Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!

@auf dem Rücken liegen & Luftnot: Ja, das kenne ich! Am schlimmsten ist es, wenn ich was gegessen habe, also so ab nachmittags. In der Nacht geht es, obwohl ich da auch nicht auf dem Rücken liege, das erdrückt mich dann irgendwie...

An manchen Tagen ist es wirklich so dolle, dass ich denke - am liebsten würdest du jetzt nur an der frischn Luft umher laufen.  - aber abends im dunkeln lockt ja dann doch das Sofa vorm Kaminofen - trotz Luftnot  ::)


@Wurmi: Echt, du hattest das Gefühl, dass du ihre Hand gefühlt hast???  :o Wie cool! Durch meine Vorderwandplazenta fühle ich überhaupt nix genaues... manchmal ist es so, als würde er Blubberblasen machen - so komisch schnell und wackelig ist es dann an einer Stelle im Bauch - keine Ahnung, was er dann da drinne treibt  ::)  ;D
Ich weiß ja nur, dass er in SL liegt, und ich fühle viel öfter, wenn er die Hände bewegt, als die Füße, oder den Po. - Aber was er genau bewegt (eine Hand, Fuß, Kopf oder Po) kann ich wirklich nicht sagen... Allgemein finde ich sowieso, dass er meist ganz ruhig ist. Heute in der Wanne hat er aber das erste mal auf mein auf den Bauch kopfen reagiert.  :D
Aber Wurmi, ich denke, wenn du der Meinung bist, dass du ihre Hand gefühlt hast, dann ist das bestimmt auch so... Als ich meiner FÄ damals in der 18 ssw gesagt habe, dass ich meine ihn schon ganz leicht zu spüren, meinte sie, dass das noch gar nicht sein kann - und mein Mann glaubte natürlich ihr. Und das solange bis er das erste mal die Bewegung am Bauch sehen konnte - und da meinte er noch "aber die FÄ hat doch gesagt, du kannst ihn noch gar nicht spüren... "  - und heute bin ich mir ganz sicher, dass ich ihn da schon gespürt hatte!!!

@VU-Abstände: Ja, ich glaube ab der 30 oder 32 ssw. ist es dann alle 2 Wochen. Bei mir hat die Hebi aber jetzt schon 2 Wochen Abstände eingerichtet. Weiß auch nicht wieso...  Naja, so war ich jetzt in der 28 ssw bei der FÄ und in der 30. ssw dann bei der Hebi und in der 32 ssw wieder bei der FÄ usw...

@Kliniktasche: Vor ein paar Wochen war ich noch drauf und dran und habe schon ein paar Teile dafür gekauft - und nu bin ich total lust los...  :( Weiß auch nicht, derzeit bin ich allgemein total Träge, und eigentlich nervt mich das. Komm aber irgendwie nicht gegen an...  :P

So, dann will ich mal wieder vor meinen heiß geliebten Ofen  :D

Schönen Abend noch!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


swiity

guten morgen mädels  :D


@pamela: ja die kugel ist ganz schön dick und rund  ;) ich musste das bauchnabelpiering leider relativ schnell rausnehmen, da bei mir eben richtig ein ball im buach war, der total steinhart und fest ist. ich hatte einen SEHR tiefen nabel vorher, der jetzt fast zur gänze nach aussen schaut (das foto ist zwei wochen alt). naja also blieb leider nichts über, die einstichlöcher wurden ganz rot und dann sagte mir der FA, ich solle es besser raus geben.

Allerdings gibts in manchen Percinggeschäften so Plastikstecker für die Schwangerschaft. Die sind viel länger und kann man bis zur Geburt drinnen lassen.
Da war ich aber zu faul mir einen zu holen  ::) :P


soooooooooooo ich geh jetzt noch mal kuscheln mit schatzi ins betti, es schneit so schön romantisch draussen und ich bin noch voll k.o

drück euch ganz fest

swiity

Drops

@swiity: jap ich hab auch so einen Stecker. Er ist aus Teflon und ich hab den schon ne ganze Weile. Als ich mir vor einigen Jahren mein Labret stechen hab lassen, wollte ich da Teflon rein haben und da haben die mir für den Bauchnabel einfach noch ein Stück abgeschnitten. Und die Kugeln hatte ich noch übrig, weil die bisschen kaputt sind.

Bei uns schneits übrigens auch *hüpf*  :D


*02/08
*02/16

Wurmi

@swiity:
Was für ein krasses Babybäuchlein!  :o Respekt!  :D
In der wievielten SSW bist du noch gleich?

@Krümel:
Vielleicht war's ja auch Wunschdenken bei mir... wobei, um diese Uhrzeit, wo ich noch nicht mal die Augen richtig aufbekomm, geschweige denn denken oder gar wünschen kann, schätze ich eher, dass ich da sehr "unbefangen" war, was das betrifft - ich hab in dem Moment zwar mit einer Bewegung gerechnet, aber doch nicht mit sowas. Mann, ich hab mich echt erschrocken.  ;D

@Lustlosigkeit/Antriebslosigkeit:
Jau, nach wie voll bekomm ich's hier voll mit der Keule. Schon schlimm.  ::) :P

Bei uns hat es auch geschneit - und tut es noch. Und ich kann es nicht mehr sehen - ich will Frühling!

Habt 'nen tollen Tag!


LG Wurmi

Nepomuk

Hallo ich melde mich zurück.
Bin gegen 17:30 zu hause angekommen.
Mein Mann und mein Sohn sind leider noch nicht da.
Ich hoffe die kommen bald.

@swiity:
Tolles Bauchbild. Versuche morgen mal meine reinzustellen.

Fienchen

Hallöchen....


einen Schönen Sonntag euch alle!!!

Wollte doch jetzt mal das neue Bauchbild online stellen...
Wie gesagt die anderen habe ich leider noch nicht :o(



Heute Nacht hab ich kaum ein Auge zu bekommen,hatte super doll steisbeinschmerzen und bin dann heute nacht um 4 uhr in die badewanne gehüpft. Es ist wirklich zum Mäusemelken.

Wer von euch  ist schon alles beim schwangerschaftskurs?!
Macht ihr auch fitness da? Wenn ja, wendet ihr die Sachen auch zuhause an?





swiity

guten morgen mädels  :D

@wurmi: wir haben den selben ET  ;)
@fienchen: ihr seht so süß aus..!

dannid

@Finchen, das ist ein süßes Bild.

@Me, fühle mich heute wie gerädert. Heut ist zwar mein Geburtstag, doch ich habe heute alles absagen müssen, weil meine Große gestern das große Spucken hatte. Doch nun hüpft hier die motte rum als wäre nichts gewesen.
Habe gestern festgestellt das es sinnvoll wäre jetzt schon die Kliniktasche zu packen, denn ich fange ja jetzt schon mit dem Packen der KArtons an weil ich nicht weiß ob ich es in 4 Wochen noch so gut kann. Nachher pack ich noch sachen ein die ich eigendlich für die Klinik benötige. Also holen wir heute ein paar Fehlende Teile für die Klinik.
Jetzt ist schon Februar nur noch wenige Wochen bis wir unsere Mäuse haben :o Die Zeit rennt aber

swiity

@dannid

lass dich mal drücken

   s-kuscheln  s-so   s-kuscheln


ich wünsch dir dennoch einen bezaubernden geburtstag und von ganzen herzen alles liebe. möge das ein besonders schönes jahr für dich werden mit einem süßen baby, das deine familie noch größer macht.

alles liebe!!
s-hug

Lynn2009

Morgen Mädels,

melde mich nur ganz kurz: Liege schon länger im KH weil einfach nix mehr geht. Wehen wehen wehen, Schmerzen, kriege schlecht Luft, fürhl mich beschissen und will einfach nur noch das es vorbei ist!
Ich sage echt: Ich kann nicht mehr!
Kann nix mehr zu Essen bei mir behalten und könnt einfach nur noch heulen.
Nun wollten wir eigentlich bis zur vollendeten 30SSW aushalten aber es klappt einfach nicht mehr. Ich fühl mich echt wie ein Wrack. Bin heute bei 27+6 und die Ärzte hören einfach nicht auf zu beratschlagen ob Mausi geholt wird oder noch nicht. Der eine Arzt sagt JA der nächste NEIN und ich bin verzweifelt!!!!
Mein Entzündungswert im Blut verschwindet nicht, ich fühl mich krank und aaaaah ich könnt einfach die ganze Zeit so weiter schreiben  :'(

Ich geh nun lieber wieder, hoffe euch geht es allen gut...

LIEBE GRÜßE...ich melde mich wieder  :-*

@Dannid: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche dir alles alles Liebe.

swiity

hallo arme nisi  :-[

was ist denn los? wann hast du denn so starke wehen bekommen?
ich weiß, es ist sicherlich furchtbar, die ärzte machen einen bestimmt noch zusaätzlich nervös.

tief durchatmen und augen zu machen und an was schönes denken, an dein baby wie es in deinem arm liegt und dich anlächelt, gut durchatmen, wirst sehen es kann natürlich nicht komplett helfen, aber vielleicht wirst du ein wenig ruhiger.
ich werd mal fest an dich denken ... hoffentlich gehts dir bald besser und sag dem zwergi es muss noch bisi im bauchi warten ... sonst schimpfen ganz viele aprilmamis

s-hug kopf hoch

Mama Miez

@ Danni

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Ich hoffe Du hast einen schönen Tag und lässt Dich ordentlich feiern  s-so

@Nisi

Oh, man. Dir alles Gute und dass sich die Ärzte bald für eine Richtung entscheiden. Daumen sind gedrückt, egal für was sie sich entscheiden :)

Liebe Grüße,
Miez (die noch 2 Tage arbeiten muss!)

Fienchen

@ Danni

Auch von mir und meinem Freund alles, alles, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. s-so




Krümel 1

Huhu!!!

@dannid: HAPPY BIRTHDAY!!!  Wünsche Dir alles alles Gute und Liebe und vor allem ein ganz glückliches und aufregendes Lebensjahr mit deinem Würmchen!!!  s-hug
s-so


@Nisi: Oh mein Gott! Wie konnte das so plötzlich passieren???  :o
Liebe Nisi, ich wünsche Dir und Deinem Würmchen alle Kraft der Welt, dass Ihr das, was Euch bevorsteht bestens meistert. Natürlich wünsche ich Dir am meisten, dass die Wehen wieder aufhören und dass Dein Wurm bis zum Ende in Dir wohnen kann und es Dir dabei wieder gut geht.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck    s-hug s-hug

@me: Bin heute auch total gerädert und habe noch nix auf die reihe bekommen - außer zu essen  ::) Habe gestern nen bissel was im Haushalt geschafft - das war dann wohl wieder zu viel...
Muß jetzt gleich in die Stadt fahren und heut abend gehe ich dann mit meiner Freundin schwimmen. Hoffe mir geht es danach besser.. :-\

Ich wünsche euch aber einen hoffentlich schönen und beschwerdefreien Tag mit etwas schönerem Wetter als bei uns  ;)

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

@Nisi: Oh je du Ärmste  s-hug

@Dannid: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Nepomuk: Wann ist eigentlich dein ET hab ich total überlesen, dann kann ich das auch noch auf der ersten Seite und auf der HP einbauen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

acissej82

hallo,

da bin ich auch mal wieder...
komm im moment mit meiner arbeit mal wieder nicht nach :P
dafür hab ich jetzt einiges fertig.

@dannid
herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!
habt ihr das haus gekauft oder gemietet?
finde ich ja echt toll das ihr noch ein haus gefunden habt, auch wenn es bestimmt stressig wird.
wir wohnen jetzt seit einem jahr in unserem eigenheim und fühlen uns total wohl.

@krümel
gute besserung!!!

@nisi
oh man du arme!!
es tut mir so leid das du deine schwangerschaft gar nicht genießen kannst, sondern auch noch um deine maus angst haben musst.
ich drücke dir ganz doll die daumen, das sich alles zum guten wendet.

@fienchen
total das schöne foto.
ich geh zum gvk. da werden auch übungen gemacht, aber zu hause komm ich da nicht zu.
mein sohn ist das beste fitnesstudio! ;D

@all
kann nicht weiterscrollen :P
hoffe euch geht es allen soweit gut und mir ist mal aufgefallen das wir gar nicht mehr so lange kugeln. :o

@me
das babyzimmer ist eingerichtet und finde es total schön!
heute hab ich die babyklamotten vom dachboden geholt und bin jetzt ganz aufgeregt.
nico hat auch sein neues zimmer und es ist ganz toll geworden.

jetzt ist nico wach, bis morgen...



[/url]


Wurmi

Hey ihr Lieben!

@swiity:
Stimmt, da war ja was!  :) Ich finds total krass, wie verschieden auch so die ganzen Bäuche aussehen.

@Danni:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Lebensjahr - möge es voller Freude, Sonne, Gesundheit, Glück und Erfolg gekrönt sein... und selbstverständlich zuerst noch von einem kleinen zauberhaften Würmchen.  s-hug

@Nisi:
Meine Güte... du Arme. :-[ Ich hoffe auch für dich, dass es ganz schnell wieder besser wird und dein kleines Mäuschen solang als möglich in dir drin bleiben kann - eben solang wie es eigentlich soll - und das hoffentlich und endlich bald mal ohne Schmerzen. Ich denk an dich.  :-*

@Krümel:
Menno... gute Besserung!
@Symphysenschmerz:
Kann mir einer von euch sagen, woran ich das erkenne? Was genau ist diese "Symphyse" (sorry, falls die Frage blöd ist  ;D)?
Ich werd diesen komischen Schmerz in der Leiste (li. Seite) einfach nicht los.
Immer wenn ich über eine längere Zeit lang sitze oder liege und dann aufstehe, dann AUAAAA!  :(
Hab auch schon wikipedia etc. bemüht, aber woran man das erkennt etc. steht echt nirgends... jedenfalls nicht so, als das ich sagen könnt "Jo, das hab ich".

@Fienchen:
Total süß, euer Foto!  :D

@me:
Hab letzte Nacht kaum geschlafen. Mein Freund hat nen ganzen Wald zersägt. *gähn* ... ich hasse dieses Geschnarche! Und warm war mir außerdem.
Zudem muss ich laufend Pipi, das macht mich im Moment mal wieder echt kirre.  >:(

@all:
Gute Nacht, ihr Lieben!


LG Wurmi

Krümel 1

Huhu!!!

@Wurmi: Also, die Sympyse ist eigentlich dort wo dein "schambein" sitzt, also wo (normalerweise) vorne die Schambeharung wächst...  ;)  Die Symphyse ist ein "Spalt" im Becken, der aus Knorpel besteht und die beiden Beckenhälften elastisch miteinander verbindet, ähnlich einer Bandscheibe, aber senkrecht - verstehst du, die ich meine???  ???
Ich selber habe zum Glück (noch) keine Symphysenschmerzen, aber das was du beschreibst, hört sich für mich nicht danach an... sondern eher, als ob ein Band oder so stört, oder als ob du dir im sitzen etwas einklemmst... frag doch am besten mal deinen Arzt.


@swity: Ja, dein Bauch ist gigantisch!!! Meiner ist ja immer noch klein, aber das scheint in der Familie zu liegen, denn meine Schwester meinte, viel mehr, wie ich jetzt, hatte sie bei ihrer 2. Tochter kurz vor der Geburt auch nicht... - das beruhigt mich  ;)
Wenigstens sieht man jetzt, dass ich ss bin  ;D

@acissej82: Das ist richtig schön, wenn so langsam alles fertig wird, was? Ist fast so, als würde man sich auf Weihnachten vorbereiten  ;D

@me: Danke für eure Wünsche!! Das schwimmen tat gut!! Mir gehts jetzt vom Kreislauf viel besser!
Habe in der Stadt schon wieder ein paar kleinigkeiten für unsern Wurm eingekauft: So nen Nasensauger, Stilleinlagen, Feuttücher (waren im Angebot) und so ne Mini-Lampe zum Stillen nachts.
Tja, so nach und nach kann man ja jetzt schon alles besorgen  ::)
Wie ist das eigentlich bei den Windeln - meine schwester konnte mir da auch irgendwie nicht weiter helfen: Die erste Sorte, habe ich gehört, also die kleinsten, gibt es nur von Pampers - new born 1, 2, und 3 oder so... wie lange braucht man die? Also wie lange im Schnitt brauchen die kleinen um da raus zu wachsen? Will nämlich mal auf Angebote achten, und dann zuschlagen. Allerdings will ich auch nicht so viel da haben, dass dann was über bleibt...  Und später will ich dann evtl auch auf ne günstigere Variante umsteigen, wenn das Baby die verträgt...
Und wieviele Windeln pro Tag braucht man so??? Meine schwester sagte was von 7...  ???

So, dann bis morgen!! Schlaft schön!!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

@ krümel
zu den windeln kann ich dir nur sagen ich würd keine auf vorat kaufen denn wie dir sicherlich schon aufgefallen ist sind die nach gewicht eingeteilt, sprich wenn du zb die größe 1 kaufst, die ist glaub ich bis 3,5 kilo geeignet und du bekommst sagen wir ein 4,2 kilo baby sind die schon arg eng. so dass du da schon von der entbindung an die größe 2 für zb ab 4 kilo kaufen kannst. ich hab bei meiner ersten schwangerscahft die windeln erst besorgen lassen als basti auf der welt war, da ich ja 2 -3 tage im khs war konnte so genug Windelvorrat dann angelegt werden. wir mussten allerdings sogar mit frühchenwindeln anfangen hätten also mit Größe 1 auf vorat auch voll daneben gelegen *g*. Mach die bei den windeln keinen alzu großen stress. Wieviele windel du brauchst pro tag ist auch unterschiedlich, babys die gestillt werden haben zb einen viel unregelmäßigeren ausscheidungsablauf als Flaschenkinder, also ich hab immer zu jedem stillen gewindelt und wenn ich gemerkt hab unser stinkerlein "muffelt" wurd zwischengewickelt.  Ich hatte und werde auch bei unserem neuen erdenbürgerlein bei pampers bleiben auch wenn sie etwas teurer sind aber ich war bei basti von anderen windeln meist mehr als enttäuscht, entweder gabs nen wunden po oder sie waren fast doppelt so schnell durch, sprich mit pampers gabs nachts kein extrawindeln mit der billiger musst ich manchmal sogar zweimal nachts zum wickeln raus. Aber das ist alles nur meine persönliche meinung, kannst ja mal schaun was andere hier noch so vorschlagen aber ich kann nur sagen

mach die net allzu viel stress damit *gg* alles wird gut *g*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


swiity

hi mädels  :D

@acissej82: gibts denn schon Fotos vom neuen Zimmer *neugierig gugg*

Bei uns hats es über Nacht schon wieder 25 cm geschneit. jetzt liegt bereits seit Anfang Dezember durchgehend Schnee und das obwohl ich an der Grenze zu Italien wohne  :) Ich find das sooooooooooooo schön und kann diese Winterzauberlandschaft richtig genießen  ;)

Ich lass mal gute Laune da

Liebe Grüße

Swiity

Doreen

Guten Morgen!  :)

@ dannid
Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag und die besten Wünsche fürs aufregende neue Lebensjahr mit neuem Kind und neuem Haus!!!  :) :)

@ nisi
Du Ärmste!! Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du kannst den Rest der SS noch etwas genießen.  :-\ :)

@ fienchen
Das Bild ist wirklich wunderschön! Bin schon auf die anderen gespannt!

@ windeln
Mach Dir echt keinen Stress und einen Vorrat brauchst Du Dir wirklich nicht anlegen. Windeln sind immer wieder mal im Angebot.  :)
Ronya war ja so ein 4,2kg - Baby und da hab ich die kleinsten New born gar nicht gebraucht. Mußte auch die Pampers nehmen, weil sie von allen anderen Sorten wund wurde. Andere Babies vertragen evtl. keine Pampers. Daher wirst Du am Anfang vielleicht rumprobieren müssen. Leg Dir ein Paket hin und dann siehst Du weiter.

@ me
Nur die üblichen Wehwehchen, wie in den letzten Wochen! Vor allem die Rückenschmerzen bringen mich um den Schlaf. *gähn* Ich kann zwar schlafen, aber komme nicht in die Tiefschlafphase, weil ich immer wieder kurz aufwache. Morgens fühl ich mich dann, wie vom Zug überfahren ...  :-\ Wenn das noch die letzten Wochen so bleibt, werden meine Augenringe so tief wie der Mariannengraben.  >:(

Luis bewegt sich zur Zeit sehr viel und wechselt ständig seine Lage, gestern lag er quer. Hab links den Popo und rechts den Kopf gespürt. Ist schon seltsam, er ist mir so nah und so dicht unter der "Oberfläche" zu spüren und doch "fehlt" er mir. Werd schon so ungeduldig, den kleinen Scheißer zu sehen, zu riechen, zu küssen ... :)  

dannid

Mahlzeit,

danke für eure Glückwünsche :D

@Nisi, was machst du denn für sachen, ich kann verstehen das du nicht mehr magst. Doch halte noch für dein Mäuschen durch. knuddel.

@acissey, Wir haben es gemietet. Kaufen möchten wir vorerst nicht so lange die FA meines Mannes so schwankend ist.

@wurmi, symphyse ist ein kleiner Knochen/knorpel am Scharmbein der durch bänder zusammen gehalten wird. Die Bänder fangen an sich zu dehnen damit Köpfchen da durch passen kann und das lößt schmerzen am Scharbein aus mittig rechts oder links, kann auch zu den leisten ziehen Vorzugsweise nach ruhephasen. Nach dem Sitzen, schlafen ect. Könnte also gut angehen das es welche sind, kann aber auch sein das dein Baby ein Nerv gereizt hat.

@Krümel, zu den windeln ist es individuell. Meist kannst du bei den 2er nichts falsch machen, und sollte dein kleiner wiederwillen zu schmal sein kannst du immernoch eine Nummer kleiner nehmen.
Allerdings würde ich auch erst dann größere Größen besorgen wenn du merkst das eine größe bald nicht mehr passen wird, ab Größe 3 lohnt sich es auch solche Voratspacks zu holen weil die kleinen die Größe länger haben als die 1er und 2er.
angebote für Windeln kommen in der regel alle 3 Wochen raus, so das ich jetzt nichts überstürzen würde.
Wie kommst du darauf das nur Pampers die kleinen Größen hat. Rossmann, Schlecker, Famila usw. haben auch schon windeln für so kleine, Fixis gibt es auch für so kleine. Hast also ne große Auswahl, falls dein Krümmel mal eine Windelsorte nicht abkann.

@swity, willst du nicht mal auch den schnee hier in den Norden schicken? Meine Kinder würden sich freuen.

@Doreen, das mit dem schlafen kenne ich, meine Mutter sagte mal in meiner ersten ss, das hat die Natur so eingerichtet damit man das mit dem Kind nachts auch durchstehen kann. Sozusagen das Training fürs Baby ;)

@all, hat einer mal was von Aishe gehört? die hatte doch auch solche Probleme auch mit leichten wehen und nun ist sie schon so lange weg. :-\

Was haltet ihr denn davon wenn man mal eine Telefonliste erstellt wo man dann wenn was ist bescheid geben kann oder bescheid sagt wenn ein baby gekommen ist?
Natürlich nur der der möchte.

@me, ich bin mal wieder super demotivert, man hoffe das hört mal auf. ansonsten gehts mir gut.

lg Danni


Drops

@ danni: nachträglich alles Gute von mir.  :)

@windeln:  ich hab letztens ein Paket im dm von Babylove -Newborn (2-5kg) gekauft. Das reicht auch erst mal. Ich möcht nur ganz am Anfang mit Plastik wickeln, ansonsten hab ich hier schon ganz viele Stoffwindeln, mit denen ich später wickeln möchte (außer halt nachts oder unterwegs).

@me: mein Bauch ist irgendwie komisch. Ich hab an einer ganz bestimmten Stelle am Bauchnabel ziemliche Schmerzen, kann aber nicht genau sagen woher sie kommen. Lange stehen oder viel im Haushalt machen ist momentan nicht drin. Am besten fühl ich mich morgens nach dem Aufstehen, da ist der Bauch schön weich und entspannt. Ich glaub ja, dass es irgendwie an der Haut hängt und dass das "Gewicht" vom Bauch nach unten zieht und es deshalb weh tut. Ist aber nur ne Vermutung. Meine Hebamme wollte deshalb auch heut schon vorbei kommen, nur hat sie grade eine Geburt,  ::) sie kommt dann morgen.
Ansonsten gehts mir gut. :) Ich hatte noch immer keine großen Übungswehen gehabt. Ich spür nur ab und an mal meine Mutterbänder.

@Schnuller: wie krieg ich denn raus welche Größe ein Schnuller hat? Ich hab hier ein paar von meiner Schwester, Latex, Silikon und Kautschuk. Ich würd gern (für den Fall, dass unser kleines einen brauch) einen in die Kliniktasche packen die ich grad vorbereite, nur weiß ich nicht ob die kleinste Größe die ich hier hab auch die kleinste Größe ist. Und ich weiß nicht ob ich meinen kleinen Finger immer parat hab als Ersatz.  ;D


*02/08
*02/16

Wurmi

Huhu Mädels!

Toll ging der Morgen heute los. Ich liebe es, wenn die Nachbarn so toll parken, dass ich mich mit meinem dicken Bauch durch den Beifahrerraum quetschen kann. Und dann auch noch mit diesem ätzenden Ziehen im Bein.  :-[

@Symphysen-Schmerzen??:
Vielen lieben Dank für die Erklärungen. :)
Ich kann halt das linke Bein nicht heben, ohne Schmerzen zu haben, das Umdrehen im Bett geht nicht mehr und abends laufe ich wie eine alte Frau.
Es ist diese innere Verbindung zum Oberschenkel, die weh tut – aber nur linksseitig.
Manchmal zieht es bis ins Bein runter
Solange ich ruhig irgendwo sitze oder liege, habe ich keine Schmerzen, nur bei Bewegung tuts ziemlich weh. Wenn ich erstmal 'ne Weile gehe, geht's auch wieder einigermaßen.

@Übungswehen / Mutterbänder:
Wie fühlt sich das an?
Ich spür manchmal auch so eine Art Druck in der Bauchgegend. Bisher immer nur im Auto, war auch meist nach 10 min. wieder vorbei.

Ansonsten ist heute Mädelsabend und ich freu mich schon.  :D

Und ihr passt schön auf euch auf!


LG Wurmi