♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Kurzes Egopost: Ich hatte heut morgen braunen Ausfluss im Slip  :-X

Kennt das wer?
Hab heute nami eh einen FA Termin aber bin schon etwas unsicher. Kam jetzt nicht mehr viel nach und eben auch nur dunkel.

Meine Recherchen haben ergeben, altes Blut evtl. durch kleine Verletzungen GV oder vag. Untersuchung, beides kommt nicht in Frage.....

Menno  :-[

Miri1708

Sorry Bonsai, kenne das nicht  :-\

Drücke Dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist  s-daumendruck

Aber ich denke mal das altes Blut besser ist wie frisches....  :-\

Bonsai

Danke Miri, ja das hab ich auch schon gelesen, frisches Blut könnte ne Plazentaablösung sein aber es war echt wenig also ich hoff es ist nix und gut dass ich den Termin heut eh hab.

Bin bei der Arbeit und kann von hier aus echt nicht telefonieren und hab echt kein Bock dass das hier alle mitkriegen...

Muss ich mich wohl gedulden, hab jedenfalls nix schlimmes im Netz dazu gefunden, immerhin  :-\

Miri1708

Bonsai

Um 15 Uhr, so lang bin ich eh bei der Arbeit und kann halt schlecht telefonieren.

Es kommt auch nix mehr nach also denk ich mal es ist ok.

Lia84

Arme bonsai  :( ich würde mir da auch gedanken machen. aber wenn es altes blut ist...
berichte nachher mal.

ich hab heute leider nicht so tolle neuigkeiten bekommen... mein blutzuckerwert war sehr schlecht. ich muss nächste woche nochmal einen großen test machen und dann entscheiden die ob ich spritzn muss  :'(
hab mega angst davor... :-[

wenigstens lenny war munter und hat ganz viel gestrampelt  :)

Bonsai

Oh Lia das ist ja nicht schön  :(
Aber besser so dass es aufgefallen ist.

Ich meld mich dann heute abend nochmal, kann aber später werden, komm vorher nicht online und bin ein Smartphone Hasser  :P deshalb hab ich keins  :)

Namali

Huhu,

oh.. Bonsai.. blutets noch?
Das hört sich ja nicht so gut an .. hoffentlich ist's nichts schlimmes...
Habe übrigens aus eigener Erfahrung gelesen dass ca. 80% aller Blutungen in der 2 Ss-Hälfte von der Plazenta kommen. Wo sitzt deine denn? Auch etwas tief vl.?

@ Lia: Oh nein .. die Zuckerwerte. Wie Doof.
Ich war ja auch gestern beim Zuckertest und bei mir war alles gut.
Wie hoch war dein Wert denn nach einer Stunde?
Meiner war bei 71...

@ me: Mein Eisenwert ist noch mehr in den Keller gerutscht übrigens.. ich bin nun bei 9,2. Ich werd mir nachher mal diesen Saft von Amecke+Eisen holen... mal gucken.
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

mein wert lag bei 155 :( ich glaube die grenze wäre 135...

naja, muss jetzt den großen test abwartn.

Bonsai

Nabend!

Da bin ich wieder!

Alles ok, woher das Blut kam kann die FÄ nicht sagen, MuMu ist brav bei fast 5 cm und absolut zu, Plazenta auch gut.
Sie meint es war eine kleine Verletzung am MuMu, vielleicht eine geplatzte Ader oder so.
Woher eine Verletzung kommen könnte ist mir echt schleierhaft  ::)
Aber ok hauptsache es ist alles gut.

@namali: Nimmst du denn noch immer kein Eisen? Ich weiss du hattest Probleme mit den Tabletten, hab ich auch aber immerhin hab ich meinen Wert jetzt von 10,3 auf 10,7 gekriegt.
Was war mit Kräuterblut(tabletten) oder Schüssler Salzen? Frag doch nochmal deine Hebi.

@me Rest  ;): Abgesehen von der Blutgeschichte wars prima beim FA, Baby wächst, sitzt brav im Bauch, daher auch der Druck nach unten den ich hab weil es halt echt im Becken sitzt, ist aber ok bis zur 36.SSW sagt meine FÄ.
Stolze 74,5kg sagt die Waage  :P

Alles prima also  :)

Namali

Schön dass alles in Ordnung ist, Bonsai!

Ich hab meinen Eisenwert letztens mit Tardyferon ein bisschen nach oben gekriegt.. von 10,7 auf 11,9 .. und dann hab ich's wieder abgesetzt .. und nun ist er wieder in den Keller gerauscht auf 9,2 ... :-(
Ab heute also wieder Tardyferon.
Schüssler Salze hab ich noch nicht ausprobiert, Kräuterblut vertrag ich nicht :-(
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@lia: bin auch im mamazilla-club. Fürchterlich. gsd ist es ja bald überstanden...

bin mal auf meinen Eisenwert gespannt, beim letzten Mal haben sie mal wieder Blut abgenommen, d.h. am 21. beim nächsten Termin wird der Wert eingetragen.

@zuckertest: spritzen ist blöd, klar, das wünscht sich keiner, aber Du weist ja, wofür Du es machst  ;) falls Dich das ein bisschen aufheitern kann!

Morgen mal wieder Bürotag, freu mich mal wieder rauszukommen. Und für die Kinder ist so ein Oma/Opa-Tag auch super, da fallen sie einem abends so richtig um den Hals ;o)

Schönen Abend noch

pinky87

Juhu! Unser Internet geht wieder! Endlich nicht mehr übers Handy online gehen...  :)

Werde jetzt nicht auf jeden eingehen. Hab aber fleissig mitgelesen.  ;)

Ich hatte letzte Woche Urlaub und jetzt bin ich diese Woche noch krankgeschrieben. Ich werde einfach diese blöde Erkältung nicht mehr los... Erst hat mich meine verstopfte Nase gequält und jetzt habe ich auch noch son Reizhusten,der Nachts am schlimmsten ist!
Hab die letzten 3 Nächte so schlecht geschlafen  >:( Entweder ich hab gehustet oder ich musste zum Klo.  :( Echt nervig.

Meine kleine ist heute total aktiv. Sie tritt mich immer mal wieder oder drückt mir auf die Blase. Und Sodbrennen hab ich auch ständig...

Morgen um 13.30uhr lerne ich endlich meine Hebamme kennen.
Bin schon ganz neugierig. Was macht sie denn beim ersten Treffen?

Sagt mal,was haltet ihr davon,wenn man in der 30. Woche noch in den Urlaub fliegt?

Namali

Huhu Pinky,

schön dass ihr wieder Internet habt!

Ich persönlich würde nicht mehr in den Urlaub fliegen.. aber ich würde das auch am Anfang der SS nicht machen. Gar nicht eigentlich. Bei meinem Glück würd da sicher wieder irgendwas passieren wenn ich im Ausland wäre.. und dann müsste ich dort ins KH oder zum Arzt oder was auch immer..
Für mich wäre das nichts. Eigentlich spricht aber bis zu einer gewissen Woche nichts dagegen, oder?

Gute Besserung wegen deiner Erkältung!

@ me: Nehme ab heute wieder Tardyferon + Vitamin C .. und hab mir den Rotbäckchensaft gekauft und davon vorhin auch schon ca. 100ml getrunken.
Baby ist nach wie vor extrem aktiv. Ich werde hier ständig geboxt und sie dreht sich in einer Tour hin und her..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ pinky: schön das ihr endlich wieder i-net habt! Aber das mit der Erkältung ist doof, gute Besserung.
Ich glaub ab der 29 ssw nimmt dich nicht mehr jede Fluggesellschaft mit und nur mit einem einem ärztlichem Attest.

@ me: gestern kam das KiZi und am Freitag wird es aufgebaut  :D war heut morgen noch bei Friseur, wurde auch mal wieder zeit die Mähne zu kürzen  :)

pinky87

Hab mal gegoogelt. Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis zur 36. Woche mit. Aber ab dem 8. Monat braucht man eine Bescheinigung vom Arzt,das alles ok ist. Und bisher war ja bei mir alles gut!
Ich frag morgen mal die Hebamme und am Montag meine Ärztin.

Lia84

huhu ihr lieben :-)

wie gehts euch allen denn so?

ich hab langeweile, darf ja nur doof rumliegen :(

hab heute eine maxi cosi easy base 2 gekauft für 70 euro  :D
und morgen schauen wir uns einen maxicosi pebble an... allerdings hat mein mann da bedenken, wegen der farbe.
er ist so ganz hell lila mit blau...
auf den fotos wirkt er aber eher grau...  :-\
schaut mal:
*linkgelöscht*
was haltet ihr davon ? für nen jungen?
::)

@miri: wie aufregend!!! das kizi ist daaaaa  :D würde am liebstn zu dir fahrn und helfen dekoriern und aufbauen  ;)

@pinky: schön, das du wieder inet hast  :-* fühlst dich schon wohl im neuen zu hause ?

@namali: hast auch ein kleines boxer-baby !?  8) Lenny macht das gerne wenn ich schlafen möchte  :-\

@bonsai: ich biete mehr an kilos... hab jetzt 76 drauf  ::) bin mal gespannt wieviel das noch wird...

@tini: ach ja die gefühlsausbrüche.... heute gings bei mir  ;D

Miri1708

@ Lia: da ist kein Link mehr...
Kannst aber gerne vorbeikommen und aufbauen helfen  ;D mein Mann ist auch noch bis 01:30 Uhr arbeiten...  Und mir ist langweilig...

Namali

Huhu

Lia, was hast du denn? Wenn du nur rumliegst?
Aber nicht wegen dem Zuckerwert? oder hab ich was überlesen?!

Schön dass das Kizi da ist, Miri! :)

Mir gehts so lala...
Ich komm vom Googlen und Schauermärchen lesen einfach nicht weg ...
Ich muss mich da dringend von lösen, sonst werd ich noch verrückt... aber es ist so schwer...
Ätzend!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Namali

Danke...

Es macht mich irgendwie nach wie vor verrückt. Ich war ja Montag erst beim Arzt und der hat auch gesehen dass die Plazenta da unten liegt, meinte aber auch der innere MM seie frei. Es kann nur noch besser werden, Verschlechterung ausgeschlossen. Aber trotzdem ist's noch ne Praevia Marginalis.
Er meinte halt dass ich auch damit spontan entbinden kann, dass die Gefahr halt in Blutungen besteht, die aber offenbar durchs Kind, das sich ja da durch quetscht, abgedrückt werden und somit in diesem Fall nicht so schlimm.
Wenn ich dann aber an die Atonie nach der letzten Geburt und meinen jetzt schon niedrigen Eisenwert denke, wird mir ganz übel.
Und dann ständig noch die Panik dass es doch irgendwie noch schlimmer wird... (wobei das ja nicht geht, die Plazenta ist ja festgewachsen und kann sich höchstens nach oben ausdehnen wenn sich die Gm hoch zieht, nach unten gehts ja nicht..) ...

Ach, ich weiss auch nicht. Mich lässt das alles nicht los..
Liebe Grüße,
Namali

jessy

hallo ich bin ganz neu hier :) 
Mein sonnenschein hat am 20.04.1213 sein geburtstermin
bis jetzt verlief meine schwangerschaft sehr gut ich musste weder mich häufig übergenben noch hatte ich doll schmerzen  :)
Ich bin in der systemgastronomie tätig das bedeutet ich arbeite in schichten früh spät und nachtschicht. Seit dem 4 monat arbeite ich nur noch früh(6-14uhr) und spätschicht(14-22uhr) auch am Wochenende und feiertagen... seit dem 2. jannuar bin ich von meinem arzt aus im Beschäftigungsverbot da ich immernoch bis 22 uhr arbeite, ich trotzdem stress ausgesetzt bin, eine sehr ziehrliche person bin und probleme mit der schilddrüse habe. ich hatte die letzten 3 monate ein einkommen von 1100€. Da ich jetzt aber im beschäftigungsverbot bin sagte meine arbeit mir ich würde jetzt viel weniger geld bekommen da ich keine zuschläge mehr gezahlt bekomme das bedeutet ich habe so 750-830€ lohn bis zum mutterschutz(bis märz) damit kann ich aber überhaupt nicht leben. Meine miete ist 341€ strom 30€ versicherungen gesammt 140€ handy internet und so weiter... Die letzten 3 monate vorm mutterschutz sind auch für die berechnung des mutterschaftsgeldes und elterngeldes wichtig. Mit 750€-830€ ist das aber ein witz ich habe hart gearbeitet jedes wochenende. Kann mir jemand helfen? ich weis nicht mehr was ich tun soll mein partner hat mich verlassen somit bin ich alleinerziehend und verschulde mich gerade sozusagen und das ist kein guter anfang für mich und meinen sohn bitte helft mir

Namali

Jessy,

du bekommst den Durchschnitt der letzten 3 Gehälter ... inkl. Zulagen. Die müssen da mit reingerechnet werden.Wenn du die letzten 3 Monate schwangerschaftsbedingt schon Gehaltseinbußen hattest, können auch die letzten 3 Monate vor dem Monat, in dem die SS festgestellt wurde, berechnet werden.
Ich bin auch seit Oktober im Beschäftigungsverbot :-)

@ alle anderen: Wie gehts Euch?
Ich hab ganz gut geschlafen. Ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen ein bisschen ruhiger zu werden und mich nicht so irre zu machen ... hoffentlich klappt das.
Ich freu mich schon auf kommenden Freitag, auf den 4D-Termin..

Was müsst ihr jetzt eigentlich alles noch kaufen/besorgen?
Ich hab jetzt fast alles. Nur noch kleinigkeiten fehlen. Klamotten brauche ich definitiv keine mehr, da hab ich mittlerweile soooo viele. ;D Höchstwahrscheinlich werden wir jetzt wieder die alte Wickelkommode nehmen. Ich glaub ich kann doch damit leben dass da bissl ahornfarbenes Holz dran ist.. die Fronten und Co. sind ja weiß!
Dafür ist sie umsonst und muss halt nicht neu angeschafft werden.
Ich bin eigentlich eh nicht so der Wickeltisch-Wickler. Den benutz ich meist nur anfangs und irgendwann wickel ich dann eh überall...... 8)
Najo, schauen wir mal ..

Heute habe ich mal GAR NICHTS vor. Mein Mann bringt die Kids gleich weg,Essen ist auch schon gekocht.. Linsensuppe von gestern .. und der Haushalt schreit auch nicht großartig nach Arbeit.

winkeee
Liebe Grüße,
Namali