Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sare

@dannid: Das mit dem moxen hatte ich ganz überlesen sorry  :-\ aber vielleicht hat er sich ja jetzt schon gedreht ich drück dir fest die Daumen. Meiner ruckelt zwar wie wild rum aber vom Gefühl her hat sich da noch nichts getan.

@Tee: Ich trinke momentan noch den Schwangerschaftstee und bei 36+0 fange ich mit dem Geburtsvorbereitungstee an. Kümmeltee könnte ich ab nächster Woche trinken aber ich kann Kümmel nicht leiden vor allem Kreuzkümmel geht gar nicht  :P

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Hubs

@blasenentzündung: Durch die Schwangerschaft kann es vorkommen, dass die Blase hin und wieder durch den Druck der Gebärmutter nicht richtig entleert werden kann und sich zeitweise so einige Bakterien sammeln können. Frauenärzte verschreiben häufig Antibiotika, obwohl nur einige Bakterien im Urin nachgewiesen werden konnten und die Frau gar keine Beschwerden hat. Wäre die Frau nicht schwanger, würde man gar nix machen (man würde es ja vermutlich gar nicht bemerken, weil man ja sonst nicht ständig das Urin kontrolliert). Meistens hilft viel Trinken und die Bakterien sind schon wieder verschwunden. Nimmt man hingegen sofort Antibiotika, dann kann man dann auch schon wieder den Pilz begrüßen, wenn man das Antibiotika wieder absetzt...

Wünsche Euch allen nen beschwerdefreien Tag.  ;D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

dannid

morgen,

@Sare, drücke dir die daumen das er sich mal auf den weg macht. ICh hatte gestern das Gefühl das er sich gedreht hat und was ist heute, es tritt und strampelt weiterhin unter >:( dabei war das gestrampel gestern wirklich mal oben ::)

@Krümmel, lach ja ich meinte dich *g* stimmt was du gut machen kannst ist viel Kamilletee trinken, das nimmt die Entzündung auch aus der blase *g*
Bei mir macht sich ne Blasenentzündung uch untypisch bemerkbar. Die Ärzte glauben mir oft nicht das ich es dann erst ne stunde habe.
Ich muss einfach ständig auf klo und der Pischerdruck lässt nach dem Pischern einfach nicht nach sondern verschlimmert sich, nach spätestens 30 Minuten Blute ich dann auch schon. Kein Brennen oder sowas. Das wird schon

@me, ich habe heute nacht die Wadenkrämpfe zwar noch gerade eben immer verhindern können in dem ich schnell die Lage des Beines verändert habe, doch heut morgen wars nun so weit. Der Wadenkrampf. Heute habe ich dann mal Magnesium genommen, und ich hoffe das es damit bis zur Geburt getan ist.

lg Danni

Sare

@dannid: Auch wenn es schwer fällt lass das Magnesium lieber weg, die Hebamme bei der ich am Mittwoch war meinte das würde die Bauchspannung erhöhen und es dem Krümel noch schwieriger machen sich zu drehen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

genau aus dem Grun habe ich es soooo lange schon hinausgezögert, ich werde es jetzt auch nicht regelmäßig nehmen habe es nur heute dann genommen denn  solche Wadenkrämpfe werden doch sehr schmerzhaft ich hoffe das es sich dann erst mal erledigt hat damit.

Krümel 1

Huhu!!

Jetzt bin ich aber arg durcheinander  :-\

Magnesium soll die Bauchspannng erhöhen???? Jetzt weiß ich gar nix mehr... Ich dachte es wirkt Muskelentspannend, deshalb gibt man Magnesium ja auch ungern Venös, da es einen Atemstillstand aufgrund der Muskelentspannung auslösen kann...  :o
Meine Hebi meinte ja auch, dass mein Bauch sehr "tonisiert" - also unter spannung - wäre und ich deshalb MEHR Magnesium nehmen soll. Habe auch gelegentlich Wadenkrämpfe in der Nacht, die ich immer sofort unter Kontrolle bekomme. Aber ds wäre wohl auch ein Indiz für sie, dass ich mehr Mg brauche... Was stimmt denn nun????????

@dannid: Jetzt wo du es so beschreibst: Also dieses Gefühl, nach dem Wasserlassen ständig wieder zu mussen, hatte ich die letzte Woche auch. Aber meißt, nachdem ich auf Toilette war hielt es so 2 Std an. War total nervig, da ich ja wusste, dass die Blase leer ist. Aber das Gefühl kam auch eher aus der Harnröhre und nicht aus der Blase, daher dachte ich immer, dass Krümel darauf drücken würde und ich deshalb dieses Gefühl hätte... - aber das wär auch so das einzige, was mir aufgefallen wäre.
Ja, dann werd ich wohl mal viel trinken  ::) Denn da hat Hubs vollkommen recht: Sobald ich ABnehme bekomme ich sicher wieder Pilzprobleme und ich bin Froh, dass ich die seit 8 Wochen vollkommen los bin *dreimalaufholzklopf*

@Moxen: doofe frage: was ist das nochmal? Habe es mal gelesen, aber vergessen, was es ist. Meine Hebi sagte nämlich auch was davon...

@doreen: Hoffe es geht dir bald besser!!!

@Pfefferminztee: Ich dachte, er würde nur abstillend wirken. Warum sollte man ihn in der ss nicht tinken dürfen? Am Anfang der ss habe ich den jeden Morgen getrunken, weil ich sonst nichts beimir behalten hätte...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lynn2009

Hallo. ich wollte nochmal (wohl zum letzern mal vor der Geburt) berichten. Der kleinen im Bauch gehts wunderbar  :) Meiner Freundin leider nicht so, aber das geht ja nun schon seit Wochen so. Sie hat nun am 17.3 den KS Termin. Aber sobald sie sagt "ich kann wirklich nicht mehr" wird Lynn geholt. Aber sie möchte versuchen bis zum 17.3 auszuhalten. Aber so wissen wir das wir in spätestens 11 Tagen alles hinter uns haben. Lynn wiegt 1700 gr ca und ist 41 cm groß. Lungenreife hat sie ja bekommen und die Ärzte sind zuversichtlich.
Nun hat meine Freundin noch so ne riesen Angst vor der Spinalanästhesie und braucht unbedingt Erfahrungsberichte. Ich poste das mal noch in nen neuen Thread und drucks ihr dann aus wenn ich Antworten kriege!!!
Liebe Grüße auch von meiner Freundin!!

dannid

@Krümmel, im Grundegenommen wirkt es auch auch Muskelentspannend, so das eine normale Spannung wieder hergestellt wird. Doch wirkt das Magnesium auch so das es wohl dafür sorgt das eine Stätige Grundspannung da bleibt und diese kann verhindern das das Kind die Gebährmutter seidlich wie soll ich das schreiben dehnen kann um die Kurve zu kriegen, Ob da allerdings was wares drann ist weiß ich nicht.

@Pfefferminztee, da ist es wie mit dem Magnesium, ca. 6 Wochen vor ET nicht mehr  trinken, da der Milcheinschuss verhindert werden kann, also ist man da ja noch schwanger, aber wie das vor diesen 6 Wochen ist weiß ich nicht.

@Nisi, ich mache dir mal weiter Mut ganz viel sogar, du liegst nun schon so lange im Krh. und hast auch die Lungenreife über dich ergehen lassen. Die PDA so wie die Spinalanästisie ist nicht so unangenehm wie die Lungenreife, hoffe das hilft dir ein wenig die Angst bei seite zu schieben.

Darf deine dann ganz normal kommen oder muss am 17. dann ein Kaiserschnitt gemacht werden?

@Me, habe da mal eine Frage, ich habe ja nun ab und an mal ein paar wehen, unregelmäßig und eigendlich nicht weiter der rede wert, doch habe ich seid gestern dabei durchfall, also erst kommt die wehe hartwerdener Bauch und dann ca. 5 Minuten später muss dann auch dringend die Toilette in der nähe sein. Kann das im zusammenhang stehen?

lg Danni

Sare

@dannid: Ich denke schon das das zusammenhängen kann. Heißt ja bei vielen Frauen das sie keinen Einlauf vor der Geburt brauchen weil sich der Körper von selbst entleert.

@krümel: Die Hebamme im GVK meinte auch das man das Magnesium ab einer gewissen SSW nicht mehr nehmen soll weil es die Wehen verhindern kann.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Fienchen

Hallöchen


Heute haben die von meinem Frauenarzt angerufen un dmir gesagt das mein Eisenwert stark gesunken ist- was aber normal sein kann in der Schwangerschaft. Jetzt soll ich mir in der Apotheke ein Eisenmittel holen.
Meine Mama sagt aber das man davon unangenehme Verstopfungen bekommen kann.....gibt esalternativen?
Kennst sich da jemand mit aus?


@ Nisi
Kann dir leider nix genaues dazu sagen...um genau zu sein gar nichts....aber ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du schaffst es bis zum 17.03 ich drück dir die Daumen gaaaanz doll!!!!!


@ Tee und anderen Geburtsvorbereitungsmitteln
Ich nehme zur Zeit noch gar nichts....werde aber jetzt bald mit der Damm- Massage anfangen bzw es ausprobieren. Ob das was für mich ist weiß ich nicht genau!!! Aber will schon versuchen einen Riss vorzubeugen.





Drops

@Fienchen: wie stark ist denn stark? (also stark gesunken).

Schau mal hier, da kannst du dir die Lm aussuchen die du gern magst, mit viel Eisen drinne.
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm


*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu!

Vielen Dank zunächst für die Aufklärung  ;)

@Fienchen: Ich nehme schon die ganze ss über Eisen-Kapseln  :-\ Aber Verstopfung hatte ich nur in der Früh-ss, da mein Darm allgemein sehr Träge war. Derzeit habe ich überhaupt gar keine Probleme damit, obwohl ich sehr viel Eisen (400mg pro Tag) nehmen muß, um meinen Wert zu halten... probier es einfach langsam aus. Ansonsten eß gleichzeitig Verdauungsfördernde Lebensmittel...
Das Eisen über die Nahrung wieder aufzufüllen kannst du probieren, aber ist sehr schwer, da du sehr viel von den Produkten essen musst. Die eisenaufnahme im Körper kann durch ziehmlich viele Faktoren auch erschwert werden, z.B. kann Eisen nicht aufgenommen werden, wenn dazu Milchprodukte oder Magnesium usw. gegessen wird. Dafür fördert Vit.C die Eisenaufnahme.
Das Eisenpräparat würde ich mir verschreiben lassen von deinem FA, denn es ist bei Anämie in der ss koplett frei, auch von der Zuzahlung. Und die mittel kosten auch ein Sümmchen... Ich nehme immer die Ferrosanol Duodenal Kapseln.

@Nisi: Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du durchhälst und dass ihr alles gut übersteht und ein süßes gesundes Mädel in den Armen halten dürft...

@dannid: Du, das kann schon sein, dass dein Darm durch die Wehen gereizt wird. Vielleicht ist ja auch das Hormon für die Entstehung der Wehen verantwortlich dafür, dass nicht nur die Gebärmuttermuskulatur zum Arbeiten gereizt wird, sondern auch dein Darm... Hab da keine Ahnung von, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


chrissi30

Morgen,


@nisi: Drücke ganz fest die Daumen. Leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen, weil ich da noch keine Erfahrung mit habe.

@dannid: Der Bauchdurchmesser ist momentan anscheinend 14 Tage hinten. Habe aber meine Hebi nochmal gefragt und sie meinte ich müsste mir keine Sorgen machen. Jedes Kind ist anders veranlagt. Da gibt es schon Babys mit längeren Beinen  oder längeren Oberkörper, kleinerer Kopf, größerer Kopf usw. Genetische Veranlagung halt. Sie meinte das wichtigste sei, dass sie optimal versorgt wäre und das ist sie ja. Bin jetzt wieder etwas beruhigt.

@magnesium: also meine Hebi meinte, man kann das ruhig bis zum Schluss nehmen. Hat angeblich keinen Einfluss darauf, dass dann keine Wehen kommen oder auf die Milchbildung. Ich höre aber auch mind. 4 Wochen eher damit auf. So gehen die Meinungen auseinander.

Hubs

Guten Morgen  :)

@Fienchen: Eisen selbst wirkt stopfend, d.h. es ist eigentlich egal in welcher Form Du das zu Dir nimmst, Tabletten oder natürliche Lebensmittel (diverse Säfte oder auch was aus dem Naturkostladen)... Was übrigens super hilft ist Kräuterblut (Apotheke oder Reformhaus). Wenn du Probleme mit Verstopfung kriegen solltest, dann kann ich Dir Flohsamen empfehlen, das hat bei mir super geholfen. Muss nämlich auch meinen Eisenwert wieder ein bissl hoch kriegen und hatte vorher schon Verdauungsprobleme. Der Flohsamen hat echt Wunder bewirkt  ;)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

verona

Hallo Ihr Lieben!!
Ich bin immernoch total neben der Spur!! Ich war vorhin einkaufen und hab mich wohl bissl übernommen....auf jeden Fall hab ich mitten im Supermarkt so heftiges ziehen im Bauch bekommen, dass ich kaum noch stehen konnte....bin mir jetzt nicht sicher, ob es ne Wehe war???
Hab jetzt seit 1 Stunde immer wieder nen harten Bauch und ziehen im Rücken!!!
Bin gespannt, ob es nun los geht, hätte nix dagegen!!!  ;)

Viele liebe Grüsse
verona




dannid

wie weit bist du denn verena? ich hätte zwar auch nichts dagegen wenn es losgehen würde doch noch ist es viel zu früh

TinaundCJ

Moin Moin!


@Chrissi und Krümel


Das stimmt,genug Zeit hat er noch,nur wenn man von Töchterchen verwöhnt ist,die seit der 26. SSW in SL lag wird einem doch etwas mulmig.

Hab halt nicht schon wieder Lust auf einen KS 8auch wenn der letzte "nur" nen Not KS war)


Ja,GVK mache ich seit dieser Woche und SS Yoga auch,so sind 2 tage die Woche immer schön verplant.


@Fienchen

Magnesium fördert auch die Verdauung ;)


@Nisi

Meine Daumen sind gedrückt!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


verona

#867
Mahlzeit ihr Lieben,
das ist wohl nochmal gutgegangen gestern! Nachdem die Schmerzen im Bauch nicht wirklich nachliessen, bin ich in die Badewanne gestiegen!!!
Und dann legte sich das glücklicherweise nach ner viertel Stunde!!!

Hab aber heut nacht und jetzt immer wieder nen ziehen im Bauch, ich denke das sind Senkwehen!!! Hatte ich bei meiner Tochter auch!!!

Dienstag ist Termin beim FA, dann wird sich ja auch zeigen, ob der Krümel wieder richtig rum liegt!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag

LG
verona

@dannid  ich bin jetzt 36+2, also Anfang 37. Woche!! Ich denke, das wäre OK, wenn es tatsächlich schon losgegangen wäre...




Sannel

Hallo Mädels,

auch wenn ich mich in dieser Schwangerschaft nicht wirklich am SO Geschreibe beteiligt habe, so habe ich ab und zu doch still mitgelesen. Tja, der Endspurt naht und irgendwie ist alles anders als bei der 1. SS und ich dachte ich bin beim zweiten Kind gelassener 8)

Ich hatte am Freitag Vorsorge und die Ärztin sagte mir, das mein Muttermund von außen schon offen sei (von innen noch zu) und das Junior schon sehr tief mit dem Kopf im Becken sitzt. Wie Verona habe ich auch öfters dieses Ziehen und es haut mich oft fast von den Beinen. Mir ist ständig übel und seit gestern Abend habe ich auch Durchfall -  wobei ich glaube es sind bei mir die Nerven.

Morgen habe ich dann geburtsvorbereitende Akupunktur und da werde ich meine Hebi nochmal ausquetschen. Also 2 Wochen kann Junior bitteschön noch drin bleiben.

Leider ist meine Oma letzte Woche verstorben, so das ich am Mittwoch zur Beerdigung fahren werde. Ich möchte das gerne, auch wenn wir dann 2,5 Std. im Auto sitzen werden. Mein Mann und meine Tochter kommen mit. Meine Ärztin hat mir dann geraten ne Extraportion Magnesium einzuwerfen, damit ich die Fahrt gut überstehe. Meine Ma meinte dann scherzmäßig, ob ich ne Kliniktasche mitbringe, für den Fall der Fälle. Naja, Geburtsort A7 od. A2 wäre nicht wirklich mein Traum ;D ;D
Emotional geht es mir eigentlich ganz gut, weil meine Oma mit 94 !!! Jahren ohne Schmerzen gehen durfte.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit....


liebe Grüsse aus Hamburg

Sandra




schnuppeline

Guten morgen

mensch wie die Zeit vergeht.
Bin Mittlerweil schon über 5 wochen Mama und die Zeit rast.
Am 18. April ziehen wir um und ich habe irgendwie nur stress.

den beiden gehts gut. sie wachsen und gedeihen und derTermin wo sie nach Hause kommen rückt immer näher. Ende märz ist angedacht.

leider komme ich kaum zum lesen und das finde ich so schade. aber ich werde erst nach dem umzug etwas mehr zeit finden um regelmäßiger hier zu sein.

Anbei ein foto von gestern von den beiden.

mittlerweile wiegen Sebastian 1665g und sophie schon stolze 1750g.
die woche wollen wir noch mal ein Stillversuch starten-mal sehen ob das diesmal klappt.

Bis bald hoffentlich und euch alles alles gut für die letzten Wochen.
genießt sie, denn bald werdet ihr es vermissen.


TinaundCJ

Einfach nur Goldig deine Zwillis schnuppeline!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

Hallo,

mir ist ganz komisch. Bin aufgeregt und bissl durch den Wind.  :)
War heute im KKH wegen meinem WKS. Hatte ein Gespräch mit dem Oberarzt. Er kann meinen Entschluss nachvollziehen, hat mich aber dennoch darüber aufgeklärt, welche Vorteile eine Spontangeburt hat. Fand ich gut. Hätte er sofort "Ja, OK!" gesagt, hätt ich es irgendwie blöd gefunden.
Er hatt dann auch noch US gemacht und der Kleene wiegt jetzt ca. 2.650g und wird wohl bei der Geburt mindestens 4.200g haben. Jetzt hab ich also KS-Termin für Gründonnerstag, den 9.4. !!!  :o
Ist das nicht irgendwie verrückt?! In einem Monat werd ich wieder Mama!

Sorry, wenn ich jetzt auf niemanden eingehe, werd ich morgen nachholen!  :-*

Liebe Grüße
Doreen

TinaundCJ

@Doreen


Na da kann ich mir vorstellen,dass man da schon ein wenig nervös wird  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity


Adrasthea

#874
ne switty anhand der woche müsste sie ne mai mami werden. denn 76 tage hat sie laut ticker noch bis zum ET, müsste also glaub der 24.5  sein oder Tina? Sie kam nur durch neuigkeiten über lieschen glaub ich zu uns ins thema.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g