Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümel 1

@zuckertest: Das mit dem gekühlt besser schmecken, haben sie mir auch gesagt ;D
Mein Test wird von der Krankenkasse bezahlt - wenigstens mal was... Bin bei der Barmer, ist wohl die einzige die das übernimmt, so wie sie mir das gesagt haben.
Aber mir haben die gesagt, es dauer nur 1 Std...  :-\
Na ja, werds ja sehen.Bei mir nehmen sie auch Blut ab, also nix mit Pieks in den Finger... aber zum Glück macht mir Blutabnehmen nix aus... 8)

@Aisha: Ja, also wenn ich das alles so höre, möchte ich nicht in der Schweiz wohnen...
Wir bekommen in Deutschland 1 Jahr lang 67% unseres Nettogehaltes, damit wir zu Hause bleiben können. Dazu kommt noch etwas Kindergeld, glaube etwas um die 150€ p. Monat, solange das Kind noch nicht selbst Geld verdient...
Tja, und wenn man es halbiert, kannst du es praktisch 2 Jahre beziehen...
Früher war das auch anders. Da bekam man glaube bis zu 3 Jahre (solange darf man auch in den unbezahlten Erziehungsurlaub gehen, ohne vom AG gekündigt werden zu können und dannach auch ein recht auf seinen alten Arbeitsplatz zu haben) 300€ monatlich... Das Problem war daran, dass sich das viel Berufstätige Frauen nicht leisten konnten, auf soviel Gehalt zu verzichten, und somit schnell wieder arbeiten gingen und auch nicht stillen konnten usw... Deshalb ist es jetzt geändert worden, so dass jeder die möglichkeit bekommt, mind. 1 Jahr zu Hause zu bleiben... Dazu wollte der Staat das Krippenangebot erhöhen, damit die Kinder versorgt sind, wenn Mama wieder arbeiten geht.. Bei und in der Gegend scheint das aber noch nicht so zu funktionieren...  ::)

Tja, dafür ist das mit Stillen und arbeiten nicht sooo einfach. Bis zu 1 Std pro Tag bekommt man bezahlte Zeit, sein Kind zu stillen. Also entweder 1x 1 Std oder 2x 1/2 Std. Wohnt man in der Nähe seines Arbeitsplatzes, ist das sicherlich noch zu schaffen, aber ich wohne 15 km davon entfernt...

@Fienchen: Find ich ja super, dass du so motiviert bist, deinen Weg zu machen. Mit viel Hilfe klappt das sicherlich!!! Aber lass dir etwas spielraum und mach deinen Plan nicht zu straff. Für dich, sowie auch für mich, ist es ja das erste Kind und nicht das der Stress dich in eine Depression treibt oder sich auf dein Kind auswirkt... wir müssen uns ja schließlich erstmal dran gewöhnen so einen Wurm zu haben... ::)

Ich weiß nicht wie das bei dir so läuft, aber soweit ich weiß, hat jede Mutter ein Recht auf EG, mind. 300€, auch wenn sie nicht berufstätig waren vorher. Die Seite die tender genannt hat ist wirklich gut. Schau mal nach, ob du was bekommst... Kindergeld bekommst du ja sowieso...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

huhu nochmal

ich glaub ich hab einen kinderwagen gefunden der mir gut gefällt, es ist der Abc Design Jogger Rodeo, hat da schon wer erfahrungen mit gemacht?

hier mal ein bild von dem der mir besonders gut gefällt


ist umbaubar zum jogger

und ich find das klassische schwarz mit dem schönen frischen grün drin sehr edel, der jogger ist dann mit deutlich mehr grün also sehr freundlich gehalten.

hab bisher nur wenige eerfahrungsberichte im internet gefunden, aber er scheint ganz gut zu sein und ist mit kanpp 250 Euro auch recht erschwinglich
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

@Adrasthea : Hab leider auch keine Erfahrung damit, aber er ist doch sehr schon. Zeitlos und unempfindlich mit der Farbe...
Ich finde es immer sehr wichtig, dass der Wagen eine gute Federung hat und einfach im Umgang ist - würde ich echt vor Ort entscheiden, wenn du ihn ausprobierst... Am besten informier dich, welche Funktionen es an KiWa gibt und welche davon dir wichtig sind und ob deiner diese dann auch hat....
Außerdem ist der Platz fürs Baby ja auch wichtig. Meine Schwägerin hatte von ihrer Mutter einen KiWa zur Geburt bekommen. Leider mussten sie sich nach ein paar Monaten einen Neuen kaufen, da das Baby einfach nicht mehr in die Softtasche passte  :o Sah aus wie Wurst in Pelle... Und der kleine war kein Riesenbaby...
Was auch nicht uninteressant ist, ist, dass gut Ersatzteile dafür zu kriegen sind...
Ich habe ja einen Hartan, wie meine Schwester früher auch. Sie hatte mir dazu geraten, da die KiWa in Deutschland hergestellt werden und der Stoff keine Schadstoffe enthält. Zudem werden die Stoffdesigne Jahrelang von Hartan eingelagert, so dass man lange noch etwas nachbekommt für seinen KiWa. Genauso die Ersatzteile. Meine Schwester musste damals das Verdeck von Hartan reparieren lassen, da ein Marder es zerfressen hatte. Das war wohl nicht mal unverschämt teuer... - Naja, man muss halt selber überlegen,was einem wichtig ist  ;)

Auf jeden Fall viel spaß beim Aussuchen!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Na Adrasthea, dass es gekühlt evtl besser schmecken würd, könnt ich mir auch vorstellen. Hätt ich das ma vorher gewußt, oder wär drauf gekommen.  ;D

Soo, wir haben uns entschieden, ich werd in dem kleineren KH entbinden. Die Atmosphäre dort ist weit aus angenehmer. Den Vortrag von der Oberärztin fand ich auch viel viel herzlicher und nicht so technisch.
Habt ihr euch nach dem Daddy-in erkundigt?
Also in unserem großen KH kostet es pro Nacht 26 ,- (Frühstück inklusive)
Im kleinen wo ich hin möcht kostet es 40,- (Frühstück, Mittag- und Abendessen inkl.).
Wie sind die Preise bei euch?

Anfang März werd ich mich dort vorstellen gehen. Und in der 37. Woche geh ich dann noch zum Hausarzt und lass da auf Hepatitis C und Aids testen, weil ich schon gern eine Wannengeburt hätte und ich diese Tests vorweisen muss.


*02/08
*02/16

Krümel 1

@Pamela: Ach ja, echt? Das hat man uns bei den Infoabenden nicht gesagt... aber finde ich natürlich gut!!!
HIV hatte meine FÄ mir am Anfang der ss abgenommen, hatte sie mir angeboten, da der Test dann Kostenlos ist. Normal muß man den nämlich selber bezahlen...
Hep C ist nochnicht untersucht worden. Ich glaube aber, dass am ende der ss Hep B abgenommen wird. Werde mal fragen, ob sie mir dann auch Hep C mal abnimmt, da ich im KH sehr viel mit Hep C Patienten zu tun hatte, und sicher ist sicher...

Ein Familienzimmer kostet in dem KH, in dem ich entbinden möchte 50€ p. Tag. Ich meine auch, dass es Vollpension ist. Die Zimmer waren sehr schön, wie ein kleines Appartment. Halt ohne Küche, dafür mit Wickel- und Arbeitsfläche und in schönen modernen Farben...
Leider kommt es für uns wegen der Tiere zu Hause nicht in Frage...  :(


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Nepomuk

Guten Morgen

habe die Nacht echt gut geschlafen.
von 22-24h und von 24h-7h und dann bis 8:15h.
Holger meinte ich hätte einen ganzen Wald abgesägt.
Habe ich nichts von gehört. ;D

@Adrasthea:
Ich denke für die City und so ist der super,
nur Geländetauglich wird er nicht sein.
Wir haben den Harten Racer S Farbe 271.

@KH:
Steht bei mir schon von Anfang an fest,
da habe ich auch Julius schon entbunden.
Wir möchten aber kein Familienzimmer, erstens zu teuer
und zweitens möchte ic dann gerne mal ein zwei Tage
mit dem Baby alleine sein, zumindest ein paar Stunden.

@Elterngeld:
Werde es auf zwei Jahre strecken und Holger wollte eigentlich
zwei Monate am Ende nehmen, jetzt sieht es aber eher danach
aus, dass er die Monate direkt nach der Geburt nehmen muss.
Wenn wir nämlich eine Wohnung kaufen, hätten wir dann nächstes
Jahr einfach zu wenig Geld. Wir gehen nächste Woche zur Beratung
beim Versorgungsamt, dann weiß ich auch, ob ich den Antrag
richtig ausgefüllt habe.

Adrasthea

danke für die vielen hinweise und ideen bezüglich kinderwagen kauf.
ich fand das was er als "technische fuinktionen" hatte nicht schlecht ich hatte vorher (vor 10 jahren) einen der fast 600 DM gekostet hatte und der konnte auch nihct wesentlich mehr. da wir mitten in berlin wohnen muss der auch nicht sooo geländetauglich sein und klein zusammenlegbar ist er auch für den fall das wir uns mal den smart meiner eltern ausleihn.
ich wollte auch wenn es sich vermeiden läßt eine softtragetasche vermeiden, da ich es auch nicht soo toll finde wenndie würmchen da so drin hängen, hab das beim Frauenarzt schon öfters gesehn das da die bewegung der kleinen arg eingeschränkt ist. daher wollt ich einen mit ner festen Babywanne.

na ich werd mir den mal im geschäft schnappen und die fahreigenschaften mal live testen.

na zahlen wolln ja die eltern meines freundes also wenn er mir nicht gefällt ich soll laut denen nihct auf den preis achten. naja aber zu teuer will ich denen den kiwa aber auch nicht machen, muss ja nicht sein *g*

@glukoselösung
ich werde berichten wie der saft gekühlt geschmeckt hat, weil die erste dosis wird ja gekühlt sein noch von daheim aber ich denk mal die letzte nach 2 stunden wird dann schon lauwarm sein, also vielleicht mit geschmacksvergleich *g*

@ HIV test,
ja der wurd bei mir auch am anfang der schwangerschaft gemacht, da er da kostenlos war und warum dann nicht gleich mitnehmen was "im preis" mit drin ist *g* Komischerweise wurde der bei dieser Schwangerschft nicht vorne bei den tests mit aufgeführt, anders als vor 10 jahren, bei meiner ersten schwangerschaft wurd vorne noch der negative HIV test samt ergebnis vermerkt wurde. werd das mal am 5.2 ansprechen denn ich erwäge auch zumindest den versuch einer wannengeburt.

so dann wünsch ich euch allen mal einen sonnigen tag denn hier in berlin siehts sehr diesig aus.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Zitat von: Adrasthea am 29. Januar 2009, 10:48:56

@glukoselösung
ich werde berichten wie der saft gekühlt geschmeckt hat, weil die erste dosis wird ja gekühlt sein noch von daheim aber ich denk mal die letzte nach 2 stunden wird dann schon lauwarm sein, also vielleicht mit geschmacksvergleich *g*


Öhm.... also ich musste das ganze Zeug (ich glaub 300ml) innerhalb von 5 Minuten reinkippen.  Sollst du deinen Schrittweise trinken?

@HIV Test: in meiner ersten ss wurde der bei mir auch gemacht, da hab ich auch einen Aufkleber im Mutterpass. Bei der zweiten haben sie es dann weggelassen, weil nur ein halbes Jahr dazwischen lag. Und die Hebamme gestern meinte, dass man eine Wannengeburt eh erst ab der 37. Woche machen kann. Also wart ich bis dahin und geh dann nochmal zum Arzt, ich hoff ja, dass ich den wenigstens bezahlt bekomme.


*02/08
*02/16

Adrasthea

@ pamela
puh keine ahnung aber die apothekerin sagte das soll wohl schrittweise gemacht werden, mal sehn was der FA dazu sagt wenns in 5 minuten sein soll dann gibts keine geschmacksvergleiche^^
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


chrissi30

Hallo zusammen,


@Glukosetest: Also bei mir wars, du musst morgens nüchtern sein, nicht mal wasser oder so trinken, dan in 5 Minuten das Zeug runter kippen(ich finde es schmeckt nicht schlecht, nur wie extrem süßer Fruchtsaft). Dann nach einer Stunde Picks in den Finger. Wenn alles passt, dann wars das, wenn nicht, dann noch mal eine Stunde warten und noch mal picksen.

Wurmi

Hi!

Ganz kurz, weil heute wieder so ein elendig langer Tag war:

Unsere kleine Maus ist nun 37 cm groß, 1.300 g schwer und aus den 90% für ein Mädchen wurden heute 95% - mehr gibt er nicht an.  :D
Ansonsten ist auch alles in Ordnung soweit. Wir haben ein sehr aktives Kind.

@CTG:
Wieder so langweilig und laaaange! Herztöne gingen immer wieder weg, weil die Kleine sich immer wieder weggedreht hat.
Und dann hat das Meiste noch eine neue Auszubildende gemacht, die's selbst nicht so auf die Kette bekommen hat.  ::)
CTG MUSS ich wirklich JEDES Mal machen. Tolle Wurst. Nu ja, was soll's.

@all:
Einen schönen Abend und schlaft gut.  :)


LG Wurmi

Nepomuk

Hallo melde mich fürs WE ab, fahre mit meiner
Mutter und Schwester nach Ostfriesland zu meiner Cousine.
Bin am Sonntag wieder da.

Drops

Zitat von: Wurmi am 29. Januar 2009, 21:16:45
@CTG:
CTG MUSS ich wirklich JEDES Mal machen. Tolle Wurst.

Oh, warum das?  :(


*02/08
*02/16

Fienchen

@ Pamela

Wo hast du die Seite gemacht also deine HP...stöber da gerade ein bisschen drin rum :o)
Kostet das was?




dannid

Ich hoffe ich schaffe heute auch mal meinen Beitrag abzuschicken ;D

@Kinderwagen, Für mich wäre er auch in der Stadt nichts. Die 3 Rädrigen sind zu Unsicher, viel zu oft habe ich von Eltern mit 3 Rädrigen gelesen das der Kinderwagen beispielsweise bei der Rolltreppe umgekippt ist, eben weil das 1 rad vorne alleine keine stabilität bietet. Man muss dann in Bahnhöfen immer ausschauhalten ob die haltestelle auch einen Fahrstuhl hat um nicht das Kind in die Gefahren Situation zu bringen.
Aus dem Grund habe ich mich für einen 4 Rädrigen entschieden.
Babyhartschale finde ich auch nicht schlecht.
Hatte bei meiner 1. auch so eine Softtragetasche wo sie so wabbelig drinn lag. doch die heutigen Softtragetaschen haben damit nichts mehr zu tun. Die sind inzwischen auch "Hart" an den Seitenwänden usw. Lass dich doch am besten mal im Laden beraten

@Glukosetest, hatte ich bis jetzt bei allen schwangerschaften machen lassen, eben weil die ersten Anzeichen die man Merkt schon viel zu spät sind. In der letzten ss hatte ich dann auch das Glück eine ss diabethis haben zu dürfen, daher dieses mal den Test schon 2 x gehabt und gsd alles Gut.
Nun klopf ich schnell aufs Holz das das auch so bleibt.

@Me, irgendwie fühle ich mich durch die Umzugssache so gestresst. Obwohl das ja noch 2 Monate hin ist.
Nächste Woche schaue ich mir die erste Kita an und die Dame am telefon meinte ich solle da mal in bürgerhaus gehen und den kiga mir anschauen weil die haben rein nur vorschulkinder und Nele würde dann mit allen zusammen neu anfangen.
Montag habe ich Geburtstag den habe ich erst mal ausquatiert zu meiner Mum, Gästebewirten usw. schaffe ich hier nicht mehr.
Morgens muss ich da noch zum Amt Kitagutschein verlängern neuen Perso beantragen der ist nämlich abgelaufen und gleich fragen wie es mit kindergeld ummeldung ect aussieht.
Irgendwie habe ich jetzt schon bei dem ganzen Organisationskrams das Gefühl das es mir zu viel

Wurmi

Hi!

@Pamela80:
Er lässt das bei jeder schwangeren Patientin jedes Mal machen. Einfach aus sicherheitstechnischen Gründen. *schulterzuck*
War echt nix zu machen.

@Kinderwagen:
Wir haben auch einen 4-rädrigen bestellt.
Apropo... habt ihr schon mal was davon gehört, dass man den KiWa vor der Geburt des Kindes noch nicht bei sich zuhause hinstellen sollte? Eine Freundin erzählte das neulich. Auf meine Frage hin, wieso, kam ein Grinsen und "Ist halt so, macht man nicht" - :o

@me:
Ich bin froh, dass Wochenende ist.  :)

@all:
Wie fühlt ihr euch? Alles gut?
Wie groß und wie schwer sind denn eure Bauchzwerge aktuell?


LG Wurmi

Krümel 1

Huhu!

Bin heute nochmal beim FA gewesen wegen dem Zuckertest, Abstrich und CTG - zum ersten Mal  8)

Also, der Zuckertest war ganz easy.Mit haben sie insgesammt 2 Mal Blut abgenommen´, im Abstand von 1 Std. Die 300ml Glukoselösung ging auch zu tringen. Schmeckte wie Pflaumenpunsch ohne Zimt  ;D. Ich mag ja Pflaumenpunsch, nur net zum Frühstück und schon gar nicht auf ex...  Aber wenn er kalt ist, geht es wirklich. Warm ist der bestimmt nicht schön zu trinken...  :-[

Ja, das CTG fand ich an sich nicht schlimm, nur hätte ich mir vorher Gedanken zu meiner Lage machen sollen...  ::) Habe auf dem Rücken gelegen und nach 4 min. war es der Horror... meine Hände fingen leicht an zu kribbeln, meine Luft wurde ein wenig schlechter und am schlimmsten waren meine Rückenschmerzen, die ich bekam... Ich traute mich auch gar nicht mich zu drehen, wegen der Herztöne, nicht, dass die dann weg wären... Also, dachte ich nur - halt durch!!!
Beim nächsten Mal weiß ich besser bescheid...  8)
Krümel fand das CTG total doof. Ein Beweis für mich, dass die das im Bauch merken. Denn er war die Tage sehr ruhig gewesen, und kaum waren die Knöpfe auf meinem Bauch wand er sich wie ein Alien in meinem Bauch und trat immer gegen die Knöpfe... Die Arzthelferin meinte nachher zu mir, dass er noch ganz lieb war. Viele teten so oft und heftig dagegen, dass sie ständig gucken muß...

Habe gesten mal nen bissel im Netz gestöbert was den plötzlichen Kindstod angeht...
Will ja keinen Pank-Mama werden, aber zumindest will ich schon die Prophylaxen beachten, damit ich mir nachher keine Vorwürfe machen muß... und halt auch auptsächlich, da mir in der Ausbildung erzählt wurde, dass man für jedes Kind eine neue Matratze nehmen sollte... tja, und nu wollen mir 1000 leute ihre gebrauchte Matratzen schenken, und ich wusste icht, was ich tun sollte...  :-\
Habe mich jetzt aber belesen, und werde doch eine neue kaufen. Sicher ist sicher.

@KiWa zu Hause: Hmmmm,  ;D, das ist doch sicher wieder so ein Gerücht...Unser KiWa steht schon seit Monaten oben im KiZi. Wenn das Baby dann da ist, wird er wohl irgendwo nach draußen (Gartenhaus oder so) umquatiert, da wir an unserem Haus überall Treppen haben und der KiWa ganz schön schwer ist.. außerdem auch groß und unser Flur im Haus und Keller sehr sehr schmal.
Ich habe nur vor der ss noch nichts gekauft. Zwar schon mal das eine oder andere Teil gebraucht, geschenkt angenommen, aber wenn ich etwas bezahlen sollte, habe ich es gelassen. Habe immer gesagt: Und nachher werde ich nicht ss und habe schon so viel Geld ausgegeben...

So, muss jetzt noch nen bissel was im Haushalt machen...

Wünsche euch noch nen schönen Tag!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

@Kinderwagen,
ich habe das auch zu hören bekommen. Soll wohl unglück bringen es könnte ja noch was passieren.

@Me
ich habe heute ganz merkwürdige beschwerden. kennt Ihr das wenn ihr auf den Rücken liegt und das Gefühl habt ihr bekommt nicht mehr richtig Luft, weil das Kind irgendwie so drückt? Das habe ich nun schon den ganzen Nachmittag egals was ich mache, im Sitzen ist mir schlecht, im Laufen zieht der Bauch und wenn ich mich dann mal seitlich lege habe ich diesen Druck und es wird mir zum teil auch ein wenig schummrich.
Ich hoffe mein Mann ist gleich vom einkaufen zurück wenn die Kinder dann im bett sind werde ich mich erst mal in die Wanne legen, hoffe das die Entspannung was bringt.

Drops

Zitat von: Fienchen am 30. Januar 2009, 11:47:18
@ Pamela
Wo hast du die Seite gemacht also deine HP...stöber da gerade ein bisschen drin rum :o)
Kostet das was?
Bei http://de.jimdo.com/ und nein, kostet nix. Hab schon mehrere Seiten gesehen und auf die bin ich durch Zufall gestoßen und ich find sie total einfach zu gestalten. Kannst mir auch gern ne Nachricht schicken, wenn du Fragen oder so hast.

Zitat von: Wurmi am 30. Januar 2009, 15:57:31
Hi!

@Pamela80:
Er lässt das bei jeder schwangeren Patientin jedes Mal machen. Einfach aus sicherheitstechnischen Gründen. *schulterzuck*
War echt nix zu machen.
Argh!  s-motz s-motz s-motz Lass dich nicht bequatschen, wenn du das nicht willst. Denk dran, dass es DEIN Körper ist und dass du DEIN Baby damit unbegründet ärgerst.
Wenn ich am 12.02. das letzte Screening machen lasse, sage ich auch dass ich keine Vorsorgeuntersuchung machen möchte. Da werden die auch mit mir diskutieren, aber ich bleib da standhaft. Die wollen alle nur unser Bestes...: unser Geld (bzw. das der Krankenkasse).  >:(

Zitat von: Wurmi am 30. Januar 2009, 15:57:31
@all:
Wie fühlt ihr euch? Alles gut?
Wie groß und wie schwer sind denn eure Bauchzwerge aktuell?

Hm, keine Ahnung. Aber meiner liegt z.zt. mit dem Köpfchen nach unten und die Füße strampeln immer links über meinem Bauchnabel.  ::)

@dannid: wünsche dir gute Besserung.  s-daumenhoch

@me: hab vorgestern die ganze Wohnung geputzt und mich damit wohl etwas übernommen. Hatte dann totale Rückenschmerzen, auch gestern den ganzen Tag. Meine Hebamme hat mir dann gestern Abend zwei Globlin gegeben, die ein bisschen Besserung verschaften. Heute  war ich mit meinem Mann bei C&A, da haben wir spontan einen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft und sind schwimmen gefahren. Die ersten 2 Stunden hab ich eigentlich nur gefroren im Wasser, trotz Bewegung. Die letzte Stunde im Whirlpool war cool. :) Wobei mein Krümel im Bauch immer arg gestrampelt hatte, nach dem die Blubberblasen nachließen.  ;D
Und im Wasser, so schwerelos war das ganz toll.  :D Als ich dann aus dem Wasser raus bin hab ich mich tonnenschwer wie eine Seerobbe gefühlt.  ::)


*02/08
*02/16

Fienchen

@dannid
Das kenne ich nur zu gut....
Habe das fast jeden Abend, aber schon etwas länger. Denke ich ersticke dann.
Wenn ich abends im Bett liege mache ich das fenster dann immer gaaanz weit auf.
Am besten hilft sich gerade hinsetzen, aber selbst das ist nicht von langer dauer *g*
Glaube da müssen wir wohl durch :(

@Pamela
Wegen der HP...werde mir das mal ansehen, aber glaube ich werde son Fotobuch machen welches ich später dem kleinen Wurm auch schneken werde.



@Me

Juhu...morgen ist die 30. Woche  s-so s-so




Wurmi

Huhu Mädels!

@Kinderwagen:
Ich dachte mir schon, dass das wieder "sowas" ist.  ;D
Ich mein, hallo, das Teil kommt irgendwann im März... wo soll ich denn dann hin mit dem Dingen? Zu meinen Eltern? Die werden sich freuen.  ;)

@dannid:
Zitatkennt Ihr das wenn ihr auf den Rücken liegt und das Gefühl habt ihr bekommt nicht mehr richtig Luft, weil das Kind irgendwie so drückt?
Nö. Aber kennt ihr das, wenn ihr länger sitzt oder gar liegt und dann aufsteht, dass euch die Hüfte/Leiste (ich kann's nicht so recht orten) weh tut?
Das legt sich dann nach 'ner Zeit wieder. Aber generell über längere Zeit hinweg eine Haltung ist momentan Gift für mich.  ::)

@Pamela:
Ja... toll, ne? *seufz*  :-[ Der CTG-Raum ist auch nahezu immer besetzt. *pfeif*

@Bewegungen:
Teilweise ist es echt krass. Ich hätt den einen Morgen schwören können, ich hätte ihre Hand gespürt.  :o Laut FA kann das nicht sein. *schulterzuck*
Auch so die mittlerweile sichtbaren Bewegungen... wenn der Bauch sich kurz hebt... sooo lustig!  :D Ist schon echt ein Hammer Gefühl!

@FA:
Geht ihr jetzt auch alle 2 Wochen? Glaub ab der 30. SSW ist das so.
Ich habe meinen am Donnerstag gefragt, wann ich wem bescheid sagen muss, dass ich nicht stillen möchte. Er sagte, erst wenn ich mich in der Geburtsklinik vorstelle und faselte noch was von wegen Milcheinschuss verhindern. *schulterzuck*  ... irgendwie hätt ich gedacht, dass das Ganze vorher gemacht werden müsste.

@Kliniktasche:
Ich werd dann nächste Woche oder so mal loslegen, denk ich. So ganz langsam und nach und nach. Alles kann ich eh noch nicht rein tun, weil ich ja viel davon noch täglich brauche bis zur Geburt.
Hab mir heute ein Long-Shirt, eigentlich ist es ein Nachthemd, in Knallblau gekauft... ist relativ unhübsch, aber erfüllt, so denk ich, seinen Zweck.  ;)

s-winken


LG Wurmi

Fienchen

Hallöchen

wie ging das noch gleich mit den bildern online stellen?!
Das ich hier eins reinsetzen kann?





Drops

Geh z.b. zu http://www.directupload.net/
dort kannst du das gewählte Bild unter "durchsuchen" anklicken.
-> dann upload starten (neues Fenster/Tab wird geöffnet)
-> dann kopierst du den link unter Punkt 2 und fügst ihn hier ein.


*02/08
*02/16

swiity

#498
Hallo ihr lieben  :D

Ich muss das nun auch mal mit dem Foto reinstellen probieren,
war ja bis jetzt zu begriffsstützig dafür *gggg*
Also hier mein ultimatives erstes Onlinestell-Testfoto:  ::) *na hoffentlich klappt das jetzt*   :D



ich wünsch euch nen bezaubernden sonntag

Drops

schöne Murmel swiity.
Hattest du da ein Bauchnabelpiercing drin? Wenn ja, hast das wegen der ss rausgenommen?


*02/08
*02/16