Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Aisha

Hallo zusammen,

Schon ist wieder eine Woche rum und ich hab das gefühl ich hab diese Woche gar nicht viel gemacht.......

Ja das kenn ich mit schnell auf 180 zu sein.......und dan wird auch meistens mein Bauch hart......also eine Mahnung krieg ich jedes mal.......aber bei zwei Teenes ist das gar nicht so einfach......die einte meint alles schon besser zu wissen als ich (ist ja schon bald 15!!!) und der Sohnemann hat sich heute beim Arzt aufgeführ als wäre er 6!!! :o :o dabei wird er 12!!!! >:( und das alles nur wegen einer Blutentnahme die wir  entnervt nach 45 min >:( >:( abgebrochen haben.....sogar der Arzt hat es mit einbisschen mehr unterton probiert um mir zu helfen und einwenig die Vaterrolle zu imitieren.....leider ohne erfolg.....am schluss ist mein Sohn wutentbrand zur Arztpraxis heraus und hat die Türe laut ins Schloss knallen lassen das fast das ganze haus gebebt hat......man hab ich mich geschämt.... aber das ist halt er.......und so ist er halt......deswegen ist er auch in einem Schulheim.....und jetzt hatte ich ihn schon drei wochen lang nicht gesehen und dan grad sowas......phu......als ich zur Praxis herausmarschiert bin hab ich gesehen das er nicht beim Auto gewartet hat sondern abgehauen ist.....naja sorgen hab ich mir nicht gemacht da er sich hier auskennt und überall jemand wohn wo mich/ uns kennt.....und auch wissen wie er ist......

Aus dem Schulheim ist er erst vor 3 Wochen abgehauen.....ne wildfremde Frau hat ihn aufgegabelt und von dort aus hat er mich angerufen.....super!!!! und ich durfte danach schauen wie ich es organisiere ihn zu holen......zum Glück war meine Schwester da und hat mir geholfen....das Schulheim liegt 45 min entfernt von mir......hab ja auch noch ne Tochter die versorgt sein will.....und immer wegen dem Bruder zurückstecken muss...... >:( >:(
Und jedes Jahr denke ich jetzt wird er älter......aber er bleibt im Kopf immer gleich klein.......
Habs schon abklären lassen im Kinderspital......er hat zuwenig komponente für Ads.....mir auch egal.....es bleibt trozdem mühsam ihn zu leiten......hab auch schon extra ne Schulung besucht um besser reagieren zu können aber alles hilft nichts......auf jedenfall hat mein Hausarzt heute mitbekommen wieso er dort ist im Schulheim ohne das ich mich rechtfertigen musste er hat sich von seiner "Schokoladenseite" gezeigt.........man war das peinlich........

nun gut seit 30 min ist er nun zu hause die 2 stündige wanderung hat er hintersich gebracht......(normalerweise hat man die Strecke in 30 min)
Mir ist immer noch übel von der Aufregung.......wir sind extra um 6.00 aufgestanden um ihn rechtzeitig zu holen und rechtzeitig beim Arzt zu sein.....alle anstrengung für nichts.......das Blut konnten sie ihm ja nicht abzapfen....dabei wär das so wichtig gewesen......man muss das Eisen, den Blutzucker, die Schilddrüse, die Blutsenkung und noch weitere Dinge abklären.....aber wie will man das bei einem 12jährigen Jungen mit 70kg und 1.55m grösse anstellen wenn er nicht will.....

So genug aus gek......

Danke fürs ........

Lg Aisha

dannid

ohweh aisha,

das hört sich anstrengend an, hört sich fast an wie ein Altag mit meiner 4 Jährigen trotzigen Tochter hier. nur eben das sie 4 ist.
Ist ein Schulheim sowas ähnliches wie bei uns eine Jugendwohngruppe?

lg Danni

Sare

@Aisha: Das hört sich sehr anstrengend an kann verstehen das du da schon mal auf 180 bist und das dann der Bauch ganz hart wird.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

verona

Hallo alle zusammen!
Wollt mich nur mal kurz melden!! Und allen für die letzten Wochen alles Gute wünschen!! Ich hoffe, alle unsere Krümel kommen gesund zur Welt!!!

@jessi ich hoffe, dir gehts bissl besser und du hast Deinen Schatz noch unter Deinem Herzen...drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung!!! Dienstag ist wieder Kontrolle beim FA wegen der schlechten Urinwerte und CTG!!!
Kaum zu glauben, wie weit wir alle schon sind!! Wenn ich nicht Selbständig wäre, würde ich jetzt offiziell in Mutterschutz gehen, Wahnsinn...nur kann ich mir das nicht wirklich erlauben!!!

So, habt alle einen schönen Abend...

LG
verona




dannid

morgen,

@Verona, ich wünsche dir viel Glück das deine Werte besser sind.
Ich war bei meiner 2. Auch Selbstständig an der SS ist mein Geschäft zerbrochen weil ich ab der 29. Woche nur noch liegen durfte wegen vorzeitigen Blasensprung drücke dir die Daumen das du bis zum ET eine nette Angestellte bekommst.
Doch ich habe auch mit dem Bürokram meines Mannes genug zu tun und nach der ss übernehm ich das dann komplett denn er hat von Buchhaltung null Ahnung und das hätt uns letzten Monat fast das genick gebrochen >:( Nun haben wir eben vereinbart das wir nach dem Umzug und wenn Baby da ist ich seinen Kram in Ordnung bringe.

@me, heute geht es mir wieder so als könnt ich Bäume ausreissen, seid gut einer Woche hat der kleine Mann bei mir drinne einen schluckauf nach einander. Hatte mir schon sorgen gemacht weil meine beiden großen auch immer ganz viel schluckauf hatten und ich ihn hier nur gaaaanz selten mal gespürt hatte doch jetzt sind es gut 5 - 6 x am Tag bis zu 20 minuten ;D Hastiger trinker da drinnen ;)
Heute bin ich schon in der 32. Woche die Zeit rennt echt wie nichts gutes, in 4 Wochen bin ich im Krh. Zur Kontrolle ob ich spontan entbinden kann, wenn nicht wird der kleine Mann in 5 Wochen geholt :o Wo will die Zeit nur mit mir hin. die Zeit vergeht so schnell diesmal.

lg Danni

verona

Guten Morgen!

@dannid  ich hab den besten Angestellten der Welt...meinen MANN  ;D  Ohne den würd es unsere Agentur wirklich schon nicht mehr geben!!! Wir machen das praktisch zusammen, er leitet das Büro und ich kümmermich um alles was mit Zahlen und Geld zu tun hat!!! Eine Angestellte haben wir auch noch und die hat passend zum ET gekündigt, ehr taktvoll!!! Sie meint,sie hat keine Lust mehr auf den Job, ist aber 21 und ungelernt!!!! Hatte ihr sogar angeboten, bei mir eine Ausbildung zu machen....aber manche wollen es eben nicht!!! Denke manchmal, sie ist in ner pubertären Phase!!!  >:(

Ansonsten läuft alles gut....unsere Traumhäuschenplanung ist dieses WE in der letzten Phase....noch 2 Änderungswünsche und dann sollen morgen die Verträge beim Bauunternehmen unterschrieben werden...bin super aufgeregt!!!!!!  :D




chrissi30

Hallo zusammen,

@jessi: Drück immer noch feste die Daumen. Weis auch wie unangenehm Wehenhemmer sein können. Wobei bestimmt der Tropf noch viel schlimmer ist als die Tabletten die ich hatte.

@lischen: Hoffe auch hier das Daumendrücken etwas nützt. Wie weit ist sie den schon? Aus dem Forum ist sie mir nicht bekannt:

@stimmungsschwankungen: bin auch mal schnell auf 180. Heute hatte ich so ein Tief als ich aufgestanden bin. Hätte ohne Grund zu heulen anfangen können. Habe es nur nicht getan, weil ich mich vor meinen Mann geschämt habe. Bin mir sicher, dass hier die Hormone mitwirken.

@nisi: Da hätte ich mich auch geärgert. Aber wenn du sowieso an eine KH Einweisung gedacht hast, dann würde ich keine Zeit verlieren und reinfahren.

@krümel:Ja wegen der Größe mache ich mir e keine Sorgen bei unserer Kleinen. Glaube wenn nur der Oberschenkel gemessen wird, kanns auch schnell mal um 1-2 cm differieren. Bin froh, dass sie vom Gewicht her aufgeholt hat. Von mir aus wünsche ich ihr, dass sie e nicht die Größe ihrer Mutter erbt. Bin selber nämlich 1,82 m groß und habe mich nie darüber gefreut. :P
Freut mich dass es deinem kleinen Mann auch so gut geht. Nur sollte er seine Nase wieder nach unten stecken.
Mit Kindsbewegungen sind wir uns sehr ähnlich. Meine ist auch tageweise totale Schnarchnase und dann hat sie wieder einen Tag dabei, wo sie strampelt wie verrückt. Aber vielleicht werden unsere Mäuse dann ja auch total brav! ;D

chrissi30

Hallo,


muss jetzt neue Antwort anfangen, weil bei mir die Eingabe immer total spinnt.

@all: Ja die Zeit verrinnt ziemlich schnell. Das muss sogar ich zugeben, wo ich es kaum erwarten kann.
Aber jetzt fängt dann schon der märz an. Da ist einiges, was ich vorhabe. GVK, Geburtstage, auch meiner, Zahnarzt, FA usw. Ist nicht alles toll, aber wenn man paar Termine drin hat, dann vergeht die Zeit auf einmal so schnell.
Bin gespannt, wann dann die ersten schlüpfen. ;D

@me: hatte am fr. meinen ersten GVK. War schön und entspannend. Sind eine nette Gruppe. Ein paar kenne ich sogar.
Das tut richtig gut mit anderen Gleichgesinnten zusammenzukommen.
Aber habe festgestellt, dass ich mit Abstand den kleinsten Bauch habe. Obwohl ich aber schon beinahe 10 kg zugenommen habe und eigentlich alles am bauch. Anscheinend fällt das bei meiner Größe nicht so auf.

dannid

ich bin mal so frei und zitiere mal

Zitat von: Beida am 20. Februar 2009, 21:43:19
Neues Update...

Zitat von: schmaili80 am 20. Februar 2009, 21:02:52
Neues Update:

Jessi hat trotz Wehenhemmer ordentlich Wehen, die letzte Nacht war wohl ziemlich übel. Jetzt wird versucht es noch bis 34+0 zu schaffen. 2x Lungenreife wurde schon gegeben und der Hemmer muß mindestens eine Woche laufen

Fahre sie morgen oder übermorgen besuchen :)

LG Beida


Jessi auch hier noch mal ganz dolles Daumendrücke das du die 34+ noch schaffst, vieleicht hören die Wehen ja doch noch wieder auf.
lg Danni

Wurmi

Huhu!

Gibt es was Neues von Jessi? Bin schon gespannt, was für neue Erkenntnisse der Besuch gebracht hat. Hoffentlich geht es ihr etwas besser.

@all:
Ja, die Zeit rennt... echt unglaublich. Wir sind hier teilweise schon im 9. Monat!  :o

@Übungswehen:
Kann mir mal jemand, der sowas hat, erklären wie sich das anfühlt bzw. woran man die erkennt?
Ich spür da manchmal schon was Seltsames, was ich nicht so zuordnen kann und es auch nicht auf Kindsbewegungen zurückführen würde.

@Kliniktasche:
Ich habe nun schon mal die Babysachen rausgesucht... immerhin ein Anfang, oder?  :P

Hier ist es heute total grau und eklig draußen. *schüttel*
Dennoch allen einen schönen Sonntag!  :)


LG Wurmi

Adrasthea

Stimmt wurmi so langsam können wir die ziellinie schon in der ferne sehn. im 9ten monat sind schon einge wenn ich mich net irre. dienstag wäre genau der zeitpunktin dem vor 10 jahren mein sohn auf die welt kam bei 33+3 mit 48 cm und 2710g, da ich diesmal keine anzeichen hab das ich das wiederholen will bin ich mal gespannt wie groß unsere kleine maus dann schon als verglecihswert ist hab ja am donnerstag FA Termin  ;D

montag hab ich diabetes kontrolle und ich hab nun bei den haustest nur einmal einen der drei werte um 3 punkte überschritten, ich vermute einfach da lag irgendwas am testergebnis beim fa denn kann  ja nihct sein dasi ch jetzt ne ganze woche von den werten deutlich drunter lag unter den "Idealwerten". Ich jedefalls bin zufrieden und werd das morgen mal mit der diabetesberaterin besprechen ob das messergebnis beim FA einfach falsch sein könnte. komm also mit großer wahrscheinlichkeit am der diabetes vorbei *puhhh* *auf holz klopf*

meine Schwiegerletern die den kinderwagen kaufen wolln kommen so ca um den 30.3 nach berlin ich hoff mal das lea da dann  uns noch genug zeit gibt einen schönen wagen auszusuchen ^^  vorteil ist die wolln dann ein eine woche bleiben, vielleicht fällt der et ja dann in den besuch rein dann haben wir ein auto hier, um ins khs zu kommen wär also auch nicht grad unpraktisch. und dann wolln sie uns anbieten unsern großen die letzte woche mitzunehmen damit wir ne woche zeit haben um ruhe zu tanken denn unser 10jähriger ist ähnlich stressig wie der große von ich glaub aisha war das. na mal sehn wie effektiv das mit dem "planen" klappt oder ob uns da ein kleines mädel nen strich durch macht^^

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

@Wurmi: Bei mir wird der Bauch für einige Sekunden steinhart man kann richtig fühlen wo die Gebärmutter liegt und dann lässt es wieder locker das passiert ein paar Mal am Tag.

@Adrasthea: Super das deine Blutzuckerwerte so schön geworden sind!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Beida

News...

Zitat von: schmaili80 am 22. Februar 2009, 20:56:55
Also, ich soll euch schön zurückgrüssen :)

Habe sie heute besucht udn im Grunde ist alles unverändert.
Weiterhin noch Wehen trotz Hemmer, Tabletten gegen Herzrasen und Zittern. Am Donnerstag war der MM noch zu, nächsten Donnerstag wird das wieder kontroliert.
Sie darf nur zur Toilette aufstehen, sonst nur flach liegen. Aber sie war ganz guter Dinge :D

Nico geht es zu Hause mit Papa auch ganz gut und er meistert das alles ganz toll und tapfer :-*

Halte euch natürlich auf dem Laufenden ;)



bina

@Beida  ;D ;D ;D

Zu lischen....falls es noch keiner gemacht hat dann mache ich es...und wenn doch...doppelt gemoppelt haelt besser  ;D

Zitat von: Lori+Annika am 21. Februar 2009, 13:11:26
Hallo ihr Lieben,

neues von Lischen: Also Blutwerte sind eigentlich ganz gut, CTG unauffällig. Der Oberarzt hat ihr leise Hoffnungen gemacht, dass sie evtl. wieder nachhause darf. Der Eiweißgehalt im Urin ist wohl recht hoch, ist aber net dramatisch. Blutdruck ist wieder normal bzw. super dank den neuen Tabletten. Sieht also wirklich nicht schlecht aus *uff*  :D

Grüßle  :-*
Lori
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@chrissi30.....
naja...Ihr sabbelt ja auch relativ wenig  ;D ;D ;D ;)
Wir Januar`s 08 hatten um diese Zeit um die 700 Seiten voll  :-X ;D ;D ;D

Hier...das hatte lischen zuletzt hier geschrieben bei Euch  ;)
Zitat von: lischen76 am 23. Januar 2009, 14:12:25
hallole,

ich bin auch mal wieder online.
seit mir net böse, wenn ich mich net oft melde. no time und auch in den letzten 2 wochen wollt ich net so viel mich reinsteigern.
weil FA meinte die eine seite der versorgung wäre net sooo unbedingt mehr 100 %. muss nun am montag wieder gehen. drückt mir die daumen, daß entwarnung gegeben werden kann. möchte doch kein frühchen *schnüff*

mensch meine maus mag net schlafen. muss nach ihr schauen....sorryyyyyyyyyyyy.....

lg. lischen

meld mcih später nochmal ausfrührlicher.

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Drops

Zitat von: bina1978 am 22. Februar 2009, 22:23:34
@chrissi30.....
naja...Ihr sabbelt ja auch relativ wenig  ;D ;D ;D ;)
Wir Januar`s 08 hatten um diese Zeit um die 700 Seiten voll  :-X ;D ;D ;D

Na wir haben nach dem Bergfest hier ja auch einen neuen Thread begonnen...  ;)


*02/08
*02/16

bina

Zitat von: Pamela80 am 22. Februar 2009, 22:26:34
Zitat von: bina1978 am 22. Februar 2009, 22:23:34
@chrissi30.....
naja...Ihr sabbelt ja auch relativ wenig  ;D ;D ;D ;)
Wir Januar`s 08 hatten um diese Zeit um die 700 Seiten voll  :-X ;D ;D ;D

Na wir haben nach dem Bergfest hier ja auch einen neuen Thread begonnen...  ;)
achsooooooooooooooooooooooooooooooo ...na dann  8) 8) 8)
Wieviele Seiten koennen dazu gerechnet werden  ::) ?

Die schoenen Seiten...einfach wech  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Adrasthea

#717
naja war eine entschieding aufgrundd as unsere erste maintread erstellerin zur "Umzugszeit" nicht mehr regelmäßig in bzw schon einige zeit vorher kaum on war, da hat sich sare bereit erklärt uns alle umzuziehn ^^  weiß nicht mehr aber ich glaub so ca 60 seiten hatten wir vor dem umzug hierher, aber du hast recht wir sind die Mamis die nicht sooo fleißig sabbeln, dafür sind unsere postings immer recht lang^^ außerdem gehts mit dem schreiben dann richtig los wenn die letzten paar tage anstehn und die ersten aprillies purzlen ^^

naja die ersten sind ja schon da, einige mamies stehn schon in den startlöchern obwohl wir da für jedes startverzögerndes ereignis hoffen. aber ich denk ein paar seiten werden sicherlich noch dazu kommen.

Drück allen Frühstarter-mamies die daumen das sich jeder start verzögert und eure mäuse noch lang drin bleiben


Apropos: hat wer was von verona gerhört?
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Sare

Vielen lieben Dank für die Neuigkeiten hört sich ja bei beiden ersteinmal positiv an, ich hoffe es geht so weiter!

Ihr könnt 53ig Seiten dazu rechnen  ;) wir sind wohl wirklich nicht die vielschreiber allerdings sind auch ganz viele unserer werdenden Mamis nur stille Mitleser.

LG
sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

 :D dast stimmt  ;)

ich bin sicher 3 mal am tag da  :)
aber ich bin ja neugierig was die mamis so machen...

bussal
swiity :D

dannid

stimmt die viel schreiber sind wir nicht, und 700 Seiten bekommenw ir nie und nimmer voll ;D
Danke für die positiven Nachrichten.

moin erst mal oder doch besser mahlzeit.

Meine Nacht war so lala, meine kleine hat mich mal wieder die Nacht auf trapp gehalten und als die endlich schlief kreisten die Gedanken nur noch um den Umzug so das ich jetzt seid sage und schreieb 03.15 Uhr wach bin ???

Habe heute einen weiteren Karton gepackt, ich bemühe mich die hier auch nur durch die Gegend zu schieben, doch ab und an muss ich sie ja mal stapeln. Ich hoffe das recht sich nicht noch.
bis später dann

lg danni

Doreen

Mahlzeit!  :)

Bin ja auch nicht so die "Viel-Schreiberin", aber so kommt man wenigstens mit dem Lesen nach.  ;)

Gestern waren wir beim Faschingsumzug. Es war sehr schön und Ronya hatte richtig Spaß. Für mich war nur das recht lange stehen mühsam. Bin dann abends vierteln nach 8 auf der Couch eingepennt.  ::) Wollte eigentlich Brokeback Mountain sehen ...

Sonst ist alles i.O. bei uns. Fange nun langsam auch an, die Sachen für die Kliniktasche bereit zulegen. Und ich muß mich zurück halten, dass Babybett noch nicht aufzubauen. Aber es würde jetzt einfach nur im Weg stehen ...  :-\ :)

@ Frühstarter
Bleibt noch in Mamas Bäuchen. Hier draußen ist es kalt und ungemütlich!!!  :)

@ dannid
Das nächtliche Gegrübel kenn ich auch. Liege derzeit auch öfter nachts wach und wälze Gedanken. Nerv!  >:(

@ all
Einen schönen Tag Euch noch!!!

bina

Jo...das nachlesen ist immer so eine Sache  ::) .
Gute  - muss zugeben...wir haben ja sehr viel zitiert  ;D  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen .
Naaaaja...  ;D

Genau...kurz vorm ploppen sitzt Ihr alle vorm PC und wartet nur noch drauf  ;)

Euch alles Gute  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

dannid

Zitat von: bina1978 am 23. Februar 2009, 11:58:06
Jo...das nachlesen ist immer so eine Sache  ::) .
Gute  - muss zugeben...wir haben ja sehr viel zitiert  ;D  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen .
Naaaaja...  ;D

Genau...kurz vorm ploppen sitzt Ihr alle vorm PC und wartet nur noch drauf  ;)

Euch alles Gute  :-*

Hihi wie sich das anhört, kurz vor dem ploppen ;D

Fienchen

*g*

Der Satz mit dem "ploppen" hat mich auch zum Schmunzelt gebracht

@Frühstarter
Ich hoffe auch das die kleinen zwerge noch ein wenig aushalten.....

@Schluckauf
Mein kleiner hat glaube ich noch nie Schluckauf gehabt, zumindet habe ich davon noch nie etwas mitbekommen!!!
Ist sowas denn zu übersehen/überfühlen?

@Schlaflose Nächte
Davon kann ich ein Lied singen- es treibt mich in den Wahnsinn :o)
Mittags fühle ich mich okay, aber Nachts ist es eine Katastophe!!!!!

Habt ihr auch das gefühl das euer Bauch so richtig schwer ist?!
Gestern Abend nach der Badewanne, dachte ich, er zieht mich gleich vorne rüber.
Mein "Bäuchlein" hat sich so schwer angefühlt.

Seid ein paar Tagen habe ich ab und zu ein ziehen in der Schei** ist das normal?! Hat das noch jemand?

Ein weiteres Problem sind Hitzewallungen...in der Schule, immer die erste Zeit, sitz ich da und komm fast um vor Wärme.....ich weiß schon gar nicht mehr wo hin mit mir.....

@Elterngeld
Ich kann ja glaub ich als Schülerin auch Elterngeld beantragen und Kindergeld, oder?
Wo und wann mache ich das?


Lg



Fienchen