Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Zitat von: Wurmi am 03. Februar 2009, 16:39:51
@Übungswehen / Mutterbänder:
Wie fühlt sich das an?
Ich spür manchmal auch so eine Art Druck in der Bauchgegend. Bisher immer nur im Auto, war auch meist nach 10 min. wieder vorbei.

Wenn sich beim mir die Mutterbänder dehnen fühlt sich das für mich an, als ob meine Periode kurz bevor steht. Einfach so ein ziehen in der Gegend da.
Wie mir gesagt wurde fühlen sich Übungswehen ganz ähnlich an, nur dass zusätzlich der Bauch hart wird. Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.


*02/08
*02/16

Nepomuk

#526
Hallo

leider habe ich noch etwas Schwierigkeiten hier mitzukommen,
aber egal ich tu mein Bestes.

War heute bei der Hebamme und sie hat heute nur
den Bauch abgetastet und der Kleine liegt in SL.
VU habe ich dann in zwei Wochen bei meiner FÄ.

Hatte ja versprochen Bauchbilder zu zeigen:
Hier mal das neuste von Sonntag bei 28+3 / 29.SSW




@danni:
Alles Gute nachträglich

@Schnuller:
Normalerweise steht auf der Packung die Größe
und wenn du keine Verpackung mehr hast,
nimm die Schnuller mit in einen Laden,
dann kannst du die vergleichen.

chrissi30

Hallo zusammen,

@nisi: oh das sind ja schlimme Nachrichten. Wünsche euch alles gute und das dein Krümel noch möglichst lange in deinem Bauch bleibt und auch dass es dir endlich besser geht. Bringen die denn den Entzündungswert auch nicht mit Antibiotika runter? Halt uns bitte auf den laufenden.

@dannid: Wünsche auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

@Windeln: Kann auch bestätigen, dass man von den new born nicht viele braucht. Auf Vorrat kaufen lohnt sich erst bei größeren Größen. Bin bei meinem Großen auch bei Pampers geblieben. Waren wirklich von allen die besten.

@Bauchfotos: Das sind ja gigantische Kugeln. Mein Bauch ist immer noch ziemlich klein. Hoffe doch mein Krümelchen ist richtig gewachsen seit der letzen Untersuchung. Mein Bauch ist es nämlich nicht. Habe endlich am Donnerstag wieder  einen Ultraschall.

@Übungswehen: Das wundert mich, dass ihr diese zum Teil noch gar nicht hattet. Ich habe die nicht jeden Tag gleich, aber teilweise ziemlich viele. Das bestimmt schon seit der 24. SSW.
Dabei wird der Bauch steinhart und alles zieht sich extrem zusammen. Das ist ziemlich unangenehm und hält ein paar Sekunden an. Danach entspannt sich alles wieder. Schmerzen tut es allerdings nicht.

@me: Dieses ständige Pipimachen bringt mich auch um den Schlaf. Stehe teilweise stündlich auf. Wenn ich etwas zu lange warte verkrampft sich meine ganze Blase und ich bekomme auch noch Bauchschmerzen. Erst gegen morgen wird es etwas leichter.
Natürlich kriegt man durch den leichten bis gar keinen Schlaf auch jeden Schnarcher des zukünftigen Papis mit. Welches natürlich zusätzlich den Schlaf kostet. :-\



Aisha

Hallo zusammen

@me: War nun beim Hausarzt wegen meiner Hüfte.....bin nun für Arbeitsunfähig bis zur Geburt erklärt worden....Jupi.......muss nicht mehr arbeiten gehen....wäre wirklich auch nicht mehr gegangen...kann nur noch auf dem Rücken in halb sitzender Position schlafen und am besten gar nicht erst drehen wollen...das tut höllisch weh und bringt auch nur für 5 min etwas...danach geht das drehen weiter unter schmerzen....himmel und der Arzt hat mir bestätigt was der Physio schon seit 2 Wochen sagt...das es bis nach der Geburt nicht besser werden wird...man kann versuchen es gleichbleibend zu erhalten.....super deutsch gell..... ::) ::)
die Krücken werde ich erst nach der Geburt los bis dorthin werden sie mich begleiten...meine armen Hände......
Und ich hab so nen Nesttrieb...möchte alles aufräumen und kann und darf nicht sonen sch.....aber einiges geht zum Glück auch im Sitzen...
Morgen muss ich zum FA mal schauen was der zu meiner Körpelichen verfassung sagt....
Wehen habe ich jeden Tag.....mal schauen was er auch dazu sagt....und alles stresst mich...und dan hab ich wieder wehen....und mit zwei Teenis ists nicht so einfach cool zu bleiben....diese Hormone bei den Kidis ist schon krass....

Bei meiner Schwester ist auch Feuer im Dach....ihr Freund und sie haben jeden Tag streit.....mal zieht er aus mal sie....und bei mir heult sie sich aus.....was sie auch gerne tun darf....aber es belastet mich schon auch....vorallem ist das kleine Würmchen gerade mal 2 Monate alt......und muss schon sonen Stress mitbekommen....und ich kann nicht helfen....wie auch.....

@nisi: Kopf hoch augen zu und durch....ich fühle mit dir....kanns auch kaum erwarten das diese ss vorbei ist....so schmerzhaft und langwirig hab ichs mir nicht vorgestellt.....aber wie die anderen schon gesagt haben....jeder Tag mehr ist einer mehr fürs Baby und einer weniger für dich in der ss.....toi toi toi du schaffst das schon.....
und wenn du dich aus"sprechen" möchtest dan tus und lass deinen Frust hier im forum raus wir hören dir zu und verstehen dich...für das sind wir hier.....
wir sind alle froh wenn wir uns hier mal so richtig ausheulen können... also keine fallsche scham....

@Nesttrieb: Soeben habe ich ein Massagegerät verkauft und 15 Euro verdient.... :D :D dafür habe ich mir gleich ein Mobile gekauft für den gleichen Preis....

So muss meine Tochter ins Bett schmeissen....sonst ist sie morgen nicht fit..

Lg


Aisha

Ps: Symphise ist das schmerzhafte ding in der Schambeinmitte dieser Knorpel da...so wie dus beschreibst ist ehner die Bänder

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!!

@Windeln: Vielen Dank für die vielen Ratschläge!!!
Hmmm, na ja, dann werd ich mir wohl, zumindest von den ganz kleinen keinen Vorrat anlegen... die größeren wird man ja eh irgendwann brauchen, wobei es ja auch sinnlos ist große Windeln zu kaufen, wenn erstmal ein kleines Baby aus meinem Bauch kommt...  ;D Wahrscheinlich reicht es zu genüge, wenn ich mir 1x Gr. 1 und 2x Gr. 2 hinlege. Dann hab ich auf jeden Fall was da, egal wie groß das Baby ist...
Tja, ich selber bin ja froh, mittlerweile halbwegs durch den Größenwußt der Windelfirmen durch zu steigen - für jemanden, der noch nie etwas damit zu tun hatte  ::) . Am anfang hat mich das mit den überschneidenden Gewichtsangaben total durcheinander gebracht.... ;D Aber es wird wohl einfach so sein, dass wenn man merkt, dass die Windeln zu eng werden, die nächste Größe dran ist - egal wieviel das Baby dann wiegt...  ;)
Ich höre ja meist nur von den Erfahrungen meiner Schwester. Und die hatte bei der ersten Tochter nur Pampers genommen und bei der 2. dann welche von Rossmann, bis die etwas an der Zusammensetzung verändert haben und nu verträgt sie nur die von dm... aber das wird ja bei jedem Baby anders sein... Meine Schwester meinte, dass die Mini-Größen von Pampers einfach am besten am Bein abschließen und bei dem flüssigen Milchstuhl dann am besten sind und ich mir die für die erste Zeit einfach "gönnen" sollte... Wie gesagt: Ich selber habe ja keinen Plan, und freue mich daher über Tipps.
Allerdings meinte meine Schwester, dass die die erste Größe 2-3 Monate tragen  :o  - da hat sie sich mit sicherheit vertan... sie meinte bestimmt die allgemeine "New Born" serie... Denn als ich im Geschäft die Gewichtungen gesehen habe, dachte ich mir, das kann nicht sein. Außerdem gäbe es die ja dann auch im Jumbo-Pack - Naja, ist bei Ihr ja nu auch schon fast 2,5 Jahre her...  ;D


@Bauch: Nepomuk, dein Bauch ist auch wunderschön  :D  Meiner ist leider nicht so richtig "rund", sondern eher oval und nach vorne - wie ein Ei  ;D

@Übungswehen habe ich noch überhaupt nicht. Hatte eher in der Mitter der ss es mal, das die GM hart wurde, aber seit der Bauch fleißig wächst, ist er ganz entspannt.
Habe aber von einigen Frauen schon gehört, dass das total unterschiedlich ist, auch unabhängig ob erste oder dritte ss.

@schnuller: Würde es genau so wie Nepomuk machen  ;)

@me:
Hatte heute meine VU bei der Hebi... War anders, aber auch sehr gut und fühlte mich gut aufgehoben - auch ohne US  ;)
Beim US wurde ja letztes Mal ausgemessen, dass Krümel so 900-1000g schwer ist. Für den Zeitpunkt noch voll im Rahmen, allerdings etwas unter Durchschnitt. Daher dachte ich ja, dass er eher zart wird.. Aber meine Hebi meinte heute, dass er schon ein ordentliches Kerlchen ist und kein zartes Kind wird.Das beruhigte mich natürlich sehr, das alles "normal" ist. CTG fand er heute in Ordnung, allerdings habe ich auch auf der Seite gelegen...
Mein Bauchumfang war bei der Hebi schon 105 cm  :o

So, wünsch eucht noch nen schönen Abend und dass hoffentlich alle geruhsam schlafen können...

P.S. @Aisha: GSD, dass du endlich ein AV hast... du tust mir auch soo leid!!! Hoffentlich bessert sich das noch, denn die Aussicht, dass es sich nicht bessert, hört sich ja grausam an... Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


swiity

 :D guten morgen an die mamis mit den großen babybäuchen  :D

ich hoffe euch gehts soweit gut und ihr seid mit freude in den neuen tag gestartet.

wie gehts denn der krankenhausmami? haben sich die ärzte schon entschieden nisi?

@aisha: endlich gibts auch erleichterung für dich, das hat ohnehin zu lange gedauert  :(


@übungswehen: die hab ich schon sehr lange, manchmal bis zu 20 mal am tag. dabei wird der bauch ganz hart. die meiste zeit ist das ganze schmerzlos, aber zwischendurch ist das wie mens-schmerzen und zieht sich für die dauer der  *wehe* bis in den rücken.

@ me:am donnstertag habe ich meine nächste untersuchung  :D freu mich schon so und wenn alles in ordnung ist fahr ich mit schatzi übers wochenende in die schweiz. das ist von uns ca. 4 stunden weg. findet ihr das zu weit oder bedenklich? mach mir irgendwie gedanken....

:-* also meldet euch

swiity


swiity


Lynn2009

Hi zusammen,

ihr seit alle sooooo lieb, man tut das mal gut  :)
Naja aber weiter sind wir jedenfalls noch nicht, bekomme fleißig Magnesium und Wehenhemmer, die aber nicht viel nützen. Habe eine Art "Band" um den Muttermund bekommen damit sich dieser nicht weiter öffnen kann. Ich habe nun selber entschieden wie es weiter geht: Undzwar wird die kleine noch drinne bleiben bis ich wirklich wirklich absolut nicht mehr kann und die Ärzte darum anbettel das sie die Maus holen!!!!! Heute morgen beim US hat sie gerade mal 900 gramm gehabt, viel zu leicht sagen die Ärzte. Deswegen möchte ich wenigstens das sie 1200 gramm hat bevor sie kommt.
Sonst gehts ihr gut. Ach und mir...naja...tut halt einfach alles weh. Ich habe Muskelkater weil ich mich ständig so verkrampfe wenn der Bauch so fürchterlich weh tut. Muss 3 mal am Tag in den Kreissaal zum CTG, dieses ist seit Tagen unverändert mit alle 12 min. wehen. Wenigstens werden die abstände nicht kürzer! Das ist schonmal viel wert.
Mein Entzündungswert liegt jetz noch bei 68. Das ist ziemlich super, letzte Woche lag er noch bei knapp 150!!!!! Also das Antibiotika zeigt nun auch mal Wirkung.
Und Essen klappt auch wieder besser, muss nicht mehr so viel spucken. Habe zwar 4 Kilo abgenommen aber das ist nicht weiter schlimm...
Also bisher sieht es so aus das ich bis zur Geburt im KH bleiben muss, aber ich hoffe ja das ich doch nochmal nach Hause kann. Es ist fürchterlich langweilig. Alle 2 Tage krieg ich hier ne firschgebackene Mami aufs Zimmer und das ist zwar ultra süß, macht mich aber irgendwie traurig  :-[ bin sowieso viel zu nahe am Wasser gebaut im Moment.

Also es geht mir und der kleinen schon besser, und es geht stetig Bergauf. Ich hoffe also das sie noch 3-4 Wochen in mir Wohnen mag. Von länger geht der behandelnde Gyn. jedenfalls nicht aus. Aber wer weiss wie es in ein paar Tagen/wochen dann aussieht :-)
und am Ende bin ich diejenige die, wenn alle schon entkugelt haben, noch hier sitzt und wartet  ;D

Ein Lichtblick gab es gestern dann auch noch...wir hatten schon ein paar Wochen geplant einen Neuwagen zu kaufen weil wir bisher nen Twingo gefahren sind da passt ja nun wirklich nix rein  ::) und wir haben hin und her überlegt und gerechnet und gestern hat mein liebster dann den Kaufvertrag für einen Citroen c4 Coupe unterschrieben den wir dann am Freitag bekommen...ich kann zwar im Moment nicht damit düsen, freue mich aber umso mehr wenn ich dann hier raus bin und ein schönes neues Auto habe  :)

@Babybäuchlein: Man habt ihr alle schöne Bäuche!! Davon bin ich weit weit weit entfernt :)

Ich hoff euch gehts allen soweit gut, bis bald  :-*

Fienchen

@Nisi
Oh, was soll ich sagen.
Schön das es dir soweit besser geht....Glaube das Daumen drücken der ganzen AprilMami´s hat sich gelohnt.
Hoffe nur das deine kleine Prinzessin es noch ein weilchen in die aushält.
Nur blöd das du bis zur Geburt im KH liegen musst- das stell ich mir wirklich sehr langweilig vor.

@All
Hat jemand von euch Babyerstausstattungsgeld beantragt?
Wenn ja, habt ihr schon Bescheid?
Ich habe es beantragt und bekomme 750€- das hilft uns schon mal einen riesen Schritt weiter.


Hier noch ein paar neue Bilder










Nepomuk

Hallo

danke für die Komplimente.

@Nisi:
In dem anderen Forum, wo ich mitschreibe gibt es auch
eine Linn. Ich drücke die Daumen, dass du noch länger
durchhälst.

@Fienchen:
Tolle Bilder. Ich mache im März bei einer
Fotographin Bauchbilder. Bezahle da 50€ inkl.5 Bilder.
Das aber nur, weil wir mit der Fotografin befreundet sind.

@Größe vom Baby:
Weiß ich leider gar nicht. Aber in zwei Wochen
habe ich den nächsten US-Termin.


Wurmi

Huhu!

@swiity:
Finde ich nicht wirklich bedenklich - solange du dich gut fühlst. :)
Ich will mit meinem Freund auch nochmal über ein Wochenende zu seinen Eltern.

@Bauch:
Meiner ist auch eher ei-förmig. Der fängt auch so weit oben an wie Fienchens (süße Fotos übrigens :D)

@Nisi:
Schön dass es langsam bergauf geht.  :-* Weiter so!
Deine Kleine hält es vielleicht im Endeffekt echt länger aus, als jetzt im Vorfeld vermutet wird.  ;) *daumendrück*
Und das mit dem Auto ist toll!

@me:
Ich puller mir noch 'nen Wolf.  ::)
Diese komischen Schmerzen links, wenn ich aufstehe oder mich im Bett drehe, sind nach wie vor präsent.

Liebe Grüße


LG Wurmi

Drops

Ich drück euch beiden auch fest die Daumen Nisi. Sag ihr, dass sie es in deinem Bauch viel besser hat, als in einem Brutkasten.

@ Fienchen: ja hab ich beantragt und bewilligt bekommen. Leider zittern wir grade um den Job meines Mannes und warten jeden Tag auf eine Entscheidung ob er übernommen wird oder nicht. Ich bekomme Ende Februar 475,- für die Erstaustattung.

@swiity: fahr ruhig. Wer weiß wann ihr nochmal so schnell die Gelegenheit dazu bekommt. :)

@me: joa mir gehts gut. Hab grade ein Globlin auf dem Bauch kleben in der Hoffnung dass diese Spannungsgefühle nachlassen oder der Haut hilft. Irgendwas homäopathisches trink ich auch grad. :)


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,

hatte jetzt schon mords den Text geschrieben, als ich auf eine Taste gekommen bin, weis nicht welche, und alles war weg. >:(

Jetzt habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, diesen ganzen Text noch mal einzutippen, drum wirds jetzt etwas kürzer.

@nisi: Das freut mich unendlich für dich. Vielleicht kannst du es jetzt auch wieder besser aushalten, nachdem es deinen Allgemeinbefinden etwas besser geht. Drücker dir die Daumen. Als ich im KH lag, haben diese Mamis mit vorzeitigen Wehen zusammengelegt. Mamis mit Babys lagen extra. Das war gut so. Finde es ist besser für die Psyche.

@fienchen: Tolle Bilder. Welchen Bauchumfang hat er denn gemessen. Muss jetzt bei mir auch mal nachmessen.

@Aisha: Das war ja wirklich nötig bei dir mit der Arbeitsunfähigkeit. Hoffe du kannst den Rest deiner SS noch etwas geniesen.

@swity: Finde das nicht zu weit. Wenn es dir gut geht dann geniese es. Jetzt kannst du es ja noch machen. Geniest die Zeit zu zweit.

@me: Haben heute wieder puren Sonnenschein. Gestern war es auch so toll. Finde dass das der Seele so gut tut und man kann raus.
Habe sowieso jedes Jahr ab Feb meine Winterdepri. Und heuer kann ich nicht mal Skifahren. Aber mit diesem schönen Wetter lässt es sich gut aushalten. ::)

Wünsche allen noch einen schönen Tag.


Aisha

Hallöle

Danke für die viel zusprüche......Bin grad zurück vom FA....naja jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem....Super!!!
In meinem Urin wurde Zucker entdeckt....danach musste ich noch Blut abgeben um genaueres im Blut veststellen zu können.....sie meinte nur das wen dieser Test auch sagt ich hätte Zucker das ich so nen Glukosetest machen müsse.....mit disem Sirup der so gut schmekt....mmhhhh
Hab gar nicht übermässig Zucker konsumiert?? ??? ???
Um 12.00 Uhr zu mittag gegessen und um 14.45 Uhr hat der Test angegeben....
Kennt sich jemand damit aus???
Will doch kein Riesenbaby!!!Und das mit meiner Hüfte!!!!IIIIHhhhh
Was kann ich den jetzt schon tun???
Hat Wassereinlagerungen auch damit zu tun???
Trage ja schon seit 2 Wochen Stützstrümpfe...ohne die hab ich am Abend Elefantenbeine...sogar die lockersten Socken zeichnen sich ab und bleiben nach dem ausziehen noch ne halbe stunde und es gibt sone richtige Furche/Delle sieht fürchterlich aus....
Habe mich nie so darum gekümert das Diabetes bei uns in der Familie liegt das heisst meine Grossmutter und Mutter hatten Zucker auch die Geschwister meiner Mutter haben Zucker ??? :o Bin so damit aufgewachsen das das normal ist und es dazu gehört (wenn man in meiner Familie über 100kg wiegt hat man Zucker) deshalb war ich einfach bemüht darunter zu sein (Start/ Normalgewicht vor der ss 76 kg und jetzt bin ich bei 86 kg)

Soll ich jetzt schon anfangen irgend eine Diabetisdiät zu befolgen hab aber gemeint sowas darf man nicht in der ss??
Trinke meine Getränke in der Regel ohne Zucker....einmal pro Woche trinke ich 5dl Cola oder so....das heisst mein Tee oder Kaffee ist immer ohne Zucker nur im Sirup hats einwenig Zucker.....
Esse ausser am Sonntag immer Vollkornbrot. Hab viel Gemüse und Salat auf dem Speiseplan....nur mit Früchten hab ichs nicht so deswegen trinke ich ein Glas Multivitaminsaft oder Orangensaft....

Bin einwenig Ratlos....sowas hatte ich in meinen 2 vorherigen ss nicht...


So muss schnell meinem Freund helfen beim Haushalt....wenigstens die Kissen beziehen....er macht gerade meinen Hauswartsjob....der arme muss fast alles hier machen.....das ist mir nicht so recht.....fühle mich so Paschahaft.....

@nisi: Super wie du das machst!!! Drück dir die Daumen das du weiterhin so stark bleibst und bleiben kanst.....du schaffst das!!! Du bist stark!!! Ich denk an dich...

@ Text verschwinden: Hab das auch schon gehabt....ist mega doof.....hab auch keine Ahnung wie ich das anstelle aber bei mir passiert das auch immer wieder... >:( >:(

Bis später

Lg Aisha

Ps: sorry wenn ich nicht auf alle eingehen kann....ist im moment soviel los
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse

Adrasthea

@ aisha
ich muss diesen glukosetest auch machen und das obwohl bei mir kein zucker im urin festgestellt wurde, bei mir wird der gemacht weil mein Vater mit seinem 56 Alterszucker bekommen hat und mein FA da einfach auf nummer sicher gehn will. wird schon alles gut werden, mach dir nicht so den kopf und selbst wenn du schwangerschaftszucker hast wird dir der arzt dann sicher erklären auf was du achten sollst.


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

Ich drücke dir die Daumen Aisha das du um die ss diabetis rum kommst.
Die Diabetis hat nicht mir übermäßigen Zuckerkonsum zu tun, sondern das deine Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin Produziert das den Zucker aufspaltet.
Noch würde ich mir keine Gedanken machen, wobei wenn du nun Zucker im urin hast es schon sehr spät ist, deshalb macht meine Ärztin grundsätzlich in der 25. ssw den Test das man schnell genug handeln kann.
Sollte bei dem Test rauskommen das du ssdiabetis hast, wirst du erst mal zum Diabetologen überstellt und dann darfst du erst mal eine Woche lang testen wie deine Blutwerte vor und nach dem essen sind wenn du normal ißt, je nachdem wie hoch sie sind wird dann mit dir die Diät besprochen und eventuelles spritzen, die einstellung kann auch dauern. In meiner letzte SS haben sie mich gar nicht eingestellt bekommen, weil es bei mir nur um meinen Nüchternen Wert ging der nicht unter 90 sinken wollte, In der Nacht unterzuckert nachher und morgens trotzdem über 90 da er aber immer bei 91 lag hatten wir nach 6 Wochen das Spritzen eingestellt.

Also warte erst mal ab, und wenn du den Test schwarz auf weiß hast, sge dir du hast ja nicht mehr lange....

Krümel 1

@Aisha:
Also, ich finde es schon bedenklich, dass du Zucker im Urin hast und auch Ödeme (wassereinlagerungen) dazu... das kann ein Hinweiß auf eine Schwangerschaftsgestose / - Vergiftung sein. Wie war denn dein Blutdruck???

Also, Diabetes bedeutet ja, dass die Glucose-Verbindungen die aus der Nahrung ins Blut gelangen, nicht von den Muskelzellen verarbeitet/verbraucht werden (was eigentlich der normale Fall wäre), weil sie von den Muskelzellen nicht aufgenommen werden können.  Das kann 2 Gründe haben: (Also, der "Schlüssel" für die Glucoseaufnahme in die Muskelzellen ist Insulin, welches von der Bauchspeicheldrüse produziert wird.) 1. Die Bauchspeichldrüse produziert zu wenig oder gar kein Insulin mehr, wofür dann Insulin per Spritze gegeben werden muß, damit die Glucose "weiterverarbeitet" werden kann. Das ist dann meißt der Fall des Typ 1 Diabetes, der häufig bei jungen Menschen auftritt und vererbbar ist.
2. Der Körper hat über Jahre sehr viel Glucose-Verbindungen aus dem Blut in die Muskeln verarbeiten müssen (weil viel Glucose aufgenommen wurde) und dafür auch sehr viel Insulin produziert. Entweder sind die Drüsen, die das Insulin in der Bauchspeicheldrüse produzieren, dadurch erschöpft/kaputt und produzieren nun weniger Insulin, oder aber die Muskelzellen sind durch das viele Insulin "resistent" darauf geworden, so dass sie den Zucker trotz des Insulin-Schlüssels nicht mehr aufnehmen. Dafür muß man dann Tabletten nehmen, die die Empfindlichkeit der Muskelzellen auf das Insulin wieder erhöhen. Wenn diese nicht genügend wirken, müssen diese Menschen dann auch Insulin spritzen, damit die Muskeln den Zucker dann auch aufnehmen... Das ist dann der Typ 2 Diabetes, den gehäuft ältere und dickere Menschen haben.
So, das war jetzt etwas sehr ausführlich  ::) , aber dafür hoffentlich verständlich  ;)

Tja, und wenn die Glucose-Verbindungen nun gehäuft im Blut bleiben, werden sie zum Teil über die Nieren aus dem Blut gefiltert und tauchen im Urin auf.
Zucker, bzw. Glucose ist ja nicht nur im normalen "Zucker", sondern auch überall wo stärke bzw. Kohlnhydrate drin sind. Also in fast allem, außer in Wurst/Fleisch, Fisch, Käse, Süßstoff usw.
Brot, Nudeln, Kartoffeln usw. sind hohe Kohlenhydratträger und treiben somit den "Zuckerspiegel" im Blut hoch. Der einzige unterschied zu normalem "weißen" Zucker ist die Kettenlänge der Glucose-Verbindung. Normaler weißer Zucke ist ein einfachzucker, muß also nicht noch groß gespalten werden im Verdauungstrakt und ist sofort in großer Menge im Blut. Volkornbrot z. B. hat mehrfachzucker, die erst gespalten werden müssen, und somit langsam die Zuckerkonzentration im Blut steigern, aber länger vorhalten.
Um so höher die Zuckerkonzentration im Blut ist, um so schädlicher. Also ist es besser langkettige Zucker zu sich zu nehmen  als Einfachzucker. Saft und Obst enthält Fruchtzucker. Allerdings ist Obst besser als Saft, da es mehr Zellulose enthält und somit wieder länger zum Aufspalten braucht.
Die meisten Gemüsesorten haben keine "schlimmen" Kohlenhydrate, daher ist Salat usw immer gut.
Alles was viel weißes Mehl enthält ist nicht gut, besser ist Vollkornmehl, da es wieder mehr Zellulose enthält.  ;)

Bei mir wollten alle, dass ich den Glucosetest mache: FÄ, Hebamme und Krankenkasse. Alle begründeten es damit, dass die tendenz zu sehr großen und schweren Babys einfach immer mehr wird und daher der SS-Diabetes, der ja auch so fürs Kind und die Mutter schädlich ist, einfach ausgeschlossen werden soll...  ???

@chrissi: Ich kenne das. Mir schlägt das Wetter immer sofort auf den Kreislauf und das Gemüt  :(
Freue mich auch immer, wenn die Sonne scheint  :D

@Fienchen: Boah...  :o Super schöne Bilder - das ist echt ne tolle erinnerung!!! Aber auch an der Oberweite hast du ordentlich zugelegt, was  ;) das erklärt bestimmt auch deine so fixe Gewichtszunahme  ;D Und ich bin schon + 13 kg und an meiner Oberweite hat sich aber auch nix , gar nix getan - wobei ich es echt gebauchen könnte  :-[
Werde zum Ende der ss mal nen Paar Fotos von ne Freundin machen lassen - aber so Professionell wie deine werden die natürlich nicht... ;)

@Geld für Erstausstattung: Oh, das ist ja schön, das einige von euch dafü was bekommen  :)
Wann hat man denn einen Anspruch darauf, und woher bekommt man das?

@Nisi: Oh, ichfreu mich so für dich, dass es euch besser geht. Man merkt es auch schon daran wie du schreibst...  :)
Ja, Hoffentlich haltet ihr beide es noch lange zusammen aus. Es gibt doch immer wieder Wunder, und vielleicht gehört deine ss dazu...  - deshalb: Lassdich nicht entmutigen, so schlimm es manchmal ist!
Also wenn du den CRP entzündungswert meinst, dann wäre es ein Wunder, das du lebst  :o !!!
Aber egal, auch was für ein Wert das ist, den du da meinst, die halbierung davon ist absolut bombe! Und wenn es der CRP Wert war, dann ist es kein Wunder, dass du dich bei 150 (!!! :o ) absolut jenseits von gut und böse gefühlt hast!!!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und denk an dich!!! :-*

@Kinds-Bewegungen: Die Bewegungen, die ich jetzt spüre, werden zunehmend so, dass ich den ganzen kleinen Kerl spüre, also wie er sich draht und bewegt... und nicht mehr so oft nur so kurzr "boxer". Außerdem sehe ich ihn jetzt sich auch richtig im Bauch winden...  :D
Ist das bei euch auch so???

So, werd mich jetzt mal strecke, damit mein Krümel noch nen bissel turnen kann...  ;D Der war heute schon wieder so ruhig...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

@Krümel1: Also der Blutdruck war 100/50 bei mir schon fast hoch den normalerweise muss ich Medis nehmen um den Blutdruck anzuheben (80/50) letztes mal war er 120/60 und für mich war das schon sehr hoch....

Danke für die Erklärungen manchmal ist man so vor den Kopf gestosen das man nicht mehr weis wo oben und wo unten ist...
Ich bin froh das man sich hier so äussern darf..... ::)

Ich hoffe die ruft mich nicht an.....wie lange geht den so ne Auswertung vom Blut?? ???

Habe jetzt mal meiner Hebamme ein E-Mail geschrieben und sie gebeten mit mir Kontakt aufzunehmen....hab das Gefühl das ich das brauche.....lag ja bis jetzt immer richtig mit meinem Bauchgefühl......

So das war ein langer und anstrengender Tag.....gähn......

Gute Nacht ihr lieben schlaft gut.....

Lg Aisha

Ps: Finde es mega lustig wenn man von aussen die turnübungen des kleien Mannes so genau sieht.....

Fienchen

Danke für die Komplimente :o)
Ich mache ja auch so immer mal Bilder, bin bei www.model-kartei.de angemeldet und die Fotografen machen das auch alle Hobbymäßig, also bezahle ich gar nichts für die Fotos, sonst könnte ich mir das nicht leisten.
Würde auch nicht einsehen teilweise 200 euro für 3-5 Bilder zu zahlen.
Achja- und zur Zunahme. ich finde auf den Bildern sieht man auch schon wo die kilos überall sitzen, habe heute alle 400 Bilder bekommen vom Shooting und man sieht es wirklich.
Aber es stört mich nicht mehr so doll- ich hoffe nur das es nicht wirklich mehr werden.

@Zucker
Ich muss sagen damit bin ich überfragt, hab zwar schon mal von ss- Zucker gehört aber da hört mein Wissen auch wieder auf.

@Babyerstausstattung
Ich bin zur Caritas gegangen und habe mich dort Informiert, weil ich ja noch Schülerin bin und somit auch kein Einkommen habe.
Die Berechnen irgendwie das Einkommen von beiden und je nach dem ob du unter diesem Satz bist- bekommst du einen Zuschuss...habe von vielen gehört das sie über 1000 bekommen haben.

@Wehen
Ich glaube ich habe gar keine Wehen, zumindest merke ich nichts.
Selbst wenn ich ein ziehen im Unterleib oder Mumu habe, könnte ich das nicht zuordnen.

@me
Ich werd sooo faul und sooo träge, es ist unglaublich.
Dann das Sobrennen....Nachts alle 1-2 std auf die Toilette, dann tut mir jeder Knochen weh, es ist zum kotz**
So, werde mich jetzt in die Wanner legen s-badewanne und dann ab ins Bettchen:o)





chrissi30

Guten morgen,

hoffe ihr habt auch alle so einen wunderschönen sonnigen Tag.

@aisha/Krümel: Die Ausführungen von Krümel sind super, da kann man nichts mehr hinzufügen. Zu SS-Diabetes hätte ich sowieso keine Auskunft geben können. Habe den Test gemacht, da war nichts, dann hat es sich für mich erledigt gehabt.
Muss Krümel nur in einem Punkt widersprechen: Auf eine SS-Vergiftung kann es hindeuten, wenn du Eiweiß im Urin hast. Wenn du Zucker im Urin hast, wäre mir das neu.
Wenn du aisha solche Probleme mit Ödemen hast, würde ich aber schon immer den Blutdruck kontrollieren. Falls der auf einmal stetig ansteigt, du dich nicht wohl fühlst, oder Schmerzen im rechten Oberbauch hast, dann unbedingt zum Arzt.
Wobei ich mir bei Ödemen in den Beinen alleine noch nicht so viele Sorgen machen würde. Glaube viele Schwangere haben Probleme mit Wassereinlagerungen.

@fienchen: Das merke ich auch. Werde immer träger und fauler. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Bin wirklich echt froh, wenn diese letzten 10 Wochen rum sind. Freu mich schon so auf Spatzl.


Sare

@Diabets: Und ich kann überhaupt noch was zur Diabetes beisteuern erstens, viel kann man wirklich über die Ernährung machen hat Krümel ja schon schön beschrieben und zweitens ist die Spritzerei wirlich nicht schlimm da hat sich so viel getan mit den neuen Pens das wird ganz schnell zur Routine.
In Österreich ist übrigens der Zuckerbelastungstest in der Schwangerschaft Pflicht.

@Nisi: Schön das es dir wenigstens etwas besser geht ich drück euch die Daumen das du es noch länger durchhältst.

@Fienchen: Super Bauchfotos.

@Nepomuk: Weiß jemand ihren ET? Ich hab das irgendwie nicht gefunden wollte das auf der HP und auf der ersten Seite einbauen.

@Aisha: Gut das du jetzt ein Beschäftigungsverbot hast.

LG
Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

Moin,

ich stimme Chrissi da zu, eine ss Vergiftung also gestose macht sich nicht mit Zucker im urin bemerkbar sondern durch zu viel eiweis in kombination mit zu hohen Blutdruck und heftigsten Ödemen.

Zur Diabetis selber hat Krümmel das sehr schön beschrieben allerdings wird bei der ss diabetis nicht unterschieden zwischen typ 1 und 2 da sich diese nach der ss gleich wieder gibt. Hat einfach damit zu tun das deine Bauchspeicheldrüse überfordert ist mit der aufspaltung da für das kind mit aufgespalten werden muss.
drücke dir die daumen das alles nur halb so schlimm wird.

@Me, ich hatte gestern vieleicht schmerzen, Mein Rücken mein Scharmbein und meine Leiste tat gestern höllisch weh, gestern abend im bett konnte ich mich nicht mal drehen ohne das mein Mann mir geholfen hat. Heute geht es da ist nur noch ein leichtes ziehen im Rücken. Baby muss also gestern sehr ungünstig gelegen haben.

schnuppeline

Hallo,

es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.Aber meine zwei Zwerge sind schon auf der Welt.
Am 30.01. erblickten Sebastian 980g 37,5cm und Sophie 1150g und 38cm das Licht der Welt.

Sebastian war unterversorgt und mussten deshalb geholt werden. Lag vorher schon 3 wochen im KH.

Beiden gehts soweit gut und müssen noch eine weile im KH bleiben

Sophie


Sebastian



Lynn2009

#548
Schnuppeline ALLES ALLES GUTE zur Geburt deiner 2 wunderhübschen Kinder!!! Die ersten April Babys, kaum zu glauben...ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, und das es deinen beiden Mäusen immer gut geht und sie ohne komplikationen das Krankenhaus ganz bald verlassen können.
Ich hoffe das es dir gut geht und du in vollen Zügen deine Kinder geniessen kannst!

PS: Ich hoffe es ist in deinem Sinne das ich dir bei den Glückwünschen auch noch mal alles Liebe in form einens Threads wünsche!!!

Adrasthea

auch von mir alles alles Liebe zur Geburt unser bzw euer ersten Aprillies. Ich hoff das die beiden komplikationslos weiterwachsen und gedeien und ihr schnell in den Alltag als Familie mit zwillies durchstarten könnt.


So frech werden deine beiden kleinen auch bald aussehn.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g