♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Guten morgen!

@ namali: da hast du echt ein Schnäppchen gemacht mit dem Bett, bin schon gespannt wie es aussieht  ;D
Haben im dm Fläschen gekauft und Milch gleich mit, da ich ja auch nicht stillen werde  ;),
Windeln ( die New Born bekomme ich kostenlos ), die Trinksauger für die Fläschen, Bäuchlein Öl, Wundsalbe, Bio-Fencheltee, Schnullerbox, Schnuller, Feuchttücher für daheim und unterwegs, wickelunterlagen für unterwegs usw.... Also es hat sich gelohnt.

Mal schauen vielleicht fahren wir später noch zu babyone und holen eine Matratze und ne Wickelauflage, mobile usw...

Die erste Wäsche Babykleidung hab ich schon gewaschen  ;)

Namali

Welche Milchmarke nimmst du denn, Miri???

Ich weiss noch nicht..
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Hab Aptamil  HA Pre, die gibt es bei uns auch im Krankenhaus

Namali

Ich hab ins Krankenhaus immer meine eigene mitgenommen. Bei der ersten eh.. da bin ich ja 2 Tage geblieben und bei der 2ten hab ich auch was mitgehabt zur Sicherheit... und so mach ichs diesmal wieder.. hoffe aber dass wir das erste Fläschchen wie bei der 2ten auch, erst Zuhause geben müssen :-)
HA oder so nehm ich eh nicht und Fencheltee gibts hier auch keinen.
Bisher hatte ich Beba,Milasan und Bebivita und war mit allem zufrieden.
Mal gucken, vl. nehm ich davon wieder was.

Hab gerade die ersten Babysachen in die Kommode geräumt.. und einiges noch in der Waschmaschine. :-) *freu* ...das macht Spaß!
Aber ich habe soooooo viel Zeugs.. hihi

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

So,komme gerade vom ctg wieder. Ist alles super. Keine Wehen und super Herztöne.
Der Chefarzt geht auch davon aus,das ich morgen  nach Hause kann. ENDLICH!!!

Und wisst ihr was?! Mein  Freund hat tatsächlich für die nächsten 3 Monate eine Putzfrau  organisiert!  :o
Es ist eine Bekannte von seinen Eltern.

Lia84

@miri: geh für mich mit shoppen  ;) wenn ich schon nicht kann, musst du für mich reinhaun ;)
ach ja... iris is raus  :'( :'( :'( :(

@namali: viel spaß beim babysachen einräumen. freu mich schon auf ein foto ^^

@pinky: schön dass du bald raus kannst  :-* ich will auch ne putzfrau  ;D

Namali

Sooo ich hab schon einiges eingeräumt.. voll niedlich diese Zwergensachen! *freu*

Hab aber noch weiteres im Trockner.
Mittlerweile hab ich so viel Zeugs dass ich drei Babys damit einkleiden kann... ;-)
Nun reichts aber wirklich!

Fotos gibts sobald mein Laptop mal wieder online gehen kann...

@Pinky: Super dass du heim kannst...
Was ist nun mit dem Urlaub?
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Lia: ich glaube wir müssen echt mal zusammen shoppen gehen ;D und unsere Männer passen dann auf die kleinen aufpassen  ;)
ja ich hab die Folge gestern gesehen, echt schade...  :(

@ pinky: schön das du morgen wieder raus darfst! kannst mir die putzfrau ja dann mal ausleihen  ;D

@ Namali: ich fange morgen auch mal an alles einzuräumen was wir schon so gekauft haben. freu mich auch schon drauf

@ me: waren jetzt vorhin noch im baby one und haben eine Matratze gekauft, sowie 2 Handtücher, 1 kuscheldecke, 1 Mützchen  und spannbetttücher
wickelauflage und mobile hat mir nichts gefallen...  :(

Namali

Weils bei uns gerade aktuell war...
Welche Matratze habt ihr genommen, Miri???

In mir fängts schon wieder an zu rumoren. Komisch, sonst hatte ich mit Übungswehen und Co. nicht viel zutun... diesmal total.. :-(

Jetzt hab ich eben Wasser für Spinnen-Nudeln für die Kinder aufgesetzt. Dazu gibts Tomatensauce. Wir bestellen uns vl nachher was, mal sehen.
Und dann... ab ins Bett. Hab ein neues Buch, das will ich lesen...

Hab jetzt alle Babyklamotten eingeräumt.. :-) alles fertig!

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

wir haben eine von Träumeland genommen, die Matratze heißt Anna und hat  119.99€ gekostet....

pinky87

Ich freu mich auch schon so auf Zuhause!

@Shopping: mal sehen,ob ich das hinkriege. Ansonsten muss mein Schatz alleine los oder wir bestellen übers Internet.

@Gewicht: musste mich heute wiegen. Aktuell bin ich bei +10,6kg!  Aber mich stört es nicht,ist ja fürs  Baby.  :)

@Urlaub:  wahrscheinlich fliegen wir. Von den Ärzten hier im Krankenhaus gibt es das ok. Allerdings muss meine Fa auch noch zustimmen . Die Ärzte hier meinen,es gibt immer ein kleines Risiko,auch wenn ich vorher keine Probleme  gehabt hätte. Und so lange ich keine Anzeichen von Wehen habe,kann auch nichts passieren. Ich soll mich halt im Urlaub schönen und nichts schweres heben. Aber das ist ja sowieso klar.

Hab seid gestern Abend Zahnschmerzen...  :( Und heute Mittag ist dann der halbe Zahn abgebrochen. Und hier im Krankenhaus gibt es keinen Zahnarzt. Aber die Schwestern haben bei meinem ZA nen  Termin für Freitag gemacht.

Namali

Guten Morgen,

@Miri: Die Matratzen von Träumeland sind Auch super, hab ich viel drüber gelesen die letzten Tage! :-)

@Pinky: Traust du dich das mit dem Urlaub jetzt echt noch? Wahnsinn...

Ich hab heut nen' langen Morgen. Mal sehen was ich so anstelle. 4 Stunden Zeit für mich ganz allein.....

Was macht ihr heut so?!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Guten Morgen,

@ namali: ja, das die Matratzen Super sind hab ich auch gelesen. Ich hoffe da bewahrheitet sich auch  :)

@ pinky: ehrlich gesagt würde ich es mich nicht mehr trauen...

@ me: hab jetzt schon die 2te Waschmaschine laufen, die erste waren wieder süße Babyklamotten  ;D in der Zwischenzeit hab ich auch mal angefangen die Kommode einzuräumen. Am Samstag gehen wir auch nochmal in Stadt, brauchen noch ein oder zwei Jäckchen und ein paar Strumpfhosen. Ich weis bloß noch nicht was für eine Jacke..., im April kann es schon warm sein, aber auch noch ziemlich kalt... Mal sehen was ich so finde

Achso das hab ich vergessen zu sagen, ich muss nicht mehr arbeiten!!!!

Namali

Oh Miri,nicht mehr arbeiten hört sich gut an!
Ich hab den Luxus ja schon seit Oktober :-))))

Wegen Jacken weiss ich auch nicht, ich hab dickere und dünnere.
Strumpfhose hab ich nur eine, brauch ich aber wohl eh nicht...
Ich zieh anfangs Strampler an.. da brauche ich keine Strumpfhosen :-)

Ich war heut früh einkaufen bei Lidl .. hab bissl Vorräte aufgefüllt und Sachen fürs Wochenende und Co. geholt. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, die hol ich später aus dem Edeka... aber so im großen und Ganzen bin ich wieder voll ausgestattet!

Mal sehen was wir heut noch anstellen, die Kleine ist etwas angeschlagen hab ich das Gefühl... nun schaut sie erstmal mit Decke auf dem Sofa Heidi DVD..
Die Große macht Hausaufgaben.

Über 1 und 1 hab ich mich heut auch schon wieder MEGA geärgert... grummel.

Heut Mittag gabs Kaiserschmarrn mit Puderzucker und Obstsalat..lecker.

Winke
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ pinky: Super, freut mich das du wieder daheim bist!!

@ namali: ich genieße es richtig jetzt daheim zu sein! Und wegen Jacken Schau ich einfach mal am Samstag, vielleicht so eine übergangsjacke. 56er Sachen brauche ich auch noch ein paar!

pinky87

Ach ja,zuhause ist es doch am schönsten. Freu mich schon richtig auf mein Bett heute Abend.  ;)

Ich hatte heute morgen echt Glück beim Ultraschall. Die Frauenärztin im Krankenhaus hatte eine ganz junge Assistenzärztin dabei,der man das noch beibringen musste. Somit konnte ich knapp 30min meine kleine angucken.  :)

Laut den jetzigen Daten ist sie immer noch 2 Wochen weiterentwickelt.
Also sie wiegt ca. 1150g und ist ca. 35,5cm groß.
Mein Muttermund ist auch zu und der Gebärmutterhals liegt bei 3,3cm.
Und ich hatte keine Wehen.  :) Aber ich habe eine Vorderwandplazenta,deswegen spürt mein Schatz auch kaum die Tritte.
Also alles wieder gut. Ich brauch mir keine Sorgen mehr machen!

Am Montag muss ich dann nochmal zu meiner FA.

In der Zeit,während ich nicht zuhause war,hat mein Schatz das Kinderzimmer schon fast fertig gemacht. Ich hab jetzt ein Hello Kitty Teppich und ne Wickelkommode. Fehlt nur noch der Kleiderschrank.

Bonsai

Nabend!

Juhu ab morgen beginnt mein Urlaub, der nahtlos in Mutterschutz und dann in Elternzeit übergeht jeah  :D

@pinky: Wilkommen zurück sozusagen  :)
Wann fliegt ihr denn eigentlich nochmal?

@namali und miri: Menno macht mich nicht neidisch....
Hab noch nix gekauft aber ich hoff jetzt gehts mal los. Soooo viel kann ich eh nicht kaufen, kein Geld ehrlich gesagt und Anziehsachen sind ja genug da.

Immerhn ist heut meine Wickelkommode angekommen  :D
Habs aber noch nicht aufgemacht.

Bin total schlappi echt. Die ganze Backerei für den letzten Tag usw. hat mich echt gestresst.

Am Dienstag nochmal Supergau, meine Schwie Mu sollte Neela abholen weil ich im Geburtshaus Termin hatte uuuunnd sie hats vergessen...  >:(
So peinlich, KiGa hat mich angerufen und gesagt dass sie sich schon Sorgen machen weil Neela um kurz vor halb fünf noch da ist.  ::)
Bischen sauer war ich schon aber Schwie Mu war selber so fertig dass ich nix mehr gesagt hab...

Geburtshaus war schöööön, Baby hat sich zumindest so gedreht dass es nicht mehr quer sondern schon so diagonal liegt mit Kopf eher unten.
Hab mich da sooo wohl gefühlt dass ich beschlossen hab wieder alle restlichen Vorsorgen dort zu machen. Jetzt muss ich nur noch beim FA anrufen und der das verclickern...

Na ja genug gelabert ich wünsch euch einen schönen Abend  :)

tini235

@pinky: super dass Du wieder daheim bis! Also ich würd den Urlaub auch machen. Man muss ja nicht immer vom Worst-Case ausgehen. Anders gesagt: man kann auch morgens aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen  ;)

@bonsai: meine SchwieMu hat neulich auch mal vergessen den Kleinen mittags aus dem Kindi zu holen, die war auch ganz geknickt, dass ich schon garnix mehr gesagt hat.
hab auch keine Große Kohle für Neuanschaffungen, aber wenn man ehrlich ist, brauchen tut man das ganze Zeug beim 3. ja auch nicht mehr. Es ist zwar schön, wenn jedes Kind auch "was eigenes" hat, aber das ist ja eher für einen selber.

@miri: hab jetzt noch 3 Wochen, dann hab ich auch Urlaub, wobei ich in der 3. Woche vielleicht nur noch 3 oder 4 Stunden muss, dann hab ich Ruhe. Ich freu mich auch schon sehr auf den Urlaub, das ist auch wenn man nicht voll gearbeitet hat toll.

@namali: was macht die Kleine, hat sie sich wieder berappelt?

@rest:  s-winken

Heute noch der Bude den letzten Schliff verpassen, heut abend zu Oma und Opa fahren und hoffen, dass das Wetter vernünftig bleibt und wir die Jungs vielleicht bis Sonntag dortlassen können.

Seit Dienstag hab ich fürchterliche Kreuzschmerzen, aber was soll man machen.. bald ist es überstanden ;O)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

pinky87

Huhu,

@Tini: Ich sehe das genauso. Es kann immer und überall etwas passieren. Ich soll mich doch schonen und ich denke,das so ein Wellness-Urlaub für mich und meine kleine gut sein wird. Meine Hebamme sagt,wenn ich mich gut fühle,gehts meinen Baby auch gut.  ;)

@me: War vorhin beim Zahnarzt  :-\ Ich hasse es.
Danach waren wir bei Baby One und haben einen Autositz,einen Heizstrahler für den Wickeltisch,Bettlaken und einen Kinderwagen gekauft. Es geht langsam voran. :-)
Nachher werde ich mal gucken,welche Klammotten mir für den Urlaub noch passen,soviel kommt da ja nicht mehr infrage...

Namali

Guten Morgen,

ich bin erstmal ganz vorsichtig wieder mit dem Laptop online...
Ich fühl mich schon ganz fremd, bin so ans Ipad gewöhnt...

Gestern musste mein Mann das Ipad mit zur Arbeit nehmen, da hatte ich gar nichts um Euch Bescheid zu sagen.
Musste zum Arzt, hatte ne' Schmierblutung... kam aber wohl vom Se*x, nichts schlimmes. Ein Glück.
Gebärmutterhals ist bei 3,8cm, Mumu geschlossen, Baby in Schädellage (Wow, das hatten wir noch nie!) und wiegt ca. 930g! :-) Bleibt (wie immer.. ) beim Mädchen. :) *freu*
Es wurde noch mit Doppler geguckt und die Nabelschnuraterien und Co. angesehen weil sicher ist dass der ES nicht falsch berechnet sein kann und somit der ET auch nicht, das Baby aber halt immer im unteren Bereich der Norm ist vom Wachstum... aber da war alles okay. :-))))
*freu*

Nachher kann ich euch dann vl. endlich auch mal die Wickelkommode und Co. zeigen!!!! Juhu!

Pinky, was hast du dir für Sachen ausgesucht??

Jetzt erstmal frühstücken..

Winkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Namali: oje, da hast du gestern bestimmt einen Schrecken bekommen. Aber da habt ihr ja nochmal Glück gehabt!

@ me: soweit geht es mir gut! Waren gestern Abend bei Bülent Ceylan und es war total genial  ;D. Heute waren mein Mann und ich noch kurz in der Stadt und haben noch ein Jäckchen gekaut, 2 Strampler und auch endlich eine Wickelunterlage. Und die Wickelunterlage haben wir gleich 10€ günstiger bekommen, da sie falsch ausgezeichnet war und die Verkäuferin hat es nicht gemerkt  8) heut Abend sind wir noch lecker zum essen eingeladen, wissen aber noch nicht wohin es geht, ist eine Überraschung

pinky87

hey,

hab neue Fotos hochgeladen! Und n Bauchbild mache ich später noch.

@Namali: Schon wieder Blutungen!? Echt doof.
Aber schön,das alles in Ordnung ist.

@Miri: Bülent Ceylan ist toll! Ich hab ihn vor 2 Jahren auch schonmal live gesehen.

Ich habe heute morgen erstmal heulend vorm Kleiderschrank gestanden. Mir passt garnichts mehr von meinen Sommersachen!  :'( Noch nichteinmal mein Bikini!!! Hab nur einen Rock,der passt,aber auch nur weil der mit Gummibund ist. An sonsten sehe ich aus wie ne Presswurst.  :'(
Mein Schatz musste mich erstmal trösten. Er will Montag nochmal mit mir los und n paar Klamotten kaufen,damit ich zumindest ein bisschen was zum Anziehen habe im Urlaub.
Ist trotzdem echt doof...

Lia84

arme pinky  s-hug aber ich kann dich sehr gut verstehen... ich fühl mich teilweise auch nur noch wie nen walross und alles andere als sexy...  :-\
aber ist ja alles für unsere kleinen  :-*

miri, da habt ihr aber glück gehabt, mit der wickelunterlage. was ist es denn für eine geworden?  :D

namali, oh da hast dich sicher erschrocken, aber schön, wenn jetzt alles gut ist.
:-*

me, ich hatte letzte nacht so rückenschmerzen, dass ich davon wach geworden bin  :-[ war garnicht schön... :-X
heute abend bin ich wieder alleine, weil mein schatz arbeiten muss...  :-\ mal gucken, was ich dann so anstelle...
ich mach jetzt erstmal pfannkuchen  ;D hab ich mega lust drauf  ;) bis gleich