♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

tini235

Guten Morgen!
Bei uns gibts heut Schweinebraten, Spätzle und Blumenkohl/Broccoli.

@wickeltasche: ich hab eine von allerhand, die wird wieder zum Einsatz kommen.

Ich hüpf immer dienstags in die nächste Woche, es ist wahnsinn wie schnell das jetzt geht. schwuppdiwupp sind die Kekse alle da und man kann es garnicht glauben.

Muss nachher mal noch auf Spinnwebenjagd gehen, das ist echt eine Kathastrophe wie schnell das hier immer geht. könnt ich jeden Tag machen und würd trotzdem gleich wieder so aussehen. Wir wohnen wohl zu weit in der Natur... immer viele Haustiere...

So, dann wart ich mal auf meine Männer und bereite das Essen weiter vor, damit die Raupen was zu mampfen kriegen.

Schönen Sonntag!

tini235

omg. ich seh grad, nächste Woche ist ja schon 29. Woche und 3. Trimester!
Hilfe!!!  ;) ;)

@namali: hmmm, Zitronenmuffins, das könnt ich heut auch...
hab diese Woche aus Schokoküssen Eis gemacht, das war vielleicht lecker!
Küsse zerdatschen, Orangenschale reinreiben, (für Erwachsene kommt jetzt ein Schuss Eierlikör) dann geschlagene Sahne unterheben und ab ins Gefrierfach für 2-3 Stunden, immer mal wieder durchrühren.
Die Kinder habens reingeschlabbert wie nix.

pinky87

oh je... bis 12Uhr geschlafen!
Naja,war ja auch der letzte Kranktag bei mir. Ab morgen muss ich leider wieder arbeiten.  :(
Und direkt nach der Arbeit gehts zum FA zum Zuckertest. Mal sehen,wie groß und schwer die kleine dann schon ist.  :)
Und dann werde ich sie auch gleich mal fragen,wies mit dem fliegen aussieht. Ich hoffe ich bekomme das ok von ihr!

@Wickeltasche: Ich hab noch keine. (aber mir fehlt ja auch noch fast alles)  :(

Ich geh immer Freitags eine Woche weiter. Und jetzt bin ich auch schon in der 27.Woche. Die Zeit vergeht sooo schnell. Kann mich immer noch an den Tag erinnern,wo ich den positiven Test in der Hand hatte.  :P
Vielleicht mache ich heute Abend auch ein neues Bauchbild.

@EO: also ich melde mich da aufjedenfalll an.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Namali

Wow Pinky,
bin gespannt wie groß deine Kleine morgen ist! :-)

Ich hab ja am Freitag den 4D Ultraschall und dann den nächsten Arzttermin am 5 Februar. Da bin ich dann in der 29 SSW und denke dass da das 3te Screening gemacht wird? Oder erst 2 Wochen später, weiss ich nicht...

Morgen kommt meine Hebamme!
Vorhin haben wir die Wickelkommode aufgebaut. Bin jetzt doch froh dass wie die Alte wieder verwendet haben.. :) gut und günstig bzw. umsonst. Und so schlecht sieht's gar nicht aus, find ich. Wenn erst noch Wandsticker da sind und ein Mobile drüber hängt und eine schöne bunte Lampe.... das wird sicher ganz gemütlich!

Zitronenmuffins sind übrigens sehr lecker geworden und nun sind die Kids in der Badewanne und ich bereite schonmal das Essen vor!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Smilla

Hallo :)

Bonsai: wir verraten den Namen vorher auch nicht. Das Geschlecht halten wir auch noch geheim, für die Familie solls eine Überraschung sein.

Klara passt bei uns sehr gut zum Nachnamen. Paula hatten wir noch in der Auswahl - aber der passte nicht so gut.

Nun fehlt nur noch der Zweitname... Sagt mal, habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, was schön zu Klara passt? Die Großen heißen Oskar Johann und Marie Helene.

Tini: Das war auch so geplant, dass die drei so nah aneinander sind. Wir wollten, dass sie viel miteinander anfangen können. Sind ja jeweils 21 Monate auseinander. Wollten einen Abstand von 18-24 Monaten haben. Jetzt ist es auf jeden Fall auch schon sehr schön zwischen Oskar und Marie. Sie lernen jetzt schon miteinander zu spielen, wobei es noch nicht so ganz klappt, einfach weil Marie noch nicht mithalten kann...

Bei EO bin ich schon, aber nicht sehr aktiv, weil es schwierig ist, nachträglich in eine bestehende Gruppe zu kommen...

Bonsai

Nabend,

@lia: Ein Pony halt  ;D Ich weiss nicht genau was "drin" ist, vermutlich Isländermix. Hat keine Papiere, ich hab ihn schon 12 Jahre jetzt und leider kommt er grad ziemlich zu kurz  :(

@smilla: Ich kann ja nie was für mich behalten und weil ich beim letzten Mal auch nicht verraten wollte was es wird haben wir es uns erst garnicht sagen lassen  :P
Diesmal bin ich zu unentspannt für die Ungewissheit!
Beim Namen kann ich leider nicht helfen, bin eh eigentich kein Zweitnamenfan, Neela hat nur einen weil sie nach ihrer verstorbenen Tante benannt ist.
Baby 2 wird keinen Zweitnamen bekommen.

@Wickeltasche: Haben wir eine von lässig, soooo toll ist die aber nicht find ich, passt zu wenig rein.

@EO: Bin ich auch angemeldet, oft schläft das dann da aber ein, unser Alter MT ist auch fast inaktiv.

@me: Das war jetzt alles was ich mir merken konnte!
Wir haben heut Neelas Zimmer umgeräumt, damit es endlich auch mal Spielzimmer wird. Dazu haben wir den Kaufladen und die Kinderküche jetzt ins KiZi verfrachtet. Dafür die kleine Sitzgruppe ins Wohnzimmer als Maltisch.
Sieht ganz nett aus aber manchmal frag ich mich WIE groß ein KiZi eigentlich sein kann. Unsere Zimmer sind echt nicht klein mit fast 20m2 aber ich muss genau überlegen wo was hinkommt und für ein großes Bett müssten wir nochmal umstellen...

Meine Mama hat die ersten 2 rosa Strampler gekauft  :D
Ich hab immer noch nix gekauft oder bestellt  ::)

Namali

Guten Morgen,

oh man, mir ist heut schon was passiert... hab eben schon geheult.
Ich geh heut früh raus, hole Heu für die Hasen und Meerschweinchen, gebe es denen und dann ist auf einmal mein Ehering weg. Kurz bevor ich es bei den Schweinen rein getan habe, hab ich noch gedacht "Pass auf dass er nicht runter fällt."
Und dann ... weg. MAAAAAAAN.
Ich habe gesucht wie doof und ihn dann bei den Hasen im Katzenklo wiedergefunden.. ::)
EIN GLÜCK ist er wieder da.

Jetzt kommt gleich die Hebamme, bin gespannt was sie so sagt.. :-) Ist ja immer ganz nett!

Den Namen verraten wir übrigens auch nicht..aber wir sind auch noch nicht 100%ig festgelegt..

Wie siehts bei euch so aus, was macht ihr heute?
Hier liegt alles voller Schnee  8) totaaaaaaaaaaaaaal schön!!!!!!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@namali: mein Mann hat seinen mal in der Schule beim Händeabtrocknen mit in den Papierkorb geschmissen.... das war eine Sucherei...
Ein Glück ist er wieder aufgetaucht!

Ich muss auch mal noch die Nachsorge Hebamme anrufen, ob die jetzt kommen kann wenns rum ist oder wies da jetzt aussieht.
Könnt ich vielleicht gleich  mal machen. Die perfekte Sekunde ist ja auch gleich um. (Das ist der Moment am Vormittag, wenn ich mich mutterseelenalleine mit meiner Kaffeetasse aufs Sofa setze und NIX mache)

Heute steht wie immer das Montags-Irrsinns-Programm an:
Der Große hat bis eins Schule, um drei hat er Sport und ich Unterricht, um fünf haben die Jungs dann nochmal beide turnen und danach fall ich dann aus Sofa....

Vorhin hab ich eine Waschmaschine angeschmissen mit nur Socken und Unterwäsche, die Maschine des Grauens sozusagen.

Also, dann werd ich mal!
Vielleicht bis später

Bonsai

Nochmal Ego Post....

Wo ist der Kotzsmiley??
Menno ich hab echt kein Glück im Moment.

Wollte heut wie immer mit dem Rad zum Bahnhof fahren und hab mich total lang gemacht.
Bin auf die Seite gefallen, Knie blutig, Lenker verdreht. Bauch gehts gut, Baby bewegt sich wie immer und mir tut ausser dem Knie nix weh.
Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust heute wieder mit Bus und Bahn zum Arzt zu fahren, muss ich das?
Oder kann ich einfach abwarten ob was ist?

Mmmhhh ob ich mal die Hebi anrufe?
So ein Ärger aber auch ...

Namali

Bonsai, ich würde es auf alle Fälle abklären lassen.
Wenn nichts ist, ist doch gut ... dann hattest du einen kostenlosen Ultraschall.
Ich drück Dir die Daumen!!!!
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Hab heut nachmittag einen Termin...
Meine Hebamme hab ich noch angerufen aber die sagte auch, besser einmal zu viel gucken lassen weil es viele innere Verletzungen gibt an der Plazenta oder so, die nicht gleich auffallen / bluten ect.

Warten wirs ab ich bin eigentlich nicht so beunruhigt, mein Knie wird aber langsam dick  >:(

Namali

Gut dass du einen Termin gemacht hast!
Genieß notfalls einfach das Baby-TV :-)

Sagt mal, meine Hebamme war ja vorhin da...
Letzte Woche hatte ich beim Arzt den Zuckertest und da haben die trotzdem eine VU gemacht und meinten die Hebamme könne das trotzdem machen, das wäre kein Problem..
Und nun meinte sie, sie könnte das nicht abrechnen? Nur alle 4 Wochen darf's einer von beiden abrechnen, Arzt oder Hebamme?
Wenn das im Wechsel gehen soll (alle 2 Wochen) müsste ich vom Arzt ne' BEscheinigung haben?!
Kapier ich nicht...
Wie ist das bei euch?

Baby liegt übrigens weiterhin in Querlage.. ;) aber naja, hat ja auch noch massig Zeit sich rumzudrehen!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

hey ihr süßen,

@bonsai: ich drück dir die daumen, das alles gut ist... und gute besserung für dein knie  :-*
ich bin früher auch ganz viel geritten und hatte eine haflinger stute  :D fehlt mir schon etwas  ::) aber momentan gehts ja eh nicht  ;)

@tini: hast du die waschmaschine des grauens bezwungen?!  S:D ;D ich hätte einen hund des grauens anzubieten.... er hat übelste blähungen und legt sich immer genau neben mich  :-\ S:D

@namali: bei mir ist das auch so... meine hebamme darf nur eine vorsorge machen, wenn ich einen termin bei der fa aussetze. und hab alle 4 wochen normal nur termin. aber du hattest doch am anfang auch alle 2 wochen termin oder?

@pinky, smilla & miri  s-kuscheln

@eo: ich werde auch mit rüber wechseln  :D

Namali

Ich habe mir gerade Shades of Grey bestellt *g* ... hat das jemand von Euch gelesen?
Alle quatschen drüber und nu will ich auch endlich wissen was da Sache ist.. ;D
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

hab alle teile gelesen... hättest mal was gesagt, kann dir die doch leihen ;)

sind echt super  :D

Namali

Die sind also echt gut?
Ich freu mich schon drauf!

Leihen tu ich mir sowas meist ungern, wenn die dann hier liegen und dann doch mal ein Kind dran geht o.ä.. da hab ich immer Schiss.
Abgekauft hätte ich sie dir vl?!?!!?!?
Aber andererseits liebe ich den Geruch von neuen Büchern........... S:D
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

die sind echt super  :D
hast nur den ersten teil bestellt?

den dritten lese ich gerade noch zu ende. dann kann ich ihn dir geben  ;) zweiten kannst jetzt schon haben

Namali

Ja, den ersten Teil hab ich vorhin bestellt...  ;)

Wieviel würdest du denn dann für Teil 2 und 3 haben wollen?!
Ich würd dir dann nochmal Bescheid sagen wenn ich Teil 1 gelesen und für gut befunden habe.. *g*
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

huhu,

Mein Fa Termin war heute nicht so toll.  :(  Ich hab ihr gesagt,das ich schon seid 2 Wochen erkältet bin,daraufhin hat sie dann meinen Gebärmutterhals und Muttermund kontrolliert. Der Gebärmutterhals ist ein bisschen verkürzt und der Muttermund ein paar Millimeter offen!  :( Am Donnerstag wird es nochmal kontrolliert. Wenn es sich nicht zum positiven verändert,muss ich vielleicht ins Krankenhaus und hoffen,das meine kleine länger als bis zur 34 Woche in meinem Bauch bleibt.  :'(
Und das alles nur wegen meiner Erkältung. Meine Ärztin sagt,das kommt vom vielen Husten und Nase ausschnauben. Soll das jetzt erstmal so gut es geht vermeiden.  :o

Aber meiner Kleinen gehts super! Sie ist ca. 34cm groß und wiegt 1060g. Also immer noch 2 Wochen weiter entwickelt. Das CTG war auch total unauffällig.
Achso und ein komplettes Beschäftigungsverbot hab ich jetzt auch.  :)

Drückt mir bitte die Daumen,das am Donnerstag alles wieder gut ist. Hab so Angst,das sie zu früh kommt... :'(
(Kann sich der Muttermund überhaupt wieder verschliessen?)

@Bonsai: Alles gut?

tini235

@lia: jaaa, ich hab sie bezwungen, jetzt nur noch den Rest des Abends umhängen am laufenden Band, damit die vordere Reihe am Ofen immer schön trocken wird. ICH HAB KEINE SOCKEN MEHR!!!
Den Hund kannste behalten, was das angeht hab ich hier die Männer des Grauens, die Kleinen Jungs finden pupsen nämlich super und lachen sich immer halb schlapp dabei...und manchmal sollte man nicht glauben, das so kleine Menschen schon so stinken können.  ;D ;D ;D
geht der hier: :poop:
wenn nicht, probiert ihn mal bei fb aus...

@bonsai: das ist ja kacke mit dem Sturz, vor allem Knie, das kann sich voll lang hinziehen. Ich bin auch mal - und das nur aus dem laufen raus - aufs Knie gekracht, das hab ich total lang noch gemerkt.
Hoffentlich wird es schnell wieder !

@pinky: echt jetzt? ich huste auch seit 3Wochen wie blöde, hoffentlich ist da nix. Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört.
Aber wieder schließen tut er sich für gewöhnlich nicht. entweder es bleibt so,  mit schonen und liegen, oder es gibt eine Cerclage, aber ich weis nicht genau, bis zur wievielten Woche das noch gemacht wird.
Ich drück die Daumen, dass es einfach so bleibt!

Rest:  s-winken
ich bin heut kaput...

Namali

Oh nein, Pinky.. das hört sich ja nicht so toll an :-(
Aber ein paar Millimeter ist ja nicht sooo viel ...
Verschließen kann er sich, meines Erachtens nach, nicht wieder.
Hat sie irgendwas von Cerclage gesagt o.ä???
Wie lang/kurz ist denn dein Gebärmutterhals?!
Dass du jetzt ein komplettes BV hast, ist doch schonmal super! Ruh dich bloss aus und genieß jetzt erstmal die Ruhe!!!
Ins KH würd ich wohl nicht gehen wenn die keine Tokolyse dran hängen wollen. Höchstens halt für die Lungenreife. Zuhause kann man sich viel besser ausruhen, finde ich ...

Wahnsinn, 1060g ...
Meine wurde letzten Donnerstag bei 24+4 erst wieder nur auf 613g geschätzt.. lach.
Ich bin ja mal gespannt...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

oh nein pinky.... ich drück dir alle daumen die ich hab... also Lennys mit dabei  :-* :-\
das wird schon wieder....

ich weiß garnicht, aber ich glaub der muttermund kann sich nicht wieder schließen.

@namali: ich schick dir ne pn wegen den büchern.

@tini: na gut... dann behalt ich den hund  ;D

Namali

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Von irgendwelchen Maßnahmen hat sie noch nicht gesprochen.
Ich soll mich bis Donnerstag richtig schon und nur liegen und sonst garnichts machen. Und am Donnerstag wird dann entschieden,wies weitergeht.
Der Gebärmutterhals ist jetzt bei 3,2cm.

Ich mach mir so viele Gedanken jetzt. Hab doch noch garnichts fertig!!!
Und mein Schatz hat den Urlaub doch schon gebucht... (ohne das Ok von meiner Ärztin abzuwarten)

Namali

Ohje.. also den Urlaub würde ich auf alle Fälle wieder absagen..
Das wäre mir zu brenzlig in der Situation.
Hinterher steht man im Ausland mit nem' Frühchen auf der Intensiv...  :(

Ich drück die Daumen ganz doll..!
Liebe Grüße,
Namali