Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Adrasthea

soo hab nun das wichtelgeschenk für meinen Wichtel fertig eingepackt, nachdem ich gestern das letzte geschenk noch selber fertig gemacht und papier besorgt hatte bin ich jetzt ganz zufrieden und warte nun auf den 15.12. - 20.12 damits auf die reise gehn kann damit sich mein wichtelchen hoffentlich drüber freut.

@ mitwichtel   habt ihr eure sachen schon zusammen denn bis zum 20.12. sollte es ja auf reisen gehn damits zum heiligen abend ankommt. ab dem 15.12. dürft ihr losschicken falls der weg weiter ist damit die post genug zeit hat unsere schönen Geschenke zu verteilen.

@ Krümel   Mensch das du da schon Angst hattest kann ich voll verstehn, hätte wahrscheinlich versucht eine polizeiwache anzupeilen um da vorbeizufahren ich denk da wär der ach weggefahren. Kannst nur von Glück reden das dir das nicht zufuß passiert ist. Ich find ach sowas sollte härter bestraft werden.

@ eisen   Eisenwert wird bei mir jedesmal kontrolliert also alle 4 wochen. ist ja nur ein piks in den finger, bisher war er immer mustergültig *stolz bin* bisher wurd ich von der FA nur auf Magnesium und ASS 100 als Medis festgenagelt. *gg*

@ männe  naja ich versuch auch meinen immer mehr einzubinden aber so wirklich was mit dem bauch anfangen kann meiner auch nicht, naja er cremt ihn ein horcht am bauch nach unser lea, aber auch meist nur wenn ich ihn drauf anspreche und dann auch meist nur recht kurz.

@ ausfluss hab ich auch in der letzten woche vermehrt, auch dann wenn ich mal länger unterwegs in der Stadt (zb weihnachtsbummeln) war, ist aber laut FA nihcts besorgniserregendes

@ freu mich ach nachher da gehts zum Weihnachtsmarkt dann kann ich endlich Weihnachtsstimmung sammeln, irgendwie kam die bisher trotz weihnachtsbummeln nicht wirklich auf.

@ unsere Ratties  unsere beiden kleinen ratten haben sich super eingelebt, die weiße von den beiden ist sogar eine ganz rotzfreche die macht dem großen der fast 4 mal so schwer und groß ist seinen Rudelführerposten im Käfig streitig in dem er ihn immmer wieder wegquitscht (würd gern wissen was er dem immer erzählt) allerdings hatte die schwarze schon das erst kämpfchen mit dem großen und hat dabei einen krallennagel verloren, bis auf ne menge blut (kennt man ja vom nagelausreißen beim menschen auch) gings glimpflich aus, und der schwarze macht nun nen bogen um den großen (sicher ist sicher *g*) besonders stolz bin ich auf unseren großen Albino Noob, der war eigentlich der der vom Charakter schlecht einschätzbar war und wir sorge hatten das er die kleinen ärgert, aber NEIN er macht einen auf mutti, er putzt die kleinen, sammelt sie immer wieder zusammen und läßt wenn sie streiten es nict ausarten. also eine ganz fürsorgliche MÄNNLICHE mutti *gg*  ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

huhu, bin wieder da,

habe meine Lappi nun wieder und ich hoffe er bleibt ein wenig länger heile.

Danke fürs Umziehen sare, mein outing fehlt noch auf der Hauptseite, ich bekomme doch einen Jungen  :D


unserem krümmel geht es gut, inzwischen spüre ich ihn jeden Tag und bin froh dadrüber, neulich in der Badewanne hat er so doll getreten das die bauchdecke einmal hochhüpfte, aulso auch mal zu sehen ist.

am donnerstag haben wir die Wiege abgeholt, hatte eine bei ebay ersteigert für 22 EUR, mit allem drumm und drann, super gut erhalten, die steht nun schon bei uns im Schlafzimmer :)
Heute sind dann auch die Kuscheldecke und das schnullerkuscheltuch für Würmchen angekommen.
Würde es nicht so früh sein würde ich sagen, nun kann er kommen bett steht bereit *g*
Aber er hat ja noch viel zeit.
Am 30. Habe ich im Krh. den Chefarzt termin zweckes VU weil meine arztpraxis umzieht und ich gerne die Geburtbesprochen haben möchte ob sie es mit mir wagen spontan zu entbinden. Meine Ärztin und mein Arzt haben mir beide dafür grünes Licht gegeben wenn halt jetzt der chefarzt noch zustimmt.

Ansonsten fühle ich mich erstaunlicher Weise sehr fit.
Bin hier am machen und tun, nur Anstehen und einkaufen sind für mich nun ne qual, das zieht in den rücken und in den Bauch wie hölle dann.

@Kizi, ist schon immer ne schwere entscheidung, wir steigen diesmal auf gebraucht um, da in 2 jahren dann eh spätestens alles neu gemacht wird, weil dann das babyalter wieder verschwunden ist und bisher meine kinder dann auch ihre betten nicht meh haben wollten.

@Kiwa, ich bin noch dabei meinen Mann zu bearbeiten einen neuen zu holen, ich möchte gerne einen mit schwenkrädern haben, weil ich den einfach angenehmer finde zum fahren, nun schau ich mal was mir da so zusagt.

@Auto haben wir jetzt erst mal aufs nächste Jahr verschoben.

So nun mach ich schluss, fahre gleich zur weihnachtsfeier meine Forums, euch noch einen schönen abend



Fienchen

Hallöchen Alle zusammen


Mal ne frage, warum steht hinter meinem Namen dieses centre???

Achja und ich bekomme auch ein Junge, habt ihr auch vergessen einztragen ;O)

Oh mann, ich warso lange nicht hier..musste erstmal unser Forum suchen *g*...
Ja, was soll ich sagen,l so langsam nehme ich zu. Bei letzten Untersuchen waren es 10 kg, seid dem, gehe ich jede Woche 1-2mall schwimmen.

Wie oft merkt ihr euren zwerg?
Kann man ihn schon von außen spüren?
Wieviel habt ihr zugenommen?

Lg

Und alles gute zum 3tten Advent.


Fienchen




Adrasthea

#53
@ fienchen das center ist für den fred das wort dafür das dein name in der list zentriert werden soll, wurde aber hier im ersten posting schon von sare korriegiert.

@ zunehmen ich nehm momentan jede woche kanppe 500g ab, naja bin eh moppelig da meinte meine FA nur zu muss man im auge behalten wenns z viel wird. kenn ich aber aus der ersten schwangerschaft da hab ich 18,6 kilo abgenommen und hab nach der entbindung kaum noch gewicht gehabt *gg*

@ spüren ich spüre lea jeden tag mal kräftiger mal weniger kräftig, von außen fühlen kann man(n) es dann wenn es tritte/schläge der kräftigeren Art sind, ansonsten spürt man es nur wenn man ein ohr auf dem Bauch legt dann merkt man die tritte laut meinem schatz auch an den ohren. Sehen tut man von außen bisher noch nichts



Schönen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Moin!

Ich kann gar nicht deuten, ob ich das Wurmmädchen (sofern es wirklich eines wird ;)) überhaupt schon spüre.
Gestern war ich irgendwie nicht so super drauf. Mir tat die linke Seite meiner Leiste voll weh.  :( 
Hatte ich bisher noch nie gehabt und heute ist es wieder weg. *schulterzuck*
Ansonsten gibt's nix Neues.

Am 19.12. ist der nächste Termin bei meinem tuffigen Frauenarzt.
Zugenommen hab ich noch nix. Besser is das, bin ja eh nicht der Typ Fliegengewicht!  ;D
Eisenwert wurde bei mir erst 1x gemessen - da war er vorbildlich.
Na, mal sehen, was der nächste Termin bringt. Ich erhoffe mir noch mehr Gewissheit, ein schönes Foto und dass nach wie vor alles ok ist.

Werd mal wieder off... nachher geht's lecker Kaffee trinken und Kekse futtern zu meinen Eltern.  :P


LG Wurmi

Drops

#55
@ gewicht, ich hab auch noch nix zugenommen. Bin immer noch bei -2 kg und recht froh drum. Werde auch vor der Entbindung keinen großen Sport mehr machen. Hab leider doch schon hin und wieder bissl Probleme mit der Luft und bin irgendwie wieder bisschen lustloser und antriebslos wie im ersten Drittel der Schwangerschaft.
Mir ist meine Figur ehrlich gesagt auch momentan egal. Ich bin total stolze Bauchträgerin und meinen Speck werd ich irgendwann im Sommer nächstes Jahr wieder "weglaufen". Ansonsten möcht ich mich einfach nur auf die Geburt vorbereiten.

@ spüren, ja das ist bei mir noch immer super zart und ich bin nicht immer sicher ob es das Baby ist oder mein Darm. Aber es gleicht eigentlich immer mehr den Beschreibungen von denen ich gehört habe. Denke das wird schon noch einige Zeit dauern bis mein Mann auch was davon hat.


*02/08
*02/16

schnuppeline

Guten morgen,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE???

@krümel: Hab PN soeben geantwortet-bzw hab eine mail mit meinen Daten an die adresse geschickt inkl Bauchbild :o und der ist schon beachtlich wie ich find.

Das ws du durchgemacht hast ist ja nicht so toll, ich hoffe du hast dich gut erholt von dem Schock??? Aber so ist es wieder mal-da kann Polizei nichts machen...wie immer....

@ausfluss: Das einzige was ich schon seit Monaten regelmäßig habe ist das auf meiner Brust weiße Flecken sind-als ob sich schon die ersten Tropfen den Weg bahnen. Mein Mann schaut immer ob die Brust schon wieder mal schimmelt ::) Männer::::::::::

Gestern haben wir das erste mal das klopfen ganz zart von außen gesehen. Mensch war das toll. Hab zwar einen schiefen Bauch-wer weiß warum aber genau da wo ich eine kleine Beule hab bewegte sich die Haut außen als es von innen klopfte.....

Ansonsten hatte ich Nachts einen böden Alptraum.....grrrrrrrrrrrrrr

So nun muss ich mich fertig machen, muss zur Diätambulanz und danach gleich zur ss-ambulanz und ich bin soooooooooooooo müde....
Bis später

Sare

@HP: die werde ich heute mal aktualisieren bin erst gestern Abend nach Hause gekommen.

@Schnuppeline: Deine Zwerge haben einfach eine Seite lieber als die andere deshalb ein schiefer Bauch ;) meiner Hatte auch schon auf einer Seite ne dicke Beule und auf der anderen war nichts.

@Krümel1: Da hattest du ja wirklich ein schlimmes Erlebnis, wenigstens ist soweit alles gut ausgegangen.

@all: Einen schnönen Start in die Woche.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Lynn2009

Hallo ihr lieben  :)

so, ich melde mich nach fürchterlichen zwei Tagen zurück: Es begann mit schrecklichem erbrechen vor 2 Tagen in der Nacht, konnte dann den Rest der Nacht nicht mehr schlafen da ich alle 10 Minuten mich übergeben musste  :-[ Ich konnte dann auch den gesamten Tag nix essen oder trinken - aber gestern gings mir dann schon besser. Hatte zwar immer noch nicht so recht appetit, aber trinken ging etwas. Nachmittags hat mein Freund mich dann gefragt ob ich mit ihm zum verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt komme und danach zum Argentinier essen  ??? habe mich natürlich gefreut und mir gedacht das ich dann einen Salat esse, das würde schon klappen.
Nunja, als wir dann in der Stadt waren war mir die ganze Zeit schon ziemlich schwindelig. Wir waren noch bei Saturn ein Geschenk kaufen als ich ihn gebeten habe das wir gehen weil mir schon richtig schwummerig war. Er hat mir dann am Frucht und Gemüse Stand draussen einen frischen Fruchtsaft gekauft und ich dachte auch das es besser würde. Aber Pustekuchen: Als wir im Fahrstuhl waren wurde mir urplötzlich so schwindelig und schwarz vor Augen, ich konnte nicht mal mehr was hören und das wars dann...Nen Kreislaufzusammenbruch. Nur kurz - er hat mich dann rausgetragen und ich kam dann auch schon wieder zu mir, habe mich 20 min. ausgeruht und dann ging es auch wieder besser. Ich wollte trotzdem noch zum Argentinier zum Essen weil ich einfach dachte das es daran liegt das ich 2 Tage NIX gegessen und kaum getrunken hatte  >:( also meine eigene Schuld. Nach dem Essen ging es mir dann viel besser und dieser Horror war vorbei (habe dann letztendlich Schweinefilet mit Pommes gefuttert  ;D das habe ich gebraucht).
Heute fühl ich mich wie ausgetauscht und total super! Ich kann Essen und trinken, mir ist nicht übel oder sonst was. Echt merkwürdig. Bin froh das meine FÄ mich entgültig in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt/geschrieben oder wie auch immer man das sagt, hat. Arbeiten kann ich mir absolut in dem Zustand nicht vorstellen.

@Weihnachtsgeschenke: Ich hab nun endlich alles zusammen. JUHU

@wichteln: Das Wichtelgeschenk hab ich auch da, bin ja sooo gespannt ob es meinem Wichtel gefallen wird  :)

@Spüren: Ich spüre das kleine nun auch immer mehr, aber von aussen sieht man da noch nix, ich denke das wird auch noch etwas dauern. Mein Freund ist schon ganz ungeduldig und immer so enttäuscht wenn ich ihm erzähle das es grade sehr aktiv ist, er es aber nicht spüren kann...

@Krümel: Oh wie schrecklich  :o ich hoffe du konntest dich von dem Shock gut erholen.

@Eisenwert: Bei mir wird bei jedem 2tem FÄ Termin (also alle 4 Wochen) Blut abgenommen und da wird der Wert kontrolliert. Bisher immer Top  ;)

Was ich total vergessen habe zu erzählen letzte Woche: Weiss nicht ob ich es schonmal erwähnt habe aber bei mir muss ja ein Kaiserschnitt gemacht werden da ich ne Lungenkrankheit (stoffwechsel) habe und eine normale Geburt mit der Luft sicher nicht überstehen würde. Krümmel hat nun einen KS Termin am 09.04.2009. Wenn ich es jedoch solange nicht schaffen sollte "darf" ich ab der 32. SSW sagen "ICH KANN NICHT MEHR" dann wird es geholt. Ich hoffe aber das wir beide bis zum besagten Termin aushalten. Da wir mit der Vererbung meiner Krankheit nichts geklärt haben wollten, weil wir nehmen was kommt wird Mäusschen nach der Geburt für 2 Tage in die Kinderklinik kommen und da wird dann alles untersucht. Die Kinderklinik ist zum Glück im gleichen Haus wie die Entbindungsklinik. Wir haben schon mit dem Chef und Kinderarzt ein Gespräch gehabt und ich denke es wird alles gut laufen - wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

So das wars dann mal :-)
Euch allen einen schönen Wochenstart
LG

Mama Miez

Guten Morgen meine Lieben  :)

ich hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Da die letzten Wochen bei uns so stressig waren (Überstunden, Weihnachtsfeiern, Familienfeste) haben wir das ganze Wochenende einfach mal GAR NICHTS gemacht.
Ich habe nahezu das ganze Wochenende auf dem Sofa gelümmelt und mir eine Jane Austen Verfilmung nach der anderen rein gezogen. So entspannt und ausgeschlafen bin ich schon lange nicht mehr in eine Woche gestartet  ;D

@Krümel
:o Wie gruselig ist das denn bitte? Ich wäre vor Panik gestorben! Hast Du Dir denn das Kennzeichen gemerkt?

@Nisi1989
Oh, Du Arme! Das hört sich nach anstregenden Tagen an. Freut mich, dass es Dir heute wieder gut geht!

@Bewegung
Unseren kleinen spüre ich den ganz Tag über immer mal wieder. Besonders aktiv wird er, wenn ich abends auf dem Sofa sitze und die Füße hoch legen. Sobald ich ins Bett gehe ist aber meist Ruhe. Sehr brav von ihm  :D
Auf der Arbeit überrascht er mich manchmal mit Purzelbäumen, die sich ganz anders anfühlen, als Tritte. ich muss dann immer lachen und die Kollegen gucken ganz komisch.

@von außen spüren
Ab und an kann man Beulen sehen, wenn er besonders fest tritt oder sich eben dreht. Sobald mein Mann oder ich aber die Hände auf den Bauch legen, hört er sofort mit dem Zappeln auf.

@Gewicht
Ich habe bei der letzten VU am Freitag sage und schreibe 13 Kilo mehr gewogen, als zu Beginn der Schwangerschaft :o Ich war völlige geschockt, weil das hieße, dass ich allein von der letzten VU vor drei Wochen bis zum vergangenen Freitag knapp 4 Kilo (!!!) zugenommen hätte. Meine Ärztin stellte dann, wie schon erwähnt, enorme Wassereinlagerungen fest und meinte, dass mein Gewicht absolut im Rahmen wäre, weil ich ja mit so wenig Gewicht in die SS gestartet wäre.
Auf die Frage, was ich dagegen tun könne, bekam ich die Antwort "Bis Mai warten ... dann verschwindet das von alleine."  ;)

Ich wünsche Euch allen wunderbaren Start in die Woche.
Noch eine Woche bis zum Urlaub und dann nur noch 4 1/2 Wochen bis zum Beginn meines Resturlaubs vor dem Mutterschutz. WAHNSINN!!!!

Liebe Grüße,
Miez  :)

Adrasthea

@ gestrige Nacht:   hallo,  nun bin ch nach der gestrigen schockenden nacht auch afgewacht. 
ich bin gestern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen, da ich durch Krämpfe im Oberbauch und erbrechen keine bzw kaum luft bekommen habe und ich hier dann nen kreislaufeinbruch hatte. hab normalerweise nen blutdruck von 120 und gestern im Krankenwagen lag er unter 100. Naja kurz und gut, unser Lea gehts prima, die Wiederstände in der Blutversorgung die am 2.12. festgestellt wurde (darum wurd ja ASS verschrieben) ist mittlerweile kaum noch nachweisbar. unsere Lea ist mittlerweile 568 g schwar, also eine gewichtszunahme von 68g in 13tagen. der Arzt war damit sehr zufrieden.

Moral von der Geschichte, ich hatte wohl was falsches gegessen und durchs erbrechen hab ich dnan falsch geatmet und durch die luftarmut kam panik af dadurch atmet man wieder falsch dadrch wirds dann schlimmer nict besser und dann spannt sich der bauch an, da ja krümel auch die panik mitbekommt und dann schreien sogar 2. Gebärende nach nem Krankenwagen. War aber berhigt als ich dann nachts um 5 wieder nach hause konnte, nachdem alles geschekt war.

nun gehts mir jedenfalls wieder gut.

@wichteln:  Mal sehn ob ich es nachher noch zur Post schaffe, denn wenn ja geht das wichtelpäcken heute auf die reise, bin ja mal gespannt obs meinem Wichtel gefällt.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

Huhu,

meine Nacht war auch mal wieder nicht so berauschend und heute habe ich auch irgendwie wieder einen Depri keine ahnung warum, aber ich bin diese ss extrem stimmungschwankig.

@Adrasthea, das hört sich ja gar nicht nett an. Ich glaube ich wäre auch in  die klinik gefahren. Aber schön das es deiner kleinen gut geht.
gute besserung dir.

@Mamamietz, drücke dir die daumen das es wirklich so ist wie es dein arzt sagt. Ich habe da leider in meiner ersten ss andere Erfahrungen gemacht.


@Nisi, Gut das es dir besser geht, ich glsube mein mann hätt mich toben lassen aber er wäre mit mir in die klinik ob ich wollte oder nicht *g* aber schön das dir das essen bekommen ist.

@ Sare, magst du noch das Jungenzeichen neben mich setzen ? Das wäre Lieb.

lg Danni

Drops

Grüße euch,

sagt mal, quält es euch nachts auch so oft vom Bett ins Badezimmer?
Selbst wenn ich vor dem Schlafengehen nicht mehr so viel trinke, muss ich nach spätestens 2 Stunden raus. Und das zieht sich meistens so durch die Nacht.
Und so langsam tun mir die Hüftknochen weh, weil ich nur noch auf der Seite liegen kann. Frage mich wie das noch 19 Wochen gehen soll.  ???


*02/08
*02/16

dannid

@Pamela, mit der blase habe ich es zwar nicht, aber mit dem auf der seite liegen kenne ich, da hilf ein stillkissen ganz gut, zumindest mir weil es irgendwie ein wenig entlastung bringt wenn man draufliegt.

Drops

jaa ein Stillkissen hab ich zwar, aber das rumdrehen im Bett mit dem Stillkissen find ich irgendwie voll anstrengend. Vorallem weil dann auch die Decke irgendwie total verrutscht und ich mich dann auch noch voll ärger weil ich einfach nur weiterschlafen will...  ::)


*02/08
*02/16

Jacqueline83

Hallo,


@zunehmen: erstaunlicher weise  habe ich bis her nicht zugenommen. Ich hatte imlaufe der SS mal abgenommen und am Fr. beim Arzt hatte ich mein Startgewicht. Aber auch nur 0,3 Kg in 41/2 Wochen.

@Kiwa: Ich habe noch den vin meiner letzten. Ich haeb ihn nagel neu gekauft und er ist Cremefarbend. Er ist von Rock star Baby und hatte 300 Euro gekostet. Aber ich bin voll begeiseter davon. Eine Wiege habe ich noch von meinem ersten. Demnach sind ann alle Kinder drinnen gelegen. Ich habe mir diesmal nur noch ein neues Design zum Überziehen genommen. 6 Jahr sieht mann einfach an der Wäsche.

Ich habe mal ne frage. Meine FÄ hat mir gesagt, und auch in den MuPa geschrieben das ich eine VW Plazenta habe. Ist da die Gefahr größer einen KS zu bekommen? Werde die frage auch draußen nochmal posten. Ansonnsten spüre ich den kleinen auch schon jeden Tag und auch nachts treibts mich immer wieder ins Bad. So geht es uns gut. Mein mann bekommt nun vor Weihnachten einen Kleinen Teil vom Schmerzensgeld das ist natürlich echt super für uns *freu*

Lg Jacky









Lara1982

huhu melde mich auch mal wieder  ::)

uns geht es im Moment prima nur ab und an habe ich ein zieben und kann manchmal nachts wegen Sodbrennen nicht schlafen,aber das hält sich noch in grenzen so das ich noch keine medis oder soo nehmen muß,das einzige was mich wirklich nervt ist die ständige Müdigkeit könnte den ganzen tag schlafen  :-\

@Jacqueline  wegen der VW plazenta brauchst du dir noch keine Gedanken wegen Kaiserschnitt machen da sie sich ja noch verschieben kann meine war beim letzten auch VW und meine Ärztin meinte ich brauche mir noch keine Gedanken darüber machen

@all was haltet ihr von Hauk habe einen Kinderwagen gefunden der uns beiden gefällt nur habe ich gehört Hauk soll nicht soo gut sein :-\

Sare

@Vorderwandplazenta: Ich hab auch eine bisher hat mir noch jemand gesagt das ich deshalb einen KS haben müsste, ich dachte das ist nur schlimm wenn die Plazenta direkt über dem Mumu liegt so wie Zithami es hatte.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

Hallo!  :)

@Nisi:
:o Menno, was machst du denn?! Dir ist schon klar, dass man in der SS nicht einfach mal eben tagelang nichts essen und dann auch noch kaum trinken soll?!
Mensch... pass bloß schön auf dich auf!

@Fienchen:
Ich denke, wenn man das bereits im Vorfeld weiß, dann ist es ok und ich kenne einige Frauen, die einen Kaiserschnitt und danach keine Probleme hatten.  :) *daumendrück*

@spüren:
Wie gesagt: Ick weeß et nüsch! *schulterzuck*
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es von innen an der Bauchdecke kitzelt.
Ob das das Baby ist... keine Ahnung.
Eine Freundin von mir meinte nur "Dein Baby ist fast 25cm groß... da darf es langsam auch mal ein bisschen kitzeln".  ;D

@Toilettenrennerei:
Ist bei mir nur eine Zeit ziemlich prägnant gewesen. Mittlerweile geht es wieder.
Echt nervig, wenn man laufend raus muss. Ich kenn das.  ::)

Ich bin heute immer noch leicht angefressen, da mein Freund die komplette Nacht durchgeschnarcht hat... richtig extrem! Bin erst gegen kurz vor 3h eingeschlafen und musste schon um kurz vor 7h wieder raus.  >:(

Vorhin sind Prospekte von PAIDI angekommen.
Vermutlich (!) wird es bei uns das Babyzimmer "Tara" werden.
Ist natürlich um einiges mehr Geld, als wir ursprünglich vor hatten auszugeben, aber was soll's... es ist sooo schön!  :D
Freu mich jetzt schon auf den 27.12., wenn wir endlich danach schauen können!

Und jetzt ess ich erstmal lecker Nudeln.


LG Wurmi

Merwa

hallo ihr lieben hab nur kurz alles überflogen
aber so wie es ausieht geht es allen gut

@Adrasthea und  Nisi1989
s-kuscheln meine mum hate es auch so schwer in ihrer ersten ss mit übelkeit und kreislauf etc aber ich bin gesund zur welt gekommen ;) wünsch dir aber gute beserung

@Krümel oh da wär mir das herz stehen geblieben man das da niemand was machen kan ist echt zu blöd

ich hatte heut auch wieder untersuchung hm und was soll ich sagen
es ist alles in bester ordnung

wir hatten kein outing (nun wil ich auch keins mehr) ;D

ich hab wieder 3 kg zugenommen (werd eine planschkuh hab ja nur schon übergewicht) >:(

dan noch 2 sachen wo ich mir richtige sorgen mache
krümel liegt quer (meine beiden lagen immer in schädelage) hoffe er dreht sich noch in die richtige richtung :o

und dan der fa also klein ist es nicht wie gross waren den die beiden andren bei der geburt ? ups da bin ich ma gespannt wo es hinwächst

so das erst ma von mir bis bald

Sare

@bald3fachMama: Soweit ich weiß haben die Kleinen bis zur 34 SSW Zeit um sich zu drehen. Manche schaffen es auch erst kurz vor der Geburt.

@Nisi: Oh man du machst ja Sachen wenigstens geht es dir jetzt wieder besser!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

chrissi30

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Hoffe es geht allen gut.
Danke an Sare für den tollen Umzug. Die erste Seite ist wirklich toll geworden.
Da seht ihr wie lange ich schon nicht mehr geschrieben habe.
Komme kaum mit lesen nach, darum gehe ich nur auf die letzten Berichte ein.

@krümel: Man da hätte ich glaube ich auch fast einen Herzstillstand gekriegt. Da bist ja noch gut davongekommen Gott sei dank.

@nisi: Gott sei dank geht es dir wieder besser. Wird wohl eine Magen-Darm-Grippe gewesen sein.

@Kindsbewegungen: Spür meine kleine schon ganz doll wenn sie richtig strampelt. Wenn ich auf dem Rücken auf der Couch liege und die Hand drauf lege, kann mans auch da schon spüren. Ist nur so unregelmäßig. Manchmal fast den ganzen Tag, an einem anderen Tag fast gar nicht.

@Rückenschmerzen,Bauchziehen: Rückenschmerzen kenne ich auch, wenn ich zuviel auf den Beinen bin. Dann bekomme ich Rückenschmerzen die sich bis zur Leiste und zum Bauch vorziehen.
Gestern habe ich das Piratenschiff von Playmobil für unseren Kleinen zusammengebaut. Dabei sas ich auf der Couch und habe auf dem niedrigen Couchtisch gearbeitet. Das ganze hat fast 2 Stunden gedauert. und dieses niedrige Sitzen und dann fast immer etwas nach vorne gebeugt, da hatte ich extreme Bauchschmerzen,Leistenschmerzen und Rückenschmerzen bekommen. Heute ists gott sei dank wieder weg.
Habe mir dann richtig sorgen gemacht, dass ich das kleine vielleicht zu sehr eingequetscht haben könnte. Kann sowas sein? Aber die müssten doch immer noch genügend Platz haben, oder? Mein Mann hat gesagt, du kannst dir auch wegen jeden Unsinn gedanken machen. :-\

@all: Geht es euch auch so, dass ihr die Zeit kaum abwarten könnt? Auf der einen Seite denke ich, jede Woche vergeht so schnell, auf der anderen Seite, kann ichs kaum abwarten, bis z. B. das Kind erste Überlebenschancen hat oder gute  Überlebenschancen hat usw. Mache mir viel zu viele Gedanken und Sorgen. Ich beneide jeden, der einfach schwanger ist, ohne sich immer zu sorgen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

lg

Krümel 1

@Nisi: Oh man, GSD, dass es dir wieder gut geht!!! Da sieht man aber mal, wie wichtig eine regelmäßige ernährung und Trinken in der ss ist, da das Kind ja ständig nachschub will  ;)
Nur gut, dass es euch wieder gut geht - und dein Freund so stark ist, dass er dich tragen könnte  ;) ... meiner hätte mich vielleicht grad so halten und auf den Boden legen können - 30 sec. auf der Hochzeit mit 10 kg weniger hat er ja grad so geschafft  ;D

@VW-Plazenta: Habe auch eine gehabt, bei der FD. 3 Wochen davor war sie noch an der Seite. Es hat bisher noch keiner was dazu gesagt, deshalb glaube ich nicht, dass das ein Problem ist.

@Quärlage: Meine Mama hat mir erst vorgestern erzählt, dass sie schon in den Wehen lag und ich noch Quär, und dann sollte sie schon aufs Bett um in den OP gefahren zu werden und schwupps... habe ich mich gedreht und sie konnte mich ganz normal bekommen!! Und derzeit haben unsere noch sooo viel Platz, dass die sich doch mehrfach am Tag drehen! Bei der letzten VU hatte es es sich während des US von schädel- in Quärlage gelegt.

@Schlafen: Mein Bauch ist ja noch nicht extrem groß, aber auf dem Bauch kann ich auch nicht mehr liegen. Wenn ich mich mal im Schlaf drauf lege werde ich wach, weil es so drückt.
Mit Stillkissen habe ich es auch probiert, aber da habe ich das selbe Problem wie Pamela... und dazu nur ein 140cm bett.... ::)

@Nächtliches Wasserlassen: Ich muß nachts eigentlich auch nicht raus, dafür aber gegen morgen... Und da wir unser Schlafzimmer oben haben und das kl WC oben noch nicht drin ist, müsste ich runter laufen - und da bin ich einfach zu faul zu  ::) ::) So dass ich es immer aufhalte bis ich aufsteh...

@Kindsbewegngen: Also seit der FD war das Baby eigentlich so agil, dass es so 3 mal tgl in meinem Bauch so rumgehüpft ist, dass ich es immer nur wackeln gesehen hab an der Bauchdecke - trotz VW-Plazenta. Und seit 2 Tagen ist es irgendwie ruhig geworden. Viellicht 1x am Tag nen doller Buff und dann ganz selten mal nen Kribbeln im Bauch...  :-\ Aber das Herz schlägt laut Babywatcher regelmäßig und schnell genug... Vielleicht wächst es ja aund braucht viel schlaf  ??? ???

@Gewicht: Bin jetzt bei +9,5kg  :o !!!! Und es ist irgendwie nicht aufzuhalten... Gut, ein wenig sind auch die vielen leckeren Plätzchen schuld  ::) aber das gibt bestimmt ärger beim FA...

@chrissi: Seit das Outing da ist, kann ich es auch kaum abwarten... Halbzeit ist rum, outing ist da, das baby sieht auf den US-Bildern richtig nach Baby aus... irgendwie will ich es auch bald endlich haben, wobei ich natürlich auch will, dass es jede mögliche Woche länger in meinem Bauch bleibt  ;)

@Wurmi: Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass KiZi so teuer sein können... aber wenn man was gutes dafür bekommt, ist es ja auch sein geld wert!!!

@me: Wollte mir gestern in der Apotheke so Indikator-Handschuhe kaufen, da ich das gefühl habe, mir wieder ne Infektion zugezogen zu haben (wobei ich bei allem so vorsichtig bin und vor der ss hatte ich nie Probleme damit... ob das durchs Schwimmbad kommen kann???) Jedenfalls sollten 20 Handschuhe sage und schreibe 25€ !!!! kosten  :o  Die haben doch echt nen Klapps!! Werde jetzt bis Donnerstag ausharren, wenn ich meine nächste VU habe!

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Mal nen Tag besser, mal schlechter, aber alles noch im Normbereich. Willnur endlich mal, dass es im KiZi weiter geht, aber mein Mann hat immer wichtigeres zu tun, seit er Urlaub hat.... :-\

So, dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag und dass das Wetter freundlicher bei euch ist, als bei uns!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

Soooooooo mein lieber kleiner wichtel, dein Wichtelgeschenk ging gestern um 17:00 auf die reise zu dir, ich hoffe mal es kommt schnell an das du dich darüber freust. hab mich gefreut dich bewichteln zu können. es hat mir riesig spaß gemacht etwas für dich zu basteln und zu besorgen.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Mama Miez

Hallo Mädels,

@nächtliches Wasserlassen
Am Anfang der SS war das deutlich schlimmer. Da musste ich oft drei Mal in einer Nacht raus (egal, ob ich abends viel oder gar nichts getrunken hatte).
Seit vier Wochen etwa muss ich nur noch einmal gegen Morgen raus. Meist rund eine Stunde bevor ich eh aufstehen muss. Aber wenn ich es so lange rauszögern würde, wäre die letzte Stunde im Bett nicht mehr wirklich entspannend  ;)

@Krümel
Was sind denn diese ominösen Indikator-Handschuhe? Habe ich schon mal von gelesen, aber ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen???

Zitat von: dannid am 15. Dezember 2008, 15:06:16@Mamamietz, drücke dir die daumen das es wirklich so ist wie es dein arzt sagt. Ich habe da leider in meiner ersten ss andere Erfahrungen gemacht.

@Danni
Du hast bezüglich was genau andere Erfahrungen gemacht? Ging das Wasser bei Dir nicht von alleine weg? Allein durch die Hormonumstellung nach der Geburt sollte das Wasser schon aus dem Gewebe ausgeschwemmt werden (liest man jedenfalls allerorts).

Liebe Grüße,
Miez