Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Huhu!!

@dannid: Schade, dass es so gekommen ist, dass du deinen Bauchi jetzt nicht mehr magst - aber kann dich auch verstehen! Trotzdem finde ich es schön, dass du ihn uns nicht vorenthälst und deine Murmel zeigst, wenn auch etwas kaschiert!  ;)

Och mensch, das wäre ja schön, wenn ihr das Haus bekommen könntet!! Das macht echt ne menge aus, wenn man mehr platz hat. Kenne das, bin ja von nem 25qm 1-zi-Appartment in ein Haus mit 1200qm Grundstück gezogen - aber man gewöhnt sich auch sehr schnell an den Platz  ;D
Dann fällt der Umzug aber bestimmt in den Zeitraum deines ET oder???

@Rasur: BLIND  :o  Ohoh, ob ich das hin bekomme... bis jetzt sehe ich ja zum Glück noch was, aber halt anstrengend - aber ob ich das Blind hinbekomme....  :-\
Habe meinen Mann auch schon gefragt  ;D aber der traut sich nicht ... :(
Na ja, wird schon werden. Hffe ja auch, dass ich es bis zum Ende hinbekomme..

@Bauch: Wegschieben ( ;D) brauche ich ihn noch nicht, aber es ist jetzt schon schön einen zu Haben und sich ss zu fühlen!! Auch mein Mann sagt jetzt immer, dass ich jetzt (endlich) ss aussehe...

@Wehehchen: Ja, jeden Tag entdecke ich ein anderes Wehwehchen an mir, das hält zum Glück bisher auch nur den einen Tag bei mir an  - am nächsten Tag gibts dann ein neues...  ::)
Im Schlaf "auf die andere Seite WUCHTEN" ist die exakte Beschreibung dafür, wie ich mich dann immer fühle.. Werde zum Drehen auch immer Wach und seit ein paar Tagen fängt nach einer Zeit an mein Bauch zu ziehen oder der Rücken zu schmerzen, weil das Gewicht des Bauches nach unten zieht. Muß mich dann immer neu hinrekeln oder umdrehen.. , werde mir wohl mal nen kl Kissen unter den Bauch legen müssen, vielleicht wirds dann besser.

@Grippe: Oh, hoffentlich steckt ihr euch nicht an!!
Euren Männern gute Besserung!

@me: Grade hat die FA-Praxis angerufen. Hätte eigentlich morgen nen Termin. Soll nun doch gleich kommen, da es morgen so voll ist... - dann mach ich mich mal schnell auf die Socken...

@allen Schmerzgeplagten: Gute Besserung!!!

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lara1982

Melde mich auch mal wieder

War gestern wieder zur untersuchung bei der Feindiagnostik,und der kleinen geht es super sie wiegt jetze 1643 gramm und ist 42 cm gross

es gab auch diesmal ein 99.9% outing und es bleibt beim Mädchen  :D



dannid

@Mamamiez, hoffenldich bleibt die Grippe dir fern, diese Grippe ist eine wirklich fiese und gerade im ss nicht sonderllich nett.

@Doreen, drücke dir die Daumen das du eventuell ein wenig früher rausgehol wirst. zum gang zurück schalten, das habe ich eigendlich getan, waren ja nicht stunden bei Ikea sondern insg 45 MInuten bummer und 30 Min essen doch das rum bummeln macht mir im mOment zu schaffen, vieleicht auch weil der Bauch so droß ist. Das ich jetzt schon wehen habe kenn ich aber von der anderen ss her und macht mich noch nicht verrückt, da dies die sogenannen Übungswehen sind und 6 - 8 Wochen anhalten kann.

@Krümmel, das ich mein Bauch nicht mag, mag vieleicht auch mal daran liegen das ich vor meiner ersten Tochter ein Spargeltarzan war und ich seid dem wie ich finde einen riesen bauch habe ;)
Ja der Umzug würde dann in den ET bereich fallen, vieleicht ein guter Anlass nicht zu überkugeln ;D Na erst mal abwarten, wir müssen auch mal sehen wie wir die Courtage zusammen bekommen, da wir ja erst vor 2 Monaten um 14000 EUR erleichter worden sind
bei einem Kunden von meinem Mann, ist aber ne andere Geschichte.

lg Danni

Aisha

@MuSchu: War heute bei meiner Chefin um mein Arztzeugnis abzugeben und den Unfallschein auszufüllen....als ich sie fragte wan ich jetzt genau in den MuSchu gehen kann meinte sie bei deiner Geburt  :o :o :o
ich fragte wie den? also ab dem Tag an dem ich gebären werde gehe ich in den Muschu und vorher müsse mich halt der FA als Arbeitsunfähig erklären ??? ??? ???
Irgendwas stimmt da nicht....
Muss mal Googeln....
Kann doch nicht sein!!! Bis zur Geburt zu arbeiten.....

Lg Aisha

Wurmi

N'Abend! :)

@Aisha:
:o Ey, hackts?! Das ist völlig falsch!
Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen VOR deinem errechneten Entbindungstermin.
Und vom Tag der Entbindung an hast du dann nochmal 8 Wochen.
Da gibt es nichts zu rütteln, ist gesetzlich so verankert... und deine Chefin sollte sich mal besser vorher schlau machen - die darf dich in dieser Zeit nämlich gar nicht beschäftigen, da du dann gar keinen Versicherungsschutz hast.
Also, sage mal...  >:(
Übrigens: Irgendwann (frag mich nicht, wann genau... aber langsam wird's echt Zeit, find ich) stellt der Arzt so 'nen angeblich gelben Wisch aus, den der Arbeitgeber bekommt. Darin ist genau dein Mutterschutz vermerkt - zumindest VOR der Geburt.
Lass dich nicht irre machen - du darfst nicht arbeiten in dieser Zeit!

Sorry, dass ich heute auch mal nicht auf alle eingehe.
Bin sehr müde irgendwie, war bis eben mit 'ner Freundin unterwegs und konnt mich vorher kaum aufraffen.
Irgendwie bin ich momentan wegen jedem Pups voll platt.  ::)
Ich freu mich schon so aufs Wochenende... geht es euch auch so?
Man sagt ja, dass diese Woche jetzt (28. SSW) zu den Aktiven einer Schwangerschaft zählt.
War klar, dass ich wieder voll aus der Reihe falle.  ;D
Sonst geht es mir gut... wobei ich manchmal das Gefühl hab, dass mein Bauch so schwer wird... *hmpf*

@all:
Wo bekomme ich die Formulare für Kinder- und Elterngeld her?


LG Wurmi

Sare

#405
Den gelben Zettel soll man sich 7 Wochen vor ET mit dem genauen Entbindungstermin vom FA ausstellen lassen und dann zur Krankenkasse schicken. Zumindest hat mir das meine Krankenkasse so gesagt.

@Aisha: Normalerweise hast du 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach Entbindung Mutterschutz der steht dir gesetzlich auch zu, den vor der Geburt kannst du allerdings auslassen allerdings nur auf deinen eigenen Wunsch und nicht auf Wunsch des Arbeitgebers, den nach der Geburt muss man glaube ich sogar nehmen.

@me: Sorry wollte gestern HP aktualisieren aber mein Mann wurde gestern gekündigt und ich hatte dann so gar keine Lust mehr. Ich verspreche die nächsten Tage wird alles aktualisiert

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Krümel 1

#406
Huhu!!!

@Aisha: Ich weiß nicht wie es bei euch so ist (denn du kommst glaube aus Österreich,  s-nachdenken ), aber bei uns ist es so, wie Sare schon geschrieben hat. 8 Wochen vor und 9 Wochen nacht ET. Die Wochen davor kannst du auf eigenen Wunsch weglassen, danach ist Pflicht.
Deine AG hat wohl nen Klapps...  s-nein

@Wurmi: Bei mir ist es ähnlich. Ich fühle mich zwar sonst total fit, aber sobald ein Tag mal etwas hektischer war, ist der nächste total fürdie Katz... - wie heute zum Beispiel. Gestern früh beim Frisör, danach Mittag und mit dem Hund raus, dann zum FA in hetze und dann in Hetzemit Mutter und Schwiegeroma einkaufen... Bähhhh, heute bin ich sowas von platt... und dazu dieses muffel Wetter mit Schnee-Regen und vielen Wolken...  s-supertraurig

@Sare: Oh mein Gott, sie haben deinem Mann gekündigt...!! Wie scheiße ist denn sowas, grade wo ihr ein Kind erwartet... hoffentlich, findet er ganz bald wiedr was...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: War ja gestern beim FA. Krümel ist jetzt 900-1000g schwer  :D, allerdings hat meine FÄ gesagt, dass sie mir nicht mehr die Größe sagen könnte...  :-\ , wobei der Feindiagnostiker damals was von der Berechnung aus der Oberschenkellänge erklärt hatte...  hmmm... ihr bekommt doch auch immer gesagt, wie lang der Krümel jetzt schon ist... wisst ihr denn, wie man das berechnet? Denn in 4 Wochen werden die Werte ja wieder in die  MuPa eingetragen, vielleicht kann ich es mir ja dann selbst ausrechnen...  ;)

Ja, wie schon geschrieben: Heute bin ich absolut Matschig... werde wohl den Tag auf dem Sofa verbringen....

Ich hoffe euer start ins Wo-End wird schöner!!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


lischen76

hallole,

ich bin auch mal wieder online.
seit mir net böse, wenn ich mich net oft melde. no time und auch in den letzten 2 wochen wollt ich net so viel mich reinsteigern.
weil FA meinte die eine seite der versorgung wäre net sooo unbedingt mehr 100 %. muss nun am montag wieder gehen. drückt mir die daumen, daß entwarnung gegeben werden kann. möchte doch kein frühchen *schnüff*

mensch meine maus mag net schlafen. muss nach ihr schauen....sorryyyyyyyyyyyy.....

lg. lischen

meld mcih später nochmal ausfrührlicher.

Aisha

@Muschu: Danke für die vielen antworten....
Habe heute in  der Zentrale angerufen und bei dem Verantwortlichen für Mutterschafts nachgefragt er hat zu meinem erstaunen das bestätigt was meine Chefin schon gesagt hat :o :o
Bei uns in der Schweiz beginne der Mutterschutz erst ab dem Tag der Geburt :o und zwar für 14 Wochen....Der FA darf einem einen Krankenschein sprich eine Arbeitsunfähigkeitszeugnnis ausstellen und zwar 60 Tage vor der Geburt zu 100 Prozent Lohn wenns mehr wäre ab 60 Tage ist es nur noch 80 Prozent des Lohnes........und bei uns ist es noch von Kanton zu Kanton unterschiedlich und der Arbeitgeber darf wenn er möchte noch Urlaub draufpacken zum Beispiel vor der Geburt.....
Echt wirr unser System bei euch ist das klar geregelt und ha ha das ist schon die revidierte Version des Gesetzes.....naja ich werde mit meinem FA darüber sprechen und ihm sagen das ich wirklich nicht mehr arbeiten mag....erst recht nicht mit so einer Hüfte.......
Und vieleichht macht das ja mein Hausarzt der ist ab Montag wieder da HURAAAAA
Ach ja hab ich das erzählt...war gestern bei der Vertretung und die hat mich gleich für die kommenden 2 Wochen "Krank" geschrieben sie meinte nach der Untersuchung ich habe mir die Knochenhaut geprellt und einen Bluterguss aufem Knochen sodas sie die Schmerzen absolut nachvollziehen kann sie hat mir auch gesagt ich solle für die nächsten 2Wochen genügend Schmerzmittel nehmen da die auch entündungshemmend wirken und ich somit schlimmererm entgehen kann ich solle keine falsche scheu haben.....
Mein Hausarzt meinte ja schon vor dem Sturz das wenns mit meiner Hüfte nicht besser gehe er mir ein Zeugnis schreiben werde.....nun bin  ich gespannt was er tun wird......weil der FA meint ja das die Hüftgeschichte der Hausarzt "erledigen" soll...
Am Montag werde ich anrufen und einen Termin machen.....

Habe bei ricardo.ch für Fr. 30.00/ Euro 20.00 Babykleider ersteigert ca 300 Kleidungsstücke in der Grösse 50-86 :D :D :D war echt ein Jakpot!!! Auch für meine Schwester hatte es ne menge Mädchen- Kleider dabei...Alle Kleider sind in gutem Zustand und hab jetzt genug Kleider für ein Jahr :o hab heute alles sortiert und inventiert damit ich genau weis was ich habe....
Jetzt kann ich meiner Freundin bereits die ausgeliehenen Kleider zurückgeben....wusste fast nicht mehr wem was gehört (Meiner Schwester, meiner Freundin, mir selber...und das jetzt schon!!! Jetzt weis ich, alles gehört mir...irgendwie beruhigend....(habe mit meiner Schwester abgemacht das die Kleider die ich von ihr hab behalten darf da sie ja soviele Mädchenkleider von mir bekommen hat)

@ Sare: Tut mir echt leid für euch, lass dich drücken.....ich kenne das....kann mir vorstellen was ihr gerade durchmacht....echt besch----- Situation....
aber denk dran :
Nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne.....

So muss meinen Sohn aus dem Internat abholen gehen und danach seine Kleider waschen und neu packen......und noch ne extra Tasche fürs Lager nächste Woche.....Ufff

Bis später......

Lg Aisha

Adrasthea

Um eine ungefähre Größe zu errechnen nimmst du den FL wert und nimmst den mal 7 dann hast du ca die größe deines kleinen bauchzwergies so wurd mir das zumindest mal erklärt.

bei uns zb war am 12.1 der FL wert bei 4,9 cm das ganze mal 7 macht 34,3 cm sprich unsere Lea war am 12.1 ca 35 cm groß.

am 2.12 war der FL wert bei 4,0 cm mal 7 ergibt 28 cm

sie ist also in knapp 6 wochen um fast 7 cm gewachsen. was wohl genau der norm entspricht.



hoffe konnte dir dabei etwas helfen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Hi!

@Krümel:
Schön eine Leidensgenossin zu haben. Wir sind schon arme Hasen.  ;)

... aber:
Zitat8 Wochen vor und 9 Wochen nacht ET.
Das stimmt doch nicht wirklich. 6 Wochen DAVOR und ab ET nochmal 8 Wochen.
Das ist mein Kenntnisstand und auch jener aller Frauen, die ich so kenn'. *wirr*

@Sare:
Shyze... mann, das tut mir leid. Aber es ist im Grunde wie Aisha es bereits so schön sagte: Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein! Haltet daran fest und verliert nicht die Nerven - haltet zusammen.  :)
Ich drück euch die Daumen, dass er wieder schnell Arbeit findet.

@Andrasthea:
Lange nicht gesehen. Geht's dir gut? Hab dich schon vermisst, Mönsch...

@me:
Schwiegermuddi rief an... sie war in 'nem Babyladen und hat 4 verschiedene Maxi-Cosis gesehen, die sie toll fand. Von denen sollten wir uns einen aussuchen und den würde sie uns dann dort holen.
Wir haben uns für den "Maxi-Cosi Pumpkin" entschieden. Pink-Gelb.  :D
Müssen nur morgen mal schauen, wie das mit dem Autositz funzt.

Ansonsten geht's mir gut. Ich komm gerade aus der Badewanne und hau mich jetzt auf die Couch... möchte "Medium" schauen.

Gehabt euch wohl, ihr schwangeren Hühner!  s-kuscheln


LG Wurmi

swiity

ach sare ... was sind denn das für neuigkeiten  :-[

:) ich shcick dir ein bißchen sonne und wenn dich erstmal dein zwergi anlacht, ist das alles vergessen. ihr werdet ne lösung finden!!

Krümel 1

@Wurmi: UUUUUUUUUUPSSSSSSSS... ::) ::) Da hab ich mich wohl verschrieben... beim ersten mal hatte ich nämlich die Shift taste gedrückt und und hatte statt der Zahlen & und ( dort stehen... und beim "ändern" hat mich das & iritiert und irgendwie ist dann ne 8 draus geworden und wie ich dann die 9 da hin bekommen habe... keine ahnung *verwirrtbin*
Aber du hast natürlich recht 6 und 8 Wochen...  ;D ;D

@Aisha: Das ist ja absolut der Hammer, wie das bei euch in der Schweiz gehandhabt wird... - oder und in Deutschland gehts einfach nur gut...
Aber wirklich, ich finde es nicht gut, dass man sich als ss so durch die ss quälen muss... da mus man ja schon fast angst haben ss zu werden, da dir ja gar keine große Hilfe vom Staat geboten wird, wenn es dir unter der ss schlecht geht... so nach dem Motto: Leben oder sterben... echt der Hammer, wo doch ganz klar ist, dass die ss leidet, wenn es der Mutter nicht gut geht!!!
Und so ein Beschäftigungsverbot, bei dem man zu Hause bleiben darf und voll Geld bekommt, gibt es in der Schweiz nicht???

@Adrasthea: Ja super! Vielen Dank für die erklärung! Irgendsowas hatte der Feindiagnostiker auch erzählt, aber ich wußte nicht mehr wie er das meinte... DANKE!!!


LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

kein ding krümel, und wie groß ist dein kleines krümelchen denn nun
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

keine Ahnung...  :(  War ja kein US-Screening, deshalb hat sie es nicht in den MuPa eingetragen...  :( Werde es dann wohl erst wieder in 4 Wochen wissen  :-\


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

das ist ja Interessant zu wissen mit der Größe, danke euch.
Das mit dem Haus hat sich erst mal erledigt. Da dürften wir unsere Katzen nicht mitnehmen. Wie gut das wir gesagt haben das wir uns Zeit lassen. So können wir noch ein wenig Courtage anparen.

Heute habe ich hier mal Kinderfrei, meine Mum hat heute mal beide Kinder den ganzen Tag genommen um die kleine schon mal auf den "Notfall" vorzubereiten, denn wenn es los geht sind die beiden ja ne Woche bei denen und die kleine schläft bis jetzt noch nicht wo anders, nur unter großen schwierigkeiten, jetzt fangen wir sie ein wenig an von mir zu entfremden. Schnief.
Dabei sind wir heute dann ein wenig bummel gegangen, und was mach ich? Ich bin umgeknickt und gestürzt, zum Glück konnte ich mit den Händen abfangen, habe aber Angst das trotzdem noch was passiert ist, Seid dem habe ich leichte Nackenschmerzen weil ich mich so abgefangen habe das mein Bauch eben nicht auf den Boden fällt, bin auf Knie und händen gelandet.
Hoffe mal das alles gut ist.
Montag habe ich endlich wieder einen Fa Termin, bin mal gespannt was sie sagt.
Symphyse schmerzen habe ich zum Glück zur Zeit nicht, dafür aber in der rechten pobacke so das ich jetzt wie eine Ente watschel, mein MAnn Amüsiert sich inzwischen über mich.

So werde mcih noch ein wenig entspannen.
lg Danni

Mama Miez

Hallo Mädels,

es kam wie es kommen musste: gestern Morgen wachte ich mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen auf, die Nase völlig zu geschwollen und leichten Ohrenschmerzen (das ist das unangenehmste). Mein Mann und ich lagen dann also den ganzen Tag im Bett, haben uns gegenseitig bemitleidet und Schnick-Schnack-Schnuck gespielt, wer als nächstes Tee macht.  ;)
Heute sind wir zwar schon wieder auf den Beinen, aber immer noch arg angeschlagen. Wir müssen ein wenig einkaufen, ob wollen oder nicht und ein bisschen Hausarbeit muss ja auch erledigt werden.
Ich futtere viel Obst und trinke heiße Zitrone, Milch und Tee mit Honig. Fenchelhonig hilft gut gegen die Halsschmerzen und Zwiebelsud macht die Nase frei. Gut, dass ich vorher schon oft so alternative Heilmittelchen ausprobiert habe. Mein Mann futtert fröhlich Ibuprofen, nimmt Nasentropfen und Erkältungsbäder ... aber ich habe auch grundsätzlich das Gefühl, dass er an so eine Grippe härter zu knabbern hat, als ich.

@Aisha
Das mit dem Schweizer Mutterschutz hatte ich vor ein paar Tagen schon mal irgendwo gelesen. Konnte mir das gar nicht vorstellen, aber jetzt, wo Du es ausführlicher erklärt hast, macht das schon Sinn. Also, dass der Arzt einen 60 Tage vor ET krank schreiben darf, meine ich ... das ändert ja die Situation ein wenig. Ich kenne tatsächlich viele Frauen, die nur rum gemeckert haben, dass sie schon 6 Wochen vor ET in den MuSchu mussten (könnte mir nicht passieren! noch 8 Tage!  :D)

@Danni
Mensch, was machst Du denn für Sachen? Ein Glück, dass Du nicht auf den Bauch gefallen bist, wobei ein Sturz auf Knie und Hände schon schlimm genug ist. Hoffe Du hast keine allzu großen Schmerzen und Du hast Dir auch sonst nix getan.

@Adrasthea
Danke für die tolle Erklärung mit der Größe. Das letzte Mal hat mein FÄ den FL-Wert am 17.11. eingetragen. Das ist ja schon ewig her. 17+1 war ich da ... aber am 05.02. hab ich meine nächste VU und dann steht auch das 3. Screening an. Da wird sie den Wert sicher erneut notieren.

@Sare
Was lese ich da? Kündigung? Sowas kommt auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe, Ihr kommt trotzdem gut zurecht und müsst Euch keine gesteigerten Sorgen machen. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!

@Wurmi
Der Maxo-Cosi, den ihr Euch ausgesucht habt, ist wirklich schön. Wir haben den Warm Sand, weil wir noch nicht wussten was es wird, als wir ihn gekauft haben (war im Angebot).

So, Ihr Lieben.
Ich wünsch Euch erstmal ein schönes Wochenende und werde dann jetzt mal den Staubsauger schwingen  :-\

Liebe Grüße,
die Miez

Wurmi

Hi!

@Krümel:
Da bin ich ja froh, dass wir uns einig sind... hätte mich auch echt gewundert.  ;D

@dannid:
:o Weia, du Arme... Gott sei Dank konntest du dich abfangen. Aber allein das Umknicken an sich tut ja schon weh... und dann noch auf die Knie. Mit deinem Würmchen ist bestimmt alles in Ordnung. Würde dem Arzt - vorsichtshalber - am Montag trotzdem von dem Sturz erzählen.
Gut, dass du dich heute erstmal schonen kannst. Ruh dich schön aus und gute Besserung.

@Mama Miez:
Menno... diese Erkältungswelle nimmt irgendwie gar kein Ende. Wo man hinhört, irgendwer liegt überall flach.  ::)
Wünsch auch euch beiden gute Besserung (und das mit Schnick-Schnack-Schnuck find ich trotzdem lustig ;D).

Den Maxi-Cosi Warm Sand finde ich aber auch schön. Wie lange hattet ihr da Lieferzeit?

@me:
Bin nach wie vor relativ platt. Gott sei Dank liegt unsere kleine Maus zumindest nicht mehr direkt auf meiner Blase, sodass die Hiebe und Tritte nicht weiter unangenehm sind.
Am kommenden Donnerstag habe ich jetzt meinen nächsten FA-Termin. Ich freu mich schon, was sich dieses Mal so verändert hat, ob es ein schönes Bild geben wird usw.
Auf CTG hab ich keinen Bock, aber was soll's. Diesmal nehm' ich mir mal was zu Lesen mit.  8)

@all:
Habt ihr das auch, dass wenn ihr euch mal vornüber beugt, oder eher "seitlich-halbe Bauchlage" habt, dass ihr Hiebe und Tritte kassiert? Ich bekomm immer gleich was auf die 12, wenn Madame sich eingeengt fühlt.  ;D

Schönen Abend, ihr Lieben!



LG Wurmi

dannid

danke euch, soweit geht es uns gut. Also ich denke der Sturz hat nichts großartiges getan.
War auch ein ganz entspannter Tag und heute gehen wir dann mal wieder zum allgemeinen über. Meine kleine scheint Krank zu werden, der Läuft die Nase wie nichts gutes, bei ihr ist es dann leider so das das Fieber dann nicht lange auf sich warten lässt. Na dann bin ich ja mal gespannt wann es soweit ist.

@Wurmi, ja das habe ich auch das wenn ich mich drehe erst einmal ein paar Tritte kassiere doch dann ist auch schnell wieder ruhe, denke er mag im schlaf nicht gestört werden *g*

sag mal ich habe es seid 3 Nächten das ich morgens aufwache und meine rechte Seite eingeschlafen ist. Arm Brust und Bacuh, fühlt sich merkwürdig an und ich kenne sowas nicht, kann sowas von der schwangerschaft kommen?

lg Danni

Sare

@dannid: Aua du Ärmste aber es ist bestimmt alles in Ordnung.

@mamamiez: Gute Besserung.

@Aisha: Oh okay ja in der Schweiz ist es wirklich so das man bis zum ET arbeiten geht, hatte total vergessen das du dort wohnst.

@CTG: Ihr wisst das ihr auf das CTG verzichten könnt einfach nur bei der Sprechstundehilfe bzw. dem Arzt sagen. Solange es keinen Grund gibt das Baby regelmässig kontrollieren zu müssen macht es wenig Sinn.

@me: Vielen dank für die lieben Worte, es geht schon wieder besser und wir werden das bestimmt schaffen.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

 :Dhallo mädels...

ich bin ja so ein shreibfaule * :-[ schäm*
aber ich lese jeden tag wies euch geht und ich freue mich jetzt auch schon so dem baby entgegen und werde langsam richtig aufgeregt.

ich will euch einfach mal bisi sonne dalassen und euch viel freude für den heutigen tag wünschen.

bussale

swiity  :D

Wurmi

Hallööö!  :D

@dannid:
Ich habe das momentan ab und zu mit meiner Hand. Denke mal, dass das daran liegt, dass wir eben ungewohnt schlafen. Nervt ein bisschen, ne?  ::)

@Sare/CTG:
Wenn das beim nächsten Mal wieder so elendig lange dauert, dann werde ich mal fragen. Hab nämlich echt was Besseres zu tun, als da ewig auf dieser Liege in diesem langweiligen Raum zu verbringen. Danke für den Tipp!

@swiity:
Danke für die Sonne - zurück!  :)

Werd nachher zum Geburtstagskaffee abgeholt. Euch erstmal 'nen schönen Tag und bis später vielleicht!


LG Wurmi

Nepomuk

Hallo ich heiße Antonia, bin 29, habe eine Sohn
der wird am 07.05.09 3 Jahre alt und im April bekommen
wir unseren zweiten Jungen. ET ist der 23.04.09
und Arbeitsname ist Nepomuk. Der richtige Name bleibt
bis zur Geburt geheim.

Wurmi

Hallo Nepomuk!  :)

Herzlich Willkommen in unserer April-Mami-Runde!
Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und deine Schwangerschaft verläuft schön.


LG Wurmi

Nepomuk

Bis jetzt ist eigentlich alles wie bei meinem ersten Sohn auch.
Bis darauf, dass bei mir in der 17.SSW eine Gebärmuttersenkung
festgestellt wurde. D.h ich darf nun nichts mehr heben oder
tragen, was schwerer ist als 5 kg. Auch anstrengende Hausatbeit ist verboten,
weswegen ich auch seit Ende November eine Haushalthilfe habe.
Diese wird von der Krankenkasse bezahlt. Ansonsten lebe ich damit
völlig normal. In meiner ersten SS hatte ich öfter mal zu hohen
Blutdruck. Das hatte ich in dieser SS erst zweimal ganz am Anfang,
als ich noch arbeiten gehen musste. Zum Glück bekam ich ende Nov.
direkt ein Beschäftigungsverbot und dann ist mein Vertrag am 31.12.08
ausgelaufen.