Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Moin Moin!

@Sare

Drück die Daumen,anders spüre ich die Bewegungen nämlich auch nicht,hab halt nur diesen Druck nach unten.

Sohnemann lag sonst nämlich auch mit Kopf links,Popo Mitte Beine rechts ;)

Jetzt sind die Beine wieder rechts oder links,aber der Rest ist unten und der PoPo oben.


@Tee

Himbeerblättertee macht den MuMu schön weich,damit er sich später unter Wehen schneller öffnen kann.

Yogi Tee und Chai Tee sind Wehenfördern.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


chrissi30

Hallo zusammen,

ist ja echt wieder was los momentan.*freu*

@dannid: Du machst ja sachen. Ist aber glaube ich nicht so einfach sich beim Umzug zurückzuhalten. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Auf jeden Fall hast du mich jetzt so weit gebracht, endlich meine KH-Tasche fertig zu packen. ;D

@Krümel: Das tut mir leid für dich mit deinem GVK. Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Auch die Muttis, die dabei sind, sind alle nett. Wir sind auch alle nur Zweitgebärende, ist extra Kurs dafür und alle ziemlich gleich auf.
Das mit deinem Mann kann ich dir nachvollziehen. Namensfindung war bei uns auch ein Problem. Er hat ja soviel Zeit. Aber Zeit nützt ja nichts, wenn sich daran nichts ändert, dass er sich entscheiden kann. Habe jetzt einen Namen festgelegt. Er findet ihn so lala, aber ich habe gesagt, dass ich nciht mehr warten will. Ein Bube wenns werden würde, dann hätt ma nicht mal einen Ersatznamen weil des wär dann wirklich zuviel des Guten gewesen.
Auch sonst gibts bestimmt Männer, die sich besser rein versetzen können. Muss e nur einmal zum GVK mit, dass langweilt ihn schon, weil er weis ja e noch alles. Habe ihn auch bischen gefobbt, habe gesagt, da kann er dann schön in die Gebärmutter atmen.*g* Stimmt natürlich nicht. Letztens meinte er sogar, warum ich schon so ungeduldig bin, so lange es noch drin ist, gibt es kein Geschrei, kein Stress, keine schlaflosen Nächte. Ja, für ihn vielleicht, die Schmerzen und Einschränkungen die man selber hat. >:(
Aber langsam wird er doch etwas nervös. Schließlich weis er, was im KH af ihm zukommt.
Ausserdem weis ich, dass er ein toller Vater ist, wenn die kleine erst mal da ist, schließlich ist es ja nicht das erste.
Und dass ein werdender Vater Schwangerschaftsbücher liest, darauf kann man sowieso lange warten.
Also mach dir keinen Kopf.

@SAre, drücke die Daumen, dass es noch was wird mit der Drehung.


acissej82

Guten Morgen,

hab Nico gerade in den Spielkreis gebracht und werd mir jetzt erstmal einen schönen Tee kochen.
Mein Mann muss wohl heute lange arbeiten, das heißt das ich den ganzen Tag mich alleine um Nico kümmern kann.
Bin dann jetzt Abends echt platt...

@Tee
Oh ich dachte das der Himbeerblättertee auch Wehenfördernd ist.
Wieder was gelernt.

@Dannid
Na das war ja mal ein Schreck.
Jetzt auch noch ein Umzug, da beneide ich dich wirklich nicht.
Ich hoffe ihr bekommt alles gut über die Bühne und es wird nicht zu stressig für dich!

@Krümel
Also der Kurs hört sich ja bis jetzt echt nicht so klasse an, vielleicht wird es ja noch.
In meinem Gvk. wurde ganz viel über die Geburt, Atemübungen, Entspannung usw. geredet, dafür ist doch auch so ein Kurs da.
Mein Mann ist und war auch damals bei Nico nicht so der Überpapa während der Schwangerschaft gewesen.
Aber ich glaube das kommt auch weil die Männer nicht so die Verbindung haben, das kommt dann wenn das Kind da ist.
Shoppen war mein Mann nie mit mir, bei der Namenswahl musste ich ihn schon richtig zwingen sich damit zubeschäftigen usw.
Dafür ist er ein ganz toller Papa für Nico und wird es auch für Tino sein.

@Wurmi
Du hörst dich ja richtig im stress an, entspann dich!
Es ist sehr viel wert wenn man sich gut aufgehoben fühlt in ,,seinem" Krankenhaus.
Ich durfte ja mein Krankenhaus schon mal ne gute Woche ausprobieren und bin absolut zufrieden gewesen.

@All
Hab ich jemanden vergessen?

Und habt ihr jetzt alles für die Zwerge zusammen?
Ich denke wir haben alles soweit, jetzt muss nur noch im Kizi. die Gardinenstange angebracht werden und die Bordüre an der einen Seite.

Heute Nachmittag geh ich mit Nico schwimmen und dann hoffe ich das er besser einschläft als gestern Abend.
Er hat mich gestern wahnsinnig gemacht, immer wieder hatte er irgendwas und es es hat ne gute Stunde gedauert bis er wirklich eingeschlafen war.
Naja ich glaube er ist im moment so irre anhänglich weil ich im Krankenhaus war und jetzt braucht er ne extra Portion ,,Mama".

LG Jessi





[/url]


Hubs

Hallo zusammen,

Puh, hab grad nen halben Hausputz hinter mir... Jetzt bin ich platt. Aber da steht noch die Bügelwäsche rum..

@Tee: Himbeerblättertee kann auch wehenfördernd sein. Meine Hebamme meint, dass jede Frau ein bissl anders drauf reagiert, aber wer schon mit Vorwehen zu tun hat, sollte ein bissl vorsichtig sein. Ich nehm anstatt dessen Leinöl, das macht den Muttermund genauso weich und ist noch dazu super für die Verdauung und komplett nebenwirkungsfrei.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Adrasthea

@ all naja meine wehen von gestern sind jetzt halbwegs weg, war wohl nur ein test von unserm lea krümel wie schnell die mama nervös wird *gg* aber da ich weiß wie ich reagieren soll, wars nicht sooo arg schlimm  ;D

@ me hab am 16.3 dann us im KH und am 19.3 nochmal beim FA zum Geburtsgewicht abschätzen bin ja mal gespannt wie schwer unser mäuschen wird bisher war sie ja eher ne leichte im 90% normbereich.

@ männer   meiner hält die hand auch net lange auf den bauch wenn ich sie ihm da mal hinlege denn wenn nichts passiert nimmt er sie auch wieder weg, ist aber denk ich ganz normal. wird sich ändern wenn die kleinen dann da sind.



17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Huhu!

@Männer: Na, das beruhigt mich ja ein bissel, dass eure Männer ähnlich sind  ;D
Das er ein guter Vater wird, daran zweifel ich gar nicht. Er war ja eigentlich auch der, der sich eher ein baldiges Kind gewünscht hat. Und ich will ihn ja auch nicht direkt zu etwas zwingen oder so, aber ich dachte halt, dass der GVK vor allem für ihn eine Hilfe ist... naja, mal schauen  :-\
Ja, und das mit dem Namen ist echt verflixt... aber wir werden noch einen finden. Bin ja schon froh, dass er von dem "Hans" oder "Günther" Tripp runter ist  ::) Denn er wolllte zuerst immer nen total altmodischen Namen. Doch jetzt konnte ich ihn davon überzeugen, dass man doch so einen süßen kleinen Fratz in unserer heutigen Zeit nicht mehr wie seinen Opa nen kann... - das ist doch blöd... ???
Jetzt kommt seine Namenswahl schon meiner näher, aber auch ich habe bei meiner Namenswahl ein wenig auf seine Wünsche geachtet, daher denke ich, dass wir es bald haben - vorausgesetzt er setzt sich da endlich mal an die Liste und sortiert aus meinen 20 Namen aus....

@Pamela: Ja, ist gut, ich schicke dir ne PN! Vielen Dank!!!  :D :-* :-*

@dannid: Na, dann wünsch ich dir nen guten ruhigen Umzug und dass alles so bleibt wie es ist!!

@Tee: Habe heute mit meiner Hebi drüber gesprochen und sie meinte nach der 36. ssw solle ich damit anfangen, aber ob ich nu Tee oder Homöopathie oder Akupunktur oder mehreres auf einmal machen soll, sehen wir dann.

@me: Ja, war ja heute bei der Hebi: CTG war total super. Die Aufregung mit meinem Pony war wohl Auslöser für die Kontaktionen beim letzten mal... Auch der Urin war wieder blande  :D Also nix mit AB  s-dance
Krümel lag sogar mit dem Kopf nach unten - zwar schief, mehr in die Beckenschaufel gedreht, aber wenigstens schon mal richtig rum!!
Nächste Woche bin ich wieder bei der FÄ zum US und dann sehen wir, ob er dann perfekt liegt oder nicht.
Meine Hebi meinte auch, dass wir sonst noch moxen könnten oder so. Nur von der äußeren Wendung hat sie mir abgeraten, da sie meinte, dass die Babys meist einen Grund dafür hätten, dass sie sich so hinlegen (engstelle, zu lange/kurze Nabelschnur usw). Naja, ich bin zuversichtlich. Der kleine turnt sowieso die ganze zeit da drin umher, denn gestern abend lag er noch total anders, nämlich quer unterm Rippenbogen hatte ich die große Rolle und unten wars leer. Er hat einfach noch zu viel Platz...  :-\ Obwohl mein Fundusstand sogar noch weniger ist als normal...

So, ihr lieben, werd mal essen machen  s-winken


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

@Freitag der 13.

Bin ja nicht abergläubisch,aber eben hat doch so ne Schnarchnase mir meinen Aussenspiegel abgefahren  :(

Gott sei Dank nicht mehr passiert und Chiara hat auch weitergepennt.

Nü gibbet nen neuen Spiegel  ::)


@Äussere Wendung

Die Begründung mit der zu kurzen Nabelschnur etc. kenne ich nur,wenn die Drehung nicht klappt.

Aber gehen wir mal davon aus,das keiner diese Überlegung ernsthaft in Erwägung ziehen muss,weil sich die Knirpse noch brav drehen :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops



*02/08
*02/16

Sare

@Krümel: So unterschiedlich sind die Meinungen, meine Hebamme hat mir sogar zur äußeren Wendung geraten, der Arzt der sie durchführt muss nur Erfahrung haben und dem Baby nichts aufzwingen wollen. Soll heißen wenn da ein Widerstand vom Kind her zu spüren ist muss abgebrochen werden, ich werde am Montag mal meinen Arzt im KH ausquetschen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Krümel 1

@äußere Wendung: Ja, wahrscheinlich gehen da die Meinungen echt auseinander...
Naja, ich schließe mich Tina an, dass ich noch davon ausgehe/hoffe, dass wir dasgar nicht brauchen ;)

@Pamela:Vielen dank  :D  Habs mir grad ausgedruckt und werd gleich drüber schauen!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lynn2009

Hallo Mädels...

hab NIX nachgelesen weil ich noch im KH bin, mach ich aber sobald ich entlassen bin.

Meine Kleine LYNN wurde am 09.03.2009 per Not KS 7 Wochen zu früh auf die Welt geholt hatte ein super Startgewicht von 2015 gramm und 42 cm, KU 30,5.

Sie hatte fürchterliche Startschwierigkeiten und liegt auf der Intensivstation. Musste Montag nacht noch Intubiert werden und konnte aber glücklicherweise Donnerstag Mittag wieder extubiert werden und wird nun noch über C-pap mitbeatmet und braucht noch Sauerstoff. Sie hat sich direkt nach der Geburt einen Lungeninfekt eingefangen und bekommt ein Antibiotikum. Es geht ihr aber schon viel besser und wir Kuscheln viele Stunden am Tag. Gestern war sie zum ersten mal Wach und hat mich mit großen, staunenden Augen angesehen. Ich bin sooo verliebt in meinen Engel und hoffe das sie ganz bald von der ITS runter kann und in etwa 4-6 Wochen nach Hause darf.

Ich hoffe euch gehts allen gut,
Liebe Grüße,
Denise

TinaundCJ

@Nisi


Erstmal alles alles Gute zur Geburt eurer Prinzessin!!!

Drück die Daumen,dass sie schnell mit zu Euch nach hause darf,das Startgewicht ist doch schonmal supi!!!

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

Ich wünsch Euch allen ein wundervolles Wochenende!!!!  :) :) :)

@ nisi
Uih! Na dann herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Lynn!!!!  :)
Ich drück die Daumen, dass sie ihre Startschwierigkeiten und den blöden Infekt bald überwunden hat. Wie geht es Dir jetzt eigentlich nach dem KS? Wie waren die Schmerzen am Anfang?

@ Schlupf-Meldungen
Wollen wir eine Telefonliste machen, damit wir gleich ne Simse schicken können, wenn es geploppt hat? Oder erklären sich 1-2 Mädels bereit als zentrale "Meldestelle" zu fungieren, die ihre Handynr. an alle weitergeben? Vielleicht jemand mit spätem ET?

@ Krümel1
Super, dass bei dir wieder alles i.O. ist!!!  :D

@ Männer
Meiner ist auch so, hat keine Geduld beim Handauflegen. Luis hält auch immer sofort inne, wenn er Papas warme Hand spürt.  ;D Er hat auch so keinen Nerv, wenn ich ihn wegen dem Baby zuquatsche.  ;D ;D Er wird vielleicht aus allen Wolken fallen, wenn ich ihm am 8.4. morgens sage, dass ich ja ins KKH gehe, weil morgen früh KS ist.  ;D
Zum KS kommt übrigens meine Mama mit. Maik kann die OP-Atmosphäre ganz schlecht vertragen.  ;D  Er wartet dann bei der Hebi, wo der Kleine erstversorgt wird.

LG Doreen

TinaundCJ

@Telefonliste

Also wir bei den Maimamis haben eine Liste gemacht und die jedem geschickt.

Dann können sich die Leute aussuchen,wem sie bescheid geben (am besten natürlich welche,die nicht gerade eng zusammen ET haben ;) )

Das wunderschöne WE wünsche ich übrigens auch  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sare

Ich hab jemanden bei den Langzeitübenden die würden euch dann auf jeden FAll bescheid geben  ;)

@Nisi: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lynn und ich drücke fest die Daumen das es ihr bald besser geht und ihr nach Hause dürft.

@me: Gestern war noch ein Horrorabend ich hatte solche Schmerzen in der Hüfte ich wusste nicht mehr wie ich mich drehen soll... momentan bin ich echt froh wenn ich nicht mehr schwanger bin  :(

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nepomuk

Hallo

uns gibt es auch noch.
Leider hatte ich die Woche gar keine Zeit hier
rein zu gucken. Julius musste die Woche wieder
zu hause bleiben. Dienstag bekam er ne Augen-
entzündung und dann kamen noch Husten, Schnupfen
und Fieber dazu. Jetzt ist er aber soweit wieder fit
und er geht Montag auch wieder in den Kiga.

Und dann mag ich z.Z auch nicht soviel
im Internet lesen. Irgendwie scheinen alle
Aprilbabys noch im März rauszuwollen.
Ich möchte, dass Nepi noch drei Wochen drin bleibt.

@Nisi:
Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lynn.

@Jessi:
Dann bist du ja anscheinend wieder fit.
Darfst du jetzt alles wieder machen?

@Telefonliste:
Habe ja schon mit Jessi getauscht.

Tut mir leid habe jetzt nur die letzten Beiträge
überflogen hoffe, dass ich nächste Woche wieder mehr
Zeit habe.

Ich hatte am 10.03 Vu bei meiner Hebamme
extra Abends, damit Julius mit konnte und
der fand das alles total spannend.
Hat auch Herztöne gehört. In dem Zimmer
steht ne Spielküche und da hat er fürs Baby
Kaffee gekocht. Echt total süß.
Aber ich fürchte irgendwie, dass er so oft
krank ist, weil er mehr Mama und Papa braucht.
Am 09.03 hatten wir U7a und der Kinderarzt war
sehr zufrieden.

Adrasthea

Hey Nisi alles alles liebe zu deiner kleinen Prinzessin Lynn, das startgewicht ist doch schonmal prima, und den blöden infeckt hat die kleine bestimmt bald hinter sich.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Herzlichen Glückwunsch Nisi. Ich wünsch euch Süßen alles alles Gute und eine tolle Kuschelzeit.  :D

@Telefonliste: Ich würd mich glatt dafür melden und meine Handynummer rundsenden. Ich bin ja eh die mit dem letzten Termin und auch mehr als 1-2 mal pro Tag online und könnte somit freudige Neuigkeiten immer schön übermitteln. (Ausserdem staubt mein Handy eh ein und ich hab 50 sms pro Monat umsonst die ich nie nutze  ;D)



*02/08
*02/16

Adrasthea

Ich selber hab leider kein Handy mehr aber ich werde meinem Schatz noch kurz vor der Geburt hier das Forum erklären das er euch dann auf dem laufenden halten kann ich denk das ist so auch ok, zumindest für die handylose fraktion  ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

Danke für eure Glückwünsche. War grad bei meiner Maus und sie hat 1,5 std ohne beatmung und Sauerstoff ausgehalten. Bin ganz Stolz. Ich bleibe noch ein paar Tage im KH dann ist es leichter die Maus zu besuchen. Sonst muss ich jeden Tag 60 km zu ihr fahren. Das wäre ein bisschen blöd- sobald sie von der Intensiv runter kann darf ich auch bei ihr über Nacht bleiben. Das wird dann einfacher.

@Doreen: Die ersten 2 Tage waren schon schmerzhaft aber es ist auszuhalten. Ich bin am selben Tag der OP noch rüber in die Klinik zu ihr...Die Ärzte haben mich zwar alle für bekloppt erklärt aber mir war das egal. Ich hab einfach die Zähne zusammen gebissen und bin viel rumgelaufen, dann klappt das schon :-)

Bis bald :-)

TinaundCJ

#970
@Nisi

Ja,die ersten Aufstehversuche sind echt ätzend nach einem KS.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sare

Es ist mir wahnsinnig peinlich aber ich kann immer noch nichts auf der HP machen er schreibt ständig Server überlastet versuchen sie es später wieder  :-[
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

verona

Hallo Ihr Lieben...
wie geht es euch allen?? Es ist ja doch wieder ruhig gewrden hier!!

@nisi Glückwunsch zur Geburt eures Mäuschens...hoffentlich dürft ihr sie dann bald gesund mit nach Hause nehmen!!

Bin ja gespannt, wer als nächstes dran ist....ich hab ja auch nicht mehr lang...bin total augeregt, wie wahrscheinlich jede hier  ;D

Also, allen noch ein schönes WE.....

LG
verona




Aisha

@Hibbeln: Ja ja Verena mir geht es genau so.........mag nicht mehr warten......hatte die ganze nacht wehen aber sie blieben beim 10min ryhtmus......und die nächsten 3 Tage ist mein Freun nicht da :o :o
das heisst er bräuchte mindestens 2-3 stunden fahrt bis er bei mir ist....... :o ??? ob ihm das reichen wird wenns bei mir los geht steht in den sternen das ja bei mir die 3. Geburt ist glaub ich schon das es nicht allzu lange dauern wird bis der Zwerg da ist.......

Heute ist er in Basel und morgen in Zürich und übermorgen in Glarus :o :o und nur ein Termin wäre wirklich wichtig und zwar den von morgen da hat er Abschlussprüfung......die anderen hat er einfach noch dazwischen geschoben......obwohl er weiss das ich das überhaubt nicht mehr lustig find wenn er soweit weg geht.....hab sowiso das Gefühl allzulange wirds nicht mehr gehen.......

Hab schon diese nacht überlegt ihn zu wecken.....habs dan doch nicht getan......wusste ja selbst nicht wie ich diese Wehen einstufen soll.....aber um mich zu wecken hats gereicht.......
bei meinen zwei anderen Kinder ist ja immer zuerst die Fruchtblase geplatzt und da wusste ich unverweigerlich das es los geht.......und jetzt!!!!!
wird mein Bauch alle 10 min hart aber es tut nicht weh und somit weis ich nicht ob ich nun meine Hebi anrufen soll oder nicht.....obs echte Wehen sind oder nicht.....wenn ich mich so zurück erinnere haben auch nach dem Blasensprung die Wehen keine schmerzen verursacht nur der Bauch wurde hart....

Was soll ich tun?? ??? ???

Nun trinke ich fleissig meinen Tee und hoffe das es bald los geht.....

Lg Aisha


Drops

Zitat von: Sare am 15. März 2009, 10:31:12
Es ist mir wahnsinnig peinlich aber ich kann immer noch nichts auf der HP machen er schreibt ständig Server überlastet versuchen sie es später wieder  :-[

Ich glaub nicht, dass es ein Serverproblem ist. Nicht über diesen langen Zeitraum jetzt. Bist du mal auf die Startseite von sitworld gegangen und hast da versucht jemanden zu konaktieren? Oder vielleicht gibt es einen Hilfe oder FAQ Knopf?

Zitat von: Aisha am 15. März 2009, 14:47:17
Hab schon diese nacht überlegt ihn zu wecken.....habs dan doch nicht getan......wusste ja selbst nicht wie ich diese Wehen einstufen soll.....aber um mich zu wecken hats gereicht.......
bei meinen zwei anderen Kinder ist ja immer zuerst die Fruchtblase geplatzt und da wusste ich unverweigerlich das es los geht.......und jetzt!!!!!
wird mein Bauch alle 10 min hart aber es tut nicht weh und somit weis ich nicht ob ich nun meine Hebi anrufen soll oder nicht.....obs echte Wehen sind oder nicht.....wenn ich mich so zurück erinnere haben auch nach dem Blasensprung die Wehen keine schmerzen verursacht nur der Bauch wurde hart....

Was soll ich tun?? ??? ???

Hast mal den Badewannentest versucht?


*02/08
*02/16