♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Smilla

Hallo zusammen :)

Ich hoffe euch allen geht es gut!
Hier gibt es nichts neues.
Dieses Wochenende ist sehr entspannt, da Oskar und Marie Großeltern-Urlaub machen dürfen 8)
Es ist auch mal schön, wenn es still ist...

Das Bild kenne ich schon ;) Musste auch ziemlich drüber lachen!

Kann ich eigentlich vorne auch wieder mit in die Liste?

Lia84

huhu smilla :)

hab dich vorne wieder eingetragen ;)  :-*

genieß die ruhe  ;)

Namali

Genial, Lia!
(Wie weit bist du mit Shades of Grey?)

Smilla, du kannst bestimmt wieder mit vorn auf die Liste... ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Ich hab heut Nachmittag gelesen und die Kiddis haben Rapunzel geguckt :-) ... gleich gehen die zwei in die Wanne und ich koche Essen. Hab jetzt schon Hunger...
Liebe Grüße,
Namali

Smilla

Ja, ich genieße es. Jetzt ist mein Mann grad los zum Abholen gefahren. Also gehts gleich wieder los! :)

Dankeschön fürs eintragen :)

Lia84

@namali: so gut wie fertig ;) ich meld mich dann sofort  :D

@smilla: bitteschön  8)

@pinky: piep mal ;) oder bist schon vor langeweile eingegangen?  :-\

Namali

Juhu, ich freu mich, Lia! :-)
Dann brauche ich mir nach meinem jetzigen erstmal keinen neuen Lesestoff besorgen, dann gibts als nächstes Shades of Grey :-)

Juhu, meine Mama hat eben angebote dass wir morgen früh vl,losfahren und eine Matratze fürs Babybett holen - sie mag fürs Enkelchen eine kaufen. Da freut man sich doch!

Jetzt gibts erstmal meinen leckeren Auflauf, das ganze Haus duftet schon!
Liebe Grüße,
Namali

Namali

Guten Morgen...

boooooooah...  alles voll Schnee!
Mein Mann hat schon fleißig geschüppt und alles ist sofort wieder zugeschneit. *kreisch*
Wenn jetzt heut der Telekom-Techniker wegen Schnee nicht kommt, dreh ich durch. Ne ganze Woche ohne Internet und Telefon reicht irgendwie langsam...

Ansonsten wollt ich noch fragen...
Hat sich schon jemand über Babybettmatratzen informiert und weiss was da aktuell empfohlen wird? Matratze kaufen schön und gut (bei dem Wetter eh nicht .) aber was für eine? Ich hab gelesen sie sollte aus Kaltschaum sein, trittfeste Kanten haben., Luftkanäle... und die führenden Marken sind wohl Alvi und Träumeland...???
Welche habt ihr???

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Guten morgen :-)
Ekeliges Wetter... Ich bleib im bettchen.  :-\
Ich hab noch keine Ahnung von Matratzen ... Würde mich aber auch interessieren.

Namali

Ja, ekliges Wetter.
So rein optisch gefällts mir sehr... die schöne Schneelandschaft.. traumhaft .. aber irgendwie ists unpraktisch und meeeg kalt.
Im Bett bleiben geht bei mir ja leider nicht.

Wie gesagt, in Sachen Matratze bin ich soweit dass es wohl Kaltschaum und mit Luftkanälen sowie trittfesten Kanten sein sollte. Führende Marken Alvi und Träumeland. Mehr weiss ich auch noch nicht.Und man soll sie frühzeitig kaufen damit sie noch gut auslüften kann. Aber das ist ja eigentlich klar..

Mir sticht es seit Tagen ständig unten links im Unterbauch. Keine Ahnung woran das liegt. Hab auch eher das Gefühl dass das mit dem Darm zutun hat als mit der Gebärmutter. Keine Ahnung...
Vl. liegts an den Eisentabletten. Es fing nämlich an nachdem ich die ein paar Tage genommen habe und ich nehm sie ja jetzt schon bald 2 Wochen durchweg...

Liebe Grüße,
Namali

Namali

Hmmm...
ich mach mir Sorgen um Pinky.. wie es ihr wohl geht??
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Halloooo,

da bin ich auch wieder  :)

@lia: Schlitten fahren mit Pony war super  :) Ist halt sehr unkonventionell, einfach Brustblatt, Stränge mit Strick verlängern, normaler Schlitten drann und Leinen ans Halfter (das möcht ich ihm mit Gebiss nicht zumuten).
Er ist ja eingefahren und hat da so kein Problem mit wann was hinter ihm her ist  :)
Leider ist immer noch nicht genug Schnee um überall zu fahren obwohls heute auch hier 10cm Neuschnee gab!

@pinky: Ach menno, wie siehts jetzt aus bei dir? Zu geht der MM doch nicht mehr wenn der schonmal etwas auf war oder?
Fliegen würd ich so auch nicht, Frühchen oder KH im Ausland, nöööö müsst ich auch nicht haben obwohl ich echt sonst null empfindlich bin mit allem.
Drück dir die Daumen dass alles gut wird!

@matratze: Ich hab damals eine mit Baby- und Kleinkindseite gekauft ich glaub von Träumeland.
Mir war wichtig dass der Bezug abnehmbar ist! Die Spuckerei am Anfang ist ja nicht wild aber wenn das Kind mal richtig ins Bett ko*tzt (sorry) ist es schon fein wenn man das waschen kann.
Wir haben schon ne Auflage obendrauf aber trotzdem wär mri das wichtig.

Allerdings bewege ich mich ja immer mehr in die Ökorichtung als wär mir jetzt wichtig dass es eine RICHTIGE Ökomatrate ist also eher Kokosfaser oder sowas...
Hab aber noch nicht geguckt, muss ich ja auch noch für den Babybay....

@namali: Eisen ist schon ätzend für den Darm, bei mir hälts sich in Grenzen aber meine Verdauung ist schon etwas durcheinander manchmal  ::)
Hab sie ja auch fast ununterbrochen 1 Monat genommen und bin jetzt endlich wieder über 11 bei dem Wert und nehms jetzt nur noch jeden zweiten Tag.

@rest: HUHU  :D

@me: Wohlbehalten zurück aus Bayern  :D
War super und ich habs gut überstanden trotz Busfahrt, wenig Schlaf, mehr Laufen ect. ging wirklich gut.
Für mich hat jetzt die letzte Arbeitswoche begonnen, wird nochmal viel, heut muss ich einkaufen, zum Glück liegt Schnee, hab mich schon gefragt wie ich das alles transportiere, radeln tu ich nach dem Sturz ja auch nicht mehr aber so kann ich ja den SChlitten nehmen  ;D

Dann hab ich morgen wieder Vorsorge im Geburtshaus, danach backen und so gehn die Tage schnell um.
Freitag hab ich mit Neela Geschwisterschule ich hoffe der Kurs findet statt, freu mich voll drauf, da lernen die "großen" Geschwister was über Babypflege und so  :)

Schönen Tag euch allen!

Namali

Schlitten fahren mit Pony macht sicher Spaß :-)

Mit dem Eisen da sagst du was, Bonsai. Schrecklich... und bei mir mittlerweile vollkommen unkalkulierbar. Mal Verstopfung, dann Durchfall......

Wegen Matratzen... ich hab gelesen dass Kokos nicht so gut sein soll wegen Luftzirkulation und SIDS und so...?

So, es ist kurz nach 13 Uhr und hier ist noch kein Techniker aufgeschlagen... ich warte bis genau 2, dann mach ich denen die Hölle heiss...........
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Macht euch keine Sorgen. Mir gehst gut.
Muss leider noch bis Donnerstag im Krankenhaus bleiben.
Muttermund ist unverändert, und der Gebärmutterhals ist jetzt wieder bei  2,5cm. Soll mich jetzt wieder mehr bewegen und solange ich keine Wehen habe,brauch ich mir keine Sorgen machen.

Aber ganz wichtig ist,ich soll Treppen laufen vermeiden. (Wird aber schwierig bei 3 Etagen zuhause)

tini235

Achje pinky, das ist ja nicht so toll. Aber zumindest wird es nicht schlimmer.
Ich finds immer super, wenn Ärzte einem sagen, man soll sich schonen usw. Mach das ma so einfach. ...
Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt wie es ist!

@matratze: wir haben auch Kaltschaum mit Baby- und Kleinkindseite - Hersteller weis ich jetzt grad nicht mehr. Im Babyladen gekauft. Der zukünftige Mittlere kriegt im Frühjahr das große Bett, dann ist die kleine wieder frei für Keks Nr. 3.
In den großen Betten haben die Jungs erst mal alte Matratzen von uns, irgendann kriegen sie dann auch mal neue. Alles nach und nach.

@Eisen: der Wert vom letzten Mal (vor 4 Wochen) wurde ja heut eingetragen, der war bei 11,9. Da ich seither aber wieder öfter mal Stillsaft getrunken hab, denke ich, der hält sich auch weiterhin recht gut.

Achso, hatte ja heut wieder Untersuchung und das 3. Screening:
Keks ist so ca. 39 cm groß und ca. 1400g  schwer. Ist quietschfidel und hat auch beim CTG richtig schön den Herzschlag präsentiert.
Ultraschall war auch super, alles prima und zeitgerecht entwickelt.
Ich hab heut die Anti-D Spritze bekommen, Blutdruck o.k., alles prima.
Zugenommen hab ich jetzt 3,3 kg, das ist also im Prinzip garnix, wenn man bedenkt dass schon 1,4 davon auf Baby entfallen und der Rest aus Plazenta, zusätzlichem Blut, Milchdrüsen und was weis ich noch allem besteht.
Da bin ich echt froh drum, denn ich will nach der Stillzeit eh einiges loswerden.

Morgen Haushalts-Großkampftag weil Mittwoch ja arbeiten und Sonntag Tuppernachmittag - da soll die Bude natürlich aussehen wie geschleckt ;o)

So, dann mal gute Nacht an alle!

@all:  s-winken

Namali

Guten Morgen,

wahnsinn Tini.. 39cm und 1400g. :-)
Bei mir haben sie letzten Freitag bei 25+5 gerade mal 722g rausgekriegt. Aber ich glaube am Ende der 20er Wochen machen die Kleinen auch noch nen Schwung nach oben gewichtsmäßig!
Ich hab meinen nächsten Termin am 5 Februar bei 28+2, da wird dann sicher auch schon das 3 Screening gemacht und danach wird wohl viel die Hebi übernehmen.
Endspurt..

Hier hats die Nacht nicht geschneit, dafür gestern Abend noch ordentlich. Normal muss die Große heut zum Reiten.. aber Reiten selbst fällt eh flach, wir wollten Pferdekekse backen und ein bissl Theorie machen,aber mal sehen ob wir überhaupt hinfahren, ich trau dem Wetter ja nicht so über den Weg. Hab keine Lust noch hinzufallen...
Naja mal sehen.

Was macht ihr heut so?
Was kocht ihr? Ich weiß noch nicht. Für mittags mach ich vl. Pfannkuchen und für abends evtl. Reissalat mit Bockwürstchen....? Mal sehen.. hab auf beides irgendwie Lust!

Telefon und Internet geht übrigens immernoch nicht. Werd da gleich erstmal Terror machen. So viel zum 24 Stunden Service von 1&1....

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Jau, genau die gleichen Probleme mit dem Eisen hab ich auch  :(
Aber es ist ja bald überstanden! Und ich trink auch fleissig Traubensaft und sowas.

@matratze: Wie gesagt ich hab mich noch nicht informiert, muss ich noch tun  :)
Brauch ja nur die Babybaymatratze, die 140 x 70 nehmen wir dann ja irgendwann von Neela  :)

@pinky: Oh maaaann das ist ja blöd aber ich frag mich trotzdem, geht der MuMu wieder zu???
Und Treppen vermeiden mit 3. Stock ist ja echt witzlos, einmal hoch und immer oben bleiben oder wie?
Fühl dich mal gedrückt  s-hug

@tini: Wow auch nur so wenig zugenommen, wie macht ihr das denn?
Bin immer noch bei 15kg plus und hab irgendwie keine Ahnung wie groß oder schwer das Baby ist, steht das im MuPa?

Hab ja jetzt keinen US mehr, nur noch ein Termin beim FA, dann verleg ich alles auf die Hebis.

@me: Heute Geburtshaustermin, danach Kuchen für vorletzten Arbeitstag backen, dann vermutlich Sofa und halbtot ins Bett fallen.
Bin sooooo müdeeeee. Schlafe schlecht, Neela ist erkältet und hustet so viel nachts und ich hatte auch mega Halsschmerzen  :(

Zu Essen gibts bei der Arbeit Dosenravioli  :P

Namali

So der Reissalat ist fertig und steht im Kühlschrank. Wann er nun gegessen wird, entscheide ich spontan. :-) Entweder mittags schon oder abends.

Ich hab Bauchweh :-(
Keine Ahnung wieso und woher. Tut aber weh ... :-(

Die Daten wie griß das Baby ist siehst du bei den Eintragungen zu den Screenings im Mutterpass, Bonsai. :-)
Da stehen Bpf und FL und AU und Co.
Bei mir wird übrigens fast jedes Mal gemessen, daher hab ich oft aktuelle Werte.
Ich frag auch oft wie groß und schwer, das US Gerät rechnet es dann aus...

Gewicht.. ich bin noch immer bei 1,9Kilo plus ...also noch unter 2.
Bin gespannt wo das endet.. vl nehm ich diesmal ja echt bis zum Schluss nur wenig zu. Ich pass ja schon gut auf... :-)
Schauen wir mal...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Beim letzten Screening ist nix eingetragen  :(

Na ja hab da echt noch nie drauf geachtet oder gefragt ehrlich gesagt...

Finchen

Hallo zusammen  :)

Wollte mich auch mal wieder melden..
War beim Orthopäden...
Der Sturz war doch etwas fieser!
Habe mir meine Hand so stark geprellt, dass ich mir einen Nerv geklemmt habe ::)
Konsequenz: Zwei Wochen Gipsschiene :P ganz besonders toll wenn man ein Kind zu versorgen hat :-X
Steißbein ist minimal besser. Hoffe ja sehr, dass an dem Mythos etwas dran ist das es nach 7-10 Tagen besser wird.
Aber zum Glück ist dem Baby nichts passiert. Das ist das wichtigste.

@pinky: freut mich das dein Gebärmutterhals etwas gebessert hat. Drücke dir weiterhin die Daumen :-*

@Matratze: Haben ja noch die von meinem Sohn. Der hat ja jetzt ein neues Bett und somit brauchen wir uns da um nichts weiter kümmern. Weiß gar nicht mehr welche Marke das war. War auf jedenfall aus unserem Ökoladen hier.

@Gewicht: Respekt Tini und Namali! Ich bin bei +10 kg. Mache mich da aber auch nicht verrückt. Esse ganz normal und kaum süßes. Trotzdem habe ich 10 kg mehr. Nach der Geburt widme ich ich mich dem.

@Namali: Und, Techniker schon da? Gute Besserung deinem Bauch. Ich habe manchmal "Bauchweh" wenn das Baby wächst und sich Platz macht.

@Bonsai: Schöne letzte Arbeitstage. Ein tolles Gefühl bald Zuhause zu sein, oder?!

@me: Warte sehnsüchtig auf die Lieferung des neuen Kleiderschranks für meinen Sohn. Diese, spätestens nächste Woche ist es soweit. Dann können wir endlich mit dem Babyzimmer loslegen. Klamotten habe ich letztens schon mal durch geschaut und alles neutrale rausgesucht. Wenn der Schrank dann da ist kann ich loslegen mit waschen und einräumen. Dann kann ich auch gut abschätzen was noch fehlt.
Hoffe wir erfahren dann am 31.1. was es wird  ;D

Lg

Namali

Huhu,

so ich habe jetzt eine Matratze...  sie ist von Paradies und heißt Sara. Kostenpunkt 99,95 Euro. Die hat aber ja die Oma bezahlt, also freu ich mich doppelt. Kaltschaum, trittfeste Kanten, durchgehende Lüftungskanäle, Abnehmbarer Bezug.. perfekt. *freu*

Finchen... gute Besserung! Das hört sich ja fies an mit der Hand.. manno..

Hier ist kein Techniker und hier kommt wohl auch keiner mehr. Ich bin stinksauer..
:-(
Ein Glück hab ich das Ipad.. sonst wär ich hier ganz von der Außenwelt abgeschlossen..

Heut Mittag gibts nun übrigens Mehlpfannkuchen und abends Reissalat und Hähnchenbrustfilet. :)

Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Hey ihr süße,

bin auf der arbeit und hab gerade leerlauf... bin so unglaublich müde...  :-\

Gute Besserung Finchen  :-*

@gewicht: ich hab auch schon + 10 kg  ::)

Jetzt hab ich lust auf Pfannkuchen  8)

Namali

Ich hab immernoch ganz eklig Bauchweh... es zieht so in der rechten Seite. Ätzend...

Ich überlege ob wir nachher das Babybett aufbauen, die Matratze muss ja auch noch auslüften.. mal sehen.

Ich musste mich übrigens entscheiden, entweder es wäre Donnerstag ein Techniker gekommen von der Telekom oder 1und1 schickt mir einen neuen Router weil die Vermutung nahe liegt dass es daran liegt. Beides gleichzeitig geht nicht. Habe jetzt erstmal den Router genommen..
Wenn der jetzt nicht geht, muss ich auf nen Techniker warten.. und das kann wieder dauern. Es ist ätzend.
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Abend Mädels,

wenn ihr net böse seit, Steig ich hier einfach mal wieder ein!
Hab die letzten Tagen total viel um die Ohren gehabt durch den Geburtstag meines Mannes, war aber schön gestern!

War heut morgen mit meiner Schwester bei dm Großeinkauf machen, da waren gleich mal 124€  :o weg, und des waren nur Sachen für die kleine. Und als ich Heim kam, kam der Anruf das unser Kinderwagen endlich da! Den haben mein Mann und ich auch gleich abgeholt. War als ein teurer Tag heute  ;D

tini235

@gewicht: hab auch keine Ahnung wie das vor sich geht, ich ess normal und nasche auch, hab auch über Weihnachten keinen Keks ausgelassen. Was ich in jeder ss hab: weniger Lust auf Süßes, dafür eher auf herzhaftes. Aber ein schönes Stück Kuchen oder was Schokoladiges lass ich trotzdem nicht aus. Aber wie gesagt, die schlankeren Damen dürfen ja gerne etwas mehr zunehmen, ist wohl normal...

Meld mich nachher nochmal, bringe jetzt mal die Jungs ins Bett...

Namali

Guten Morgen!

Miri, ich hab mich schon gefragt wo du steckst :-)
Was hast du denn alles schönes gekauft?

Unser Babybett steht nun als großer Babybalkon an meiner Bettseite und ist echt toll!
Hab gedacht dass das "schlimmer" aussieht.. aber irgendwie ists echt genial. Das Bett aus Ebay sieht total toll aus. Dafür dass wir weniger als 20 Euro dafür gezahlt hAben.. bin begeistert, echt!
Zeige Euch Bilder sobald das Internet wieder funktioniert....

Was macht ihr heute?
Ich hab nix vor... mal sehen was ich mir gleich suche, vl fang ich schinmal an Babysachen zu waschen und zu sortieren... mal gucken.

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali