Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aisha

@Badewannentest: Hab gestern Abend lange und warm geduscht (ich bade sehr ungern) aber an der anzahl wehen hat sich da nichts verändert......geh gleich nochmals duschen mal schauen was da passiert......hab nur angst das ich nicht mehr raus kann oder so den ich bin im moment völlig alleine!!!! Mein Freund ist wie gesagt in Balsel.....mein Tochter ist bei meinem Onkel und die wiederum sind im Spital bei meiner Tante (wurde diese Nacht notfallmässig eingeliefert und man weiss noch nicht was sie hat...) all meine Freundinen sind ausgeflogen keine :o :o nimmt das Händy ab ( 5!!) oder haben eine Ausstellung oder sonst was sind jedenfalls nicht erreichbar......ist das ein Zeichen ??? ::) :P

Bei dem Test sollten da die Wehen weg gehen oder gleich bleiben oder stärker werden????

Und geht duschen auch?

Adrasthea

@ aisha. ich weiß nur das "echte" bewirkende wehen im warmen bad nicht weggehn sondern sich eher verstärken, senk oder übungswehen hingegen werden durch das warme wasser weniger oder hören sogar ganz auf. obs auch beim duschen geht glaub ich nicht, denn so wirklich entspannen kannst ja im dauerstehn nihct *gg* ich würd also einfach mal in die wanne, das wasser sollte so ca 38 grad haben dann strengt das auch den kraislauf nicht sooo arg an. ich geh zb jetzt immer jeden abend baden und ich komm auch immer noch allein aus der wanne, ich denk mal das klappt bei dir sicherlich auch. wenn du merkst der kreislauf klappt zusammen, stöpsel aus der wanne und dann einfach kaltes wasser nachlaufen lassen bis er sich wieder gefangen hat und dann ruhig und langsam aus der wanne, dann sollte das kein problem sein.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Aisha

Okey hast mich überredet ich lass mal das wasser einlaufen.....

juhu eine freundin hat zurück gerufen sie meint bei ihr sei es am anfang auch schmerzlos gewesen....
auch nur das hart werden des bauches...

verona

@aisha  wie weit bist du denn?? Ich würd mir auch wünschen, dass es bald losgeht...hab auch mächtig mit Senkwehen zu kämpfen, die gehen beim baden aber immer wieder weg!!! Tja, entweder kommt der junge Mann heut oder morgen oder er muss bis nächstes WE durchhalten da drinnen...meine Tochter wird Donnerstag 4 Jahre alt!!! Und die Maus freut sich so sehr auf ihren Geburtstag!! ;)




TinaundCJ

@Aisha

Ich drück Dir die Daumen!!!

@Sare

Würde den Fuzzi der Seite auch mal versuchen zu kontaktieren.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


verona

@aisha  und warst du in der Badewanne?? Gibts was neues?? Hab gerade gesehen, du hast ja nur 1 Tag vor mir ET!!!  ;) Dann könnten wir doch beide mal loslegen!!


Hat eigentlich jemand was von Lara1982 gehört?? Schrieb die nicht gestern oder vorgestern was von Wehen in einem anderen Thread?? Seit dem war sie nicht mehr online...vielleicht hat sie es ja schon geschafft???




Aisha

so fertig mit baden war jetzt ne halbe stunde drin.....wehen unverändert bei 10 min..... ??? ???

ja verona du bist ein Tag nach mir dran laut ET!!!!!!

Mich iritiert einfach das es nicht schmerzt......oder kürzer wird......

Aisha

Wobei meine Freundin die ja erst im Oktober entbunden hat (also es noch genau wissen muss) bei ihr hats auch nicht weh getan nur regelmässig seien die wehen gekommen.....also sie ins KH die haben sie untersucht und gesagt das da noch nichts sei......und gaben ihr ein Zäpfchen.....sie nach hause hat das Zäpfchen genommen und 3 Stunden später war der kleine da....... ??? ???

Verona trinkst du auch Himmbeerblättertee?


verona

Ja, mach ich...was man nicht alles tut ;D

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
Wo wohnst du denn?? Wahrscheinlich gaaaanz weit weg von mir....Sonst könnten wir uns ja gegenseitig moralisch unterstützen ;D




Adrasthea

bei meiner ersten geburt hab ich die wehen auch net gemerkt ich bin ins khs und dann hieß es nach ein paar minuten dann "ähhm wir gehn dann mal in den kreissaal sie haben schon alle 1,5 minuten wehen das hab ich gar net gemerkt und dann war unser großer nach dem die blase geplatzt ist nach 13 minuten dann schon da, haben es grad noch so in den kreissaal geschafft. also wehen müssen nicht schmerzhaft sein nur regelmäßig sollten sie sein. *gg* also viel erfolg aisha

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Aisha

Ich wohne in der Schweiz!!!!!

Genaugenommen im Seeland weils hier gleich drei Seen hat nennt man es Seeland ;D ;D und alle sind mit Flüsse verbunden damit wenns an einem ort viel regnet die anderen Seen das Wasser mit aufnehmen können......
und es hat immer viel Nebel hier......aber ich bin hier schon aufgewachsen mir macht der Nebel nichts mehr aus aber mein Freund ist sich das nicht gewohnt......soll aufs gemüt schlagen......aber 20 min fahrt und ich bin auf fast 2000m üM da der Jurasüdfuss mir zu füssen liegt.... ;D

Ja wir können uns auch über die Distanz moralische unterstützung geben......wir haben ja das internet ;D ;D

jetzt hab ich dan meine 1.1/2l hinter mich gebracht......

TinaundCJ

#986
@Lara1982

Die war das letzte Mal am 14.3 nachts online


@Aisha

Hm.....

ich würd einfach mal aus Jux und Dollerei ins KKH fahren.
Dann weisst Du wenigstens was Sache ist.

ich hatte es in der 1. SS einfacher,da kamen die wehen den einen tag dann so übel,dass ich weder reden noch laufen konnte,da wusste ich dann bescheid,dass es los geht  ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


verona

@aisha  Tja, wir wohnen 50 km nördlich von Hamburg...das ist ja fast um die Decke...aber mein Mann ist ein waschechter Schwarzwälder, der war als Kind viel in der Schweiz!!!

Ich würd an deiner Stelle auch ins KH fahren, die sollen zumindest mal nen CTG schreiben....sonst schaffst dus am Ende nicht mehr!!!




Sare

@HP: Jetzt ging es ich hoffe es geht morgen auch dann mache ich mich ans aktualisieren sonst schreib ich die mal an.

@Aisha: Ich würde zur Sicherheit auch mal ins KH fahren mehr als wieder nach Hause schicken können sie dich ja nicht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

chrissi30

Morgen Mädels,

@verona,aisha: Na bei euch gehts ja schon spannend zu. Hat sich mittlerweilen schon was getan?

@nisi: Gratuliere dir zu deinem kleinen Würmchen. Hoffe dass es den Infekt bald überstanden hat. Warum wurde sie plötzlich per Notkaiserschnitt geboren? Verstehe ich das falsch, aber da haben die Ärzte es sich doch in letzter Minute überlegt,oder? Dann hattest du ja wahrscheinlich sogar eine Vollnarkose. Drücke die Daumen, dass es euch beiden bald besser geht.

@me: Hatte am WE auch mal heftige Probleme. Bei mir ists wenn dann immer WE.
Kann aber nicht genau sagen, ob das jetzt Wehen waren. Hatte am SA auf einmal heftige Bauchschmerzen, so kolikartig, aber es war mehr der Darm. Musste auch 1 -2 mal zur Toilette. Durch die Schmerzen wurde dann auch mein Bauch immer wieder hart. Aber das bestimmt im 2-3 Min-Abstand.
Am So gings dann wieder einigermasen besser und der Spuck war wieder vorbei. Jetzt weis ich nur nicht, waren das jetzt Wehen, die sich bei mir wie Koliken angefühlt haben(bei meiner ersten SS dachte ich auch bei den ersten Wehen, ich müsste immer auf toilette) oder hatte ich wirklich so heftige Darmprobleme, dass es einfach das Hartwerden des Bauches ausgelöst hat. Glaube eher letzteres.
Können Senkwehen auch so brutal sein? Bei der ersten SS habe ich diese nicht mal gemerkt.

So habe jetzt für meine Verhältnisse eine etwas stressige Woche. Jeden Tag, bis auf heute einen Termin. Aber bin froh darüber, damit die Zeit vergeht. Momentan bin ich ja wirklich nur noch am Überstehen der verbleibenden Tage. Kann die Zeit gar nicht mehr genissen. Bin schon richtig unausstehlich geworden. Was mein Mann leider bestätigen kann. Dieses ständige sschlechte Wetter macht mich noch ganz krank. Noch dazu haben wir immer noch einen halben Meter Schnee und ab Mitte der Woche wirds wieder richtig kalt mit Schneefall. >:(
Von dem frühlingshaften WE sind bei uns auch nur max. 4-8 Grad geblieben mit immer bewölkt und Regen.
Wo bleibt denn nun endlich der Frühling!!!!!!!!!!!!

Noch eine Frage, was würdet ihr machen. Habe in 2 Wochen Geburtstag. Auch noch an einem Sonntag. Wenn ich nichts mache, habe ich die Hütte mit ca. 20 Leuten voll.Die Kinder noch nicht mitgerechnet. Habe ja eigentlich auch nichts dagegen. Aber ich glaube, ich schaffe das nicht mehr. 20 Leute zu bewirten. Mein Mann meint, ich solle einfach allen absagen. Aber da muss ich die extra anrufen und ihnen sagen, sie sollen nicht kommen. Da habe ich auch irgendwie schlechtes Gewissen.
Möchte eigtentlich nur mit Familie im kleinen Kreis feiern.

Doreen

Guten morgen

@ chrissi30
Ich würd an Deiner Stelle den Leuten absagen. Wenn Du so schon zu kämpfen hast.
Wirklich gute Freunde verstehen das auch oder kämen von selbst auf die Idee, dass Du so ne große Party jetzt nicht mehr gebrauchen kannst. Und Du kannst ja vielleicht eine Grillparty im Sommer ankündigen, wo dann Dein Geburtstag und der Deines Babys nachgefeiert wird.

@ aisha
Huhu?! Hast Dich ja gar nicht mehr gemeldet. Ist es etwa tatsächlich losgegangen???? :o :)

@ me
Mein Bauch hat sich gesenkt, zumindest meinte das meine Schwägerin am WE zu mir. Ich merke keine direkte Veränderung.
Nachts habe ich jetzt immer Probleme mit meiner Hüfte. Irgendwie schnappt das rechte Bein so komisch in der Gelenkpfanne. Das tut vielleicht weh und macht mich auch laufend munter. Ich wirbel dann immer mein Bein in der Luft rum, damit es wieder zurückschnappt.  ::) Ich muss jetzt auch laufend zum Klo rennen nachts.  :P Ok, das könnte man durch eine Senkung erklären ...

Jedenfalls bin ich morgens immer total platt. Finde die Nächte fast kräftezehrender als die Tage.

Am Samstag Abend waren wir nochmal im Theater. Das war soo schön. Hatte ja vorher etwas Bedenken, ob ich das Sitzen vertrage, aber es klappte ganz gut. Und gestern waren wir dann noch mit Ronya im Puppentheater und haben "Däumelinchen" gesehen. Es war also ein richtig kulturelles WE.

Dienstag geh ich mit meiner Ma wahrscheinlich ins Kino und mein Mann wird mich nächstes oder übernächstes WE nochmal zum Essen ausführen.  :D Also schnell nochmal alles machen, was dann fürs nächste Jahr erstmal gestrichen ist.  :)

Bis später
Doreen

TinaundCJ

@Chrissi


Meine hebamme vom GVK hat gesagt,dass beim 2. Kind die Senkwehen wohl richtig übel sein können.

Die können bis zu 3 Std auch am Stück dauern und so schmerzhaft sein,dass man sie veratmen muss.

Ich bin mal gespannt,wie das bei mir wird.


@Doreen

Ui,welcher Film soll es werden?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Aisha

Guten Tag allerseits......bin immer noch kugelrund...... ;D ;D

War bei der Hebi.....sie denkt auch das es bald los gehe und hat Akupunktur gemacht um es einwenig zu fördern...sie hat mir auch ein Öl mitgegeben mit verschiedenen extrakten drin solls einreiben....bin ja gespannt obs was hilft.....nun trinke ich auch noch Brombeerblättertee und natürlich den Yogitee den ich in der ganzen ss wegen ingwer und co nicht trinken durfte....mmmhhhhh lecker......und noch 2 andere Sorten Tees die ich jetzt abwechselnd trinken soll  :P :P wenn ich zwei Liter schaff seh ich so aus :-X :-X :-X

Aber was tut man nicht alles.....jetzt wäre die beste Zeit um auf die Welt zu kommen da der Papa jetzt noch die meiste Zeit hätte bis zum ersten April.....da fängt er ja die neue Stelle an......
Heute hat er ja noch die Abschlussprüfung.......ui ui hoffentlich geht das alles gut....mag nicht mehr warten....
bin bereit......der Koffer ist schon im Auto.... ;D ;D
Meine tochter weis das wir diese Nacht alleine sind.......zum Glück bin ich nicht ganz alleine......und zur not haben wir uns erkundigt kann er die Prüfung wiederholen.....also alles geklärt.....

reibe dan gleich meinen bauch ein mit diesem Öl......

Lg Aisha

Ach ja sie hat so nen Belastungstest gemacht um zu schauen ob der Zwerg mit dem Stress einer Wehe klar kommt oder ob die Herztöne oder so irgendwas dagegen haben.....alles  okey war immer zwischen 120-160 also perfekt und reif um geboren zu werden...

Krümel 1

Hallo!!!

@aisha: Uii, wie spannend!  :o *Hibbel*

@schlüpfen: Ja, es scheint ja wirklich so langsam los zu gehen mit dem "offiziellen" schlüpfen  :D ;D
Also ich würde meine Handy-Nr. auch jemandem geben, allerdings werde ich mich aus gutem Grund nicht bereit erklären - obwohl ich auch nen späten ET habe - die ganzen Nachrichten anzunehmen, denn ich bin voll der schusellige Handy-Besitzer  ;D Bei mir kommts locker mal vor, dass ich mein Handy 1 Woche lang irgendwo liegen habe mit leerem Akku und es auch gar nicht vermisse  8) und wenn ichs dann suche, kann ich es nicht mal anbimmeln um es zu finden  ::) - daher bin ich für den Job sicher sehr ungeeignet  ;D
Aber fürs KH lege ich es dann bereit, schon allein um vom Auto aus den Krankenwagen anzurufen, wenn auf dem Weg dorthin was schief gehen sollte...

@chrissi: Zu den Senkwehen kann ich dir leider auch gar nichts sagen...
Zu deinem Geburtstag: Ich könnte das  in 2 Wochen auch nicht mehr - würde es schon jetzt nicht mehr machen! Denn so nett alle lieben Menschen sind: 75% davon kommen trotzdem so und mit den Erwartungen, als wärest du nicht ss. Und dann noch die ganzen Kinder, auf die Du wohlmöglich auch noch mit achten musst... - nein, das würde ich mir an deiner Stelle auch nicht antun.
Dann sag entweder ab, und plan wie hier schon geschrieben ein lockeres Fest im Sommer, wo du danach auch nicht noch die komplette Bude schrubben musst, oder feier woanders.
Meine Schwester hatte auch mal zu ihrem Geburtstag keinen Bock auf die ganze Arbeit, Dreck usw. und hatte ein ganz nettes Lokal gefunden, die tolles Frühstücksbuffet angeboten haben. Da hatte sie für 20 Pers. + glaube 6 Kinder ca 120€ bzahlt und es war für alle das Beste. Und wenn sie zu Hause was gemacht hätte, hätte sie genauso viel bezahlt. Außerdem gehen dann auch alle nach dem Frühstück und bekommen nicht EWIGES Sitzfleisch, wie es zu Hause ja auch oft der Fall ist.    - Nur so als Tipp  ;)

@Termine: Ja, ich mache mir auch irgendwe jeden Tag nen kleinen Termin ;D Mich macht es auch total wahnsinnig, diese warterei  ::)
Wenn ich noch alles so könnte, wie ich wollte, wäre das ja auch alles nicht so schlimm, aber dieses nutzlose warten von Tag zu Tag zu Hause macht mich auch langsam irre... >:( Fühle mich wie auf dem Wartegleis, und es geht erst richtig weiter, wenn der Krümel da ist..  :-\


@me: Am Wo-End war ich noch auf 2 Kinderflomärkten und nun habe ich klamottentechnisch echt alles zusammen bis Gr. 68. Jetzt fehlt einzig und allein noch die Matratze. Die besorgen wir die Tage noch.
Gestern waren wir auch nochmal im Kino  :D Richtig schön mit Popcorn usw. Wird wohl auch erstmal das letzte Mal gewesen sein  :-[
3/4 des Filmes gings mir gut, nur beim Rest bekam ich keine Luft mehr... war dann nicht mehr so schön :-[ Hatte ne volle Blase und nen vollen Popcorn-Magen mit Luft drin, wollte aber nicht zur Toilette um den Film nicht zu verpassen  ::)

Also mir geht es immer abends nicht so gut, was die Luft angeht. Auch zu Hause, wenn ich im Sessel sitze. Habe dann dass gefühl, dass mir von unten her alles abgedrückt wird.. geht euch das auch so??

Habe gestern mit meiner Tante telefoniert. Sie ist Hebamme bei Frankfurt. Schade, dass sie nicht bei mir wohnt, denn sie hat echt was drauf... Habe ihr von meinem GVK erzählt, und sie fand das auch sehr enttäuschend  :(  Hat mir noch so nen paar Tipps gegeben, die man so am Tel. geben kann, aber leider war sie auch schon auf dem Sprung  :-\

@Dammvorbereitung: Was kann man denn nun alles machen um den Damm vorzubereiten? Also ich möchte alles mögliche tun, um den Riss zu vermeiden, denn ich habe schon so oft gehört, dass man damit immer lange zu tun hat...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Sare

Ich hab keine Zeit um auf euch einzugehen. ich muss wieder ins KH mein Baby wächst leider nicht so wie es soll ist um einiges zu klein ich muss die nächsten Tage im KH bleiben ich werde die Langzeitübis bitten euch Neuigkeiten zu überbringen.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TinaundCJ

Och mensch,das ist ja richtig beschissen  :-\

Ich drück die Daumen,dass der krümel bald wieder nen ordentlichen Satz macht und noch ne Weile bei Dir im Bauch bleiben darf  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

Och mensch sare was machst du denn für sachen dein kleiner Wurm soll doch ordentlich wachsen und noch ein bischen aushalten in mamas warmen bauchi. Drück dir die daumen.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


verona

Hallo Ihr Lieben...

@sare  ich drück dir die Daumen, dass dein Krümelchen nochmal ordentlich wächst und alles gut geht!!!  s-daumendruck

@aisha  mensch, ich hab gedacht/gehofft für dich, dass du deinen Krümel chon in den Armen hälst, klang ja gestern schonfast so!! Sind denn die Wehen wieder von alleine weggegangen??

@krümel1 mir geht es ähnlich, fühl mich wie auf die Stop-Taste gedrückt, alles wartet auf die Geburt und dann kann es weitergehen!! Mit dem Unterschied, dass meine Kleine Donnerstag noch Geburtstag hat...sie wird 4 und hat den halben KiGa eingeladen  ::) Wir erwarten hier noch 8 Kinder....das wird sicher der Hammer!!! :o





chrissi30

Hallo,

mensch Sare, drück dir die Daumen, dass dein kleiner Wurm noch ausreichend versorgt wird. Wäre ja doch noch etwas früh um es zu holen.

@Krümel,Doreen: Glaube werde es wirklich so machen, dass ich absage und dann meinen Geburtstag und den des Kindes mit einer Grillparty im Sommer nachfeiere. Ist eine gute Idee, danke.

@Verona: Na dann viel Spass, mit 9 Kindern im Haus wird es noch ganz schön rund gehen. Wenn du das überstanden hast ,dann wirds wahrscheinlich gleich zum entbinden werden. ;D

Aisha

#999
@ verona: Ja schön wärs.....aber der Wurm will noch in der Hölle bleiben......
Die Wehen sind zwar noch da aber nur Senkwehen....und die können bei einer 3. Gebärenden so sein das man sie für echt hält.......die Hebi meinte nur das bei mir nun alles parat sei für die Geburt und meine Gebärmutter einfach auch am trainieren sei....deswegen hab ich heute auch eine Wehenfördernde Akupunktur erhalten also die sollen machendas die mumu weich wird und verstreicht......hoffentlich wirkt es......
der Tee hat noch nicht so gewirkt wie ich das gern gehabt hätte aber was nicht ist kann ja noch werden.....
trinke fleissig weiter

@ sare: toi toi toi s-hug s-anbeten das dein zwerglein noch wächst und im Bauch bleiben darf

so muss kochen meine Tochter hat hunger

Lg Aisha

Ps: @chrissi30: Würde das Fest auch verschieben oder du hast Leute die für dich arbeiten aber aus erfahrung weiss ich das man sich dan doch nicht still hält........und so ein Fest im nachhinein mit einem Baby hat doch auch was schönes oder nicht? Die Leute können dan da ihre Geschenke geben für das Baby und rennen einem nicht gleich die Bude ein oder das KH......

Wir machen unser Fest auch erst nach der Geburt......uund die die wir einladen wollen denen legen wir bei der Geburtsanzeige eine Einladung bei........zwei in einem sozusagen......