Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aisha

Sare: Habe ja um deine Meinung gebeten da muss ich auch akzeptieren das jemand ne andere Meinung hat.....habs auch nicht böse aufgefasst..... ;)
Und jetzt noch der Sturz!!!!!!!! Ich kann mich kaum noch in der Nacht bewegen geschweige den drehen....es tut so weh das ich nur noch heulen könnte.....

und eigentlich wäre doch jetzt die Zeit in der ich so gerne nochmals jede Schublade und alles aufräumen möchte das alles tip top ist wen der Zwerg auf der Welt kommt.......
naja im Moment bin ich froh wen ich einigermassen durch den Tag komme
zum Glück ist mein Freund Hausmann und ich die die eigentlich arbeitet er geht nur am Montag in die Weiterbildung ansonsten nimmt er mir alles ab da bin ich schon mächtig froh darüber!!!!
Ich muss nicht wäsche waschen und auch nicht einkaufen und co....kann einfach sagen was ich essen möchte und er kocht es :D :D
ich geniiesssseeee diesen Luxus
(vor 3 Jahren als er seinen Riesenunfall hatte mit Koma und allem was dazugehört war ich auch da und habe ihm alles abgenommen, irgendwie habe ich das gefühl er möchte mir das zurück geben was ich ihm damals gegeben habe.... :D

Es ist so still hier geworden im Forum.....wo sind bloss alle?? ??? ???

Lg Aisha

Krümel 1

Huhu!

@Aisha: Oh, so nen Mann hätt ich auch gern... Na gut, wenn es mir so schlecht wie dir ginge, würde meiner sicher auch etwas mehr machen... Hatte heut nen sehr anstrengenden shopping-tag und als ich zu Hause ankam, war die Spülmaschiene immer noch nicht ausgeräumt und das Geschirr stapelte sich darauf... und dabei habe ich meinem Mann schon das meiste be den Tieren abgenommen und bin dafür extra früh aufgestanden,obwohl ich heut nacht kaum schlafen konnte...na ja, werde das mal mit ihm besprechen... er sieht es einfach nicht  ::)


@Wurmi/Kliniktasche:Na ja, ich sammel schon so langsam alles zusammen, da ich auch ein paar Teile dafür neu kaufen möchte (Schlafanzug z.B.)... und jetzt ist ja WSV...  ;) Außerdem dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn ich sie dann schon da stehen habe. Wenn nämlich vorzeitig was passiert und ich ins KH muß, nehm ich die einfach mit, da da ja das wichtigste eh drin ist. Ich weiß nicht ob mein Mann da so alles zusammen sammeln kann was ich brauche...  ;D

@vor Termin entbinden: Das war nicht so gemeint, dass man sich quälen soll, bis man ein psychisches Wrack ist. Unter bestimmten bedingungen ist das ja auch sinnvoll, so wie ihr das ja auch beschrieben habt. Aber ich habe eben auch frauen kennen gelernt, die sich nur nicht mehr selbst die schuhe zubinden konnten und deshalb das Kind viel zu früh holen wollten (sonst aber absolut fit waren.. )...

@me: Bin heute morgen ganz früh aufgestanden, habe die Pferde versorgt, geduscht und bin dann zu meiner Freundin, dessen senior Katze ihrer Eltern zum Tierarzt musste um eine Narkose zu bekommen. Da die eltern nicht mit konnten, bin ich mit gefahren um beistand zu leisten. War etwas aufregend alles, da nicht sicher war, ob die Katze das überlebt, aber hat sie GSD... Danach bin ich in die Innenstadt nach Pyjamas gucken, aber mit dem Bauch hat irgendwie keiner so recht gepasst... dafür habe ich 2 Oberteile für mich gefunden  :D  und einen Hausanzug.
Bin dann noch im Baumarkt und in der Einkaufspassage gewesen und war dann so platt...
bin erst um 21 Uhr zu Hause angekommen und musste noch ne riesen Umleitung fahren, da die Straße zu uns gesperrt war  ::)
Dafür scheint es krümel gut zu gehen, so wie der strampelt...  ;)

Werd jetzt noch nen bissel chillen und dann ins bett, da ich morgen mit ner Freundin zum Frühstück verabredet bin.

Wünsche allen schmerzgeplagten gute besserung und euch allen einen schönen gemütlichen abend!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


chrissi30

huhu,

*nur mal kurz reinschleich*

@krümel:das mit Kliniktasche finde ich nicht mal verkehrt. Als ich zu Weihnachten ins KH bin hatte ich nicht mal was dabei, geschweige den zu Hause gepackt. Die erste Nacht habe ich mit einer Einmalzahnbürste und mit so nem OP Hemdchen, bei dem einen hinten der ***** rausschaut, verbracht. Habe dann meinen Mann alles packen lassen. Hat zwar gut geklappt, aber wenn man vorbereitet ist ist es besser.

@aisha: Wünsche dir gute Besserung.

@wurmi: Dein Mutterschutz beginnt genau 6 Wochen vor ET. Das steht nicht im Mutterpass

@me: War gestern bei CTG und es sieht alles gut aus. Habe seit gestern auch keine Wehenhemmer mehr genommen. Jetzt muss ich nächste Woche noch mal hin. Hoffe es bleibt so.
Der vormittag war dann auch ziemlich aufregend, zumindest für mich, da ich ja seit 3 Wochen nur noch herumliege.
Kaum dass ich 5 Minuten am CTG hing, kamen sie reingestürmt, wir brauchen das CTG weil eine entbindet. War dann auch wirklich so, das eine Schwangere es nicht mehr in die Klinik geschaft hat und dort in der Praxis entbunden hatte. Musste ca. 1,5 Std. auf das CTG warten, die haben sich 100 mal bei mir entschuldigt.Dabei war ich froh, dass wieder mal was aufregendes passiert ist. Habe gegrinst, als ich das kleine Würmchen schreien gehört habe. ;D

lg

Fienchen


Hallo alle zusammen

ich weiß- ich war lange, lange nicht online.
Aber hab im Augenblick einfach so viel schulstress....Aber dafür wird das halbjahreszeugnis ganz gut *freu*
Ist echt der Hammer wie schnell die Zeit vergeht.
Ist gar nicht mehr lange und dann können wir alle unsete kleinen Würmer in den Armen halten.

Beim überfliegen der letzten 5,6 Seiten hat eine von euch geschriben, das sie im Augenblick ziemlich sentimental ist- geht mir genauso.
Ich könnte ständig heulen...

Am 23. war meine letzt Untersuchung- war bei dem Termin aber ziemlich durchn`Wind- weil als ich in die Praxis kam, saß da ne Klassenkameradin- wir wiederholen beide das Jahr, kennen uns jetzt auch schon ein weilchen- wie ein häufchen Elent da. Ich bin dann zu ihr rüber und frage sie was los sei- sie hatte eine Fehlgeburt und musste dann auch bald in den Op. sie war im 4 Monat schwange, wusste es aber erst seid 2 wochen.
Und ich weiß nicht- aber ich konnte nur noch heulen als ich das hörte. Selbst jetzt geht es mir nicht anders :'(
Ich bin dann ins Wartezimmer unddort konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken....war nicht schön!!!




@ chrissi

Da ist ja richtig aktion gewesen in der Praxis :o)

@ Me
Mittlerweile bringe ich ganze 15 kg mehr auf die wage und man sieht es auch in meinem gesicht das ich zugelegt habe!
Wieviel habt ihr zugelegt?
Mittlerweile habe ich auch  Probleme meine Socken anzuziehen...oder ein Bein über das andere zu schlagen.
Aber sonst geht es mit ziemlich gut....Naja nur letzte Nacht, da hatte ich Krämpfe auch in den Wagen, hab nicht viel geschlafen und somit war ich heute ausnahmsweise auch nicht in der Schule.






dannid

oh chrissi, ich glaube da hätte ich geweint, bin im moment so sentimental wenn ich babys sehe die so klein sind.

@kliniktasche, werde ich ab der 30. Woche anfangen zu packen, so step by step, will mir auch noch einiges Neu dafür besorgen.

@Aisha, du hast ja einen tollen Mann meiner Nimmt mir im Moment nur die fahrt zur Kita ab. Den rest muss ich hier alleine schaukeln.
Gute Besserung

@Me, meine schmerzen sidn fast weg, zumindest bis zum Nachmittag so ab 16. - 17 Uhr nehmen sie wieder zu. Aber alles noch erträglich im gegensatz zum WE.
Unser kleiner Mann turnt auch weiter fleißig rum. Bin ja mal gespannt ob der dann auch so ein aktiv baby nach der Geburt ist.

@Fienchen, das kann ich gut verstehen, da wären bei mir bestimmt auch Tränchen geflossen.

@Zunahme, man mag es nicht glauben, aber Zunahme gleich - 0,8 kg, bin noch immer unter meinem Startgewicht

lg Danni
lg Danni

swiity

oh fienchen, bei dir wirds ja auch ein jonas hab ich gerade gesehen  :D

swiity

 :D mädels ich muss euch noch was erzählen:

ich bin im mutterschutz JUHUUUUU, ich freu mich so.
endlich ein großes stück belastung hinter mir.

das letzte wochenende war leider nicht so toll...
hatte mit einer schwer entzundenen analthrombose zu kämpfen, die dann im krankenhaus ohne betäubung aufgeschnitten wurde. der arzt meine, die spritze wäre schlimmer vom schmerz her. das tat soooo weh auaaaaa :(((( aber immerhin wurde es besser und sie müssen nun nicht operieren in der schwangerschaft. allerdings sieht das ding noch immer nicht sehr **hübsch** aus. hat irgendjemand erfahrung damit? bilden sie diese dinger nach der schwangerschaft komplett zurück. obwohl ich mit meinem schatz noch sehr freudig am herzeln bin, find ich das ding irgendwie störend und nicht so schön  :(

naja das waren meine neuigkeiten

bussale
swiity

Fienchen

@swiity

Wird es bei dir auch ein Jonas??
Ist ja süüß :o)


Hab auch nochmal ne frage zu dem Mutterschutz. Der fängt ja 6 Wochen vorher an und 8 wochen dannach.
Ist das denn nur in der Arbeitswelt so?
Ich hab jetzt von ner bekannten gehört- das ich die 8 wochen dannach auch nicht zur schule darf und das auch nicht können werde...
Wer hat damit erfahrungen?!
Ich will meine Schule auf jeden Fall schaffen!!!




swiity

@fienchen

ja jonas-noel :) steht eh schon sehr lange in meinem ticker  ;)

zur schule :

also das beschäftigungsverbot im mutterschutz bezieht sich was ich weiß nur aufs arbeiten. bei mir in der uni/schule interessiert das keinen menschen ob man im mutterschutz ist oder nicht. wir haben sogar mamis die das baby mit zwei wochen mitbringen, weil in unserer ausbildungsstätte *der mutterschutz* nicht als entschuldigungsgrund gilt. es ist zwar keiner böse, wenn man fehlt... man kann es aber aus deren sicht ja im nächsten semester nachmachen/wiederholen.

ich bin auch schon im mutterschutz und hab noch 2 wochen ganz normal.....

lg  ;)

tender

@ fienchen: Als Schülerin musst du den Mutterschutz nicht in Anspruch nehmen, darfst dies aber schon - wenn du willst, auch einfach teilweise. Dein Arzt kann dir ein Attest ausstellen, so dass du z. B. nicht am Sportunterricht teilnehmen musst, weil du das nicht mehr / noch nicht kannst oder halt nur einen Teil des Unterrichts besuchst. Zwang gibt es da keinen. Allerdings sollte man das, soweit ich das als Lehrerin beurteilen kann, immer mit Klassenlehrern oder dem Direktorat besprechen (und wenn die da so nett sind wie zu ihren schwangeren Mitarbeiterinnen, dann brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen), damit man dann auch fristgemäß irgendwelche Arbeiten nachholen kann.

Schicke wieder allen liebe Grüße und korrigiere brav weiter...



tender / inacoma

acissej82

Hallo Mädels,

erstmal möchte ich euch ganz stolz meinen Babybauch zeigen:


da bin ich dann auch gleich bei der Zunahme: 5kg., geht eigentlich noch,
aber hab auch angst dick zu werden. :P

@Fienchen
Ich weiß nur das das für die Arbeitswelt gilt, aber wie das bei dir ist weiß ich nicht.
Aber du solltest die ersten Wochen mit Baby nicht unterschätzen.
Deine Einstellung find ich aber wirklich klasse.

Jonas finde ich auch klasse, aber wir haben einen Bekannten der so heißt und daher kam der Name für uns nicht in Frage.

@Swiity
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz!!!

Ahhhhhhhh das hört sich ja echt nach bösen Schmerzen an.
Nein ich kann da (GsD) keine Erfahrungswerte weitergeben.

@Kliniktasche
Hab da noch gar nicht dran gedacht.
Werd mir aber noch ein bißchen zeit lassen.
Allerdings werd ich jetzt anfangen nach Schlafanzügen zu schauen, bin da ein bißchen schmal aufgestellt.

@Dannid
Mein kleiner Mann ist auch so aktiv und ich bin auch gespannt ob das so bleibt.

@Chrissi
Ohhh wie spannend!!!
Schön das du die Wehenhemmer absetzen durftest. Ich musste die bei Nicos Schwangerschaft bis zur 36Ssw. nehmen.

@CTG
Fand das bei Nico sooooooooooo langweilig und es wird jetzt wohl auch nicht anders sein.
Morgen hab ich wieder einen Fa.-Termin, mal schauen ob dann ein Ctg.geschrieben wird.

@Namen
Ich glaube wir haben uns entschieden: Tino!!!

LG Jessi



[/url]


Fienchen

@ acissej82

WOW

Das ist wirklich ein sehr schöner Bauch, wahnsinn...5kg- wie schafft ihr das alle nur.
Also irgendwas mach eich falsch!

Habe schon gedacht es liegt daran das ich vorher viel geraucht und auch viel sport gemacht habe- nun mach eich  nichts mehr von beidem außer essen  ::)

@ Schlafanzüge

Ich brauch auch unbedingt noch welche fürs Krankenhaus....hab da auch nicht so die große auswahl und hier hab ich halt die weiten shirts meines Freundes an :)

@ me / Schule / Mutterschutz
Ich hoffe einfach wirklich mal das alles so klappt wie ich es mir wünsche...bis jetzt lief alles super- kaum einen Fehltag- bis auf die ersten 2 Wochen wegen eines Krankenhausaufenthaltes.

@ schwangerschaftskurs

Wann fängt denn euer Kurs an...ist der mit oder ohne Partner?




Hubs

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern meine zweite Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs. Wir nehmen die Männer zu den wichtigen Stunden mit, wenn es wirklich um die Geburt. Bei uns herrscht im April ein wahrer Babyboom, hoffentlich gibt`s im Kreissaal keine Warteschlagen :-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Aisha

#338
Guten morgen,

Hab grad mit dem FA telefoniert weil ich kann beim Besten willen am Montag nicht arbeiten gehen mit diesen Schmerzen in der Hüfte und noch diese Horrornächte wegen dem drehen im Bett unter voll Schmerz.....ufff....bin echt geschafft so richtig gerädert.....der Physio hat gestern Abend auch von sich aus ohne das ich zuvor was gesagt habe gesagt das ich so nicht arbeiten kann und zu meinem Hausarzt gehen soll da Hüfte ja nicht unter die Rubrik Gynäkologie fällt.....der ist aber noch bis am 25.01.09 weg.....und ich wusste nicht soll ich mich jetzt bei der Vertretung melden oder doch beim FA??.....der Physio meinte ich solle mich doch in diesem Falle trozdem beim FA melden und den Fragen wie ich jetzt vorgehen solle(auf ne Vertretung habe ich auch echt keinen Bock und keine Nerven, der alles nochmals zu erklären und meine KG zu erzählen....und die kennt mich ja nicht...ne!)
Nun habe ich also dem FA telefoniert und zuerst sagte die Dame am telefon (nachdem ich ihr alles erklärt habe) ja da müssen sie halt zu dieser Vertretung gehen......aber sie frage trotzdem nochmals nach wie ich vorgehen solle (zum Glück kennt mich dieser Fa seit über 15 Jahren sodas er genau weis wer ich bin....phu).......sie würde mich in der nächsten halben Stunde zurückrufen......10 min später rief sie an und ohne grosse Worte sagte sie, ich bekäm mein verlängertes Arztzeugniss sie würde es heute Abend auf die Post tun....man bin ich froh das das so schnell und ohne grossen Aufwand geklappt hat.....
echt mein Aufsteller des Tages....kann echt ein wenig entspannter aufs Weekend schauen.....

Heute muss ich auch noch zum Augenarzt da ich ja eine Entzündung im Auge habe weil mir was reingeflogen ist ohne das ich was bemerkt hätte.....es tat einfach plötzlich weh und stach als nach 3 Wochen tröpfchen Behandlung es immer noch nicht besser wurde und ich grad FA termin hatte hab ich ihn gefragt was ich noch tun könne das echt störend war....er sagte nur das ich das auf jedenfall zeigen müsse....also gab er mir die nummer des Augenarztes......als ich dan beim Augenarzt war meinte er nur war also letzte Eisenbahn mit der Entzündung im Auge....da der Fremdkörper in meinem Auge die Hornhaut zerkratzt hat und das dan die Entzündung zur folge hatte.....mano das auch noch.....er gab mir Medis für ins Auge und die halfen auch wirklich nach ein paar Tagen.....und heute ist die Kontrolle.....Hoffentlich habe ich wenigstens diese Geschichte ausgestanden wäre echt toll bei meinem Gesundheitsglück im Moment.......

Ich empfinde die SS und co echt als eine art Challange.....entweder bin ich in den letzten 12 Jahren so gealtert das eine SS für mich und meinen Körper fast zuviel ist oder ich hab halt einfach dieses mal Pech.....ich hatte nichts dergleichen wie jetzt in den vorderen 2 SS.....was mach ich falsch....

Ach ja ne Frage: ab wann muss man Wassereinlagerung in den Beinen melden das hab ich nähmlich auch noch und gestern am Abend wars ganz schlimm vorallem im linken Bein....als ich meinen Socken auszog war da ne riesen grosse Delle.....mein Freund meinte das das ja fast so schlimm wenn nicht schlimmer wie bei ihm aussähe.......(er hatte ja nach seinem Riesenunfall beide Beine kaputt und soviele Knochenbrüche in den Beinen das sie sie beidseits aufgeschnitten haben das das Blut ablaufen konnte da ja sonst seine Muskulatur abgestorben wäre....) deswegen kennt er sich sehr gut mit geschwollenen Beinen aus....auch :-[das noch :-[.....was soll ich den jetzt tun?
Wegen dem zur Vertretung gehen?

So jetzt habe ich euch genug zu gejammert....sorry......aber hat gut getan.......

Lg Aisha


Noch was Positives:
Ps: Koffer habe  ich gepackt da man ja nie weis und wen er parat ist braucht man ihn nicht.......
Liste:
2 Comics = Calvin and Hobbes (Kurzweilige Lektüre, für längers hat man eh keine Zeit)
1 Pyjama = Vorne komplett aufknöpfbar (passte mir im 6. Monat)
1 Notzizblock und Schreibzeug = immer Praktisch
1 paar Wollsocken = für die Geburt (Ich hasse kalte Füsse)
1 paar Trainerhosen = für das Wochenbett (wenn ich mehr brauche kann ichs ja dem Partner sagen)
1 paar Flip Flops od. Adiletten = für den Weg zw. Badewanne und Bett oder so bei der Geburt
1 Grosses weites T-shirt = für die Geburt da unten rum......am besten vom Partner oder ein Saubequemes 3/4 Nachthemd (aus 100 proz. Baumwolle ist am Besten)
1 Oliver Shanti CD und Kerzchen also Teelichter mein ich (ist mein pers. Wunsch) fürs Ambiente
Meinen MP3-Player, Meinen Glücksbringer, Adressliste für die Kärtchen, Telefonliste der Leute die man nach der Geburt anrufen möchte....(man ist so aufgeregt ;D :D ;))
Für den Partner hab ich:
Badehose, Trainerhosen, bequemes T-shirt und Flip Flops
Für das Baby habe ich:
1 Strampler Gr. 50
1 Body Gr. 50
1 Fäustlinge
1 Käppchen
1 Mundtuch
1 paar Söckchen
1 Nuggi
1 Schmusebärchen
ob Jacke oder Dress entscheide ich mich am Nach-hause-geh-Tag

so ich glaube ich habe alles aufgezählt
ausser
Vergesst den Fotoapparat oder Videocam nicht........ ;) ;)plus ersatz Batterien oder Ladekabel.....

swiity

@acissej   :) was für ein wunderhübscher bauch!!!!!!!
:Dda kannst du ja wirklich stolz drauf sein!!

wie bekommst du das foto hier rein?
kannst du das mal genau bescreiben?

danke

swiity

Krümel 1

@jessi: echt wahnsinnig schöner Bauch!!! Da kannst du echt drauf stolz sein!!! :D

ja, wie man die Fotos so schön hier reinstellt würd ch auch gern wissen... :-\

@Fienchen: Mir ist auchschon aufgefallen, dass die meisten hier noch nicht so viel zugenommen haben... wir sind glaube die vorreiter: Bin bei ssw 26+2 bei +12kg... Gut, am anfang der ss war mir ständig schlecht, aber anstatt mich zu übergeben, half nur essen...- komischerweise. So musste ich min 4x am Tag "richtig" was essen. Nen Apfel allein, oder so, brachte nichts...
Als es mir dann besser ging, hatte ich irgendwie die meise: "mensch, bist doch ss, ach, dann darfst du auch mal sündigen..."  ::) Irgendwann packte mich dann die Vernunft und ich habe mal 2 Wochen ganz gesittet gegessen, tja, und jetzt muß ich diese blöden AB nehmen und die machen mir so starke Magenschmerzen, dass ich dazu immer was esse, da ich sonst nicht weiß wohin mit mir...
Hoffe aber, dass ich nicht weiter so stark zunehme, aber die Waage schießt im Moment von allein auch mächtig in die Höhe und der Bauch wird bei mir jetzt auch unübersehbar *stolzbin* :D - wenn er auch bei weitem nicht so mächtig ist wie bei den meißten von euch...

Zudem bewege ich mich wesentlich weniger als früher: Kein Job (da BV) in dem ich einen km nach dem anderen schrubben muß, keine Puste mehr mit dem Pferd km-weite spaziergänge zu machen und dabei auch die gefahr, dass mir das Pferd rumtobt und das kind gefährdet... tja, nur mein bissel Haushalt und der Hund mit dem ich gassi geh - und derzeit mein Nestbau-Trieb...

@Aisha: Puhhh, du arme... dass du da so kämpfen musst wegen dem BV... so wie du es beschreibst befindet sich dein Zustand doch jenseits von gut und böse... dass die dich da nicht von selbst schon ins BV geschickt haben...
Naja, jetzt ruh dich auf jeden Fall aus und geniess die letzten wochen hoffentlich mit weniger beschwerden in deiner ss. Gute Besserung!!

@GVK: Habe nächsten DI meinen ersten Termin bei meiner Hebi. Hoffe, dass sie mir dann einen GVK rausgesucht hat (da ich es ihr am Tel schon gesagt hatte). Ansonsten werde ich noch versuchen in Göttingen in dem KH unter zu kommen, in dem ich auch entbinden will. Die haben da mehrere Kurse zu unterschiedlichen Terminen im Angebot... hoffe dass ich da dann wenigstens noch unter komme...

@Kliniktasche: Gute Idee für den Partner auch bequeme Kleidung mitzunehmen.
Na ja, fertig habe ich sie noch nicht, aber einiger Toiletten utensilien und Handtücher habe ich schon mal auf der Wickelkomode zusammen gestellt. Denke, dass ich sie bis zu 30 ssw fertig habe.

So, dann will ich mich noch mal nen bissel bewegen ;)

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

@ Krümel: Ja hier in der Schweiz sind sie sehr streng was BV angeht, so habe ich zumindest das Gefühl....bei den ersten beiden war ich Hausfrau und Mutti und nicht noch nebenbei Arbeiten...sind ja nur 50 Prozent aber die habens für mich plötzlich in sich.....
Bei uns sind sie an allen Ecken am Sparen... und das meistens auf Kosten derer die es nicht brauchen können
das hat man nun von der direkten Demokratie bei uns gibt es eine Partei die sogar den IV Bezügern das Geld nicht auszahlen möchten es könnnte sich ja um einen Scheininvaldiden handeln.....also sowas....empört mich zutiefst......aber wie soll man sich gegen einen Staat wehren......
Es gibt nur eine Lösung......Augen zu und durch.....

So muss essen dan zum Arbeitgeber Zeugnis abgeben dan zum Augenarzt und danach noch den letzten Teil eines Erziehungskurses.....den möchte ich schon noch beeenden....mein Freund kommt mit somit mus ich nicht fahren sondern darf nerviger Beifahrer sein.... ::) ::)

Bis später

Lg Aisha

Ps: Ja wäre gut den Kulturbeutel bei uns heisst das Nessecair mit ins Kh zu nehmen....

Fienchen

Oh mein Gott, ist das alle aufregend!!!
Wenn ich so die Liste lese mit den sachen für Tasche, dann werde ich schon ganz nervös!!!

@ zunahme
Ich will jetzt auch ein bisschen drauf achten, das ich nicht mehr so viel esse...Also nicht hungern (nicht das mich hier jemand falsch versteht) nur halt nicht mehr um 22 uhr noch nuddeln mit käse- sahne- soße!!!!
Vor der Schwangerschaft war mir das egal weil ich es wieder weg trainieren konnte....

Werde heute nachtmittag mal schwimmen gehen und dann entlich mal versuchen jeden tag einen kleinen Spazierganz hinter mir zu lassen!!!

@ Geburt
Habt ihr auch Angst davor?
Ich mache mir sorgen das ich das nicht schaffe oder es nicht aushalte vor schmerzen!Ich weiß ja nicht wie das ist aber ne Freundin von mir sagte das es echt weh tat!!!
Das einzige was mich beruihgt ist das ich weiß das mein Freund da sein wird.....





Drops

@ Aisha: nur so als Tipp, ich würd mir noch Zitronenbonbons oder so einpacken, ich selbst hab schnell einen trockenen Mund/Rachen und wenn man dann auch noch hechelt stell ich mir das recht angenehm vor was frisches zu schmecken. Und ich will auch nicht grad Literweise Wasser trinken..

@Fienchen: jap ich hab auch schiss vor der Geburt. Wir hatten gestern unseren zweiten GVK Besuch und da war eine Liste für die Männer was sie alles tun können, um uns Frauen Vertrauen zu geben und was das ganze vielleicht ein bisschen vereinfacht. Das hat mir bisschen Mut gegeben. Aber ich krieg auch nicht so ganz aus dem Kopf, dass mir vielleicht irgendwann die Puste ausgehen könnte.

@Zunahme: ..... ach ... reden wir nicht drüber. ::) Bin grade total gern am naschen und hab mich irgendwie gar nicht im Griff, ist sehr untypisch für mich.

@me: ich geh mir grad irgendwie ein bisschen auf den Keks. Ich bin total nah am Wasser gebaut und fang wegen Kleinigkeiten total schnell an zu weinen. Bei der letzten Vorsorge fragte mich meine Hebamme wie ich denn so mit meiner ersten Fehlgeburt klar komme und ich bin sofort in Tränen ausgebrochen und hab mich fast nicht mehr gefangen. Das war am Anfang der ssw irgendwie nicht, da konnt ich wenigstens noch kurz drüber sprechen.
Letztens saß ich am Bettrand und fing auch plötzlich wie aus dem Nichts an zu weinen und mein Mann fragte mich natürlich gleich was denn los sei... hab ihm dann erklärt dass es eigentlich gar keinen Grund gibt und dass das wohl die Hormone sind.
Schon komisch was so in einer Schwangerschaft mit einem passiert.

@Foto online stellen:
ich persönlich geh immer auf http://www.directupload.net/
Da einfach auf durchsuchen klicken, euer Bild auswählen und auf Hochladen klicken. Danach kopiert ihr einfach die Nr. 4 und fügt es in eurem Beitrag ein.


*02/08
*02/16

Wurmi

Hey Mädels!  :)

Bin froh, dass diese Arbeitswoche zu Ende ist. War nicht viel zu tun... der Januar ist bei uns in der Branche immer recht mies.

@acissej:
Superschickes Bauchi, was du da hast!  :D

@Gewichtszunahme:
Liege derzeit bei gut + 4,5 kg.

@Kliniktasche:
Denke, die werd ich so ab 30. SSW anfangen zu packen.

@Kindsbewegungen:
Ich spür die Kleine, wie gesagt, ganz oft und ganz doll. Oft tritt sie mir volles Brett in die Blase, manchmal hab ich das Gefühl sie würde sich gerade umdrehen.
Alles in allem finde ich das echt ein Wunder, was gerade in mir drin passiert und genieße das. Und die Bewegungen machen das Ganze noch ein Stück weit realer.  :)

@Geburt:
Ich hab TIERISCHEN Schiss!  ::) Echt jetzt... so richtig.

@me:
Bis auf ab und an die Schmerzen in der Leiste geht es mir gut.
Mein Freund hilft mir, wo er kann und heute abend fahre ich nur mit meinen Mädels in ein Restaurant/Bar schön was Essen und Trinken. Freu mich schon.  :)

Im übrigen ist diese süße Bettwäsche samt Nestchen und Himmel vorgestern noch angekommen.
Die ist von Julius Zöllner und es sind überall so kleine Babyelefanten usw. abgebildet.
Sowas Süßes!  ;D
Bettdecken- und Kissenbezug verschwinden dann erstmal im Schrank, der Rest kommt ins Bett, wenn es da ist.

Und morgen nachmittag fahren wir zu IKEA und schauen nach einer Matratze, Läufern, Vorhängen und einer kleinen Beistelllampe.  :)


LG Wurmi

Sare

@Aisha: Super das du zuhause bleiben kannst.

@Kliniktasche: Ich denke auch das ich so ab der 30igsten Woche mit dem packen beginnen werde, man weiß ja nie was passiert. Packt ihr eigentlich auch gleich einen Still-BH ein oder nehmt ihr die dann erst zuhause her?

@GVK: Der hat bei mir am Mittwoch angefangen und bis jetzt gefällt er mir gut, ich mache einen Kombikurs, 3 Abende nur Frauen, 2 mit Männern und am letzten Tag kann man sich aussuchen ob der Mann mitkommt oder nicht.

@Zunahme: Ich bin jetzt bei so 5-6 Kilo allerdings sollte ich auch "nur" 7 Kilo zunehmen das schaffe ich auf gar keinen Fall  :-\
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

tender

Sorry, dass ich mich wieder nur so kurz reinschleiche, aber diese korrekturstapel sind gerade der horror. ich bin sooo froh, wenn es halbjahreszeugnisse gibt...

@still-bh: je nachdem, wie lange man im Krankenhaus bleibt, kommt ja dort der Milcheinschuss, was bedeutet, dass man tatsächlich ziemlich dringend einen riesengroßen-bh (faustregel: größe vor der schwangerschaft + 2) und (einweg-)stilleinlagen braucht...
überhaupt war meine kleidergröße direkt nach der geburt nicht wirklich viel kleiner als die direkt davor...bei den meisten frauen im krankenhaus konnte man meist nur am baby, das sie herumgetragen haben, erkennen, dass sie nicht mehr schwanger sind...

lg!



tender / inacoma

Drops

Zitat von: tender am 16. Januar 2009, 19:35:39

bei den meisten frauen im krankenhaus konnte man meist nur am baby, das sie herumgetragen haben, erkennen, dass sie nicht mehr schwanger sind...

> :o :o :o<


*02/08
*02/16

Drops

Öhm, ich hab mal ne Frage an euch.
Ich hab öfter mal so weiß-gelbliche Kruste an der Brustwarze. Vorhin als ich das weggewischt habe, kamen ein paar Tropfen klare Flüssigkeit. Ist das die Vormilch? Dachte die wäre gelb-orange. Oder was ist das? Habt ihr das auch? Dachte das ist noch bissl früh. dass da überhaupt schon was kommt. Und wenn ich da bisschen rumdrücke kommt noch mehr.


*02/08
*02/16

Adrasthea

ja pamela das hab ich auch dürfte die Vormilch sein wenn ich mich net irre. ich hab das schon recht lange, hatte das bei meinem ersten sohn auch schon recht früh. heißt aber leider nicht das das stillen später problemloser klappt, konnte meinen ersten sohn nur ganz kurz stillen.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g