Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Ich wünsch euch auch alles Gute schnuppeline und hoffe dass deine Süßen schön weiterwachsen damit sie schnell zu euch nach Hause können, damit ihr schön kuscheln könnt.


*02/08
*02/16

schnuppeline

Hallo,

habe den Glückwunschtread gefunden und dort auch noch mal die Bilder reingesetzt.

@Adrasthea habe ich schon im anderen Tread geschrieben-du machst mir angst ;D ;D ;D

Krümel 1

Huhu!!!

@schnuppeline: Herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen zwei Babys!!!
Ich wünsche euch von Herzen alles gute und dass die zwei ohne Komplikationen ganz schnell schön an Gewicht zunehmen und auch bald bei euch zu Hause sein dürfen!!!
War bestimmt zunächst ein schreck für dich, dass sie so früh geholt werden mußten, oder? Aber schön, dass es ihnen jetzt soweit gut geht!!!  :D


@dannid: Och mensch, diese vielen Wehwehchen sind manchmal auch echt blöd, was  :-[ ?!  Hoffe, dass es dir bald besser geht.

@ss-diabetes: Habe nur Typ 1 und 2 unterschieden, weil ich darüber bescheid weiß. Wie es bei der ss-diabetes ist, weiß ich nicht. Dannid hat es ja dann beschrieben.  ;)

@Gestose: Danke, dass ihr mich da korrigiert habt! Habt natürlich recht....  ;D Bin manchmal ziehmlich wuschig im Kopf seitdem ich ss bin...  ;D

@Fienchen/Gewichtszunahme: Das war nur auf deine Oberweite bezogen, dass es da im Vergleich zu den älteren Fotos auffällt   ;) Und das rechtfertigt ja dann auch deine Gewichtszunahme  ;) ;D
Sonst find ich nicht unbedingt, dass man es am restlichen Körper so dolle sieht  :-\ Aber klar, man ist sich selbst ja immer sehr selbstkritisch gegenüber, stimmts ?!  ;)

So, hüpfe jetzt auch mal zur entspannung in die Wanne  :D

Schönen Tag noch!! LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@Sare: Habe das erste Posting von Nepomuk gefunden:

"Hallo ich heiße Antonia, bin 29, habe eine Sohn
der wird am 07.05.09 3 Jahre alt und im April bekommen
wir unseren zweiten Jungen. ET ist der 23.04.09
und Arbeitsname ist Nepomuk. Der richtige Name bleibt
bis zur Geburt geheim."

;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

oh was seh ich da :o die ersten Aprilbabys sind da. Schnuppeline alles gute für deine beiden und auf das sie beide ganz schnell an Gewicht zu nehmen. ISt denn sonst alles in Ordnung mit den Beiden?

Warnsinn, kann mir gar nicht vorstellen das unsere auch schon so groß sein sollen ???
ich habe hier richtig ne Gänsehaut, du bleibst uns aber doch trotzdem hier erhalten oder?

lg Danni

Sare

@Krümel: Super dankeschön  :)

@Schnuppeline: Oh alles gute zur Geburt eurer süssen Zwerge. Darf ich die beiden auf der HP einbauen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

schnuppeline

Natürlich können sie auf die HP rauf. Soll ich Dir da extra noch was schicken???

Ich habe Bilder vom ersten Tag wo noch ganz viele Schläuche und jetzt sehen sie innerhalb von 5 Tagen schon fast Kabelfrei aus.

Bis jetzt ist alles gut und das wichtigste bisher keine Hirnblutung. Das ist ja meistens das wo das schlimmste ist wenn sie so früh kommen.

Nun muss nur noch alles so bleiben.

Für mich war das auch ein Schreck. Freitag früh war Visite und dann hieß es der Wert ist so schlecht wir schauen mal wann wir sie holen. 5 minuten später kam die Schwester und sagte nichts essen und nichts trinken und dann kam die Ärztin und sagte wir holen sie heute....Man war das aufregend.

@ss-diabetes: Hatte ich auch. Kann ich da fragen beantworten?????

Aisha

@schnuppeline: Das ging ja fix bei dir......dachte ich seie eine der ersten....
ich hoffe dir und den Kidis geht es gut.....
manchmal denke ich wäre froh wenns vorbei ist.....aber so schnell wäre mir zu schnell...obwohl 54 Tage ja nicht mehr gerade viel sind....und wenn ich deine kleine Mäuschen so betrachte und denke das mein Samuel schon fast 2 Kilo auf die Waage bringt....schon krass....der muss ja schon riesig erscheinen im vergleich...


@ss-Diabetes: Die Dame vom FA hat immer noch nicht angerufen....ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Man wie lange dauert den so nen Bluttest!!!! Ich will doch jetzt wissen ob ich noch Eis essen darf oder nicht......

@AV: Hab den Schein gestern vorbeigebracht die Stv. meiner Chefin  hat den Schein entgegengenommen und hat ich umgedreht und weg war sie und kam nicht mehr zurück.... ??? ??? Kein Gute Besserung oder auf Wiedersehen oder machs gut.....nix!!!!
Meine Chefin hat heut angerufen und nur gemeint das ihr dieser Schein nicht reiche :o ??? :o da ich ja noch hingefallen bin bràuche es auch noch einen Unfallschein den ich jetzt jeden Monat vorbei bringen muss damit sie ihn einschicken kann!!!! Meno gehts den noch komplizierter!!!
Mein Freund sagt ich solle mich nicht so aufregen und das Baby schonen....er hat ja recht aber ist einfacher gesagt als getan.....
Er ist so lieb hat sogar angeboten das er jeden Monat den Schein vorbei bringt wenn ich versuche mich nicht mehr so aufzuregen......ich versuchs!!!! Aber mal ehrlich!!!

Bis spàter muss kochen

Lg Aisha

Adrasthea

#558
HUhU

heute war unser 3.Screening. und der doofe Glukosetest  :-\.

Naja eins kann ich zur Beruhigung der Mädels sagen die den test noch vor sich haben das zeug kann man echt trinken, hilfreich ist der durst wenn man komplett nüchtern ist *g* ne scherz beiseite, richt und schmeckt wie dunkler traubensaft.

allerdings muss ich nun einen termin zum Schwangerschaftsdiabetisberatung machen denn ich hab auch erhöhte werte, obwohl mein FA meint es wird nicht so schlimm sein das ich spritzen oder dergleichen muss da ich in der Schwangerschaft mittlerweile schon fast 8 kilo verloren hab, was ja gegen Schwangerschaftsdiabetis spricht. er meinte nur mein Körper baut das glukose einfach nur zu langsam ab und das müsse einfach nochmal kontrolliert werden. naja nicht schön aber auszuhalten.

das erfreuliche ist bis auf die doofen werte ist er mit meiner maus und mir rundum zufrieden. keine merklichen wehen auf dem CtG, herztöne waren prima auch wenn unsere maus immer mal wieder gegen den schallkopf geschlagen hat. Größe ist alltersentsprechend bei ca 42 cm und das gewicht liegt mit 1715gr sogar leicht über der Wochenangabe. Nächster termin ist in 3 wochen, damit er danach mit dem 2 wochen rythmus auch bis zur entbindung hinkommt. dafür hat er angeboten da ich ja eine woche länger warten muss als es eigentlich in der woche der fall wäre bekommich einen Ultraschall gratis, denn es würde ja rein krankenkassentechnisch kein weiterer "im Preis" mit drin sein.

Bei uns ist hier grad Baustelle im haus, unsere vermietung hat am Freitag ein gerüst bei uns direkt vors fenster gestellt und seit dem ist ab 6:30 hier morgens ein heiden lärm. ich hab mal bei der vermietung angerufen, da wir keine mitteilung bekommen haben was da eigentlich gemacht wird da sagte mir die Zippe von der Vermietung "na das hat meine kollegin schlichtweg vergessen ihnen vor 3 monaten mitzuteilen, es wird noch bis mitte ende mai gehn" und auf meinen kommentar das mein freund nachtschicht hat und ich im April ein baby hier habe das ja auch schlafen muss, meinte die nur "na das kind wär ja uach gekommen wenn sie bescheid gesagt hätten" Ja klar wär das so aber meine eltern wohnen nur wenige straßen weiter ich hät da unterkommen können, wenn es rechtzeitig bekannt gewesen wäre, außerdem hätten wir ein sonderkündigungsrecht und da wir eh ausziehn wolln, wär auch das ne Alternative gewesen. naja mal sehn ich hab auf alle fälle einen schlafplatz für meinen schatz organiesiert bekommen wenn er um 5 von der nachtschicht kommt kann er ab dem 10.2 bei meinen eltern in meinem alten Zimmer schlafen.


man man man ganz schön viel
naja ich lass mal liebe grüße hier und wir wolln mehr babybilder sehn schnuppeline

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


chrissi30

Hallo,

@schnuppeline: Gratuliere euch ganz herzlich zu euren beiden Zwergen. Hoffe die beiden überstehen alles noch gut und ihr könnt sie so bald wie möglich mit nach Hause nehmen. In welcher Woche hast du denn entbunden? s-so

@Dannid: Jeden Tag gibt es andere Beschwerden. Komme mir auch schon wie eine alte Frau vor. Mal zwickt es da mal zwickt es dort. Aber wenn man sich nicht mal mehr im Bett drehen kann... Wünsche dir gute Besserung.

@me: War heute bei der Vorsorge. Es ist alles in Ordnung. Keine Wehen. :)
Hatte auch Ultraschall. Man hat mir gesagt, dass meine Kleine etwas zu klein ist und ich habe in 14 Tagen wieder einen Termin zum Ultraschall. Die Arzthelferin meinte es sei nicht schlimm, manche Babys sind eben etwas zarter.
Aber mache mir trotzdem schon wieder sorgen. Sie hat 37 cm und ist ca. 1240 g schwer? Ich bin  in der 30. SSW.
Hat jemand Vergleichswerte? Gibt es eine Tabelle in der man nachschauen kann?
Kann ich was tun damit sie besser versorgt wird? Falsche Ernährung? Gebe zu, ich esse ziemlich viel Süßes, da kann ich mich einfach nicht zusammenreissen. Aber ich achte auch auf viel Obst, Gemüse, Milch usw.

Sare

@schnuppeline: Alles was du gern auf der HP hättest kannst du mir schicken such dir einfach die Bilder aus dir dir am besten gefallen und die stelle ich dann ein.

@Aisha: Schön das du wohl ums spritzen rumkommst.

@Chrissi: Ich denk nicht das du noch was machen könntest. Wenn du Milch, Gemüse und Obst isst passt das ja solange dein Baby nicht zu weit zurück ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

acissej82

hallo mädels,

eigentlich müsste ich jetzt noch ein bißchen arbeiten, aber ich bekomm keine verbindung zu meinem firmenpc. :P
so hab ich jetzt frei und kann hier endlich mal in ruhe lesen...

@schnuppeline
hier auch nochmal:herzlichen glückwunsch zu deinen beiden mäusen!!!
ich hoffe das sie sich gut machen und schnell zu nehmen.
so wirklich fassen kann ich es noch nicht das es jetzt schon winzig kleine aprilbabys gibt.

@chrissi
mein fa. sagt immer das sind ca.werte, weil man das einfach nicht so genau messen kann.
ja ich hatte mal ne seite wo man nachschauen konnte wegen größe und gewicht, aber ich weiß nicht mehr wie die hieß.
aber letztes gab es einen thread wo eine schwangere die gleich sorge hatte, vielleicht mal über die such-funktion gehen.

@adrasthea
oh man da hätte ich mich aber auch wirklich aufgeregt, könnt ihr dann wenigstens die miete kürzen?

@aisha
nicht aufregen!!!
du musst es einfach so sehen, das es für den arbeitgeber auch nicht immer einfach ist, auch wenn man wirklich mehr mitgefühl erwarten könnte.

@beschwerden
mir geht es den ganzen tag super toll, aber wenn ich abends ins bett geh tut mir alles weh.
so kann ich dann nicht schlafen und bin doch eigentlich so müde :P

@me
morgen hab ich wieder einen fa.-termin, eigentlich wäre wieder ein us.dran.
mal schauen wie groß und schwer der kleine mann jetzt ist.

sobald das babyzimmer frei von den kartons ist werd ich fotos machen und euch zeigen.

was steht denn eigentlich noch so auf eurer shoppingliste?
ich hätte gerne noch ein stillbett, ein babyphone muss noch sein, ich brauch noch schlafanzüge.

hab ich eigentlich erzählt das ich meine hebi gewechselt hab?
ja die hebi die ich bei nico hatte war diesmal so etwas von unzuverlässig, das ging einfach nicht.
so hab ich die hebi von meinem gvk. gefragt ob sie mich übernehmen würde und sie tut es.
eigentlich wollte sich meine ,,alte"hebi. ja schon letzte woche freitag melden, hat sie aber bis jetzt nicht, so weiß sie noch nichts davon mich loszusein. :P
jetzt überleg ich ob ich sie jetzt noch einmal anrufe und sage das ich ihre dienste nicht mehr brauche oder warte bis sie sich meldet.
was würdet ihr tun?

lg jessi



[/url]


Lynn2009

#562
au man mädels...es läuft alles krumm :-( mein freund wurde grade gekündigt, ich drehe noch durch :( :( so kurz vor der geburt...ich weiss garnicht was ich sagen soll...

übrigens wurde er im dezmber schonmal gekündigt aber wieder eingestellt (ja der chef hat nen vogel) aber nun wurde er gekündigt weil sein chef pleite ist...kennt sich jemand aus was er nun für rechte hat?...kann ja nich sein das wir plötzlich ganz ohne da stehen oder? :( Würde mich freuen wenn jemand genaueres weiss..

Gute nacht ihr lieben

Adrasthea

huhu chrissi

hier ist ne durchschnittstabelle was größe und gewicht angeht aber bedenke es ist nur eine richtlinie jedes baby entwickelt sich anders

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

@ Chrissi: mach dir nich so viel Sorgen wegen dieser Werte. Meine Hebamme hat heute im Kurs noch mal erzählt, dass letztens eine Frau ein Baby bekommen hat, wo man vorher sagte das kleine hätte nur 2.900g und bei der Geburt wog es dann 3.900g. Also man vertut sich da auch sehr schnell.

@ acissej82: hab heut tatsächlich noch ne kleine Liste geschrieben, was ich noch so vor der Geburt besorgen möcht.
- Haarbürste
- 6 Spucktücher
- 1 Überhose
- Spannbettlaken
- Windeleimer (bzw. stink-normaler Eimer ;) )
- Badethermometer
-  Windeleinlagen
-  Damenbinden

Weiß nich genau ob ich da noch was vergessen hab. Ich wart ma ab was ihr so schreibt, vielleicht fällt mir dann noch was ein.  ;D

Nimmt einer von euch Olivenöl zum einreiben vom Baby? Klingt vielleicht ungewöhnlich, ist aber eine ernstgemeinte Frage. Ich möcht nämlich kein parfümiertes Irgendwas, bei dem ich eh nur den Namen bezahle.

@ acissej82/Hebi: ich würd mich wohl nicht mehr melden. Das klang so, als hätte sie dich ja schon öfter "hängen" lassen. Vielleicht sollte sie selbst auf den Gedanken kommen.."Äh.. da war doch noch was" oder so...

@Nisi: tut mir leid was deinem Freund passiert ist. Ich wünsch euch, dass er schnell wieder arbeit finden kann. Aber ich kenn mich leider nicht aus in der Rechtslage.

@me: mir gehts heut irgendwie bissl pampig. Aber egal, ich leg mich jetzt noch ne Runde auf die Couch und morgen wirds bestimmt besser.




*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu!

@Aisha: Der Bluttest kann ein paar Tage dauern, wenn sie dir Blut abgenommen haben. Manche Praxen machen das per Stixgerät, dann hat man den Wert sofort, aber wenn sie das Blut einschicken, kann das halt dauern... Ich hatte Freitag den Test und habe gestern (also Mittwoch) das Ergebnis bekommen...
Also das mit deinem AG ist ja echt die Höhe!!!  s-motz  Du tust mir wirklich sehr leid!  s-hug
Ich kann da gar nix mehr zu sagen... ich finde das einfach nur saumäßig daneben, was da bei euch abläuft  :-\

@Adrasthea: Na klasse... kenne die Probleme, grade mit nachtschicht.. Habe früher mal in nem Wohnheim gewohnt - das war nen ähnlicher lärm wie auf ner Baustelle.... außerdem lässt Baustellenlärm einen nicht nur nicht schlafen, sondern kann einen ja richtig krank machen... krass, dass das auch so lange bei euch geht... :-\  Wenn bei uns an der Arbeit Baustelle war, hätten wir immer fast ausflippen können, da man sich auch einfach auf nix konzentrieren kann...

@chrissi: Also, ich war in der 28. ssw da und da hatte mein Krümel 900-1000g auf der "Waage". War dann auch so nen bissel unsicher und habe auf dieser schon genannten Tabelle nachgeschaut, und da war er im unteren Normbereich. Bin dann einfach davon ausgegangen, dass er "zart" wird... bei meinem Habi-Termin, meinte sie aber, dass er gar nicht zart wird, sondern schon eine gute Größe hat..., deshalb glaube ich auch, dass es einfach nur ca. Messungen sind. Mach dir keinen Kopf! Hauptsache er legt zwischen den Terminen zu, damit man sieht, dass er wächst!!!

@acissej82: Ich würde die Hebi auch nicht mehr anrufen... nachher mußt du dich noch rechtfertigen...  ::)
Wünsche dir aber viel spaß bei der VU

@Nisi:Oh man, ihr bleibt aber auch von nichts verschont...  :-[
Also, wenn der AG vorweisen kann, dass er pleite ist, bekommt dein Mann auch keine Abfindung. Auch kann er dann "aus betrieblichen gründen" kündigen, soweit ich weiß... Auf jeden Fall schnell beim Arbeitsamt Arbeitssuchend melden! Dann bekommt man Beiträge für Bewerbungskosten und ab Arbeitslosigkeit dann auch Arbeitslosengeld. Denn wenn man da erst hingeht, wenn man schon Arbeitslos ist, bekommt man keinen cent mehr rückwirkend...
Manchmal hat man auch das Glück, wenn sich kein weiterer passender Arbeitsplatz für deinen Mann findet, eine Umschulung bezahlt zu bekommen, dabei aber volles Gehalt, wie wenn man schon ausgelernt hat, zu bekommen. Lasst euch da beim Amt beraten und klagt über eure Situation. Wenn ihr einen netten bearbeiter erwischt, hilft der eúch vielleicht.

@Besorgungsliste:Oh, die war zu Anfang soooo lang... hat aber mächtig abgenommen.
Also, mir fehlt noch:
Wickeltasche
Fieberthermometer
Windeleimer
Pflegemittel
Badewanne (von meiner Schwester)
Kirschkernkissen
Matratze
(Bettwäsche)
(Bettzeug)
Babykissen
Tragetuch (von meiner Schwester)
Radio fürs KiZi
Uhr mit Thermometer fürs KiZi
Nachtlicht
Wippe

Mützen
ein paar Boddys
Oberwäsche
Schlafanzüge

Dann müsste aber auch ALLES da sein - hoffe ich  ;)

@me: durfte heute in Kindergenuss kommen und habe auf die zwei Töchter meiner Schwester aufgepasst und sie ins Bett gebracht - 2 und 7 Jahre alt.
Also, da habe ich ständig nur gedacht: Nee, das machst du bei deinen anders... Klar, alles leichter gesagt als getan, aber so von 0 auf 100 ist das echt mega anstrengend. Ich war so froh, als sie im Bett waren  ;D

Und nu muß ich ins Bett, bin hundskaputt!!!

Schlaft schön!!




- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Sare

@Nisi: Oh ne bei euch kommt es ja auch ganz schön dick. Ich hoffe dein Freund ist nicht auf verspätete Lohnzahlungen eingegangen dann könnte es euch sogar passieren das der Insolvenzanwalt alle zu spät bezahlten Löhne zurückfordert, laut deutschem Insolvenzrecht hat er nämlich das Recht dazu (echt bescheuert).
Was das andere angeht kenne ich mich leider nicht so gut aus, gibt es bei euch nicht so etwas wie eine Arbeiterkammer bei der ihr euch beraten lassen könnt?
Ich drück euch die Daumen das alles gut wird.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

hey mädels

:D hey schnuppeline!!! das sind ja neuigkeiten. ich gratulier dir natürlich gaaaaaaanz doll! in welcher woche bist du denn jetzt, bzw. wann hast du die zwerge entbunden? darfst du sie auch raufnehmen? wie gehts den kleinen heute?

alles geht gut - bestimmt. ich denk immer, wenn man dran glaubt - klappt alles!! ist sicher schön, wenn man sein baby schon berühren kann *schwärm* und unsere zwerge zappeön noch so fest im bauch..


@nisi: oh  :-[ das tut mir leid, du hast ja gerade nicht so richtig ne glückssträhne.
bekommt ihr bei euch icht erstmal Arbeitslosengeld für ein Jahr? Ich weriß ja nicht, wie das so bei euch geregelt ist?!

ich war gestern beim arzt!!!
das zwergi ist jetzt 1550g schwer und 41 cm lang. (29+4), also 30.ssw.
der arzt war ganz begeistert, weil es so wahnsinnig viele haare am kopf hat und er schon neugierig ist, wie viele das noch werden können. leider hat sich das zwergerl weggedreht und liegt derzeit in einer sehr sperrigen querlage  :-\ bis jetzt lag er immer richtig  ;) und nun zum schluss muss der schlingel sich quer stellen - na hoffentlich wird das noch.

alsooo ihr habt mich beruhigt, ich werd erstmal losdüsen heute und meld mich somit bis montag ab.

@acissej: bin neugierig wie groß dein krümel sein wird  :D gib dann mal bescheid.

@all: ich wünsch euch nen bezaubernden tag!! brav shoppen, viel verwöhnen lassen und sich aufs baby freuen - so soll euer wochenende aussehen  ;)

lg
swiity


Doreen

Mensch Mädels, komme ja kaum hinterher mit lesen!  :)

Zuallererst:
Liebe Schnuppeline! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner süßen Zwillinge!
Die kleinen Kämpfer sollen jetzt schön wachsen, damit ihr sie bald mit nach hause nehmen dürft. Alles Liebe Euch 4en.


@ nisi
So ein Mist! Ich hoffe Dein Freund findet schnell einen neuen Job. Und reg Dich nicht zu sehr auf, denk an Deine kleine Lynn.  :-[ :)

@ chrissi
Es ist schon alles gesagt. Versuch Dich nicht verunsichern zu lassen. Diese Messungen sind ziemlich ungenau und solange der FA ruhig bleibt, kannst Du es auch bleiben.  :)

@ me
Bin nun seit gestern krank geschrieben wegen meinen Rückenschmerzen. Bin echt erleichtert nicht mehr ins Büro zu müssen. Hab meine Projekte auch alle brav abgeschlossen.  :) Hab dann gestern gleich die Sonne genutzt und war ne große Runde spazieren. Hab sogar die ersten Schneeglöckchen und Krokusse gesehen.
Leider ist meine große Maus nun krank.  :-[ Sie hat nachts Fieber bekommen und hängt jetzt ziemlich durch. Hoffentlich ist es nicht so ein hartnäckiger Infekt und sie ist bald wieder fit. Ich kann Sie gar nicht so leiden sehen.  :-\
Maik und ich wollten heut abend eigentlich ins Theater gehen, das fällt nun flach.  :'( Das hatten wir schon öfter, Mama und Papa nehmen sich etwas vor und das Mäusl wird krank. Nun ja ...

Ein schönes Wochenende Euch allen!  :)
Doreen

Fienchen

Oh man, ich komme auch kaum noch mit.....geht ja alles schnell hier *g*

@Schnuppeline
Alles, alles gute :o) und Herzlichen Glückwunsch
Erzähl doch mal ein bisschen wenn du die Zeit dafür findest- bin doch so neugierig.


@Babyliste
Hat auch noch jemand eine Vollständige Liste, also wie sie zu Anfang aussah. Wo draufsteht was man alles komplett braucht.Bin gerade dabei alles zu organiesieren.
Habe ja jetzt das Geld bekommen und können somit auch planen was wir ausgeben können, das war vorher alles etwas schwierig. Naja und jetzt muss ich halt noch beten das alles rechtzeitig da ist :o)

@Me
Ich kann im Augenblick nicht mehr sitzen.
In der schule ist es die Hölle. Länger als 4 std halt ich es kaum aus...
Was mache ich denn jetzt?
wenn ich nicht mehr gehe dann bekomme ich auch keinen Abschluss- dann war alle Mühe umsonst.
Meine Klassenlehrerin ist auch irgendwie naja "Kariereorientiert" sie hat auch keine Kinder, ich  glaube sie kann nicht nachvollziehen welche Probleme man in der Schwangerschaft bekommen kann- und das als Soziologier/Psychologielehrkraft *kopfschüttel*
Ich hatte ihr  ja auch gesagt das es knapp wird mit der Prüfung und der Geburt denn die Geburt ist am 11.04 und die Prüfungen am 20,.04 (in der Woche) und sie sagte; "Oh, das ist wohl machbar- aber wir warten mal ab!"





Krümel 1

Huhu!!

@Fienchen:
Also, ich kann ja mal versuchen die Lange Liste, die ich irgendwann gemacht habe, komplett zu machen... Natürlich sind nicht alle Dinge davon "Notwendig", manche Sachen muß man ja auch für sich selbst entscheiden, ob man das braucht/möchte oder nicht..

Babykeidung: (da ich ja viel auf Flohmärkten schaue, decke ich mich auch schon mit größeren Größen ein, da übern Sommer kaum Flohmärkte sind, also so bis 68. Werde hier aber nur bis 62 aufführen)

5 Boddys Gr 50
ca 10 Boddys Gr. 56
ca. 10 Boddys Gr 62

2 Strampler Gr. 50
ca. 10 Stampler bzw. 2-Teilige Sets Oberwäsche Gr. 56
ca. 10 Stampler bzw. 2-Teilige Sets Oberwäsche Gr. 62

ein paar Mützen, dickere und dünnere Quallität

Schlafanzüge, allerdings erst bei etwas größeren Größen

Socken, Strumpfhosen (da allerdings nur eine je Größe, falls es mal kalt ist)

je eine Jacke in Gr. 56, 62

KiZi:
Möbel (Schrank, Bett, Wickelkomode, Regal)
Spieluhr
Mobile
Erlebnisdecke
Babyphone
Nachtlicht/ sanfte Nachttischlampe
Heizstrahler für Wickelkomode
Matratze, Wasserdichte Moltonauflage
evtl. Nästchen
Bettzeug, Bettwäsche oder Schlafsäckchen
Stillstuhl
Stilkissen
Wickelauflage
ein paar Spielsachen (Rassel usw.)
Uhr mit Raumthermometer
Radio
(evtl. Rollo/Vorhänge zum Raum verdunkeln)
Windeleimer

Babypflege:
1 Badewanne, Untergestell
1 Badethermometer
1 Haarbürste
4 Waschlappen
2 Badehandtücher
4 kl. Gästehandtücher
Windeln
Feuchttücher
Pflegemittel
Maniküre-Set
Nasen-Sekret-Absauger
Fieberthermometer
Wärmflasche/Kirschkernkissen

Sonstiges:

1-2 Fläschchen mit Saugern
Flaschenbürste
Wickeltasche
Babytrage/ Tragetuch
Schnuller
KiWa
Babyschale
Decke für Babyschale
Wippe
Stubenwagen/Babybay/Wiege fürs Elteernschlafzimmer
Spucktücher
Stilleinlagen / Stillhütchen
Milchpumpe
evtl Babyschalen-Taxi

So, ich glaube, das wars dann auch...  ::)

@Babyöl: Also ich habe auch schon sehr oft gehört, dass man die Babys auch mit Olivenöl einreiben kann... allerdings mag ich persönlich den Geruch von Olivenöl überhaupt nicht... :-\

So, bis später!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


chrissi30

Hallo an alle,

danke für die aufmunternden Worte.
Wenn ich die Werte von Swity lese, das glaub ich wird ein großes Kind. Da sind ja Welten unterschied. :o
Habe selber noch etwas gestöbert gestern.
Mach mir wegen Größe und Gewicht keine so großen Sorgen mehr. Da sind wir zwar immer im unteren Bereich, aber normal.
Habe die Werte überprüft, die in den Mutterpass eingetragen werden.
Alles ist im normalo bis auf einen Wert.
Der Querdurchmesser des Bauches. Weis jetzt nicht wie die Abkürzung da wieder heißt. Da hat er auch ein paar  mal gemessen.
Da habe ich einen Wert, der für 26. SSW normal ist und für die 28. SSW im unteren Bereich ist.  :-\
Hoffe, dass nächstes mal wieder alles normal ist.

@nisi: das tut mir leid für dich.Hoffe dass es bald wieder aufwärts geht. Momentan wird es immer schlechter mit der Arbeit. Auch bei uns hier. Jetzt hat kürzlich erst wieder eine größere Fa Insolvenz angemeldet.

acissej82

hallo,

muss mich erstmal auskotzen, alles blöd!
ich bin wieder stillgelegt worden, muss wehenhemmer nehmen, ruhe halten, am mo.gleich wieder zum ctg.
der gebärmutterhals ist verkürzt und auf dem ctg. sah man schöne wehen
dem kleinen tino geht es zwar super dabei und er hat jetzt ca.1950g (nico hatte in der gleichen woche 1450g),
aber es ist einfach noch nicht zeit zum schlüpfen.

hatte zwar jetzt immer mal eine blöde nacht und gestern nacht war wirklich heftig, hab aber gedacht das wäre noch alles im rahmen.
tja so sind wir heute nicht nach coburg gefahren und haben unser hotelzimmer stoniert.

jetzt aber genug gejammert...

@nisi
so ein mist, aber er bekommt ja auf alle fälle erstmal arbeitslosengeld.
ansonsten kann ich mich nur krümel anschließen.
ich drücke die daumen das er ganz schnell wieder einen job findet.

@pamela
ich hab bei nico mandelöl genommen, weil ich das vom geruch angenehmer fand als olivenöl.
ungewöhnlich finde ich das nicht.
das blöde mit der ,,alten"hebi ist einfach das ich angst hätte das sie direkt vor der tür steht, ansonsten seh ich das ja genauso.

@swiity
der kleine hatte heute ca.1950g. und ca. 43cm, nico war in der gleichen woche bei 1450gr.und ca.40cm., entweder hat der kleine gerade einen schub gemacht oder er wird recht groß und schwer.

@doreen
gute besserung an deine maus!!!
ich kann nico auch immer nicht leiden sehen.

@fienchen
kannst du nicht mal in ruhe mit deiner lehrerin sprechen, das du vielleicht nach vier stunden eine halbe stunde pause machen kannst?
ich kann völlig verstehen das du dann nicht mehr sitzen kannst, aber du auch deinen abschluss machen willst.
wie sieht das eigentlich aus wenn das mit dem termin irgendwie schwierig wird?
wann könntest du denn die prüfung nachholen?

lg jessi



[/url]


Aisha

@Jessi: Oje du arme....halt dich schön still jeder Tag ist für die kleinen Gold wert den sie in Mamasbauch bleiben dürfen....ich stelle mir das nicht einfach vor für dich...hast ja sicher auch schmerzen bei den Wehen?...
Musste ja bei meiner Tochter auch Wehenhemmer nehmen ab der 26.ssw und in der 32 hat der FA die Lungenreifung eingeleitet und was ist am ende passiert.....
Ich habe ne Woche übertragen.... ;D hat der Dame plötzlich gefallen in meinem Bauch...

@nisi: tut mir schrecklich leid für euch wenn so kurz vor der Geburt solche Nachrichten über einem einstürzen.....
Kann dir leider aus der Schweiz schlecht Ratschläge geben.....aber ich glaube einiges ist gleich...also bei uns muss man sich sofort beim Arbeitslosenamt melden wenn man eine Kündigung erhalten hat.....auch wenn die Frist bis zur Kündigung noch nicht abgelaufen ist....erhält dan sonst Sperrtage.....
Ich persönlich finde es auch sinnvoll egal in welchem Land wen man sich sofort bei denen meldet da können sie einem auch schon früher helfen evt. vermitteln...
und auch die Sorgen nehmen: wann hab ich von wo wieviel Geld....
und du kannst es noch vor der Geburt regeln.....

@schnuppeline: Hallo wie gehts den dir und den kleinen?? Möchtest du nicht ein paar Bilder auf unsere HP stellen....bin mega neugierig wie deine kleinen Mäuse aussehen.....

@fienchen: Ich würde mich bei denen ganz oben informieren....ich glaube mal gelesen zu haben das es für solche fälle spezielle regelungen gibt bei euch in D.
Die können dich ja nicht hängen lassen......
Und wenn sie dir was sagt las es dir schriftlich geben oder bestätigen lassen....sonst bist am schluss noch du der Buhman und kannst es nicht beweisen das sie dir solche oder jene Information gegeben hat....
mündlich ist gut schriftlich ist besser und hält stand und ist vor Gericht auch einsetzbar....hoffe nicht das es soweit kommt aber wenn dus nicht hast dan hättest du es gebraucht und wenn dus hast so brauchst du es nicht gibt dir aber einen gewissen Schutz und du kannst dich besser wehren falls du es benötigts.....

@Krümel1: Ja wird wohl auch bei mir nächste woche mit den ergebnissen...die Dame hat auch heute nicht angerufen.......

@Babykleider: Ich hab fast alles bei ricardo.ch ersteigert....für ganz wenig Geld und bis zur grösse 86/92 und von allem genügend mache mal ne liste und stelle sie morgen hier rein....

@me: muss mich beeilen in 20min fängt unsere Schweizer Polit Sendung an zum Thema Bilaterale Verträge und die Öffnung der Schweizer Grenze für Rumänien und Bulgarien........Wir müssen am Sonntag abstimmen gehen....muss mich noch informieren was die da meinen....die Herren von Bern.....
Ich denke jetzt in dieser Wirtschaftslage können wir nicht auch noch für die die Grenzen öffnen....später schon....aber wir müssen doch jetzt selber sehen wo wir bleiben und unsere Arbeitsplätze schützen.....die die schon kommen dürfen sind natürlich willkommen aber noch mehr öffnen finde ich zur Zeit nicht das richtige.... mal sehen was die meinen...

Wünsche noch einen schönen Abend und bis morgen

Lg Aisha

Krümel 1

Huhu!!

Oh mann Jessi, was machst du denn für sachen ... :-[
Hoffe dass das ganz schnell in den Griff zu bekommen ist mit deinen Wehen und dass du keine schmerze haben musst...

Meine Hebi und FÄ fragen mich immer "Ist WIRKLICH alles in Ordnung"... Ich sage dann immer, dass wenn ich ein ungutes Gefühl habe, sofort kommen würde - tja, da sieht man, das Gefühle einen auch täuschen können...  :-\

@Öl: Mandelöl... na, da muß ich mal dran schnuppern, ob mir das zusagt... ansonsten nehm ich das Zeug von Penaten oder so. Bin als Kind auch damit eingepinselt worden, und zwar tgl. (!) genauso wie Baden, war ja früher mal in, es so zu machen... aber mir persönlich und meiner Haut hat es zum Glück überhaupt nicht geschadet...

@Aisha: Ja ja, das mit der Politik ist ja immer so ne sache - hier in Deutschland auch...
EU usw ist ja im Prinzip ne tolle Idee, doch das Problem ist halt immer noch auf dieser Welt, dass nicht alle Länder gleich stark sind. Und mit Grenzöffnungen entstehen, bei dem Wirtschftlichen Konkurrenzkampf auf dieser Welt, immer mehr probleme - vor allem für die armen unschuldigen Kleinbürger...  :-\

@me: Ichglaube, ich bekomme ne Erkältung...  :-\ Fängt bei mir immer mir so blödem Kratzen im Hals an - und das ist heute schon den ganzen Tag present... Habe schon ne extra Portion Vit C genommen, vielleicht schwächt es das noch ab...

Morgen fahre ich auf den ersten Kinderbasar, seit ich weiß, dass es ein Junge wird  :D Das heißt SHOPPEN !!!  ;D
Komischerweise öffnen die den Markt für ss schon 4 Std früher und wir müssen knapp 40 km dort hin fahren. Ich wollte mit meiner Schwägerin dort hin fahren, die hat allerdings schon einen 1,5 jährigen Sohn... Habe dann zur Vorsicht da mal angerufen, und sie machen AUSNAHMSWEISE eine ausnahme, weil wir so ne weite Anfahrt haben... - dafür wärs schön, wenn ich nen Kuchen backe  ;) --- Na klar backe ich nen kuchen...  ;D

So, wünsch euch noch nen schönen Abend!!!

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714