Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dannid

oh unser 3. April baby ist gelandet....

Hoffe Lieschen geht es bald gut und der Wurm wird schnell wachsen. Alles Gute.

lg Danni

swiity

 :D hallo ihr lieben aprilis

war übers wochenende nochmals meine eltern besuchen und meine sponsion feiern JUHUUUUU ich hab nun alles abgeschlossen und jetzt freu ich mich nur noch auf meinen krümel.

ihr seid ja sooo fleißig mit dem schreiben  :D es ist immer eine riesen freude mitzulesen - deshalb hoff ich auch, dass ihr meine fhelende kommunikationsgabe entschuldigt  ;) ich hab euch gern und bin froh, dass mich dieses forum - also ihr schon die ganze schwangerschaft begleitet. leider hab ich erst wieder am 13. märz termin beim FA - ich finde dass das warten immer ewig dauert - 5 Wochen sinds dann genau. voll schön, dass man in deutschland alle 2 wochen darf  :'( ich mag auch!

ansonsten schick ich euch ganz viel sonne und liebe grüße  :)
bussal
swiity

Wurmi

Hi!

@Mami2009:
Danke fürs bescheid sagen und alles Gute weiterhin.  :)

@Doreen:
Ich hatte bisher noch keinen Termin ohne vaginale Untersuchung. Auch bei mir schaut er jedes Mal, ob der Muttermund noch verschlossen ist und macht einen PH-Test.

@bina1978:
Hey, danke fürs auf dem Laufenden halten und Glückwunsch an lischen und ihre neue Familie!  Ganz viele dunkle Haare, wie süß! :D Toll, dass es beiden großartig geht!

@Schnuppeline:
Schön dass es euch allen gut geht.  :)

@me:
das nächtliche Pippi machen macht mich noch wahnsinnig! Ich musste letzte Nacht mindestens 6x aufstehen... hab irgendwann aufgehört zu zählen.  >:(
Mein Ischias geht mir auch tierisch auf den Sender, noch zu dem schlechten Schlafen. Und ab und an kribbeln meine Hände - so wie es im Mami-Buch steht.  ::)

@all:
Habt ihr auch keine wirkliche Lust mehr?


LG Wurmi

Drops

@Lischen: Alles Gute für euch beiden wünsch, auf dass ihr schnell zu Kräften kommt und nach Hause dürft.  s-superdaumen

@Schnuppeline: Freut mich dass es deinen beiden Süßen so gut geht und dass sie fleißig trinken. :)

@Doreen: aufgrund deiner schlechten Erfahrung bei deiner ersten Entbindung kann ich absolut verstehen, dass du einen WKS machen läßt, da solltest du dich auch gar nicht ärgern, wenn andere deshalb die Augenbraue hochziehen.
Allerdings hab ich schon oft gelesen, dass es für das Baby besser sein soll, wenn es wenigstens schon mal Wehen gespürt hat, bevor es geholt wird. Da die Wehen Adrenalin und Abwehrstoffe dem Baby zu gute kommen lassen, was dem kleinen dann auch bei der Atmung hilft. Habe schon oft gehört, dass Babys die auf Termin geholt werden, oft sehr schlapp sind und Unterstützung bei der Atmung brauchen.

Ein Päärchen dass mit uns in den GVK ging mussten auch per Kaiserschnitt entbinden (wegen der Lage) und sie haben dann auch gewartet bis es losging. Und der kleine war wohl topfit danach. :) (Ist aber natürlich auch nur ein Beispiel)

Vag. Untersuchung: Öh... ich glaub die wurde bei mir so bei 22+4 das letzte mal gemacht. Meine alte Ärztin hätte das bei jedem Besuch gemacht, bin aber froh, dass ich das nicht mehr "über mich ergehen lassen muss" sie war nämlich alles andere als feinfühlig und mir hat es immer gegraut davor.
Meine Hebi macht das nicht, ist auch ok für mich.

Zitat von: Wurmi am 01. März 2009, 15:22:50
@all:
Habt ihr auch keine wirkliche Lust mehr?

Ich schon. Ich glaub mir werden die Tritte und das Strampeln einfach unheimlich fehlen.  :'(



*02/08
*02/16

dannid

@ wurmi, wo siehst du denn die vielen schwarzen Haare?

@swity, schön das alles noch so geklappt hat, nun freue dich auf deinen kleinen Krümmel. Oje 5 Wochen ist wirklich arg lang, ich glaube das würde ich zur zeit nicht mehr aushalten ;D

@ Pamela, dir wird es nur die erste Zeit komisch vorkommen, dann hast du andere sachen die du nicht mehr vermissen möchtest ;)

@me, ich bin heute mal wieder schlecht gelaunt. Alles läuft hier nicht so wie ich es gerne hätte. Gestern bin ich mit meinem Mann nach langer Zeit mal wieder bummeln gewesen. Daran war die letzten Wochen gar nicht zu denken, wegen des riesen Bauches der so zog. Doch gestern ging es mir echt gut, allerdings rechte sich das am Abend dann mit leichte wehen. Und heute bin ich dann mit schlechter laune aufgewacht... das ist im Moment so ziemlich das einzige Wehwehchen was mich nervt diese stimmungsschwankungen.

Morgen habe ich meinen nächste Termin beim FA und ich bin gespannt ob der kleine kerl nun endlich so liegt wie er liegen soll.

schnuppeline

@lieschen: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix und alles gute.

@doreen: Ich hoffe du hast kein ärger wegen dem WKS??? Wenn doch dann lass dich nicht beirren. Ich hab zwar nicht gelesen warum du den machst aber ich finde es nicht so schlimm.

@pipi: bin ich froh das ich nicht mehr so oft muß ;)

links Sophie und rechts sebastian


Sare

Sorry bin krank deshalb hab ich die HP schon lange nicht aktualisiert sobald es mir besser geht mache ich mich daran und ich stelle dann auch mal Bauchbilder ein.

@Lischen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Felix und alles Gute für euch.

@Nisi: Ich drücke fest die Daumen  s-daumendruck

@Schwangerschaftsstreifen: Ich hab bis jetzt noch keine und dabei habe ich richtig schlechtes Bindegewebe.

@Doreen: Kann sehr gut verstehen das du dir unter diesen Umständen einen WKS machen lässt.

@Fienchen: Du wirst die richtige Entscheidung für dich Treffen  s-hug

@all:  s-kuscheln

so und jetzt verziehe ich mich auf die Couch..
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Doreen

Ihr seid lieb, Danke!!  :-*

@ lieschen
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Felix!  :)
Erholt Euch gut.

@ sare
Gute Besserung!!!

@ schnuppeline
So süß, Deine beiden!  :) Was wiegen die Mäuschen denn zur Zeit? Wißt ihr schon, wann ihr sie mit nach hause nehmen könnt?

@ swiity
Hast Du euch eine Hebamme, zu der Du zwischendurch mal gehen kannst? 5 Wochen ist wirklich arg lang!

@ vag. Untersuchung
Meine alte FÄ hat damals bei Ronya auch jedesmal eine Untersuchung gemacht. Ich mein, ich reiß mich nicht drum, aber wie will die denn jetzt feststellen, ob der MuMu noch ok ist? pH-Tests mach ich ab und zu selber zu hause. Bin am 10.3. das nächste Mal da und werd mal nachfragen.

@ krümel1
Was war denn das letzte Mal auffällig? Hab ich gar nicht mitbekommen.  :-\

@ wurmi
Hab auch keine Lust mehr. Jetzt werd ich auch soo ungeduldig und neugierig auf den kleinen BabyBoy. ::)
Der Bauch stört, ich fühl mich fett und ungelenkig, hab Wasser eingelagert und kaum noch Klamotten die passen.  :-X
Ein kleiner Spaziergang macht mich fertig, mein Bauch zieht dann extrem nach unten und ich hab das Gefühl der Kleine fällt gleich unten raus.

Das "Pipi-Problem" hab ich nachts zum Glück nicht, dafür aber beim gehen. Luis drückt dann so auf die Blase, dass ich manchmal gaaanz schnell ne Toi finden muß...  :-X

Offtopic:
Ronya hat gestern Rad fahren gelernt!!!  :D Wir sind sooo stolz. Letzte Jahr hat sie noch Stützräder gebraucht und nun radelt sie wie ne Große (und Maik rennt immer hinterher  ;D ;D ;D )
Ich kann Euch nur empfehlen, gar nicht erst mit Stützrädern anzufangen, sondern erstmal mit einem Laufrad zu beginnen. Die Zwerge lernen dann prima das Gleichgewicht zu halten und haben es dann beim Radfahren um vieles leichter. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin.  ;D

swiity

guten morgen mädels  :)

mir tut alles weh, die hüften sind echt die hölle  :P wird zeit, dass wir die kleinen zwege dann bald mal im arm halten dürfen!


@doreen & dannid

nein hab leider keine hebamme  :-[ da ich im moment nur 225 € im monat bekomme (da ich gerade erst mein studium abgeschlossen hab) ist sparen angesagt. ich werd versuchen geduldig zu sein. nur ich bin auch sehr unsicher - ich haber immer wieder realativ schmerzhafte *übungswehen* die dann immer wieder aufhören. ich frag mich halt immer ob sie sich auf den gebärmutterhals auswirken. ich kann also nur raten... und nachdem ich diese wehen fast jeden tag bekomme trau ich mich auch nicht ins krankenhaus  :-\ ich denk ich werd meinen termin am freitag in einer woche noch abwarten und versuchen mich auf mein gefühl zu verlassen....

@ sare: gute besserung! ruh ich mal schön aus!!

@schnuppeline: die zwei sehen richtig süss aus, ich hät sowas auch schon so gern im arm!!

@wurmi: meine geduld hängt auch am seidernen faden. es tut nur noch alles weh und das obwohl ich da wirklich meine relativ zäh zu sein (hab vorletztes jahr nicht mal bemerkt, dass mein fuß gebrochen war). aber jetzt ist es einfach schon zu lang und zu viel.


@unangenehmes: leider quälen mich schon die ganze schwangerschaft hämorrhoiden die immer wieder thrombosieren. das tut höllisch weh und ich hab furchtbare angst wie das wird wenn man bei der geburt pressen muss. das letzte mal als alles so stark entzunden war, mussten sie die dinger im krankenhaus ohne betäubung aufschneiden. am liebsten wäre mir, dass sie sie gleich nach der geburt entfernen - aber ich glaube nicht, dass das in einem geht. oder? :-\ ?

@kinderwagen: unserer wurde am fr geliefert JUHIUUUUU und seidem steht er im wohnzimmer und wir können uns nicht mehr satt sehen :)

@all

ich drück euch

swiity


Hubs

Von mir auch einen schönen guten Morgen zusammen!

@swiity: Die Vorsorge bei der Hebamme übernimmt komplett die Krankenkasse. Also keine Kosten für Dich (zumindest in D, hab jetzt nicht im Kopf ob Du vielleicht aus A oder CH kommst), Und ich find`s super bei meiner Hebamme. Sie hat so viel Verständnis und weiß so viel über Hausmittel und Naturheilkunde. Gerade bei Schwangerschaftsbeschwerden, finde ich sind Hebammen Gold wert.

Schönen Tag euch allen!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Krümel 1

Huhu!

@sweety: Ja, 5 Wochen sind wirklich lang... das das bei euch aber auch so blöd gehandhabt wird...  :-\
Schön dass euer KiWa jetzt da ist! Ist schon wahnsinn, was? Jetzt kommt alles immer näher  :D

@schnuppeline: Och wie süß!!!! Sie sind ja wirklich goldig!!!

@doreen: Ja, guter Tipp mit dem Laufrad. Hatte früher auch Stützräder und habe mich dann schwer getan...  :-\

@ss-Steifen: Habe GSD auch noch keine, aber mein Bauch ist noch nicht sooo stark gedehnt... ich denke, ds kommt noch, habe ja auch noch 7 Wochen...

@Pipi-machen: So langsam komme ich auch in den anstrengenden Genuss.... Nachts hält es sich in grenzen, vielleicht so 1-3 mal. Aber tagsüber habe ich das Gefühl, ich müßte ständig und wenn ich dann gehe sind es nur nen paar Tropfen... außerdem habe ich das Gefühl manchmal schon ein klein wenig inkontinent zu werden (wenn ich huste oder lache oder so...  :-[)
Es zieht derzeit sowieso immer und ständig obehalb des Schambeins und in der Harnröhre.. wahrscheinlich weil der kleine Mann da drauf drück. Und das Gefühl, dass er da raus fällt, habe ich auch gaaaanz oft... es ist einfach ein wenig beunruhigend, aber es wird wohl an dem Gewicht liegen.

@Doreen: Bei mir fing der MuMu an sich zu öffnen. Also er war nicht offen, aber er bildete einen kleinen Konus. Dafür ist der GMH noch top bei 5 cm. Daher keine Panik, aber etwas mehr schonen. Es zeugt wohl einfach dafür, dass ich zu viel auf den Beinen bin...

@Sare: Gute Besserung!

@ss: Ich habe so laaaangsam auch keine Lust mehr. Vor allem da die Wehwehchen jetzt zunehmen und für mich als erst-ss noch so undefinierbar und uneinschätzbar sind, was mich halt oft so verunsichert...
Und ich kanns überhaupt nicht leiden "auf mich achten" zu müssen. Wenn ich nen Splin im Kopf habe, dann will ich das durchziehen/durchsetzen/umsetzen was mein Mann mir schon immer vorgeworfen hat - jetzt wird mir bewusst, dass er recht hatte,aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut ::)
Ich zähle schon jeden Tag. Freue mich aber auch schon so riesig auf unseren kleinen Mann und bin soooo gespannt, wie er aussieht  :D :D

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


schnuppeline

Huhu

die beiden wiegen momentan: Sophie 1575g und Bsti 1445g.
Ab Mittwoch lerne ich das baden. Bin mal gespannt wie ich mich anstelle.

Manchmal bin ich froh das ich sie schon habe und manchmal bin ich traurig. Aber schön ist es schon sie im Arm zu halten und nicht mehr warten zu müssen. ;)

Das Handling klappt auch immer besser-so dass ich die beiden uch schon alleine aus dem Bett hole und wieder rein lege. Man lernt halt viel dazu und vieles ist halt auch ein bißchen anders, da sie halt Frühchen sind.

Sare

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von: Sare am 02. März 2009, 14:34:54
@me:  :'( immer noch BEL und die Durchblutung der Nabelschnur ist nicht in Ordnung jetzt muss ich nächsten Montag wieder zur Kontrolle und mir überlegen ob ich eine äußere Wendung versuchen möchte. Aber dem Bauchzwerg gehts super das ist das wichtigste.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TinaundCJ

*reinschleich*

Erstmal Glückwunsch den 3 "Schon-Eltern" zu euren Krümeln und dass sie schnell und kräftig gedeihen.

So langsam wird mir auch mulmig.....nach Euch sind wir schon dran,dabei erinner ich mich noch lebhaft an den Tag,wo ich den Ticker eingestellt hab und da noch 245 Tage standen  :o

@Sare

Ich drück die Daumen,dass sich der Krümel von alleine in die SL begibt!!

Liebe Grüsse von einer Mai Mami

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

#814
.


*02/08
*02/16

tender

Huhu!

Jetzt hab ich mich wirklich wochenlang nicht gemeldet, obwohl ich immer ein bisschen mitgelesen habe. Die letzte Zeit in der Schule war einfach wahnsinnig anstrengend und ich war froh, nicht noch zusätzlich irgendetwas anderes am Computer tun zu müssen, als Unterricht vorzubereiten und zu korrigieren.
Seit gestern bin ich im vorgezogenen Mutterschutz, weil ich zum Halbjahr durch neue Lehrer ersetzt worden bin. Allerdings hat mich mein Frauenarzt gestern auch krankgeschrieben, weil auf dem CTG in 20 Minuten so viele Wehen waren, wie man sie höchstens in 24 Stunden haben sollte. Deswegen bin ich jetzt auch erst mal zum Ausruhen und auf keinen Fall Annika tragen (was sehr, sehr schwierig ist...) verdonnert. Am Donnerstag sehen wir dann weiter. Bis auf das viele Ziehen im Bauch (naja, und halt das Sodbrennen, die Rückenschmerzen und ein paar Kleinigkeiten) geht's mir aber wirklich gut und ich hab eigentlich nix zu jammern.

Allerherzlichste Glückwünsche an die Voraprilmamis! Viel Spaß beim Baden der süßen Zwillingsmäuse und Lieschen alles, alles Gute mit dem kleinen Mann.

Und an alle Liegenden und nicht so ganz Gesunden ganz viel Durchhaltevermögen und gute Laune!

Ich hoffe mal, dass ich jetzt ein wenig öfter bei euch sein kann und dann auch wieder ein bisschen persönlicher auf Einzelnes eingehe. Jetzt geht es aber erst mal wieder brav ins Bett.

Ganz viele liebe Grüße!



tender / inacoma

dannid

Moin,

@Sare, ich schließe mich mal bei dir an :'( Mein Krümmel lag gestern auch völlig verkehrt, und zwar noch immer in Querlage, also Kopf Links, Rücken oben Po mehr rechts und füße richtung mumu :-\ Nun in 2 wochen müssen wir schaune ob es sich richtig dreht, wenn nicht versuchen wir das Murxen, klappt das nicht tja dann wird leider schon der Kaiserschnittermin angesetzt für die erste aprilwoche weil bei schräglage die gefahr für meine Narbe bei wehen einfach zu Groß ist :'( Alos knappe 5 Wochen dann noch. kleine wehen hatte ich auf dem CTG was aber bei der lage völlig ok ist und auch nichts am mumu tut, kann ja nichts drauf drücken >:(

Geschätzt wird er auf ca. 2000 gr. also normal entwickelt, wird kein brocken, aber das wußten wir ja schon von unseren beiden ersten her.
Gewicht  - 1 kilo, ist in Ordnung so lange ich nicht hunger, kind zeitgerecht sich entwickelt und ich keine mangeerscheinungen bekomme, Alle anderen Werte wie immer top.

@ Tinachiara, das glaube ich dir das es dir unheimlich wird, denn mir ging es auch so bei den ersten februarbabys. Und es ist noch immer so unwirklich das es nur noch so wenig wochen sind.

@Tende, hoffe mal das sich deine Wehen beruhigen zumindest noch so 2 - 3 Wochen ;D Das mit dem nicht mehr heben und schonen mit Kind ist natürlich immer schwierig, aber wenigstens musst du nicht mehr stunden am schreibtisch sitzen und Korrekturen schreiben oder stunden vorbereiten. Habe letzte WE gemerkt wie anstrengend das ist als ich mich ins Büro gesetzt hatte um das chaos meines Mannes in den griff zu bekommen.

lg Danni

Nepomuk

Hallo
Hier ist richtig gutes Wetter ich
glaube der Frühling kommt nun wirklich.
Problem ist nur, seit es wärmer wird sind meine
Finger auch dick. Bekomme meinen Ehering nicht
mehr aus. Den Verlobungsring hatte ich vor ein
paar Tagen ausgezogen. Hat jemand ne Idee,
wie ich meine Finger solange dünn bekomme,
dass ich den ausziehen kann?
Habe bisschen Angst, nicht das der am Ende durch
gesägt werden muss. Schlechtes Omen für die Ehe.
War ja auch nicht billig der gute Ring.

Lieschen alles Gute zur Geburt !!!

@sare:
Wenn es dem Baby gut geht würde ich eine
äußere Wendung versuchen.
Aber bisschen Zeit zum überlegen habt ihr ja noch.

Habe gerade ne Nachricht von Jessi erhalten,
dass sie zu hause ist. Tino ist also noch drin.

@Krümel:
Muss nachts auch so ca2-3 mal Pipi.

@ss:
Irgendwie wechselt das auch. Manchmal denke ich,
dass ich nu echt genug habe, würde dann gerne
die Zeit 4 Wochen vordrehen und manchmal
bin ich dann wieder gerne schwanger.
Habe heute aber entschieden, dass ich mir Anfang
April, könnte sogar der 01.04 werden den Pessar ziehen
lasse. Und dann kann es sein, dass der Kleine bald kommt.

Sare

@dannid: Liegt der Krümel denn schon länger in Querlage, mein FA meinte wenn sie in Querlage sind sind sie gerade am drehen ich drücke ganz fest die Daumen das er noch die richtige Stellung findet!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

chrissi30

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hatte letzte Woche so einen Stress, dass ich gar nicht zum Schreiben gekommen bin.

Gratuliere unserer dritten vorgezogenen Aprilmami!!!!

Schnuppeline: Süsse Mäuse deine beiden. Aber ist auch hart, sie nicht mit nach Hause nehmen zu können, oder?

Sare/Dannid: Drücke euch die Daumen, dass sich eure Mäuse noch drehen. Aber Sare, du hast ja eine Vorderwandplazenta, oder? Habe in einem Buch gelesen, dass hierbei eine äuserliche Wendung unter Umständen problematisch sein kann. Würde das noch mal ansprechen. Meine kleine liegt schon ewig mit dem Kopf nach unten. Aber letzte Woche war auf einmal alles anders. Musste auf einmal nachts nicht mehr so oft raus. Hatte auf einmal ganz rechts und ganz links im Bauch Tritte. Und dann kam noch dazu, dass der Schluckauf nicht mehr unten sondern auf einmal oberhalb des Nabels zu spüren und zu sehen war. Bin mir sicher, dass sie sich gedreht hatte. Mittlerweile ist der Schluckauf aber wieder unten. Habe am Do wieder Ultraschall, dann weis ich mehr.

Jessie: Freut mich, dass sie noch mal nach Hause konnte. Vielleicht springen ja jetzt doch noch ein paar Wochen raus.

Doreen: Das mit den Stützrädern und Laufrad kann ich bestätigen. Unser kleiner ist mit 2,5 Jahren Laufrad wie ein irrer gefahren. Zu seinem 3. Geburtstag hat er dann ein Rad bekommen. Stützräder haben wir sofort abmontiert. 2 Tage später konnte er radfahren.

all: Habt ihr eigentlich schon mit SS-Tee, Himbeerblättertee, Dammassage und Co angefangen?
Trinke jetzt SS-Tee. Für was der genau ist, weis ich leider gar nicht. Wird aber empfohlen. Ausserdem trinke ich Baldriantee, weil ich viel zu hohen Blutdruck habe. Mit Himbeerblättertee und Dammassage werde ich in ca. 1 Woche beginnen.

me: Habe auch langsam keine Lust mehr. Zähle wirklich schon jede Woche. Bin eben von haus aus eher ungeduldig. Ausserdem nerven mich die ganzen Wehwehchen. Und dass ich mir wegen jedem Käse immer so viele Sorgen mache. Habe ausserdem viel zu hohen Blutdruck. Hoffe dass der nicht mehr weiter steigt. Fühle mich dabei überhaupt nicht wohl. Dann habe ich manchmal das gefühl ich müsste ersticken und bekomme einfach keine Luft mehr. Gestern habe ich mir im Rückenn einen Nerv eingeklemmt. Konnte nicht mal mehr gerade stehen. Heute ist es gott sei dank etwas besser.

Ausserdem darf dieser scheiss winter mal zu ende gehen. Passe langsam in keine Winterjacke mehr. Jetzt habe ich im Wetterbericht gehört, dass sie fürs WE bei uns schon wieder schnee melden. Wir haben e immer noch einen Dreiviertelmeter von haus aus liegen.
Nepomuk wo ist der Frühling? Dahin wandere ich aus.
Bei uns glaube ich eher, dass ich für die KH-Heimfahrt noch einen Schneeanzug für unsere kleine besorgen muss.

Wünsche euch noch schönen Abend.


Drops

Zitat von: chrissi30 am 03. März 2009, 20:06:04
all: Habt ihr eigentlich schon mit SS-Tee, Himbeerblättertee, Dammassage und Co angefangen?
Trinke jetzt SS-Tee. Für was der genau ist, weis ich leider gar nicht. Wird aber empfohlen. Ausserdem trinke ich Baldriantee, weil ich viel zu hohen Blutdruck habe. Mit Himbeerblättertee und Dammassage werde ich in ca. 1 Woche beginnen.

Nee noch nicht, aber ich hab auch noch Zeit denk ich.
Ich hatte heute wieder Vorsorge bei der Hebi und wir haben das erste mal CTG geschrieben. Ich glaub das Baby war echt froh, dass wir nicht länger gemacht haben als eine viertel Std. hat sich nämlich dauernd weggedreht und richtig heftig da drin rum gedonnert.  ::) Als die Hebi dann den Ton ganz leise gestellt hat, war es ein bisschen besser. Werte waren top und in der Zeit keine Wehen. Wobei ich gestern beim einkaufen glaub ich auf jeden Fall welche hatte. Mir gings da voll und ganz -bäh- und ich wollt nur noch heim. War aber alles wieder gut, als ich im Auto saß.
Meine Hebi meinte auch heut was dass wir (hab vergessen was) dann machen werden, wenn wir mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur beginnen....  :o Öh... ok. Hab dann mal genauer nachgefragt, weil ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe. Aber wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, dass es die Geburt vielleicht bissl Beschleunigt, möcht ich mich dagegen nicht wehren. Wobei ich auch keine Ahnung hab wie das so ist mit diesen Nadeln. Ich lass mich mal überraschen.

@bauchziehen: einige von euch hatten das doch auch (das was sich so anfühlt, als hätte man eine Muskelzerrung oder so), ich hab da heute von der Hebi mal ein Globuli (Arnnika oder so ähnlich) dagegen bekommen. Wenn es hilft sag ich euch nochmal bescheid.


Ach da fällt mir ein. Wie macht ihr das mit der Dammmassage? Kommt ihr da echt noch dran? Ich jedenfalls nicht mehr und ehrlich gesagt möcht ich auch nicht, dass jemand anders da  "rummengt".  ;)


*02/08
*02/16

dannid

@ Sare, seid 4 Wochen liegte der klerine kerl schon so :-\ hoffe mal das er den letzten schwung noch nimmt.

@me, wir haben heute unseren Volvo verkauft und einen Sharan gekauft den holen wir morgen ab, nun kann der umzug kommen und dann darf auch krümmel sich auf den weg machen :)

Sare

@Chrissi: Schwangerschaftstee ist gegen die Beschwerden der Schwangerschaft (Endzeitübelkeit, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen) den trinke ich auch schon. Mit dem Rest habe ich noch nicht angefangen soll man ja auch erst ab 36+0

Das mit der Vorderwandplazenta ist in meinem KH bekannt ich hätte sowieso einen extra Termin bei dem besprochen wird ob und wie die Wendung abläufen würde.

@dannid: Und mit moxen und co willst du es nicht versuchen?

@me: Ich bin morgen bei einer Hebamme und wir werden versuchen den/die Kleinen zum drehen zu  motivieren.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Krümel 1

Huhu!!


@Kindslage: Mein kleiner lag ja bei 31+5 auch urplötzlich in Fußlage (also Kopf links oden, Po rechts oben und die Füße vorm Mumu), obwohl er die GANZE ss  immer mit Kopf nach unten lag... Jetzt liegt er schon wieder mit dem Kopf unten  :D und das schon einige Tage. Also, hoffnung besteht immer! Vielleicht mal den Taschenlampen-Trick oder die Indische Brücke oder so ausprobieren  ??? da gibts ja mehrere Tricks...

@Sare: Hoffe, dass sich nichts schlimmeres wegen der Nabelschnur durchblutung rausstellt  s-daumendruck

@tender: Oh, kann dich gut verstehen!!! Meine älteste schwester ist auch Lehrerin und hat 2 kleine Kinder... Oft wird ihr das auch alles viel zu viel, weil man die Arbeit zum großen Teil ja noch zu Hause erledigen muss. Dann erhol dich mal gut, jetzt, wo du es endlich kannst, damit du genug Kraft fü die Geburt hast...  ;)

@ss-Tee und co: Also, den Bauch creme ich ja schon lange ein, aber meißt nur alle 2 Tage  ::)
Damm-Massage wollte ich in der 35.ssw anfangen.Ob ich dann noch da hin komme, ist natürlich eine frage, aber ich werd es versuchen, denn es wär ja super, wenn ich so viel Glück wie meine Schwester hätte, die bei keiner ihrer 2 Geburten gerissen ist  :D
Tee habe ich noch nicht angefangen zu trinken, da ich tee ja nicht so mag, aber irgendwann werd ich wohl auch anfangen. Habe gelesen, dass es den Geburtskanal dann schon weicher macht, bzw vorbereitet, damit die Geburt schneller verläuft. Aber zu viel soll man auch nicht trinken. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand, weil es da genau beschrieben war, in welcher Woche wieviel...  :-\ Naja, ich persönlich werde wohl nie zu viel davon trinken  :P
Akupnktur: Werde ich auch machen lassen! Wenns auch nur nen Funken bringt, werde ich sicherlich unter der Geburt dankbar sein, dass ich alles versucht habe, damit es schnell über die Bühne geht  ;D
Brustwarzen: Bereitet ihr die vor??? Ab und an nehme ich eine Babyhaarbürste, die ich mir dafür gekauft habe, und bürste sie ab. Beim ersten Mal brannten sie wie feuer dannach  :o , obwohl ich extra nur ganz kurz gemacht habe . Mittlerweile ist es richtig gut zu ertragen und ich merke, dass sie abgehärteter sind. Auch die Haut ist dort dicker/trocken geworten. Ab der 36. ssw oder bei vorzeitigen richtigen Wehen soll man das aber nicht mehr machen, da es dann Wehenanregend wirkt...  :o
Meine Schwester war wohl bei ihrer letzten ss in der 38. ssw zum Wehenbelastungstest in der Klinik. Die wehen sollte sie über Stimmulation der Brustwarzen auslösen, was auch klappte. Aber plötzlich bekam sie so heftige Wehen, dass alle glaubten, dass das Baby sich jetzt schon auf den Weg macht  :o Sie meinte, alles war so, wie bei ihrer ersten Geburt außer, dass ihr nicht übel war... Tja, nach 3 Std, als auch zu Hause alles organisiert war und meine Mutter extra 250km aus ihrem Kurzurlaub schon auf dem Heimweg war, um ihr 2. Enkelkind begrüßen zu können - war der Spuk wieder vorbei  ;D Keiner konnts glauben...
1 Tag vor ET kam sie dann doch zur Welt - aber diesmal waren die Wehen wieder von Übelkeit begleitet....  8)

@Winterjacke: Passe noch GRADE SO in meine Winterjacken. Aber zum Glück wird es wärmer, so dass ich sie bestimmt schon offen lassen kann, sobald sie nicht mehr passen  ;D Dann habe ich mir wenigstens das Geld gespart...  ;)

@Pamela: Ja, meiner mag es auch lieber, wenn das CTG leise ist - komisch, was  s-nachdenken

@me: Krümel scheint es gut zu gehen. Ich merke, dass er immer kräftiger wird, außerdem merke ich ihn GSD im Moment echt sehr regelmäßig und deutlich, was ja nicht immer der Fall war... Gestern habe ich meine Schwester, die derzeit bei mir zu besuch ist und noch keine Kinder hat, den Schluckauf des kleinen fühlen lassen, die war total begeistert  :D ;D
Krümel hat glaube auch meinen Rippenbogen "entdeckt", denn er tritt seit kurzer Zeit immer mit Begeisterung dagegen und tastet sich mit seinen Füßen dran lang  ;D

Bei uns ist auch heute etwas Frühling ausgebrochen :D
Nur leider hat unser kleines Pony damit etwas zu kämpfen  :( Er frisst heute gar nicht gut und schläft ständig, obwohl nichts akut schlimmes zu erkennen ist (schmerzen, fieber oder so)... vielleicht hat er auch nur nen Virus und der Wetterumschwung tut seinen Rest... Nur seit ja letzten Winter meine Beiden ja so doll krank waren, habe ich immer gleich panik, wenn sich ein Tierchen irgendwie komisch verhält  :(  Hoffe es wird wieder gut, dennirgendwie kann ich derzeit Aufregung irgendwie gar nicht gut vertragen  :-\

@dannid: Na, dann gratuliereich zum neuen Auto! Sharan ist ja auch schön geräumig - stehe sehr auf geräumige Autos  :D Haben beide nen Combi - ohne käme ich gar nicht kar...
Na, dann hoffe ich, dass auch alles so kommt, wie du es dir wünschst... ;)

@Sare: Drücke dir die Daumen, dass die Hebi es schafft!!!  s-daumendruck


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Hubs

Guten Morgen :-)

Ich trinke als geburtsvorbereitende Maßnahme Leinöl (man kann auch gekochte Leinsamen essen, aber die krieg ich nicht runter). Das macht den Muttermund schön weich und ist außerdem super für die Verdauung. Alles andere geht jetzt dann los: Akkupunktur, Spagyrik, Dammmassage (weiß noch nicht, wie das funktionieren soll), Heublumendampfbad (auch für den Damm). Himbeerblättertee werde ich nicht trinken, da er wehenfördernd ist und ich schon genügend Wehen habe. Laut meiner Hebamme hat der Leinsamen aber die gleiche Wirkung auf den Muttermund und ist absolut nebenwirkungsfrei. Und ansonsten versuche ich die letzten Wochen noch zu genießen. Ich glaube, auch wenn uns unsere Bäuche jetzt manchmal ganz schön im Weg sind, wünschen wir uns bestimmt hin und wieder unsere Babys zurück in den Bauch. Immerhin sind sie da super aufgehoben und schreien noch nicht  :P

Mein Bauch macht mir abends ganz schön zu schaffen. Tagsüber ist`s ziemlich unterschiedlich, an manchen Tagen bin ich ganz fit,an anderen kann ich mich kaum rühren. Abends dagegen ist es eigentlich immer das gleiche. Da zieht und zwickt dann alles. Mein Bauch ist grad dabei sich zu senken und meine Blase findet das gar nicht lustig!! Aber meine Beschwerden halten sich noch in Grenzen. Hab schon die zweite Nacht (abgesehen von den üblichen Klogang-Unterbrechungen) durchgeschlafen :)
So, jetzt warte ich mal auf das schöne Wetter, dass mir das Radio vorhin versprochen hat. Sieht ja noch nicht so danach aus.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle