♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Finchen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.
Leider mit nicht so tollen Nachrichten.
Ich bin gestern im Schnee ausgerutscht. Zum Glück konnte ich den Sturz auf den Hintern umleiten und den Bauch somit schützen.
Dem Baby geht es gut. CTG und Ultraschall sind unauffällig. Kein Verdacht auf ein Hämatom oder eine Plazentaablösung.

Leider habe ich mir so wie es aussieht das Steißbein gebrochen/ angeknackst. Genau wissen tun wir es nicht. Röntgen geht ja nicht.
Da kann man nur leider nichts machen. Außer schonen gibt's nichts was ich tun kann.
Hätte nicht gedacht das das Steißbein solche Schmerzen verursachen kann :P

Am Dienstag war der letzte Grosse Ultraschall. Baby wiegt ca. 1100 Gramm und ist ca. 38 cm groß. Alles bestens und in der Norm.
Nur wird es jetzt doch nochmal spannend...
Wir wissen nämlich nicht was es wird.
Weit und breit kein Zipfel zu erkennen. Deswegen hat die Ärztin ihr Jungenouting vorerst zurück genommen. Sie sagt es könnte beides sein. Deswegen sagt sie lieber nichts. Am 31.1. hoffen wir jetzt also auf den 3D Ultraschall  ;D

Grüße

Miri1708

oje finchen, gute Besserung!!!
du machst es aber spannend! bei mir war es ja auch erst ein kleiner junge und jetzt hat sich schon 3 mal ein mädchen bestätigt  ;D

Finchen

Danke Miri.

Ja. Jetzt wird es richtig spannend. Ich denke der 3D Ultraschall wird es eindeutig zeigen.
Vielleicht war es das letzte mal wirklich nur die Nabelschnur?!

Ich würde so gerne mit dem Babyzimmer loslegen. Möbel sind ja da.. Aber die Deko will ich so gerne machen. Und da mag ich nicht neutral sein. Es darf schon passend zum Geschlecht sein...

Miri1708

bei uns war es erst tendenz Mädchen, dann 90% junge, dann war auf einmal der schniedel weg, dann hat es die beine zugehabt Tendenz Mädchen, beim 3D auch beine zu und nabelschnur im weg und heute hat mein mann gleich als erstes das schneckele gesehen und gleich gesagt das kann nur ein mädchen sein und hat über beide ohren gegrinst  ;D

haben bisher auch noch nix dekoriert, weil ich es auch passend machen wollte. aber das zimmer haben wir vor 1 1/2 wochen einfach mal lavendel gestrichen, weil ich mir von anfang an sicher war das es ein mädchen ist. aber sonst haben wir nur neutrales gekauft. aber jetzt geht es los mit dem shoppen  ;D

Finchen

Beim ersten Ultraschall war auch Tendenz Mädchen.
Beim zweiten dann 85% Junge.
Und jetzt war kein Zipfel mehr da..

Jetzt bin ich so richtig gespannt.
Bei meinem Sohn war es in der 17. Woche deutlich zu erkennen und es gab keine Zweifel mehr. Diesmal ist es einfach verflixt  ;D

Ich mag auch gerne mit dem shoppen loslegen  :afro:

Lavendel.. Finde ich als Farbe total schön. Würde ich auch streichen wenn's ein Mädel wird.
Warten wir erstmal den 31.1. ab.. Vielleicht sind wir dann schlauer.

Miri1708

ich war heut auch total gespannt und wollte es unbedingt wissen ;) aber wir wurden ja belohnt und es war mehr wie eindeutig!

hoffentlich habt ihr beim 3D mehr glück wie wir! unsere kleine macht bei sowas gar nicht mit, heute das war echt eine Ausnahme

die farbe sieht echt super aus! haben 2 wände Lavendel gestrichen und 2 weis gelassen! bin echt total begeistert von der Farbe!

Finchen

Ich bin auch gespannt ob das Baby mitmacht. Zum Glück ist's nicht mehr lang hin bis zum 31.1. 
bis dahin bin ich eh in der Bewegung so stark eingeschränkt, dass ich im Zimmer eh nichts machen könnte :P

Eure Farbgestaltung klingt super :D

pinky87

Hey ,
Ich melde mich auch mal,aber leider mit keinen guten Nachrichten...

Ich bin seid heute Nachmittag im Krankenhaus.  :(
Meine Fa hat heute Mittag nochmal gemessen,da war der Muttermund bei 1,5cm offen und der Gebärmutterhals bei 2,1cm. (Montag wars n paar mm und der Gebärmutterhals bei 3,5cm)

Jetzt soll ich mich erstmal übers We schonen und viel liegen und dann wird man sehen,was passiert.
Wenn es ganz schlimm kommt,bekomme ich diese Lungenreifespritze.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das doch noch alles gut wird...

Sorry,das ich auf niemanden eingehe,aber ich bin nur über Handy online.

Miri1708

@ pinky: mach keine dummheiten uns schone dich bitte! die kleine muss noch ein paar wochen aushalten!!! aber wenigstens bist du jetzt in guten Händen, auch wenn ich krankenhäuser auch nicht mag...

@ finchen: drücke dir aufjedenfall die daumen am 31.1! kannst dir ja bis dahin Inspiration holen  ;)

pinky87

Ich hasse Krankenhäuser!!!  :-[

Und meine Zimmernachbarin kann noch nichtmal  deutsch!!!  >:(

Miri1708

na toll.... dann hast du ja nicht mal Unterhaltung...!
ich war als kind das letzte mal im KH, und da bin ich echt froh drum! ich hasse sie nämlich auch

Lia84

oh nein pinky  :-[ tut mir so leid...! ich denke ganz doll an dich!  :-*

@zucker: das ist doch zum mäusemelken.... seit ich vom arzt weg bin und gemessen habe, hab ich unterzucker anstatt zu viel  :-\ ich glaub mein zucker veräppelt mich  >:(

@namali: ja, lenny war etwas weiter von der entwicklung aber kam nicht vom zucker. dafür wars zu wenig und kann eher damit zusammen hängen, dass ich nicht genau sagen konnte, wann mein eisprung war, weil ich direkt nach der letzten pille schwanger geworden bin  ;D

@miri: gleich wieder dschungel?  8) ;)

@finchen: dein kleines macht es aber spannend  ;D

Lia84

ohweh... ich war das letzte mal im kkh wegen meinem tumor und hatte eine türkin auf dem zimmer... also nicht das ihr das falsch versteht, die war total nett... nur wenn die besuch gekriegt hat, war das furchtbar... die verwandten treten nämlich nur im "rudel" auf  :-\

Miri1708

@ Lia: ajo, de Dschungel ruft  ;D du hattest einen tumor???  :-[

@ zucker: was sind den eigentlich die normalen werte? und wo liegt deiner?

Lia84

@tumor: ja im eierstock - deswegen hab ich nur noch einen... die mussten den komplett entfernen. deswegen ist Lenny noch mehr ein wunder für uns  :)

@zucker: also ich glaube normal ist so zwischen 90 (vor dem essen) und 140 (nach dem essen)
heute mittag hatte ich 69 vor dem essen und 84 danach
abends 56  :o vor dem essen und messe gleich den wert danach  ???

Miri1708

das tut mir leid für dich  s-hug das glaub ich dir das du dich umso mehr auf deinen Lenny freust! wird bestimmt auch ein toller Schwiegersohn  8)

@ zucker: hast du schon gesehen das hier ein thread ist wo es um unterzucker geht?

tini235

@dschungel: bin auch dabei. Es ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist...
wie ein schlimmer unfall: man kann nicht weggucken...

@krankenhaus: da hatte ich bisher Glück, bisher nur bei den beiden Geburten. Naja und als Gast, als unser Kleiner seine Mandel-Polypen-Paukenröhrchen-OP hatte. Ich hatte die Tagschicht.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass es mit 2-3 Tagen liegen und schonen schon wieder besser ist. Allerdings ist es ja so, dass man sich nur im KH wirklich schont, denn daheim fällt einem ja immer irgendwas ein, was man dringend machen könnte...

Mein Mann war auch mal vor 7 Jahren im KH und hatte einen Südosteuropäer mit im Zimmer, das mit dem Rudelauftreten kann ich bestätigen. ;o)

@finchen: mein Mann würde sagen: dann ist es auf jeden Fall ein Mädchen, nur Weiber zicken so rum  ;)

War heut mit den Jungs schwimmen und bin jetzt total müde und schlapp. hallenbad macht mich immer total fertig. Aber Krümelchen fand die "Schwerelosigkeit" im Wasser bestimmt toll.
Positiver Nebeneffekt: die Jungs waren auch total kaputt und haben ruckzuck geschlafen.
Die Investition lohnt sich immer.
Morgen steht Schlittenfahren auf dem Programm, die freuen sich schon wie Schneekönige.

So, gute Nacht und allen, denen es momentan nicht so gut geht: toitoitoi dass alles bald besser ist!

Miri1708

@ dschungel: bin echt mal gespannt wie georgina sich heute anstellt...

@ Krankenhaus: war mit 7 Jahre für über 6 wochen im Kh wegen einer Hirnhautentzündung, und das noch über meinem Geburtstag damals... seit dem wurde ich zum glück verschont...

Namali

Guten Morgen,
ich bin immernoch vom ipad online.. unsere Leitung geht immernoch nicht richtig :-(

@Finchen: Oh nein, Steißbein tut weeeeeh. Das hatte ich nach der zweiten Geburt. Die Hebamme meinte dass wir es röntgen lassen könnten, dass es uns aber eh nix bringt weil man ja sowieso nichts machen kann.. ob nun gebrochen oder stark geprellt, man kann nur warten!
Meine erste Tochter war übrigens auch bis zum 4D ein Junge ;-)

@Pinky.. ohje.. das hört sich bei dir ja nicht so toll an. Was meinen denn die Ärzte im Kh? Frag doch vl mal nach einer Cerclage.. bevor es noch schlimmer wird?!
Hattest du irgendwelche Beschwerden die letzten Tage? Oder hast du nix gemerkt? Was sagt dein Freund jetzt?

@me: Ich habe heute mittag um 14:30 uhr den Termin für den 4D Ultraschall und habe echt schon Schiss. Bei mir ist ja bisher oft bei den Us's nichts gutes rausgekommen... hoffentlich wirds heute nicht so. Ich hab die Plazentasache immernoch nicht abgehakt, das steckt immernoch irgendwo tief in mir drin..:-(
Hoffentlich sieht heute alles chic aus und ich kann damit dann vl gänzlich abschließen! Und hoffentlich kriegen wir ein paar schöne Bilder.
Wurden eure Babys beim 4D eigentlich auch vermessen und so??

Winkeeee

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Hey,

@Namali: Ich habe und ich hatte vorher keine Beschwerden... Ausser das ich 2 Wochen richtig fies  erkältet war.
Die Ärzte meinen,es sieht noch nicht schlimm aus. Ich soll halt ganz viel liegen und nichts machen.   :(
Und abwarten,das es nicht schlimmer wird.

War eben noch beim ctg. Da ist alles super,keine Wehen und das Herzchen schlägt auch regelmäßig.

Finchen

Hallo..

@pinky: Was für ein Schreck!!! Ich hoffe so sehr, dass sich die Lage nun beruhigt und die kleine noch einige Wochen aushält in deinem Bauch.
Wie geht es denn dir unter diesen Umständen? :-*

@outing: Es ist echt spannend. Erst recht wenn ihr jetzt noch von euren Erlebnissen erzählt.
Inzwischen sagen fast alle im Umfeld, dass es nur ein Mädchen sein kann. Das zickige würde nicht zum Jungen passen  ;D
Aber was war das dann auf dem letzten Ultraschallbild? Sind sich Nabelschnur und Zipfel doch so ähnlich?!

Inzwischen ist mir das Geschlecht total egal. Nach dem Sturz jetzt ist mir nochmal so richtig bewusst geworden wie egal es doch ist und wie dankbar man sein muss.
Leider vergisst man diese Dankbarkeit im normalen Alltag sehr oft.

@namali: Jaaaa. Steißbein tut soooooo weh :P
Viel Spass beim Ultraschall später. Bin gespannt was du erzählst. Wir haben den Termin ja noch. Wegen der Plazenta Drücke ich die Daumen.

@Lia: Was machen deine Zuckerwerte heute?!

@Tini: Viel Spaß beim Schlittenfahren. Ich würde auch gerne mit meinem Sohn los. Aber ich habe von Schnee und Glätte vorerst genug  S:D

Grüße

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Ich würde ja sehr gern, aber ich bin grad nur mit dem Handy online und da klappt das nicht mit dem hochladen.. Oder gibt's da nen Trick?

Das Bild sieht allerdings schon sehr nach Junge aus.
Jedoch ist es so, dass auch beim letzten Ultraschall nur der erste Moment deutlich nach Junge aussah. Danach sagte die Ärztin, jetzt könnte man auch wieder meinen es sein ein Mädel.. Aber sie bliebe beim Jungen ?!

S:D ;D
Verwirrend, oder?

Finchen

Namali

Ja ich hab mehrere so Bilder, deshalb ja..
dann könnte ich mal schauen!

Kann nur leider selber gerade nix hochladen wegen dem Internetproblem...
Liebe Grüße,
Namali