Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Adrasthea

@ sare  den wert von knapp 80 und drunter hab ich meist so gegen 23:30, also werd ichmal für die nächsten beiden testtage anfang nächste woche mal nach der letzen messung nochmal was kleines essen mal sehn wies dann morgens ausschaut, bin nachher erstmal beim FA mal sehn ob der auch noch nen tip hat den man mal austesten kann, aber das mit dem zwischen 24:00 und 1:00 messen werd ich am Sonntag mal ausprobieren der nächste wertetag ist Montag. ich halte euch auf dem laufenden obs daran vielleicht liegen kann oder obs dann am monatg besser ist.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!

Was ist denn los?
Wo sind denn alle?
Keine sagt etwas- gestern nur einen Eintrag. Konnte meinen Augen kaum trauen.

Ich habe einen Entschluss gefasst und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Mein ET ist ja der 11.04, die Osterferien fangen am 28.03 an und enden am 15.04......am 20.04 sind dann die Prüfungen in der Schule in 4 Fächern!!!! Ich überlege ob ich nicht den kleinen Anfang der Ferien holen lasse. Das wären dann 2 Wochen eher als geplant. Natürlich nur wenn größe, gewicht und der Arzt auch mitspielen.
Geht sowas übehaupt?  Ist das eher unvernünftig??? Kann man dann die Wehen auch einleiten lassen?

Ich weiß soooo viele Fragen auf einmal!!!!

Puhhhh, ich bin im AUgenblick so lustlos.
Diese Woche war der 2 te Schultag an dem ich nicht in der Schule war.
Ich konnte einfach nicht. Ich kann Nachts nicht schlafen. Nur morgens hab ich das gefühl ich kann ein wenig entspannen.
Es ist zum Mäusemelken.Das MUSS sich wieder ändern, sonst war alles umsonst!!!

Gestern haben wir das KiZi aufebaut- es ist noch nicht ganz fertig, werden heute abend noch etwas weiter machen.Wenn man das Zimmer so sieht dann wird einem richtig bewusst das man ein Baby ist und schwanger ist- es ist unglaublich!!!!!!!!




Nepomuk

Hallo

war gerade mal bei meiner Hebamme,
hatte sie angerufen und gefragt, ob es normal
ist, dass ich öfter das Gefühl habe,
dass der Kleine unternrausfällt.
Also bin ich heute mal eben hin und sie hat geguckt.
Alles ist zu und auch der GMH ist völlig normal.
Soll halt keine Riesen Wanderungen mehr machen
und soviel wie möglich zu hause bleiben.
Nicht streng liegen aber eben ruhig verhalten.
Mache ich ja eh schon seit einer Woche verstärkt.
Dann hat sie mir einen Baldriantee mitgegeben, den darf ich
abends trinken. Am 10.03 habe ich bei ihr die nächste VU.
Werde jetzt also doch schon öfter kontrolliert.

Nachricht von Jessi:
Bis Sonntag bekommt sie noch Wehenhemmer
und dann werden die abgesetzt. Mittwoch wird sie
vielleicht entlassen. Viele Grüße zurück.

Lynn2009

Hallo. Ich bin der Freund von Nisi1989 und wollte euch mitteilen das sie im Krankenhaus ist. Sie hatte wieder dolle wehen und muss nun auch bis zur Geburt da bleiben. In spätestens 3 Wochen wird unsere Tochter geholt. Ich soll schöne Grüße ausrichten und sie hofft das es allen gut geht!!!!

LG

Fienchen

@ Nissi
Ich habe heute noch an sie gedacht, wie es wohl unserem Kücken im Bunde geht und das sie doch schonmal wehen hatte....ich muss mal schnell gucken wann der ET von ihr ist.am 29.04........wie schwer ist die kleine denn jetzt???
Wünsch deiner süßen mal gute Besserung und viele liebe Grüße von uns!!!!!!!!!!!!




Drops

@Fienchen: ich weiß nicht. Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Baby nicht früher holen lassen. Allerdings hab ich auch eine etwas andere Einstellung dazu.

@Jessi: Mensch das wäre ja toll wenn sie schon bald wieder nach Hause darf.  :)

@Nisi: Uiui... du hast genau einen Tag vor mir Termin, hoffe dass eure Maus noch so lang wie möglich im Bäuchlein bleiben kann. Drücke die Daumen.

@me: Mensch mir ist so furchtbar langweilig. Das nervt mich langsam wirklich.  s-motz
Morgen hab ich Termin bei der neuen Fä. Drückt mir die Daumen, dass ich wieder reichlich Fruchtwasser habe und alles in Butter ist.  :)


*02/08
*02/16

dannid

@ Jessi, dann drücke ich mal die Daumen das du auch wiklich nach Hause kannst.

@ Nepomuk, schön das alles in Ordnung ist. Ich warte noch auf den druck da unten, habe aber ja auch noch Zeit.

@ Fienchen, generall sagt man ja das man so lange wie möglich das hinauszögern will, ich allerdings an deiner Stelle würde auch dadrüber Nachdenken, denn so Kurz vor der Prüfung hätte ich auch gerne alles in sicheren tüchern. Spreche am besten erst einmal mit deinem FA dadrüber ob sowas möglich ist, und gegebenen Falls im Krankenhaus, ich denke aber mit einer Guten begründung wirst du erfolg haben. Wunschkaiserschintte werden ja auc´h 2 Wochen vorher gemacht.

@ Nisi, mensch was machst du? hast ja noch 2 Tage nach mir ET hoffe sie können deine kleine noch ein paar Tage halten.

@Pamela meine Daumen sind für deinen Termin ganz feste gedrückt.

@ me, diese ewigen Hochs und tiefs gehen mir allmälig auf den Geist. Gestern Morgen mit megaschlechter Laune aufgestanden und mit mir war nichts anzufangen, heute morgen super gute Laune gehabt fühlte mich voller energie und nun am Nachmittag bin ich genervt ohne Ende weinerlich und schnell reizbar.
Diese begleiterscheinung einer SS möchte ich gar nicht haben :P

Krümel 1

Huhu!

@jessi: Oh, das wär ja schön, wenn sich alles wieder beruhigt hat und du Heim kannst!!! Daumen sind weiterhin gedrückt!!!

@Nisi: Och mensch du arme!!! Es will auch einfach nicht an dir vorbei gehen...  :-[  Hoffe es geht dir einigermaßen gut und dass ihr so lange wie möglich durchhaltet...  s-hug

@Fienchen: Ich kann dich schon gut verstehen! Du bist echt in einer total blöden Situation und ich habe respekt, dass du dennoch so fest entschlossen bist das durchzuziehen! Ich hoffe und wünsche dir, dass du das schaffst, aber bitte, vergiss nicht dabei auch mal in dich hinein zu hören, ob du das alles noch so kannst und was dein Körper braucht! Denn wenn du nachher unter dem ganzen Druck zusammen klappst oder gar in eine stärkere Depression fällst, hast du gar nix davon. Nicht ohne Grund gibt es 8 Wochen MuSchu...
Ob das Kind früher geholt werden kann, würde ich von dem Klinik-Arzt entscheiden lassen, in der Klinik, in der du entbinden möchtest. In deinem Fall würde ich mich da eh jetzt schon mal vorstellen und dann kannst du das mit dem besprechen. Sicher musst du dann vor dem Wunschtermin auch nochmal da hin um das Baby kontrollieren zu lassen.
Dein FA kann dir sicher eine Beratung für deinen Fall geben, aber der Arzt in der Klinik hat einfach den Praxisbezug zu solchen Fällen wie deiner und kann dir einfach sagen, wie die Babys das in solch einem Fall so verkraften... Dein FA ist vom Klinik- und Entbindungsalltag einfach zu weit weg... Und wir sind hier auch nicht vom Fach und dein Baby sollte doch grade bei so einem Fall in professionelle Hände  ;)
Hoffe ihr findet eine Gute Lösung!!!  s-hug

@Nepomuk: Na GSD ist alles ok! So nen Druckgefühl ist sicher total blöd, aber es ist bei dir ja auch eine spezielle Situaton!! Ruh dich wirklich oft aus (muss ich grade sagen, die das selbst so herrlich schlecht beherrscht  ::) ) es ist ja zu Glück nicht mehr ewig!!!

@dannid/Pamela:Oh ja, so langsam komme ich auch in den Genuss dieser hormonellen Situation  ;D
Merke dass ich auch immer erst auf den nächsten morgen warten muss um zu entdecken, wie ich mich füle und zu was ich fähig bin  ::)

@me: Gestern abend war ich zum vorerst letzten mal schwimmen  :(
Meine Freundin, mit der ich immer schwimmen gefahren bin, fährt für 4 Wochen nach Australien. Na ja, als ersatz habe ich ja dann GVK  ;)
Heute morgen habe ich, glaube, meine erste merkliche Übungswehe gehabt...  :o  Habe mich angezogen und auf einmal so leichte Regelschmerzen im Unterbauch gehabt. Habe dann am Bauch gefühlt, und der war auch hart - wobei der ja öfter mal auch über längeren Zeitraum hart ist  :-\ Naja, jedenfalls war der Spuk auch nach paar sek vorbei...

Mich nervt derzeit, dass ich immer so viel Arbeit vor meinen Augen sehe, aber wenn ich mir dann vorstelle, das alles zu machen, dann weiß, dass es mir bzw dem Bauch dann nicht gut tut und ich deshalb verzichten muss... Kennt ihr das??? Das nervt so dermaßen!! Ich setze dann hat prioritäten, was wirklich nötig ist und was warten kann, wobei ich weiß, dass ich das sonst immer ruck zuck alles gemacht habe...  :-\

Der Termin rückt immer näher - ich kanns nicht glauben!!! Muß jetzt dran denken, was ich alles noch so geregelt bekommen muss...  MuSchu bescheinigung, GVK, Vorstellen in der Klinik, Elterngeldpapiere fertig machen, Babytasche packen, noch ein paar Sachen fürs Baby vorbereiten/kaufen... oh man, und es ist alles gar nicht mehr sooo weit weg  ::) Bald haben wir unsere Würmer im Arm  :D

glg


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

*reinschleich*

@fienchen

Holen lassen nur via KS,so wird kein Doc der Welt wegen so einem Grund einleiten.

Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich,ich würde mein kind so lange es geht drin lassen....die Prüfungen kann man auch nachschreiben!

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


dannid

Zitat von: TinaChiara am 26. Februar 2009, 17:19:28
*reinschleich*

@fienchen

Holen lassen nur via KS,so wird kein Doc der Welt wegen so einem Grund einleiten.

Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich,ich würde mein kind so lange es geht drin lassen....die Prüfungen kann man auch nachschreiben!

*rausschleich*

So wie ich es verstanden habe kann sie diese Prüfungen nicht nachschreiben sondern Müsste das Komplette Jahr nachholen. Und unter diesem Umstand kann ich das dann schon verstehen ;)

Fienchen

Es gibt wohl noch ne andere möglichkeit...
Meine Lehrerin hat was von vorziehen gesagt.
Aber die Prüfungen sind in 8 Wochen und in 7 Wochen ist der Termin.Dann müsste das jetzt bald mal der Fall sein, was aber vom Stoff nicht machbar ist.
und eine Woche vor dem Termin stell ich mir auch ziemlich blöd vor.
Dann sitzt man da wirklich HOCHSCHWANGER!!!!
*seufz* ich weiß im Augenblich auch nicht weiter.

Ich weiß nur ich könnte mir das niemals verzeihen wenn etwas schief geht, weil ich/wir es eher holen wollten und wenn man dieses hätte vermeiden können.






Wer von euch macht denn einen Wunschkeiserschnitt???




Nepomuk

Hallo

klar werde ich nun noch weniger zu Fuss erledigen.
Aber einmal am Tag bisschen spazieren gehen darf ich
schon. Würde ja auch schnell merken, wenn es nicht gut ist.
Puh hier sind ja auch einige im Kh.

@Pamela:
Ja sie darf nach hause.
Aber wenn die Wehenhemmer abgesetzt werden,
kann es auch sein, dass der Kleine von Jessi bald geboren wird.
Die wollen ab Sonntag wohl abwarten, was passiert.

@Nisi:
Dir alles gute und Daumen sind gedrückt.

@dannid:
Ich bin ja heute auch erst 32+0, habe also auch noch
gut sieben Wochen bis zum ET. Rechne aber schon
damit, dass der Kleine Anfang April kommt.
Also dann wenn die den Pessar ziehen und der wird in der 37.SSW gezogen.

@Fienchen:
Also ohne mediz. Begründung würde ich das Baby nicht
früher holen lassen. Auch nicht für eine Prüfung.
Du kannst die Prüfung doch sicher nach holen oder so.
Ein WKS käme für mich nie in Frage, kann sowas auch
nicht nachvollziehen. Trotzdem bleibt die Entscheidung jedem
selber überlassen. Genauso ist es ja mit dem Stillen.
Das sind so Themen, da kommt man nie auf einen Nenner.



Sare

@Fienchen: Einleiten werden sie wohl nicht zumindest nicht ohne geburtsreifen Befund das bringt nämlich oft nur schmerzhafte Wehen die so gar nichts am Muttermund verändern, also wenn dann musst du wohl einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, dabei solltest du aber bedenken das das ein großer Schnitt im Bauch ist und durchaus Probleme mit sich bringen kann und nicht alle Frauen sofort wieder topfit sind aber das musst ganz allein du wissen das kann dir keiner abnehmen.
Unsere Hebamme war von dieser französichen Politikerin ganz geschockt die 3 Tage nach KS wieder im Parlament stand 1. weil sie damit KS total verharmlost und 2. weil eben Frau einfach ihre Zeit nach der Entbindung braucht und sie die auch haben sollte.

@Nisi: Ganz viele Däumchen  s-daumendruck

@Adrasthea: Bin echt gespannt wie es bei dir mit dem Zucker weitergeht.

LG
Sare

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Fienchen

hmm wie gesagt alles nicht so einfach...

Hier mal ein aktelles Bauchbild.Von gestern Abend



Das Bild ist übrigensim Kizientstanden *g*




Wurmi

N'Abend zusammen!

@Nisi:
Mensch, du jetzt auch im Krankenhaus... heftig! Und wir haben doch denselben ET, oder?! :o
Hey, ich wünsch dir/euch, dass eure kleine Maus auch noch so lange wie möglich in dir drin bleiben kann und es dir den Umständen entsprechend bald wieder was besser geht.
Einen lieben Freund hast du ja, wie's aussieht, immer um dich rum - an dieser Stelle danke fürs bescheid sagen!  :)

@Jessi:
Das hört sich doch mal gut an! Endlich gute Neuigkeiten von dir und deinem Würmchen! Ich drück dennoch weiter die Daumen...  ;)

@Fienchen:
Ich kann dich auch gut verstehen. Besonders, wenn du das komplette Jahr wiederholen müsstest. Was für ein Schwachsinn!  >:(
Finds auch blöd, dass die da nicht mal ne Ausnahme einschieben können... ich mein, man will es durchziehen, bemüht sich und versucht mit allen Mitteln eine Lösung zu finden - und die brummen einem, als Mutter dann!, direkt noch ein Jahr auf. Bei denen hackts doch.  ::)
An deiner Stelle würd ich mich einfach mal erkundigen beim Arzt oder so. Und wenn das wirklich nur per KS geht, dann musst du dir das einfach überlegen. *daumendrück* (finds übrigens klasse, dass du das alles so durchziehst - Respekt!)

@Krümel:
Du hattest Übungswehen? Mann... ich weiß immer noch nicht, ob ich sowas hatte oder nicht. Der Bauch ist irgendwie immer hart.
Vielleicht bin ich ja einer wandelnde Dauerwehe!  ;D
Ich muss auch noch ganz viel machen, aber der MuSchu geht ja auch bald los. :)
Du sagst, Elterngeld beantragen... geht das nicht erst, wenn das Baby da ist?

@Andrasthea:
Was ein Mist mit deinem Zucker... drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@me:
Baby macht richtig Theater, wie gehabt. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich den Luxushintern der Kleinen direkt unter meiner rechten Brust habe... dauerhaft!  :o Angenehm ist das nicht... die Tritte konzentrieren sich auf die rechte Bauchseite/Seite.
Ischias hat sich nichts verändert. Wie sollte es auch? Aber wir wollen ja nicht nur rumheulen... eigentlich geht's uns allen, die nicht im KH abhängen müssen, doch ganz gut.  :)
Mein nächster FA-Termin ist morgen um 14h.


LG Wurmi

Sare

@Fienchen: Glaube ich dir und ich kann auch verstehen das du nicht das Jahr umsonst in der Schule sitzen wolltest.  s-hug Echt unflexibel deine Schule
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Hubs

@Fienchen: Das kann doch nicht sein, dass Du keine Chance hast die Prüfung nachzuholen. Was ist denn wenn sich einer das Bein bricht und deswegen die Prüfung verpasst? Also ich kann das gar nicht glauben. Bist Du Dir da wirklich sicher???? Dass Kinder früher geholt werden finde ich unverantwortlich, sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber jeder Tag den die Kleinen noch im Bauch verbringen können ist für sie wahnsinnig wichtig. Genügend Kinder kommen auch erst nach ET, vielleicht weil sie einfach noch länger gebraucht haben. Und einen Kaiserschnitt würde ich mir und meinen Kind niemals freiwillig antun. Überleg Dir das wirklich gut ob Du Deinem Baby die letzten so wichtigen Tage in Deinem Bauch verwehren willst. Und wenn Du nen KS hast, dann wäre ich mir auch mal nicht sicher, ob Du 4 Wochen später dazu in der Lage bist Prüfungen zu schreiben... Hoffe Dich nicht verärgert zu haben, aber ist halt meine Meinung.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Doreen

@ Fienchen
Ich werde wohl einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, aus psychischen Gründen. Kannst mich gern anschreiben, wenn Du Fragen hast. Ich finds auch klasse, wei Du das alles meistern willst!!! Ich drück die Daumen, dass Junior und Schule auch mitspielen!  :)

Ich hab früher auch gesagt, dass ich Frauen nicht verstehe, die sich freiwillig einen Kaiserschnitt antun und jetzt bin ich selber soweit. Macht es Euch bitte nicht zu leicht, Euch ein Urteil über Frauen mit WKS zu bilden. Denn das das kein Spaziergang und sicher nicht der optimale Start für das Baby ist, das weiß ich ganz genau.  :-\

@ Nisi
Alles Gute für Euch. Ich hoffe, Madame hält es noch etwas länger bei Dir aus!  :)

@ me
Der Bauch wächst und wächst...  :o
Gestern hatte er wohl wieder einen Schub. Im Bereich zwischen Nabel und Rippen hat die Haut gebrannt wie Feuer, als ob gleich was aufreißt. Hab geölt und mich hingelegt, damit die Schwerkraft nicht so extrem zieht. Der Bauch ist jetzt so groß wie bei Ronya zur Entbindung und es sind doch noch 7 Wochen!!!!  :o :o :o

Heut nachmittag geh ich mit Ronya und meiner Ma in die Therme. Das wird Rücken und Bauch hoffentlich etwas entspannen.

Einen schönen Tag Euch noch.
Doreen

Hubs

Wollte noch mal kurz was hinzufügen: Verurteilen möchte ich sowieso gar niemanden für irgendwas. Egal um was es geht, jeder hat seine eigenen Gründe. Ich find`s nur wichtig, dass man sich über die Folgen im Klaren ist und wir haben einfach nicht mehr nur die Verantwortung für uns selbst sondern auch für das Baby in unserem Bauch. Also ich will niemanden angreifen, verurteilen oder sonst was, will nur meinen Senf dazu geben  ;). Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass die Schule die jenige ist, die sich Gedanken über ihre Verantwortung machen sollte. Es kann ja echt nicht sein, dass Fienchen die Prüfungen nicht wiederholen kann. Finde das voll daneben von der Schule. Würde denen zu gern meine Meinung sagen... Sorry, das sind wohl die Schwangerschaftshormone.

@Fienchen: Vielleicht klärt sich doch noch alles und Du kannst nach dem Wochenbett (und damit meine ich wirklich mind. die 8 Wochen nach der Entbindung) deine Prüfungen wiederholen. Wünsche es Dir auf jeden Fall und drück Dir die Daumen:

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Doreen

@ Hubs
:-*
Ist schon ok! Bin selber nicht 100% zufrieden damit und fühl mich daher wohl auch deswegen leicht angegriffen.
Find auch, dass die Schule da etwas mehr Entgegenkommen zeigen könnte. Fienchen schleppt sich bis zum letzten Tag dahin und soll dann die Prüfung nicht wiederholen dürfen?! Das geht doch sogar beim Abitur!!! Wahrscheinlich ist den Damen und Herren nur der Aufwand zu groß ...  >:(

Krümel 1

Huhu!!!

Puh, heute war der Hufschmied da... hoffentlich das letzte mal, bevor Krümel kommt, denn der nächste Termin wäre kurz vor ET, aber da ich heute schon fix und fertig bin, weiß ich gar nicht, wie das dann werden soll  :-\

@Fienchen: Die anderen haben schon recht, dass es natürlich immer das beste ist, so lange wie möglich zu warten. Aber ich kann dich in deiner Situation verstehen. Vielleicht musst du wirklich noch mal nen bissel auf den Putz hauen bei der Schule oder einer Etage höher, denn ich habe auch noch nie gehört, dass man gezwungen ist, zum ET oder im MuSchu eine Prüfung abzulegen und dass es keine Nachschreibetermine gibt...
Wenn du von dir aus sagen würdest, aus persönlichen Gründen, dass du das Kind früher und per KS holen lassen willst, ok - aber es wegen dieser blöden Schule machen zu müssen ist echt besch.....
drücke dir die Daumen!!!
Übrigens: Schöner Bauch!! Bei dir kommt der Nabel ja auch noch nicht raus  ;D Ich dachte, das wäre nur bei mir so, da mein Nabel, nach einer Entzündung als Säugling, künstlich angelegt ist und daher vielleicht nicht nach außen treten kann  ??? Naja, wenns aber bei dir auch noch nicht so ist, vielleicht kommt es bei mir ja auch noch  ;D

@Elterngeld: Nee, beatragen kann man es ja jetzt noch nicht, sondern erst nach der Geburt, da hast du recht Hubs. Aber ich will den Atrag schon mal ausfüllen und die dazugehörigen Papiere dazu legen, dass dann nur noch das Geb. Dat. rein muss und der  Antrag dann weg kann.  ;)

@Vorwehen: Ich weiß auch nicht  :-\ Irgendwie macht mein Bauch in letzter Zeit immer ständig irgend welche komischen dinge  ???  Mal ist er hart, mal zwickt er hier, dann zieht er da, dann habe ich das Gefühl er platzt gleich, dann wieder denke ich: Ist da überhaupt noch wer drin?? Dann zieht es mal im Rücken, dann in der Schei**, sowieso fällt mir alles viel schwerer und ich habe manchmal richtige plötzliche Erschöpfungszustände, die dann auch diese Kraftlosigkeit und Kribbeln in Armen und Beinen verursachen. Alles Dinge, die mir auffallen, aber nichts, was mich jetzt beunruhigt - denke es geht wohl uns allen so, was  ;)
Vor allem nachts, spannt mein Bauch oft ganz dolle und ist dann auch oft hart und ich werde wach davon. Aber ich bin dann immer so müde, dass ich es zwar registriere, aber zu faul bin, dem auf den Grund zu gehen..  ::)  Morgens ist dann meißt eh alles wieder gut  :P

So, will mal in die Wanne, habe nach der ganzen Hufschmied-Anstrengung das Bedürfnis meinem Bauch etwas entspannung zukommen lassen zu müssen...

Bis später!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Fienchen

Ohhjeee

Glaub das ganze wird falsch verstanden oder ich drücke mich falsch aus...eins von beiden :o)
Habe ja schon im Vorletzten Beitag geschrieben das es noch eine andere möglichkeit gibt.
Denn sooooo schlecht wie ihr jetzt von der Schule denkt isses nicht- zum Glück auch

Möglichkeit A ) Ich lasse den kleinen vorher holen (2Wochen) und dann sind 3 Wochen später die Prüfungen- am normalen Termin mit allen anderen........ => Dann wäre der Termin aber auch im MU.Schutz

Möglichkeit B ) Ich lasse dir Prüfungen vorziehen und würde dann alleine an einem gesondertem Termin früher als anderen schreiben. Was dann aber ca 2-3 Wochen vor dem entbindungstermin sein wird. Und ich glaub ich bin nicht in der Lage in der 37. Woche eine 4 Prüfungen zu schreiben. Weiß jat gar nicht wie es mir bis dahin geht. Ob ich mich  überhaupt noch konzentrieren kann.

Möglichkeit C ) Ich lasse alles so laufen wie es läuft bekomme das Kind am normalen Termin ( wenn der kleine so will ) und man wird gucken wie es mir geht und werde dann Nachschreiben ich glaube aber das die Lehrer wollen das ich dann schon 2 Wochen später schreibe. Und wenn ich  mich für C entscheide muss ich begründen warum ich die nicht vorziehen will.

Vielleicht sollte ich wirklich abwarten  und mir nicht so einen Stress machen und einfach alles auf mich zukommen lassen...aber das ist gar nicht so einfach!!!


Danke das ihr der Meinung seid dass schon einiges dazu gehört das alles durchzuziehen- Meine Lehrer sehen das als Selbstverständlich das ich anwesend bin *kopfschüttel*

@Hubs
Mach dir keine Sorgen, ich nehm das schon nicht falsch auf, auch bei allen anderen die nicht verstehen können das Kind eher zu holen. Ich habe euch um eure Meinung gebeten also akzeptiere ich diese auch.....Wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten *g*

@Krümel
Mein Bauchnabel guckt schon mehr raus als vorher aber NOCH geht das Loch nach innen-bin mal gespannt ob das so sbleibt :o) und danke fürs kompliment

@Doreen
Aus was für einen Grund hast du dich denn für den WKS entschieden?!
Wenn du das hier nicht schreiben magst kannst mich auch gerne ne Mail schreiben Fienchen_1987@gmx.de
Oh, wenn dein Bauch so einen Schub gemacht hat, wie sieht es mit streifen aus?! Man hört oft das wenn ein Bauch plötzlich einen Schub bekommt dass das Gewebe reist.

@Schwangerschaftsstreifen
Wie sieht es generell bei euch aus?

Zusammenfassung
Wie ist denn momentan der Stand der Dinge?! Wir sind 41 Frauen und eine hat bereits entbunden....Wieviele hat es schon mit richtigen Wehen getroffen? Viele sind aber glaub ich auch gar nicht mehr hier oder?




Adrasthea

#772
naja fienchen viele lesen ja meist nur mit *g*

aber soweit ich weiß sind außer Nisi jetzt noch acissej82 und lischen79 im Krankenhaus, wo sich scheinbar in den nächsten tagen entscheidet was mit den Bauchbewohnern passiert, schnuppeline hat ihre beiden kleinen mäuse ja schon und der erste offizielle et ist der 30.3 von Lara1982 obwohl ich gar nicht weiß ob sie noch mitliest. der erste "aktive" Aprilkrümel hat erst am 2.4. ET und wäre der von Aisha. Aber ich glaub Aktiv im schreiben sind von den 41 nur 20 oder so in dem dreh.

Aber wer jetzt von den andern schon mit wehen zu tun hat kan ich leider nihct sagen werden aber hoffentlich noch nicht allzuviele sein, senkwehen sind natürlich erlaubt  ;D

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

, na Fienchen ist doch ein leichtes zu Begründen warum du nicht vorziehst, Weil du nicht weißt wie du mit Übungswehen und den tierischen Rückenschmerzen die in der Woche auftreten können dich auf eine Prüfung konzentrieren kannst. deshlab erst wenn das kind da ist. Also rann an den Antrag zu C ;)

Schwangerschaftsstreifen hatte ich bei meiner ersten ganz extrem bekommen. denn ich hatte da in den letzten 6 Wochen meine ss vergiftung bekommen und hatte durch das Wasser in 6 Wochen 30 kilo zugenommen, so schnell kommt keine Haut mit.
deshalb kann jetzt nichts mehr nach kommen.

Wie viele hier noch mit lesen weiß ichnicht. Wirklich aktive schreiber haben wir hier glaube ich nur 7-15 bin mir da nicht so sicher, auf Anhieb kann ich 7 Namen nennen die hier regelmäßig schreiben. UNd wie Andresthea schon schrieb sind die 3 im Krankenhaus, und ich hoffe es werden nicht mehr.
Zumindest nicht jetzt ;D

@Krümmel, kann dir das mit den Pferden dann nicht jemand abnehmen, ich stelle mir das Anstrengend vor, und dann noch mit Bauch ojoje.
Wir ziehen ja nun schon in 2 Wochen um und meine Große die jetzt 5 wird will unbedingt reiten. Ich selbst bin nie geritten und habe bei ihr ein wenig bammel, doch wenn sie Pferde oder Ponys sieht ist sie hin und weg, und es muss immer das größte sein *g*

@me, ich glaube ich hatte gestern Senkwehen, zumindest hatte ich wehen mit zug im Rücken alle 15 Minuten für 4 oder 5 Stunden dann war gut. Montag habe ich meinen nächsten FA Termin bin mal gespannt was da raus kommt. Stand heute mal seid meinem letzten FA Termin wieder auf der Waage. ICh habe demnach 2 kilo abgnommen. ISt das normal?
Insgesammt komme ich bis jetzt auf eine Zunahme von 1 kilo in dieser SS, das macht mir ein wenig Angst denn der ütte da drinnen nimmt doch nun auch rasant an Gewicht zu ???

lg Danni

Doreen

@ Streifen
Ich hab damals bei Ronya kurz vor ET Streifen bekommen.  :-\ Diese sind jetzt wieder deutlich zu sehen und auch wieder leicht gerötet. Über dem Nabel hab ich jetzt einen neuen Streifen, der aber bisher eher ein "Punkt" ist. Hab mich schon drauf eingestellt, dass es wieder reißen wird. :-\

@ WKS
Ich mache den WKS, weil meine erste Entbindung traumatisch für mich war. Im Verlauf der jetzigen Schwangerschaft hab ich regelrecht Panik entwickelt, vor einer erneuten spontanen Geburt. Ronya war mit 4.200g ein recht großes Kind mit einem enorm großen Kopf (KU 38cm), die Geburt war daher sehr sehr schwer. Ich will da nicht weiter ins Detail gehen, aber ich hab fast alles mitgenommen, was die moderne Medizin zu bieten hat, vom KS abgesehen. Und ich hatte nachher noch ziemlich lang mit den körperlichen Folgen zu kämpfen.
Nun wird mir wieder ein sehr großes Kind prophezeit und der Gedanke dieses Kind gebären zu müssen, versetzt mich regelrecht in Panik. Wenn mir jemand versprechen könnte, dass mein kleiner als "Standardbaby" mit 3.500g und 34cm KU zu Welt kommt, hätt ich kein Problem damit in den Kreissaal zu gehen.  :-[

@ Aprilmamis
Es sind wirklich viele, die lange nicht mehr geschrieben haben, obwohl sie ja mal öfter "mitgemischt" haben. Minachen zum Beispiel. Und was ist eigentlich mit Jaqueline und tender? Halloooooo?! Meldet Euch mal wieder!!  :)