Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fienchen

Hallo!!!!!


War jetzt lange nicht mehr hier zum mitschreiben aktiv- letzte Woche war ein bisschen anstregend, musste viel lernen!!! Und das Wochenende war ich froh mal ein wenig zeit für mich und meinen Freund zu haben!!!!!!

Ich brauch nun aber mal ein paar Infos-
War eben beim Arzt zur Kontrolle und dann sagte mein Arzt was von einem Plazenta Infakt und verkalkung und hatte mich auch gefragt ob ich rauche (natürlich nicht-habe ca. 2 oder 3. ssw aufgehört).
Dann hat er was von Wassereinlagerungen-( was er als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnete-) geredet.....und Geburt einleiten oder Kaiserschnitt.....
Das Problem ich verstehe meinen Arzt so schlecht, meine Mama war auch mit und die hat genauso wenig verstanden.
Ende vom Lied: Hab ne Überweisung und Einweisung in ein Krankenhaus einer anderen Stadt bekommen weil die Stadt bei uns keine Kinderstation hat.
Jetzt muss ich da morgen früh hin.

Kennt sich jemand mit sowas aus?
Glaubt ihr die werden den kleinen Jonas zur Welt bringen????
Ich hab noch NIX fertig- okay, das Kinderzimmer und alles was das Baby braucht aber letzte Woche haben wir einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen und da steht noch alles rum....wollte noch sauber machen!!! Kliniktasche muss noch gepackt werden.......


Also bis morgen hab ich noch viel vor  ;D

Ne, im ernst: Bin schon etwas nervös und meine zweite hälfte auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Adrasthea

ich hab grad mal gegooglet, ich hab nur rausgefunden das es wohl recht häufig zu schwangerschaftsvergiftungen kommt, zeigen tun sich die durch


  • Eiweiß im Urin
  • Wassereinlagerungen in Armen und Beinen
  • erhöhtem Blutdruck
  • Augenflimmern
  • Kopfschmerzen
  • Unruhegefühl

hast du da anzeichen von?

wenn mehrere von den zeichen zutreffen spricht man meist von Schwangerschaftsvergiftung oder "Gestose". Bei einem schweren Verlauf, der wird durch häufige Kontrollen eingegrenzt, wird oft zur beendigung der Schwangerschaft geraten entweder durch Kaiserschnitt oder durch Einleitung. Angeraten wird es da es durch die gestose zu einer mangelversorgung kommen kann dadurch das der Mutterkuchen nicht mehr richtig versorgt ist.

Als Tips was man da tun kann um das zu reduzieren wird folgendes genannt


  • schonen und viel ruhe
  • Ernährung sollte jetzt eiweiß- und kalorienreich sein


hoffe konnt dir mit meinem gegoogleten etwas helfen, aber lass dir gesagt sein, ca 10% aller Schwangerschaften sind gestose schwangerscahften also es wird alles gut.

Drück dir die Daumen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Adrasthea

War ja heute wieder zur Kontrolle wegen dem Diabetes, haben jetzt rausgefunden das ich nun durch den erhöhten morgentlichen Nüchternwert nun etwas zuviel Fruchtwasser hab, naja moral von der geschichte ist ich hab den nächsten US in 2,5 Wochen (2.4.) und wenn die menge dann nicht weniger ist wird auch kurz danach eingeleitet, naja bin dann schon in der 39ten woche damit kann ich leben *g* Aber die FÄ meite auch sie denkt wir werden den termin in 2,5 wochen vielleicht gar net mehr brauchen na mal sehn was noch kommt  ;)
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

Also Eiweiß im Urin war schon vor 2 Wochen!!!!!
Wasser in Füßen und Händen ist auch da......


Ich weiß´nur gerade nicht worauf wir uns einstellen müssen...

Also ob die das bald mal holen oder nicht?! und wenn wann?!
Ich bin sooooo nervöööös




Krümel 1

@sare: och mensch,was ist das denn jetzt?  :-\ Ich dachte, beim letzten Mal war jetzt alles gut??? Hoffentlich geht alles gut, drücke ganz feste die Daumen!!!

@Fienchen: Hääää? So plötzlich??? Ich meine so von heut auf morgen? Hat denn dein Arzt sonst immer gesagt, das alles in Ordnung sei? Muß aber auch ein blöder Arzt sein, wenn er dir das nicht verständlich erklären kann - wo sogar deine Mutter dabei war...
Hoffe, dass die im KH dir besser weiter helfen können und sogar vielleicht entwarnung geben! Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen!!

@Adrasthea: Zu viel FruWa? Ist das schlimm? Ich dachte immer, nur "zu wenig" sei schlimm...
Na, dann hoffen wir mal, dass alles gut geht, und sie nicht einleiten müssen, sondern dass es dann lieber "von alleine" losgeht  ;D 39. ssw ist ja dann nu wirklich nicht mehr tragisch   8)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

@Fienchen

Da hast aber echt Glück gehabt  :o

Bei einem Plazentainfarkt kann es auch zur Ablösung kommen und dann geht das auf Kosten des Kindes,wenn die unbemerkt bleibt.

Trotzengel hatte das auch bei ihrer Josie  :(

Ich gehe davon aus,dass die morgen einleiten werden


@Adrasthea

ich drück die Daumen,dass sich Krümel von allein auf den Weg macht ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Fienchen

Ne, bisher war nichts auffälliges!!!!
War immer alle sokay bis auf vor 2 wochen eiweiß im Urin!!!
Mein Arzt ist ein Ausländer, bin normal gaaaaanz zufrieden mit ihm, er ist ganz nett aber das war heut alles ein bisschen komisch!!!!

Bisjetzt habe ich immer geglaubt ich bin eine von den April Mamis die von sowas verschohnt bleiben...ohne wehen und warscheinlich wäre ich weit über den Termin rausgeschossen aber pustekuchen- jetzt sieht die welt irgendwie anderes aus....

Wenn ich jetzt sowas lese von wegen einleiten dann wird mir ganz schlecht!!!
Sitze nur aufm Klo vor nervösität :(

@Adrasthea
Hoffe das ist nix schlimmes bei dir- drücke dir gaaanz fest die Daumen!!!!




Adrasthea

#1007
naja zuviel Fruchtwasser generell ist nur ein probelm da die gebärmutter dadurch sehr gespannt ist was ja bei mir als zweitmama nicht sooo dramtisch ist (da gebärmutter eh durch die erste geburt elastischer ist), problem könnte sein das Krümel nicht nach unten wandert ist aber auch schon passiert und sitzt fest mit dem kopf im becken, mögliches problem 3 wäre dann das man die wehen also die kontraktionen nihct stark genug spüren würde dazu kann mir aber keiner was genaues sagen weil das sieht man erst wenns soweit ist. naja und ne einleitung würd halt dann gemacht weil sie mich mit dem leichen Schwangerschaftszucker net über den termin gehn lassen wolln, hab ich aber auch nicht sooooo arg das problem uch geh einfach mal positiv da ran und geh davon aus das lea schon vorher sich entscheidet den weg in die kalte aber größere welt anzutreten.

@fienchen ich denk mal die werden dir morgen im Khs erklären was es für dich mit der Diagnose für Möglichkeiten gibt und ob es ihrer ansicht nach handlungsbedarf gibt, lass dich da in aller ruhe beraten und frag denen da ruhig löcher inden bauch es geht immerhin um deinen kleinen Jonas und ich denk mal da ist jede Antwort auf Fragen die dich beschäftigen berechtigt. Aber wenn das mit dem Infarkt stimmt und dadurch die versorgung schlechter ist denk cih ist das wohl ein grund um deinen kleinen schon vorm Termin zu holen. Wie groß und wie schwer ist denn dein Jonas schon ich denk mal die magischen 2.500g wird er schon geknackt haben oder?? und wenn du es noch bis samstag aushälts oder erst zum WE eingeleitet wird ist er nciht mal mehr ein Frühchen also mach dir nicht alzu große sorgen morgen wird sich einiges klären.

danke fürs daumendrücken aber ich denk mal ich bin eine die bisher ganz gut davon gekommen ist was komplikationen angeht, da klingt deines schon um einiges komplizierter. ich hab ja nur Schwangerschaftsdiabetes  ;D damit kannich bisher ganz gut leben auch wenns etwas nervt
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

@Adrasthea:  Ach so ist das  ;)

@Fienchen: Oh man, das hört sich ja alles etwas dramatisch an...  :-\ Aber egal was ist und wird: Wichtig ist, dass es für dich und deinen Krümel das Beste ist!!! Und stell wirklich alle Fragen die dir in den Sinn kommen sofort. Und wenn dir heute schon was einfällt, schreib es dir auf. Mir gehts auch immer so, dass ich beim Arzt so aufgeregt bin, dass ich alle Fragen wieder vergesse... aber was mir in den Sinn kommt frage ich auch immer sofort!
Was steht denn in deiner Überweisung fürs KH als einweisungsgrund???

@me: Dieses ganze gehibbel hat mich heute dazu gebracht jetzt endlich meine Babytasche zusammen zu packen und den Maxi Cosi zu erkunden  ;D  Musste mir nämlich vorstellen, wie es wäre wenn ich jetzt sofort so überrascht werden würde (Blasensprung o. ä.) und die Sachen nicht fertig wären  ::)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Fienchen

In der Einweisung steht als Diagnose

E-Gestose, Plazenta Infakt
Ja, mach das mal mit der Tasche, das kann alles schneller gehen als man denkt!!!!

Sooo, werde jetzt schlafen gehen!!!
Hab dann vielleicht ab morgen kein Internet!!!!
Habe meine Handynummer an die Mailadresse für die Page geschickt!!!
Vielleicht gibt es hier jemand der mich darüber anschreiben mag- dann hab ich die nummer und falls es Neuigkeiten gibt dann kann ich derjenigen bescheid geben!!!!!


Gute Nacht!!!!!!!!!!!




Aisha

Guten morgen,

ui ui alle am hibblen......die Wehen sind zurück die haben mich heute morgen unsanft geweckt.....
ich glaub ich kann mich noch nicht ganz entspannen da meine Tochter noch 20 miin da ist.....war ja bei der 2 Geburt auch so.........so lange sie da ist hab ich andere Wehen als wen ich alleine bin......bin wohl verkrampft....
und mein Freund ist auch noch nicht da.....der ist immer noch 1.2/1h von mir entfernt.....naja zum Glück kommt um 8.30 meine Schwester da hab ich denfalls jemand um mich der auch Autofahren kann......ich glaub mein Zwerg ist seine Koffer am packen und macht sich auf den Weg......langsam und gemächlich.....aber ich glaub lange gehts nimmer.....

Plazentaverkalkung hat ich bei meiner 1 ss und das bedeutet das die Plazenta nicht mehr richtig funktioniert da die Gefässe der Plazenta verstopft sind/werden und somit die optimale versorgung des Kindes gefährtet ist.....kommen dan noch andere Faktoren dazu leiten sie in der Regel ein und überwachen die schwangere intensiv im KH wenns noch en bisel zu früh is.....

toi toi toi

so geh jetzt duschen......

Lg Aisha

Hubs

Guten Morgen zusammen,

na, bei unseren Kleinen tut sich ja so langsam was!

@Fienchen: Hab keine Scheu und frag beim Arzt so lange nach, bis Du ihn verstanden hast, wenn er Dir irgendwas unverständlich erklärt. Brauch Dir ja auch nicht peinlich zu sein. Es ist ja der Arzt, der es nicht schafft sich so auszudrücken, dass jemand ohne medizinische Ausbildung ihn nicht versteht. Und sonst zerbrichst Du Dir nur zu sehr den Kopf, was denn das Gerede alles bedeuten könnte. Drück Dir die Daumen, dass Dein Bauchbewohner noch ein bissl bleiben kann. Ich weiß nur, dass Wassereinlagerung allein keine Schwangerschaftsvergiftung begründet. Da muss schon mehr zam kommen. Aber Du wirst ja sehen, was die im KH sagen.

@Krümel: Zur Dammvorbereitung soll eine Dammmassage helfen (ich kann das nicht machen, komm da nimmer wirklich hin) und ein Heublumendampfsitzbad. Auch Akupunktur hilft alles weich und dehnbar zu machen.

Schönen Tag euch allen.
LG
Hubs
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

chrissi30

Hallo zusammen,

na das wird ja echt spannend hier.

@fienchen: Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!

@aisha: Drück dir die Daumen, dass endlich los geht.

@adrestha: Naja, bis 02.04. wären es ja immerhin noch 14 Tage. Dann hättest du ja sowieso nicht mehr lange.

Mann jetzt habm ma erst mitte März, wie aufregend wird es denn noch. :o

@Dammassage: Kann nur bestätigen was Hubs gesagt hat. Wobei ich mit der Dammassage wie gesagt so meine Probleme habe.




Drops

Zitat von: Fienchen am 16. März 2009, 23:53:40

Hab dann vielleicht ab morgen kein Internet!!!!
Habe meine Handynummer an die Mailadresse für die Page geschickt!!!
Vielleicht gibt es hier jemand der mich darüber anschreiben mag- dann hab ich die nummer und falls es Neuigkeiten gibt dann kann ich derjenigen bescheid geben!!!!!

Hm, die Mailadresse kann nur Sare checken oder? Und Sare liegt ja leider grade im Krankenhaus. Kannst mir deine Handynummer aber auch gern hier per Privatnachricht schicken, falls du noch die Möglichkeit hast.

@Sare: ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass es deinem Krümel trotz allem gut geht in deinem Bauch und du hoffentlich bald trotzdem wieder heim darfst.

@alle hibbler:  s-superdaumen s-party


*02/08
*02/16

Adrasthea

#1014
stimmt crissi am 2.4 sinds dann nur noch 9 tage bis zum offiziellen ET. darum mach mich da auch absolut keine Sorgen und das sie dann einleiten wollen klingt auch schlimmer als es ist. es geht dann nur alles evtl etwas schneller als es vielleicht übers spontane gehn würde aber zumindest weiß man das es dann auch wirklich ewin ende hat ^^. Der Große Vorteil ist das dann unsere kleine wirklich fertig ist, Lungenreife und alles abgeschlossen denn die kleinen wachsen dann ja "nur noch" in die Breite. und 9 tage sind ein klacks

@plazentaverkalkung  eine verkalkung der Plazenta ist in der Schwangerschaft völlig normal problematisch wirds nur wenn sie zu schnell verkalkt, mit Grad 0 fängt sie an und wenn Grad 3 da ist und noch zuviel zeit bis zum ET wird oft zur Einleitung geraten ich hab momentan Grad 1-2 also laut FA noch massig Zeit die mir zur Verfügung stehn würde, bis es "brenzlig" wird. Problematisch wird bei Fienchen eher der Infarkt gewesen sein, denn da kann es schnell zur Unterversorgung des babys kommen und ich denke da wolln sie jetzt vorsichtshalber drauf achtgeben das es dazu nicht kommt. Und halt eingreifen können wenn eine unterversorgung festgestellt wird, was ja momentan noch nicht sein muss, aber halt schneller kommen kann als man denkt, und ich denke da ist sie im Khs in den besten händen

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Mama Miez

Liebe Aprilmamis,

Schande über mein Haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie war so viel zu tun, dass ich einfach gar nicht dazu kam, vorbei zu schauen und nachzulesen, wie es Euch ergeht.
Der Mutterschutz bringt plötzlich mehr To-Dos und Aufgaben mit sich, als ich mir je hätte vorstellen können. Plötzlich wird einem bewusst: noch sieben Wochen, noch sechs Wochen, noch fünf Wochen ... dann kommt die Frauenärztin mit der Nachricht um die Ecke, der Muttermund sei schon zwei Zentimeter geöffnet. Kein Drama, aber man solle doch so langsam mal das Kinderzimmer aufbauen.

In den letzten zwei Wochen haben wir also das Kinderzimmer für den Kleinen aufgebaut, das Zimmer meiner Stieftochter umgeräumt (sie hatte vorher das kleine Zimmer), Klamotten gewaschen, restliche Besorgungen erledigt, den Kinderwagen abgeholt und und und. Und ich glaube genau JETZT alles erledigt zu haben, was unbedingt noch vor der Geburt erledigt werden musste (ach ja, Mutterschaftgeld bei der Krankenkasse musste ja auch noch beantragt werden).

Ich versuche während der ganzen Schwangerschaft alles was vor sich geht in meinem Blog festzuhalten. Leider fehlt mir daher dann auch oft die Motivation noch mal alles hier im Forum zu wiederholen. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache und ich hoffe Ihr seid mit nicht allzu böse, dass ich nur sporadisch rein schaue.

Ich hab ein wenig nachgelesen und rücke Fienchen erst mal fest die Daumen, dass nichts Dramatisches ist.

Bei Aisha geht es schon los? Huch? Jetzt schon? Die Einschläge kommen näher!

So, Ihr Lieben. Ich ziehe dann für heute mal weiter. Muss noch waschen, saugen, irgend etwas aufräumen (der Nestbautrieb hat mich voll im Griff!)

Alles Liebe,
Miez

Adrasthea

natürlich ist dir keiner Bös Mietz, aber schön das du dich mal gemeldet hast so wissen wir das mit dir noch alles im grünen bereich ist.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Aisha

melde mich nur kurz

die wehen kommen alle 5-6min und hab jetzt im KH angerufen die meinte ich solle vorbeikommen.......

sind echt schmerzhaft im moment aber sie konnte mir am Tel nicht sagen ob es senkwehen sind oder echte.....

mal schauen...

LG Aisha

Adrasthea

uiuiui na dann wünsch ich dir das es echte sind und du deinen kleinen schatz schon bald im arm hast.


meld dich wenn du wieder zuhause bist

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


lotta

Hey!

Nachricht von Sare:

"Dem Baby geht es gut - aber die Plazenta ist wohl nicht mehr optimal und auch mein Blutdruck.Muss noch ein paar Tage bleiben."


Viele Grüße
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Drops

#1020
Danke dir Lotta für die Neuigkeiten.

@me: Hatte grade Vorsorge. :) Unser Wonneproppen ist innerhalb von 2 Wochen tatsächlich so gewachsen, dass ich 5 cm Bauchumfang mehr hab.  :o
Der Po steckt wohl jetzt auch gut unter den Rippen, es hat scheinbar einen ordentlichen Schuss gemacht. :)
Meine Hebi schätzt das momentane Gewicht  auf ca. 2700g. Und sie glaubt, dass der Krümel mit ca. 3900g geboren wird.  ::)
Das kann ja heiter werden.  ;D

In zwei Wochen fangen wir dann an mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur, ich fang dann auch an mit dem Himbeerblättertee. Und demnächst möchte mir meine Hebi dann auch so eine Akupunkturnadel setzen die mein Sodbrennen bissl mindert.  s-anbeten


*02/08
*02/16

Adrasthea

uih pamela da hast ja dann doch nen kleinen brocken ^^
unsere wird jetzt in der 37ten woche auf grade mal 2784 geschätzt wird zur geburt dann wohl so zwischen 3200 und 3400g wiegen meinte gestern der Arzt im Khs. und du bist ja noch ein paar wochen nach mir dran und dein würmi ist schon fast so schwer wie meines, find ich beeindruckend.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Das sind doch tolle Neuigkeiten bei Sare!!


@Pamela

Lass Dich überraschen ;)

Meiner Freundin wurd immer gesagt,auch 3 Tage vor Geburt,dass das Kind def. über 4 kg wiegen wird....

Er wurd mit 3400 g 1 Tag vor ET geboren ;D

Sind halt alles nur Schätzungen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Ich weiß Tina, aber ich finds einfach faszinierend, dass eine Hebamme durch fühlen genausogut schätzen kann wie ein Arzt mit seinem blöden US. Sitzt das Kreuzchen nur en bissl falsch schon hat ein Baby en Kilo mehr drauf.
Aber ich seh es halt als ganzes. Meine Hebi kennt meinen Bauch ziemlich genau und hat auch schwer gestaunt als sie mich heute gesehen hat.
Im Prinzip ists mir ja auch nicht so wichtig, weil alles Schätzungen sind. Ich wollte nur gern nochmal eine ungefähre Zahl hören. Die letzte wurde mir be 22+4 genannt und das ist ja schon en bissl her.
Ausserdem freu ich mich, dass die magischen 2.500 (wahrscheinlich) geknackt sind.
So rein vom Gefühl her sag ich ja schon seit Wochen, dass ich glaube dass es früher kommt. Kann das nicht beschreiben und ich kann natürlich auch völlig daneben liegen... ist halt nur so ein Gefühl.  ::)


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Grins...ja,das Gefühl hab ich auch....

Wollen wir mal hoffen,dass unsere Krümel auch so gnädig sind.

Töchterchen kam ja netterweise 8 Tage nach ET....trotz netter prophezeihungen,dass ich die 37 Woch evtl dank Vorwehen nicht schaffe....

Haben von Anfang an ihren eigenen Kopp^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen