Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fienchen

1 Kilo in der Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fall vom glauben !!!!!!!!!!!!!!  *g*




Fienchen

@ Doreen

Och herje!!!!
Dann kann ich das voll und ganz verstehen!!!
Ich glaub ich würde dann genauso handeln wie du.




dannid

@ Fienchen, ich kann es auch kaum glauben, gut ich bin auch Übergewichtig ins renne gegangen doch nur ein kilo macht mir schon ein wenig bammel.

@Doreen, hast du denn schon einen Wuschkaiserschnitt Termin bekommen? Oder wartet man ab ob es sich alleine auf den weg macht?

Drops

So ich komme von meiner neuen Ärztin.
Das Baby hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten. Juhuu.  s-party
Fruchtwasser ist ausreichend und sie sah da kein Problem.
Sie meinte das Baby sei der Entwicklung eine gute Woche voraus und hat sich irgendwie noch im ET und in der ssw verhaspelt. Keine Ahnung.
Bin nur leider auch mit ihr total unzufrieden. Sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt, warum ich mit der alten Ärztin nicht klar kam und ich hab echt keine Lust mehr mich für alles zu rechtfertigen. Statt dass die Ärzte mal zufrieden sind, wenn ich sage, ich fühle mich wohl mit meinem Baby und habe ein richtig gutes Gefühl, krieg ich nur zu hören, dass ich eine absolute Ausnahme sei und das ganz selten vorkommt, dass Frauen NUR bei der Hebi Vorsorge machen.

Naja egal. Es ist alles in Butter, ich bin dann auch soweit durch und gehe vor ET auch nicht mehr zum Arzt, wenn nicht irgendwas sein sollte.

Bissl geschockt hatte sie meinen Mann und mich noch, als sie kurzzeitig zu uns meinte, dass es ein anderes Geschlecht hätte, als wir damals gesagt bekamen, dann hat sie aber alles wieder rewidiert.  ;D

Zitat von: Fienchen am 27. Februar 2009, 14:01:22
Möglichkeit C ) Ich lasse alles so laufen wie es läuft bekomme das Kind am normalen Termin ( wenn der kleine so will ) und man wird gucken wie es mir geht und werde dann Nachschreiben ich glaube aber das die Lehrer wollen das ich dann schon 2 Wochen später schreibe. Und wenn ich  mich für C entscheide muss ich begründen warum ich die nicht vorziehen will.

Ich würde mich für C entscheiden.
Muss allerdings grade mal meckern, ich finds ne Bodenlose Frechheit, dass Fienchen begründen (in meinen Augen RECHTFERTIGEN) muss, warum sie nicht vorziehen will.
Hallo? Es geht nicht darum, dass sie zu nem bestimmten Datum in Urlaub fährt oder ins Kino will. Sowas muss doch selbstverständlich sein, dass man versucht dass ein Baby so lange wie möglich im Bauch bleiben kann.
Hirnverbrannt. Sorry  s-motz

@Schwangerschaftsstreifen: Joa... aus 4 wurden bei mir jetzt ein paar mehr (kann sie nicht zählen, ich seh da nix mehr ;D ) aber sie stören mich nicht, ich hatte eh schon vorher welche durch vorherige Gewichtsschwankungen. Denke diese hier werden irgendwann nach der Geburt bestimmt auch so hell werden, dass man sie kaum sieht.

@ danni: ich hatte mich letzte Woche mal 4 Tage in Folge gewogen, weil ich was beobachten wollte und da hab ich festgestellt, dass ich stellenweise auch 1-2 Kg von einem auf den anderen Tag ab- bzw. zunehme. Ganz unabhängig ob ich an dem Tag zuvor gut gefuttert hatte oder wie ich grade auf Toilette war.
Denke das ist normal. Liegt evtl. an den Ödemen.

@ Aprilies: An Amelie kann ich mich auch noch erinnern, sie hatte auch ein paar schöne Bilder für die Hp geschickt. Ich weiß aber nicht mehr, warum das so aprupt nachließ.


*02/08
*02/16

dannid

@ Pamela, super das sich dein Krümmelchen gedreht hat und das das Fruchtwasser normal ist.
Ich finde deine Entscheidung mutig, ich hätte zu viel Angst mich nur auf die hebamme per Tasten zu verlassen 8)

lg Danni

Drops

Zitat von: dannid am 27. Februar 2009, 15:06:06
@ Pamela, super das sich dein Krümmelchen gedreht hat und das das Fruchtwasser normal ist.
Ich finde deine Entscheidung mutig, ich hätte zu viel Angst mich nur auf die hebamme per Tasten zu verlassen 8)

lg Danni

Aber warum? Eine Ärztin würde doch jetzt auch keinen Us mehr machen. Sie würde nach meinem Eisenwert schauen, nach dem Muttermund, meinen Bauch abtasten, CTG machen und die Urinwerte untersuchen.

Meine Hebi macht das auch. (zumindest auf Wunsch)  ::)


*02/08
*02/16

Fienchen

@dannid
Naja selbst wann man übergewichtig gestartet ist muss das Kind ja auch was wiegen und Fruchtwasser usw. usw.
Aber solange es dir und dem Baby gut geht ist es denk ich aber auch nicht schlimm, würde vorsichtshalber aber beim nächsten Termin man Nachfragen. Damit du dir wenigstens nicht mehr so ein kopf machen musst.

@Pamela
Schön zu hören......ist doch supi wenn alles okay ist und lass dich nicht durch unnötige Fragen stressen.
Wegen dem entbindungstermin: Da hat deine Ärztin bestimmt dann einen Termin vor dem eigentlichen Termin gesagt....

Bei meiner Vorletzten untersuchung hatte ich das nehmlich auch, da war der kleine 2 Wochen weiter als er eigentlich sollte und der arzt hat dementsprechend auch einen anderen termin ET gesagt. Aber das wäre der Fall wenn die HEUTE die schwangerschaft festgestellt hätten dann würden die denken " Ah, mit der größe und dem gewicht ist die gute Frau in der und der schwangerschaftswoche und dementsprechend kommt der und der Termin dabei rum!"  Aber wir wissen es ja besser- weil wir die schwangerschaft (bei vielen) von anfang an wussten und somit auch den genauen Termin.

@Möglichkeit C
es ist wirklich ein Witz dass man sich rechtfertigen muss- unglaublich!!!!!!!!!
Aber naja, was solls- die sitzen am längeren Hebel!




Drops

@ssw: ja, das wäre ja auch ok gewesen wenn sie es sich nur so denken würde, aber die gute Frau hat den falschen Termin auch in den Mutterpass geschrieben. Als ich ihr sagte, dass ich heute aber 31+1 und nicht 32+1 bin, faselte sie irgendwas, dass das ja in der 12. Woche festgestellt wurde und dementsprechend wurde der ET korrigiert. Argh. Jaa.... sie ist wieder von meiner letzten Periode ausgegangen. demnach Hätte ich wirklich am 24.04. Termin, da ich aber wußte dass der Eisprung sehr sehr spät war und die Entwicklung am Anfang auch dementsprechend "zurück" hat die Ärztin den Termin auf den 30.04. gelegt.
Egal... hauptsache ich weiß wie weit ich bin.

@Fienchen: ja sie sitzen am längeren Hebel, aber lass dich bloß nicht irgendwie unterbuttern. Ich in deinem Alter hätte bestimmt nicht den Po ( ;)) in der Hose gehabt und hätte wohl Unterstützung von meinen Eltern gebraucht, damit man den Lehrern da klar machen kann, warum der Termin nicht vorgezogen werden kann.
Und ma ganz ehrlich, auch wenn meine Schulzeit schon ein paar Jahre zurück liegt, ich könnt mir jetzt nicht vorstellen für ne Prüfung zu lernen und mich dann auch darauf gescheit konzentrieren.  ::)

Mädels, bei dem "Vorstellungstermin" im Kh, brauch ma dann ne Überweisung? Ich hab nämlich keine parat und auch keine Lust schon wieder 10,- Euro zu zahlen, auch wenn ich sie wieder bekommen würde. Hab da am Dienstag Termin.


*02/08
*02/16

Lynn2009

Hallo. Hier wieder das neueste von meiner Freundin und dem Baby. Die kleine wiegt aktuell 1490 gramm und ist 40 cm groß. Sie hat gut zugenommen und liegt nun voll im Rahmen. Das ist schonmal sehr gut denn sie war ja immer zu klein und zu leicht. Aber leider geht es meiner Freundin nicht gut und sie quält sich ziemlich. Die Wehen sind wohl ziemlich heftig und für sie nicht so einfach auszuhalten. Aber das schafft sie schon. Die Dosis von dem Medikament wurde ja jetzt auch höher gesetzt und wir hoffen das es nun auch erträglicher wird. Wenn das alles nix bringt wird die kleine auch diese oder nächste Woche schon geholt. Wenns besser wird um den 15 märz rum. Länger aufkeinenfall da es meiner Freundin ja auch sonst nicht so gut geht.
Ich melde mich wieder!!

Fienchen

Oh, was dämlich!!! Die kann doch dann nicht einfach einen anderen termin aufschreiben...
Ich mein du weißt es in dem Fall wirklich besser- versteh sowas nicht!!! tztz


@Nisi
Hoffentlich legt die kleine gaaaanz schnell an Gewicht zu.Ich muss immer fast weinen wenn ich sowas lese  :-\
Wie schon gesagt, wir drücken weiter die daumen....wäre super wenn sie es wenigstens noch bis zum 15.03 aushalten würde- deine Freundin und die kleine!!!
Drück deine Süße mal gaaanz lieb von uns!!!




Hubs

@Pamela: Du brauchst zur Vorstellung keine Überweisung, musst also ohne auch keine 10 Euro zahlen. Muss auch unbedingt nen Termin dafür ausmachen...

@Fienchen: So, von mir jetzt auch mal noch meinen ausdrücklichen Respekt! Ich könnte mir in keinster Weise vorstellen den ganzen Tag in der Schule zu sitzen, mich zu konzentrieren auf Prüfungen zu lernen und dann auch noch damit klar zu kommen, dass das selbstverständlich sein soll!! Ich geh seit Anfang Januar nicht mehr arbeiten, weil mir alles zu viel geworden ist. Bin froh zu Hause zu sein und meine Kräfte nach meinem Ermessen einzuteilen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich von all den anderen in der Schule nicht stressen lässt. Ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal abwarten und das Baby bekommen. Wie`s Dir 2 Wochen vor ET geht, kann man ja heute wirklich nur ganz schwer sagen und Dein FA kann Dich ja sonst auch krankschreiben, wenn`s nicht anders geht. Genauso sollte es hinterher kein Problem sein, dass Dir ein Artz ein Attest schreibt, dass Du nicht nach bereits 3 Wochen in der Lage bist die Prüfungen nachzuschreiben. Ich meine Du wirst Mutter, Du und Dein Baby ihr braucht nach der Geburt erstmal alle Zeit der Welt um euch auf einander einzustellen, um euch kennenzulernen und auch um euch vor der anstrengenden Geburt zu erholen. Ich glaube nicht, dass es für Dich oder das Baby gut ist, wenn Du Dir in dieser Zeit den Kopf über die Prüfungen zerbrechen musst. Du wirst da ja auch nicht ganz ohne Vorbereitung rein gehen können, oder? Also ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

dannid

@ Pamela, bei mir wurde in allen schwangerschaften nach dem letzten US immer wieder US gemacht, um eben Fruchtwassermenge zu schauen und nach der Versorgung von der Plazenta her, auch am Montag habe ich wieder Ultraschall, weil wir ja beobacheten müssen wie mein Kind weiter wächst, da meine beiden ersten ab der 32. SSW nur noch verlangsamt gewachsen sind und man die Versorgung beobachten muss. Aus diesem Grund wäre mir es bei einer Hebamme zu riskant. Kann aber auch daran liegen das ich eh schlechte Erfahrungen mit Hebammen gemacht habe ;) Deshalb hast du meinen Riesigen Respekt
die kann doch nicht jetzt noch den Termin wieder revidieren, eine Woche mehr oder weniger ist doch ein ganz normaler Rahmen in der SSW, unglaublich.

@Nisi,  ich drücke deiner Freundin auch die Daumen. wie weit ist denn deine Freundin?

@Überweisung, in meiner 1. ss habe ich zur anmeldung eine Mitbringen müssen. Zur Geburt brauchte ich aber keine mehr dann. Jetzt bin ich ja Privatversichert da brauche ich keine Überweisung.


lg Danni

Hubs

@Schwangerschaftsstreifen: Am Bauch ist noch nix zu sehen, aber ich mach mir mal nicht allzu großen Hoffnungen. Ich glaub schon, dass da noch was passiert. Das Gewebe am Busen hat schon aufgegeben und ist geriissen...  ::)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

Woran liegt das eigentlich, dass so selten aktuelle Murmelbilder auf der Homepage erscheinen?  s-pfeifen
Seid ihr etwa schüchtern?  ;D


*02/08
*02/16

Wurmi

Hi!

Heute nur ganz kurz, da mein Papa Geburtstag hat:

@Pamela:
ZitatMädels, bei dem "Vorstellungstermin" im Kh, brauch ma dann ne Überweisung?
Ich habe heute eine mitbekommen, die ich dort im KH dann vorlegen muss.

... und ja, halt mich für bekloppt, aber ich finde meinen Bauch nicht schön - daher keine Bilder.  :)

@me:
War vorhin beim Arzt. Das erste Mal überhaupt konnte ein richtig vernünftiges CTG gemacht werden - nach anfänglichen Zickereien meiner jungen Dame.  ;D
Er meinte, es sei eine 1++++ - Kurve.  :D
Die Maus ist nun 42 cm lang und 2.050 g schwer. Alles ist gut bei uns beiden.  :)

@all:
Einen schönen Abend!


LG Wurmi

dannid

Zitat von: Pamela80 am 27. Februar 2009, 18:12:29
Woran liegt das eigentlich, dass so selten aktuelle Murmelbilder auf der Homepage erscheinen?  s-pfeifen
Seid ihr etwa schüchtern?  ;D

Mir gehts wie Wurmi, ich mag meinen Bauch nicht und deshalb auch keine Bilderchen

Krümel 1

Huhu!!

@Fienchen: Naja, da hast du aber schon ein paar ausweichmöglichkeiten... musst du halt entscheiden  :-\
Also, wäre ich in der Situation, würde ich mal abchecken, wie es so aussieht, wenn du zu dem von dir gewüschten Termin krank wärst  s-pfeifen....  Ich hätte 1. Bammel, dass ich in der 37. ssw nicht mehr so lange sitzen kann, aber 2. noch mehr bammel, dass ich 2-3 Wochen nach der Geburt überhaupt 4 (!) Prüfungen durchhalte a: weil ich noch nicht weiß,wie ich mich im Wochenbett fühle (körperlich und psychisch) b: weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt vor und während der Prüfung genug Konzentration dafür aufbringen kann, wenn ich einen frischen Wurm zu Hause habe (kann ja auch sein, dass de viel schreit - koliken oder sonstwas - und du dich gar überhaupt nicht mehr mit der Prüfung beschäftigen kannst/willst) und c: wie es dann überhaupt mit dem Stillen klappt an dem Tag - falls du das vor hast...
Also, ICH würde, wenn das mit dem Krankmelden geht, den frühen Termin wählen und wen es wirklich gar nicht geht, krank machen und dann halt nach entbindung nachschreiben. Weiß nicht, aber mir kommt es vor, als gäbe es nach der Geburt viel mehr unvorhersehbare Gründe die Prüfung nicht angehen zu können, als vor der Geburt. Außerdem hättest du bei einem Termin vorher vielleicht ZUR NOT immer noch die Option es dann danach durchzuziehen.
Tja, und das Baby vorher holen...  - gut, du wärst dann mit deiner Klasse zusammen, allerdings würde es keine Erleichterung dazu geben, wie wenn du die Prüfung 3  Wochen nach normalem ET schreibst... Die erschwerenden Gründe, die ich genannt habe, können dann auch auftreten, schließlich ist das Baby dann auch da und du bist im Wochenbett.  :-\
Wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir, und etwas zu verurteilen wäre schwachsinn, denn wir sind (GSD) nicht in deiner Situation und schon gar nicht in deinem Körper...  s-hug

@dannid: 1kg!!!!  :o Ich kanns nicht fassen... dann mußt du ja nach der Geburt dein Traumgewicht haben, was  ;) 
Ich traue mich schon nicht mehr auf die Waage  :-\ Habe so nen Süßigkeitsfimmel, dass ich derzeit eh total zunehmen MUSS, bei dem was ich spachtele  ::) Meine BHs werden schon richtig eng (aber nur im Umfang) :-[

@Pamela: Ja, kann dich schon vrstehen... wenn meine FÄ keinen US mehr machen würde, würde ich mir das Sitzfleisch da auch sparen... meine macht aber immer einen  ;) Aber alle 4 Wochen reicht mir das auch, daher wechsele ich mit der Hebi ab. Meiner FÄ ist das auch ganz recht, da ihre Praxis eh immer rammel voll ist. Aber sie meinte auch, dass einigee Frauen halt lieber immer US mitnehmen.. das finde ich aber nicht nötig...

@Nisi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  und vielen Dank fürs auf dem laufenden halten!!

@Aprillies: Ja, total schade, dass so viele nicht mehr aktiv sind :-\

@Bauchbilder: Ja, muß wohl mal wieder aktiv werden  ;D

@me: Heute bi´n ich echt platt und habe definitiv zu viel gemacht.. Mein bauch tut mir auch grade unterhalb vom Bauchnabel weh. Aber eher so nen ziehen. Vielleicht liegt Krümel auch einfach blöd - werd mich gleich mal hinlegen...
Ja, die Pferde nimmt mir ja eigentlich mein Mann ab. Aber ich habe immer, wenn er zur Arbeit muss, so nen schlechtes Gewissen, und mache dann halt schon mal, was ich kann, damit er nachmittags nicht die ganze Zeit im Stall verbringen muss. Außerdem muss er mir dann ja auch immer drinnen noch nen bissel helfen und das würde er mit Arbeit und Stall gar nicht mehr schaffen...
Heute beim Schmied selbst musste ich ja eigentlich nix machen außer den Strick der Pferde festhalten und stehen... aber vorher habe ich die Pferde schon mal grob geputzt, damit unser Schmied nicht aussieht wie ne Wollkugel, wenn er bei uns fertig ist (bei dem Fellwechsel im Moment)  ;D und die Hufe ausgekratzt, wobei ich das nur bei de großen geschafft habe. Die ist nämlich brav und groß, und da ich mich nicht mehr bücken kann, habe ich mich neben sie gekniet und das Bein auf mein Knie gelegt. Bei unserem Mini (80 cm groß) muß ich mich trotz knien aber noch bücken um den Huf zu kratzen und dann geht er immer noch zur Seite weg und ich muss hinterher robben - und das ging einfach nicht - da habe ich es nach einem Huf gelassen. Der Hufschmied meinte dann, dass ich mir zuviel umstände mache, aber ich bin froh einen so guten Schmied zu haben, nach vielen Pleiten, und möchte, dass er gerne zu uns kommt... - denn er hätte es sicher nicht nötig 60 km zu uns zu fahren...
Sonst macht das halt auch mein mann, aber er musste arbeiten und einen anderer Termin war nicht zu bekommen... aber falls es noch ein Mal mit Kugel gibt und mein Mann nicht kann, hole ich mir ne Freundin!

@??? (kann nicht weiter scrollen): Pferde sind super, vor allem für die persönliche entwicklung!!! Allerdings sollte man nicht an die falschen Leute geraten! Pferde spiegeln das eigene Verhalten durch ihre Reaktionen kompromisslos wieder. Und sie können einem bedingungslos vertrauen, wenn man sich RICHTIG verhält!!! Man darf nicht Schüchtern, aber auch nicht zu ehrgeizig und selbstsicher sein, man muß auch mal strafen, aber gerecht, und vor allem dabei die Kontrolle über sich selbst behalten! Wenn man lange, viel und richtig mit Pferden zu tun hat, entwickelt man sich zu einem ausgewogenen gerechten Menschen, der auch viel über sein eigenes Verhalten Nachdenkt und nicht einfach den Elefanten im Porzelanladen spielt - aber auch sagen und zeigen kann, was er will und was ihm gut tut.
Kinder sind noch sehr unvoreingenommen und empfindlich auf neues. Daher sind sie auch so oft fasziniert von Pferden - und haben sie einmal gelernt, dass es nicht nur Sattel und Zügel gibt, sondern, dass ein Pferd ein richtiger lebendiger Freund werden kann - den man aber auch äußerst konsequent und gerecht behandeln muss, um die Freundschaft zu behalten - werden sie süchtig, bleiben dabei und lassen jeden Jugendflirt fürs Pferd liegen  ;D Ich spreche aus erfahrung  ;)

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

@ Krümmel, ich danke dir für deine Antwort, ich bin nur erstaunt gewesen wie meine große kleine mit dem Thema Pfers umgeht, denn sie bekommt sehr wohl mit das ich ein riesen Respekt vor den Großen Tieren habe und sie geht so ganz unbefangen auf sie zu. Da wo wir hinziehen gibt es ganz viele Reitschulen, bei einer hatte ich nun mal angefragt auch nach  Kosten und Zeiten. Sie meinte ich solle mal einen Nachmittag vorbei kommen, damit sie auch sieht das nicht nur geritten wird sondern das da noch mehr drumm rum ist was sie lernen muss, wie striegeln ausführen usw.

bin mal gespannt wann wir das in Angriff nehmen will jetzt erst mal den Umzug hintermich bringen.

lg Danni

schnuppeline

Hallo,

endlich kann ich mich mal wieder melden.
beiden gehts sehr gut. Liegen nicht mehr im Inkubator sondern im Wärmebettchen und haben somit auch endlich mal was an.

Sie nehmen gut zu und machen uns soviel Freude.
Sophie trinkt schon gut aus der Flasche und die ersten Stillversuche gabs auch schon und Basti versucht auch immer fleißig aus der Flasche zu trinken.

Wie gehts es Euch so???????????????????

Ich vermisse das strampeln ganz schön. Seid ihr schon aufgeregt???

LG Doreen

Mami2009

Hallo Mädels

Ich werd mal gestehen das ich ab und an mitlese ;)

Wollt auch nur schnell mal was zu Amelie loswerden:

Sie hat arge Probleme mit dem Internet anbieter,sie ist schon zwei Monate in der neuen Wohnung und hat immer noch kein anschluß obwohl sie das rechtzeitig angemeldet hat.

Ihr gehts soweit supi,ist jetzt auch schun im Muschu die kleine wiegt 1800g wird also ne leicht und bis auf die typischen wehwehchen hat sie nichts......ausser noch panische angst vor der Entbindung....ich geh seid Dienstag mit ihr zusammen zum GVK.

Sie meldet sich sicher nochmal....falls das noch was wird mit dem anschluss eh die kleine kommt....

Lg und noch ne schöne Restschwangerschaft........Mensch da habt ihr es fast geschaft,wie schön :)


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Doreen

@ dannid
Der WKS wird vor den eigentlichen ET gelegt. Hatte erst vor abzuwarten, bis es allein losgeht, hab mich dann aber belesen und es wird davon abgeraten, da es dabei öfter zu Komplikationen kommt. Ich werde aber versuchen, einen Termin in der 40. SSW zu bekommen. Am 9.3. hab ich einen Termin beim Oberarzt.

Meine Tochter ist auch so in Pferde vernarrt. Liegt den kleinen Mädels wohl in den Genen.  ;D Ich selber habe auch ziemlich Respekt vor Pferden. In letzter Zeit hat sich das aber gebessert, weil wir eben öfter in der Nähe von Pferden sind.

@ schnuppeline
Super! Dass sich Deine beiden weiterhin so klasse entwickeln! Das Gestrampel im Bauch werde ich auch ziemlich vermissen, alles andere allerdings nicht. Irgendwie war meine 1. Ss nicht so anstrengend...

@ pamela80
Kann Dich verstehen! Wenn die FÄ auch nicht mehr macht, als die Hebamme kannste Dir das auch sparen. Ich geh gern zur FÄ, weil sie eine sehr nette und kompetente Frau ist und weil sie jedesmal US macht.  ;) Bei der Hebi bin ich immer vorher (sitzt in der gleichen Praxis) zum CTG, Wiegen  :P, Blutdruck etc.

Eine vaginale Untersuchung hatte ich schon ewig nicht mehr. Wird das bei Euch jedesmal gemacht?

Einen schönen Sonntag noch!
Doreen

dannid

@ Doreen, dachte das bei WSK es auch mit einsetzen der wehen gemacht werden kann.

Ich habe bei jedem Termin eine vaginale Untersuchung, da macht sie einen PH wert test um zu schauen ob eventuell ein versteckter Infekt vorliegt und fühlt jedesmal wie der MuMu ist und ob sie das Köpfchen schon tasten kann.



Doreen

@ dannid
Ja, der WKS kann mit Einsetzen der Wehen gemacht werde. Wollte ich zuerst auch so. ABER: Es kommt dann wohl häufiger zu Komplikationen beim KS. Werd mal sehen was der Oberarzt am 9. meint. Finde es auch nicht so prickeln den Geburtstag meines Kindes so nach Terminkalender festzulegen...  :-\

bina

Hallo Ihr lieben...
Ist eigentlich schon ein APRILBABY geboren ??? ?
Mmmh...falls noch nicht...dann habt Ihr jetzt das erste Aprilbaby2009

Ich zitiere mal von EO raus zu Euch von Annika+Lori

Zitat von: Lori+Annika am 28. Februar 2009, 17:23:00
Hallo ihr Lieben,

Neuigkeiten von Lischen:

Liegt im Kreissaal (mal wieder  ;)), aber sie lassen sie grad nimmer auf die Station. Blutdruck ist gestiegen, alle sind in Alarmbereitschaft. OP-Papiere hat sie unterschrieben, nüchtern muss sie auch bleiben - es bleibt abzuwarten, obs noch ein Februarbaby wird oder doch ein März-Boy ...

Ihr gehts leider nicht so gut, sie hat mit starker Übelkeit zu kämpfen und das CTG wird auch langsam grenzwertig. Sie hofft, dass alles bald vorbei ist ... die Arme  :'( bitte drückt ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit dem Krümel

Eure Lori  :-*

Zitat von: Lori+Annika am 28. Februar 2009, 22:12:02
Hallo neue Nachricht von Lischen:

Sie holen nachher den kleinen Mann - bitte drückt ganz arg die Daumen, dass alles gut geht und der Kleine fit für das Leben ist. Ich bin grad völlig durch den Wind, ich würd am liebsten ins KH fahren ... ich hoffe so sehr, dass alles gut geht ... melde mich, wenn ich neues weiß...

Zitat von: Lori+Annika am 01. März 2009, 08:31:14
Hallo Mädels,

habe gestern Nacht noch eine SMS bekommen, der kleine Felix wurde gestern noch geboren, also ein kleiner Februar-Mann, Lischen und er sind auf die intensiv zur Überwachung gekommen. Laut seinem Papa hat er ganz dunkle Haare - mehr weiß ich leider nicht. Aber das wichtigste ist, dass es ihm anscheinend gut geht und Lischen auch  :D wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder.

:-*
Lori

Zitat von: Lori+Annika am 01. März 2009, 11:13:53
So, ich hab jetzt die stolzen Maße von Felix:

45 cm groß und 1.790 g schwer  :D Laut Mann ging es ihnen beiden gestern noch den Umständen entsprechend großartig, er meldet sich im Lauf des Tages mit Neuigkeiten bei mir.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Krümel 1

Huhu!!!

@Doreen: Ja, ist schon blöd, wenn man schon vorher weiß, wann das Baby geburtstag hat, aber was solls, viel wichtiger ist, dass es dir dabei besser geht, wenn du einen WKS machst!!!
Außerdem ist man ja nie davor gefeit, dass man doch einen geplanten KS haben muss, falls noch was in der ss vorfällt...

@Vag. Untersuchung: Wird bei der FÄ immer mit gemacht. Glaube, ich bin erst 1x nicht bei ihr Vag. untersucht worden in der 20 ssw., sonst immer. Ich denke, jetzt zum Ende hin wird sie es sowieso immer mit machen. Sie schaut halt visuell auf den Mumu und macht noch nen Vag US um den GMH zu beurteilen. Tasten tut sie eigentlich nie. Beim letzten mal wollte sie es sowieso nicht, da sich ja schon so nen bissel am Mumu getan hatte.
Sie sagte mir zwar auch, dass das sicherlich nicht jeder FA bei jeder VU mitmacht, aber sie hatte mal die Erfahrung gemacht, dass sie eine junge ss Frau da hatte, die keine Beschwerden hatte und die FÄ nur aus dem Bauchgefühl heraus Vag. untersucht hatte - zum Glück, denn das köpfchen schaute schon durch den Mumu heraus  :o  Seitdem würde sie die Vag. Untersuchung nur gaaaanz selten weg lassen...
Mir ists rcht, denn dann bin ich immer beruhigt, wenn ich weiß wie mein Vag. Befund ist - falls ich doch mal etwas beschwerden habe, kann ich die auch etwas besser einschätzen...
Meine Hebi hatte letztes mal keine Vag. Untersuchung gemacht. Mal schauen, ob sie es dieses mal macht, da ja bei der FÄ was auffällig war...

@Schnuppeline: Schön zu hören, dass es deinen kleinen gut geht!!! Freue mich richtig für euch!! Es ist echt ein Geschenk, dass das alles so gut läuft, was?  Super!!

@Amelie: GSD gehts dir gut!! Ja, so ist das oft mit den Internetanbietern... aber wichtig ist, dass bei dir alles gut ist!! Sobald du kannst, erzähl mal, wie es dir so ergangen ist ;)

@Mami2009: Vielen Dank, dass du uns von Amelie berichtet hast. Da sind wir beruhigt... Hoffe dir gehts aber auch gut!

So, kann mich nicht mehr konzentrieren... habe meine Mutter und Schwester grad um mich, und die sprechen mich ständig an....
Schaue später nochmal vorbei ;)

Schönen Sonntag euch!!

LG

PS: Lieschen: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix!!! Drücke euch beiden ganz doll die Daumen, dass er sich genauso gut macht, wie Schnuppelines Babys!!! Und natürlich auch, dass du gaanz schnell wieder auf die beine kommst und es dir ganz schnell wieder gut geht!!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714