noch bisschen was umräumen, so alles was aus Plastik ist, kommt nach unten, da kann das kleine dann ruhig ma bisschen wühlen gehen. Und diese Steckdosensicherungen, allerdings hat das noch bis Ende des Jahres Zeit denk ich. Nur der Pc-Tisch hatte es bitter nötig und da ich ja grad nix besseres zu tun hab, hab ich mich da mal angegeben. Nur gut, dass mein Mann das nicht gesehen hat, der hätte bestimmt böse geschimpft über meine Verrenkungen. Ich selbst fands total lustig, als ich mir vorgestellt hab, wie ich da grad so komisch am Boden sitz.

@Krümel, da hattest du aber Glück dass dein Vater sich mit der Heizung auskennt. Ich glaub ich würd sofort erfrieren, wenn ich morgens nicht gleich unseren Ofen anmachen könnte...  ::)

@ Nepomuk, jap Namen haben wir schon seit ein paar Wochen ausgewählt: Charleen/Sean  :D

@Gewicht, isch hab keine Ahnung was ich grad wiege.  ;D


*02/08
*02/16

acissej82

hallöchen,

irgendwie komm ich im moment zu nichts.
das schöne an meiner arbeit ist das ich von zu hause und abends arbeiten kann.
das doofe das ich von zu hause und abends arbeiten muss. :P

@pamela
unser haushalt ist ja kindererprobt.
vieles ist mir allerdings erst aufgefallen als nico mobil geworden ist.
erstmal sind die mäuse ja nicht mobil und dann kommt es halt auf die eigene einstellung drauf an.
es gibt mamas die räumen alles weg, ich gehör zu der sorte die den kindern die chance geben auch vieles zu untersuche.
alles was gefährlich fürs kind ist sollte halt weg...

@nepomuk
hi, hi, kenn dich doch aus dem anderen forum.
werd da auch gleich noch vorbei schauen...

joshua finde ich total schön, mein mann aber nicht.
bei uns wird es ein TINO!

@krümel
kaputte heizung?!
so ein mist, gut das jetzt wieder alles ok ist.

@gewicht
bin jetzt mittlerweile bei +8kg., war letzte woche sehr depremiert deswegen,
aber jetzt denke ich das es ja noch geht und ich hab einfach mal das zweite abendbrot ausgelassen. 8)

@ctg
fand ich bei nicos schwangerschaft schon so langweilig.
beim letzten fa.-termin wurde das erste mal ctg. geschrieben und es war alles top.
sehr ungewohnt, weil ich ja bei nico sehr früh vorzeitige wehen hatte.

@me
mein busen tut so irre weh, hab jetzt schon so viel vormilch.
das war bei nico nicht so, aber auch gut dann funktioniert die milchbar halt schon.

ansonsten turnt tino ordentlich in meinem bauch rum und bin auch die nächsten wochen gespannt.

bin von meiner hebi. total enttäuscht. ich hatte sie schon bei meiner schwangerschaft mit nico und war super zufrieden.
naja und jetzt vergißt sie ständig unsere termine usw., bin echt am überlegen ob ich wechsel.

lg jessi



[/url]


Krümel 1

Huhu!!

@Pamela: Nee, erfrieren hätt ich nicht müssen, da wir auch nen Holzofen haben...  ;)
Aber das Warmwasser wär dann ausgeblieben und mit unseren ganzen Tieren, misten usw. wär ein Tag ohne Dusche unerträglich....  ::)
War deshalb schon froh, dass mein Papa irgendwie alles kann  :D

Wegen dem KH/Anmelden: Meist sagen die es einem auf dem Infoabend, ab wann man sich vorstellen soll. Ein MUSS ist das natürlich nicht, aber dann kann schonmal die allgemeine Aufnahme durchgeführt werden und besonderheiten sowie Wünsche schonmal festgehalten werden. So muss man sich dann während der Schmerzen nicht noch auf das Förmliche konzentrieren und wenn man vorher anruft, bevor man "losfährt", holen die Hebis schonmal die Papiere und können sich ein Bild von deinem "Fall" und Wünschen machen und so gleich richtig und in Ruhe auf dich eingehen und es wird in der Aufregung auch nix vergessen...
Ich werde es machen. Schon allein wegen der Senkungs-Geschichte will ich da nochmal mit jemandem vom KH sprechen... In der Klinik hieß es, um die 36. ssw, in dem kleien KH 34.-36. ssw. In Internet wird oft von der 30-32. Woche geschrieben. Ich werde mich an die 34.-36. ssw halten, da ich eh, wenn vorher was sein sollte, gleich in die Klinik fahre. Ausserdem, kann man dann schon eher sagen, ob ich es natrlich probieren kann...

@Nepomuk: Ja, ich weiß das auch nicht so genau... Meine FÄ hatte mich vor der ss halt auf das Schlimmste einer ss mit Sekung vorbereitet. Einige meinen, ein KS wäre besser, da der Beckenboden unter der normalen Geburt arg beansprucht wird, aber das wird er ja allgemein unter der ss...
Meine Hebi meinte halt, dass man es ruhig versuchen kann und sie viele Frauen, grade mit vielen vorangegangenen ss kennt, die dennoch normal entbinden..
Also, wenn keiner was dagegen hat, will ich es gerne normal versuchen, allerdings möchte ich danach auch keinen GM-Vorfall haben und dann auch keine Aussicht auf eine weitere ss... Bin ja erst 25...

@Dannid: Ja, irgendwie bin ich manchmal ganz schön daneben  ::) ;D
Wie war dein FA-Termin???

So, werd dann mal nen bissel "Anna und die Liebe" schauen  :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Fienchen

Hallöchen alle zusammen!!!!

Habe die letzten zwei Tage gar keine Lust gehabt etwas zu schreiben und jetzt sind sooo viele neue Einträge das ich gar nicht mehr durchsteige wer was geschrieben hat  ;D

Heute und gestern hatte ich extreme Probleme mit meiner Blase, musste ständig aufs Klo und auch sonst ging es mir nicht gut. Hab manchmal das gefühl ich bekomme keine Luft und fühle mich unwohl. Muss dann immer losheulen und denk in dem Moment das ich die schwangerschaft nicht mehr aushalte....
Aaaaaber zum Glück ist mein Freund dann immer zum trösten da.
Gesten haben wir neue Bauchbilder machen lassen, bin mal gespannt wie die denn so werden.

@ Herzeln
Uhhhh, ganz schlimmes Thema, hab das Gefühl das Thema exestiert in meiner Beziehung nicht mehr.
Habe ständig Probleme mit der Blase und immer Angst, das es dann wieder mit dem " Aufs Klo gerenne" losgeht.
Also mache mir eigentlich weniger Sorgen darum das wir unseren kleinen Wurm dabei weh tun, denn wenn es doch mal AUSNAHMSWEISE dazu kommt, sind wir echt vorsichtig- also im gegensatz zu vor der schwangerschaft ;D

@GVK
Habe morgen meinen ersten termin, im Schreiben stand drin man soll sich bequeme Klamotten und warme Socken und eine Decke mitbringen- blöde frage aber was habt ihr immer mit zum Kurs?!
Kommt ihr da schon im Jogginanzug hin oder zieht ihr euch da um?

@ CTG
Also hatte am Dienstag das erste mal ein CTG und im ersten Augenblick fand ich es sehr spannend und toll und hab mich auch darüber gefreut aber im nachhinein finde ich es auch sehr langweilig.
Mein Freund hat sich aber rießig amüsiert.

@ Bewegungen
Der kleine ist sooooo aktiv im Moment.
Und heute als wir durch die Stadt liefen lag er so komisch das ich richtige schmerzen beim laufen hatte. Hatte das schon mal in der Vorweihnachtszeit- diese schmerzen fühlen sich ein bisschen so an wie seitenstechen. Hattet ihr das schon mal?

@ Nepumuk
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!

@ Maimami
Weiß denn jemand ob es dem Baby sonst gut geht?!
Ist ja wirklich ein Fliegengewicht  :-[



Soooo, bin dann mal weg!!!
Bis morgen





Aisha

Hallo zusammen

@ herzeln: Ja ist nicht mehr so wie vor der ss aber bald ists vorbei mit riesen Kugel ;)
als ich mag auch keine riesen Turnübungen mehr und auch das Tempo wurde den umständen entsprechend angepasst ;D
und mit meiner Hüfte ist das so ein Ding....kann mich kaum bewegen....
und wenns dan mal klappt gebe ich ihm mit meinen Händen das Tempo vor so funktionierts recht gut und mit meinen Oberschenkel steuere ich die tiefe (sorry wenns zu ausführlich ist)
liege ja immer noch auf dem Rücken mit vielen Kissen....
Die Gebärmutter muss schon aktiv sein um durch das Sp....ma wehen auszulösen.....
Die Stösse sind fürs Baby ungefährlich...wenns euch dabei gut geht gehts dem Baby auch gut....und man darf auch einen Org....us haben dies schadet dem Baby auch nicht die Gebärmutter zieht sich zwar kurz zusammen und der Bauch ist einen Moment hart aber dies ist wie bei einer übungswehe.... ich hoffe ich konnte einwenig helfen....

und auf den Bauch drücken darf mann das macht nichts und ist auch nicht gefährlich fürs Baby....
muss auch abundan die gewohnheiten meines Babys sich zu strecken oder einen Fuss durch die Bauchdecke zu bohren unterbrechen....mit leichtem Gegendruck klappt das auch....


Nepomuk: Herzlich willkommen in unserer Runde.....und keine Sorge hier darf man so viel schwatzen wie man will......auch wenns einem mal schlecht......

@ Dschungelcamp: Ja die Siegel war schon nervig.......ich glaube sie hat gemerkt das sie nicht Königin wird und hat deshalb sowas erfunden.....echt schlampig.....

@ Babykleider: Ich habe das ersteigerungsfieber im ricardo.... :D :D habe ja 300 Kleidungsstücke für 20 euro ersteigert bin hin und weg.....die Kleider sind noch in sehr gutem Zustand....mittlerweile schaue ich zuerst im Internet nach......auch die Wickeltasche und co ist um ein viefaches günstiger im Internet.... schaut mal nach es lohnt sich....

Lg Aisha

Aisha

@linimaus hat sich gemeldet....dem kleinen gehe es den umständen entsprechend gut.....

Wurmi

Tach!

:o
Mann, was seid ihr alle schreibmotiviert! Ich beneide euch darum.
Bitte nehmts mir nicht übel, wenn ich heute auf keinen wirklich eingehe... ich bin nur noch platt und bocklos. Mehr als je zuvor.
Es ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber ich kann mich grad kaum am Rechner halten.  :-[

@Maxi-Cosi:
Den Pumpkin gibt's so nicht mehr... die haben der Schwiegermuddi 'nen Katalog aus 2008 mitgegeben.  >:(
Jetzt wird es der "Golden Oak" - auch sehr schön, wie ich finde.

@Herzeln:
Total tote Hose... schon die ganze Zeit.  :-[

@Babykleidung/Walz:
Schlimm, ne? Ich könnt auch Kaufen wie 'ne Besenkte!  ;D

@CTG:
Ich habe meine Arzttermine auch meist direkt nach der Arbeit und dadurch, dass ich so platt bin, will ich einfach nur zum Termin und dann schnell wieder nach Hause. Dieses ewige Abgehänge auf der Liege geht mir derbe auf den Senkel.
Werd ihm das am Do. mal sagen. Vielleicht können wir's ja auf jedes 2. Mal einschränken oder so.

Schicke euch ganz viele liebe Grüße!


LG Wurmi