Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dannid

morgen,

@Krümmel, da macht mir richtig mut, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf ;D Ich hoffe auch das alles noch so vor der Geburt klappt, aber wir müssen ja immer alles auf den letzten Drücker machen ;)

@Sare, doch morxen schrieb ich ja das wir das versuchen werden wenn der kleine nicht will. akkupressur wird auch versucht. Ob wir eine äussere Wendung versuchen weiß ich nicht, das werden wir dann besprechen wenn das alles nicht geklappt hat. ICh weiß nicht ob das bei 2 Kaiserschnitten gemacht werden darf muss ich mich mal schlau machen. Dir drücke ich für deinen Termin die Daumen.

@Me, ich habe heute geschlafen wie ein Stein und meine beiden hier haben mich auch mal durchschlafen lassen *brav*
gedreht hat er sich noch immer nicht merke ja wo er strampelt und wo was hart ist. Aber wird schon. Morgen werden wir morxen mal schauen ob das was bringt. Ich werde hier nun noch ein wenig packen, wärend mein bruder meine große gerade in die kita bringt da ich heute autofrei bin bis wir heut Nachmittag den neuen abholen.

verona

Guten Morgen Ihr Lieben!!
Wollt mich auch nochmal kurz melden!! Jetzt geht es ja wirklich in den Endspurt!!

Mein Krümel hat mich heut nacht sehr unsanft geweckt, jetzt liegt er seit 4 Monaten in Schädellage und was macht er heut nacht?? Liegt quer in meinem Bauch!?!
Ich hatte gaaaanz weit rechts plötzlich ne riesenbeule und gaaanz links strampelte es!!! Sehr merkwürdig....seinen Schluckauf habe ich immer sehr tief unten gespührt, heut morgen ist er eindeutig oberhalb des Bauchnabels zu sehen!!! Sehr merkwürdig, ob er sich jetzt noch gedreht haben kann???

So...sorry, fürs rumheulen, ich mach mir halt wirklich gedanken...

Habt alle noch einen schönen Tag, ich muss jetzt erstmal weiterarbeiten!!!

LG
verona




Sare

@verona: Ganz klare Antwort: Ja er kann sich gedreht haben manche Kinder machen das sogar noch 2 Stunden vor der Geburt vor allem bei Zweitgebärenden ist die Gebärmutter ja schon besser auf die Dehnung vorbereitet und gibt besser nach, was ihnen die Drehung auch noch erleichtert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Fienchen

Ich habe mal ne frage wegen Sodbrennen....
Habe ja schon seid längerem immer mal wieder meine Probleme damit. Also bin ich letztens in die Apotheke und hab nachgefragt was man nehmen kann....das mädel sagte mir Maaloxan. Es hat auch geholfen  nur seid dem Tag hab ich es viiiiiiiiel, viiiiiel schlimmer als vorher. Kann sowas?
Und meine nächste frage, ich dachte immer man sollte das mittel nicht nehmen wegen dem Aluminiumgehalt.....
Hatte die etwa doch keine Ahnung?!


Lg


Fienchen!!!!!!!!




Sare

#829
@Fienchen: Das steht bei denen auf der HP: Es ist gut verträglich und kann während der Schwangerschaft kurzfristig nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.

EDIT: Und das hab ich auch noch gefunden hier der Link http://www.embryotox.de/index.php?id=104 dort kannst du übrigens nach allen Wirkstoffen suchen die in einem Medikament enthalten sind und nachschauen ob es Erfahrungen zur Andwendung in der Schwangerschaft gibt.

EDIT/EDIT: Warum nimmst du eigentlich nicht Rennie das darf man auf jeden Fall nehmen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Fienchen

Weil die in der Apotheke mir das empfohlen hat......




TinaundCJ

*reinschleich*

Ich schwöre auch auf Rennie,würde das einfach mal testen  ;)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sare

@Fienchen: War auch nicht als Vorwurf gedacht  s-hug und geschadet hat es auch nicht war nur ein Tip für das nächste Mal
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nepomuk

Ich nehme Rennie und das hilft.
Wenn ich Nachts Sodbrennen habe,
Rennie in den Mund und gut ist.

@Bewegungen:
Also mein Kleiner tritt mich oft so,
dass es schon weh tut.

@SS:
Ich habe auch gute und schlechte Tage.
Leider mehr schlechte als gute.
Am besten besorge ich mir einen Rollstuhl,
weil ich echt kaum laufen kann.
Zieht dann total im Bauch und drückt aufs Scharmbein
und das tut echt weh. Morgen beginnt die 34.SSW
und ich habe noch ca 4-8 Wochen vor mir.
Hoffe aber echt, dass er in 5-6 Wochen raus kommen
mag.

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen:
Mache ich gar keine. Noch nicht. Denke damit
fange ich erst an, wenn der Pessar gezogen
wurde. Himbeerblättertee darf ich ja nicht trinken,
Akku wird diesmal wohl auch nicht gemacht.
Also höchstens, wenn ich doch übern ET gehen sollte,
wovon keiner ausgeht.

@Sare:
Viel Glück

Fienchen

@  Sare

Habe es auch nicht als Vorwuf aufgenommen :)
Wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde das andere mal testen- mal sehen vielleicht kann ich die andere packung ja umtauschen!!!




Wurmi

N'Abend zusammen.  :)

@lischen:
Mensch, hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Ich glaube nicht.  :o Alles Gute für dich und dein Kleines!

@dannid:
Das mit den dunklen Haaren wurde doch gepostet. Ausgedacht hab ich mir das nicht. ;)
Wegen der Schädellage... nicht verzweifeln, das kommt bestimmt noch von ganz allein - ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen.  s-hug

@Sare:
Du Arme... ich wünsch dir gute Besserung!

@Krümel:
Ich hab mittlerweile so manches Mal das Gefühl langsam inkontinent zu werden.  :( Wenn ich lache, huste oder niese... ein Graus!  ::)

@Chrissi:
Ich habe nun schon desöfteren gehört, dass diese Damm-Massage völlig sinnfrei ist - gerade heute von meiner neuen Hebamme, die unseren GVK leitet. *schulterzuck*

@Pamela:
Bei der Akupunktur gibt es auch so viele verschiedene Meinungen. Viele sagen, man könne es schließlich nicht kontrollieren, ob die Geburt ohne Akupunkturbehandlung länger gedauert hätte und manche, z.B. die Hebi, meinen, dass es schon sinnvoll ist.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass eine Freundin von mir das hat über sich ergehen lassen und diese meinte, es sei schon schmerzvoll.
Ich persönlich weiß es nicht. Ich werd's, denk ich, nicht tun.

@TinaChiara:
Hallo!  :D Das glaube ich dir, dass dir beim Lesen hier etwas komisch wird.  ;D So geht es mir bei den März-Mamis... wenn ich da - still - manchmal mitlese. Gruselig, oder? Oh mann... wir haben alle echt nicht mehr lange! Wann hast du denn ET?

@me:
Heute war ich das erste Mal beim GVK. Die Hebamme, die ihn leitet, scheint echt locker drauf und feinfühlig zu sein. Ich glaube, ich mag sie.  :)  Viele von den teilnehmenden Frauen sind auch sympathisch. Irgendwer ist ja meist dabei, wo man so'n bisschen zweifelt. Ich mag halt so altkluges und oberlehrerhaftes Getue und Gestik nicht... und da ist eine dabei, die wirkt auf den ersten Blick so. Mal sehen, heute war's jedenfalls ganz gut. Haben uns vorgestellt, viel geredet und "Äpfel geschüttelt"  ;D ;D
Joa... ansonsten tut der Ischias weh und ich schlaf halt immer schlechter. Alles nix Neues, ich weiß. *seufz*
Das hier ist meine vorerst letzte Arbeitswoche für ein paar wenige Monate und mir kommt es so vor, als wäre der Beginn des Mutterschutzes noch ganz weit weg. Ich hab immer gearbeitet, seit über 10 Jahren in dieser Firma, und saß noch nie länger als 3 Wochen im Urlaub am Stück zuhause. Hab ein wenig Angst davor, muss ich gestehen.
ABER: Samstag geht es jetzt das letzte Mal vor der Geburt zu den Schwiegereltern und am Montag kommen endlich auch bei uns die Babyzimmermöbel - ich freu mich so!!!  :D
Dann werde auch ich der lieben Sare mal Fotostoff mailen für unsere Aprili-HP - endlich! Und wenn sie wieder gesund ist, wäre es toll, wenn sie alles dort einstellt. Aber erstmal gesund werden.  ;)

@all:
Schönen Abend, ihr Lieben...


LG Wurmi

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!


Oh man, heute war ein Tag...  s-supertraurig
Habe die letzte Nacht nur etappenweise geschlafen, da mir mein Pony echt zu schaffen gemacht hat. Dem gings soooo schlecht und ich bin alle 3 Std raus in den Stall, um zu sehen, wie es ist. Heute Vormittag haben wir uns dann doch für den Tierarzt entschieden, da es einfach nicht besser wurde...  :-[ Der hatte die Vermutung dass das Pony entweder einen Virus oder eine Verstopfung hat. Bei so Mini-Zwergen kann man aber leider nicht so untersuchen, wie bei großen, um zu unterscheiden... Er musste sogar Infusion bekommen und schmerzmittel, da es ihm so schlecht ging. Dann saß ich den ganzen Tag auf heißen Kohlen, da es sich mit abklingen der Schmerzmittel wirklich entscheiden würde, wie es um ihn steht... zum Glück ist sein Zustand bis jetzt auf dem Weg berg auf  :D 
Aber durch die ganze Sorge war ich total auf Draht und habe keine Minute still gesessen, bin sogar 3 Mal in die benachbarte Stadt gefahren.. Dafür spielte heute abend dann mein Bauch verrückt. Er wurde ständig hart und zog so nach unten, dass ich dachte, er reißt gleich ab... Mußte mich dann trotz der inneren Unruhe echt zusammenreißen und habe mich mal 3 Std hingelegt. Das hat geholfen!  :) GSD!!

Jetzt bin ich echt todmüde und fertig... - daher werde ich heute auf keinen eingehen, bitte seid mir nicht böse...

Aber es tat gut mich mal auszuheulen - sorry dafür  :-[

Euch allen eine Gute Nacht!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Zitat von: Wurmi am 04. März 2009, 22:32:39
@Pamela:
Bei der Akupunktur gibt es auch so viele verschiedene Meinungen. Viele sagen, man könne es schließlich nicht kontrollieren, ob die Geburt ohne Akupunkturbehandlung länger gedauert hätte und manche, z.B. die Hebi, meinen, dass es schon sinnvoll ist.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass eine Freundin von mir das hat über sich ergehen lassen und diese meinte, es sei schon schmerzvoll.
Ich persönlich weiß es nicht. Ich werd's, denk ich, nicht tun.
Ja meine Schwester sagte mir heute auch dass sie es ziemlich schmerzvoll empfand (allerdings unter der Geburt) und dass sie es bei der zweiten Maus direkt abgelehnt hatte. Sie hat sich da auch so verkrampft, dass die Herztöne meiner Nichte sich darunter verändert hatten.
Trotzdem möcht ich es probieren. Es kostet mich nichts extra und ich bin ja für alles dankbar, was mir die Geburt erleichtern könnte.

@Krümel: hoffe deinem Pony gehts bald wieder besser, schön aufpassen wegen deinem Bauch.


*02/08
*02/16

dannid

*guten Morgen,

meine Nacht war so lala, mein PoPo tut heute weh.
vieleicht ja ein zeichen das er ein wenig in die richtige richtung wandert, mal schauen.
Heute kommt der Hausmeister zur Vorabnahme wenn ich daran denke wird mir noch ganz anders aber da müssen wir nun durch.
komisch hatte eigendlich gestern abend was geschrieben aber irgendwie ist das hier nicht zu finden ???
Wir haben gestern  unser neues Auto abgeholt. man ist das ungewohnt so ein riesen Auto zu fahren *g*

@Akkupunktur, ich hatte sie bei meiner 1. an 3 Terminen und ich muss sagen so schlimm ist es nicht. Man hatte mir aber auch gesagt weh tun darf es nicht. Wenn es anfängt weh zu tun soll ich bescheid sagen, dann sitzt sie nicht ganz richtig.
Ob es was gebracht hat kann ich aber nicht sagen.

Himbeerblättertee bzw. Wehen tee werde ich ab 35+ anfangen zu trinken. Der soll ja nur den MuMu weicher machen, ansonsten wird sich dann mein aktivitätspensum erhöhen habe ich beschlossen ab 36+ damit der kleiner mann ruhig ab 37+ wie alle anderen meiner Kinder kommen kann ;)

lg Danni

tender

Huhu.
Meld mich auch noch mal kurz, bevor ich gleich zum Frauenarzt husche und hoffe, er sieht heute keine Wehen mehr. Hab mich auch brav geschont und Annika nur noch superselten getragen - auch wenn das ziemlich viele Trotzanfälle hervorgerufen hat (und es macht wirklich keinen Spaß, eine halbe Stunde einem schreienden Kind klarzumachen, dass es die Treppe in der Krippe nicht heruntergetragen wird, sondern laufen muss...).

@ Akupunktur: Ich hab das beim letzten Mal vor der Geburt gemacht und ganz viel nach der Geburt, als ich Probleme mit den Brustwarzen und Fieber hatte. Die Akupunktur vor der Geburt hat mir wegen des Kaiserschnitts natürlich nicht wirklich viel geholfen, aber die nach der Geburt war einfach genial. Weh getan hat mir das null. Hab mich halt einfach entspannt und daran geglaubt...Ich würde das auch jetzt bei bestimmten Krankheiten immer wieder machen lassen. Aber das funktioniert wohl alles nur, wenn man sich drauf einlassen mag und nicht verkrampft.

@ Dammmassage, Heublumenbad, Himbeerblättertee etc.: Auch das hab ich alles gemacht und fand es - bis auf die Dammmassage, bei der ich immer noch nicht so genau weiß, wie das eigentlich funktionieren soll - gut. Man fühlt sich halt einfach, als hätte man sich gut vorbereitet und hat so ein bisschen weniger Angst. Ganz egal, ob es dann wirklich etwas bewirkt.

@ Sodbrennen: Nachdem ich beim letzten Mal alle Hausmittelchen hoch und runter probiert habe, bin ich jetzt auch bei Rennie angelangt. Und es hilft wirklich...Ich hab da auch keine Lust mehr, mich zu quälen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

@Krümel: Alles Gute für dein Pony!


Dann mach ich mich jetzt mal fertig und auf Richtung U-Bahn. Wenn der Arzt nett zu mir ist, belohn ich mich danach gleich noch mit einer Kinomatinee...Ein bisschen genießen muss man den Mutterschutz ja schon.
LG und einen schönen Tag!



tender / inacoma

Doreen

Guten morgen!  :D

@ Akupunktur:
Hab ich bei Ronya auch machen lassen. Und fand es gar nicht schlimm. Nur die Nadel am kleinen Zeh hat etwas gezwiebelt. Die bekommt man aber auch erst kurz vor der Geburt. Ob es was bringt, kann man natürlich nicht sagen...

@ Krümel:
Auch von mir alles Gute für Dein Pony. Bei Haustieren leidet man genauso mit, wie beim Kind. Die können ja auch nicht sagen, was ihnen weh tut.

@ tender:
Viel Spaß beim Doc und der Matinee!!!  :)

@ dannid:
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto! Die Umstellung zu so einem großen Auto ist echt komisch. Hab ich im November ja auch durch (vom Golf auf den Passat).

@ sodbrennen
Bei mir hilft z.Z. immer noch ein Glas Milch. Kann daher keine Medis empfehlen.

Einen schönen Tag Euch.
Doreen

chrissi30

Hallo zusammen,

melde mich auch nur kurz, muss nämlich gleich zum FA.

@krümel: Drücke deinem Pony die Daumen, dass es wieder gesund wird.

@Dammassage und Akkupunktur: Also ich habe beim letzten mal beides gemacht. Natürlich hat man keinen Vergleich, wie es ohne gewesen wäre. Aber ich hatte eine Problemfreie, schnelle Geburt. Mumu hat sich schnell geöffnet und am Damm bin ich nur leicht gerissen. Darum werde ich es diesmal wieder machen. Dammassage habe ich mir vorgenommen noch intensiver zu machen. Vielleicht müssen sie dann ja gar nicht mehr nähen. Meine Hebi meinte, seitdem die Frauen auch so Geburtsvorbereitende Maßnahmen selber durchführen, müsste viel weniger geschnitten werden. So ein Schnitt kann unter umständen ziemliche Probleme machen.
So weit ich noch weis bekommt man da Nadeln in den Kopf und in die Knie. Habe ich nicht als schlimm entfunden. Vor der Nadel in den kleinen Zeh hatte ich schon Angst, da die Damen neben mir immer so gejammert haben. Das war dann allerdings die, die mir am wenigsten weh getan hat.



Drops

Hallo ihr Süßen,

ich komm grade vom KH. Hatte heute meinen Termin zur Vorstellung und wir waren fix wieder raus.
Als wir ankamen, lag grade eine Frau in den Wehen wie wir gehört haben.. mir wurds ganz mulmig in der Magengegend...  :-\
Die Hebamme die mich da aufgenommen hat war sehr nett. Sie war sehr dafür dass ich eine Ambulante Geburt geplant habe. Was ich toll find, ist dass sie das Baby nach der Geburt nicht baden und die Käseschmiere ganz einziehen lassen und dass diiiiirekt auch Bonding gemacht wird. Wenn dann alles ok ist, dürfen wir nach ca. 2 Std. nach Hause.

Habt ihr euch Gedanken gemacht, wann ihr ins Krankenhaus fahrt?
Diese Hebamme meinte, man könnte das nicht so pauschal sagen, ich soll einfach hinkommen wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle.
Wegen der Geburtswanne hab ich auch noch mal gefragt, weil ich ja doch sehr Übergewichtig bin und sie meinte das käme wohl auf die Hebamme an, die gerade da ist, weil man ja immer mal damit rechnen müsste, dass ich plötzlich keine Kraft mehr hab oder irgendwas, und dann muss ich ja halt irgendwie da raus. Aber sie sagte zu 85% könnte ich schon da rein.

Wo besorgt man sich diese ganzen Tees? Alle in der Apotheke? Weil dann brauch ich noch ein Teeei. Bin eigentlich kein Fan von warmen Getränken, deshalb haben wir sowas auch zu hause nicht. Was ich mag ist Pfefferminztee, aber genau den darf ich ja jetzt nicht mehr trinken.  :(

Und was ich noch gut find ist, dass wenn mein Mann mich da mit Wehen hinfährt und das Auto da abstellt brauchen wir für den Entbindungstag nur eine Pausschale von 2,- Euro nochwas zahlen. Hatte mir da echt schon Gedanken gemacht, denn die normale Tagespauschale beträgt dort 10,- Euro. Ist eigentlich nicht die Welt, aber nur so fürs Parken find ich den Preis einfach extrem hoch. Aber so ist das, Koblenz ist ein großer teuer Parkplatz.  >:(


*02/08
*02/16

TinaundCJ

@Wurmi

Ich sags dir^^


Hab noch bis zum 24.5 Zeit,aber man wird doch hibbeliger......vor allen Dingen wenn Sohnemann das Sitzen immer noch bequemer findet  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


chrissi30

Hallo zusammen,

so war jetzt beim FA. Gleiches Problem wie immer, alles bestens, nur Bauchdurchmesser ist zu klein. Er meinte, das sei komisch weil wirklich Versorgung und alles optimal ist. Vielleicht ist es genetische Veranlagung. :-\
Hatte gehoft, dass diesmal alles passt, weil ich mich e wegen jedem Käse verrückt machen kann.
Aber sonst ist alles gut. Sie misst jetzt ca. 44 cm und hat knappe 2000 g.

@Tinachiara: Aber bei dir hats ja noch genug Zeit sich zu drehen. Meine Maus hatte die ganze Zeit Kopf unten. Bin mir sicher dass sie sich in den 14 Tagen zwischen den Terminen beim FA mal gedreht hatte. Mittlerweilen ist sie aber wieder mit Köpfchen unten, wie es sich gehört.

@Pamela: Tees bekommst du in der Apotheke oder evtl. auch bei deiner Hebi.

Krümel 1

Huhu!

Oh man, heute geht es mir besser!!!
Habe heute Nacht von 3 - 9 Uhr durchgeschlafen - und eigentlich verschlafen, da ich spät. um 7 Uhr noch mal nach meinem Pony schauen wollte... Aber ich war schon so schusellig, dass ich den Wecker zwar gestellt, aber nicht an gemacht habe..  ::)
Aber zum Glück gings dem kleinen noch gut. Mal sehen wies die nächsten Std noch wird, denn noch wirkt das Schmerzmitten, wenn auch nur ganz leicht. - Hoffe, es wird dann nicht wieder so schlimm...
Tja, und dann habe ich von 14-16:30 nochmal tief und fest geschlafen - keiner hat mich wach bekommen  ::) Aber dafür ist auch mein Gemütszustand jetzt wesentlich besser...
@all: Vielen Dank!!!

@Tee: Ja,ich mag auch keinen Tee, besonders keinen Fencheltee  s-spucken Werde dann wohl in der Stillzeit es so machen, wie als Kind, wenn ich krank war: Abkühlen lassen, Nase zuhalten und runter auf ex  ;D

@Pamela: Naja, so sehr übergewichtig wirkst du aber nicht auf deinen Bauchfotos  s-nein  Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jede Frau, die in der Wanne entbinden will, 50 kg wiegt...
Und wenn, auch die bekommt man dann wohl schlecht aus der Wanne wenn sie nicht mehr alleine kann...  Ok, bei wirklich extrem Übergewicht (150-200kg) kann ich es vielleicht auch verstehen, da dann aber auch evtl für die Geburt selbst nicht genug platz ist... Ich würd da die Hoffnung nicht aufgeben!!!

@TinaChiara : Ach, mach dir keine Sorgen, der kann sich immer noch drehen. Genieß noch die Zeit in der es dir gut geht  ;)  Wenn ich so denke, wie es bei mir vor einem Monat war  ::) (wir sind ja ca einen Monat auseinander) da fing es dann so langsam an mit den Zipperlein...  :-\
Aber die Zeit geht dann sooo schnell rum. Machst du denn schon GVK? Der verkürzt die Zeit bestimmt auch och mal. Meiner fängt übrigens nächsten Mittwoch an - und geht dann bis zum ET  :D  !!!

@Chrissi: Wenn der Bauchdurchmesser nicht extrem abweicht, würde ich mir auch keine Sorgen machen!! Klar mach man sie sich trotzdem, aber ich glaube nicht, das du das brauchst.
Manchmal sollten die Ärzte vielleicht auch nur allgemein sagen, ob alles in Ordnung  ist. Die haben ja schließlich auch die Brufserfahrung! Ich bin ja nun Krankenschwester und eigentlich immer Wissenssüchtig, wenn es irgendwie um Gesundheit geht. Aber meiner FÄ und meiner Hebi vertrau ich voll und ganz, dass sie mich gut durch die ss bringen und mich aufklären, sobald es was aufzuklären gibt. Meine FÄ hatte mir das ja auch mit dem Mumu gesagt, aber als sie den guten GMH Befund sah, auch gleich die Panik raus genommen. Wenn sie etwas wirklich beunruhigen würde, würde sie es mir auch sagen und mich weiter überweisen - und erst wenn sie richtig beunruhigt wirkt, würde es mich beunruihgen... Ich vertrau einfach voll auf ihre Kompetenz als guter FA. Und bei den Messungen sagt sie mir eigentlich meist nur ein ca. Gewicht und ob alles in Ordnung ist. Also kann ich gar nicht sagen, ob Krümel mit allen Werten immer in der Norm lag... Aber wie gesagt, ich wills so genau auch gar nicht wissen, die FÄ würde es mir sicherlich sagen!!!

@me: War heute bei meiner Hebi: Habe wohl massenhaft Leukos im Urin... merke aber nix, daher muß ich auch nächste Woche nochmal zur Kontrolle...
Ansonsten liegt mein kleiner auch mal wieder mit dem Po unten  ::) Aber er dreht sich ja ständig hin und her und hat damit wohl auch einfach noch zu viel Platz...
Mein Mumu Befund hat sich nicht verschlechtert, aber auch wohl, weil der kleine einfach nicht draufdrückt, was zum jetzigen Zeitpunkt auch noch ganz gut so ist...
Ctg war auch gut, nur würde man wohl merken, dass meine Gebärmutter wohl noch zu sehr unter spannung steht, also sich leicht zum Zusammenziehen bringt, daher soll ich jetzt bis zur 36. ssw doppelt so viel Magnesium zu mir nehmen (600mg). Der Magnesiummangel würde auch meine plötzlichen körperlichen Erschöpfungszustände erklären...
Naja, wichtig ist mir einfach, dass der Mumu ok ist. Alles andere wird schon   ;)

So Ihr lieben, dann macht euch noch nen gemütlichen abend!!!
LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Zitat von: Krümel 1 am 05. März 2009, 17:39:30

@Pamela: Naja, so sehr übergewichtig wirkst du aber nicht auf deinen Bauchfotos  s-nein  Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jede Frau, die in der Wanne entbinden will, 50 kg wiegt...
Und wenn, auch die bekommt man dann wohl schlecht aus der Wanne wenn sie nicht mehr alleine kann...  Ok, bei wirklich extrem Übergewicht (150-200kg) kann ich es vielleicht auch verstehen, da dann aber auch evtl für die Geburt selbst nicht genug platz ist... Ich würd da die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Öhm... nee das stimmt an die 150 kg komm ich zum Glück nicht ran, aber die 100 kg hab ich schon längst geknackt. Dass man das auf meinen Bauchbildern vielleicht nicht ganz so sieht, könnte daran liegen, dass ich nur den Bauch zeige und alles andere wegschneide.  ::)
Ich denke denen gehts einfach darum, dass sie mich irgendwie aus der Wanne kriegen/heben/hieven können müssen. Und wenn da na zierliche 55kg Hebamme + mein 75kg Mann sind, könnte das schon bissl problematisch werden, was ich auch verstehen kann.
Ich warts einfach mal ab. Und ich lass die Tests auf jeden Fall schon mal so in der 37. Woche machen.


*02/08
*02/16

dannid

@ Tina Chiara, mach dir mal noch keine Sorgen, in 2 Wochen kann das alles schon wieder ganz anders aussehen :-*

@Chrissi, wieviel ist denn der Bauchumfang zu wenig? Man sagt ja eigendlich so um eine Woche weniger ist im Rahmen

@Pamela, schön das sich dein Befund nicht verschlechtert hat. Allerdings wunder mich das du bis zur 36. SSW Magnesium nehmen sollst. denn man sollte 6 Wochen vorher das Magnesium absetzen damit die Stillfähigkeit nicht eingeschränkt wird und die Gebährmutter sich auch vorbereiten kann. Zumindest wurde mir das in meinen bisherigen SS immer gesagt. Auch das sie dich mit deinen Leukos noch ne Woche so rumlaufen lassen will birgt eine Gefahr denn diese können eine Frühgeburtauslösen, das du von denen aber nichts merkst soll am Ende der SS normal sein, warum das so ist keine Ahnung.

@Me, ich bin mir nicht sicher ob er sich nun richtig gedreht hat, hatte aber heute den ganzen Tag schmerzen am Steißbein und ungefähr jede Stunde mal ne klein Wehe. Finde die Zeit im Moment richtig spannend.
Heute haben wir den Anruf bekommen das wir nächsten Donnerstag die Schlüssel fürs Haus bekommen, dann kann ich auch endlich meinem Nestbau nachgehen ;)

lg Danni

Krümel 1

Hey!

@dannid: Du meintest wohl mich und nicht Pamela  ;D  :-*

Naja, ich hatte vor nem Jahr mal nen check beim Hausarzt und da hatte ich auch mal viele Leukos im Urin und habe nix bemerkt...   ???  Da wurde aber auch nix gemacht und ist auch von selbst weg gegangen... Ich wüßte auch gar nicht, wie sich ne Blasenentzündung anfühlt (wenn ichs nicht durch die Beschreibung meiner Pat wüsste... ::) ) - hatte noch nie ähnliche Beschwerden...
Ja, dass dadurch wehen ausgelöst werden können hat mir die Hebi auch gesagt. Daher auch das Magnesium weiter. Sie hat den Urin dann auch doch zum bebrüten geschickt um ne Kultur anzuzüchten wegen der Bakterien.  - Hoffe aber, das sich das von selbst wieder gibt, denn ich mag keine ABs mehr nehmen  s-nein
Das Magnesium soll ich laut der Hebi sogar bis zur 37ssw nehmen, werde es aber ab der 36. absetzen, denn ich will unbedingt stillen und wenn mein GMH noch gut ist bis dahin, fällt das Baby ja nicht gleich raus, nur weils mal nen paar wehen gibt  ::)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Doreen

Morgääähn,

meine Nacht war bescheiden. Mein Rücken hat geschmerzt und zu allem Überfluss ist meine große Maus auch noch zu mir ins Bett gekrochen. Dieser laufende Meter braucht mehr Platz im Bett als mein Mann.  >:( ;D Jedenfalls konnte ich mich so noch schlechter von einer Seite auf die andere wuchten als so schon. Wenn ich sie aber in ihr Bett geschickt hätte, wär das Gezeter groß gewesen und dafür hab ich 2 Uhr früh einfach keinen Nerv.  ::)

@ dannid
Kann mir vorstellen, dass es spannend ist, bald ein neues Heim einzurichten. Wir werden am Samstag eine Wohnung ansehen, im Haus meiner Eltern. Wenn uns die Wohnung gefällt, werden die jetzigen Mieter nächsten Sommer ausziehen müssen und wir ziehen ein. Die Wohnung hat eine riesige Dachterasse und v.a. 2 Kinderzimmer. Und meine Eltern wohnen im selben Haus, was ich seehr schön und praktisch finde. Wenn wir uns für die Wohnung entscheiden wird es sicher schwer für mich noch 1 Jahr zu warten.  ;D

@ Krümel 1
Es ist wohl so, dass man eine Blasen- oder Harnwegsinfektion in der Ss kaum bemerkt. Irgendein Hormon oder Botenstoff verhindert das. Bei Ronya hatte ich auch eine Harnwegsinfektion und hab nichts gemerkt. Im nichtschwangeren Zustand hat man ja ein Brennen, das unmißverständlich ist.

@ Tee
Ich trinke jetzt schon Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Find den so lecker!!! Vor allem schmeckt der kalt auch noch gut. Hab gestern Pfefferminztee getrunken.  :-[ Hatte ganz vergessen, dass man das jetzt nicht mehr sollte ... Naja, ist zum Glück nix passiert.

Bis später,
Doreen