Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubs

Hallo zusammen,

da bin ich auch mal wieder. Umso näher der ET rückt umso weniger Wehen habe ich :-)

@Schluckauf: Hab`s lange nicht zuordnen können, aber jetzt merk ich wenn mein Kleiner Schluckauf hat. Hm, schwer zu beschreiben. Ich merk`s halt da wo der Oberkörper liegt, da klopft`s dann ganz leicht aber ziemlich regelmäßig im Takt.

@Elterngeld / Kindergeld: Gute Frage, wo beantragt man das eigentlich? Also Anspruch auf Elterngeld und Kindergeld hast Du auf jeden Fall. Als Schülerin bekommst Du beim Elterngeld halt dann den Mindestsatz. Es gibt dann auch noch das Landeserziehungsgeld, auf das müsstest Du auch Anspruch haben. Ich glaube bei uns muss man die Formulare bei der Stadt holen, bin mir aber auch nicht so sicher
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Nepomuk

Hallo

hoffe ihr habt Karneval bis jetzt gut überstanden.
Mir gehts auch gut, habe nur ab und zu das Gefühl,
dass der Kleine rausfällt. Und dann zieht und ziept
es beim Laufen in den Leisten. Aber ich denke,
dass das normal ist. Heute kann ich echt kaum
einen Schritt mache, ohne das mir was weh tut.
Vielleicht rufe ich morgen mal meine Hebamme an,
dann kann die mal gucken, ob alles zu ist.
VU habe ich nämlich erst in einer Woche wieder.

@Frühstarter:
Ich bin über jede Woche froh, die wir geschafft haben.
Ich hatte und habe irgendwie immer Angst,
dass der Kleine zu früh kommen könnte.

@Nächte:
Ich schlafe meist auch ziemlich schlecht
und muss oft alle 2 Stunden Pipi.

@Fienchen:
Guckmal bei Google, da bekommste alle Infos.

@Schluckauf:
Habe ich noch nicht bemerkt.

dannid

@Finchen, schluckauf ist ein Regelmäßiges zucken oder auch klopfen im Bauch. Das kann man gut von anderen Bewegungen unterscheiden.

Ich merke es oft am beckenknochen zucken *g* Elterngeld und Kindergeld müsstest du Anspruch drauf haben, beantragen tust du das beim Arbeitsamt und beim Rathaus/Jugendamt/Einwohnermeldeamt kommt auf den Ort drauf an wo du wohnst. Beantragen tust du das nach der geburt wenn du die bescheinigungen vom Standesamt bekommen hast, die brauchst du dafür.

@Hubs geht mir genauso, hatte ich noch Angst in der 26. Woche das es zu früh los geht weil ich abends immer so regelmäßiger wehen hatte, habe ich heute Angst das ich über den Termin gehen könnte denn das darf ich nicht ;)

@me, mich quält seid gesten wieder sodbrennen, hoffe das in 2 Wochen der Bauch anfängt zu sacken damit das Sodbrennen dann wieder verschwindet.

lg Danni

Sare

#728
@Fienchen: Elterngeld und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt beantragen du braucht ja das genaue Geburtsdatum. Mir hat meine Krankenkasse angeboten die Elterneldanträge zusammen mit mir auszufüllen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Fienchen

Alles klar, dann weiß ich bescheid!!!!!!

Hab mal eine Frage zum KiWa.....was meint ihr welche Reifen sind am besten?!
Die mit Luft oder Vollgummireifen?!




dannid

ich denke das ist eine geschmackssachen.

die letzten beiden hatte ich Luftreifen, fand aber nervig das sie ständig aufgepumpt werden mussten wenn er mal wieder längere Zeit stand. Die buggys hatten immer Gummireifen und mit denen war ich super zu frieden

jetzt habe ich mir auch einen kiwa mit Gummireifen zugelegt en ich im moment schon mit meiner mittleren nutze und es ist kein merklicher Unterschied zue Luftreifen. allerdings war ich auch noch nicht im Gelände sondern nur auf gehwegen unterwegs

Fienchen

Haben uns jetzt für die Vollgummireifen entschieden :o)
So langsam aber sicher bekommt hier alles ins laufen....

Das KiZi ist gestrichen, morgen kommt an 2 Wänden noch Tapete, jeweils bis zur hälfte (in Blau) der rest ist Pfirsich!!!!
Am Mittwoch kommen die Möbel an und amfang März der Kleiderschrank!!!
Heute haben wir einen Kinderwagen erstiegen, ich freu mich total  s-so

Meine Mama hat auf ner Kinderbörse auch suuuper viel kleinkram ergattert!!!!

Kaum zu Glauben, es ist nicht mehr lange :o)



Soooo, hab aber nochmal ne frage!!!
Normal lasse ich meine Nägel immer gelen....hatte das die letzten Wochen nicht( Hab immer so Phasen in denen ich meine Nägel einfach gerne kurz trage).
Beim Kurs haben wir jetzt gelernt man soll seine Nägel bei der Entbindung nicht lakiert haben.
Ich hab Donnerstag wieder einen Termin bei meiner Nageltante und meine Frage.......gegelte Nägel ja oder nein?!

Wünsche euch eine schöne stressfreie Nacht !!!!!!!!




Krümel 1

Huhu!

@Fienchen/Elterngeld: Musst du bei der Elterngeldstelle beantragen, die ist in jedem Ort/Landkreis wo anders. Wo sie bei dir ist, kannst du auf der HP für Elterngeld von der Bundesregierung herausfinden - musst du mal googeln, ein paar Seiten zuvor hatte jemand auch den Link hier eingesetzt... Auf der Seite kannst du alles darüber nachlesen und auch das Formular im PDF-Format runterladen, an deinem PC ausfüllen und dann ausgefüllt/unausgefüllt ausdrucken. Dann kannst du es die vorbereiten und nachher nur noch das Geb. Datum eintragen!
Allerdings würde ich an deiner Stelle vorher nochmal bei deiner EG-Stelle anrufen und fragen, was du als schülerin so alles mitbrigen musst an Bescheinigungen...

KiWa: Ich habe Luftreifen. Habe mir vorher allerdings keine Gedanken drüber gemacht... Und Aufpumpenist bei uns kein Problem, da wir einen Kompressor auf dem Hof haben, damit geht das ratz fatz  ;) Würde es einfach mal in einem Fachgeschäft ausprobieren, was für einen Unterschied du für dich feststellst und auch mal das Personal befragen, was sie dir in deinem Fall raten...

@Schluckauf: Meiner hat es auch nur sehr selten und ich habe es auch ne ganze Zeit lang gar nicht dafür gedeutet, aber es ist so bei mir, wie Hubs es beschrieben hat...

@schlafen: Ich schlafe derzeit immer so übelst lange, dass ich mich dafür den ganzen Tag matschig fühle... Aber so langsam muß ich auch nachts öfter raus - aber es hält sich in Grenzen...

@me: Heute wär ich fast Ohnmächtig geworden  :o  Ich habe wieder mal lange geschlafen und dann meine Pferde raus gebracht. Da habe ich schon gemerkt, dass ich nicht so fit bin. Danach bin ich mit dem Hund gassi gegangen und hatte da gleich schon so nen blödes Gefühl in der Schulter-/Oberarm- und Brustgegend, so ein kribbeln, wie wenn man nach einem anstrengenden Maraton zur ruhe kommt (zumindest kenne ich das Gefühl noch aus dem früheren Sportunterricht  ;D) - aber das hatte ich die Tage schon öfter, auch in der Ruhe, und dachte, das käme davon, weil ich in letzter Zeit öfter ein hohlkreuz mache wegen dem Bauch...
Aber nach ca 200m began dieses Gefühl auch in den Beinen und sie wurden wie gummi und ganz schwer. Bin dann total langsam gegangen... Als der Hund alles "erledigt" hatte bin ich dann auch sofort umgedreht. Zu Hause habe ich mir dann die Jacke ausgezogen und in der plötzlichen Wärme merkte ich dann, wie mir zunehmend schwarz vor Augen wurde und das Bild weit weg ging. Bin dann gleich zur Couch - grade im letzten Moment glaube ich. Sowas hatte ich noch nie  :o

Krümels Tritte werden immer kräftiger  :o Gestern hat er mir so in die Eingeweide getreten, das ich richtig aufgeschrien habe  :o

Nachts habe ich es ganz oft, dass wenn ich mich im Schlaf strecke, die Bauchmuskulatur nen Krampf bekommt oder gezerrt wird oder so...  ??? Mache das im Schlaf aber immer unbewusst und wache dann von dem Schlaf auf. Hat das noch jemand? Ich nehme an, das kommt davon weil die Bauchmuskulatur jetzt so überdehnt wird...
Beim laufen zieht es mir oft am Unterbauch, da dort meine Haut/Muskulatur am meisten überdehnt wird.
Außerdem wird mein Bauch jetzt auch immer schwerer. Heute bin ich kaum in die Wanne gekommen, da der Bauch im Weg war  ::)
Allgemein merke ich, dass ich von Tag zu Tag unbeweglicher werde - was mir ja gar nicht passt  ::)

Machts gut! Und allen eine schöne ruhige beschwerdefreie Nacht!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Zitat von: Fienchen am 23. Februar 2009, 23:32:21
Beim Kurs haben wir jetzt gelernt man soll seine Nägel bei der Entbindung nicht lakiert haben.

Öh, ich lass meine Nägel nie machen, aber warum man sie bei der Entbindung nicht lakiert haben sollte würd mich echt ma interessieren.  :)

Zitat von: Krümel 1 am 23. Februar 2009, 23:58:56
Nachts habe ich es ganz oft, dass wenn ich mich im Schlaf strecke, die Bauchmuskulatur nen Krampf bekommt oder gezerrt wird oder so...  ??? Mache das im Schlaf aber immer unbewusst und wache dann von dem Schlaf auf. Hat das noch jemand? Ich nehme an, das kommt davon weil die Bauchmuskulatur jetzt so überdehnt wird...
Beim laufen zieht es mir oft am Unterbauch, da dort meine Haut/Muskulatur am meisten überdehnt wird.
Also das mit dem Zerren hab ich auch des öfteren mal beim umwuchten des Nachts. Ich glaub auch dass mein Bauch das Gewicht nicht mag. Mein Bauch tut auch an einer Stelle immer mal wieder richtig arg weh und ich hab das Gefühl dass es an der Haut liegt, da die Bauchmuskeln  sich ja so zur Seite schieben.


*02/08
*02/16

Sare

@Fienchen: Also von unlackierten Nägeln hat im GVK keiner was gesagt, ich hab mir das Gel allerdings in den letzten Wochen rauswachsen lassen weil ich das mit dem Baby nicht so praktisch finde.

@Krümel: Was machst du denn für Sachen!?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

morgen,

@finchen, das mit den nicht lakierten Nägeln ist mir auch neu. Habe ich noch nichts von gehört. Wie das mit gegelten Nägeln ist weiß ich nicht, kann dir aber raten das eventuell zur Geburt sein zu lassen, denn du hast nach der Geburt noch mal einen heftigen Hormonschub der dafür sorgen kann das sich die Gelnägel lösen und dann hättest du umsonst Geld dafür ausgegeben.

Ich werde mir die Nägel auch erst wieder nach der Geburt machen.

@Krümmel, mmh ich habe es zwar auch gelegendlich das ich fast umkippe doch das geht bei mir wesendlich schneller, dauert kein minute bis ich umfallen würde das macht sich bei  mir mit ner Hitzewallung bemerkbar dann kommena auch schon blaue Sterne und dann wird es von Außen nach innen dunkel, wenn ich schon merke wie ich die hitzewallungen und die Sterne bekomme, hocke ich mich schnell ab oder lege meine Beine hoch dann geht das wieder. Also warte das nächste mal nicht so lang musst ja jetzt nicht mehr stürzen  ;)

Mir geht es heute gut und ich glaube das mach auch das gute wetter was wir hier haben.
werde hier im HH nun mal ran rauschen bis später dann



Hubs

@dannid: Warum darfst Du nicht über den ET gehen?

@ziehen im Bauch: Das können auch gut die Mutterbänder sein, die werden in den letzten Wochen ganz schön gedehnt...
Wenn`s mir im Bauch zieht geh ich ins Schwimmbad und entspanne mich im Warmwasserbecken oder ich geh gleich in die Therme. Da fühlt man sich trotz Riesenkugel mal wieder ganz leicht. Nur wenn man das Wasser verlässt, dann zieht der Bauch wieder ganz schön runter.  ;) Aber mir tut das voll gut, da haben Bauch und Rücken mal wieder die Chance sich völlig zu entspannen.

@sodbrennen: Bei mir ist`s auch wieder ganz arg. Wach nacht oft mich starkem Sodbrennen auf und dann kann ich nimmer schlafen...

@Symphyseschmerzen: Es waren doch auch ein paar von Euch davon geplagt, oder? Bei mir hat Osteopathie voll geholfen. Kann an manchen Tagen wieder schmerzfrei laufen  :D


Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Adrasthea

huhu alle

war ja gestern zur Diabetes kontrolle, die Diabetestante war naja so lala zufrieden, die tageswerte sind super hat sie gesagt nur der morgentliche nüchternwert ist mit 93 etwas erhöht, hab nun das gerät wieder mitbekommen und soll weiterhin 2mal die woche so ein tagesprofil machen. nächsten termin hab ich am 16.3. da wird dann auch der US gemacht der bei Diabetesverdacht zur Routine gehört, um ab zu schäzen wie groß´und schwer unser Prinzesschen zur Geburt sein wird, aber da der entwicklungsverlauf mehr als mustergültig war wird sie denk ich nicht zu schwer oder zu groß, das war auch die meinung der Ärztin. hat wer zufällig tipps wie ich den nüchternwert morgens runter bekomm?
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Zitat von: Hubs am 24. Februar 2009, 14:42:01
@dannid: Warum darfst Du nicht über den ET gehen?

@ziehen im Bauch: Das können auch gut die Mutterbänder sein, die werden in den letzten Wochen ganz schön gedehnt...

Bei mir nicht. Ich kenne den Unterschied und die Mutterbänder merk ich sogar sehr regelmäßig. Ich sag dann immer zu meinem Mann dass unser Wurm grade einen Wachstumsschub hat.  ;D
Ich muss unbedingt meine Hebi nach nem Mittelchen fragen am 03. (wegen der Haut)


*02/08
*02/16

dannid

huhu,

@Hubs, weil ich schon 2 Kaiserschnitte habe und wenn ich über den Termin gehe wäre die Gefahr zu Groß das die narbe reißt. wenn es sich also bis ET nicht selbst auf den Weg macht wird von tag zu tag abgeschätzt ob dann ein Kaiserschnitt gemacht wird.

@Andrasthea, ich kenne dieses Spiel zur genüge aus der letzten SS, hatte morgens immer einen nüchteren Wert von 91 manchmal auch 92 habe nachher abends zum schlafen gehen Insulin spritzen müssen, doch trotzdem jeden morgen der Wert 91 ich habe immer weiter erhöhen sollen, bei 16 Einheiten bin ich dann nachts unterzuckert mit dem Ergebnis das ich was Zuckerhaltiges trinken musste und somit der morgen wert weiterhin nicht unter 90 war. Nach 6 wochen vergeblichen Einstellens habe ich es dann aufgegeben und bin dann einfach nicht mehr hin.

Bei meiner Ärztin wo ich jetzt bin habe ich den Zuckertest inzwischen 3 x machen müssen, alle male war er Nüchtern bei 91 und sie meinte sie macht jetzt bei dem einem Punkt zu viel nicht mehr die Hölle heiß, dennso lang ich nicht nüchtern über die 100 komme denn wenn ich nicht schwanger wäre liegt die Grenze eh bei 110 Nüchtern ;) Und wenn sonst alle werte gut sind dann denke ich nicht das du dich jetzt noch in den letzten Wochen wuschig machen solltest.

Was allerdings mal meinen Wert unter 90 gedrückt hat war das ich ab 20 Uhr nichts mehr gegessen geschweige denn getrunken habe, habe ich wasser getrunken war er wieder über 90.

lg Danni

chrissi30

Hallo zusammen,

@beida: ja wir sind wirklich nicht so die Vielschreiber. ;D
Aber drücke natürlich beiden die Daumen, dass ihre Mäuse noch sehr sehr lange in ihrem Bauch bleiben.

@dannid/hubs: Geht mir auch so. Erst hatte ich ab der 24. Woche vollste Probleme. Habe wochenlang angst gehabt, es könnte zu früh losgehen. Jetzt werden meine wehwehchen, aber nur in dieser hinsicht, immer weniger. Denke, ich werde vielleicht wieder über ET gehen, wie bei meiner ersten Entbindung. Aber immer noch besser, als zu früh.

@ziehen im bauch: Das kenne ich auch. Sind bei mir auch nicht die Mutterbänder. Da mich die auch schon oft genug geschmerzt haben, kenne ich den unterschied. Ist eher so, als hätte man sich einen Muskel ganz aussen gezehrt.

@ringelröteln: Die Freundin meines Sohnes hat jetzt auf einmal Ringelröteln. Sie waren am WE noch zusammen. Ist das jetzt noch gefährlich? Habe mal gelesen, als wäre das nur bis zur 20. SSW ein Problem. Kennt sich da jemand aus?

@schlafen: Schlafe irgendwie jede nacht schlecht. Entweder ich muss jede Stunde Pipi, oder komme aus dem Grübeln nicht raus, oder mir tut jede Liegestellung im Bett weh, oder ich habe schrecklich Sodbrennen, oder letzte Nacht z.B. habe ich ganze Nacht schlecht geträumt. :P
Würde gerne mal wieder eine gute Nacht verbringen. :-\


Adrasthea

@dannid
mein npchternwert liegt bisher immer bei 93, ich werd heut mal nachts testen denn ich hab die vermutung das das vielleicht daher kommt das ich nachts unterzucker oder so, denn ich hab vorm schlafengehn immer einen wert der unter 80 liegt. werd das heut nacht mal im auge behalten und ggf heut nacht noch nen kleinen löffel joghurt essen oder eine möhre oder so mal sehn obs dann morgen besser ist. das mit dem gar nichts essen hatte ich versucht dann gings mir morgens so derbe sch... das mir regelrecht schwarz vor augen wurde und der wert lag dennoch bei 93.  aberi ch denk mal ich werde ihr in 3 wochen dann sagen das ich mit den 93 gut leben kann denn spritzen werd ich die letzen dann nur noch knapp 3 wochen sicherlich nicht da werd ich ihr sagen das ich das eh nicht selber kann und das bei "läpischen" 3 pünktchen ja wohl nicht sooooo überlebensnotwendig sein kann. hoffe das klappt so. hab auch gelesen das seelische belastung den wert nach oben treibt, mit nem stressigen 10jährigen der grad in der schule etwas ärger macht ist das denk ich im zweifel auch verständlich. na ich denk mal die letzten paar wochen werd ich überleben ^^ haben ja schon ganz andere mamies acuh geschafft

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Beida

Neue News...

Zitat von: schmaili80 am 24. Februar 2009, 19:31:18
Könnt ihr hier nochmal bissle doller drücken?

Die letzte Nacht bei Jessi war richtig schlecht, trotz schon hoher Tokolyse noch immer Wehen, letzte Nacht richtig schlimm, GBH ziemlich verkürzt (fast weg), Kind drückt, Wehen ohne Ende....Tokolyse sollte eigentlich ab morgen versuchsweise reduziert werden, dazu wird es nicht kommen, denn letzte Nacht wurde sie noch höher gedreht :-[

Hoffentlich schafft sie es noch bis Sonntag :-\


@Edit: heute 33+2 SSW



Drops

Zitat von: chrissi30 am 24. Februar 2009, 19:53:47
@ziehen im bauch: Das kenne ich auch. Sind bei mir auch nicht die Mutterbänder. Da mich die auch schon oft genug geschmerzt haben, kenne ich den unterschied. Ist eher so, als hätte man sich einen Muskel ganz aussen gezehrt.

Ja, ja, ja du sagst es. Und wie ist deine Wunderlösung für das Problem?? *neugierig guck*


*02/08
*02/16

dannid

@Chrissi, wegen den Ringelröteln brauchst du dir nun keine Sorgen mehr zu machen. Für das neugeborende sind sie nur schädlich von der 14 - 20 ssw weil da die Organe wie Leber und Niere ausgebildet werden. Warum aber genau musst du deinen FA fragen. Weiß nur das danach dem Kind nichts mehr passieren kann.

Als meine Nichte im Oktober Ringelröteln hatte war ich in der 16. Woche als ich nachfragte was zu beachten sei, fragte man mich erst mal wie weit ich denn sei weil ab der 20. Woche die gefahr gebannt ist. Also mach die keine Sorgen ansonsten wenn du dich wohler füllst frage deinen FA.

@Andrasthea, auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen ob es an einer Unterzuckerung in der Nacht liegt ??? mein Abendwert vorm schlafen liegt bei mir auch oft sogar unter 80, was ich gedacht habe ist das ich nachts mein Fett verbrenne und der vieleicht den zuckerwert so hoch treibt ;D

@Jenni, mensch das hört sich ja gar nicht berauschend an. Ich möchte nicht so lange in den Wehen liegen, die noch ganz viel Kraft und das du vieleicht mal zwischen durch schlaf bekommst.

@Beida, danke fürs auf den Laufenden halten.

@Me, im Moment fühle ich mich als könne ich Berge ausreißen, zwar am Abend dann ein leichtes zipen im Rücken aber erträglich. So kann das gerne bis zur Geburt weiter gehen. Was ich heute beim Autofahren festgestellt habe ist das ich kaum noch richtig lenken kann weil mein Bauch ständig am Lenkrad ist, wenn ich aber weiter zurück rücke sind meine Beine  zu Kurz für die Pedale. Sowas hatte ich in meinen anderen beiden ss nie ;D wo will der Mann denn noch hin :P

lg Danni

Wurmi

#745
Hi Ladies!  s-winken

Hatte gerade bis eben Mädelsabend. War, wie immer, ganz lustig aber ging heute nicht so sehr lang, da irgendwie alle müde waren oder immer noch nicht ganz gesund.
Gut dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal schwächelt.  ;D

@Krümel:
Heftig!  :o ... aber so kurz vor der Ohnmacht stehen ist ein übles Gefühl, ne? Ich kenn das noch von den letzten beiden Konzerten. Luft dünn, fett Gedränge und keine Sitzmöglichkeiten.  ::)
Gut, bei dir war's was anderes, da du ja gerade erst von draußen kamst... aber das Schwarze vor den Augen konnt ich auch bewundern.  :P
Bin froh, dass du dich noch halten konntest und NICHT umgeklappt bist.

@Fienchen:
Cool, bei euch gehts auch voran! Ich halte übrigens blau-pfirsich für ne echt krasse und seltene Kombi.  :) Machste dann mal Fotos?

@Beida:
"Mist"!  :-[ Das hört sich nicht so toll an. Meine Daumen hat sie, die Liebe... hoffentlich quält sie sich jetzt nicht noch weiter ewig mit den Wehen rum. Tagelang muss man das bestimmt nicht haben. Alles Gute von mir - und auf dass alles gut wird!

@Bauchziehen/Kindsbewegungen:
Hab ich auch oft, dass es zuppelt und zieht. Wo das herkommt und was das sein könnte, weiß ich nicht.
Die Bewegungen werden immer kräftiger und unangenehmer, muss ich sagen.  ::) Manchmal hab ich fast das Gefühl, dass gleich ein Ärmchen durchkommt oder so. Der Bauch hüpft oft so vor sich hin. Habt ihr das auch manchmal? ;D

@Baden/Bauch:
Kennt ihr das, wenn ihr in der Badewanne liegt und euch dann aufrichtet, dass der Bauch richtig schmal und eiförmig wird? Ich merke dabei, dass sich die Bauchmuskeln anspannen... es tut nicht weh, sieht aber äußerst komisch aus.  ;D  s-badewanne

@KiZi/KiWa/Babybay:
Haben endlich den Anliefertermin! Am 9. April kommt alles an und dann geht's los!
Das ist nämlich mein 1. Mutterschutztag!  s-springen

@Schlafen:
Dasselbe wie bei euch. Laufend bin ich am rennen... mal jede Stunde, mal "nur" alle zwei.
Neulich habe ich geträumt, dass bei der Geburt plötzlich doch ein Junge bei rauskommt.  :o Das wär mal ein richtiges Desaster.. bei dem ganzen Püppizeug, was wir mittlerweile so am Start haben.  :D

@me:
Nix Neues... ich krück mich mit meinem Ischias rum, habe mittlerweile echte Probleme meine Socken an zu bekommen und oft ist der Bauch auch so im Weg.

@all:
Ich wünsche uns allen heute mal eine bessere Nacht - vielleicht wird das ja für irgendjemanden von uns hier mal wahr!  s-kuscheln s-biggergrin


LG Wurmi

Krümel 1

Huhu!!!

@Jessi: Oh mein Gott, das ist ja furchtbar, was du da durchmachen musst...  :-[ Egal was passiert - hoffentlich geht alles gut und vor allem es geht euch beiden besser damit... Drücke ganz fest die Daumen, dass du es bis Sonntag schaffst...

@Beida: Ja, vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst!!!

@Nägel lackieren: Also allgemein ist es so, dass man an den Fingespitzen bzw unter den Fingerlägeln zuerst sieht, wenn sich dein Kreislaufzustand verschlechtert. Vor allem aber wenn du notfallmäßig in den OP unter Narkose musst... Auch der Clip für die O2-Überwachung funktioniert bei unlackierten Nägeln besser. Aber ganz ehrlich - wenn jemand das nicht weiß, und das sind viele, kommt das medizinische Personal auch zurecht (Clip ans Ohrläppchen usw.) und weiß sich zu helfen! Wenn jemand auf der Straße umkippt nimmt man ja auch nicht zuerst den Nagellackentferner zur Hand  ;D Außerdem darf Klinikpersonal eigentlich auch keine langen/gegelten/lackierten Fingernägel haben - und nun achtet mal drauf, wie viele schwestern sich daran halten  ::)
Was den Hormonschub angeht weiß ich allerdings nicht, ob er sich auf die Fingernägel auswirken kann  ???

@Sodbrennen: Hatte es ganz schlimm, als ich diese blöden AB nehmen musste, da konnte  ich nachts auch nicht mehr schlafen... Habe dann immer Milch getrunken.
Jetzt bin ich bisher von verschont geblieben...

@Diabetes: Ich kann das ja sowieso nicht verstehen wie das funktionieren soll???  Ich arbeite ja in einer Transplantationsklinik und dort bekommen die Pat.nach der Transplantation auch oft Diabetes aufgrund des Cortisons. Und die sind meist auch gar nicht so einfach einzustellen. Und da muss ich nachts alle 2 - 4 Std messen um die für diesen Pat spezielle Therapie herauszufinden, denn bei manchen Menschen verhält sich der BZ sehr sonderbar...

@ziehen im Bauch: Bei mir sinds auch net die MB, sondern die Muskeln. Aber das beruhigt mich ja, dass es euch auch so geht  ;) ;D

@chrissi: Vielleicht fragst du mal deine Hebi/FA ob du Baldrian nehmen darfst. Ich meine es mal gelesen zu haben, dass man es in der ss nehmen darf, aber frag lieber nochmal. Am Anfang meiner ss dachte ich ja noch ich dürfe nichts nehmen, und habe in meinen Schlaflosen Nächten meinen Baldrian hinterher gejammert... jetzt schlafe ich ja zum Glück ganz gut, aber sonst habe ich vor der ss immer Baldrian eingenommen, wenn ich nicht schlafen konnte, grade, wenn ich aus dem Grübeln nicht mehr raus kam... - Mir hilft es super!

@Bewegungen: Ja, an einigen Tagen hüpft meiner auch wie wild, aber halt nicht immer - schnarchnase eben  ;D

@Baden/Bauch: Ich spann meine Muckis da gar nicht mehr so oft an, ist mir irgendwie unangenehm. aber er ist total im Weg, wenn ich mich aufsetze. Und das Hinzetzen fällt mir jetzt auch schwerer. Trotzdem bin ich gern in der Wanne, da ich da wirklich mal entspannen kann, und auch auf dem Rücken liegen kann, ohne Luftprobleme zu bekommen, und meinen tantzenden Krümel bewundern kann  :D

@Wurmi: KiZi: Oh, dann müsst ihr dann aber richtig ran mit einrichten, was?Bei uns ist ja (fast) alles fertig!
             Ischias: Och mensch, hoffe, das wird bald besser! Kann man da nicht mit Akupunktur was machen???


@me: Heute habe ich mich wieder ganz gut gefühlt, obwohl meine Schwägerin meinte, dass ich richtig krank aussehen würde...
Habe heute mit meinem Mann wieder etwas an unserem selbstgebauten Schlafzimmerschrank rumgewerkelt und merke, wie unzufrieden ich bin... :
Mein Mann macht aus jeder Mücke nen Elefanten und mir geht es dann nicht flott genug. Will ich es dann selber machen, weil mir alles so auf den Keks geht, merke ich, es geht nicht... und der Stress schlägt mir wieder auf den Bauch... ätzed!!!

Dafür habe ich heute das schöne Sonnenwetter bei uns genossen  8)
Hoffe bei euch war es auch so schön! Morgen soll es bei uns ja leider bis Freitag regnen :( Hoffe es wird bald frühling  ::)

Schönen Abend euch noch!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

#747
@Krümel:
Ja, wir müssen uns ran halten... wem sagst du das. Leider ging eben alles nicht schneller. Haben die Sachen direkt nach Weihnachten, am 27. Dezember bestellt. Sie hätten morgen angeliefert werden können - geht aber nicht, denn mein Freund hatte nun HEUTE seinen freien Tag und doch nicht morgen. Nächste Woche hat er samstags frei und da gehts das vorerst letzte Mal zu den Schwiegers in den Pott. Deshalb Mo., 9. März.  ;)

@Baden/Bauch:

ZitatIch spann meine Muckis da gar nicht mehr so oft an, ist mir irgendwie unangenehm. aber er ist total im Weg, wenn ich mich aufsetze.
Das meine ich doch! Ich spann den auch nicht absichtlich an.  ;D

ZitatUnd das Hinzetzen fällt mir jetzt auch schwerer.
Dank meines tollen Ischias' ist das für mich am aller unangenehmsten, wenn ich mich ins (tiefer gelegte) Auto setze, mit dem ich derzeit noch täglich rumfahre.  ::) Man setzt sich ja nicht gerade hin, sondern verbiegt sich so'n bisschen... und das schlägt wieder volles Ballett auf diesen Ischiasnerv. Da kommt Freude auf!
Ich fürchte Akupunktur ist nicht mein Fall... da leide ich lieber langsam omimäßig weiter und watschel durch die Weltgeschichte.  ;D



LG Wurmi

bina

es gibt Neuigkeiten von Lischen ... also, sie muss jetzt bis zur Geburt vom kleinen Lischen-Bubele im KH bleiben  :-[ Die eine Seite von der Nabelschnur wird jetzt gar nicht mehr durchblutet, noch lassen sie den kleinen Fratz aber dort, wo er ist... sie versuchen jetzt noch zwei Wochen hinauszuzögern, bis Lischen die 34. SSW erreicht hat. Einen Kaiserschnitt wird es dieses Mal auch geben  :-\ Am Telefon hat sie sich aber ganz okay angehört, denke, das tiefe Loch kommt noch, aber sie weiß, dass es momentan das beste für das Kind und für sie ist. Hoffentlich halten beide noch zwei Wochen durch ...


Neuigkeit von Lori+Annika
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sare

@jessi: Noch mehr Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lischen:  s-hug  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Adrasthea: Hört sich für mich auch so an als ob du in der Nacht unterzuckern würdest wann hast du denn diesen Wert von 80 also wann ungefähr gehst du ins Bett? Meine Ärztin meine so um 24:00 - 01:00 ist der Blutzucker meistens am niedrigsten wenn du da mal messen würdest und einen sehr niedrigen Blutzucker Wert hast solltest du unbedingt am Abend vor dem schlafen gehen noch mal was essen.

@Sodbrennen: Trinke jetzt vor dem schlafen gehen auch immer noch etwas Milch sonst bekomme ich auch schlimmes Sodbrennen, aber die Milch hilft super!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.