Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acissej82

guten morgen,

nachdem ich gestern zwar lange gebraucht habe um einzuschlafen, hab ich dafür umso besser geschlafen. :)
eigentlich wäre ich jetzt voller energie, aber ich darf ja nicht...

@sare
die kleinen können sich ja noch drehen. gib die hoffnung nicht auf!
nico lag halt schon sehr früh ,,richtig" und tino liegt bis jetzt auch mit dem kopf nach unten.

@nepomuk
meine daumen sind gedrückt für die wohnung!
wann könntet ihr dann einziehen?

viel spaß beim us. termin, bin ja schon gespannt auf die werte.
es ist ja schon ziemlich unterschiedlich bei allen.

@dannid
sag mal könntest du dir nicht wenigstens eine haushaltshilfe verschreiben lassen?
dann müsstest du schonmal nichts mehr im haushalt machen.
tut mir wirklich leid das du jetzt einfach  mit den schmerzen leben musst.
aber gut das es ansonsten gut aussieht.

@all
und wie gehts euch heute?
hab gestern mal bauchfotos und kizi.fotos eingestellt.

lg jessi



[/url]


dannid

GUten Morgen,

Ich habe super geschlafen und auch meine schmerzen sond heute fast nicht zu spüren. Der kleine liegt aber auch anders das merke ich.
Mein HH ist fertig und nun geht es gleich zu meine Oma die hat heute Geburtstag.

@acissej, schön das es dir so gut geht. Zur Haushaltshilfe, ich könnte mir das denke ich sehr wohl verschreiben lassen. Doch meine Mum ist mir die beste Haushaltshilfe und ich brauche da nicht in Vorkasse tretetn ;) bin ja Privatversichert und müsste erst mal in Vorkasse treten. Zudem will ich mich auch nicht mehr zu viel schonen, damit mein Würmchen nachher sich nicht noch viel Zeit lässt. Meine Gebährmutterhals ist so lang damit fange die meisten Schwangeren nicht mal an, und uch sollte schon zu sehen das ich bis zur 36 ssw auf 3 cm runter komme und wenn eben nichts mehr geht dann lege ich mich ja hier in.
Nur das Kartonspacken bekomme ich hier nicht hin, das muss mein Mann abends nach der Arbeit machen. Irgendwie ist das nach dem HH dann doch zu viel.

lg Danni

verona

Hallo alle zusammen!!
Uns gibts auch noch!! Leider habe ich gar keine Zeit mehr bei euch zu sein!!
In meiner Firma gehts drunter und drüber...unsere Angestellte hat zum 01.04. gekündigt, passend zum ET, sehr hilfreich!! Jetzt suchen wir jemand neues, der dann auch noch komplett eingearbeitet werden muss....weiss nicht wie wir das schaffen sollen!!

Tja, und unser Traum soll ja auch in erfüllung gehen!!! Wir bauen unser kleines Traumhaus!!!!!!! Jetzt wird es endlich real....der Bauantrag ist unterwegs!!!
Ich freu mich so....aber so haben wir ja auch nen Haufen Termine gehabt in letzter Zeit!!!

Naja, aber das wichtigste....unserem Krümel geht es sehr gut!!! Der wächst und wächst!!!
Leider hatte ich beim letzten FA-Termin Blut, Eiweiss und Bakterien im Urin!!! Hab wohl eine Nierenstauchung sagt mein FA!!! Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?? Ich soll viel trinken, aber das fällt mir durch das ständige nicht zu bändigende Sodbrennen sehr schwer!!!

LG an alle und einen wunderschönen Tag (hier scheint die Sonne)

verona




Aisha

@verona: Trink jeden Tag 1/5 l Bärentraubenblättertee das stärkt die Nieren und die Blase.... hatte ja am anfang der ss ständig probleme mit den Nieren seit dem ich den trinke gehts viel besser und ich hatte seither keine Probleme mehr damit......ja der FA hat recht mindestens 2l solltest du schon trinken meiner sagte aber auch nicht mehr als 3l da du sonst die Elektolydte und so ausschwemmst uns dan wieder nicht mehr gut ist.... aber es kann schon gefährlich werden wenn du nicht aufpasst und genügend trinkst.....vorzeitige Wehen und co....will dir nicht angst machen gell.......aber ich weiss das wenn sich die nieren entzünden oder die Blase wird das Hormon Prostaglandin ausgeschüttet und das löst Wehen aus.......

Bei uns hat es über 30cm Neuschnee gegeben...... :o :P >:( :P

Bin weg bis später.......

Lg Aisha

Aisha

@me: Mein Bauch wird heut schon die ganze Zeit hart......kaum beweg ich mich ist er schon wieder hart.....
mein Hausarzt hat mir heut gesagt bei der Akupunktur....das der Punkt für die Entwässerung an der Hand auch Wehen auslösen kann.....seit da an hab ich das.....geh jetzt mal ins Bett.....hätt aber lust mich zu bewegen um einwenig nachzuhelfen...... ::)

Bei meinem Sohn waren die ersten Wehen auch schmerzlos als die Geburt begann.....aber ich hatte da schon den Blasensprung und wusste somit was jetzt genau passiert.....vorallem war ich bei 39+1 also klar das es Zeit war für die Geburt.....bei meiner Tochter hatte ich auch zuerst den Blasensprung....das bei 41+1 also auch Sonnenklar um was es geht.......aber jetzt...... ???

sind das Senkwehen oder Übungswehen???? Oder richtige Wehen???

Wer weiss was darüber???

Lg Aisha


Drops

Meine Hebi war heute da.  :) Mein Urin war zum ersten mal richtig top und ich hatte mal kein Eiweiß im Urin.  ;D Blutdruck war auch absolut in Ordnung (hatte da vor zwei Wochen mal bissl erhöhten gehabt).
Tjaa... und von dem was ich ihr so erzählt hab, sagt sie dass das Baby nicht zu wenig Fruchtwasser haben müsste.
Dann hat sie sich noch aufgeregt, weil meine doofe Ärztin "wenig Blut" statt "wenig Fruchtwasser" (als Fremdwort halt) in dem Mutterpass geschrieben hatte. Ja und die falsche Woche hatte die Olle beim letzten mal auch eingetragen... hihi  ;D
So und ich hab nochmal gefragt, ich kann durch meine Flüssigkeitszufuhr nicht die Fruchtwassermenge beeinflussen, weil die Plazenta das Fruchtwasser produziert, nicht ich. Aber is ja erst ma wurscht, am 27.02. ist dann halt nochmal US, bis dahin mach ich mir keine Gedanken.
Ich treff mich mit meiner Hebi jetzt auch lieber so alle zwei Wochen, ist zwar nicht unbedingt nötig, aber ich merke dass mir das Gespräch mit ihr einfach immer sehr gut tut. Und beim nächsten mal werden wir dann auch ein paar Minuten mal CTG schreiben. Wenn da nix negatives bei rauskommt, lassen wir das dann auch sein für den Rest.
Die Kindsbewegungen sind ein klitzekleines bisschen seltener geworden, oder zumindest nicht mehr so lange am stück, dafür umso intensiver. Manchmal erschreck ich mich richtig wenn es dann mal gescheit zutritt.  ;D

Meine Kliniktasche ist gepackt. Da sind Sachen für meinen Mann, mich und die nach-Hause-fahr-Klamotten fürs Baby für 3 Tage drin. Wollen wir hoffen, dass wir das so lange nicht brauchen. Sollte es länger sein, wird mein Mann dann eben mal heim fahren (5 Min. Fahrzeit) und frisches Zeug holen.
Aber irgendwie hatte ich echt ein komisches Gefühl beim und nach dem packen.... vielleicht steckte ein bisschen Wehmut mit drin.  :-\


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,


@aisha,wehen: Hatte das auch schon, sind aber hauptsächlich Übungswehen. Mein FA meinte, es wäre nhormal wenn das bis zu 2 mal in der Stunde vorkommt.

@verona: Freut mich, auch wieder mal was von dir zu hören. Bei euch tut sich ja wirklich einiges.

@me: Bei mir gibts eigentlich nichts neues. Wollte mich eigentlich nur mal wieder melden.

Wünsche euch alllen einen schönen abend.

chrissi30

achja,

eine Frage habe ich noch. Habe das Gefühl, dass meine Kindsbewegungen schon wesentlich seltener geworden sind. Oft ist, oder habe ich vielleicht nur das Gefühl, einen ganzen Tag ruhe. Lege mich schon manchmal hin und tippe auf dem Bauch herum, um wieder eine kleine Bewegung hervorzurufen. Auch die Spieluhr auf den Bauch wirkt meistens, aber nicht immer.
Habe das Gefühl als wäre dieses Kind wesentlich ruhiger als das erste. Dabei wars schon in der 24. Woche so wild. Vielleicht lag das ja auch an den Wehenhemmern. Damals so 24. -27. SSW hatte ich eigentlich die heftigsten Kindsbewegungen.Wie ist das bei euch?

@SL: Unsere Maus liegt auch in SL, auch schon längere Zeit.

dannid

Aisha in deiner Schwangerschaftswoche können das auch Senkwehen schon sein. Wenn du dir ganz unsicher bist gehe in die Wanne, werden sie Intensiver und verschwinden nicht dann sind es richtige Wehen, wenn sie weg gehen dann sei beruhigt ;)

@ Chrissi, habe gelesen das zum ende der Schwangerschaft die bewegungen  abnehmen, weil eben auch der Platz fehlt. War bei mir auch so, bisher wober unser Mann hier noch keine Anstalten macht sich weniger zu bewegen.

@Pamela, was hast du deiner Ärztin nur getan das sie so verwirrt war *gg* schön das es mit deiner hebamme so klappt.
Wußte gar nicht das Hebammen CTG schreiber haben, ich weiß von diesen Herzdinger also wo man den Herzton hören kann aber CTG?? die Geräte sind ja immernoch sehr kompakt.

@Verena, das hört sich nach viel stress an, schön aber das es euch dabei gut geht. Ist das deine eigene Firma? oder kannst du nun deswegen nicht in Mutterschutz gehen?

lg Danni

Lynn2009

Hallo ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder :-) Immernoch mit Baby im Bauch - zum Glück.  :)

@dannid: Meine Hebi kommt auch alle 2 Tage cum CTG - das ist ein mobiles Gerät. Ich hätte sonst nicht aus dem KH gekonnt, weil alle 2 Tage zum FA würde einfach nicht gehen. So kommt meine Hebi und schaut alles nach. Zur FÄ geh ich trotzdem 1 mal die Woche zum US.

@me: War heute erst wieder beim FA, leider wird unsere kleine garnicht mehr vernünftig versorgt und deswegen soll sie nun in 3-4 Wochen definitiv geholt werden. Also ca. mitte März. Nächste Woche haben wir noch einmal einen Termin zum Doppler im KH und legen auch dann einen Termin fest. Bin so aufgeregt, das geht mir aufeinmal doch alles ein bisschen schnell  ???
Sonst gehts mir ganz gut, meine Wehen sind ertragbar und auch garnicht mehr schlimm. Scheinbar hab ich mich einfach dran gewöhnt  ::)

@Sare: Meine kleine liegt in BEL - hat aber auch vor 2 Wochen in SL gelegen. Aber hat sich wieder gedreht. Mir ist das aber eh relativ egal weil ich ja einen KS bekomme. Aber meine FÄ sagt das die kleinen sich bis zur 36 SSW drehen. Selten auch noch später!

@Aisha: Magnesium hilft gut gegen dieses fiese Hart werden des Bauches. Aber lass es lieber abklären, nicht das es doch richtige Wehen sind!!

@Kindsbewegungen: Komisch, ich habe eher das Gefühl das sie zunehmen. Meine kleine ist richtig aktiv. Sonst war sie immer sehr ruhig! Aber bin ja auch erst bei 29+6.

@Nepomuk: Viel Glück für die Wohnung!! Hört sich supi an.

Drops

@danni: um das CTG zu schreiben muss ich auch in die Hebammenpraxis kommen. Wenn sie zu mir nachhause kommt schaut sie nur ganz fix und kurz mal mit so nem Ding das aussieht wie ein Mikrophon :)


*02/08
*02/16

Krümel 1

Hallo ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder...  ::)

@Aisha: Hmmm, ich habe ja gar keine Ahnung wie das so mit Wehen ist... aber es gibt doch diesen Badewannentest, dass "echte" Wehen in der Wanne schlimmer werden, Übungswehen nehmen ab. Vielleicht testest du das mal aus...  ???

@Kliniktasche: Also 99% sind drin. Und es ist ganz schön viel geworden  :o Eine große Sporttasche voll  :o  Habe viel Unterhosen und 3 Schlafanzüge eingepackt, falls der Aufenthalt länger wird... Mit anderen Sachen kann man ja "strecken"  ;)

@Wehen: Ich glaube ich habe noch keine  ???  Manchmal ist der Bauch zwar hart, aber dann irgendwie länger am Stück, und nicht nur 30 sek. oder so... Und das hatte ich eigentlich schon immer wieder in der ss.

@Kindsbewegungen: Tja, was soll ich sagen... Mein kleiner ist ja eh ne Schnarchnase  ::) So einmal die Woche hat er seinen "Sporttag", an dem ich ihn irgendwie ständig spüre, als wenn er gar nicht schläft. Und die restlichen Tage merke ich vielleicht insgesammt max 30 - 45 min. Bewegung in mir...  :-\  Morgens mal nen sachter Tritt, mittags noch mal kurz und abends dann vielleicht nochmal so 10-20 min am Stück um mich vorm Schlafengehen zu beruhigen  ::)
Oft merke ich nur die Hände. Von den Füßen bekomme ich gar nix mit. Mache mir dann schon Sorgen, ob daran alles in Ordnung ist - aber grade tritt er mich ordentlich unter die Rippen  8) ;D

Die Bewegungen spüre ich jetzt auch oft anders als vorher. Meistenssind es keine Tritte mehr, sondern ich merke, dass er sich irgendwie in mir dreht...

@Verona: Schön dass es euch gut geht!!! Na, kein wunder dass du keine Zeit hast, bei dem stress...

@me: Ich merke von woche zu Woche dass ich ungelenkiger werde und mir vieles schwerer fällt, obwohl ich das nicht wirklich wahrhaben will... sage mir dann schon ganz oft: Du musst wohl langsam akzeptieren, dass du ss bist...  :-\  War gestern mit meiner Schwiegeroma einkaufen - Großeinkauf... Normal fuhr jetzt immer mein Mann mit, da bei Aldi der Wagen dann immer schon übervoll ist. Doch gestern wollte er dringend noch was zu Hause machen und ich wollte aber los, da wir rein gar nix mehr da hatten und auch ein paar sehr wichtige Dinge fehlten. DAS MACHE ICH NIE WIEDER!!! Es war der Horror, so lange über dem Wagen gebückt zu bleiben, um an der Kasse einzupacken. Ich dachte meine Wirbelsäule bricht durch und ich bekam kaum noch luft... die Oma versuchte mir zu helfen, wie sie konnte, aber es war einfach zu viel... dann beim einparken das drehen und gucken fällt mir auch schwer... echt ätzend... wenn ich nicht muss, dann fährt auch mein Mann. Ich will ja nicht jammern, es ist ja auch nicht mehr lange, nur - es wird ja jetzt rasand schlimmer :-\
Was das angeht, bin ich echt froh, wenn es vorbei ist und ich wieder beweglicher bin... Ich vergesse ja auch ständig den Bauch und bücke mich sehr oft, und merke dann: ups....  ::)  Hoffe dann immer, dass dem kleinen nix passiert dadurch...  :-\
Ausserdem fällt mir ständig was aus den Händen oder einfach auf den Boden seit mir das Bücken so schwer fällt... geht euch das auch so??? furchtbar...  >:(

So, wünsch euch noch nen schönen gemütlichen Abend!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Nepomuk

Hallo gestern hatte ich FA Termin.
musste echt lange warten.
War gegen 10:50 da musste dann
bis 11:20h warten, dann CTG bis 11:45h
und danach durfte ich dann noch mal bis ca
12:30h warten. CTG war wohl ok, hat keiner was gesagt.
US Nepi liegt SL und wiegt ca 1800gr.,
also völlig normal. Bild habe ich keins.
Aufjedenfall ist es immer noch ein Junge.
Die hat das echt alles viel zu schnell gemacht.
Werde ab jetzt alle 14 Tage zur Hebamme gehen.
Gehe nur nochmal zur FÄ, damit die keinen Anfall bekommt.
Was soll ich auch da? Die Hebamme macht die selben
Untersuchungen und ich bin nach einer Stunde wieder da raus.

@Jessi:
Wenn es mit der Wohnung klappen würde,
könnten wir im Spätsommer umziehen,
also genau passend.

@Krümel:
Großeinkauf habe ich diese Woche auch
zum letztenmal gemacht. Ist mir echt zu anstrengend.
Da fahr ich lieber öfter.



dannid

moin,

@ctg, so ein Tragbaresgerät würde ich auch ganz spannend finden, vor allem wenn dann meine Kinder das Herzchen hier zu Hause auch mal hören könnten und die Tritte ;)

@Nisi, Magnesium sollte man 6 Wochen vor dem Termin nicht mehr nehmen, nur noch in Ausnahmefällen. 1. Weil es die Geburt nachher verzögern kann, 2. Weil es die Stillfähigkeitbeeinflusst und es sein kann das das stillen schwerfällt.
Ansonsten ist dies ein sehr gutes Mittel gegen solche beschwerden.

Ich hoffe das sich dein Krümmel noch ein weilchen Halten kann. Mitte März ist ja noch arg früh für dich wenn ich bedenke du schummelst dich von der letzten zur Ersten hier ;)

@Krümel, die Ungelenkigkeit nervt mich auch so manches mal, oft vergesse ich wie riesig mein Bauch ist und schmeiße dann schon mal was auf dem Tisch um beim Drehen ::) Und mein Mann beschwert sich das er im bett zu wenig platz hat ;D
Großeinkauf mach ich seid 4 wochen auch nicht mehr, macht mein Mann, hatte erst gedacht das gerät in chaos weil er früher immer nicht das mitgebracht hat was er sollte oder plötzlich viel mehr im Wagen war. Inzwischen scheint er es gelernt zu haben *g* Zumindest ist immer genau das dabei was ich aufgeschrieben habe 8) aber ich freu mich drauf wenn ich auch wieder shoppen kann, denn im Moment fällt mir das Anstehen an der Kasse unheimlich schwer.

@Nepomuk. Wenn sie eh nur schnell schnell macht und sich keine Zeit für dich nimmt dann nehme deine Hebi doch in anspruch.

@me, Mir geht es heute sehr gut :) Ich habe gestern von meiner mum ein Stillkissen geschenkt bekommen von terraline und ich habe die Nacht geschlafen wie ein stein, bin halt nur zum drehen aufgewacht und was soll ich sagen?
Heute keine schmerzen :D
meine große ist heute zu Hause geblieben weil sie Durchfall hat werde nun hier gleich mal den HH machen und eventuell einen Karton packen.
Bin wieder weg mein Kind räumt mir gerade die Babykiste aus winke

Doreen

Hallo,

meld mich auch mal kurz.  :)
Seit ich zu hause bin, komm ich kaum noch ins Netz, bin soo träge. Ich warte schon sehnsüchtig, wann mich der Nestbautrieb packt.  ;D ;D

War gestern auch bei der FÄ. Die Hebamme ist mit in der Praxis und macht jedesmal das Wiegen, Blut- und Urinwerte nehmen, Bauchumfang messen etc.. Gestern war dann auch das erste Mal CTG. Das war schööön. Luis hat geturnt und das Herzchen zu hören, war Musik in meinen Ohren. Im CTG-Raum sind immer 2-3 Frauen und da kann man schön klönen und es wird nicht langweilig. US hat die Ärztin auch kurz gemacht. Luis liegt jetzt SL. Sonst ist auch alles i.O..

Mein Bauch ist inzwischen auch immer mehr im Weg und Wasser hab ich auch ordentlich eingelagert. Fühle mich potthäßlich zur Zeit. Ich bin fett und aufgedunsen. Am Freitag war ich beim Frisör und hab mir ganz mutig einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. :-\ Jetzt seh ich mindestens 5 Jahre älter aus. *grrr* Zum Glück wachsen meinen Haare recht schnell. Hatte gestern nen richtigen Durchhänger wegen meinem Aussehen, da mußte mein Mann abends trösten.  :'(

Liebe Grüße
Doreen

Sare

@Verona: Erst einmal schön da es dir so gut geht aber das mit dem Blut ist ja nicht so toll. Mein Fa bzw. die Hebamme haben auch gesagt das ich so 2 Liter am Tag trinken soll. Ich hoffe deine Nieren erholen sich bald wieder.

@Pamela: Ihr müsst die Kleidung für euer Baby mitnehmen? Bei uns im Krankenhaus wird die gestellt und erst wenn man nach Hause fährt braucht man seine eigenen Sachen.

@CTG: Fand ich nicht so toll es hat gerauscht und geknackt und den Monitor hab ich sowieso nicht gesehen war total langweilig... und das muss ich jetzt alle 2 Wochen über mich ergehen lassen  :( so ein Mist.

@Baby: Aber der/dem Kleinen geht es gut und wir haben uns mal ausrechnen lassen wie viel er/sie bei der Geburt wiegen wird 3.040 Gramm damit kann ich leben  ;)

@Gelenkigkeit: Geht noch nur beim bücken stört der Bauch schon ganz gewaltig oder beim einkaufen. Wasser habe ich mittlerweile auch etwas eingelagert aber es hält sich noch in Grenzen.

@Lage: ich versuch jetzt mal mit einer Taschenlampe den richtigen Weg zu weisen, soll ja oft helfen und ihr habt ja auch recht noch hat es ja Zeit sich zu drehen, aber ich würde nun wirklich gerne auf einen KS verzichten und wenn es schon mal richtig liegt wäre das ja der erste Schritt in die richtige Richtung.

@Nisi: Alles Gute für den Doppler vielleicht wird dein Baby ja doch noch besser versorgt als vermutet und ansonsten ist es wohl wirklich besser wenn es geholt wird. Wenigstens könnt ihr euch schon darauf einstellen und es ist keine Hauruckaktion mehr.

@Kliniktasche: Habe ich immer noch nicht gepackt ich muss jetzt unbedingt mal Schalfanzüge mit Knöpfen besorgen.

@all:  s-kuscheln

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

huhu mädelz

Ich war ja zur Diabetessprechstunde und sol ja nun an 2 tagen ind er woche den zuckerspielgel zu bestimmten zeite sprich einmal vorm essen und dann ne stunde nachdem esen messen und der darf dann ja vor essen 90 und nach dem essen 140 nicht übersteigen. ichhab jetzt gestern mal genau so gelebt wie sonst auch und gemessen und ich bin "entsetzt". Der FA hat ja werte jenseits von giut und böse gemssen (120, 206, 158) und ich hab gestern alle werte deutlcih unterschritten, ich bin nun der meinung das gerät vom Arzt muss defekt gewesen sein, denn ich hab ja nichts verändert am essen und hab nun werte wie sie sein sollen. naja bin ja montag wieder zur Diabetekontrolle und ich denk mal da hat sich das thema diabetes dann erledigt, denn was wolln die denn verändern wenn die werte so sind wie sie sein solln.

Donnerstag ist die nächste VU mal sehn was der FA da sagt wenn die diabeteswerte der sprechstunde deutlich anders sind als seine *g*

Lg aus dem verschneiten berlin
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Mama Miez

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und habe fleißig nachgelesen.

@ Gewicht (auch zu Fienchens Frage)
Ich habe mit 62,7 kg angefangen (also schlank bis normalgewichtig) und hatte bei der letzten VU dann 82,4 kg. Zeitgleich wurden aber deutliche Ödeme diagnostiziert und ich bekam Kompressionsstrümpfe verschrieben, die ich seither täglich trage.
Bei der heutigen VU zeigte die Waage dann 81,3 kg an. Ich habe somit das erste Mal seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen. Vermutlich weil ich nicht mehr 8 Stunden im Büro sitze, dafür aber Schwimmen war, regelmäßige Mahlzeiten zu mir nehme und die Kompressionsstrümpfe trage. Ich bin so stolz und auch meine Ärztin meinte, dass es absolut Bedenkenlos sei, da ich ja keine Diät machen würde, sondern mich einfach mehr bewege und ausgewogener ernähre.

@ GVK
Der Kurs ist sehr lustig. Wir sind sieben Pärchen und eigentlich alle im selben Alter. Außerdem sind wir alle Erstgebärende, was das ganze zusätzlich auflockert. Erstaunlicherweise bin ich mit ET 19.04. diejenige, die am weitesten ist. Die meisten Damen sind so um die 26.SSW.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Männer zu 100% eingebunden werden. Es ist doch ziemlich albern, wenn ein Mann in seine Gebärmutter atmen soll. :D Das bemängelte auch mein Mann, der aber weiterhin tapfer alles mit macht.

@ Kliniktasche
Ich habe mir inzwischen ein ausknöpfbares Nachthemd und einen Still-BH gekauft. Ich werde sehen, dass ich noch einen Pyjama besorge. Den Rest für die Tasche hat man ja mehr oder weniger daheim. Das erste Outfit für die Heimfahrt habe ich bei vertbaudet.de bestellt. Es ist so niedlich. Ich könnts die ganze Zeit anschmachten *g*

@ schnuppeline
Deine Beiden sind wirklich zuckersüß! Hoffe, dass es Dir selber auch bald wieder besser geht :)

@ CTG
Habe heute den zweiten CTG erhalten und es soweit alles in Ordnung. Bisher keine Wehen und der Herzschlag ist einwandfrei.

@ Wurmi
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Du bist schon die zweite, von der ich höre, Sie habe an Valentinstag einen Antrag bekommen. Ich find das sooo romantisch!

@ Kreißsaal
Haben uns auch letzte Woche den Kreißsaal angesehen und wir waren absolut begeistert von der Atmosphäre. Allerdings fand mein Mann ihn recht klein. Er meinte, dass er da ja kaum Gelegenheit hätte, sich hinter mich zu flüchten (möchte lieber nix genaueres sehen).

@ Kindslage
Unser kleiner Mann liegt seit drei Wochen (29.SSW) in Schädellage. Meine Hebamme meint aber, dass sich dass bis zur 34.SSW auch noch ändern könne. Danach würden sie sich im Regelfall nicht mehr zurück drehen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und viel Sonne :)
Miez

Sare

@Adrasthea: Verschiedene Messgeräte können tatsächlich sehr unterschiedliche Werte ermitteln. Außerdem kann es auch auf die Tagesform ankommen es gibt Tage da wirt sich das gleiche Essen überhaupt nicht auf meinen Blutzucker aus und an anderen Tagen jagt es mir den Blutzucker nach oben. Und was auch sein kann sind Reste am Finger konntest du dir bei deiner FA die Hände vor der Messung waschen?
Bin gespannt wie groß die Abweichung beim nächsten Mal sein wird.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Drops

Zitat von: Sare am 18. Februar 2009, 10:30:58
@Pamela: Ihr müsst die Kleidung für euer Baby mitnehmen? Bei uns im Krankenhaus wird die gestellt und erst wenn man nach Hause fährt braucht man seine eigenen Sachen.

Nee, aber ich möcht ja ambulant entbinden (wenn der Zwerg sich noch dreht) und da hab ich die nach-Hause-fahr-Klamotten schon in der Tasche. Sollte ich bleiben müssen, kriegt es natürlich das Zeug vom KH.


*02/08
*02/16

Adrasthea

@ sare  ja ich hätte mir da zwar die hände waschen können, aber ich wurd nicht darauf hingewiesen das da noch rückstände dran sein könnten. und so hab ich mir, da ich die urinprobe ja auch erst nach der messung abgeben sollte, die hände das letzte mal zuhause gewaschen, vielleicht liegts daran. hier zuhause wasch ich mir jedesmal vorm pieken die hände. bin mal gespannt wies weiter geht.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

@Pamela: Ach so  ;) jetzt verstehe ich das.

@Adrasthea: Bin auch gespannt ist für mich auch sehr interessant.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

chrissi30

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder aus dem tiefsten Winter. Hasse dieses Wetter, und so weit man schauen kann nur Schnee Schnee Schnee!!! Jetzt haben letzendlich doch meine Winterdepressionen eingesetzt. :-\
Musste ich noch mal los werden.

@Adrasthea: Drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch ncihts ist mit Zucker

@Nisi: Hoffe dass dein Krümel noch richtig gut wächst die nächsten 4 Wochen.

@GVK: Geht bei mir erst am Fr. los. Glaube bin e die letzte hier, mit Kurs anfangen. Muss sehen dass ich ihn noch fertig kriege.

@krümel: Genau so würde ich es auch beschreiben mit Kindsbewegungen. Sind teilweise dann schon wieder ständig Bewegungen da, die ich kaum spüre. Nur sehe, wenn ich auf den Rücken liege. Ein hin und herrutschen. Aber keine richtigen Tritte.
Auch Schluckauf hat die kleine Maus schon gehabt. Das ist dann ein leichtes Zucken der Bauchdecke in regelmäßigen Abständen. :)

@Gelenkigkeit: Die habe ich auch nicht mehr. Kann mich kaum noch zum Schuheanziehen bücken. Obwohl ich eigentlich keinen so großen Bauch habe.

@me: Kann hier nicht mehr weiterschreiben. Mein Bild spinnt total. Der Balken rutscht immer nach oben und das was ich schreibe ist so verrutscht, dass man es nicht sieht. Kann tausendmal auf die stelle hinfahren wo ich weiterschreiben will. Mit dem ersten Buchstaben den ich tippe bin ich wieder weg.

chrissi30

So jetzt probier ichs nocheinmal.

@me: Habe morgen wieder Ulltraschall wegen Größe. Hoffe das ganze hat sich wieder normalisiert und dass die kleine Maus richtig gut gewachsen ist. Drückt mir die Daumen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Wurmi

N'Abend!  :)

Erstmal vielen Dank an euch alle für die lieben Glückwünsche.
Ich finde das auch ziemlich romantisch und hab mich so gefreut über den Antrag.  :D

@Kindsbewegungen:
Von Nachlassen ist noch keine Spur... die Kleine ist groß geworden und aktiv ohne Ende. Langsam wird es teilweise ein bisschen unangenehm. Ich spür ihre Füße (denk ich) immer in meiner rechten Bauchseite.

@Schädellage:
Jupp, genauso liegt unsere Maus - lt. FA letzten Donnerstag.  :)

@Bauch:
Stört!  >:( Das Bücken ist schwierig, das Schlafen ist doof... alles ist so mühsam und... harrrrgh! ungewohnt schwer einfach.  ???

@Ischias:
Plagt mich aufs Allerübelste.  :-\ Es tut mir weh, wenn ich ins Auto steige, aufstehe, nur mal mein Bein anhebe (im Sitzen z.B.) und es zieht echt das komplette linke Bein runter und manchmal sogar bis hoch zum Steißbein.
Ich watschel und humpel nur noch vor mich hin... ist mir unangenehm und es ist auch so ungewohnt.
Meine beste Freundin wohnt im 3. Stock. Gestern habe ich ihr gesagt, dass wir das erstmal nicht mehr bei ihr machen können. *seufz* ... sie versteht es.

@Kliniktasche:
Mann... ich MUSS mich am Wochenende echt mal aufraffen.  ;D

@Wehen:
Kann man die mit den Kindsbewegungen verwechseln? Nicht wirklich, oder?

Ich schaue erstmal weiter die Housewives und dusche danach.
Bis später vielleicht!  :)


LG Wurmi