Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@ Schnuppeline: ich kann Chrissi nur zustimmen, zwei ganz süße Babys hast du da.  :D

@ Chrissi: En bissl Schnee haben wir tatsächlich heut abend auch mal wieder abbekommen.
@Fruchtwasser: Ja ich lass es kontrollieren. Aber ich mach mir nicht wirklich viel Sorgen darum, da meine Hebi auch meinte, dass man das durch den Ultraschall nicht richtig bestimmen kann. Und da ich ja nicht zu den Gr. 38 Trägern gehöre ( ::)) ist das schallen bei mir eh nicht unbedingt so 100%.
Aber ich hab heut schon mit meiner Hebamme telefoniert und ihr die Sachen erzählt, sie hatte sich schlau gemacht und für mich einen Termin bei einer anderen Arztpraxis gemacht, bei der auch wirklich nur der Ultraschall gemacht wird und die Sache mit dem Fruchtwasser kontrolliert wird. Wobei es trotz allem ja immer noch fraglich ist, was dann gemacht werden sollte. Nur weil ich weniger Fruchtwasser habe, werden die mir ja den Wurm nicht einfach holen. Deshalb werd ich einfach mal abwarten. Ja und bei dem neuen Arzt krieg ich dann auch keine Vorwürfe gemacht, weil ich noch kein CTG hab machen lassen (was ja sowieso nicht in den Vorsorgerichtlinien vorschgeschrieben ist).

Ich fühl mich auf jeden Fall schon viel besser und bin total froh, dass ich nicht mehr zu der alten Ärztin muss.

So, hab vorhin noch fix neue Bauchbilder gemacht, die werd ich jetzt mal hochladen.


*02/08
*02/16

dannid

oh Pamela ich hoffe es bestätigt sich nicht mit dem Fruchtwasser, hieße sonst engere Kontrolle durch US und Doppler untersuchungen. Sollte dann die werte des Dopplers schlecht werden wird dein Würmchen geholt. Also ist es schon wichtig das abklären zu lassen. Aber Fruchtwasser kann sich neu bilden und von daher drücke ich dir mal die Daumen

Aisha

@ Pamela: Viel trinken!!!! Das Fruchtwasser bildet sich mit deinem Trinkverhalten zum Positiven hat mein FA gesagt.....schaden kanns ja nicht....

@ Klinikkoffer: Hab alles parat und steht in der Ecke....

@CTG: Ich hatte routinemässig noch keinen ausser wo ich gestürzt bin haben die in der Notfallaufnahme eins gemacht....ansonsten machen die das bei uns nicht....

@Hüfte: Boah ich kann nicht mehr schlafen....diese einpositionsschlaf geht mir auf den Keks!!!! Ich will wieder auf der  Seite schlafen.....ich glaube ich werde meinem FA sagen er solle mir in der 37. ssw Akupunktur setzten um die Geburt einzuleiten...wenn der kleine will dan kommt er dan auch und wenns für ihn noch nicht Zeit ist so kommt er nicht aber ich will wieder schlafen können!!!

@Babykleider: Uf....hab die 35kg abgeholt und gestern den ganzen Tag durchsucht....echt super Qualtität diese Secondhand kauf!!!!! :D :D :D bin echt zufrieden mit meiner ersteigerung.......schwärm.....
Die Mädchensachen hab ich rausgesucht und werde sie heute wieder ins Internet stellen die brauch ich ja nicht....und bei den Jungensachen konnte ich echt wählerisch sein und die sachen die ich nicht will stelle ich ebenfalls ins Internet.....hab jetz Kleider bis Grösse 92/96 und das beste ist diese Frau hatte ihre Kinder zur gleichen Zeit wie ich meine das heisst der Skidress der auch dabei war hat die Grösse 74/80 also genau perfekt für den nächsten winter :D :D und das gleiche mit dem rest der Kleider Sommer passt zu Sommer und Winter zu Winter.....puh war echt Glück.....hätte ja auch andersrum sein können.... :D :D

Die Thermobox von Avent ist heute morgen angekommen :D ich freu mich jedesmal wenn der Postbote kommt.... is jedesmal wie weihnachten....nur günstiger ;D ;D

Wer von euch hat auch so ein ersteigerungsfieber??? Kauft ihr alles neu??

So muss mit meinen Babykleider weitermachen und inventieren....damit ich genau weiss von was hab ich wieviel....

Lg Aisha

Ps: @ Schnuppeline: Süsse Zwerge hast du....wie schwer sind sie den jetzt? und in welcher ssw wärst du jetzt?

acissej82

meine männer fahren jetzt zum schwimmen und somit kann ich mich ganz gemütlich mit dem laptop hinsetzen. :)

@aisha
du bist ja auch echt im ersteigerungsfieber! ;D
was wir noch brauchen, ersteigere ich auch, allerdings fehlt uns so gut wie nichts mehr, haben ja noch alles von nico.
es spricht ja auch gar nichts dagegen ab der 37ssw. mit akkupunktur anzufangen, die kinder kommen dann sowieso nur wenn sie auch schon bereit sind.

@pamela
es ist schon so wie dannid schreibt, so ganz ohne wäre es nicht wenn du zu wenig fruchtwasser hast.
allerdings wollte die fa. bestimmt extra panik machen, weil du nicht mehr zur vorsorge zu ihr willst.

@chrissi
warum war das verabschieden nicht so schön?
versuch die freie zeit zu genießen, so viel zeit wirst du nie wieder haben.

mir fällt es auch sehr schwer die tasche zu packen, da ich auch noch viele sachen brauche.

@nepomuk
so eine richtige haushaltshilfe hab ich nicht direkt, sondern jetzt eine putzfrau.
meine schwiegermutter ist ab dem we. wieder da und wird nico z.b. zum spielkreis bringen (2*mal die woche) und die anderen drei vormittage wird sie ihn nehmen.
dann esse ich mit nico und leg mich mit ihm zum mittagsschlaf hin und muss dann noch die zeit bis ralph nach hause kommt überbrücken.
aber ein hoch auf die gleitzeit, ralph fängt jetzt um kurz vor 6uhr an zu arbeiten und ist dann eigentlich spätestens um 15:30uhr wieder zu hause.

@nisi
siehste hab ich doch was durcheinander gebracht.
das kenn ich man denkt es wären mehr wehen und auf dem ctg. sieht man nicht wirklich was.
kommt deine hebi. zu dir zum ctg. schreiben?

@schnuppeline
ohhh wie süss und so klein und zart!
nehmen die beiden denn ordentlich zu?

@kliniktasche
also ich hab jetzt mal angefangen zu packen.
für tino sind die klamotten drin, mein neu erstandener schlafi kommt heute rein.
das war es allerdings schon, werd heute abend mal das stammbuch einpacken.

@schwangerschaft
ich bin sooooooooooo gerne schwanger, das einzige was nervt ist jetzt das ich nichts machen darf.
bis letzte woche war ich noch vollkommen zufrieden und eine glückliche schwangere.
ich hab ja auch ein bißchen muffe, weil ich ja vielleicht das letzte mal schwanger bin. :'(

@me
meine hebi. war ja gestern das erste mal da und ich finde sie klasse.
sie hat auch vorgeschlagen das wenn ich jetzt jede woche zum ctg. schreiben soll und gebärmutterhals vermessen soll,
das wir das ja im wechsel mit dem fa. machen können.
sehr gute idee!

lg jessi



[/url]


Nepomuk

Hallo

Hatte um 9h Elterngespräch im Kiga,
unser Sohn entwickelt sich einfach super.
Die Erzieherin ist einfach nur begeistert von ihm
und sehr traurig, dass er im Sommer den Kiga wechselt.
Danach sind wir nämlich zu dem anderen Kiga und
haben den Vertrag unterschrieben.
Julius war auch mit und ist da direkt neugierig rumgelaufen.
Jetzt brauchen wir ja nur noch ne Wohnung.
Sonntag gucken wir uns zwei an.
Julius ist jetzt noch bei Holgers Eltern und die bringen ihn
dann nachher nach hause. So konnte ich endlich mal
einkaufen gehen. Und das wurde dann echt richtig viel.
Hatte die letzten Wochen immer nur das nötigste gekauft
und die Vorräte aufgebraucht.

Julius ist soweit wieder gesund und seit Mittwoch Fieberfrei.
Aber in den Kiga geht er auch erst wieder Montag.

@Jessi:
Ist schon gut, wenn man die Familie in der Nähe wohnen hat.
Bei mir putzen die ja auch nur.

@Schwangerschaft:
Bin eigentlich sehr gerne Schwanger,
aber jetzt wird es doch langsam beschwerlich.
Die tritte werden auch langsam so doll, dass sie
manchmal wehtun.
Und mich nervt auch, dass ich ja alles was schwer
ist nicht heben darf.

@chrissi:
Ich fand es irgendwie mal ganz schön,
ihn mal etwas mehr um mich zu haben.
Vermisse schon die Mama+Kind Zeit.


Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!!

Hatte mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, da mich diese Erkältung so fertig gemacht hat, dass ich einfach kein elanhatte zu schreiben... sorry!
Heute gings mir auch nicht besonders, und ich habe nur geschlafen, wie ein Stein, und jetzt bin ich voll matschig  ::) hoffe, das wird bald besser!

@Kliniktasche: Habe vor ein paar Tagen so fast alles zusammen gepackt. Also, wenn es losgehen würde, wäre das wichtigste zumindest dabei. Die Babysachen packe ich dann allerdings noch extra, da mein Mann die ja erst beim Abholen mitbringen muss. Werde die paar Teile wohl in die Wickeltasche packen - nur dazu brauch ih erst ne Wickeltasche  ::)
Dafür ist die Kliniktasche sowas von voll  :o

@Aisha: Oh, ich kann dich gut verstehen! Ersteigere auch immer mal wieder Sachen bei Ebay und freu mich dann so auf die Päckchen! Allerdings gehen Baby-Packete für ziehmlich viel Geld weg und dabei kann ich es mir halt nicht einzeln anschauen... Einzelteile + Porto sind dann meißt zu teuer, da ich immer von den Flohmarktpreisen ausgehe, denn da habe ich das meiste jetzt her. Diese Kindersachen-Flohmärkte boomen gradezu bei uns in der Region. Jedes Wochenende ist woanders einer, allerdings meist nur im Frühjahr und Herbst. Und da sind immer gaaaanz viele Schnäppchen dabei! Habe schon oft ungetragene neuteile für für 2-3 Euro bekommen, wobei der NP bei 15€ lag.
KiWa, Babyphone, Schlafsäcke usw. habe ich auch über ebay. Neulich habe ich nen Quinny zapp erseigert um ihn als Maxi Taxi zu nutzen. Hoffe, dass er bald da ist  :D

@schwangerschaft: Also so richtig übel leid bin ich die ss noch nicht, aber irgendwie nerve ich mich selbst derzeit ganz doll! Habe ewig fressattacken und meine Waage findet die gar nicht toll  :-\ Dann bin ich kreidebleich und aufgedunsen im Gesicht (wie mir mein Mann bestätigte) und das ständige Gedanken machen, warum sich der kleine heute noch nicht bewegt hat, macht mich auch kirre....  kann den jetzt deutlichen, aber nicht zu großen Kugelbauch, auf den ich doch so lange sehnlichst gewartet habe, gar nicht richtig genießen...  :( Die neugier darauf, wie unser kleiner Mann denn wohl aussehen wird ist jetzt irgendwie größer!  ;)
Aber sonst hab ich ja eigentlich nix zu jammern... außer Mini-Wehwehchen, die nix sind im gegensatz dazu, was manche von euch mitmachen!!!
Aber ich kann diejenigen, die schon die ganze Zeit mit schmerzen und stress an der Arbeit rummachen müssen oder/und scho lange einen riesen Bauch haben, echt verstehen, keine Lust mehr drauf zu haben. Hätte ich den auch schon seit dem 5., 6. Monat, dann wäre ich es jetzt wohl auch total leid! Komme mir ja jetzt schon wie ein Wahlross neben meinem Mann im Bett vor, wenn ich mich stöhnend umherwuchte...

@Schnuppeline: Deine Beiden zwerge sind echt soooo süß! Kaum vorstellbar, dass unsere jetzt auch schon so groß sind  :o

@Fienchen: Das ist ja echt absolut fieß, was euch da passiert ist!!! Und wenn das die Ex war, dann hatt sie anscheinend nen arges psychisches Problem... hallo?! sowas macht man doch nicht!!!
Ich bin ja was Computer an sich an geht, echt ne null. Also, wenn ich hier plötzlich solche probleme bekommen würde, wäre ich echt überfragt...  ???
Allerdings habe ich ein paar freunde, die mich immer mal wieder auf irgendwelche krummen dinger im Internet hinweisen und worauf ich achten muß. Sonst wäre ich sicher schon in irgendwelche Fallen reingetappt...  ::) 

@pamela: So eine blöde FÄ!!! >:(  Bei so einer würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen. Nicht, weil sie das mit dem FruWa gesagt hat, sondern so rumgezetert hat... Meine FÄ fand es total gut, dass die Hebi die hälfte der letzten VUs übernimmt. Sie meinte zwar auch, dass wenn ihr etwas auffälig ist, sie mich dann doch zu sich bestellt, aber solange alles blande ist, wäre es ihr nur recht, wenn sie Arbeit abgenommen bekommt. Meine FÄ ist hier auch sehr beliebt in unserer gegend. Das einzige, was die meisten nicht ab können an ihr, und warum sie dann auch wechseln, ist, dass sie teilweise extreme Wartezeiten hat. Sie nimmt sich allerdings auch immer Zeit für die Pat und beantwortet alle Fragen ausführlich. Und wenn ich nicht immer wüsste, wie voll das Wartezimmer ist, würde ich mich auch gar nicht gedrängt fühlen, wenn ich bei ihr drin bin... Also, ich habe nie das Gefühl bei ihr, dass ich etwas machen muß. Sie sagt mir halt, was sie dazu meint, aber mich nie beinflussen will. Hätte deine FÄ das auch so gemacht, wäre die ganze Sache sicher auch icht so blöd für euch gelaufen.
Ach, und das mit dem FruWa KANN mit deinem Trikverhalten zu tun haben, das stimmt. Meine Schwester hatte bei ihrer 2. ss auch zu wenig FruWa und das Baby ist auch twas klein zur Welt gekommen. Allerdings muss es wohl am Trinken gelegen haben, da meine Schwester viel Stress an der Arbeit hatte, zu Hause die kleine wartete und sie schlichtweg das Trinken vergessen hatte....

@me: wie schon gesagt, einfach platt... Habe jetzt allerdings auch immer dieses Ziehen, was hier schon mal jemand beschrieben hatte: Wenn ich aufstehe zieht es über dem Schambein oder in der Leiste, als wenn sich irgendwelche Bänder oder Muskeln dehnen. Nach ei paar schritten wird es aber meist besser. Vorwehen habe ich glaube immer noch nicht  ???

So, werd mich mal wieder hinlegen - mein Kreislauf ist echt im Eimer...  :-\

Schönen Abend noch!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

@Ersteigerungsfieber: Nicht nur ersteigern sondern auch verkaufen....Räume so den Keller auf und wir sind immer fleissig an die Flomärkte gegangen als Verkäufer....nun ich glaube dieses Jahr wirds wohl nichts mit auf dem Flohmarkt verkaufen und nun hab ich das Internet für das gefunden....echt super und vile günstiger als der Stand aufem Flohmi :D :D :D
Ich hatte ja gar nichts mehr von meinen zwei Kidis....die sind ja schon sosooooooo alt.....und über die Jahre und Umzüge sind die Dinge verschwunden  :o :o ???

@Zucker: War vorhin beim Hausarzt und der hat nen Zuckertest gemacht lag bei 4.7 er meinte sei gut aber ich solle ja mit meiner Diät weiterfahren.......weil wens einmal anzeigt heisst das das die Bauchspeicheldrüse nicht nachkommt mit der Produktion....naja noch 48 Tage dan darf ich wieder Eis schlemmen oder ähnliches....

@Gerne Schwanger sein: Ich bins eigentlich auch gerne aber mit all diesen Beschwerden ist nicht immer leicht schwanger zu sein...aber im grossen und ganzen geniesse ich es eigentlich....auch weil ich annehmen muss das es das letzte mal ist.......ausser er würde es sich in 2-3 Jahren anders überlegen.....eigentlich wollte er ja keine Kinder.....mal schauen, im moment hab selbst ich genug davon....

Die Küche ruft....

Lg Aisha

Aisha

@Ersteigerung/ Krümel1: Bei meinen Babykleider die ich verkaufe hab ich hingeschrieben das ich noch mehr Artikel in der Auktion hab und man auch mehrere Artikel kaufen kann wenn sies mir dan mitteilen berechnen ich nur das effektive Porto und nicht einzeln....dann kommts billiger...und man konnte sich die Teile einzeln zusammensuchen.....so finde ichs fair..... und macht mehr spass :D ;)
Ich lebe auf dem Land hier gibts sowas nur 2 mal im Jahr ::) ::) wenn überhaupt.....die heissen dan Kinderflohmärkte und Kinder verkaufen ihre Spielsachen und so....es hat zwei Kinderkleiderbörsen aber die sind auch teuer und lohnt sich somit fast nicht.....schade eigentliich aber was solls.....

Lg Aisha

Krümel 1

@Aisha:
Ersteigern: Ja, das geht hier bei ebay auch, dass man mehere Sachen für 1x Porto ersteigern kann, aber entweder haben die Leute die Sachen in laaangen Abständen reingestellt (so teilweise 6 Tage) oder die Sachen sind so beliebt, dass man ja gar nicht weiß, ob man de Teile, die einem bei dem Anbieter wirklich gefallen,  auch noch für einen vernünftigen Preis bekommt...  :-\ denn einige sind bei Ebay auch wirklich wie irre... die bieten teilweise sogar über den neukauf wert  ???
Weiß auch nicht, was da so in mache fährt...  ::)

@KiFlohmarkt: Also, das ist bei uns echt klasse. Wohne hier zwar auch auf dem Land, aber sogar auf den kleinsten Dörfern werden mittlerweile diese Märkte gemacht  :D
Die meisten Orte haben die so 1-2x im Jahr. Es sind meißt Mütter die einfach die Sachen ihrer kleinen verkaufen. Und viele Sachen, grade die für die kleinen, sind noch neuwertig - ziehen sie ja auch nicht lange an... Und die Auswahl ist so riesig, dass man sich da echt das beste raussuchen kann. Ich habe für keinen Boddy über 0,50€ bezahlt.
Nur KiWa usw. gibt es da nicht so oft. Deshalb habe ich den auch ersteigert.
Kinderspielzeug gibt es natürlich auch, aber die Klamotten sind deutlich in der Überzahl!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

morgen,

@Krümmel, hoffe dir geht es bald wieder besser.

@ersteigern,  ich habe bis jetzt nur die Wiege ersteigert zur Abholung also keine Portokosten und bin Froh das ich das gemacht habe. Aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken mal für Krümmel shoppen zu gehen. Habe so viel um die Ohren. sehe schon kommen das der rest erst nach Umzug kommt und dann wird es echt eng.

@gerne schwanger sein, ich bin phasenweise schon gerne schwanger, ist ja auch meine letzte SS, doch schaffe ich es nicht die weh wechen zu ignorieren damit ich es ganz genießen kann.
Im Moment ist es eher so ein von woche zu woche schleppen, mit der Hoffnung bald die 36 +0 zu sehen wo dann eher absehbar ist das es nicht mehr so lange hin ist. Hoffe das mich hier der Umzugs und Organisationsstress noch sehr davon ablenkt.

bin dann mal weg

schnuppeline

Huhu,

Mensch irgendwie rennt die Zeit immer weg :-\
Schaffe es einfach nicht die Bilder zu bearbeiten um sie für die HP bereit zustellen. Da sollen sie doch schön sein.

Bin mit Sachen kaufen, Anträge ausfüllen und in die Klinik fahren voll beschäftigt.
Heute wäre ich 31+1 und meinen beiden gehts soweit ganz gut.

Basti wiegt mittlerweile 1100g und Sophie 1225g. Wenn ich richtig gelesen habe ist sie schon 40cm groß ???
Basti hat wieder mal ein paar Abfälle aber die Schwester sagt ist noch normal da das Atemzentrum noch nicht ausgereift ist. Das ist es erst so ab der 35.woche. Solange bekommen sie noch ein Medikament und dann müsste es ab der 36. woche auch hne gehen.

Ich bin schon ein bißchen traurig wenn ich daran denke was mir noch so entgeht. Ich hätte gerne noch die Füße an der Bauchdecke gesehen und mein Bauch war ja auch noch nicht sooooo dick..... Aber da wo sie jetzt sind sind sie gut aufgehoben und sicher und das ist das wichtigste.

@????Sorry....Ich hoffe das sich mit dem Fruchtwasser alles klärt.

@klinik: Vielleicht solltet ihr noch geld mitnehmen. Bei uns kann man wenn die Beamtin nicht grade Krank ist so wie bei mir die Kinder gleich in der klinik anmelden, muss man dann natürlich im kh zahlen.
Vielleicht so als Tipp falls eurer KH diesen Service auch anbietet.

Ein schönes WE noch

Wurmi

Hello!  :)

Sorry, dass ich mich derzeit auch etwas rar mache. Irgendwie ist recht viel los bei uns... wir sind mal hier, mal da... dabei wär ich eigentlich so gern auf der Couch.

@acissej:
Dich haben sie auch verunstaltet?!  :o Wie kurz ist dein Haar denn jetzt? Haben sie es kürzer geschnitten als du wolltest, oder ist dir der gewünschte Schnitt plötzlich zu kurz?
Du, aber keine Sorge, Haare wachsen teilweise echt schnell. Ich drück dir die Daumen, dass du dich mit der Zeit besser damit anfreunden kannst und nicht mehr so traurig bist.
Ich wurde letzte Woche wieder hergestellt. Die eine Frisörin, die derzeit nicht im Salon ist, sonden die Meisterschulbank drückt, war privat bei mir und hat mich mit ganz vielen Strähnchen wieder erblonden lassen.  :)

@Schnuppeline:
Deine zwei kleinen süßen Hasen machen sich doch ganz gut. Weiter so und Kopf hoch!

@Aisha:
Du Arme.  :-[ Ich hoffe einfach, dass es sich vielleicht doch vom Feeling her noch etwas bessert und du das Kleine noch ein bisschen in dir drin behalten kannst... wie es eben am besten für dich geht. Fühl dich einfach mal gedrückt!

@Kliniktasche:
Ich habe noch nichts gepackt. Kann mich einfach nicht aufraffen. Ich brauch auch noch ein bisschen was und viele der Sachen, die dort rein müssen, brauche ich halt auch noch täglich. Es ist sooo mühsam!

@Schwangerschaft:
Also, so gebeutelt, dass ich jetzt mit allen Mitteln das Würmchen aus mir raus haben will, bin ich jetzt nicht. Aber ich mag auch nicht mag auch nicht mehr so richtig. Die Möbel sind halt noch nicht da... daher MUSS es noch drin bleiben.  ;)

@me:
Mein Freund hat mir, gestern am Valentinstag, einen Heiratsantrag gemacht!!!  s-springen Ich freu mich so!

Letzter Arzttermin am Donnerstag war soweit ganz gut. CTG lief so supergut an und endete wieder im totalen Chaos, weil unsere Maus so zappelig ist.  ;D Die Sprechstundenhilfen lachen auch schon.
Die Kleine ist nun 40 cm lang und wiegt ca. 1.600 g.  :) ... und es ist alles in Ordnung mit ihr und mir.
Das teils echt schlimme Ziehen in der Leisten-/Hüften-/Schambeingegend, was ich da spüre hält er entweder für Ischias (weil es meist ins ganze Bein runterzieht) oder für einen eingeklemmten Nerv. Machen kann man da wohl genau null gegen. Aushalten ist angesagt. :-\

@all:
Einen schönen und erholsamen Sonntag.  s-winken


LG Wurmi

acissej82

hallo mädels,

meine männer sind zum schwimmen gefahren, nico hat sich riesig gefreut.
ich bin ein bißchen traurig, weil ich ja nicht mit kann.

@wurmi
herzlichen glückwunsch!!!
habt ihr schon einen termin beschlossen?
was für eine hochzeit stellst du dir denn vor?

der gewünschte schnitt gefällt halt mir jetzt nicht so wirklich und ich komm auch nicht so ganz mit dem styling klar.
allerdings wird es jeden tag einfach die haare zu stylen.

@schnuppeline
ist doch kein wunder das du keine zeit hast.
aber schön wenn sich deine mäuse so gut entwickeln.
ich kann das vollkommen verstehen das dir was fehlt.
nico war ja nur vier wochen zu früh und ich fühlte mich schon überrumpelt.

@dannid
du bist ja auch im moment ziemlich geplagt mit schmerzen.
da freut man sich wohl eher auf das ende.

wann geht euer umzug los?

@me
bin heute so irre müde...
ansonsten bin ich ziemlich gespannt wie die nächste woche läuft.
mein mann muss ja wieder ganz normal arbeiten und meine schwiegermutter will mir ja ein bißchen helfen.

lg jessi



[/url]


dannid

hallo ih lieben,

@wurmi, das sind ja super nachrichten, wäünsche euch viel spaß beim planen.

@Schnuppeline, macht dir doch keine Gedanken ich denke du hast genug um die ohren ist doch ganz klar.

@Acissej, die woche wird schon werden bei so toller unterstützung. Wir ziehen in spätestens 6 Wochen um, wobei wir diese woche erfahren ob wir eventuell schon in 4 Wochen rein können :o

@me, nun hat es mir bei meinen schmerzen die krone aufgesetzt.  :P diese komischen Muskelschmerzen sind weg ausser wenn ich niese aber das ist ok, mein steißbein und popo ist auch weg, dafür zieht es bei jedem rechten auftreten so den Rücken links hinauf das ich kaum noch laufen kann. Vormittags gehts noch und ab Mittag ist Sense. Weiß nicht was ich die letzten 2 Tage ohne meinen Mann gemacht hätte. Um so mehr bammel habe ich vor morgen wenn ich alleine den ganzen tag hier bin. Meine Mum kann leider morgen nicht kommen :-\
Morgen habe ich meinen FA Termin und das 1. CTG mit DopplerUltraschall aufgrund der beiden schwangerschaften wo beide kinder sehr zierlich waren wird die durchblutung beobachtet. Freu mich schon.

lg Danni

Fienchen

@ Wurmi
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

@danni
Dann drück ich dir mal die daumen das es morgen alles klappt,also das du auch allein den Tag überstehen kannst.

@schnuppeline
Schön zu lesen das es deinen beiden Schätzen gut geht....

Ich hatte heute Nacht die schlimmste in meiner Schwangerschaft, konnte nichts mehr liegen, hab mich unwohl gefühlt. Auf den Rücken ligen geht nicht, Seite wird langsam mühsam und aufm Bauch geht schonmal gar nicht.
Hab dann 3 std im Wohnzimmer gelegen  und geweint- machemir halt sorgen darum wie es in der Woche wird.
Ich konnte und wollte heute Nacht nicht mehr.
Dafür isses heute Nachmittag umso besser- mein Freund und ich haben die Wohnung sauber gemacht, später war noch besuch da, war alles okay!!!!
Mein Freund hat die nächsten 2 Tage Urlaub- wir wollen dann das KIZI fertig bekommen- müssen noch zuende streichen, Fußleisten müssen rein...so langsam wirds Zeit.

Hatte gestern auch einen termin beim  Doc,der Wurm ist ca 42 cm und ca 2000g !!!!
Haben uns wegen einem 3d Termin beraten lassen. aber er hat uns in eine andere Praxis empfohlen, weil er es leider nicht auf cd brennen kann.

@Kreisssaal
Haben uns gestern den Kreisssaal angesehen- hab mir die Räume irgendwie gemütlicher- farbenfroher vorgestellt, aber gut. Ich muss ja zum Glück nicht gleich dort einziehen ;o)


lg

Fienchen




Drops

Zitat von: Krümel 1 am 13. Februar 2009, 18:21:45

@schwangerschaft: ...und das ständige Gedanken machen, warum sich der kleine heute noch nicht bewegt hat, macht mich auch kirre.... 

Da hätte ich nochmal einen kleinen Tipp. Wenn ich mir da Gedanken mache, fang ich an meinen Bauchnabel zu streicheln. Ich fahre einfach mit dem Finger drüber oder steck ihn mal in den Nabel und zieh ihn wieder raus, bis es fast schon plöb macht  s-biggergrin und es dauert immer nur wenige Sekunden und das Baby bewegt sich.  :D Bei mir klappt das zu 100% nur warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden, werde morgen mal meine Hebi fragen.   ::)


*02/08
*02/16

Adrasthea

huhu

heute auch mal wiede rein lebenszeichen von mir *gg*

war heute zur Diabetis beratung wegen dem doofen erhöhten wert beim zuckertest. die diabetisberaterin meinte nur "naja in den letzen 7 wochen werden wir da am zuckerstand sicher nicht den erfolg erzielen den man schon in der 13ten woche hätte erreichen können aber naja schaun wir mal". nun hab ich die auflage bekommen in der nächsten woche 2 tagel zu messen und dann besprechen wir das ergebnis am nächsten montag. rausgekommen ist das mein zuckerspiegel deswegen so hoch ist weil ich als getränk hier mich nur von selters und Apfelsaft ernähre und apfelsaft soll ich jetzt weglassen, dann soll ich noch regelmäßiger essen, naja 6 mahlzeiten am tag und immer schön mit einer bestimmten menge am kohlenhydrahten, mal sehn ob das was wird. hab heut jedenfalls erstmal fleißig eingekauft, damit ich hier auch für die 23:00 mahlzeit noch nen Apfel zuhause hab *g*

Sonst gehts uns prima hab mir heut auch die kreissäle angesehn denn in dem khs wo die beratung war werd ich auch zur entbindung hingehn. war ja vor 10 jahren in der frauenklinik von der klinik, aber die gibts mittlerweile nihct mehr, der hauprklinik wurde ein ganz niegel nagel neuer trakt für Mutter und Kind hinzugefügt, der grad seit 4 jahren auf ist und alles topmodern. Kaiserschnittrate liegt bei 19% und das find ich ist eine Rate mit der kann ich mich anfreunden denn eine "Überredung" zum Kaiserschnitt nur weils "schneller" geht, und die Frauen so schneller wieder aus dem kreissaal raus und die ärzte wieder in der Cafeteria sitzen können, (mal überspitzt dargestellt) find ich nicht wirklich gut.

seit gestern schneits hier auch wieder, hoffe ja auf sonnenschein damit ich im April nicht im Schnee in die klinik muss, naja zumindest hab ich für den fall der fälle auch einen schneeanzug in größe 56 hier  ;D

wünsch mal sonnige grüße auch wenn s hier schneit  :'(
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

Sagt mal liegen eure Krümel schon alle in Schädellage? Meine(r) hat sich wieder in BEL gedreht  :-\
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Adrasthea

meine kleine prinzessin liegt schon seit kanpp 8 wochen in schädellage und hat sich da auch nicht mehr wegbewegt bisher *daumen drück*

aber war bei meinem ersten sohn acuh schon so, der lag schon in der 22ten woche in schädellage und blieb da bis zur entbindung in 33+3
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Zitat von: Sare am 16. Februar 2009, 18:23:18
Sagt mal liegen eure Krümel schon alle in Schädellage? Meine(r) hat sich wieder in BEL gedreht  :-\

Kopf oben, Füßchen im Becken!  s-banghead


*02/08
*02/16

Aisha

@Schädellage: War nie anders.....immer Kopf unten und die Beine in meinem Magen......könnte sich aber immr noch drehen bis zur 37 ssw also noch nichts sicher.......

Lg Aisha

Drops

Na es kann sich auch noch später drehen. Meine Nichte hatte sich 4 Tage vor der Geburt (6 Tage vor ET) nochmal richtig gedreht.
Nur is bei mir so ne Sache falls das mit dem geringen Fruchtwasser stimmt, is drehen auch ein Problem. Aber... wir warten ab...


*02/08
*02/16

dannid

HUHU bin wieder zu Hause.
War heute fast 2 Stunden beim Arzt :P
CTG War bestens, das neue CTG Zimmer ist richtig gemütlich geworden. Leider stand das Gerät so hoch das ich keine Werte lesen konnte.

Mumu ist nach wie vor weich aber geschlossen und lang genug. Kopf liegt noch nicht im Becken, direkte Schädellage ist es nicht er liegt leicht neben dem Becken.
Gegen meine Ischias schmerzen kann man nichts machen ausser eben wärme und entspannen. Das ich Hitzewallungen habe und heftige Herzklopfen mit schwindelgefühl, ist mein Blutdruck der dann absackt, zu dem Zeitpunkt hinlegen oder setzen und beine Hoch....

Na dann hoffen wir auf die nächsten 2 Wochen.

Ach ja 1520gr ist er jetzt geschätzt.

Nepomuk

Guten morgen

Sonntag haben wir uns ja zwei Wohnungen angesehen und
bei der ersten Wohnung waren wir umsonst,
die war schon weg. Die zweite ist super, genau
wie sie sein sollte. 4 Zimmer, Erdgeschoss, bisschen Garten,
Terasse, Garage und einen riesen Kellerraum.
Das tolle ist die Böden können wir alle so lassen
und Streichen müssten wir eigentlich auch nicht.
Da uns die Farben so wie sie sind gefallen.
Die Küche könnten wir auch übernehmen,
sonst käme sie wohl zum Sperrmüll. Die Elektrogeräte
sind auch alle noch sehr gut. Einbauherd/ofen mit Ceranfeld
von AEG, Geschirrspülmaschine und ein Kühlschrank.
Müssten uns dann einen Gefrierrschrank kaufen,
der käme dann in den Keller, sowie die Vorräte eben auch.
Jetzt ist Holger gerade bei seinen Eltern und wir hoffen,
dass die ihr ok geben. Die Wohnung kostet halt 160.000€.
Aber dafür brauchen wir halt nur noch Kleinigkeiten machen.
An die Badewanne eine Duschwand, da es eine offene Küche ist
würden wir sone Faltwand hin machen. Naja und statt
der Küche, die wir hätten kaufen müssen, könnten wir
nun ein vernünftiges Bettsofa kaufen. Naja und verschiedene
Schränke fehlen uns auch noch.
Julius ist auch wieder gesund und seit gestern geht er wieder
in den Kiga.

Heute habe ich FA Termin und endlich wieder Ultraschall.
Die 8 Wochen waren jetzt echt lang.
Ich will jetzt endlich wissen, wie groß und schwer der
kleine sein könnte.

Tut mir leid, wenn ich auf keinen eingehe,
aber irgendwie fehlt mir gerade die Zeit dazu.

Sare

@Pamela: Ich hoffe ja auch noch das er/sie sich dreht bis jetzt war es alle 2 Wochen anders mal so mal so. Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden zum drehen. Ich drücke dir fest die Daumen das sich bei dir auch noch die richtige Geburtsstellung einfindet  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.