Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissi30

Hallo, nur ganz kurz,

@akkupunktur: Die Akkupunktur müsste eigentlich kostenfrei sein. Wir müssen bei unserer Hebi nur einen Umkostenbeitrag für die Nadeln in Höhe von 2 Euro bezahlen.
Als angenehm würde ich es nicht bezeichen, aber es ist zum aushalten.

@aisha: Oh bei euch rührt sich ja was. Habe erst gestern an dich gedacht. Glaubte du hättest schon entbunden, weil man so lange nichts mehr gehört hatte.

Hubs

Guten Morgen zusammen  :D

@Akupunktur: Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die geburtsvorbereitenden Akupunktur nicht, aber die meisten Hebammen rechnen das Ganze halt als Beratung ab. Unangenehm finde ich`s gar nicht. Da ich so viel Hummeln im ***** hab, dass ich nicht zur Ruhe komme und immer so viel rumspringe, dass ich mich abends schier nimmer rühren kann, genieße ich die Akupunktur. Da muss ich ja dann stillsitzen  ;D

Schönen Tag euch allen!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Aisha

Guten Morgen Mädels

So hab mich heute entschlossen mit Tee einwenig nachzuhelfen.......also solche Tees die sie in Fachkundiger Literatur auch als unbedenklich einstufen und erlauben.
Die darf man in den letzten 4 Wochen der Ss trinken......hab ja schon an rizinusöl gedacht aber hab keine lust auf solchen Durchfall und solche Bauchkrämpfe die das auslösen kann.....
Bin ja gespannt ob das was bringt......die Hebamme hat ja auch gesagt das wir sonst am Montag mit einem Wehencoktail und Akupunktur nachhelfen werden....
Ist irgendwie schon komisch.....es ist noch gar nicht soooolange her wo wir darüber diskutiert haben wie wir unseren Partner beibringen das wir schwanger sind und nun ist es soweit das unsere Babys auf die Welt kommen.....komisches Gefühl......bei mir sinds noch maximal 3 Wochen!!!! :o :o
Auf der einen Seite will ich das er jetzt kommt und auf der anderen Seite hab ich das Gefühl er könnte ruhig noch einwenig drinn bleiben......aber ich glaube diese Gefühl hätt ich auch noch in einem halben Jahr ;D

So bis später muss mich um die Wäsche kümmern und danach mit freude Staubsaugen.....und dazwischen mein Baby gucken

Lg Aisha

TinaundCJ

Moin Mädels!

@Sare

Na immerhin haben sich unsere sich den Weg schonmal angeschaut  ;)

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!!

@Akupunktur

In meinem KKH ist es noch umsonst,meine Hebi rechnet das mit 10€ ab und mein Frauendoc mit 25€ pro Sitzung.

@Aisha

Hui,das klingt ja schon richtig spannend.
Welche Tee´s trinkst dann?

@Me

Nacht war diesmal oki,aber irgendwie hab ich ständig das Gefühl,dass irgendwelche Organe in Rückenmitte eingeklemmt sind.

Ist nen ganz ekeliges Gefühl,fühlt sich ein bissl an wie Sodbrennen im Rücken :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity

hallo mädels  :D

ich hab heut um 12 uhr meinen letzten termin beim FA. die 5 wochen haben EWIG gedauert und jetzt freu ich mich riesig und will endlich wissen wies meinen kleinen geht!!!!!!!

:-[ leider bin ich total kaputt, hab ne fiese erkältung mit schlimmen halsschmerzen und hoffe, dass alles bald vorrüber ist, dass ich wieder kraft für die geburt schöpfen kann.


@tee: den trink ich jetzt auch seit ein paar tagen - mal gucken ob es was bringt
@herzeln: fand ich eigentlich die ganze schwangerschaft sehr schön - ich hätte mir nicht vorstellen können auf die intensive nähe von meinem schatz zu verzichten.
natürlich ist die **lust** nun eine andere, aber irgendwie ist es schön, sich auch in situationen - wo es nicht so reibungslos** funktioniert - nahe zu sein

@lage des babys: mein kleiner liegt auch nicht richtig, aber bis zum tag der geburt mach ich mir da wenig gedanken. entweder er dreht sich - oder eben auch nicht. ich find es so oder so ok. wenn ein KS erforderlich wäre - dann wird er halt gemacht. ich bin da sehr flexibel und will mir garnicht so viele gedanken machen um dinge, die ich kaum beeinflussen kann.

@all: ich finds schön, dass alle so fleißig und ausführlich schreiben. es ist immer toll eure beiträge zu lesen und ich kann mir garnicht vorstellen mal einen tag nicht reinzugucken.

so ich mach mich jetzt mal auf zum arzt, werde dann berichten

lg
swiity

Aisha

TinaChiara: Also im Moment ist es Himmbeerblätter, Johanniskraut, Brennesel, Melisse und wenn ich den halb Liter geschafft hab ist Eisenkraut dran und wenn ich dan noch mag trink ich Fencheltee......da ich sowiso gerne trinke und kein Problem hab auf 3 Liter pro Tag zu kommen schaff ich diese Menge locker..
das sind auch alles Kräuter die zwar Wehen auslösen können aber nicht gefährlich sind es gibt ja welche die man nur unter Aufsicht nehmen darf.......will ja nichts riskieren und nicht schaden......
ich glaub am Montag fangen wir dan auch mit ätherischen ölen an.....oder ich frag zumindest welches ich bedenkernlos zuhause anwenden darf........

so schnell Wäsche wechseln......

bis später......

ach ja an die deren Babys sich noch nicht gedreht haben......sprecht ihr mit euren kleinen das sie sich drehen sollen? Massiert ihr ihnen den Weg vor? Kennt ihr die Indische Brücke?

TinaundCJ

@Kindslage

Mache diese Lichttherapie mit der Taschenlampe und wenn des nichts nützt (obwohl ich das gefühl hab,dass der Knirps seit gestern richtig liegt) wird erst gemoxt und zur Not dann eine äussere Wendung versucht.

Indische Brücke geht nicht,weil mein Kreislauf das nicht mit macht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Sare

Diese indische Brücke ist auch echt unangenehm und meinen Krümel interessiert das überhaupt nicht der macht keine Regung dabei  >:(.

@TinaChiara: Wäre ja super wenn sich dein Krümel gedreht hätte meine stupst mir immer noch in die Rippen mit dem Kopf  :(
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

TinaundCJ

Dann muss wohl mal ein Beschwörungstanz her:


Dreh Dich...Dreh dich......


s-musik s-klatschen s-springen s-dance s-pfeifen s-so s-party s-tanzen s-rofl s-yes s-springen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


schnuppeline

huhu,

hab heute meinen freien tag und schreib mal wieder.

@sonde: es kann sein das es vereinzelt mal bilder ohne sonde gibt, das sich die knirpse sie oft selber ziehen.

letztens sagte die schwester das sie 3x am vormittag eine neue legen musste, da sich basti die sich ständig gezogen hatte. die sind recht dünn und es geht richtig schnell.

@doreen: Ich stelle es mi aufrgend vor jetzt schon zu wissen wann das kind kommt. Ist doch bestimmt komisch und man ist schon mächtig aufgeregt kann ich mir vorstellen. Mir hat man es früh gesagt und 7h später waren sie da-da hatte ich nicht soviel zeit zum nachdenken.

ansonsten beneide ich euch um das spüren eurer kleinen. Manchmal bin ich traurig das ich das nie erleben werde aber wenn die kleinen lachen und große kulleraugen machen dann vergesse ich das schnell wieder.

So jetzt werd ich mal für milchnachschub sorgen.

Bis denne

Drops

Zitat von: TinaChiara am 11. März 2009, 09:58:52
Ist nen ganz ekeliges Gefühl,fühlt sich ein bissl an wie Sodbrennen im Rücken :(

Uhää, das klingt ma echt eklig. :o

@Akkupunktur: Macht meine Hebi demnächst mit mir. Extra bezahlen muss ich da nix für.


*02/08
*02/16

acissej82

hallo,

wollte mich auch mal wieder melden...

soll ich euch mal sagen das ich keine lust mehr habe. ich bin die ganze zeit auf lauerstellung.
ich hab auch immer noch wehen, mal mehr mal weniger, mal sind sie auch wieder ganz weg,
aber was gescheites kommt dabei nicht rum.

@akkupunktur
werde ich von meiner hebi machen lassen, beim nächsten termin.(bin dann in der 38ssw)
allerdings weiß ich gar nicht was sie dafür nimmt. ::)

@schnuppeline
das mit der sonde kenn ich, nico hat sich die damals auch immer selbst gezogen.
allerdings musste er die auch nur 5tage haben.

toll das deine mäuse so prächtig wachsen!

@kindslage
drücke euch die daumen das sich eure mäuse noch drehen!
bin froh das tino schon richtig in startposition liegt.

@swiity
gute besserung, werd schnell wieder fit!

@tee´s
werd ich ab dem we. jetzt trinken, meine hebi hat mir himbeerblättertee empfohlen.
mal schauen ob der was bringt...

@dammmassage
macht ihr das? ich find das irgendwie komisch und nehme da lieber die alternative=sitzbäder!

@krümel
wie ihr habt noch keinen namen? oder habt ihr einfach mehrere zur auswahl?

@all
ich konnte jetzt nicht weiterscrollen, schaue jetzt aber wieder öfter rein.
bzw. hoffe ich das der kleine mann jetzt mal ausziehen will!

lg jessi



[/url]


Drops

Zitat von: Wurmi am 10. März 2009, 23:52:32
Morgen kaufe ich hässliche Schlüpper für die Klinik...

Hmpf.. hab ich auch gemacht. Schön günstig, waren leider nur in weiß da. Und da ich weiße Wäsche gar nicht gern trage (war halt noch nie unschuldig  ::)) hab ich sie in der Maschine schwarz färben wollen. Raus kamen sie dunkelblau und die Ränder überall sind knallrot. Weiß der Geier warum das so ist. Hab da keine Ahnung von. Genügend Farbe hatte ich auf jeden Fall genommen. Naja, meinen Mann hats schwer amüsiert und die fliegen dann nach dem Wochenbett in den Schrank... in den letzten Winkel.  ;D


*02/08
*02/16

Sare

@Pamela: Manche Materialien nehmen die Farbe nicht an. Darum ist es auch oft schwierig Brautkleider schön zu färben die Nähte nehmen meist die Farbe nicht an und man hat dann ein tolles dunkelblaues Kleid mit leuchtend weißen Nähten  ::)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swiity

haalllo mädls =)

beim arzt war alles ganz nett  :D der kleine zwerg hat wunderschön in die kamera geblickt. wir sind ja jetzt 34+3 und der kleine ist 47 cm lang und 2500g schwer, also wirklich nichts zu beschweren.

jetzt hoff ich einfach, dass ich bald gesund bin und die nächsten wochen des wartens nicht weiterhin so langweilig sind =)

ich wünsch euch nen tollen abend

:Dswiity

schnuppeline

Wenn ich euch noch ein Tip geben darf????

Ich habe mir vom KH Netzhosen mitgenommen, weil ich die am besten tragen konnte :o
Weil die über den Bauchnbel gehen und nicht so tief endet-das konnte ich nicht vertragen.

Außerdem nutze ich die immer noch Nachts als Bustier statt BH. Habe diesen Tip im kH bekommen. Den steg durchschneiden und schon hat man Bustier, ich fühlte mich am Anfang etwas eingeengt im BH.

@akkupunktur: Ich habe von meiner Hebi sogar gegen Wassereinlgerung umsonst bekommen. Und das schon ab 22. Woche

Sare

@me: moxen war interessant bin gespannt ob es was bringt der Krümel ist auf jeden Fall schon mal ziemlich aktiv  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

ich melde mich mal ab :-[
Mir ist eben die blase gesprungen und das obwohl ich doch morgen den umzug hab.

winke

lg danni

Bekka

#918
EDIT: Danni meldet sich selbst hier ;)




Fienchen

Guten Morgen!!!!!!!!!


@Dannid
Wie Blase gesprungen? Einfach so? Ich werd verrückt!!!!

Mädels: Ich kann nicht mehr!!!
Es ist mitten in der Nacht und ich bekomme einfach kein Auge zu.
Ich schreibe morgen eine Klausur in Pädagogik, habe die letzten 3 Tagenur am Schreibtisch verbracht und gelernt und jetzt sowas....Ich in  fix und foxi!!!!
Mein Freund meint :" Ist doch kein Beinbruch!"  -natürlich nicht.....ist janicht so als müssteich morgen fitt sein.

Ich glaub ich werd morgen nach der Klausur zu meiner Lehrerin  gehen und ihr sagen das am Freitag mein letzter Schultag sein wird. Das ich evtl zu den geplanten Klausuren da sein werde....
Ich schaffe das nicht  mehr. In 2 Wochen sind dann eh Ferien.
Und in den Ferien soll der Zwerg ja kommen.....

So.musste mich mal eben auskotzen- wenn ich schon kein Auge zu bekomme :(   s-banghead

Sorry, das ich auf niemanden eingegangen bin, das hole ich morgen nach!!!


Gute Nacht!!!!!!!!!!!




schnuppeline

Guten morgen

@dannid: toi toi toi, vielleicht hast du ja dein Würmchen schon in den Armen????

@fienchen: toi  toi toi für die Klausur heute. Bald hast du es geschafft und dann ist der ganze stress vergessen auch wenn du es heute noch nicht glauben kannst.
ich hoffe es klappt das du nicht mehr zu schule musst außer für klausuren.

Wir haben gestern mitbekommen das die Rückwände unserer Küche schimmelt(hatten ja wegen bauliche mängel oft mit schimmel in der wohng zu tun)
und wir sie deshalb nicht mitnehmen können. Nun heißt es dringend eine neue besorgen.....Oh mann wenn Mai ist und ich umgezogen bin mache ich drei kreuze

Allen einen schönen Tag.

Hubs

@Dannid: Wow, halt uns auf den Laufendem. Wünsche Dir alles Gute!!

@Fienchen: Das nächtliche Wachsein kenn ich zu genüge, allerdings muss ich am nächsten Tag keine Klausur schreiben... Drück Dir die Daumen! Manchmal ist's ja sogar gar nicht so schlecht, wenn man nicht so auf der Höhe ist, dann sinkt die Nervosität. Wird schon alles klappen!

Jetzt wird`s hier echt langsam ernst Mädels, gell? Die letzten ruhigen Tage und Nächte stehen uns bevor, dann werden die kleinen Babys unseren Tag komplett bestimmen  ;). Mann, ich find das alles aufregend!

@all: Einen schönen Tag euch allen.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Sare

#922
@Dannid: Uiii na dann ich drück dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

dannid

wie bekka schon schrieb ich halte euch auf den laufenden ;D

Ich bin bedient, gestern habe ich mich auf gesetzt weil ich was trinken wollte, beim aufsetzen kam ein schwall raus, :P ich habe meinen Mann völlig entsetzt angeschaut auf die andere Pobacke mich verlagert wieder ein schwall.
ICh bat meinen Mann ein Handtuch zu holen. es vor gehalten und ein wenig gedrückt wieder kam etwas raus.

ok also keine Einbildung, Blasungsprung. Wir haben dann im Krankenhaus angerufen und gefragt ob wir dort hinkommen können weil die ja eigendlich erst ne neugeborenden Intensiv ab der 35ssw haben und ich die ja noch nicht erreicht habe.
Die haben uns hier an das Krankenhaus vor der Tür geschickt.
RTW gerufen und bin dann ins Krh. Dort haben sie mich ans CTG angeschlossen, 2 kleine wehen nicht weltbewegendes, Fruchtwassertest Negativ, Mumu fingerdurchlässig
iltraschal kopf ist im becken :D gebährmutterhal noch 4 cm kein trichter, 2. fruchtwasser test negativ.
durfte dann nach Hause, wenn was läuft soll ich wieder kommen.

Sie gehen davon aus das ich eventuell einen oberen Blasensprung hatte der sich selbst geschlossen hat. soll mich schonen aber ich freu mich das Krümmel noch drinnen ist, denn noch wäre er ja ein frühchen

Sare

@dannid: Uff na da habt ihr ja was mitgemacht aber es hat sich ja alles zum guten gewendet! Ich drücke natürlich weiter fest die Daumen damit du noch ein paar Wochen schaffst.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.