Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@Fienchen, ich zieh mir immer schon bequeme Kleider an für den GVK und vor allem frische Socken, weil wir da immer die Schuhe ausziehen müssen.  ;D
Wir machen ja keine Turnübungen, aber ich finds schon schön, wenn meine Sachen bequem sind bei den Entspannungsübungen.
Beim letzten Mal haben wir kurz bissl Bauchtanz gezeigt bekommen, war mir aber gänzlich unangenehm.  ::)


*02/08
*02/16

acissej82

@fienchen
ich zieh ganz normale bequeme klamotten an und zieh mich nicht extra um zum gvk.
dicke socken nehm ich auch mit, da man ja seine schuhe auszieht.
ich hatte auch beim ersten termin was zu trinken mit, aber in diesem gvk. gibt es getränke.

ja ich kenne diese schmerzen, liegt auc immer daran wie tino liegt.

@maibaby
so ein winziges baby, ich hoffe einfach nur das es ein kleiner kämpfer ist!
als nico auf der intensiv lag, war da auch gerade ein baby von der 26ssw.
die kleine war so winzig und zerbrechlich :'(

@aisha
wo ersteigerst du, kenne nur ebay...

lg jessi



[/url]


Aisha

@jessi: bei ricardo.ch gibts auch in Deutschland unter ricardo.de ist vom Prizip genau gleich wie ebay nur ein anderes Portal.....

Mein Kinderautositz ist angekommen!!!! Den einzigen den es in der Schweiz gibt für einen Beckengurt!!¨Typisch Schweiz....alles so stur und engstirnig.... s-banghead
Hab ein Model von 2008 die vom 2009 seien Ausverkauft :o :o
Naja....Hauptsache ich hab einen und kann meine Familie im Auto anschnallen und zwar alle und Vorschriftsgemäss....
Phu bin ich froh das der entlich da ist....hatte schon Angst das der nicht mehr Rechzeitig ankommt.... Musste 120km  s-moped ein Weg fahren um den zu finden...für schweizer Verhältnisse echt viel..

Lg Aisha

acissej82

guten morgen mädels,

wie gehts euch? meine nacht war irgendwie nicht so entspannend.
nico war ständig wach und musste sich ganz dicht an mich kuscheln,
hatte das gefühl das der kleine echt blöd geträumt hat.

wenn nico dann mal ruhig war dann hat tino geturnt oder mein rücken hat so gezogen. :P
dafür durfte ich dann um 6uhr aufstehen und jetzt sitze ich auf der arbeit...

@aisha
also ich finde auch für deutsche verhältnisse 120km fahrtweg sehr viel.
aber jetzt ist es deiner und du musst dir keinen kopf mehr machen.

@ausstattung
hab gestern bei ebay ein alvi-mäxchen erststeigert, weil mir mal aufgefallen ist das es mit nicos schlafsäcken ja nicht so ganz hinkommt. nico ist ja ende september geboren und die schlafsäcke sind halt recht dick.

@all
wünsche euch allen einen schönen tag!

lg jessi



[/url]


dannid

MOIN,

mein Termin gestern war ganz gut. Mumu ist zwar noch immer weich doch das ist in Ordnung und er ist noch immer 4,9 cm lang.
Allerdings hat Sohnemann sich unmöglich gelegt, hat sie selten in dieser ssw erlebt. Mein Kind liegt weder mit dem Po oder dem Kopf unten, nein er liegt Quer.
Nun hoffa ich das er sich bis zur 36. noch in schädellage begibt.
Die Wehen am Abend sind auch ok so lange sie nicht schmerzhaft werden, sie vertraut da meinem Gefühl.

Nun ja eben habe ich hier erst mal was zu verdauen gehabt. Wir haben nun das Haus doch bekommen :D
Am 01.04.2009 bkommen wir die Schlüssel und am 04.04.09 ziehen wir dann noch um.
ne Woche später ist ja Ostern das würden wir nicht wollen, Noch ne Woche später hat Nele Geburtstag, das muss ich dann auch nicht haben, und dann die Woche drauf ist schon Stichtag.
Es gibt nun noch so viel zu Organisieren.
Wohnung Kündigen, Telefon Kündigen, neuen Telefonanschluss beantragen, Kita Künndigen, Schule abmelden, Krankenkassen ämndern lassen, neue Kita suchen usw usw. Neben bei die ganzen Sachen packen und dann noch die VU's.

so muss nun hier mal weiter HH machen, gehe nachher noch auf euch ein. Lg danni

Nepomuk

Guten Morgen

war heute schon mit JUlius beim Kinderarzt und
er hat ne Halsentzündung. Der KiA hat uns ein neues
Pulver verschrieben und gut ist.
Jetzt liegt Julius auf dem Sofa und guckt Benjamin Blümchen,
den liebt er und er will immer nur zwei Folgen gucken.

@dannid:
Toll wir sind auch auf der Suche nach einem Haus.
Aber ganz so einfach ist das eben nicht,
weil wir auch auf den Preis gucken müssen.

@acissel82:
Ja wir sind SMS-Paten.
Kannte SO schon aus der ersten SS,
hatte da aber nicht soviel mit geschrieben.
Aber im BF ist es z.Z irgendwie etwas langweilig.
Außerdem hoffe ich hier noch ein paar Kölner zu finden.

@aisha:
120km ist echt viel egal in welchem Land.
Naja wenn es der Sitz wert ist.

chrissi30

Hallo zusammen,

@dannid: Freut mich für euch, dass es geklappt hat mit dem Haus. Aber da kommst du ja noch voll in Stress. Hoffe dass du das wegsteckst.

Hat eigentlich irgendjemand was von nisi gehört?
Hoffe doch, dass sie nicht wieder Wehen bekommen hat und dass noch alles OK ist.

Doreen

Schnuppeline und Jaqueline haben sich auch lang nicht mehr gemeldet.  :-\

War heute zum 3. Screening und es ist soweit alles bestens. Luis wiegt jetzt ca. 1450g und mißt 38cm. Und er liegt in BEL, aber das kann sich wohl noch ein paar mal ändern und außerdem denke ich ja eh über einen WKS nach.  :)

Mein Eisenwert ist grenzwertig und so hab ich Eisentabletten verschrieben bekommen. Und die böse Waage hat mich auch geschockt: +4kg in 5 Wochen!!  :o Aber nun ja, es waren die Feiertage dazwischen und genascht hab ich auch, da hab ich mir das fast gedacht.  :-X Bin jetzt bei +10kg. Bei Ronya waren es am Ende +16kg, das muss eigentlich nicht wieder sein ....

In 3 Wochen bin ich wieder bestellt und dann wird das erste Mal CTG geschrieben. Krank geschrieben bin ich noch nicht. Kann aber sofort ne Krankschreibung abholen, wenn es mit dem Rücken gar nicht mehr geht. Will jetzt noch meine Projekte hier abschließen und dann werd ich mir den Schein holen.

GVK gestern war schön. Das Vorführbaby war sooo süß und ganz lieb. *schmelz*
Ziehe immer normale bequeme Sachen an und dicke Socken.

@ dannid
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!!! Zieht ihr direkt in einen anderen Ort, so dass ihr sogar Kita und Schule wechseln müßt?!

@ Antonia
Gute Besserung für Deinen kleinen Mann!!

@ all
Einen schönen Tag noch!

dannid

@ Doreen, wir wohnen ja in Hamburg an der Stadtgrenze und nun ziehen wir eben 8 km hinter die Stadtgrenze und sind somit in einen anderen Bundesland. Das hat zur folge auch wenn die kita nur 10 Minuten weg ist und die schule hier 8 minuten das wir wechseln müssen. Denn die Kinder dürfen nur in dem Bundesland zur Schule und in die Kita gehen wo sie auch wohnen ::)

Krümel 1

Huuhu!!!


@dannid: Mensch, das ist ja schön, dass es doch geklappt hat!!! Na, das wird jetzt sicherlich absoluter stress für euch, aber dafür habt ihr den nachher nicht mehr. Dann könnt ihr euch endgültig einrichten!  ;)
Ja, und diese Bundeslandregelung ist total blöde, was? Tja, papa-staat halt. Warum einfach wenns auch kompliziert geht...
Diese Probleme sehe ich schon bei der Beantragung vom Elterngeld...  >:(

@schnuppeline/Jaqueline/Nisi: Stimmt, die haben lange nichts von sich hören lassen... hoffentlich ist da alles ok...  :-\

@doreen: 1458g in der 29 ssw.  :o , ich meine, das ist ja normal, aber mein zwerg wiegt knapp 1000g in der 28ssw.... wird bei mir bestimmt nur ein kleines Baby  :-\ - na gut, ich und mein Mann sind ja beide nur 168cm groß - also auch keine Riesen. Aber trotzdem hoffe ich, dass alles in Ordnung ist...

@maibaby: Oh... hoffe, dass es gut durch kommt und ein Kämpfer ist. So kleine habens ja wirklich nicht leicht...  :-[ Gut, dass die Medizin heute schon echt viel leisten kann...

@ziehen/Babylage: Oh, von diesen Seitenstichartigen schmerzen kann ich ein lied singen... Das erste mal, war es vor Weihnachten und da auch total dolle... Ich wußte gar nicht wie ich noch heim kommen sollte - war mit dem Hund draußen. Heute hatte ich es auch ganz doll und mußte gleich ans Forum denken...  War mit unserm Hund spazieren und da drückte Krümel  auf dei linke Seite. Das ging noch. Dann plötzlich legte er sich nach rechts und das tat dann höllisch weh. Nur wenn ich stehen blieb, wars sofort gut. Sobald ich mich bewegte zog es soooo dolle...  und ich war noch so weit von zu Hause weg. Ich habe mit Krümel geschipft wie ein Rohrspatz, habe ihn gestubst, bin immer wieder stehen geblieben, bin gehüpft... aber nix. Er blieb stur so liegen. Und dann dachte ich in meiner Verzweiflung an den Tipp von Aisha, die kleinen zum Bewegen zu motivieren und machte diese Beckenübung. Und es hatte erfolg  :D Er drehte sich und konnte in ruhe nach Hause laufen!!

@me: Hach... heute war ein anstrengender tag mit super-mega einkauf. Bähhh... jetzt bin ich voll kaputt.

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich: Bleibt ihr nach der Geburt zu Hause und wenn ja, wie lange und wenn nicht, wer kümmert sich ums krümel??

Ich hatte 1 Jahr Erziehungsurlaub geplant. Davon 6 Monate voll stillen, danach zufüttern und auch so 4 Tage im Monat arbeiten gehen. Nach dem Jahr werde ich voll arbeiten gehen MÜSSEN, da wir es sonst finanziell nicht schaffen. Allerdings haben wir hier keine Krippe...
Tja, und manchmal habe ich beim drüber nachdenken so das Gefühl, dass meine Planung voll in die Hose gehen wird...  ::)

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Hey!

@Krümel:
Mutterschutz ist ja Pflicht. Danach hänge ich evtl. (!) noch 2 oder 3 Wochen Urlaub dran.
Dann habe ich vor 3 Tage in der Woche zu arbeiten. Diese 3 Tage in Vollzeit.
In dieser Zeit nimmt meine Mami das Würmchen... oder eben mein Freund mal 'nen Tag, wenn er in der Woche seinen freien Tag hat.
Wie sagt meine Mama so schön: "Wir werden das Kind schon schaukeln!"  ;)
Dadurch dass ich meinen Job - etwas eingeschränkt - weiter ausüben werde, möchte ich auch nicht stillen.

@CTG:
Ich habe jetzt übrigens noch von anderen Mamis gehört, dass CTG deshalb Pflicht ist, weil es ja auch Wehen zum Vorschein bringen würde, die man noch nicht bemerkt.
Irgendwie sagt da jeder was anderes. Ich frag am Donnerstag einfach mal meinen FA.
Hab ja kein Problem, wenn es in meinem Mutterschutz ist, aber so nach 'nem Arbeitstag ist das echt hardcore für mich.  :-[

@dannid:
Freut mich auch mit dem Haus - Glückwunsch! Aber schön langsam machen und ja nicht übertreiben.  :)

@Babylage:
Derzeit irgendwie so'n bisschen undefinierbar für mich. Es rührt sich schon, so ab und an. Aber es ist relativ ruhig im Moment, mein kleines Würmchen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Vorhaben generell etwas kürzer zu treten, sich auf sie auswirkt.
Ich weiß, hört sich ein bisschen behämmert an.  ;D

Werd jetzt mal schlafen gehen, muss früh raus.
Schlaft gut!  :)


LG Wurmi

Drops

Zitat von: Wurmi am 27. Januar 2009, 23:45:33
@CTG:
Ich habe jetzt übrigens noch von anderen Mamis gehört, dass CTG deshalb Pflicht ist, weil es ja auch Wehen zum Vorschein bringen würde, die man noch nicht bemerkt.

Hm... und? Wo ist das Problem wenn man wehen hat? Habt ihr nicht sowieso irgendwie alle schon mal wehen gehabt? Also Übungswehen? Ist bisher bei mir noch nicht vorgekommen, aber wenn ist das auch ok. Und ich werd mich keine halbe Stunde irgendwo hinlegen (wo s noch dazu total unbequem ist), damit sie schauen ob ich wehen hab. Die anderen 23,5 Stunden vom Tag bekommts auch keiner mit, ob ich welche hab oder nicht.  ::)

@Krümel, mir gehts ähnlich, ich möchte auch auf jeden Fall das erste Jahr so lange es geht stillen. Danach möcht ich versuchen einen Kurs zubekommen, in dem mich die Ausbildung zur Tagesmutter machen kann. Hoffe das klappt alles so wie ich es geplant habe.


*02/08
*02/16

Sare

#462
@CTG: Ich schließe mich da mal Pamela an. Und was ist wenn da Wehen sind? Solange euer Mumu und Gebärmutterhals von den Wehen nicht beeinflußt werden ist das doch ganz egal. Ich hab schon seit ein paar Wochen Übungswehen bei denen der Bauch hart wird, solange die nicht zu oft und lange andauern ist das doch egal.
Und ich denke mir halt auch das es für die Kinder nicht so toll sein kann, z.B. wenn unsere Hebamme im GVK sagt das viele Kinder das CTG nicht leiden können und mit aller Kraft versuchen die Knöpfe wegzudrücken oder das so lange an meinem Bauch geschüttelt wird bis das Kind wach wird nur um dann zu sehen wie die Herztöne reagieren (würdet ihr gerne so aus dem Schlaf gerissen werden). Ich finde das ganze sinnvoll wenn es einen wirklich Grund gibt das Kind zu überwachen, aber nicht einfach so weil es den lieben Ärzten in ihr Konzept passt und die vielleicht Extrakohle einschieben von der Krankenkasse.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Doreen

Oh mann, ich bin total platt. Am Montag bin ich den ganzen Tag rumgehetzt und gestern hatte meine Mama Geburtstag und wir waren in großer Runde essen. Abends war bei mir dann völlig die Luft raus.  :-\ Und arbeiten war ich natürlich auch. Bin noch dazu erkältet ... *jammer*

Heute lass ich es ruhiger angehen. Werde nach Arbeit nur Ronya abholen und einkaufen gehen. Und zu hause dann Beine hochlegen. Mal sehen, wie Ronya das mitmacht ...  ???

@ Elternzeit
Ich werde mindestens 1 Jahr zu hause bleiben und hoffe dann schnell einen Krippenplatz zu bekommen. Aber da die erst ab August/September frei werden, werd ich den Sommer 2010 wohl auch noch daheim bleiben. Find ich gar nicht sooo schlecht. Wird halt nur finanziell eng. Kann man das Elterngeld eigentlich auch strecken?

Mein Mann nimmt die ersten zwei Monate mit mir zusammen Elternzeit. Den ersten Monat bleibt er komplett daheim und den zweiten geht er verkürzt arbeiten (30h). Man(n) muß ja wohl 2 Monate nehmen, damit er überhaupt Anspruch auf Elternzeit hat. Ist irgendwie blöd, es kann und will ja nicht jeder mal eben für 2 Monate ausfallen.

@ Wurmi
Da willst Du ja schnell wieder arbeiten!  :o
Aber wenn Deine Mutter mit einspringen will, werdet ihr das schon hinbekommen!

@ krümel1
Ja, 1450g ist ne Menge. Das liegt auch an der Obergrenze für die 29.SSW, aber da Ronya auch mit 4.200g geboren wurde, rechne ich eh mit einem großen Kind.  :o :D Die FÄ meinte, wenn es jetzt zur Frühgeburt käme, müßte man sich keine großen Sorgen machen, da das Gewicht eine super Grundlage wäre. Der kleine Brummer soll aber ruhig noch drinne bleiben!!!!

@ Babylage
Luis liegt ja in BEL und die Hebi hat mir gestern gezeigt, wie ich den Kopf fühlen kann. Das hab ich gestern abend und heut morgen im Bett gleich wieder machen müssen. Es ist sooo schön.  :) Als ob man sein Baby schon streicheln könnte. Maik hat es auch probiert und war begeistert. Bei SL hat man ja immer "nur" den Pops in der Hand.  ;D

@ dannid
Also das ist ja echt blöd, mit der Bundeslandregelung!!! Aber einkaufen darfste in Hamburg noch? Und ich dachte, in Deutschland gäbe es keine Mauern mehr? *ironieoff*

Einen schönen Tag Euch noch!
Doreen


Wurmi

Moin!

@Doreen:
Ich weiß, dass das nicht viel ,,Elternzeit" ist.
Jedoch hat eine Kollegin schon die Firma hängen gelassen (Elternzeit mindestens 2 Jahre und NIEMANDEM bescheid gesagt... es ist sehr fraglich, ob sie überhaupt wiederkommt) und ich bin eh die Einzige hier bei uns im Büro.
Ich würds nicht für unmöglich halten, dass Chef die Bude irgendwann dicht machen würde, würde ich jetzt auch ein volles Jahr weg bleiben.
Außerdem hängt mein Herz an dieser Firma. Ich arbeite hier seit über 10 Jahren und hab verdammt viel miterlebt hier.
Ich habe ihm mein Wort gegeben nur solange weg zu bleiben, wie es wirklich nötig ist.
Bei einer Freundin sehe ich auch, wie sehr ihr Abwechslung fehlt – ich schätze mich dahingehend ähnlich ein.
Mal davon ab sind es ja ,,nur" drei Tage in der Woche... und mein Freund hat auch noch einen Tag frei. Dieser freie Tag fällt relativ selten auf einen Samstag.
Und sonst kümmert sich meine Mami. Die kauft auch schon fleißig ein, weil sie mein altes Zimmer teils fürs Kleine herrichtet.

@Babylage/Doreen:
Das ist ja der Wahnsinn, dass ihr schon den Kopf fühlen könnt!  :o Wie geht denn sowas?!

@CTG:
Das ist – wie schon gesagt – alles nur Hörensagen. Mehr hab ich im Moment einfach nicht.
Da ich überhaupt erst 2x in dem CTG-Raum lag, kam ich auch bisher noch nicht auf die Idee meinen Arzt direkt zu fragen, ob und wenn ja, warum das unbedingt sein muss – aber ich werde es morgen abend mal tun und sehen, was er sagt.

@me:
Unsere kleine Maus hat mich letzte Nacht so wach gehalten, weil's ihr gestunken hat, dass ich auf der rechten Seite gelegen hab. Ich dreh mich irgendwann - leicht genervt - auf die linke Seite, geht es da los. Also...  ;D Zicke!


LG Wurmi

Nepomuk

Guten Morgen

@Elternzeit:
Ich bleibe mindestens 1,5-2 Jahre zu hause.
Brauche dann auch erstmal einen neuen Job.

@Babylage:
Beim letzten FA Besuch lag er noch in SL
und ich hoffe, dass er auch so bleibt.

@stillen:
Möchte ich ganz normal bis 6 Monate voll,
dann langsam Brei usw und mit 10/11 Monaten
abstillen. So hat das bei Julius auch gut geklappt.

Doreen

@ Wurmi
Du mußt Dich nicht verteidigen!  :)
Es ist doch gut, dass Ihr das so regeln könnt. Find ich gut.
Ich weiß auch, wie es ist, wenn man sich mit der Firma verbunden fühlt. Wir sind auch ein relativ kleines Büro und ich hab extra mit der SS "gewartet" bis meine Kollegin aus Ihrer Elternzeit zurück war, damit hier keine große Lücke entsteht.

@ Kopf fühlen
Das geht wohl nur bei BEL so gut und nur wenn ich entspannt auf dem Rücken liege. Wenn ich mit der Hand dann unterhalb der Rippen taste, merke ich eine richtige harte Kugel, den Kopf. Bei Ronya war dort immer der Pops und der ist nicht so kugelig.

Adrasthea

HUhu Mädels,

ich hab gestern ganz lustige Post bekommen. Bin ja seit einem Jahr ca Arbeitslos, und bekomm immer mal wieder so genannte vermittlingsvorschläge wo ich mich bewerben kann. Gestern bekam ich einen witzigen brief vom Arbeitsamt, einen Vermittlungsvorschlag für einen 40 Stunden Job in einer Zeitsarbeitsfirma als Rechsanwaltsnotariatsfachangestellte, klingt ja nihct schlecht, hab ich ja gelernt, das witzige daran war nur das der eintrittstermin zu dem mich die firma da für mindestens ein jahr als "Schwangerschaftsvertretung" brauchen würde genau 10 tage vor meinem gesetzlichen Mutterschutz liegen würde. *g* wir ham hier erstmal alle herzhaft gelacht. ich hab dann im internet die Telefonnummer der firma recherchiert und hab denen das mitgeteilt, da meint die dame am telefon, "na sie müssen ihre Schwangerschaft beim Arbeitsamt ja auch angeben dann passiert sowas nicht" ich meinte dazu nur "naja ich habs in der 13ten woche angegeben, seit dem bekomm ich ja mehr geld vom Amt und die erstlingsaustattung hab ich da ja auch beantragt, mein mutterpass liegt in Kopie da, und den gesetzlichen mutterschutz sollte selbst die dame vom Arbeitsamt ausrechenen können" naja lange rede kurzer sinn ich werd wohl heute mal verscuehn da die dame vom amt zu erreichen denn bewerben und halb durch berlin zu fahren um dort nur zu sagen das ich wenn dann nur 10 tage da als "schwangerenvertretung" aushelfen kann und sie dann ne "Schwangerenvertretung" für die "Schwangerenvertretung" brauchen find ich etwas arg übertrieben.

hab am 5.2. dem zuckertest, hat den schon wer von euch machen müssen, wie läuft der ab, denn die ham unheimlich schwierigkeiten mir blut abzunehmen oder wird das da nur aus dem finger gezapft? Wie schmeckt diese Dextroselösung, soll ja scheinbar nicht so der brüller sein, hoffe muss mich von dem zeug nihct übergeben, bin etwas magensensibel. und im Anschluss ist dann 3. screening, mal sehn wie sich unsere kleine Prinzessin schon gemacht hat.

@ elternzeit.
da ich sowieso arbeitslos bin und mein freund grade erst mit seinem neuen Job angefangen hat werd ich wahrscheinlich die ersten 3 Jahre daheim bleiben, außerdem wolln wir in den 3 jahren dann nach niedersachsen zu seinen Eltern in die Nähe ziehn dann haben die ihr Enkelkind etwas näher *g*. Meine eltern hatten ja meinen ersten sohn immer um sich wenn sie wollten, so kommen die andere oma und opa auch mal in den geschmack eines kleinen schreienden bündels *gg*

@ Maibaby.
dem kleinen Matteo vom den maibabys scheints für seine größe recht gut zu gehn, ich stöber seit dem der kleine mann da ist ab und an bei den maibabys mit rein auf seite 209 hat die mama einen kleinen bericht geschrieben wies dem kleinen grad so geht. ich drück dem kleinen jedenfalls fest die daumen. so ein kleiner ist ja ein hauch von nix.

liebe sonnige grüße aus dem kalten berlin


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Huhuu!


@Baby fühlen: Och man...  :(  Ich fühle rein gar nix... Ich kann überhaupt nicht deuten wo was ist... Habe allerdings auch noch ne Speckschicht oben drüber, die das bestimmt nicht so zulässt  ;D Ich merke nur, wenn er sich in irgendeine Richtung hin ausstreckt, indem dann im Bauch dort so ein "Druck" entsteht...
Er lieg auch schon seit Monaten in SL wenn ich bei der VU bin. Hoffe mal, dass er es sich zum Ende hin nicht noch anders überlegt.
Allgemein wird mein Bauch jetzt auch fester, vor allem an den Seiten, was mir so langsam wirklich das Gefühl gibt ss zu sein  :D

@Elternzeit: Oh man, das ist sooo schwer...  Mein Mann verdient leider in seiner Firma nicht viel, deutlich weniger als ich, so dass es schon ganz schön ins Gewicht fällt, wenn mein Gehalt z. T. wegfällt. Durch das Elterngeld sind es ca. 600€ weniger im Monat...
Stillen möchte ich eigentlich sehr gerne. Genauso wie du Nepomuk. Einerseits ist es ja gut fürs Kind und andererseits spart es ne Menge Geld und Aufwand... Stillen und Arbeit ist leider nicht möglich, da meine Arbeit zu weit von zu Hause weg ist...
Meine Mama, die einzige, die sich wirklich für ihre Enkel aufopfern würde, sagt auch immer: "Ich helfe dir dann schon...", doch sie ist schon mind. 2x pro Woche bei meiner Schwester zum Aufpassen und meist noch 2-3x extra... Dann wohnen wir hier alle nicht an einem Ort. Meine Mutter wohnt von mir 25km entfernt, von meiner Schwester 30km. Und von mir zu meiner Schwester sinds auch 30km (Wohnen also im 3-Eck zueinander). Zudem hat meine Mutter noch nen Aushilfsjob, dem sie teilweise tgl für 2 Std nachgehen muß (auch wieder 10km von ihr entfernt) und dazu ist meine Mutter schon 58... das will ich ihr nicht zumuten.
Da ich ja im KH arbeite, wird es sicherlich möglich sein, die 4 Tage im Monat auf Wochenenden zu legen. Da ist dann mein Mann zu Hause...
Ob er dann noch nach mir 2 Monate EZ anhängen kann, könnten wir ja jetzt noch gar nicht entscheiden, da wir das Finanziell sehen müssten...  - zumidest würde dann nicht soo viel wegfallen wie bei mir..
Ja, und dass ich dann mit 75% weiter mache ist 1. ja wieder finanziell so ne Sache, aber andererseits habe ich dann ja keinen Anspruch mehr auf eine 100% Stelle. Und die im KH wieder zu bekommen, ist schwer. Zumal ich ja noch ein Kind bekommen möchte irgendwann und ich dann beim EG ja noch weniger hätte... und das würde glaube gar nicht gehen  :-\

Eine Krppe gibt es in unserem Ort nicht. Nur einen halbtags KiGA, der allerdings schon ab 2 Jahren Kinder annimmt.
Ob es eine Krippe in meinem 10km entfernten Arbeitsort gibt, weiß ich nicht 100%ig, aber ich meine gehört zu haben, dass die erst um 7:30 Uhr beginnen. Und bei unseren Schicht-Arbeitszeiten (6-14 Uhr, 14-22Uhr) ist das irgendwie alles blöd. Hoffe nur, dass mein AG es dann mitmacht, dass ich meinen Dienst immer meinem Mann entgegengesetzt lege...

@Elterngeld rausziehen: Also du kannst das geld praktisch im Monat halbieren lassen und dann doppelt so lange auszahlen lassen...

@Elterngeld beantragen: Ich habe mich im Netzt jetzt mal auf verschiedenen Seiten belesen und auch so nen Antrag gefunden, aber so recht durchsteigen tue ich da noch nicht. Muß ich mich da sofort entscheiden, ob ich nach 6 Monaten wieder max 30h arbeite? Wenn ja, heißt dass ja nicht, dass mein AG das dann auch schon bestätigen kann... Muß mein Mann auch gleich entscheiden, wie lange und ob er Elternzeit in Anspruch nimmt? Wir wissen doch noch gar nicht, was in einem Jahr ist... Dürfen wir nach der Geburt des Kindes die Steuerklassen wechseln??? Wir sind ja derzeit beide in IV, aber wenn ich daheim bleibe, würde er natürlich gern in III wechseln... Fragen über fragen.. und wer kann mir die beantworten??? Wo muß ich mich da melden??
Auf jeden Fall muß ich wohl demnächst mal nen Termin beim AG machen um mit ihm alles zu besprechen...

So, will dann mal meine Pferde auf die Weide bringen bei dem schönen Wetter heute...  :D

Bis später!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Fienchen

Hey....


Ihr habt ja alle lange vor zuhause zu bleiben...
Schön ist es natürlich aber bei mir sieht die ganze Sache ziemlich schwierig aus.
Ich habe nicht mal ne Ausbildung nur meine Fachhochschulreife und dann wollte ich ja eigentlich am September studieren- wobei ich mir da unsicher bin.Ob das alle so klappt.
Ich will ja auch mal was auf die Beine stellen und irgendwann die möglichkeit haben Geld zu verdienen...


@ Elterngeld
Wer kann Elterngeld beantragen bzw bekommen?!

Bei mir isses ja so das ich Schülerin bin und nur mein Freund verdient Geld.
Kann er dann auch diese Elternzeit in Anspruch nehmen?!
Ich bin da total überfragt.


Lg

Fienchen




Aisha

Elternzeit: uff gute Frage...... Ich möchte eigentlich solange wie möglich zuhause bleiben....deshalb habe ich mich entschieden mich weiterzubilden, hab ne Schule gefunden bei der ich grösstenteils von zuhause aus lernen kann und nur einmal pro Woche in die Schule gehen muss.... ein sogenanntes Selbststudium.....bei Fragen kann ich jederzeit anrufen.....hab die Handelsschule auch schon so gemacht....für mich eine echt gute alternative.....und damals mit 2 kleinen Kinder...also denke ich das dass diesmal auch klappen wird mit nur einem Baby.....
Mein Freund macht jetzt seine Umschulung ist aber Rechtzeitig auf die Geburt hin fertig mit Teil 2 von 4......
wenn er einen Job findet muss ich dementsprechend weniger arbeiten gehen das hat er mir versprochen  :D :D also wenn er 80ig geht muss ich nur noch 30ig Prozent gehen das reicht uns...
und ich fange dan im Herbst an mider Weiterbildung zur Aktivierungsfachfrau in der alten Pflege...
ich freue mich jetzt schon darauf....
......und der zufall will es so das ich noch den Schultag aussuchen kann....phu......ich hoffe auch das es klappt.....und am Anfang also 14 nach der Geburt müssen wir in der Schweiz wieder arbeiten gehen....habe extra noch 2 Wochen Ferien angehängt...aber mehr ging nicht.....Schade....
Da ich aber sowiso Job wechseln will schaue ich mich jetzt schon um......werde einen Job suchen für die Nachtwache....da verdiene ich mehr Geld als jetzt und bin mehr zuhause....und in den Nächten ist mein Freund da und meine grosse Tochter somit muss ich niemand ausser hause suchen...da alle recht zerstreut wohnen die einten in Zürich( hin und zurück 240km!!) und die anderen in
Amerika(???KM) ::) und meine Schwester die geht schon in 8 Wochen wieder arbeiten :o :o und zwar 100 Prozent!!!
Ich lasse es auf mich zukommen......nur eines ist sicher...an meinen alten Arbeitsplatz will ich nicht mehr gehen....war auch nur als Breakout gedacht.....und dan wurde ich ss und konnte somit nicht kündigen, wär ja blöde gewesen....

Lasst den Kopf nicht hängen irgendeine Türe wird schon aufgehen und eine Lösung parat haben..

Bin mein Keller am ausmisten, das heisst mein Freund räumt auf und alles was ich oder besser gesagt wir nicht mehr wollen stelle ich ins ricardo und hoffe das es ein paar Groschen geben wird....

so muss schnell weg in die Physio
melde mich später wieder


Lg Aisha

Drops

Zitat von: Adrasthea am 28. Januar 2009, 13:00:17
hab am 5.2. dem zuckertest, hat den schon wer von euch machen müssen, wie läuft der ab, denn die ham unheimlich schwierigkeiten mir blut abzunehmen oder wird das da nur aus dem finger gezapft? Wie schmeckt diese Dextroselösung, soll ja scheinbar nicht so der brüller sein, hoffe muss mich von dem zeug nihct übergeben, bin etwas magensensibel. und im Anschluss ist dann 3. screening, mal sehn wie sich unsere kleine Prinzessin schon gemacht hat.

Jap, ich hab den Test vor 3 Wochen gemacht. Ich hatte echt schon fast Panik davor das Zeug zu trinken, weil ich vor 12 Jahren (oder so) schon mal einen machen musste und das Zeug einfach nur widerlich schmeckte. Aber nu gehts, ich fand das Zeug schmeckte nach Brombeere und auf nüchternen Magen hab ich s auch überlebt  ;) Meine Venen sind auch immer schlecht zu finden, ich hab auch nur en Piekser in den Finger bekommen.

  • Erstes mal nüchtern, dann das Zeug trinken.
  • Zweites mal nach einer Stunde.
  • Drittes mal nach einer weiteren Stunde.
@Elterngeld, wo muss ich das Elterngeld beantragen, wenn ich keinen Arbeitgeber habe? Beim Arbeitsamt?


*02/08
*02/16

tender

Kurze Schneegrüße aus München!

Elterngeld:
Sehr hilfreich finde / fand ich die offizielle Seite des Familienministeriums zum Elterngeld:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/themen-lotse,thema=thema-elterngeld.html

Da findet man dann z. B. auch Informationen, dass man das Elterngeld zwei Jahre lang beziehen kann und dann monatlich halt nur die Hälfte bekommt etc. Man sieht auch, wo man es beantragen muss (nicht beim Arbeitgeber, sondern bei der staatlichen Elterngeldstelle, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist) und es gibt einen Elterngeldrechner, der wirklich genau ausrechnet, was man bekommen wird.

Bei mir hat das beim letzten Mal super geklappt und ich hab pünktlich meine erste Zahlung bekommen (im Gegensatz zum Kindergeld...).

Liebe Grüße!



tender / inacoma

Aisha

@ Elterngeld: snif....ihr habts so schön..... :'(
2 Jahre Geld beziehen und beim Kleinen Zwerg bleiben.....man wo lebe ich!!! Dachte immer die Schweiz seie so vorschritlich.....Wir haben nur 14 Wochen zugute......danach müssen wir wieder voll arbeiten...
das einzige was  sie einem zugestehen ist wenn man stillt muss der Arbeitgeber einem Zeit zum stillen geben ohne auszustempeln oder man fährt nach hause geht stillen und wieder zurück zur Arbeit gilt die hälfte dieser Zeit als Arbeitszeit.......immerhin..... :-[ :-[ ich wäre mit einem Jahr Glücklich und zufrieden...snif :-\ aber was sind schon 14 Wochen!!!

Lg Aisha

Adrasthea

danke pamela für deinen zuspruch dann werd ich das sicherlich auch überleben *g*

es wurd mir von der sprechstundenhilfe gesagt das zeug schmeckt gekühlt besser, mal sehn obs wirklich stimmt.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g