Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sare

@Krümel: So Infektionen können übrigens wirklich vom Schwimmbad kommen. Gerade in der Schwangerschaft ist man extrem gefährdet sich eine Pilzinfektion zu holen, ich hab mal wo gelesen das ein in Olivenöl getränkter Tampon gut dagegen helfen soll.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Doreen

Hallo,

@ krümel
ich hab jetzt bei babywalz so ph-teststreifen bestellt. das sind 7 stk für 7€. hab die aber noch nicht ausprobiert.

@ wasserlassen
bei mir ist es eher weniger geworden.  ??? ich muß nachts kaum raus und tagsüber geh ich manchmal auch nur 2 mal, obwohl ich so an die 2 liter trinke. aber mein bauch sieht auch schon aus wie eine wassermelone.  ;D ;D

sonst gibts nix neues bei uns. hab jetzt ab und zu sodbrennen, aber sonst ist alles i.o.
am samstag wird ronya 4 und da hab ich noch einiges zu erledigen.

einen schönen abend euch noch.
Doreen
 

dannid

nabend Mäddels.

Gestern hatte ich mal wieder einen heul Tag, schlimm sowas, hatte ich in den anderen ss nie das mich alles gleich so mit nimmt. Ich habe gestern sogar geweint weil meine Kinder weiten weil sie ins bett sollten.
Mein Mann denkt auch schon ich habe einen schuss.
Habt ihr auch sowas?


@Mamamitz
Ich hatte in der 1. SS bis zur 26. Woche gerade mal 2 kilo zugenommen, und dann ging es ganz schnell. innerhalb von 4 Wochen 5 kilo, da wurde meine Ärztin schon hellhörig, wir schoben es aber erst mal auf die Geburtstage, dann ging es ja in 2 Wochen schritten zum Arzt, alle 2 Wochen waren wieder 2 - 4 Kilo drauf lauter Wasseransammlungen. Konnte tennisbälle in meinen Beinen verstecken so schlimm waren sie, sage nur 6 Schuhgrößen mehr wegen der breite :-\
schlussendlich es war ja auch ein eigendliches Maikäferchen, fing es im Februar an das ich Eiweiß im urin hatte und Anfang März die ersten erhöten Blutdruckwerte, von da an musste ich jede Woche hin um es weiter zu beobachten. Die werte wurden immer höher so dass ich erst einmal Blutdruck mittel bekam. diagnose EPH gestose (schwangerschaftsvergiftung) Ich schleppte mich noch bis in den den april. dann wurde bei Punkt 37 + 0 Eingeleitet.
Hatte danach gehofft das das Wasser dann schnell wieder weg geht und das ganze Gewicht (10 Wochen 26 kilo zunahme) wirklich nur vom Wasser kommt.
nach 4 tagen krankenhaus und Akkupunktur konnte ich schon nicht mehr mit den Schuhn meines Mannes laufen das sie nun zu groß waren, auch das Wasser an den Beinen und Händen verschwand. Allerdings blieben trotzdessen 20 kilo sitzen.

Hoffe nicht das ich hier jemanden Angst gemacht habe, das will nich damit nicht machen, doch bei massig wassereinlagerungen bin ich nun mal gebrandmarkt.

@ Sodbrennen. Habe seid ca. einer Woche wieder extremes Sodbrennen, ganz schön Nervig, doch ich kann nicht so viele Nüsse essen, bekomme dann immer so einen Pelz auf der Zunge. Ich versuche es noch mit Milch, doch das bringt immer nur Kurzfristigen Erfolg

@ Brustwarzen, ich habe nun seid ca. 2 Wochen schmerzen an den Brustwarzen, ein Brennen und stechen wenn man da gegen kommt, zudem sind die dauer steif. Ist manchmal so unangenehm das ich zu Hause ohne BH rumlaufe.

lg Danni

verona

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch allen gut!! Wir hatten heute FA Termin...unserem Krümel geht es total super...liegt jetzt auch mit dem Kopf nach unten!!!!
Und unser Superprachtkerl hat sich geoutet!!!!!!!

JUCHUHHHH!!!!!!!  Wir bekommen einen JUNGEN!!!

Ich freu mich so sehr, das hab ich mir doch so sehr gewünscht gehabt!!!


@sodbrennen ich hab schon seit ca 2 Wochen heftiges Sodbrennen, da hilft nur Milch und Rennie!! Bei meiner Tochter hat das erst ein paar Wochen vor der Geburt wieder aufgehört, als sie etwas tiefer gerutscht war!! Dann wurde auch die Luft wieder etwas besser!!!

LG und noch einen schönen Abend

verona




Jacqueline83

Hallo,

@dannid: Oh weh, ich hoffe doch sehr das mir das erspart bleibt. *dreimalaufholzklopf*

@sodbrennen: Noja... ab und an mal was wo ich drauf verzichten muß weil ich den ansatz dazu schon merke aber noch ist es nicht so schlimm.

Sonnst geht es uns soweit gut.

@heultage: Oh ja... zur zeit wieder sehr. Bei der Beerdigung von dem Freund der beim Autounfall gestorben ist haben sie ein Lied gespielt das ich natürlich auch auf meinem Handy habe. Das habe ich gestern beim Baden gehört. Da kamen die Erinnerungen wieder hoch. Wäre die Badewanne voll gewesen hatte ich den Stöpsel ziehen müßen damit sie nicht überläuft  ::)

Lg Jacky

Adrasthea

hihihi ich hab durch stöbern ein neues gimmick gefunden ein Drachenei *gg* wenn ihr da alle schön fleißig draufklickt wird da ein kleiner Drache draus, also nict vergessen immer fleißig mithelfen beim Wachsen *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops



*02/08
*02/16

Adrasthea

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


schnuppeline

Guten morgen,

ich melde mich auch mal wieder.
Ichhoffe meine PN ist angekommen mit den Daten????

Mir gehts so lala. Musste jetzt 2x mein Langzeitinsulin erhöhen und der BZ wird auch immer höher. Eigentlich sollte er sinken. o langsam mache ich mir sorgen das ich was falsch mache.

@bewegung: Ich spüre meine so einmal bis mehrmals am Tag. Und die ersten Beule sahen wir ja auch schon. Ansonsten hab ich ja seit einer woche den angelsound das ich meine Nerven beruhigen kann.

@toilettengänge: Ich muss von anfang an und war nie besser zwischendurch. Der Arzt sagt das es an den zweien liegt. 1Kind würde ja höher und weiter weg liegen so das man da auch mal eine Pause hat mit den öfters klo renn Attacken. Aber der Bub liegt unten und tut manchmal mit voller Freude mir in die Blase treten-Mensch ist komisch und schmerzhaft zugleich............

@sodbrennen: Bin ich bis jetzt noch verschont. klopf auf Holz************

Tja und sonst geht es uns gut. In der ss-ambulanz haben sie ausgerechnet das die beiden je um die 470g wiegen und hab jetzt auch ein Beweisfoto vom Bub. Nur das Mädel ziert sich zum Foto noch ein bißchen.

Sare

#84
@Schnuppeline: Ist im Moment bei mir auch so meine Ärzting hat aber gesagt das ab jetzt der Körper immer mehr Insulin braucht und daher die Dosis wohl jetzt öfters erhöht werden muss.
Wie ist denn dein HB1C wert?

EDIT: Daten sind da ich bau sie dann später ein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Hubs

@Sodbrennen: Meine Hebamme hat mir Heilerde empfohlen, mir hat`s geholfen :-)

LG
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Allegra

Hallo ihr Lieben,
ich versuche jetzt mal meinen Vorsatz ernst zu nehmen und öfter hier zu schreiben *schäm*

@Outings: Alle die eins hatten....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....

@Sodbrennen: Bin davon auch verschont bisher...kann aber auch nur den Tip mit der Heilerde geben, den habe ich auch schon gehört.

@Wichteln: Packe gerade auch mein Päckchen....nun habe ich noch eine Frage habe schon im anderen Thread gesucht aber nichts mehr dazu gefunden  :-[ Darf ich mich zuerkennen geben in einer beigelegten Karte oder so, oder bleibt es geheim? Ich meine meine Adresse muss ich doch sowieso draußen mit aufs Päckchen schreiben oder?
Bin gerade überfragt....wär nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, möchte es nämlich heute noch versenden.  Danke schon einmal....  :)

@Heultage: Ja dass kenne ich, bin momentan eh nahe am Wasser gebaut und irgendwie ziemlich sentimental.

@Bewegungen: Spüre meinen kleinen Mann auch öfters und ziemlich heftig, trotz Vorderwandplazenta.

@Pinkeln: Hält sich nachts zum Glück noch in Grenzen....schaffe viele Nächte ohne einmal aufstehen zu müssen.  ;)

@Me: Nichts neues, ausser dass mein Bauch irgendwie explodiert ist, er ist richtig prall und rund. Total schön auf der einen Seite, aber nun merke ich auf der anderen Seite schon erste Hindernisse, so ein Bauch ist leider manchmal ganz schön im Weg.

So ihr Lieben...

Alles Gute weiterhin ich muss noch was im Haushalt tun....  ::)

 

Adrasthea

@ allegra   ich hab nur die adresse draugeschrieben kannst aber machen wie du magst, ich oute mich dann wen das päckchen beim wichtel angekommen ist. kannst aber gern ein rätsel oder so beilegen zum räzseln, ganz wie du magst. dahingehend gab es keine Vorgabe
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

@wichteln: Meins hat sich grade auch auf den Weg gemacht damit es auch passend ankommt  ;D ich hoffe so das mein Wichtel sich freut. Ich habe schon einen Absender drauf geschrieben aber anhand dessen kann es ja eigentlich niemand so genau erkennen.
Aber wenn das Paket dann da ist gebe ich mich auch zu erkennen :)

Meine Hüften tun sooo weh vom auf-der-seite-schlafen. Selbst das stillkissen bringt mir nix  :( Wenn man gewöhnt war auf dem Bauch zu schlafen und das plötzlich nicht mehr geht ist das ne ganz schöne Umstellung  >:(

@Outings: Herzlichen Glückwunsch :-)

Adrasthea

ich bin ja mal gespannt welches wichtelgeschenk zuerst ankommt ich geh mal davon aus das sich die wichtel alle dann sofort melden werden, schön wär mit foto, (muss dann mal schaun wo meine kamera ist *g*)
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

#90
Tach!

Heute auch mal wieder vom Büro aus. Kurz vor Weihnachten tut sich hier nicht mehr viel.

@Krümel:
Mein Freund beschäftigt sich mit dem Ganzen auch nur sekundär.
Na ja, zumindest hat er gestern - unaufgefordert!  :o - den Kofferraum des Opels ausgemessen und ist doch tatsächlich zu dem Schluss gekommen, dass der teutonia Mistral S nicht reinpasst.
Tolle Wurst. Jetzt können wir mit der KiWa-Suche von vorn anfangen.  ::)

Kinderzimmer sind teuer, ja. Aber besonders wichtig ist mir einfach ein vernünftiges Bettchen. Da gehe ich lieber keine Kompromisse ein. Und ich finde es einfach schön, wenn der Rest des Zimmers dazu passt. *seufz*

@dannid:
Die Brustwarzen... jau. Ich habe sogar optische Veränderungen. Sie sind nämlich dunkler geworden. Schön ist das nicht, aber was soll's.  ;D
Und, ganz schlimm: Wenn es so kalt ist und ich mit der Katze draußen bin, ziehen die sich so derbe zusammen und werden so knüppelhart, dass sie total weh tun.  :(  Kennt ihr das auch?

Zur Heulerei... ich kenne das auch. Gefühle sind eben intensiver. Mein Freund wollte am WE unbedingt so 'nen bescheuerten Horror-Film schauen. Erst fand ich den gar nicht schlimm - bis einer Frau von so 'nem kannibalistischen Drecksack der Arm weggefressen wurde. Ab da war ich richtig aggro und nicht mehr zu gebrauchen. Geheult hab ich da nicht, aber ich war echt pappsatt.

@Allegra:
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch explodiert ist. Leider konzentriert er sich nicht auf den unteren Bauchbereich, sondern ist auch oben unter den Brüsten etwas ausgeprägter als bei manchen schwangeren Frauen.

@Kindsbewegungen:
Leute... also, langsam... ich kann da nix deuten. Oft kitzelt es an der Bauchinnenseite, aber sonst weiß ich überhaupt gar nicht, ob ich da schon was gemerkt hab oder nicht. Komm mir hier schon richtig blöde vor, weil ihr alle schon so viel spürt.  :-[

Gestern habe ich übrigens endlich mal mit der Hebamme telefoniert. Etwas länger als nur 1 Minute.  :)
Die Geburtsvorbereitung geht am 04.03. los. Gemeinsame Kreißsaalbesichtigung ist am 15.04., was SAUKNAPP vor meinem errechneten Entbindungstermin ist. Hoffentlich passt dat noch alles so.  ;)

Ansonsten fühl ich mich teilweise wie 'ne Oma. Meine eine Freundin wohnt im 5. Stock. Ohne Fahrstuhl.
Wenn ich oben angekommen bin, schnauf ich wie ne Seekuh!  ;D (ok, nicht nur ich...)
Außerdem tut mir ab und an immer noch meine Leiste weh. Nicht sehr, aber eben spürbar.

Sonst ist alles toll. Freitag gehts zum FA - und er will das 1. Mal CTG machen. Bin etwas aufgeregt und freu mich.  :D


LG Wurmi

Sare

@Wurmi: Oh ja meine Brustwarzen sind auch total dunkel geworden und wenn es kalt ist könnte man ein Handtuch daran aufhängen ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

@ wurmi   mach dir wegen dem spüren keinen Kopf, ich bin ja schon zum 2ten ma schwanger, und ich könnte schwören das ich in der ersten schwangerschaft auch meinen Sohn kaum merkbar gespürt habe. also kein vergleich zu meiner kleinen maus jetzt, die merk ich jetzt schon deutlicher als meinen sohn (naja er kam in der 33 woche) kurz vor der geburt. ALSO KEINE SORGE UND SCHON GAR NICHT DOOF VORKOMMEN: VERSPROCHEN?

@CTG wird bei meinem FA schon immer ab der 19ten woche mitgemacht immer so kanppe 10 minuten und die ganzen 10 minuten kann man dann sogar das herzchen dabei hören, ist schon klasse.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


schnuppeline

Zitat von: Sare am 17. Dezember 2008, 07:52:52
@Schnuppeline:
Wie ist denn dein HB1C wert?


Keine Ahnung. Ich kann dir meinen normalen BZ sagen-was anderes wurde nicht gemessen-bzw Blut abgenommen.
Ich dümpel bei nü Wert so zw 90und 102 rum.

Komisch ist halt nur das ich in den letzten 3 Tagen immer um 2 IE erhöht habe und der BZ jedesmal auch höher war. Ich überlege ob ich mir einen anderen Arzt suche......... Mal sehen was der morgen sagt, denn nach den nü werten wird mir morgen durchgegeben wiviel ich vor dem Frühstück spritzen soll.

Brüste: Ich bin ja schon mit einer D in die ss und jetzt kann ich nur sagen-Schmerzalarm der Schulter :-[  RICHTIG DUNKEL ist nur die linke-die rechte ist heller. Dafür sind meine Nippel  :o fast doppelt so groß geworden :o

Lynn2009

@WICHTELN: Mein Geschenk ist gerade angekommen und ich habe mich sooooo gefreut. Danke danke danke  :)
Fotos mache ich auch noch :-) Bin ganz aus dem häusschen...vielen dank lieber Wichtel  ;)

Drops

 ;D Das "Problem" mit den Brüsten hab ich auch. Und ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon -D-. Meinem Mann ist das zum Glück ganz recht und er freut sich einfach. Ist mir natürlich wesentlich lieber als würde er sich erschlagen fühlen.  ::) Allerdings zieht er mich auch immer wieder wegen den (fast schon) schwarzen Brustwarzen auf.

@Heultage, das ist bei mir irgendwie unterschiedlich. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass ich umgänglicher geworden bin seit ich schwanger bin, aber hin und wieder hatte ich auch schon so Momente wo jemand irgendwas gesagt hat und mir die Tränen kamen...oder ich wurde voll bös, warum auch immer.  ;)

Oh ich hab grade das Babybettchen aufgebaut. Hach is das schön. Könnte jetzt dauernd in unser Schlafzimmer tappen und einfach nur noch ma gucken.   :D

Meine Hebamme hat heut auch angerufen und sie klingt sehr sehr nett. Sie selbst ist auch die jenige die am 08.01.  unseren GBK leitet. Und sie macht bei mir Vor- und Nachsorge. Das beruhigt mich voll. Also muss ich nur noch zwei mal zu meiner FÄ und dann hab ich das schon mal hinter mir (wenn nix dazwischen kommt).
Irgendwie graut es mir vor dem 29.12. am dem ich den Zuckertest machen soll. Ich soll ja nüchtern zur Praxis kommen, aber ich muss ja nachts alle 2 Stunden zur Toilette und trinke dann bevor ich mich nochmal hinlege auch noch fix ein Schuck, weil ich so durst habe. Und auch grade morgens hab ich großen Durst, weiß nicht wie ich das überstehen soll.  :(

So und ich hab mich wieder umentschieden. Ich gehe zur Geburt jetzt doch ins Krankenhaus. Hab da mal mit meiner Schwester drüber gesprochen, die schon zwei Hausgeburten hatte und sie hat mir aber eher abgeraten. Ich denk auch es ist besser, ich bin ja nu nich die Schlankste und leider hab ich jetzt auch schon so einige Probleme mit meiner Luft und ich denke die Gefahr, dass mir während der Geburt die Puste ausgeht is doch recht hoch. Vielleicht hab ich ja Glück und kann in der Wanne gebären. :)


*02/08
*02/16

Adrasthea

@ Nisi    Schön das dir das Geschenk gefallen hat, ich wußte ja du willst dich überraschen lassen da hab ich mir gedacht da du dir ja kurz vorher sorgen um deine kleine Maus gemacht hast ist ein kleiner "beschützer" für deine maus vielleicht genau das richtige. schön das er dir gefällt. Der schal ist übrigens selbstgestrickt, hab ich gemacht als ich zwischendurch von der babydecke die nase voll hatte, und der strickte sich schön schnell, und da es ja jetzt schon schön kalt wird dacht ich mir ist das ja auch was was man schön nutzen kann.

es hat mir riesig spaßgemacht dich zu bewichteln und ich freu mcih riesig das es dir gefällt.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

@Adrasthea : Habs mir fast gedacht das es von dir kommt  :) wirklich, ich habe mich sehr sehr gefreut. Da wollte ich morgen eigentlich in die Stadt mir einen neuen Schal kaufen...haha brauch ich nun nicht mehr. Supi  :) schön wenn man ein Händchen fürs Stricken hat, ich würds auch gerne können ;)

Und der "Beschützer", das find ich eine ganz tolle Idee. Mit dem kann Mausi nun nix mehr passieren. Hab ihn gleich ins Regal im Babyzimmer platziert - so das er richtig schön zur Geltung kommt. also: Nochmals vielen vielen Dank  s-hug

Adrasthea

bist bestimt auf mich gekommen weils zeitlich mit dem verschicken passte, oder?  Schön dann hab ich ja instinktiv das richtige gestrickt, wollte erst babyschuhe stricken hatte aber keine babywolle gefunden die mir auf anhieb gefallen hat. ich stricke grade an einer sommerdecke für unser kleines mäuschen und ich konnte die weiß rosa wolle nihct mehr sehn da wollt ich was buntes machen *g*. ja ich hatte die "beschützerstatue" gesehn und dachte na wenn das nicht passt und schwupps war sie im wagen drin. und nun beschützt sie dein kleines mäuschen und nun kann ja nihcts mehr schiefgehn. freu mich echt das du dich so gefreut hast
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

@Schnuppeline: Bist du in keiner Diabetisambulanz oder bei einer ausgebildeten Ärztin für diese Fachgebiet? Meine hat gesagt das man dem Körper 3 Tage lang Zeit geben soll um sich an die neue Insulinmenge zu gewöhnen, ansonsten kann es passieren wenn man jeden Tag erhöht das man z.B. in der Nacht Unterzucker hat der Körper gegensteuert und man dann in der Früh erhöhte Nüchternwerte hat. Und wichtig wäre eben auch die Bestimmung deines Langzeitzuckerwertes der sollte unter 6.0 liegen, sprich doch mal deine Ärztin darauf an.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.