Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen

Ist doch auch nicht weiter tragisch, oder?! Les auch immer bei den März-Mamis mit.  ;)

@ Adrasthea
Wie gehts? Hast Dich ja ein Weilchen nicht mehr gemeldet.  :)

Krümel 1

@Verona + Sannel: Oh man, ihr seid ja auch schon so weit...  ::) Naja, aber trotzdem wärs ja schön, wenn die kleinen sich noch ein bissi Zeit lassen... Um so kräftiger sind sie nachher ;)

@Schnuppeline: Schön, dass du uns immer mit Fotos auf dem laufenden hälst  :D
Deine 2 sind soo süß! Aber war die kleine beim letzten mal nicht schon "Sondenfrei"??? Oder ist das Foto schon älter?

@me: War ein äußerst anstrengendes Wo-End. Das letzte hoffentlich, bevor Krümel kommt, denn nochmal halte ich das bestimmt nicht problemlos durch  :-\
Mein Vater ist letzte Woche 60 geworden und wir 3 Töchter haben eine Geburtstagsfeier  für ihn organisiert - und das war schon sehr anstengend, mit Essenvorbereitung, Schmücken und decken, bedienen, abwaschen aufräumen usw. - eigentlich war es zu viel für mich, aber ich habe immer so schnell nen schlechtes Gewissen und konnte nicht sitzen bleiben... Gestern war ich dann so platt, aber ich wollte noch auf den Kinderflohmarkt,da ich noch ein paar Teile für Krümel brauche... Man, hab ich mich gequält... dafür habe ich letzte Nacht geschlafen wie ein stein...

Habe aber einige schöne Sachen bekommen - absolut neuwertig, für wenig geld! Noch 2 Märkte, dann müsste ich auch alles zusammen haben  :D

Mein Krümel bewegt sich jetzt auch wirklich ziehmlich oft, jetzt wo er größer ist.   :D Müssen so langsam auch echt endlic mal nen Namen finden  ::)

@Doreen: Uiiiii - na, da weißt du ja heute schon den Geburtstag deiner Maus  ;D  Wie aufregend  :D


Ich habe heute meinen MuSchu-Schein bei der KK eingereicht - morgend beginnt mein MuSchu!!!!!!
;D

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

@swiity

Meine Tochter ist im April gekommen  :P


Aber jetzt werd ich wohl ne Maimami.......

Ist das irgendein Problem für Dich  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Ich persönlich freu mich ja über jeden der hier bei uns bissl mitwuselt. Hier ist immer so still.  :P


*02/08
*02/16

Sare

Guten Morgen,

ich verspreche ich kümmere mich heute Abend um die HP hatte die letzten Tage so gar keine Zeit und das obwohl ich zuahseu bin *schäm*  :-[

@Schnuppeline: Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@Doreen: Ist irgendwie seltsam wenn man genau weiß wann der Zwerg kommt, oder? Ich hab noch 3 Wochen dann muss er/sie sich gedreht haben oder wir machen auch einen KS-Termin aus *uff*

@me: Gestern war ich bei der Kontrolle die Nabelschnurdurchblutung ist völlig in Ordnung aber es sitzt immer noch schön in BEL II... na ja morgen kommt die Hebamme vorbei mal schauen ob das moxen hilft wenn nicht wird es eben ein Kaiserschnitt.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TinaundCJ

@Sare

Hab ja momentan dasselbe Problem wie Du.

Fange,wenn er sich nicht freiwillig dreht auch erst mit dem moxen an,mit Taschenlampe mache ich teilweise schon was und wenn das alles nicht hilft versuche ich noch die äussere Wendung.

Machen sie letzteres bei Euch nicht oder willst Du sie nicht?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity

 :D nein wieso sollts ein problem sein  ::) war nur neugierig  ;)

swiity

 :) ach mädels noch was wichtiges!

bei mir geht seit gestern die aprilmami hp nicht mehr??!
kommt ihr da drauf, oder liegt das nur an meinem lapi?

lass euch sonne da

bussal

chrissi30

Hallo zusammen,

ist ja echt tote Hose momentan hier. Hin und wieder kommt man kaum mit lesen nach, aber momentan. Sind den alle schon am entbinden? ;)

@tina chiara: Hoffe du bleibst uns treu, damit sich etwas mehr rührt hier.

@schnuppeline: Süße Fratzen deine beiden. Da könnte man doch direkt neidisch werden.

@krümel: na da musst du echt wieder etwas langsamer machen. Ein paar wochen haben wir ja noch. Werde am So auch in einen Kinderflohmarkt gehen. Hoffe ich mache auch noch ein paar Schnäppchen. Hatte eigentlich gedacht, ich hätte schon einiges, aber als ich dann vor ein paar Tagen eingeräumt habe, da hat das nach nichts ausgesehen.

@sare: mach dir keinen Kopf wegen der HP. Hoffe dass sich dein Krümel noch dreht.

@doreen: das ist ja schon irgendwie aufregend, wenn man den genauen Tag schon weiss. Musst du jetzt für den WK eigentlich was bezahlen, oder ist das e kein Problem?

@Dammassage: Habe gestern das erste mal die Dammassage ausprobiert. Weis jetzt auch wieder warum ich in meiner ersten SS da so nachlässig war. Das nervt total und ist auch unangenehm. Habe es mir auch einfacher vorgestellt. Wieviel Gewebe soll man den eigentlich massieren? Nur die äussere Haut, oder den Muskel auch?

@dumme Frage: wie siehts bei euch eigentlich mit herzeln aus? ::)
Finde das schon ziemlich umständlich weil der Bauch total im weg ist. Ausserdem ist man vom kleinen Bauchbewohner abgelenkt.. Ist irgendwie komisch, als wäre man nicht allein.

Ricky

*mal kurz reinschleich*

Hallo, Ihr lieben "gefüllten Osterhasen" ::), ich wollte Euch als (Pseudo-) Aprilmami ´08 (hatte ET im April, aber Nele musste 3 Wochen früher geholt werden) alles Gute für Eure restliche Kugelzeit wünschen. Genießt die letzten Wochen mit dem dicken Bauch, der ist soooo schnell wieder weg und die Lütten werden flott groß (meine wird schon 1 Jahr und fängt an zu laufen, wo ist das Jahr geblieben????).
Ich hoffe, dass Ihr alle die Geburten gut übersteht und viel Spaß an Euren kleinen Krümelkeksen habt.

*wieder rausschleich*

Adrasthea

@ doreen  ja konnte mich in den letzen Tagen wenig melden suchen grad ne neue wohnung denn bis ende juni halt ich den dauer baustellenlärm hier nicht aus. umziehn wird dann mein schatz mit seinem bruder und meinem Dad dann zwar allein da ich dann die tage bei meiner mum bleibe aber das findet er schon ok so.  hatten letze Woche besuch von der erstoma in Spe, der Ma meines schatzies, meine mutter ist ja schon oma die kennt das ja schon *gg* und sie hat hier dann in der wohnung noch etwas mitgewuselt wir haben endlich einen freien keller bekommen wo jetzt allerhand kram reingestellt werden kann und mein schatz hat einen neuen computertisch und stuhl bekommen, so als einstiegsa papa geschenk *g* und vorgestern kam dann unser KIWA, den ich nach mehrwöchigen Diskusionen mit Schtz nun doch bestellt hab auch wenn er eine recht breite spur hat. Aber ich fand den einfach am schicksten ^^

hier mal ein bildchen



@ tinachiara ich finds auch net schlimm wenn mal ein neues gesicht hier bei uns mitwuselt, so kann man sich schon infos für den nächsten monat einsammeln^^ Stimmt denn mein ET verdacht hab cih richtig gerechnet? ich hab auf den 24.5 getippt.

@ all Ich hab in den letzten tagen immer druck nach unten wenn das so weitergeht fällt unserere kleine einfach unten raus  ;D  naja mal an 19.3 den fa fragen ob sich da schon was gmh technisch getan hat. am 16.3 wird das geburtsgewicht abgeschätzt na mal sehn was unsere kleine ca wiegen soll.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

@Adrasthea

Ja,Du hast richtig gerechnet  ;)

Schicken Kinderwagen hast Dir ausgesucht,bei uns wurde es diesmal ein Geschwisterwagen,ist für mich einfach stressfreier,da wir auch noch nen grossen Hund haben und wenn es mit dem rausgeht vertraue ich da meiner Tochter nicht,dass sie immer hört^^

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sare

#887
@TinaChiara: Nachdem die erfolgsaussichten durch die äußere Wendung nicht so toll sind und die ja auch ihre Risiken birgt und für micha uch nicht gerade angenehme sein wird, bin ich noch unentschlossen ob wir es versuchen oder nicht. Ich hab jetzt noch bis zur 38 SSW Zeit dann muss ich sagen was ich will. Taschenlampe und indische Brücke mache ich schon hat aber bisher noch nichts gebracht.

EDIT: Ich komme auch nicht auf die HP die schreiben mir das der Server überlastet ist, vielleicht wird sie deshalb nicht angezeigt. Wäre ja blöd wenn alles weg wäre  :o
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TinaundCJ

Aso....

Hab mich hier mal erkundigt und der eine Oberarzt in dem KKH,wo ich auch wieder entbinden will der macht das wohl super.

Versuchen werde ich es im Bedarfsfall auf jeden Fall....wenn es dann nicht klappt wird es wohl seine Gründe haben und ich muss mich mit einem KS wohl oder übel anfreunden,auch wenn mir das übelst schwerfallen würde.

Aber gehen wir erstmal davon aus,dass sich unsere Krümels noch freiwillig drehen  ;)

Meiner lag zumindest einmal schonmal richtig,als ich bei der Hebi war.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


verona

Hallo Ihr Lieben

War heut beim FA....alles soweit in Ordnung...unser Krümel hat ein Gewicht von ca 3000 g und eine Grösse von ca 47 cm!!! Stolze Maße, wie ich finde!
Muttermund ganz leicht geöffnet, aber alles im grünen Bereich!!
Ich bin total froh, denn er hat sich auch wieder in SL gedreht, sozusagen in letzter Minute!

@sare wünsche dir, dass sich dein Krümel das auc nochmal mit der BEL anders überlegt...

@all einen schönen Nachmittag, ich hab heut nachmittag mal frei und werd jetzt die Füsse hochlegen...hihi!!!

LG
verona




dannid

Hallo, ich melde mich auch mal schnell

ich bin hier nur noch im dauerstress, und der ganze kram geht bei mir auch ganz schön auf die nerven.

Übermorgen bekommen wir die schlüssel, ich bin hier am Packen usw. Gestern ist mein forum abgeschmiert war alles weg das musste ich auch schnell auf die reihe bkommen, heute ist meine Große mit Fieber krank und mien Bauchbewohner ist seid vorgestern ziemlich ruhig. ab und an mal ein Schluckauf und ein sachtes gestrampel in der magengegend ;) doch im gegensattz zu sonst ruhig.
Dafür habe ich mal wieder wehen seid 4 Tage meist unregelmäßig so alle stunde mal eine die sich allerdings verändert haben, es drückt dabei wesendlich deutlicher nach unten.

Heute allerdings sind sie doch relativ regelmäßig alle 15 Minuten, so das ich wenn mein Mann gleich nach Hause kommt erst einmal in die wanne stiefeln werde in der Hoffnung das es dann wieder weniger wird.
Alle die mich sehen meinen das ich keine 6 Wochen mehr gehen werde, maximal 3 Wochen, selbst meine Ärztin meinte das schon wobei mein Befund ja noch unreif ist. Was sich aber schnell ändern kann wenn der kleine nun mal endlich mit dem Kopf im Becken liegen würde. Das erfahre ich am Montag.

sorry das ich nicht auf weitere eingehe ich muss hier mal eben meine Kinder weiter versorgen.

lg Danni

Drops

@ Sare: ich drück dir ganz arg die Daumen dass dein Schatz sich noch in die richtige Lage drehen mag,  ;) wenn er/sie es nicht tut, wird es wohl seine Gründe haben.  :-\

Zitat von: chrissi30 am 10. März 2009, 10:14:59
@Dammassage: Habe gestern das erste mal die Dammassage ausprobiert. Weis jetzt auch wieder warum ich in meiner ersten SS da so nachlässig war. Das nervt total und ist auch unangenehm. Habe es mir auch einfacher vorgestellt. Wieviel Gewebe soll man den eigentlich massieren? Nur die äussere Haut, oder den Muskel auch?

Kein Plan. Ich komm da eh nicht mehr dran. Und wenn doch hat das nix mit Entspannung und Massage zu tun.

Zitat von: chrissi30 am 10. März 2009, 10:14:59
@dumme Frage: wie siehts bei euch eigentlich mit herzeln aus? ::)
Finde das schon ziemlich umständlich weil der Bauch total im weg ist. Ausserdem ist man vom kleinen Bauchbewohner abgelenkt.. Ist irgendwie komisch, als wäre man nicht allein.

Mag nimmer.  :P Ich finds total anstrengend und bin in meinen Gedanken auch einfach nicht mehr so frei. Ich glaub meinem Schatz gehts da anders.  ::)
Habt ihr mit euren Männern mal über die Verhütung gesprochen? Ich hab vorher die Pille genommen, ist aber glaub ich nicht so empfehlenswert wenn ich stille. Gummi mag ich ehrlich gesagt nicht so gern (der kommt mir nich in die Tüte  :P). Diaphragma und Spirale bin ich (auch ohne Erfahrung) irgendwie nicht begeistert von.

Zitat von: Ricky am 10. März 2009, 10:18:57
*mal kurz reinschleich*

Hallo, Ihr lieben "gefüllten Osterhasen" ::), ich wollte Euch als (Pseudo-) Aprilmami ´08 (hatte ET im April, aber Nele musste 3 Wochen früher geholt werden) alles Gute für Eure restliche Kugelzeit wünschen. Genießt die letzten Wochen mit dem dicken Bauch, der ist soooo schnell wieder weg und die Lütten werden flott groß (meine wird schon 1 Jahr und fängt an zu laufen, wo ist das Jahr geblieben????).
Ich hoffe, dass Ihr alle die Geburten gut übersteht und viel Spaß an Euren kleinen Krümelkeksen habt.

*wieder rausschleich*

Gefüllte Osterhasen? Lol  ;D
Ich glaub wir haben richtig Glück mit unserem Monat, schön viel Sonne und ich hoffe dass das Wetter zum Geburtstag feiern immer schön sonnig ausfällt. :)

@HP: das passiert öfter mal dass die Server wohl überlastet sind. Zumindest wollte ich da schon öfter mal drauf und sie wurde nicht angezeigt. Geht bestimmt bald wieder.

So da haben wir den Salat, hab vor ein paar Tagen erfahren, dass meine Schwester grade in der 14. Woche (mit dem dritten Krümel) schwanger ist. Nu hatte ich ja so viel Zeug von ihr bekommen. Muss mal mit ihr darüber sprechen, denn eigentlich könnte sie das ja alles selbst bald wieder gebrauchen, wenn zwischen unseren ET's nur 5 Monate liegen.

@me: ich bin platt. Am Samstag waren wir (für meine Verhältnisse) recht weit spazieren, danach hab ich den Rest vom Tag auf dem Sofa verbringen müssen. Gestern und heute haben wir noch einige Sachen besorgt (hier hin, da hin) wieder total platt. Und heut morgen bin ich von einem üblen ziehen wach geworden. Ging ungefähr ne halbe Stunde, der Bauch war aber nicht hart. Ich nehm mal an, dass es wieder die Mutterbänder sind. Hab auch jetzt in einer einzigen Woche genau 3cm Bauchumfang zugelegt. Dabei war der Wurm ja in der 30. Woche schon 42 cm groß. Bin ja mal gespannt wo das hinführen soll.  ???



*02/08
*02/16

Aisha

Hallo zusammen

Wie die Zeit vergeht.....hatte soviel stress um die Ohren das ich gar nicht zum schreiben kam.....sorry

Da war ja noch die Geschichte mit meinem Sohn welche sich ne Woche später beim 2. Versuch wiederholte.....er wollte einfach nicht hinhalten.....und die Anästesistin hat auch gesagt das er sehr schlechte Venen hat und es wirklich serh schwierig ist ihn zu stechen......nach weiteren 2.30 Stunden haben wir es zu dritt geschafft 3 Tröpfchen Blut aus ihm heraus zu quetschen....es hat grad gereicht für den Schilddrüsentest und für mehr nicht....da er auch noch einen Zahn ziehn muss (der Milchzahn will nicht freiwillig raus) bekommt er da ne Narkose, dabei werden sie ihm genügen Blut abzapfen das wir alle Tests machen können.....anders gehts nicht.....das sehe ich ein.....
Ja es ist ein Heim für Kinder und Jugendliche ab 5 bis 16 Jahre die auffällig wurden (aber nicht strafffällig)
Er geht jetzt in eine Klasse wo maximal 8 Kinder sind. Er muss serh viel nachholen aber er ist auf einem guten Weg und wenn er so weiter macht darf er vileleicht im Juli 2010 nach hause......aber  er muss zuerst die auflagen erfüllen.....
Da aber er grosser Bruder wird darf er jetzt seit 3 Wochen jedes Weekend nach hause (vorher war das 1x im Monat der Fall...da ich ja mit seinem Vater die Weekends teilen darf/muss) Jupi!!!!
Obwohl er schwierig ist freu ich mich ab jedem Vortschritt den wir erreichen....und er sich nicht ausgeschlossen fühlt....was mir sehr wichtig ist...... und die Schulpsychologin sieht das genau so...er soll den Anschluss an die Familie nicht verlieren.......

Na und jetzt kommt noch der Hammer!!!!! :o :o :o Mein Freund hat ne Stelle gekriegt......soweit nicht schlimm ABER er soll schon nächsten Montag beginnen!!!!! Gleichzeitig hat er noch Abschlussprüfung von seiner Weiterbildung!!!!! Die in der Rehaklinik haben ihn auch wieder aufgeboten um eine Arbeitsabklärung durchzu führen (da er ein schweres Schädelhirntrauma hatte glauben die er wäre dem neuen Job nicht gewachsen...) das wäre diesen Mittwoch und Donnerstag!!!! Und das alles 120 km von mir entfernt!!!! SUPER!!!!

Naja das heisst auch er kann nicht die ersten paar Wochen um den Kleinen sein wie er gerne möchte und er hat Angst das er vieles verpassen wird.....was ich auch verstehen und nachvollziehen kann......
Das heisst ich hab heute im KH angerufen und mir ein Familienzimmer buchen lasse (ohne Gewähr das wir es auch bekommen aber somit sind wir vorangemeldet) damit er wenigstens die ersten 3 Tage mit um den kleinen sein kann....danach muss er wieder arbeiten gehen.....meine Hebi hat auch gesagt das wäre ne gute Idee und der Kostenpunkt liegt noch im ertragbaren.....bei Fr. 120.00 pro Nacht inkl. Mahlzeiten....
Das heisst für mich ich muss mich nach der Geburt so einrichten als wäre ich Alleinerziehen da der Weg für Ihn zu weit ist jeden Abend nach hause zu fahren....... :-[.......
und auch die Ferien die wir im Tessin geplant hatten fallen ins Wasser :'( :'( und auch die im Sommer :'( :'(
Die Baustelle wird erst im Dezember fertig sein und bis dahin gibts keine Ferien.....
Das heisst es sind auf der einen Seite gute Nachrichten (ich mags ihm von Herzen gönnen das er auf seinem lieblings Job eine Arbeit gefunden hat die über seinen Unfall bescheid wissen) aber er zahlt auch einen hohen Preis dafür (er ist auch traurig das er nicht wenigstens die ersten 1-3 Wochen vom kleinen intensiv mitkriegt....

Das einzige was ich tun kann ist, das er am Samstag auf den kleinen aufpassen muss wenn ich wieder (nach 14 jWochen) arbeiten geh......
Nebenbei beginnt meine Weiterbildung im August........eigentlich war alles anders geplant als es jetzt ist :o :o
nun mussten wir innerhalb von 3 Wochen alles umplanen......

Sorry das ich nicht mitschrieben konnte........aber ich glaube ihr versteht das unter diesen umständen.....

So ich stell das mal rein......hab schon zu oft erlebt das man viel schreibt und zack ist es weg......

das würd mich........

Lg Aisha

Aisha

@ Akupunktur: Also wenns nicht hilft.......schaden tuts ja auch nicht.....da ich mit Akupunktur aufgehört habe zu rauchen (6 wochen vor der ss ;D) glaub ich daran.....
Meine Hebi hat gestern Geburtsvorbereitende Akup. gemacht......hat überhaupt nicht weh getan......da sind die Nadeln fürs Ohr schon ein wenig unangenehmer.....aber schmerzen soll es nicht mein HA sagt immer wenn er sticht solle ich einatmen und das hilft...man konzentriert sich dan auf das und nicht auf den picks....

@Geburtstee: Die Himmbeerbläter stärken die Gebärmutter so das sie sich besser zusammen ziehen kann, das Johaniskraut für die ausgewogenere Stimmund, Melisse zum Beruhigen, Brennessel zum Entwässern,
es dient lediglich zur vorbereitung auf die Geburt.....na wenns nicht hilft auch da....schaden tuts ja nicht im Gegenteil so hab ich jeden Tag schon so einen halben Liter getrunken
Zubereitung: 1 Esslöffel der Mischung auf einen halben liter wasser und 10 min ziehen lassen.... wer kein Teeei hat kann auch ein Sieb benutzen oder ein Baumwolltuch......
Kann auch Kalt getrunken werden ich bevorzuge ihn warm zu trinken da er da besser schmekt.....
und NICHT SÜSSEN!!!!! Da es ein Medizinaltee ist sollte man das nicht tun...

@Fingernägel: Da man am Fingernagelbett vieles erkennen kann sollte man keine lackierten Fingernägel haben und auch vom infektionsrisiko (unter dem Lack) möge man bei der Geburt "unlackiert erscheinen" meinte mein FA.
Das wegen dem Fingerklips zur überwachung der Sauerstoffsättigung kann ich bestätigen das das hinderlich ist aber nicht unmöglich gibt ja auch noch Zehennägel ::) ;D

@herzeln: Ja geht noch.....im moment möchte ich mehr als er....snif.....der Bauch stört schon aber es geht....
er hat nur angst das er mir weh tut ansonsten findet er mich erotischer als vorher :o ::) .......während dem herzeln gehen die kleinen eh zur seite und verhalten sich ruhig......hat aufjedenfall noch nie währendessen geboxt.....und wenn ich gute gefühle hab hat das Baby ja auch gute gefühle.....
Ich weiss ist ein wenig komisch "zu dritt" aber bald darf ich ja wieder alleine...."zu zweit"........wenn er den da nicht im Bettchen schreit.... ;D .....ich glaub das würde störender sein....oder nicht? ???
Und im übrigen soll ja S....gut sein um einwenig für Wehen zu sorgen......

Meine Hebi wird mir nächsten Montag etwas geben um die Wehen zu fördern......aber das geht nur wenn der GMH auch bereit ist........
Stand der Dinge:
Kopf des kleinen liegt im Becken, Mumu ist weich aber geschlossen, alles Zeitgemäss entwickelt, der kleine hat die 3kg geknackt und ca 45cm gross!!!!
Hab heute bei mein Baby eines gesehen das genau diesen Massen entspricht.......mir sind grad die Tränen runtergelaufen......so sieht er schon aus!!!!! :o :o

Ist schon komisch wenn man weiss jetzt darf und kann es jeden Moment soweit sein!!!!!

An alle die im KH liegen: Haltet die Ohren steif, ich wünsche euch viel Kraft und Wille!!!!

Und an unser Drittes Osterhäschen das schon im Februar zur Welt kam alles gute!!!! Mano was gibt das wohl für Ostereier wenn wir schon sooo früh beginnen ;) ;D ;)

Lg Aisha

Ps: mein Ticker geht nicht!!!! Habt ihr das auch??

swiity

 >:( ja mein ticker geht auch nicht ... aber schon seit ein paar tagen

Doreen

Hallo,

@ Aisha
Bei Euch ist ja mächtig was los. Ich drück mal die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das jetzt so denkt.  :)

@ herzeln
Mag auch nimmer. Mein Kleiner hält auch keineswegs still währedndessen und das lenkt ziemlich ab. Es gibt wohl nix abtörnenderes ...  8)

@ Sare
Hoffentlich dreht sich Dein Baby noch. Ist schon ungerecht, Du würdest gern spontan entbinden und es bleibt Dir evtl. deswegen verwehrt und ich mit meinem WKS hab ein Baby in SL...

Den WKS muß ich nicht bezahlen. War heute zur VU und die FÄ war nicht grad begeistert von meinem Wunsch. Sie hat mich auch deutlich aufgeklärt, dass der WKS medizinisch nicht notwendig ist. Weiß ich ja. Kam mir gestern und heute vor, wie im Gericht. Mußte meine Entscheidung vor allen verteidigen und von den Ärzten wollte auch keiner so wirklich meine Vorgeschichte ganz anhören. Die einzige, die etwas Geduld für meine Geschichte hatte, war die Hebi im KKH, bei der ich das Krankenblatt angelegt habe. Die hatte dann auch volles Verständnis für den WKS.  :-\

Nun ja, ich sollte vielleicht aufhören, es jedem recht machen zu wollen. Denn vor allem mein Mann und ich müssen diese Entscheidung tragen. Die Ärzte im KKH werd ich wahrscheinlich nie wieder sehen und die FÄ wirds wohl nach der Entbindung auch nicht mehr thematisieren. Und falls wieder was schief gehen würde bei einer Spontangeburt, stünde ich mit meinem Trauma wieder alleine da, genau wie bei Ronya.

Aber ich bin halt Krebs durch und durch und jede Meinung wird von mir aufgesogen und 1000mal durchdacht. Wäre da gern etwas abgebrühter ...

@ Adrasthea
Schicker Kinderwagen!!!! So eine ähnliche Form hat unserer auch.

@ VU
Heut war alles bestens. CTG tiptop und zugenommen hab ich auch nicht mehr so stark. Hatte ja die letzten Wochen immer 1kg pro Woche draufgelegt.  :o Diesmal waren es zum Glück nur 1,5kg in 3 Wochen.

LG Doreen

Krümel 1

Huhu!!!

Uii, hier ist heut ja mal viel los  :D Werd mal schauen, wie weit ich scrollen kann...

@Hp: Ja, bei mir ging sie gestern auch nicht...  :( Hoffe, dass nicht alles weg ist - das wäre mega schade  :-[

@herzeln: Ich darf nicht mehr - wo ich eigentlich froh drüber bin, denn so richtig spaß hatts mir die ganze ss über nicht mehr so richtig gemacht  :-[  Und ich mache es eigentlich nicht gern, wenn ichs nur für ihn tue... :-[
Fühle mich seit der ss auch irgendwie "besetzt" und  kann im Kopf nicht mehr voll abschalten, und dann machts mir einfach keinen richtigen spaß. Mein Schatz ist zwar nicht aufdringlich, aber natürlich merke ich, dass er es gern so hätte wie "vorher"  ::) Naja, ist ja net mehr so lange, und ich hoffe, dass es dann bald wieder schön ist  :D

@Dammmassage: Hab ich auch noch nicht probiert, aber das glaube ich dass sich das schwierig gestaltet ::)  Ich habe ja nicht sooo nen großen Bauch und ich komme da unten schon kaum dran  :-\  Und entspannend ist das dan sicher nicht  ;D

@doreen: Mach dir keinen Kopf, über das, was die anderen sagen! Klar, die sehen das aus der objektiven Sicht, aber du bist doch wirklich kein Mensch, der das mal so aus jux und dollerei macht...
Auf unserem einen Infoabend in der einen Geburtsklinik hat auch ein sehr junges Mädchen nach nen WKS gefragt, da sie angst vor der Geburt hat. Der Arzt hat total toll reagiert, wie ich finde: Er sagte, dass er das vorher nochmal im Detail mit ihr durchsprechen würde, und hat auch gleich noch einige Vorteile der Spontanentbindung aufgezählt, die sehr überzeugend waren, aber er sagte auch, dass wenn ihre Angst das alles  überwiegen würde, er sie nie zur Spontanentbindung zwingen könnte, denn eine Spontanentbindung mit einer körperlich und seelisch verkrampften mutter nur in ein Desaster für alle Parteien führen würde... Und da hat er wohl recht!!!
Außerdem denkt sich medizinisches Personal wirklich nicht oft richtig intensiv in seine Pat ein  - spreche da aus eigener Erfahrung  :-\  , also machdir nichts draus!

@sare: Hoffe, dass die HP nicht komplett hinüber ist, aber mach dir keinen stress... ich bin auch die ganze Zeit zu Hause und irgendwie bekomme ich hier gar nix hin... ::)

@rickY: Gefüllte Osterhaasen ;D ;D ;D
Vielen Dank für die Wünsche!!!

@Adrasthea: Schöner KiWA!!
Ich habe auch immer so nen Druck nach unten, aber bei mir ist er eher so über dem Schambeinknochen, wohl durch das Gewicht des Bauches... 
Mein kleiner liegt ja noch weit oben...

@verona: Man, das hört sich ja super an!!! Wahnsinn, schon sooo groß  :o  :D

@Kindslage: Meiner liegt ja auch noch total falsch... Aber wedrrr richtig BEL noch sonst was... sondern eher schräg mit Kopf nach oben  ::) zumindest beim letzten VU-Termin... Aber ich spüre eigentlich zu 90 % die Stöße am Rippenbogen... unten nur ganz selten. Also entweder er ist mit seinen Armen dann hyperaktiv oder er liegt schon wieder annähernd richtig. Mit dem Babywatcher kann ich es gar nicht feststellen, da der  Herzschlag irgendwie neben meinem Bauchnabel liegt, und da er ja noch nicht ins Becken gerutscht ist und ja total quer sein kann, kann ich mir darauf keinen reim machen  :P
Aber ich habe auch quer gelegen und als meine Mama damals mit Wehen ins KH kam, wollten sie nen KS machen... Tja, aber als die Trage für den OP ins Zimmer gerollt kam, habe ich es mir ganz schnell anders überlegt  ;D  und habe mich gedreht! So kam ich dann doch spontan zur Welt  :D
Vielleicht hat mein Krümel ja doch zu viele Gene von mir  ;D

@dannid Kein Wunder, dass dein kleiner so ruhig ist, bei dem stress... meiner ist auch immer total ruhig, wenn ich stress habe. Hoffe, es wird bald ruhiger um dich rum!!!

@Pamela: Naja, Klamottenmäßig ginge es doch trotzdem mit deiner schwester. 5 Monate ist ja am Anfang ja doch schon ne ganz schöne Zeit!
Lange Spaziergänge sind bei mir jetzt auch vorbei  :-[ Bekomme ganz dolle erschöpfungszustände und manchmal drückt Krümel so auf die Blase, dass ich das Gefühl habe, mir in die Hose zu machen  :-[

@aisha: Oh man, da verändert sich ja auch viel bei euch...  :-\  Naja, hoffe aber dass doch alles zu euer Zufriedenheit verläuft!!

@me: Habe von meiner Tante (sie ist Hebamme) ganz viele tolle Dinge geschenkt bekommen  :D
Sie wohnt weit weg und arbeitet in einer Klinik. Von dort hat sie mir 4x 56St. Packungen NewBorn Windeln geschenkt und gaaaanz viele Werbeprodukte! Und einen Windeleimer von Angelcare hat sie mir auch noch geschenkt!!! Erst hatte ich mir ja immer überlegt, dass ich gar keinen brauche, aber jetzt, wo ich ihn aufgestellt und ageschaut habe, ist es doch ne tolle Sache, so ein Eimer  :D

meine gazen erworbenen Kindersachen habe ich heute auch alle gewaschen, gebügelt und eigeräumt  :D So langsam nimmt es form an! Also so langsam habe ich wirklich ALLES!


So, hoffe, ich habe niemanden vergessen!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Sare

@TinaChiar: Mein Krümel lag auch schon mal richtig aber hat es sich dann wieder anders überlegt, eigentlich war es jedes Mal anders bis auf die letzten 3 Wochen davor Querlage, SL, BEL, Querlage, SL, Querlage und jetzt BEL BEL BEL *kotz*.
Bei mir würde das übrigens auch nur der Oberarzt machen aber wie gesagt ich hab jetzt einige Mamas kennengelernt die von dem Wendungsversuch nicht begeistert waren und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg liegt auch nur bei 50 % das muss ich mir einfach noch gründlich überlegen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

N'abend Mädels!

Sorry, auch ich war jetzt wieder etwas länger nicht on. Es tut sich gerade viel.

Erstmal zu euch:

@Krümel:
Ihr habt echt noch keinen Namen? Keine einzige Idee?  :o Dann aber mal Gas jetzt!  ;)
Wo schaut ihr denn so?

@Doreen:
Mensch, für dich geht's ja echt schon sehr bald los. Ist das aufregend!  :o ... und dass du schon vorher weißt, wann der Zwerg Geburtstag hat, hat doch etwas sehr Witziges, wie ich finde.  ;D Es wird ganz bestimmt alles gut gehen und ich freue mich jetzt schon für euch!

@Sare:
Uuuh... Server überlastet? Also, normalerweise dürfte dann nix weg sein. Er ist ja lediglich überlastet und nicht gecrashed. Möglicherweise könnte man jemanden kontaktieren, der Zugriff zum Server hat.
Was dein Mäuschen betrifft, so hoffe ich, dass es noch eine elegante Drehung hinlegt und so kein KS gemacht werden muss.
Was ist denn "moxen"? Nie gehört!  ;D

@Verona:
Ich freue für dich, dass sich dein Bauchzwerg noch in letzter Sekunde gedreht hat.  :)

@Aisha:
Auch ich drücke euch die Daumen, dass diese ganzen Veränderungen im Endeffekt positiv sein werden und alles so wird, wie ihr es euch wünscht.

@Andrasthea:
Diesen Druck nach unten kenne ich. Unsere Kleine drückt mir immer schwer auf die Blase.  ::) Der Kinderwagen hat was!

@Dammmassage:
Meine Hebi aus dem GVK meint, das sei Bulls.hit und das könnten wir uns kneifen.  ;D

@Akupunktur:
Wer macht das alles von euch als geburtstechn. Maßnahme? Ich habe gehört, dass das sehr unangenehm sein soll - und man muss jede einzelne Sitzung aus eigener Tasche bezahlen.  :-\

@MuSchu-Formular:
Ich hatte noch Fragen beim Ausfüllen und die Frau meines Chefs hat das Formular angefordert. Es müsse nicht zur Krankenkasse, sondern zu IHR - sie würde das Ausfüllen dann auch für mich mit übernehmen. Hoffentlich geht das gut.

@me:
Ich bin seit gestern im Mutterschutz und hatte echt Panik, wenn ich ehrlich bin. Ich hab doch immer nur gearbeitet und kenne das - Gott sei Dank - gar nicht anders.  ???
Nun ist die erste Woche angebrochen und ich bin so gut beschäftigt, dass ich das Gefühl habe im Urlaub zu sein.
Gestern kamen endlich unsere Babyzimmermöbel, der Kinderwagen und das Babybay.  :D
Die Möbel haben mein Freund und mein Bruder aufgebaut. Ich habe derweil Pappe en masse zerrissen (sau-anstrengend, echt), Hausarbeit gemacht, unser Kätzchen bespaßt und musste einen Nachfolger für meinen plötzlich verstorbenen Fön kaufen.  ;D
Ihr wisst, ich habe Ischias - am Ende des Tages war es so schlimm, dass ich kaum noch meine Füße vom Boden heben konnte ohne dass es wirklich SEHR weh tat. Ging gar nicht!  :-[ Heute tagsüber war es wieder besser und jetzt zum Abend hin merke ich wieder, dass es schlimmer wird. Bin froh, wenn das ein Ende hat.
Heute fing mein Tag mit einem Frühstück mit Freundinnen an, welches sich bis 14h zog.  :) Die eine durfte Überstunden abbummeln, die andere ist noch in Elternzeit. War schön. Nachmittags hab ich mich dann daran gemacht, die auslüftenden Möbel auszuwischen und die ersten Babyklamotten durchzuwaschen (hab ich bis dato nicht getan, da ich keinen Stauplatz hatte - nur die Klinikbabysachen sind bereits gewaschen gewesen). Die hängen jetzt auf der Leine. Man hat 'nen ganzen Korb voll und er ist alles andere als schwer.  ;D
Morgen kaufe ich hässliche Schlüpper für die Klinik, abends ist Mädelsabend. Donnerstag stelle ich mich vormittags in der Klinik vor und Freitag habe ich wieder einen Arzttermin. Samstag abend kommen Freunde.

Es wird nicht langweilig, wie ihr seht.  :D
Mir tut schon wieder alles weh und ich schnapp mir gleich meine beiden Süßen (Verlobten und Mieze) und geh ins Bett.  :)
Schlaft alle gut... bald haben wir es geschafft! Wie aufregend!  ;)

Gute Nacht!


LG Wurmi

Sare

@Wurmi: Beim moxen wird ein Akpunkturpunkt an der kleinen Zehe mit einer Beifußzigarre( hört sich größer an als es ist) stimuliert das soll (glaube ich zumindest) den Nierenmeridian aktivieren das Baby stimulieren und es ihm leichter machen sich zu drehen.
Hätte ich dir gleich sagen können das du gar nicht so viel frei ezeit haben wirst *gg* Babysachen hab ich auch schon alle durchgewaschen, der Stubenwagen steht im Wohnzimmer und die nächsten Tage packe ich meine KH-Tasche.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.