♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Morgen!

@namali: Ich hab immer noch nix....
Bis halt auf die Babysachen von Neela, da ist ja vieles bei. Nach wie vor brauchen wir den Wickeltisch / regal, die Matratze für den Babybay und eine Wiege für unten.
Das reicht dann bis zur Geburt, wenn das KiZi irgendwann mal fertig ist kommt dann natürlich Möbel, Lampe ect. dazu....

Wickeltisch bestell ich hoffentlich nächste Woche mal, ich komm einfach nicht dazu. Selbst mit 4 Stunden arbeiten bin ich mindestens 6 "außer Haus" durch die Fahrt, dann noch hier und da Termine da bin ich immer weg irgendwie....

@pinky: Für mich käme das auf den Urlaub an. In dieser SS wär ich garnicht mehr in der Lage irgendwo hinzufliegen, die Latscherei, das lange Sitzen ect. ach neeee....
Für Freunde besuchen würd ich aber auch jetzt noch in den Flieger steigen  :)
Was habt ihr denn geplant?

Hebamme: Meine Hebamme macht bei mir normale Vorsorgen, also Urintest, tastet den Bauch ab wie das Kind liegt, wie groß die Gebärmutter ist, Bauchumfang messen und eben viel reden, wenn man Fragen hat ect.

@me: Mein Zwerg ölt auch wie wild ich kann hier manchmal kaum sitzen.
Und ich komm echt schlecht aus dem Bett, dieses Geeier zur Arbeit nervt mich extreeeem, der ganze Streß immer morgens. Bin froh dass ich bald zu Haus bleiben kann!

Ansonsten ist aber alles ok  :)

pinky87

Hey,

@Jessy. huhu!!!

@Kaufen: Wir müssen noch soooo viel kaufen (Teppich,Möbel,Pflegeprodukte,Kinderwagen und Kleinkram). Ausser Klamotten,die haben wir jetzt genug. Ich stress mich damit schon immer selber,würde am liebsten alles jetzt sofort kaufen!  S:D Mein Schatz ist schon ganz genervt davon. Er sagt,es hat noch Zeit.

@Lia: Und,habt ihr den Maxi Cosi gekauft?

@Bonsai: Wir wollen nach Fuerteventura fliegen und einfach noch einmal ein bisschen entspannen. Es soll einfach ein Wellness Urlaub werden ohne viel rumgelaufe. Wir kennen da ja sowieso schon alles,waren schon 2 mal da.  ;) Vielleicht gehen wir einen Tag mal shoppen,aber das würde ich hier auch machen.

Meine Hebamme meinte heute,es spricht nichts dagegen,solange es kein Abenteuer/Action Urlaub wird. Sie meinte auch,das der Urlaub/die Entspannung sich eher positiv auf das Baby auswirkt. So lange es mir gut geht,gehts dem Baby auch gut!
Ich sollte nur 1-2Tage vorher noch mal mit meiner Ärztin alles abchecken lassen.

Achso,die Hebamme war heute da. Haben fast ne Stunde gequatscht. Sie ist total nett und ich freue mich schon auf ihre Betreuung,bzw auf ihren GVK,der übrigens im Februar anfängt.
Wusste garnicht,was ich sie alles Fragen sollte,die meisten Fragen habe ich bestimmt erst kurz vor der Geburt,bzw. wenn man die ganzen Behördengänge vor sich hat,dabei hilft sie zum Glück auch.

@Wiege: Schlafen eure Babys auch die erste Zeit in einer Wiege? Was nehmt ihr da für Bettzeug? Eine Decke oder nur nen Schlafsack? Mit oder ohne Kissen?

pinky87

Namali

Unser Baby schläft nachts im Bett :-) oder tagsüber im Laufstall.
Kein Kissen, keine Decke.. nur mit Schlafsack :-) :)

Glückwunsch zum Uhu, Pinky!!!!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

glückwunsch zum uhu pinky ;)

unser schatz schläft am anfang auch in ner wiege. ohne decke, nur mit schafsack.

haben den maxi cosi nicht gekauft... die wollte noch zu viel und man konnte kein bißchen verhandeln...  :-[ aber der war sooo schön....
egal, ich such jetzt weiter nach nem schnäppchen  ;)

@pinky: wo fliegt ihr denn genau hin? wir waren letztes jahr auch auf fuerte  :D ist sooo toll da...
waren in corralejo oder so  :D

pinky87

@Lia: Wir wollen nach Jandia also ganz in den Süden. Waren letztes Jahr im Mai und 2010 auch schon da. Nach Corralejo haben wir eine Tagestour mit dem Auto gemacht.
Wir lieben die Insel! Man kann zwar nicht so viel entdecken,aber die Strände sind einfach ein Tarum. <3

Wie viel wollten die denn noch für den Maxi Cosi haben?

Lia84

die wollten noch 100 euro haben...  :-\ eigentlich wäre es ok gewesen, weil der fußsack auch schon bei war... aber hab die auch schon für 80 euro gesehen bei ebay... überlege noch... find den so schön...  :D

jandia war ich noch nicht, aber die strände sind echt der knaller da :)

Miri1708

Abend Mädels,

@ kaufen: die "großen" Sachen haben wir alle schon, brauchen noch die Pflegeprodukte, ein Teppich und so Kleinkram halt

@ schlafen: unsere kleine schläft in einer Wiege, nur mit Schlafsack

@ Urlaub: waren 2008 auch in Jandia, war total schön dort!

@ me: soweit so gut, mache mir nur sorgen um meine Cousine... Die hat an der Backe so ein Knoten, der muss jetzt rausoperiert werden. innen bekommt sie 1-2 Backenzähne gezogen und von außen wird sie auch noch operiert. Und dann wird eine gewebeprobe eingeschickt. Hoffentlich ist es kein Krebs...

Lia84

@miri: ohweh... ich drücke deiner cousine die daumen  :-*

habt ihr auch schon einen autositz?

Miri1708

Lia84

asooo, wusste ja nicht das ihr schon einen habt...  ::) welche farbe habt ihr denn?

Miri1708

Schwangerschaftsdemenz lässt Grüßen  ;D geh mal auf Seite 39, da ist ein Foto drin und du hast drauf geantwortet  ;)  ;D

Namali

Pflegeprodukte und Co. muss ich auch noch kaufen ... wobei ich da eigentlich nur Windeln brauche. Baden tut sie in Olivenöl anfangs :) und sonst.. keine AHnung.
Ein Fieberthermometer wollte ich auch noch neu anschaffen... und ne' Decke für den Fußboden.. son' Spielbogen.
Ich hätte gern von Sterntaler den mit Hanno Hund...
Beim Mobile für den Wickeltisch überleg ich noch ob ich ein altes nehme oder ein neues kaufe.. mal gucken.

MaxiCosi und Kiwa sind bei uns beides schwarz... :)

So, jetzt hab ich erstmal Huuuuunger. Mal sehen was ich mir da gleich noch organisiere... ;D

@Lia: Beim gebrauchten Autositz wär ich vorsichtig, man weiss ja nicht was damit schon alles passiert ist. Die brauchen ja nur mal blöd runterfallen, dann sind sie nicht mehr sicher...
Ich vertrau da ganz fremden Leuten (Ebay und Co) nicht sooo...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

oh  :-[ sorry  ::)

hatte gerade wieder nen heulkrampf....  :( :'(
eine freundin von mir ist 3 wochen vor mir ausgezählt und postet schön bei fb, wie weit sie schon mit dem kizi sind... das macht mich soooo depri, weil ich kann ja garnix machen... wenn ich pech habe, brauchen die beim bauamt noch so lange, dass ich erst mit dem kizi anfangen kann wenn lenny da ist  :'( dabei möchte ich es doch jetzt schon schön für ihn machen ...  :-[
das einzige was ich bisher habe sind klamotten für ihn und die sind schön in kartons gequetscht...  :-[

Miri1708

Mensch Lia  s-hug ich versteh dich, wäre auch total depri  :( da freut man sich ja die ganze zeit drauf und wegen so einem Bürokraten sch.... Kommt man net weiter  >:(

@ namali: und hast du was leckeres gefunden?  ;)

Namali

Ich hab Pizza bestellt... ;D mein Mann holt sie gleich ab!

War übrigens vorhin nochmal beim US wegen der Plazenta.. ;-) .. die sitzt etwas tief, ist aber vollkommen in Ordnung .. verdeckt nichts oder so. Sie wird wohl noch etwas höher gehen im Laufe der Schwangerschaft.. aber auch so behindert sie nicht. PERFEKT. Hab mich mega gefreut.

Im Bericht steht "knapp zeitgerecht entwickelte Einlingsgravidität" ... und beim US kam raus dass die KLeine erst bissl über 600g wiegt...
Montag hatte der Arzt 700g ausgerechnet...
Ich geh einfach mal von nem' Mittelwert aus. :-)
Wird wohl vl. echt ne' Zarte... aber naja, find ich gar nicht so schlecht  :)

Ne Bekannte hat übrigens die Tage entbunden... spontan ... 4780g und 61cm .. WAHNSINN! Ich dacht' ich kipp vom Stuhl als ich die Maße gelesen habe... ;D
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Mmh, lecker Pizza! Könnt ich jetzt auch essen  ;D

Freut mich das es jetzt doch so aussieht, das alles gut wird bei dir!
Und deine bekannte hat echt ein "Brummer"  ;D

pinky87

@Lia: Ich versteh dich so.  s-hug Mir geht es nicht anders. Ich will es auch schön machen für unsere kleine,aber mein Freund hat gerade nicht die Zeit zum Wände streichen und Teppich verlegen. Die ganzen Klamotten sind auch noch in Kartons gequetscht.

tini235

@schlafen: nachts im Bett, nur mit Schlafsack aber ich hatte bei den Jungs immer noch so eine Babydecke (das sind die, die eigentlich wie Kopfkissen aussehen, nur dünner) so bis zur Mitte reingelegt, die war allerdings am Bett festgemacht.
Tagsüber hab ich diesmal keinen Stubenwagen mehr, aber wir haben ja 2 Gitterbettchen, da kommt eins davon ins Wohnzimmer fürs Tagschläfchen.
Am Besten ist das Mittagschläfchen eh auf Papa ;o))))

@shopping: brauche nur noch Kleinkram, Fieberthermometer, die ganzen Pflegeprodukte, und vielleicht eine Garnitur Klamotten für die Heimreise vom KH, da hatte bisher jeder sein eigenes.
Sonst haben wir alles da, muss halt irgendwann mal den Kleiderschrank umbauen und anfangen die Klamöttchen zu waschen. Klar, und die Wickelkommode muss ich wieder aufrüsten und gucken, wo ich sie hinstelle.
Das alte Mobile reparieren... omg, ist ja schon noch ein bissle was zu tun...

Hab heut nochmal gearbeitet und festgestellt: es ist ja garnicht mehr lange hin! *juhu*!

@Autositz: hab für die erste Zeit einen gebrauchten Babysafe von osann, aus Vertrauenswürdiger Quelle, und sobald mir das zu blöde wird hab ich ja noch unseren Ultimax von Concord. Der ist toll, weil man ihn richtig lange benutzen kann. Muss nur mal gucken, ob alle drei hinten reinpassen... wird vielleicht ein bissle pfriemelig mit dem Anschnallen... sonst muss der kleine Keks halt auf den Beifahrersitz und Papa in die Mitte nach hinten, wenn wir mal zu fünft los wollen...

so, ich geh ins Bett, ich wünsch euch was!

Lia84

so hab mich wieder etwas beruhigt....  ::)

wir schaffen das alles schon, bevor lenny da ist... ich muss nur fest daran glauben.

@milch: ich hatte schon richtig viel am t-shirt heute morgen... nen richtigen fleck  ::)
habt ihr das auch schon?

was gibts bei euch heute zu essen? bei uns hackbällchen mit gouda überbacken und reis

Smilla

Hallo zusammen! Ich bin auch mal wieder da!
Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

Wir haben jetzt auch schon einen Erstnamen für unsere Kleine: KLARA! Nur der passende Zweitname fehlt noch...
Demnächst wollen wir ein neues Kinderzimmer für Marie schoppen gehen, ihr jetziges bekommt dann Klara.
Sonst ist hier aber alles ok, nur für mich wird es langsam echt anstrengend mit Oskar,
Marie und einer Kugel...

Ich hoffe, es geht euch allen ebenfalls gut!

Lia84

huhu smilla,

schön, dich wieder zu lesen  ;) klara ist echt mega schön  :-*
aber du hast eh einen tollen geschmack, was kindernamen angeht  :)

Smilla

Dankeschön!

Ja, leider komme ich nicht so oft zum schreiben, einfach weil ich schon die beiden kleinen habe, und die noch viel Aufmerksamkeit brauchen...

Namali

@ Smilla: Schön Dich mal wieder zu lesen :-)
Super dass es EUch gut geht!

@ Lia: Na klar schafft ihr das bis zu Lennys Geburt.
Soll er eigentlich nur Lenny heißen? Oder Lennard oder so?
Liebe Grüße,
Namali

Lia84