Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Zitat von: TinaChiara am 17. März 2009, 15:18:03
Haben von Anfang an ihren eigenen Kopp^^

Ohja und ich hoffe inständig, dass das Baby im Teeniealter nicht nach Mama und Papa kommen. Wir haben es unseren Eltern nämlich beide nicht einfach gemacht.  ::) ;D


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo,

@aisha: oh super, drücke die Daumen, dass alles gut geht.

@tina chiara, pamela: Mir hat man bei meinen vorzeitigen Wehen um Weihnachten auch gesagt, dass es wahrscheinllich  etwas eher kommt. Aber glaube ehrlich gesagt nicht dran. Hat niemals mehr Wehen auf CTG angezeigt. Nur das Hartwerden des Bauches habe ich schon immer wieder. Beim ersten habe ich auch gehofft, dann gings über Termin, darum versteiffe ich mich nicht mehr. Hoffen tut man natürlich schon.

@lotta: oh gute neuigkeiten. Vielleicht kann sare ja noch mal nachhause.

@Habe morgen wieder FA Termin. Dabei wird geprüft, ob mit Mutterkuchen und Versorgung immer noch alles in Ordnung ist, da ja mein Würmchen auch etwas schmal gebaut ist. Bin gespannt wie es sich entwickelt hat. Ausserdem bin ich nach den Schmerzen, die ich am WE hatte gespannt ob sich der Bauch schon gesenkt hat.

@all: Muss euch mal sagen, wie froh ich bin, dass es dieses Forum gibt. Weis momentan kaum wie ich die letzten Wochen rum bringen soll. Schau am Tag ein paar mal hierein. Tut so gut, mit Gleichgesinnten zu schreiben und sich auszutauschen. Ich schreibe zwar nicht immer mit, weil es bei mir nicht immer etwas neues gibt. Aber lesen tu ich immer.

TinaundCJ

#1027
@Pamela

Das hoffe ich bei Töchterchen und Sohnemann auch  ;D


@Chrissi


Bei mir waren damals schon gute Wehen auf dem CTG nur gebracht haben sie nüx^^

Aber mal schauen....

Wenn er es so macht wie Chiara und anstatt 8 tage zu spät 8 Tage zu früh kommt,dann hab ich nen Kind was am 16.4 und am 16.5 geburtstag hat  ;D



Guckt mal....hab ich für Töchterchen machen lassen :)


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

ja mensch tina das ist ja richtig süß, wie alt ist den die "große" von dir?
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Danke schön  :)

Meine "Grosse" wird am 16.4 2 Jahre alt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Krümel 1

@Tina: Och, das ist ja süß!!!!

@chrissi: Hi Hi... mir gehts auch so... Bin auch froh, dass es das Forum und euch gibt!!! Ich werde schon richtig ungeduldig, obwohl ich ja eigentlich noch so lange habe.. und ich müsste auch noch ein paar dinge machen (Elterngeld antrag vorbereiten, Papierkram abheften, Ämtergänge machen usw. ) aber ich habe gar keinen Bock!!! Das mit der Stopp-Taste war ein sehr gutes Beispiel: Bin wie außer gefecht gesetzt und kann und mag nix machen, außer drauf warten dass der Krümel schlüpft...  Schmiede schon 1000 Pläne, was ich mit leerem Bauch alles machen will - wenn Krümel mich dann noch lässt  ::)

Habe derzeit glaube wieder nen Hormonumschwung...
Bekomme plötzlich total Pickel, Krümel scheint nen Wachstumsschub gemacht zu haben, und mein Gefühlshaushalt spielt total verrückt...  :-\

Habe am Freitag wieder FA-Termin. Bin mal gespannt, wies da drinne aussieht... Denn der Krümel drückt ganz schön auf die Blase - kann natürlich auch einfach an dem zugelegten Gewicht liegen...

@Aisha: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Miez: Juhu! Da bist du ja wieder!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

Hallo melde mich mal schnell, bin aus dem KH zurück aber immer noch Kugelrund......die Wehen beim ersten CTG kamen alle 3min musste das spazieren gehen und 3 Stunden später hatte ich immer noch wehen aber unregelmässig mumu ist nur noch 1cm dick und ein fingerdurchlässig......hab so Zäpfchen bekommen eins für die Schmerzen und das andere soll Krampflösend sein und ich muss jetzt eineStunde mindestens baden gehen und danch versuchen zu schlafen um kraft zu tanken.....eventuell gehts dan erst recht los oder es ist erstmal ruhe im Karton......

so bin echt grogi nach  so nem Tag.......respektive geht das ja schon seit Samstag abend so ::) ::)

Lg Aisha

Krümel 1



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

ui das Bild ist schön. Du hast auch nicht das Pech Streifen zu bekommen oder?

Ich bin bisschen am überlegen ob ich schon einen Gipsabdruck machen soll. Auf der einen Seite ist es für mich wie ein "Event" auf das ich mich total freue (mich plagt die Langeweile so sehr) auf der anderen Seite, weiß ich nicht ob unser kleiner Schatz nochmal so einen Wachstumsschub bekommt und eigentlich könnt ich ja auch noch gut 3 Wochen warten.

hm...


*02/08
*02/16

Lynn2009

Hallo Mädels!!

@Pamela: mach lieber! Ich bin soooo traurig das ich keinen mehr machen konnte :-(

ich weiss grad nicht wer es gefragt hatte wegen NOT KS...Mein KS war eigentlich geplant für den 17.3 und dann ging es am 9.3.09 ganz schnell weil meine Werte so schlecht waren. Lag innerhalb von 20 minuten im Op, aber in Spinalanästhesie, zum glück!

Lynn geht es immer besser, sie liegt seit gestern nicht mehr im Inkubator sondern im Wärmebettchen und braucht auch keinen Sauerstoff mehr. Sie liegt aber noch auch intensiv. Sie trinkt schon etwa 12 ml selber von den 30 die sie braucht, der rest wird sondiert.

Ich häng mal nen Foto dran hoffe das geht :) das ist sie kurz nach der geburt, im transportinkubator zur Kinderklinik.

Hoffe euch gehts allen gut,

LG

[gelöscht durch Administrator]

Krümel 1

@Nisi: Oh man, kanns gar net fassen... wie süüüüüüüüüüüüß!!!!  :D :D
In welcher ssw ist sie geholt worden?
Das ist schön, dass es ihr immer besser geht!!!
Gratuliere Euch von ganzem Herzen!!

@Pamela: Naja, ich glaube schon, dass ich noch streifen bekomme... Habe ganz blödes Bindegewebe...  :-\  Aber freue mich natürlich über jedes Foto, dass ich ohne machen kann  ;)
Habe übrigens noch ein Vergleichfoto nachträglich reingesetzt von der 32 ssw. (nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert hat  ;) )

Nen Gipsabdruck will ich auch noch machen, aber mein Mann  ::) Naja, ich weiß nicht, ob er das so mit macht... - zumindest wie ich das will...
Die Fotos mach ich ja nun auch schon immer selber... Im Bad..  ;D  Fotoapperat auf Selbstauslöser, dann auf die Komode oder Wäschetonne gestellt und schnell davor, in der Hoffnung, dass es was wird...
Heute habe ich mal das Rollo weit runter gezogen, damit der Hintergrund nicht so unruhig ist... dafür dass ichs ganz alleine emacht habe, finde ich, ist es doch ne schöne Erinnerung geworden...

Habe sogar schon überlegt ins Fotostudio zu gehen, aber 100€ und dann nochmal 15€ pro Foto auf CD ist schon ganz schön viel... Naja, dann muß es halt auch so reichen.

So, schlaft schön!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Guten Abend ihr Lieben!

Mensch, ihr postet ja wieder wie die Weltmeister... seitenweise, und ich komm kaum zu irgendwas im Moment.  ::)
Bitte nicht böse sein, dass ich euch jetzt nicht von 3 Seiten zitiere. Das wär echt hart! Aber ich habe wirklich alles gelesen.

Letzte Woche hatte ich ja einige "Pflichtveranstaltungen" und diese Woche hab ich mir voll mit privaten Terminen zugepackt.
Nebenbei bin ich immer mal im Babyzimmer zu Gange, am Waschen wie 'ne Wahnsinnige und dann fiel die Kiste auch noch plötzlich aus!  :o >:(
Heute war der Waschmaschinenwilli da und hat 2 total verfluderte, nach 100 Weichspülern stinkende Socken da rausgefischt - und nun läuft das Teil wieder. Oh mann, ey... ohne Waschmaschine ist man doch echt aufgeschmissen!
Hab meine ganzen Handtücher erstmal meiner Mom aufs Auge gedrückt (hat sie von sich aus angeboten), damit ich hier mal Land sehe.  ;D ... hatte ja die ganzen Babysachen zum Durchwaschen, unsere auch, Handtücher, Bettwäsche, jetzt noch die Vorhänge, weil Emily's schon hängen usw. - ein Albtraum!  ;D

Jedenfalls muss ich sagen, dass hier alles plötzlich total spannend ist!  :o
Fienchen, Sare, Aisha, Nisi usw. - WOW!
Also, der Nisi hab ich ja schon gratuliert... eine süße Maus hast du da zur Welt gebracht.  :D Weiterhin alles Gute für euch. :)
Allen anderen, die derzeit hibbelig sind oder zu bangen haben: Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!

@Krümel:
Hübsches Bauchi!  :D

@Himbeerblättertee:
Wo bekommt man den her? Hab ich noch nirgendwo gesehen.

@Handy-Nr.-Liste:
Ich wär auch dabei, aber auch lieber nicht als "Oberwilli".  ;)

@me:
Nachdem ich mich am Mi. im Krankenhaus vorgestellt habe, hatte ich Fr. dann noch meinen offiziellen FA-Termin.
Die Kleine wiegt nun 2.500 g und ist von Kopf bis Fuß 45 cm lang.  :D
CTG war ok... langsam wird es nämlich eng für die kleine Hibbeltrine!
Meine Krankenhaustasche "wächst und gedeiht" - endlich. Wenn man das hier alles so liest, könnte man direkt weiter packen!  ;D

Ansonsten schlafe ich SEHR schlecht im Moment. Ich muss laufend auf die Toilette und mein Ischias plagt mich zudem noch.
Ich mag langsam echt nicht mehr.

Euch eine gute Nacht!


LG Wurmi

TinaundCJ

Guten Morgen!!!


@Nisi

Echt zuckersüss eure Prinzessin!!

Schön,dass es ihr schon besser geht!!


@Himbeerblättertee

Gibt es in der Apotheke


@Krümel

Schöner Bauch!!

@Wurmi

Die Masse klingen doch toll!!

@alle Wehenden

Hoffe,dass Ihr es bald geschafft habt!

@Fienchen

Drück die Daumen,dass heute soweit alles oki ist s-hug

@Me

Soweit alles tutti...hab jetzt die 2. Nacht mal wieder durchschlafen können.
Gleich geht es einmal mit der "Grossen" zum Hand röntgen.

Dem KiA ist sie zu klein...mal schauen...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

Guten morgen!  :)

Es wird ja wirklich spannend hier!!! Aber der April ist ja auch echt nicht mehr weit.  :o
Gestern abend war ich im Kino und habe "Der Vorleser" gesehen. Ein wirklich empfehlenswerter Film!

@ nisi
Lynn ist ja supersüß!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!  :D

@ Wurmi
Himbeerblättertee bekommst Du in der Apotheke.

@ Telefonliste
Da Pamela sich bereit erklärt hat und ja auch erst relativ spät ET hat, kann sie ja erstmal ihre Handynr. rumsenden und ab Mitte April wird getauscht und eine schon entbundene Mama macht weiter Telefondienst. Würd mich auch bereit erklären. Müßte ja ab 15.4. wieder zu hause sein, wenn alles klar geht.

@ Gipsabdruck
Will auch noch einen machen und bin im Zwiespalt. Denn z.Z. wächst der Bauch täglich und ich würd schon gern möglichst das Maximum verewigen.

@ Krümel1
Schöner Bauch!!! Muß meinen auch mal wieder fotografieren lassen ...

@ tender
Halloooooo? Biste jetzt auch im "Mutterschutzstress"???  ;)

@ all
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag!  :-*

TinaundCJ

@Bauchabdruck

Hab ich bei Chiara damals in der 36. SSW gemacht und mache ich jetzt auch wieder.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Hallo ihr Süßen,

hab jetzt meine Handynummer an Wurmi, Krümel1 und Doreen geschickt. Wenn noch jemand möchte einfach bescheid sagen.
Aber vergesst sie nicht rauszuschreiben, oder im Handy zu speichern   ;)

So hier scheint die Sonne, ich fahr jetzt fix noch en bissl im IKEA wühlen.  ;D


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,

also wenn ihr so weiter macht, dann sind hier bald keine mehr zum schreiben, weil alle entweder im KH sind oder schon beim entbinden. ;D
Also Mädels es ist noch März, wir können unseren Thread bald umtaufen auf März-Mamis Nr. 2. ;D
Hoffe, wenigstens TinaChiara bleibt uns noch treu.

@nisi, süsse Maus.

@wurmi, bekommst auch bei deiner Hebi, zumindest ist es bei mir so, un nicht zu sehr stressen lassen!!

@krümel: Habe auch noch keinen Papierkram gemacht. Habe langsam zu nichts mehr lust. :P

@me: War heute wieder mal beim Arzt. Mausi wiegt jetzt ca. 2350 g und ist ca. 46 cm lang. Immer noch 14 Tage hinten, aber nimmt zu und wächst. ::) Somit ist alles bestens.
Hatte wohl noch keine Senkwehen, weil Kopf ist noch nicht ganz unten.
Wie ist das bei euch?
Ausserdem hat er mir einen Abstrich gemacht, ob man Streptokokken in der Sch*ei*de hat. Weil wenn ja, dann muss man beim Entbinden mit Antibiotikum behandelt werden, da sich sonst das Kind infizieren kann. Und noch Wochen nach der Geburt ziemlich krank werden kann. Habt ihr sowas schon mal gehört.? Ich nciht, habs aber sicherheitshalber machen lassen.

Noch eine andere Frage. Habt ihr, zumindest die,die erst ende April entbinden, in größe 56 kurzärmlige Oberteile? Habe festgestellt, dass es in dieser Größe solche so gut wie gar nicht zu kaufen gibt.
Aber im Mai hat es ja auch oft schon 30 Grad, da kann man sie doch nicht langärmlig einpacken.

Adrasthea

ich hab zwar mitte April ET aber ich hab in Größe 56 ein T-shirt, ansonsten mach ich das so wie meine Schwägerin, die hatte im MAi ET und hat dann als es zu warm für was langes wurde immer nur Boddie und Strampler angezogen, also den Pulli einfach weggelassen und ich denk mal wenns von den temperaturen her past denk ich ist das ne gute Alternative.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

Hallo Ihr Lieben!!!!

Bin wieder zu Hause :o)
Mit Baby im Bauch!!!!!
Das war gestern vielleicht ein aufregender Tag- nachdem ich vorgestern abend noch alle sachen zusammen gepackt hatte...hat uns gestern morgen meine beste Freundin in eine andere Stadt zum Krankenhaus gefahren....ich war dann beim CTG- sah alles gut aus! Dann beim Oberarzt- der hat grünes Licht gegegben, war also also okay...der hat den kleinen wurm auf 3050g geschätzt!!!
Dann wurde ein belastungsCTG gemacht, hab also Wehenmittel bekommen-ui hatte ich da Angst vor- hatte bisdahin ja noch keine Wehen!!! Und jetzt weiß ich wie sich sowas anfühlt. Lag fast 2 Std an dem gerät, aber es war auch da alles okay.....blut war auch okay!!!
Ich konnte nicht verstehen was mein Arzt dann für ein Problem hat.
Okay Wassereinlagerungen sind noch immer da, auch ziemlich häftig aber das wars dann auch.
War warscheinlich eine vorsichtsmaßnahme.Jetzt muss ich morgen wieder zum Doc und dann mal sehen was er sagt.
Jedenfalls hab ich seid gestern ein ziehen im Bauch- was sich nicht soooo toll anfühlt!!!

@Nisi
Ein wunderschönes Baby....schön das es der kleinen besser geht und das alles okay ist!!!!!!!!!!!!!!

@Doreen
Schön zu hören das der Film gefällt.....wollte den auch noch schauen, haben das Buch in der Schule durchgekaut und wollte mal sehen was die als Film draus gemacht haben  *neugierig bin*

@Gipsabdruck
Würd auch gerne einen machen.....
Hatte mal einen für ein Fotoshooting um (sollte als oberteil sein, war ne idee von ner visagistin) Jedenfalls haben wir keine Binde drum gemacht und dann hab ich mit dem Gips meine ganzen kleinen Häarchen weggezogen- das war ziemlich schmerzhaft!!!!
Also nicht vergessen eure Kugeln zu schützen ;)


@Telefonliste
Das hat ja nicht so doll geklappt- hatte nicht daran gedacht das Sare die Mail adresse gehört und sie im Krankenhaus war.
Also wo jetzt die Nummern hin?Oder wer mag seine Nummer "abdrücken"?

Sorry das ich jetzt nicht weiter auf jeden eingehe- aber essen ist fertig

Und @ ALL

Danke fürs Daumen drücken .....lieb von euch!!!!!!!!!!




Adrasthea

schön das alles Ok ist bei die und deinem Jonas. Hab dir die Daumen gedrückt.

Schon intressant wie schwer dein Jonas schon ist wenn ich das mit den Gewicht von meiner kleinen maus vergleiche ist das ein typischer kräftiger Bursche. Wurd denn auch das ca Geburtsgewicht schon geschätzt??

meine Kleine hat vorgestern 2784g gewogen und wurd auf ein endgültiges Geburtsgewicht von ca 3300g geschätzt schwerer wird sie laut KHs nicht werden da bin ch ja mal gespannt ob sie richtig geschätzt haben  ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


acissej82

hallo mädels,

war die letzten tage so schreibfaul :-[
am we. hatte ich mir wohl einen kleinen infekt eingefangen und hing über der schüssel.
hatte auch ganz ordentlich wehen und dachte wirklich jetzt gehts los, aber wieder nichts. :P

@fienchen
super das deine werte so gut waren.
mal schauen was dein doc morgen sagt.
wie war das jetzt eigentlich mit deiner schule?

@nisi
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein ganz süsses und wunderschönes baby!

@chrissi
tino liegt völlig in startposition.
mein fa. meinte am montag das er wunderbar im becken liegt.
eigentlich sollte jede frau auf streptokokken getestet werden, vorallem weil die mäuse dann ja auf alle fälle die augentropfen direkt nach der geburt bekommen sollen.

wenn es warm wird, gibt es einfach einen kurzarm body unter den den strampler und keinen pulli.

@krümel
ein schönen bauch hast du da.
mein bauch kommt mir dagegen so gigantisch vor.
werd morgen mal fotos hochladen...

@wurmi
ich mag auch nicht mehr, kann nachts nicht schlafen und bin tagsüber dafür total platt. :P

@aisha
und? sehr spannend!

@me
hatte am montag einen fa.-termin und dort wurde festgestellt das ich wenig fruchtwasser hätte.
soll nächste woche wieder zur kontrolle kommen.
dafür weiß ich jetzt das tino ca. 3000g. hat und gut im becken liegt.
auf dem ctg. sind wehen gewesen, aber die gehen ja leider immer wieder weg. :P
geh bestimmt noch über termin, aber ich will nicht mehr.

so mein kopf ist jetzt leer und ich meld mich morgen wieder!

lg jessi



[/url]


Krümel 1

Huhu!!

Puhh... das war wieder ein stressiger Tag - aber dafür ist er mal im Fluge vergangen...  ;)

@Streptokokken: Ist ne Routineuntersuchung und wird wohl bei jeder ss am Ende gemacht. Ich denke, dass der Fr beim FA auch dran ist...

@Gr. 56: Also, mein ET ist ja der 21. Ich habe ein paar (ca.3-4) Strampler in Gr. 50 und 7 in Gr.56.
Boddys habe ich auch in beiden Größen und davon je bestimmt 7 Stck., dabei ist der Größtteil Kurzärmelig. Habe dann noch 2 kl. Baumwollwickelhemden, 1 Sweatshirt und 1 T-Shirt in 50 - allerdings rechne ich mit ner zarten Maus, da wir beide nicht so groß sind...
In 56 habe ich 3 T-Shirts und ca. 7 Sweatshirts. Die T-Shirts habe ich vom Flomarkt - wie eigentlich alles...  ::)
Aber die Idee mit dem Boddy und Strampler ist ja genau so gut. Ich denke man weiß sich im Notfall auch zu helfen...

@Fienchen: Schön dass alles ok ist!!! Na, dann können mir ja noch nen bissel kugeln...

@acissej82 :Oh, hoffe, dass es nichts schlimmes ist wegen dem FruWa...

@Pamela: Danke für die Nr. speicher sie gleich ab  ;)

@Kliniktasche: Meine ist sooooo schwer - ich hoffe mein Mann kann sie tragen... aber ich wßte auch irgendwie nix, was ich rausnehmen könnte...
Nehmt ihr eigentlich Sekt mit ins KH??? Sehe immer wieder bei mein Baby, dass das einige machen. Ich weiß irgendwie nicht...

@me:
Habe letzte Nacht auch bescheiden geschlafen... bin von Bauchweh wach geworden. Die waren aber mehr so oberflächlich in der gesammten Bauchdecke und nicht innerlich oder so... Kann auch sein, dass sie vom Magen kamen und in den Bauch gestrahlt haben... Hatte ich jetzt aber schon mal habt und heute am Tage waren sie wieder da  :-\ Ob das auch MuBänder sein können  ???
Naja, heute morgen habe ich dann noch nen bissel Haushalt gemacht und bin dann zu meiner Schwester um dort die beiden Kinder (7 + 2 J.) von Krippe und Schule abzuholen und ins Bett zu bringen bzw. Hausaufgaben zu machen....
Meine ältere Nichte meinte dann so zu mir, als ich sie an der Schule ins Auto "gepackt" habe: "Duuuuuu, wir bekommen bald auch sowas, wie du im Bauch hast... " Ich sie ganz erstaunt angeguckt... "Ja, Mami hat auch nen Baby im Bauch, aber das kommt noch viel später als deins, denn das ist da noch nicht so lange drin... Mami hatte nämlich Bauchweh und war beim Arzt und der hat dann das Baby da drinne gesehen..."  ;D
Tja, als meine Schwester dann eine Std. später zu Hause ankam, erzählte sie mir dann, dass sie ungeplant ss geworden ist  :D  Ich bin begeistert!!!
Tja, und so können wir uns gemeinsam Sorgen um Elterngeld und Co. machen....  ;D

Naja, dann war ich noch was einkaufen und dann fix zum GVK - und der war heute schon um einiges besser!!! Klar, zwar kein Traum, aber wesentlich besser!! Und es sind noch 2 Frauen dazu gekommen, und eine davon scheint mein Alter zu haben - bin also kein Küken mehr  s-dance

Tja, ansonsten dreht sich Krümel anscheinend immer noch mit Vorliebe hin und her, denn er war die Tage wieder soooo ruhig, dass ich gestern mit dem Watcher gehorcht habe und da war der Herzschlag seitlich oberhalb meines Bauchnabels....  :-\  TOLL!!

Vorwehen und Co habe ich eh noch NULL und von "im Becken sitzen" kann ich nur träumen  :-\
Son Käse...

So, dann will ich mal der Couch guten Tag sagen  :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Zitat von: chrissi30 am 18. März 2009, 20:08:13
Hatte wohl noch keine Senkwehen, weil Kopf ist noch nicht ganz unten.
Wie ist das bei euch?

Bei mir is nix. Ich hatte vor ein paar Tagen mal ganz kurz einen harten Bauch und mein Mann fand das ganz eklig und wollte ihn nicht richtig anfassen.  ;D Er meinte das MUSS doch weh tun. 
Allerdings hab ich echt das Gefühl dass das Baby momentan ganz böse meine Blase einengt. Ich muss zwar nicht häufig auf Toilette, aber beim Laufen hab ich ein ganz komisches Gefühl. Bin auch froh, dass ich mich beim Autofahren nicht beobachten kann, ich beweg mich z.Zt. so eigenartig, ich seh bestimmt aus wie ein Michelinmännchen.  ;D

@Chrissi: ich hab nix kurzärmliges. Wenn es warm wird kann mein Würmchen im body strampeln. Ich hab auch nicht viel Zeug in Größe 50, hält ja eh nicht lang. Bzw. wenn die Weissagungen stimmen und ich wirklich so ein Bröckchen bekomme, kann ich die Sachen auch schon früh wieder einpacken.

@Streptok.: Ich wußte auch dass die diesen Test machen, aber ich dachte eigentlich der wird irgendwie während der Geburt, oder so gemacht? Weil wenn man den paar Wochen früher macht, kann man doch diese Bakterien trotzdem noch bekommen...  ???

@Fienchen: hast ne Pn von mir. ;)

@acissej: Du arme, hoffe dein Schatz macht sich bald auf den Weg, dass du es dann überstanden hast und dich besser fühlst.
Drücke auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wegen dem geringen Fruwa.

@Krümel: ich mag keinen Sekt. :) Hab schon genug Sodbrennen, da würde mir der Sekt sicher den Rest geben.  ;D Nee blödsinn, aber ich mag ihn wirklich nicht. Aber ich werde meinen Mann wenn es sich irgendwie ergibt und ich länger im KH bleibe bitten, mir ein Mettbrötchen zu besorgen.  ::)

@MeinBaby: ich gucks auch wenn ich zu der Zeit nicht grad schon mein Vormittagsschläfchen mache, aber irgendwie bekommt mir das glaub ich nicht so. Ich merke immer wieder, wenn dann Werbung kommt wie ich mich langsam wieder entspanne und meine Muskeln locker werden.  ;D


*02/08
*02/16

Wurmi

Einen schönen guten Abend!

Mein Freund hatte heute frei und wir waren den ganzen Tag nahezu unterwegs.
Erst Shoppen, ein paar Sachen erledigen und abends beim GVK, auf den ich später im Beitrag nochmal eingehe.
Erstmal zu euch:

@Pamela:
Hey, danke für deine Nr.! Ich hab dir direkt mal meine geschickt. :)
Wie war's denn bei IKEA? Ich finde den Schuppen immer echt gefährlich... man sollte jedes Mal ein Laken über den Einkaufswagen spannen, denn die Sachen hüpfen ja quasi heimlich und von allein da rein!  :o
Das mit der Blase während des Laufens habe ich jetzt auch - zudem muss ich auch dauernd Pipi, besonders nachts. Ich habe echt keine Ahnung, wann ich die letzte Nacht durchgeschlafen habe.  >:(
Mich im Auto finde ich gar nicht so schlimm... aber wie ich mich INS Auto hieve, das kann kein schöner Anblick sein!  ;D

@TinaChiara:
Was meinst du mit der großen Hand? *wirr*  Dass du durchschlafen kannst, freut mich echt für dich. 2 Tage, was ein Traum!

@Himbeerblättertee:
Danke an Tina und Doreen! Ich werd mir den mal holen.

@Chrissi:
Ich hab keine Hebi.  ;) Und, soweit ich weiß, auch noch keine Senkwehen. *schulterzuck*  ... und die sollte man ja merken, oder?
In Gr. 56 hab ich, glaub ich, auch nur Bodies mit kurzen Ärmeln.

@Fienchen:
Freut mich, dass jetzt doch alles ok ist mit dir und deinem kleinen Jonas!

@acissej:
Du bist aber auch echt gestraft mit deinen ewigen Wehen. Laufend kommen sie und deine Maus, die will net raus!  ;D
Wie fühlst du dich sonst so? Du wirkst, trotz allem, recht gut gelaunt.  :)

@Krümel:
Sekt werd ich nicht mitnehmen, da mein Freund den nicht mag - dafür aber ein leckeres Mixbier. Oh mann, freu ich mich darauf! :D
Ich freu mich übrigens mit, dass deine Schwester plötzlich schwanger ist. Die Art und Weise, wie dir das "gesteckt" wurde, ist ja echt Zucker!!  ;D
Toll auch, dass der GVK was besser ist - und dann auch noch welche in deinem Alter! Vielleicht wird's ja noch besser, ich drück dir die Daumen!

@me/GVK:
Nachdem der Kurs in der letzten Woche ausgefallen ist, hatten wir heute direkt das erste Mal mit Männern - und meiner war doch tatsächlich mit! Extra seinen freien Tag verschoben hat er dafür! :o
Diese nervöse Frau vom letzten Mal war nicht da, dafür waren alle anderen Frauen mit Partner da - und alle Männer waren sehr zwiespältig und wirkten etwas... unsicher, was da wohl heute passieren würde.  ;)
Nun, die Männer haben sich vorgestellt. Geredet haben wir viel und erklärt wurde viel. Zum Ablauf der Geburt, wann man ins KH fahren sollte und wann noch nicht, wie wir uns Wehen vorstellen, wie sie einen Dammschnitt machen und dass sie da gar nicht viel schneiden (mich ängstigt dennoch dieses "Werkzeug"  :o ) usw.
Beim nächsten Mal ist schon wieder mit Männern und meiner will tatsächlich wieder mitkommen!
Es waren auch ein paar lockere Kerls mit dabei, mit denen er draußen rauchen gehen und sich wohl ein bisschen austauschen konnte.
Alle Männer, die heute dabei waren, haben vor mit in den Kreißsaal zu gehen. Es war echt gut heute! :)

Joa, ansonsten gibt's nicht viel Neues. Will am Samstag, wenn mein Freund arbeitet, mit meiner Mami das erste Mal zu einem Baby-Basar. Mal sehen, was es da so gibt.
Probleme: As always... Ischias, Pipi und Schlafprobleme.  ::)

Und nu mach ich gleich mal die Kiste aus.
Schlaft gut, Mädels - auf eine bessere Nacht, hm?  ;) :-*


LG Wurmi

Drops

@Wurmi: also die Beschreibung mit dem Einkaufswagen im IKEA fand mein Mann grade sehr sehr treffend... komisch. :) Aber ich geh immer ohne Wagen rein und schnappe mir höchstens eine Tasche und da ich ja alles andere als stark bin, kann ich sie nicht so voll packen.
Na ich hab noch so einen kleinen Mülleimer fürs Kizi gekauft und noch so ein Hängeding wo man Spielsachen unterbringen kann und hier noch ne Kleinigkeit und da noch was nützliches.  ;D

@Krümel: hätt ich ja fast vergessen, Glückwünsche an deine Schwester. Dann seid ihr beide ja auch (wie meine Schwester und ich) noch kurze Zeit lang zusammen schwanger.  s-klatschen


*02/08
*02/16