Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nepomuk

Guten Morgen

puh leider schaffe ich es echt kaum hier
mit dem Lesen nach zu kommen.

@Schnuppeline:
Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge.

@Jessi:
Hoffentlich bleibt dein Zwerg noch etwas drin.
Solltest dich mal im BF melden ;)
wirst da schon vermisst.

@Babysachen:
Haben wir alles bis Größe 110.
Das meiste werden wir von Julius nochmal
nehmen. Malsehen werde aber sicher auch einige
neue Sachen kaufen. Habe ich ja schon in
56, 62 und 68. Was dann zuviel ist wird halt
wieder verkauft.

@doreen;:
Gute Besserung.

@nisi:
Drücke dir auch die Daumen, dass dein Freund schnell
was neues findet.

@Finchen:
Du kannst dich doch sicher irgenwie befreien lassen.
Und das du die Prüfung mit schreiben kann ist
ja fast unmöglich.

Bis später mal

Fienchen

Hallöchen


Es gibt die möglichkeit das ich die Prüfung nachholen kann.
Habe das schon mit anderen Lehrern geklärt.
Ist halt wie gesagt nur blöd, das ich wenn ich nicht higehe (also bis zu den Prüfungen so viel verpasse)

Und dann hab ich gleich noch ein Problem.
Ich hab Zahnweh, Wurzelbehandlung hatte ich schon- mit beteubung. Leider ist mein Zahnarzt nicht bis ganz unten/bzw ganz oben im Kanal gewesen und jetzt tut er noch immer weh.
Vor der Geburt wollen die das nicht noch machen- ist zu riskant.Und es tut so weh.Haben den Zahn jetzt auf gelassen- so das der Druck raus kann.und das fühlt sich zu den schmerzen nichht gerade besser an, wenn die den Zahn auf lassen  :'(

So langsam finde ich das schwanger sein einfach nur noch anstrengend :(
Noch 9 Wochen!!!!
Mein einziger Trost ist im Augenblick das ich mich suuuper doll auf den kleinen freue.......
Mein Freund und ich werden nachher schwimmen fahren- hoffe das lenkt mich etwas ab.

@Liste
Danke das du dir die Mühe gemacht hast- ist super lieb von dir!!!!!!




acissej82

hallo,

ralph ist gerade mit nico losgefahren, autowaschen und einkaufen.
bin ganz froh meine ruhe zu haben, die wehenhemmer lassen mich zittern und bin irgendwie daneben.
auf der anderen seite hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich froh bin meine ruhe zu haben. :-[

kennt sich wer aus was ne haushaltshilfe angeht?
ich muss das ja jetzt organisieren...

@aisha
nico hat das ja auch schon mit mir gemacht. 32ssw.wehenhemmer und lungenreifungsspritze.
allerdings hat nico sich direkt auf den weg gemacht, als die wehenhemmer abgesetzt wurden (36ssw).
anscheinend mögen es meine kinder nicht in meinem bauch. :'(

und konntest du dich gut durch die sendung informieren?

@krümel
wollte dir keine angst machen :-*
wie gesagt nach der nacht wäre ich auch ohne termin zum fa. gegangen, weil die wehen so heftig waren.
man merkt schon wenn etwas nicht stimmt, mach dir keine sorgen.

ruf doch deine hebi an was du nehmen kannst gegen die erkältung, gibt doch globulis fürs immunsystem usw.
vielleicht kommst du ja noch drum herum.

und hast du den basar leer gekauft?

@nepomuk
hab mich gemeldet, hab ich ja wirklich schon lange nicht mehr gemacht.
ich wußte zwar immer was so geschrieben wurde, hab aber immer selbst keine zeit gehabt zu antworten.
jetzt hab ich ja zeit...

@fienchen
zahnschmerzen sind so fies, ich hoffe das sich der zahn wieder beruhigt.

mal schauen wie lange du noch zur schule gehen kannst.
übernimm dich nur nicht, hast ja auch nichts gewonnen, wenn du dann ganz stillgelegt wirst.

lg jessi



[/url]


Nepomuk

#578
Hi
wir haben uns heute eine Wohnung angesehen
und sie war eigentlich ganz schön.
Aber man hätte halt ein Zimmer teilen müssen,
damit die Kinder jeder ein Zimmer haben.
So wären die Zimmer aber sehr klein gewesen.
Dann war das Badezimmer leider nicht viel
größer, als das was wir jetzt haben und
das geht nicht mit zwei Kindern.
Und im Treppenhaus war nicht genug Platz,
um da den Kinderwagen abzustellen.
Also nehmen wir die Wohnung schonmal nicht.

@Jessi:
Ist ja doof, hoffentlich musst du nicht
auch noch ins KH, sowie Lanura.
Ich habe eine Haushaltshilfe habe bei der KK
angerufen, die haben mir den Antrag und was für
die Ärztin zugeschickt. Die musste das dann ausfüllen.
Ging alles sehr schnell. Die KK hat dann den Kontakt
zu der Familienhilfe hergestellt. Ging echt zack zack.
Bei welcher KK bist du? Oft kannst du den Antrag
auch Online stellen. Sonst Montag direkt anrufen.

Gerade habe ich mal eben einen Kuchen gemacht.
Meine Familie kommt morgen zum Kaffee.
Hatte noch von einer Nuss-Nougart-Torten Backmischung
den Boden, den habe ich gebacken und dann Sahne-Trick,
Sahne und Kirschen im Mixer verrührt. Dann auf dem Boden
verteilt und fertig ist die Kirsch-Sahne-Torte.
Als Deko habe ich so Schoko-Sonnenblumen drauf gemacht.
Sieht echt toll aus.

Drops

Wahhh ich hab vorhin erfahren, dass mein Mann endlich übernommen wurde und jetzt fest und auf Vollzeit eingestellt wird.  s-so Uhhh is das schön.

Sorry für off-Topic, versuch das eigentlich immer zu vermeiden, aber irgendwie muss ich das eben mal rausposaunen.  ::)
Und sorry für die deren Männer grade den Job verloren haben, ich hoffe mal das ist nich allzu unsensibel von mir, aber ich freu mich so. Auf den Tag warten wir schon seit über 2 Jahren.

@me: hab heute ganz viele Kleinigkeiten für unseren Spatz gekauft. Nimmt man heut zu Tage eigentlich noch Puder für den Popo? Aber ich nehm an nacktstrampeln ist das beste für einen wunden Po oder?
Hab vorhin bei dm noch einen Schlafsack gekauft. Größe 60. Denke der ist perfekt für den Sommer zumal ich erst hinterher gesehen habe, dass er eigentlich aus zwei besteht, denn innen war noch ein ganz dünner, den ich erst gesehen hab, als ich alles auseinandergepflückt hab zum Waschen.

Mein Blutdruck hat sich auch nochmal gebessert, werde das aber weiterhin im Auge behalten.

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende.  s-dance


*02/08
*02/16

Wurmi

#580
Hi Mädels!  :)

Mensch, kaum ein paar Tage nicht mehr hier, schlüpfen die ersten unserer Baby's!

@Schnuppeline: Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden kleinen zarten Mäusen!  :-* Wie geht es dir und den Kleinen aktuell? Haben sie schon wieder was zugenommen? Erzähl doch mal vom aktuellen Stand.

@dannid:
Du, das mit der Größe unserer Bauchzwerge habe ich mir bei Schnuppeline's Babyfotos aber auch gedacht!  :o ;D
Unfassbar, dass die da drin sind, ne? Wobei... wenn ich meinen Bauch mal so betrachte...  ::)

@Nisi:
Mensch, das mit deinem Freund tut mir leid.  :-[ Hey, aber weißt du was, es geht immer irgendwie weiter... und er findet bestimmt bald etwas Neues. Ich drück euch ganz doll die Daumen!

@acissej:
Pass bloß schön auf dich und dein Würmchen auf. Gönn dir die Ruhe. Kannst du beschreiben, wie sich diese Wehen anfühlen?

@Pamela:
Ich freu mich für euch... wie toll!  :D
Und unter meinen Babypflegesachen heute war auch ein Penaten-Babypuder. Ich find, stehen lassen kann man ihn immer noch und geschadet hat er wohl noch keinem Kind.

@Babysachen:
Dass ihr hier lang die Meter 'ne Liste aufführen könnt! Bei mir ist es nämlich auch so viel und ich würd eh nen Teil vergessen.  ;)
Eines sei gesagt: Wir haben - nach meinem Kenntnisstand - alles.
Sogar unsere Vorhänge, die Krabbeldecke und das Beistell-Lämpchen für über die Kommode sind jetzt angekommen. Total hübsch!  :)
Waren heute noch bei Baby-Walz in Wolfsburg und haben noch folgendes gekauft: Musikmobile, Badewanne und passenden Eimer mit Deckel für Windeln (auch stinknormal und nix Wildes... diese speziellen Eimer sind mir zu aufwändig und zu teuer), Kugelschlafsack, Fieberthermometer, Ersatzsauger für Flaschen (aufgeteilt in Monate), Sterilisator für die Microwelle, Moltontücher, Mullwindeln, Nackenstütze für Autofahrten z.B. etc.

@Babypflegemittel:
Wir haben uns für Penaten entschieden und uns damit heute eingedeckt. Bis auf die erste Gesichtscreme, die ist von Weleda. Dann haben wir schon mal 1 Packg. Pampers New-Born gekauft, Feuchttücher, Wattestäbchen... öhm, joa.. denk, das war's.

@KiZi:
Haben gestern endlich die Bestätigung im Briefkasten gehabt, dass unsere bestellten Babyzimmermöbel, der Kinderwagen und das Babybay da sind!  :D Ich freu mich... haben in unserer Wohnung nämlich schon voll das Tütenchaos... überall liegt und blockiert irgendwas. *freu*

@me:
Ich fühl mich langsam echt unattraktiv, ungelenkig, geschafft und bin auch oftmals ein bisschen nörgelig.
Auch mir fällt es schwer mich im Bett umzudrehen... das riesige Seitenschläferkissen liegt morgens auch immer aufm Boden.  ;D
Bin laufend in Badelaune (zu faul zum Duschen), komm aber voll schlecht wieder raus.  ::)
Freue mich heute einfach auf die Couch... es war ein anstrengender Tag.

@all:
Einen schönen Samstag euch... legt die Beine hoch, wenn's geht und lasst es euch gut gehen!
Allen Erkälteten/Kranken unter euch gute Besserung!

s-kuscheln


LG Wurmi

Krümel 1

Huhu!

@Fienchen: Oh du arme!!! Ich kann dir SEHR GUT nachempfinden, was du durch machst. Ich habe mittlerweile 6 Wurzelbehandelte Zähne im Mund, davon sind 3 schon überkront. Einer der anderen 3en hat sich vor ein paar tagen beim Weingummi kauen komplett in der Mitte gespalten  :o Tut nicht weh, aber ich habe angst zum ZA zu gehen - zumindest solange am Zahn selber alles ruhig ist, da ich nicht will, dass er da dran rum operiert... Von der anderen Seite kann es ja sein, dass wenn er es nach der Geburt machen MUSS, ich dann vielleicht nicht mehr stillen darf  :-\

Und sowas wie du, hatte ich vor 2 Jahren auch mal... Hatte damals auch ne Wurzelentzündung und dagegen immer nur Schmerzmittel genommen, da ich auch ne ZA-Phobie habe... Irgendwann hatte ich ne ganz große Beule am Gaumen - Eiter. Der Zahn wurde auch 2 Wochen auf gelassen und tgl gespült - das war ne Tortur, aber ich war ja auch selber schuld... Das tat erstmal auch höllisch weh, und hätte ich damals keine Schmerzmittel nehmen können, wie du jetzt, wäre ich wohl kaputt gegangen ... Du tust mir wirklich sehr leid!!! Hoffetlich lassen die schmerzen ganz schnell nach und es verkompliziert sich nicht noch...

@jessi: Ich meine auch, dass es so ist wie Nepomuk es beschrieben hat. Habe es mal in ner KK-Zeitung gelesen... Ich finde auch, dass es in deinem Fall dann auch wirklich erforderlich ist! Hoffentlich hat dein kleiner es nicht ganz so eilig wie Nico und bleibt etwas länger!!!

@Nepomuk: Boahh, die Torte sieht ja lecker aus  :P Oh, da hätt ich jetzt auch lust drauf  ::)
Ja, ne passende Wohnung zu finden, ist glaube immer sehr schwierig, und mit der Zahl der Kinder steigen ja auch die (nötigen) Ansprüche... Wollt ihr noch vor der Geburt umziehen??

@Pamela: Hey, das freut mich sehr für euch  :D !!! Kenne das, das hatten wir vor ein paar Jahren auch hier durch...  . und ich weiß auch, wie erleichtert du dich jetzt fühlst!! Bei mir kam es auch sehr überraschend und deutlich vor Ablauf des Vertages... - ich hätte meine AG fast umarmt vor freude  ;D

@Wurmi: Ist immer wie Weihnachten, wenn man wieder nen Teil fürs Baby bekommt, gell??
Ja, unatraktiv fühle ich mich mittlerweile auch, besonders wenn ich morgens in den Spiegel schaue..., und baden tue ich auch immer lieber als duschen, weil ich dann das Gefühl habe mal ein bissel Zeit für mich und mein Baby zu haben... aber das rauskommen und abtrocknen wird immer umständlicher  ::)

@me: Ja, die Erkältung schleicht so vor sich hin... nix halbes und nix ganzes...
Aber richtig fertig machen mich meine Schlafstörungen, die ich seit ein paar tagen habe... Hatte mit der Nachtschichtwoche meines Mannes angefangen..
Habe ja schon seit längerem, dass wenn ich mich ins Bett lege und so in die Entspannungsphase komme, meine Beine so zu kribbeln anfangen, als wenn strom durch die Nerven läuft. Habe dann immer das Bedürfnis, die Muskeln an der Kniekehle kurz anzuspannen - was das ganze nur schlimmer macht... machmal zucken die Beine, wenn ich´s schaffe mich noch tiefer zu entspannen, sogar vo selber...
Tja, und seit mein Mann nachts nicht mehr bei mir war- was immer blöd für mich ist - fühle ich mich wie komplett unter strom, obwohl mein Körper todmüde ist... Habe letzte Nacht nur 3 Std geschlafen. Heute ist mein Mann wieder bei mir, ich hoffe, dass ich heute schlafen kann, obwohl ich mich schon richtig übermüdet fühle, was das sicher nicht einfach macht...

Den Kinderbasar habe ich nicht ganz leer gekauft, dafür meine Schwägein  ;D ;D
Habe jetzt ganz viele, total süße Sachen bis Größe 80. Habe jetzt erstmal meine Inventarliste erweitert. Jetzt bauch ich wirklich nicht mehr viel, in der einen oder anderen Größe vielleicht noch nen Pulli oder ne Hose, aber im Großen und Ganzen bin ich für das erste Jahr eingedeckt  :D
Dann kann ich ja jetzt auch anfangen nach Größen zu sortieren...

So, werd jetzt versuchen auf der Couch noch nen bissel abzuspannen...
Euch nen schönen Abend und ne Gute Nacht!
Vielen Dank für die Wünsche!!
LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


schnuppeline

So bin schon seit 8 wach und schreib mal vor dem abpumpen wie es den beiden so geht.

Beide sind schon so um 1cm gewachsen und sebastian hatte gestern wieder sein geburtsgewicht erreicht und Sophie zickt noch ein bißchen mit dem essen, nimmt etwas langsamer zu.sie haben nur noch magensonde, normale infusionsnadel und überwachung-rest ist weg.

Gestern mussten papa und mama ja windel wechseln tempi messen und mundpflege machen und hat gut geklappt.

Zum Ablauf:
am 15.01, war ich wie jede woche beim FA und es wurde wieder großer US gemacht,(vorher mein erstes CTG) er schaute sehr lange  und sagte plötzlich nichts mehr. Als er fertig war sagte er das der junge nicht ganz so gut gewachsen ist und die eine Arterie nicht mehr in Ordnung ist ich muss sofort ins KH.
Dort angekommen gings von vorne los. CTG und US und ja die eine Nabelschnurarterie vom jungen arbeitet nicht mehr gut ich muss drin bleiben. Beim mädcen war alles i.o.
Von nun an hieß es 4/Tag ctg (fast immer eine std) und alle 2Tage doppler der Arterie. Nach 8 Tagen hieß es wet ist besser-kinder gewachsen ich kann bestimmt noch mal nach hause. Dann 2 tage später(27.01.) wert wieder schlechter.
Nach 2 weiteren Tagen(29.01.) wieder doppler-wert immer noch so schlecht-sogar etwas schlechter. Am gleichen tag abend nach 19 uhr plötzlich nochmal US mit dem gleichen ergebnis und das nächsten tag über op gesprochen wird.
Freitag 30.01. Visite-wir besprechen mit CA wann am besten Entbindung. 5 minuten später hieß es nichts essen nichts trinken wir holen die beiden noch heute. Man hatte angst vor einer plazentaablösung, da die werte dafür sprachen.

14.45 in den OP und PDA setzen. 5. Versuch und 15.10 saß endlich PDA und es ging los mit vorbereiten, desinfizieren und op
15.25 kam sebastian und 15.26 sophie.

Tja das in Kurzform zu meiner Geschichte. Neue Bilder folgen demnächst.

Voraussichtlich kommen sie ende März nach Hause. Man sagt sie bleiben ungefähr bis eigentl ET (17.04.) plus minus. Der Arztsagte ende März könnte er sich gut vorstellen wenn sie so weiter machen.
Habe bei 29+0ssw entbunden

Ansonsten Danke für die vielen Glückwünsche. Sobald ich wieder ein paar bilder habe schicke ich sie auch per mail für die HP.

@einkaufsliste:wir haben seit 3 wochen einen Kinderwagen, seit gestern eine Komode und 2 Autositze und eine wickelauflage und kapuzn Handtücher. Mehr noch nicht.....Muss also auch noch ganz viel kaufen ::)

Achso und seit gestern eine neue Wohnung.....stress lass grüßen..... :o

so bsi bald und allen einen schönen Sonntag

LG Doreen

chrissi30

Hallo,

oh schnuppeline, das freut mich für dich, dass sich die beiden so gut entwickeln.
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht, bei der Vorgeschichte bis zur entbindung.
Drücke euch weiterhin die Daumen.
Gratuliere auch zur neuen Wohnung, auch wenns ziemlich stressig wird.

@kruemel: das Kribbeln in den Füßen, dass du beschreibst hört sich nach Rest-Less-Leg-Syndrom an. Meine Schwiegermutter hat das auch, sobald sie sich hinlegt kann sie die Beine nicht mehr still halten. Sie nimmt dagegen Tabletten, ansonsten könnte sie überhaupt nicht schlafen. Aber nachdem du es nur in der SS hast, kann das natürlich auch ganz was anderes sein.
Ich habe mehr die Problematik dass meine Füße und Hände so heiss sind. Meine Hände auch aufgeschwollen in der Nacht. Das raubt mir auch den Schlaf. Vor allem wenn man dann stündlich Pipi machen muss!!! >:(

Ausserdem ist unser Kleiner seit heute krank. Der arme tut mir so leid, weil heute Kinderfasching gewesen wäre und er sich schon so darauf gefreut hatte. :-[

Und es schneit draußen, kann gar keinen Schneee mehr sehen. Gestern war es schon so schön frühlingshaft. Da könnte ich mich richtig dran gewöhnen. Aber hilft nichts, ist eben noch Februar.

@Pamela: Gratuliere!!!!!!!!

Nepomuk

Guten Morgen

Danke für die Komplimente zu der Torte.
Ich habe es ja nicht so mit Backen, aber sowas
geht gerade noch.

@Krümel:
Ne wir ziehen schon danach um.
Obwohl jetzt hätte ich ja noch 2mal
die Woche Hilfe durch die Haushaltshilfe.
Eigentlich wollten wir schon danach umziehen.

@chrissi30:
Ich bin schon froh, wenn ich Nachts nur ein oder zweimal
Pipi muss.

@schnuppeline:
Schön, dass es den beiden gut geht.

Krümel 1

@schnuppelin: Och mensch, das freut mich auch, dass es den beiden so gut geht, gsd!!! Hoffentlich machen sie weiter so!!!

@chrissi:  ;D Habe in meiner Verzweiflung auch schon an restless legs gedacht  ;D Kenne das Syndrom sehr gut, da 70 % unserer Patienten damit zu tun haben, meist aufgrund der Immunsupressiva, die viele von ihnen nehmen müssen... - aber so schlimm ist es bei mir dann wohl doch nicht. Am Tage merke ich gar nichts davon, auch wenn ich aufm Sofa liege nicht. Erst, wenn ich mich bewusst zum Schlafen entspannen möchte, die Augen schließe und döse, dann gehts los, das ich irgendwie die Spannung in den Beinen spüre und halt dieses Bedürfnis habe, die Muskeln um die Kniekehle herum anzuspannen - nur wenn ich das mache, wirds ganz schlimm... Naja, werds überleben... Als ich noch gearbeitet habe, habe ich es ganz selten gehabt, dass mir die Waden von innen her so schmerzten. Es waren nicht die Muskeln. Der schmerz kam so direkt von innen und konnte durch nichts verändert werden - das war dann immer die Hölle..., da halte ich das jetzt noch aus. Zum Glück nur noch 10 Wochen!!!

@me: Es hat mich wirklich ne Erkältung erwischt...  :-[ Habe dafür heute Nacht geschlafen  :D und habe es bis Mittags durchgezogen, da ich mich eh so elend fühlte... Hoffe mein Vit C zeug vehindert noch schlimmeres, denn bis jetzt beschränkt es sich auf leichte Schlappheit und Bronchitissymptome... - also noch zu ertragen. Hauptsache ich bekomm kein Fieber, das ist immer die Hölle für mich, da ich dann immer ganz schlimm Gliederschmerzen habe...

So, genug gejammert  ::)

Ich hoffe, dass ihr nen gaaanz schönen Abend habt und hoffentlich ohne Beschwerden!!!
LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

huhu

man mäddels ich kam ja hier kaum noch mit dem nachlesen nach und ich glaube ich habe die hälfte wieder vergessen, also nicht böse sein wenn ich nicht auf alle eingehe.

@Schnupperline, schön das es deinen beiden schon so super geht. Bekommen sie deine muMi per Magensonde?

@acissej, das hört sich ja nicht schön an. ICh hoffe das er noch ein weilchen bei dir drinne bleibt. mind noch 5 Wochen damit man um eine Intensivstation herum kommt.

@Nisi ich hoffe das euch das Arbeitsamt schnell weiterhelfen kann. Er muss nur sofort jetzt hin sonst könnte er 4 Wochen gesperrt werden weil er nicht rechtzeitig war.
Ist zwar keine Super Situation aber die wissen auch wegen Abfindung ect was ihr da machen könnt.

@Fienchen, das mit der Schule ist zwar nicht so toll, veruche in den Großen Pausen dich im Krankenzimmer hinzulegen, damit du die Stunden durch ziehen kannst. Der Direktor muss dir die Möglichkeit dazu geben. Ist das dein Abi was du dann da schreibst oder was ist das für eine Schule?
Ansonsten lass dir etwas stoff mitgeben damit du einiges zu Hause machen kannst. Finde gut das du da noch so viel energie rein setzt.
ICh weiß nicht was ich in deiner Situation machen würde. Würde da eventuell um eine Frühzeitige Einleitung bitten, damit ich bis zum Prüfungstermin wieder draußen bin. Doch weiß ich nicht ob sich überhaupt ein arzt darauf einlassen würde.

@Babyausstattung, Im moment liegt alles auf Eis wegen des Umzuges.
Wir haben bis jetzt

1 Babywiege
1 Babyschale
2 Schlafanzüge
1 Kuscheldecke
8 Boddys Größe 50/56
2 Strampler Größe 50
3 Hosen Größe 50
5 Pullover/Sweatshirt Gr.50
6 paar Socken
2 Hosen Gr. 56
2 Pullover gr. 56
3 spieler Gr. 56
1 schnullerteddy und 2 Schnuller
2 Flaschen
2 Halstücher

1 Kinderwagen.

Der Rest kommt erst nach Umzug, ich hoffe ich habe dann noch Zeit dafür.

@Me seit Donnerstag laufe ich mal wieder mit Schnupfen rum, eigendlich seid dieser ss ein Dauerzustand. Doch seid heut nach ist es ganz schlimm mit Halzkratzen Heiser sein und leichten Hustenreiz.
Nun habe ich mich hier aus allen Grippe geschichten so lange rausgehalten und dann das.
Hoffe es ist nur von Kurzer Dauer, werde gleich mal in mein Bett stiefeln und schlafen gehen.

lg Danni

Nepomuk

Guten Morgen

meine Nacht war etwas unruhig,
weil Julius wieder in Papas Bett geschlafen hat.
Julius hat seit gestern wieder Fieber.
Jetzt gehen wir gleich zum Arzt im Kiga hatte
jemand Influenza, keine Ahnung was das bedeutet.

Und der Sohn in meinem Bauch macht mir das Schlafen
auch nicht leichter. :)

Die Wohnung, die wir uns gestern angesehen haben
war auch echt super klasse, aber leider 20.000€
zu teuer. Die andere wegen der wir da waren,
war schon weg. Naja irgendwann werden wir
schon eine finden. Das tolle war, wir hätten echt sofort
einziehen können, die waren alle fertig und neu renoviert.
Nur die Kinderzimmer hätte man noch was bunter
bemalen müssen.

Allen kranken gute Besserung!

jenny25

*reinschleich*

Hallo,

ihr seit ja nun schon ein bisschen länger schwanger als ich und deshalb dachte ich, dass ich mal bei euch nachfrage.

Oh man, ich bin heute so gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte solche schmerzen im Rücken. ( ganz unten, seitlich)und im Bauch in der Leistengegend auch....

Hatte das jemand von euch auch schon mal???

Liebe Grüße

Doreen

Hallo,  :)

meine Ronya ist wieder gesund und im KiGa. Sie hatte Freitag sehr hohes Fieber (39,9°) und ihren Infekt förmlich weggefiebert. Gestern war sie dann wieder ganz die Alte. :)

@ jen58
Sind die Schmerzen denn nun weg? Vielleicht hast Du Dir nur irgendeinen Nerv verklemmt.  :-\ Wenn Du jetzt noch Probleme hast, dann geh lieber zum Arzt.

@ nepomuk
Influenza ist die Grippe.  :) Also die "richtige" Grippe. Die erkennt man am besten an einen sehr schnellen schlimmer-werden der Symptome. Ein grippaler Infekt schleicht sich ja eher an. Mein Mann hatte letztes Jahr die Grippe und wurde förmlich davon überrollt. Innerhalb weniger Stunden war er völlig außer Gefecht gesetzt. Ich drück mal die Däumchen, dass Julius das nicht hat.

@ schnuppeline
Schön zu hören, dass Deine kleinen den frühen Start so gut meistern!  :)

@ Erkältung
Ich hab jetzt immer beim ersten Kratzen im Hals die Vit.C + Zink Kapseln von Cetebe eingeworfen. Und bei mir helfen die super. Kann ich nur empfehlen!

@ chrissi30
Dein armer Kleiner. Kann mir vorstellen, dass er traurig ist wegen dem Kinderfasching. Vielleicht könnt Ihr ja daheim Eure eigene kleine Party machen, mit Kostümen und Pfannkuchen.  :) Gute Besserung!

LG
Doreen

swiity

hallo mädels  :D mein wochenende ind er schweiz war einfach nur schön

@jesssi: wow, was für ein riesen krümel  :) :) :D!!!! das muss ja dann schon ganz shcön drücken, wenn das zwergi fast 2 kg hat! - hast du denn auch ein aktuelles us-foto? jetzt hast mich neugierig gemacht!!! bist du selber groß? Ich bin ja nur winzige 1,60 ..  :-[

@krümel: wie gehts deiner erkältung? konntest du wieder so gut schlafen wie letzte nacht?

@nepomuk: wenn ich soo nen kuchen seh bekomm ich richtig heisshunger  :D

@Pamela  :D Ich gratulier dir auch noch mal ganz lieb!! da ist man schon viel beruhigter, oder?

@all: irgendwie wird mir jeden tag mehr bewusst, wie nah unsere babys schon an den schlüpfterminen sind. nur noch einige wochen - und dann halten wir sie in den händen. ist irgendwie alles total aufregend - und gleichzeitig bin ich so nervös, ob alles gut gehen wird, ob es schön ist mit baby im arm, wie das die beziehung verändert - bereichert - jetzt sind wir eigentlich richtig *hochüberschwanger*  :D

ich lass ganz liebe grüße da

swiity
(yvi)

Lynn2009

Huhu...

ich bin zuhaaaaaauuuuuuse  ;D zwar mit Bettruhe aber ich durfte nach Hause....bin so glücklich!!!! Ich hab den Doc angebettelt das ich nach Hause darf, habs im KH einfach nicht mehr ausgehalten. Und mein Freund musste ihm dann versprechen das er gut aufpassen wird. (übrigens hat er morgen ein Vorstellungsgespräch und es sieht sehr gut aus  :) ) also wenns so weiter geht sieht es wieder viel besser aus für uns.
Meine Wehen sind auch nicht mehr stärker oder regelmäßiger geworden und ich glaube es hat wirklich viel genützt das ich meiner kleinen gesagt habe das sie gerne noch im Bauch bleiben darf. Und ich strebe jetzt ganz gezielt den 9. April an, da habe ich ja den geplanten Kaiserschnitt Termin. Ob ich es bis dahin schaffe sei erstmal dahin gestellt aber positiv zu denken bringt ja doch sehr viel.

Meine kleine Dame wiegt jetzt 997 gramm und ist 37 cm lang. Noch immer zu leicht, aber darum machen wir uns keine Sorgen. Sie nimmt ja zu, wenn auch langsam.

@Pamela: Ich freue mich für euch!!! Ist doch toll wenn man solche Nachrichten bekommt :)

@Nepomuk: Den Kuchen hätt ich auch gerne gegessen  ;D

@Schnuppeline: Toll das es deinen Zwergis so gut geht -. ich hoffe sie machen fleißig so weiter!!

@all: Wünsche allen kranken ne gute Besserung und euch allen einen tollen Wochenstart und danke nochmal fürs Daumen drücken  :-*

Nepomuk

Hallo

Julius hat einen stinknormalen Infekt.
Der Kinderarzt meinte auch, dass wäre alles nur
Panik mache. Influenza wäre einfach nur ein tolleres Wort
für Grippe.

@Kuchen:
Der war echt lecker. Ist auch nichtes mehr von über.

dannid

@Nepopuk, dann hat er wohl noch nie einen richtigen Influenzafall in der Praxis gehabt. Die kommt innerhalb von ner Stunde, gleich so heftig das dir keiner gleubt das es dir vor ner Stunde noch gut geht. Ich selbst lag mal mit Influenza im Krh ganze 5 Tage. Sicher ist es ein anderes Wort für Grippe, wobei die meisten die sagen sie haben Grippe eher einen Grippalen Infekt haben, das ist ein Unterschied.

acissej82

hallo,

wollte mal von meinem fa.termin berichten.
also alles beim alten :P weiterhin wehenhemmer nehmen und strikte bettruhe sonst wurde mir mit kkh-einweisung gedroht.
mein mann hat jetzt die nächsten drei tage frei bekommen, dann kann ich das in ruhe mit der haushaltshilfe klären.
hab eine bescheinigung vom arzt bekommen und auch schon mit der kk. telefoniert.

@nepomuk
gute besserung für julius!
nico fängt jetzt auch an zu husten, mal schauen ob es morgen besser oder schlechter ist.

dein kuchen sah echt super lecker aus!!!

@nisi
herzlich willkommen zu hause!
das hört sich doch alles schon viel positiver an bei euch.
musst du jetzt zu hause wehenhemmer o.ä.nehmen?

@swiity
ich bin alles aber nicht groß 8)
hab es gerade mal zu 1,59m geschafft. mich hat es auch ziemlich umgehauen, das er so schwer sein soll.
wie gesagt nico war in der gleichen woche ein halbes kilo leichter, vielleicht liegt das auch wieder an der messtoleranz.
nico war übrigens bei der geburt auch leicht, 2800gr. und 50cm. groß.

ja hab von letzter woche ein us.-bild, muss ich mal einscannen...

ich bin einfach nur froh wenn ich die nächsten wochen mit baby im bauch überstehe und dann kann er von mir aus schlüpfen.

@jen
sind die schmerzen denn dauerhaft oder kommen und gehn sie wieder?
es können die mutterbänder sein oder auch vieles anderes, ist halt schwierig zu sagen.
wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum fa.

@danni &.krümel
was macht eure erkältung?
gute besserung!

@wurmi
ich fühle mich zur zeit auch mega häßlich, außer meinen bauch.
das geht auch wieder vorbei und auch walkühe können was schönes an sich haben ;D
du wolltest ja ne wehenbeschreibung, schwierig zu erklären.
sehr starkes mens-ziehen das mit druck nach unten in rythmischen abständen kommt.
aber ich weiß auch das jede frau das anders empfindet.

@beine
bei mir hat es jetzt angefangen, das ich super heiße füße abends hab und dann halt leichtes kribbeln.
bei nico ging das damals zur gleichen zeit los, daher weiß ich das ich wohl nichts dagegen machen kann. :P

@all
hab ich jemanden vergessen? ich hoffe mal nicht.
gleich kommt mein mann mit nico vom kinderturnen wieder, mal schauen wie sich mein mann geschlagen hat. ;D

lg jessi







[/url]


chrissi30

Hallo zusammen,

bei mir zeigt es seit einigen Tagen die Ticker nicht mehr an. Habt ihr das gleiche Problem.

@krümel: Wollte dich nicht verunsichern. Nachdem das nur in der SS so ist, wirds wahrscheinlich eins der vielen Leiden sein, die wir die nächsten 10 Wochen noch zu ertragen haben. Aber es ist ja ein Ende in sicht.

@nisi: Das freut mich sehr für dich. Hat sich eigentlich auch dein Gebärmutterhals wieder stabilisiert?
Warum ist dein Zwergi noch so ein Leichtgewicht, liegt das an deinem Kranksein? Sonst wirds ja noch richtig versorgt oder?
Wie wird das Gewicht eigentlich berechnet, weis das jemand?
Frag das auch aus eigenem Intresse, weil meines ist ja anscheinend auch ein Leichtgewicht. Hatte letztes mal 37 cm und 1240 g.
Drücke euch fest die Daumen fürs Vorstellungsgespräch.

@jen58: Wehen kann ich mir in dieser Woche noch nicht vorstellen. Tippe auch eher auf die Mutterbänder, wenns in der Leistengegend zieht. Das hat man in der SS immer mal wieder, besonders am Anfang. Aber Rückenschmerzen kann ich keine Auskunft geben. Wenns nicht besser wird, würde ich auch den FA fragen. Gute Besserung.

@acissej: Also dann schön hinlegen und verwöhnen lassen von deinem Mann.

@me: mein Kleiner fiebert unendlich seit gestern. Habe heute nacht und heute vormittag das Fieber trotz Dolorminsaft und Wadenwickel nicht unter 39°C gebracht. Jetzt ist es ein klein wenig besser. Meine Ärztin meinte, das sei schon die richtige Virusgrippe. Macht anscheinend auch schon die Runde im Kiga.
Es tut einem selber so weh, die kleinen so leiden zu sehen.
Habe jetzt auch etwas Panik, dass es mich auch erwischt. Hatte letztes Jahr auch die Virusgrippe und es war furchtbar. Habe Schmerzmittel ohne ende eingeworfen. Das geht ja jetzt nicht. Hoffe dass ich noch mal davonkomme.


Lynn2009

#596
@Chrissie: Mein Gebärmutterhals hatte sich ja verkürzt und ich habe dann eine Cerclage um den Muttermund bekommen. Nun habe ich ja Bettruhe und es sollte noch einige Wochen gut gehen.
Ich nehme Wehenhemmer und es läuft eigentlich gut, besser als geplant :-)

Warum die kleine so ein Fliegengewicht ist hat wohl mit meiner Grundkrankheit zutun (ich habe Mukoviszidose, was auch Gruznd für die anderen Wehwehchen ist...). Die kleine ist aber nur mit dem Gewicht hinterher, alle anderen Messungen stimmen mit dem ET überein.

Aber die Ärzte sind ganz zuversichtlich das sie noch gut zunimmt. Sie wird aber wohl ein zartes Kind. Mein Freund und ich sind aber auch relativ schmal so das ich mir keine Sorgen mache!

@Chrissie/Nepomuk: Gute Besserung an eure Mäusschen!!!

@Jessie:  Hmm da gehts dir ja ähnlich wie mir :-( hoffe die wehenhemmer schlagen gut bei dir an!!!

LG

Sare

#597
Weiß jemand was mit Mama Miez ist? Sie schreibt doch normalerweise öfters und Bauchbilder für die HP hat sie auch schon lange nicht mehr geschickt.

@Kranke: Gute Besserung an alle Kranken!

@nisi: Super das du jetzt nach Hause darfst und das es bei deinem Mann auch wieder besser aussieht!

@me: Sorry das ich so wenig schreibe aber mir ist seit Tagen schlecht ich kämpfe wohl gegen eine beginnende Magen-Darm-Grippe  :(
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nepomuk

Guten Morgen

gestern Spätnachmittag bekam Julius dann plötzlich innerhalb von ca
1 er Stunde 40,4 Fieber und Ausschlag am Oberkörper.
Hab ihm dann Paracetamolsaft gegeben und zur Kindernotfallpraxis.
Da waren wir direkt die zweiten, da die gerade aufgemacht hatten.
Als wir da waren, war der Ausschlag weg und das Fieber runter.
Heute Nacht durfte er wieder in Papas Bett schlafen und Papa
auf dem Sofa. Gegen 0h hatte Julius dann auch wieder 39,7
also habe ich ihm wieder Fiebersaft gegeben.
Dann hat er auch bis halb acht geschlafen. Jetzt hat er aber
immer noch knapp über 38.

@Jessi:
Dann müsstest du ja bald ne HHH haben.
Meine KK hat mir dann so eine Firma zu gewiesen.

@Chrissi:
Euch gute Besserung.

@dannid:
Kann schon sein, dass Influenza noch etwas schlimmer ist,
als die normale Grippe. Aber ich finde auch, dass die ein wenig
Panik machen.

@nisi:
Danke, aber Mukoviszidose ist auch nicht gerade lustig.
Eher schlimmer als ne Grippe.

Drops

#599
@Sare: ich hab mal auf Mama Miez' Blog geschaut. Da ist der letzte Eintrag vom 09.02. und es klingt als sei alles in Ordnung.  :)


*02/08
*02/16