♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Namali

Guten Morgen,

wir waren gestern bei den Schwiegereltern... war langweilig .. und abends hatte ich dann nicht mehr viel Lust hier zu posten .. also hole ich das jetzt nach *g*

Habt ihr alle gut geschlafen? ;-)

@ Pinky: Mach Dir nichts draus, hinterher passt du bestimmt schnell wieder in deine normalen Sachen .. und das Baby kommt ja vor'm Sommer.. dann gehen die Sommersachen sicher wieder. :-) Ich drück dir die Daumen.

Ich bin ab heute in der 28 SSW .. wahnsinn. Die Zeit vergeht echt MEGA schnell!

WAs habt ihr heute geplant?
Ich werd erstmal was frühstücken, dann nachher evtl. noch nen' Kuchen backen.. oder Muffins.. und ansonsten nen' ruhigen Tag verbringen.
Hab noch ein neues Buch hier (Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen) .. da werd ich wohl mal mit anfangen ..

Uuuuuuund Fotos vom Wickeltisch und ein neues Bauchbild zeig ich Euch nachher dann auch noch! ;-)

Winke
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Hiho,
mach grade "Gewerkschaftspause", hab zwei Kuchen gebacken, den ganzen Tag in der Gegend rumgeräumt weil ja nachher Tuppi, und bin total müde weil ich nicht so gut geschlafen hab heut nacht und dann auch noch um 6 der Wecker von meinem Mann angegangen ist...

Die Jungs waren zwar gestern noch bei Oma und Opa und sollten erst heute wieder kommen, aber gestern abend um halb zehn rief Oma an, dass der Kleine aufgewacht ist und seither weint, er hätte Ohrenschmerzen und er will zu Mamiiiiiii...
Also ist mein Papa noch gefahren und hat ihn gebracht. Inzwischen gehts ihm wieder gut, aber das schmiss natürlich heute den ganzen Ablauf durcheinander... Und mein freier Abend war auch hin.  :-\

Dann hat heut auch noch Schwiemu Geburtstag, da gehts dann heut abend hin. Die Männer gehen schon zum Kaffee, die Frauen folgen dann zum Abendessen. Hoffentlich kommt dieser blöde Eisregen nicht, nicht dass meine Eltern Probleme mit dem Heimfahren kriegen. Bisher regnets ja noch nicht.

Kreuz ist wieder ein bisschen besser, muss nur drauf achten immer wieder aufzustehen und rumzulaufen, oder auch mal was im stehen zu machen, bzw. zwischendurch mal wieder sitzen oder kurz legen.

Und was ist bei euch noch so los heute?

Namali

Ich hab Fotos in den Bilderthread gepostet :) 8)

Hab einen Apfelmus-Kuchen gebacken .. und ne' KArtoffelsuppe gekocht (hab auf beides irgendwie aber gar keinen Hunger..).. und seither gegammelt. Jetzt hock ich gerade mit ner' Tasse Kaffee auf dem Sofa und die Kiddis wollen gleich Amica (sone Pferdeserie auf Junior) schauen.
Mein Mann wuselt auch irgendwo rum.

Gut dass es dem Kleinen wieder besser geht, Tini! Ohrenschmerzen sind schon blöööööööööd...  :(

Mal sehen was wir hier noch so anstellen. Ich befürchte nicht mehr viel ;-)
Liebe Grüße,
Namali

tini235

So, habs für heut auch überstanden.
Morgen zum Glück nicht so früh raus, aber Dienstag und Mittwoch dann wieder arbeiten...das wird hart...

Also gut, dann gehts jetzt halt ins Bettchen...gähn.... ;)

Namali

Good morning Ladies.. ;-)

Alles klar?
Wie gehts Euch?

Mir gehts soweit gut, hab allerdings schlecht geschlafen. Mir ist die Nacht ständig irgendwas eingeschlafen.. Arm, Bein .. Schulter... keine Ahnung was das war.
Außerdem war ich öfters wach weil ich gestern ABend noch vom Schicksal der einen Märzmami hier gelesen habe und mich das irgendwie beschäftigt hat. :(
Unglaublich .. unsagbar traurig .. bin ganz fassungslos! :(

Was macht ihr heute?
Ich hab die Kids in Schule und Kindergarten und überlege schon wegen des Mittagessens. Die Kleine mag ganz sicher gern nochmal Kartoffelsuppe von gestern essen, bei der Großen ists sowieso  immer ein Problem.. und ich hab irgendwie Lust auf Grießbrei oder so ..?!
Mal sehen.
Vl. back ich gleich auch schnell noch ein paar Käsebrötchen..................... je nach Lust!

Ich wünsch Euch nen schönen Start in die Woche...

Winke

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Guten morgen.

Mir gehts ähnlich wie dir Namali, mich hat das gestern Abend auch noch total beschäftigt. ..
Echt unfassbar traurig. :'(

Ich muss gleich zum Fa, zur Nachkontrolle und um mir das ok für den Urlaub abzuholen.
Danach gehen wir in die Stadt n paar Klamotten für mich kaufen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.   :)

tini235

Guten Morgen!
Wir sind heut ein bissle verschlafen, der kleine hat bis kurz vor 8 gepennt und dann wars fast neun bis er endlich im Kiga war... Jetzt werde ich mich gleich mal auf meine Wäsche stürzen. *ju-huuuuu*
Der Große hat heut Theaterfahrt, da bin ich mal gespannt, was er erzählt.

@pinky: da wünsch ich mal viel Spaß beim shoppen!

@namali: hab noch kein Plan, was ich heut koch, aber vermutlich werd ich eine Soße auftauen, dann gibts ganz banal "Nudeln mit Soß" und somit: glückliche Kinder ;o)

Kuchenreste von gestern hab ich auch noch, d.h. der Tag ist gerettet.
Heut Nachmittag ist dann ja wieder volles Programm, morgen und übermorgen bin ich arbeiten, danach brauch ich dann meistens nix mehr...

So, jetzt aber los!
s-winken

Namali

So, ich hab gerade das zweite Blech Käsebrötchen im Ofen.
Davon werd ich dann heut Mittag wohl eines essen ... :-)
Griesbrei gibts dann wohl heut Abend, mal schauen.

Pinky, ich drück die Daumen für den Arzttermin und hoffe dass deine Ärztin das OKAY für den Urlaub gibt :-))))

@ Tini: Frierst du Saucen und sowas echt ein? Meine Mutter macht das auch, ich kann mich damit aber absolut gar nicht anfreunden.
Wenn bei mir was gekochtes in der TK landet, dann landet es wenig später doch im Müll...
Ich weiss aber gar nicht wieso ... ;D

Lia, Miri.. wo seid ihr denn alle?!!!
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

So,bin wieder zurück vom shoppen und vom Arzt!

Shoppen war nicht ganz so erfolgreich... Ist halt schwierig Sommersachen im Januar zu kriegen... Aber 2 T-shirts und ne etwas dünnere Umstandshose habe ich schon gefunden. Aber leider gab es keine Bikinis...  :( Jetzt muss ich halt meinen alten anziehen und aufpassen,das nichts rausfällt.  ::)

Beim FA war auch alles in Ordnung. Mein Gebärmutterhals ist jetzt wieder bei 4cm.  s-daumenhoch
Ich soll halt trotzdem nicht übertreiben und den rest der Ss viel Magnesium nehmen. Hab extra Tabletten bekommen.
Werde jetzt erstmal bis zur 34.Woche wöchentlich kontrolliert und ab der Woche 35+ darf meine kleine dann evt. kommen.  :)
Das Ok für den Urlaub habe ich bekommen!  :D Allerdings gibt es immer ein Restrisiko.
Aber sie ist ganz zuversichtlich,das nichts passiert.

werde mich wohl gleich mal ne Stunde aufs Sofa legen. Bin so müde...

tini235

Hi nochmal!

@namali: wenn ich Soße koche, dann immer soviel, dass ich mind. 2x einfrieren kann. Genauso mit Semmelknödeln und oft auch bei Gemüsesuppen. Da hab ich einmal ein bissle mehr Arbeit, aber danach dann wieder die Gelegenheit auch mal schnell was zu zaubern ohne noch einkaufen gehen zu müssen. So eine knappe Woche könnten wir hier eingeschneit überleben ;o)

ach hier noch was für alle, denn so gehts mir heut auch:

Namali

Super dass alles soweit okay ist, Pinky...  =)

@ Tini: Krass.. ich mach das irgendwie nie. Wie gesagt, am Kochen würds nicht mal liegen, aber ich würde es nie wieder rausholen. Ich weiss auch nicht wieso ..
Meine Mama friert z.B auch Fleisch mit Sauce und Co ein. Mir ist das immer voll befremdlich. Warum weiss ich aber auch nicht...  8)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

Da bin ich auch mal wieder!

@pinky: Wann fliegt ihr denn nochmal?
Online gibts doch sicher einige Shirts und auch Tankinis, die ich empfehlen kann  :)
Kannst doch evt. einige Stillshirts kaufen die jetzt passen und später dann auch praktisch sind (falls du stillen möchtest).

Ich hab irgendwie den Rest vergessen, winke mal in die Runde  :-*

@me: Geniesse meinen ersten freien Tag. Das Wickelregal ist angekommen und ich habs erstmal aufgebaut (selbst ist die Frau!!), mir gefällts, mein Mann ist nicht so angetan aber egal.
Die Körbe dazu waren allerdings echt hässlich und die 30 Euro pro Stück überhaupt nicht wert, die gehen zurück.
Jetzt muss ich nochmal suchen ob ich bessere finde und vielleicht noch so ein Utensilo oder so für die Seite.

Und nach der Wiege muss ich jeztt noch mal weiter suchen im Netz, ja ja viel zu tun  :)

Miri1708

Abend Mädels,

@ pinky: freut mich das alles gut war beim FA. Schließe mich Bonsai an, schaue doch einfach mal im i-net wenn die zeit noch ist!

@ Bonsai: schön das die Wickelkommode aufgebaut ist! Unsere war schon fertig aufgebaut  8)

@ essen einfrieren: muss sagen das ich sowas auch noch nie groß gemacht habe!

@ me: mir geht es ganz gut, war den ganzen Tag unterwegs! Hab gestern schonmal den ganzen Papierkram aus dem i-net gezogen ( elterngeldantrag, Mutterschaftsgeld usw...), werden bei Gelegenheit den schonmal soweit ausfüllen.

Oh man, das was bei den Märzmamis abgeht ist total schlimm :-[

pinky87

@Bonsai und Miri: Wir fliegen jetzt Donnerstag,müssen aber schon Mittwoch Nacht los,da wir von Bremen nach Düsseldorf fahren.
Wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen,hätte ich schon viel eher nach meinen Klamotten gucken können,aber so ging es ja nicht. Ausserdem war ich mir bis heute morgen noch garnicht sicher,ob ich fliegen möchte...  :-[

Naja,hab ja noch n bisschen was. Und vielleicht kaufe ich mir da n Bikini.  ;)

@Essen einfrieren: Wir machen das auch. Und ich kenne das auch so von meiner Mama.  :)

@Märzthread: Da ist echt viel los. Die Armen... Bin gestern total traurig gewesen!
Ich bin echt froh,das hier bei uns nicht solche Sachen passieren.

Namali

Guten Morgen,

gähn... ich bin noch total müde!

Zeigt doch alle auch mal Bilder von Wickelkommode und Wickelregal und Co! Würd mich interessieren! :)

Bei den Märzis ists total schlimm, ja... muss da auch immer wieder dran denken. :(

Meine Kiddis gehen gleich in Schule und Kiga, ich hab im Haushalt nicht so viel zutun, bin gestern schon sehr umher gewuselt abends.. und werd mal schauen was ich so treibe. Kochen werd ich heut gefüllte Paprika mit Tomatenreis und Gurken/Tomatensalat. Lecker!!!! :)

Heut Nachmittag gehts dann noch zum Pferdchen. :)

Hab die letzten Tage immer wieder überlegt wie viel ich im Februar vor habe... Arzttermin, wöchentlich GVK, Elterncafé im Kindergarten, der 80. Geburtstag des Opas meines Mannes, Essen mit Freundinnen, Geburtstag der Kleinen, Kindergeburtstag, Geburtstag mit den Verwandten.. Schwiemu's Geburtstag ...
Ich glaub, der Februar ist schneller um als ich gucken kann............und dann haben wir schon März .. und danach kommt schon DER Monat. Wahnsinn...
Kommts Euch auch so vor als ob die Zeit rast?
Wir hatten doch gestern erst Weihnachten.............. :-)

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@pinky: Ui Donnerstag schon? Na dann kannste wirklich nix mehr bestellen.
Dann wünsch ich jetzt schonmal einen schönen Urlaub, lass dich nicht stressen sondern ruh dich schön aus! Wie lange seit ihr nochmal weg?

@namali: Bei uns gibts nix zu sehen außer dem Regal  :)
Die Körbe waren ja blöd, da muss ich nochmal suchen, außerdem hätt ich da drüber gern ein Mobile, evtl. noch Sticker an die Wand, Wickelauflage hab ich ja noch aber die ist auch so schlicht (weiss/grau). Da das Wickelregal ja schon weiß ist sieht das irgendwie komisch aus, muss nochmal gucken ob ich da noch was anderes suche.

@miri: Du Streber  :P
Ich müsste das auch dringend machen mit diesen Anträgen...
Ich nehms mir mal fest vor für diese Woche, mein MuSchu beginnt ja schon am 17.02.
Ich glaub da muss man vorher das Geld beantragen oder?

Ich weiss das schon garnicht mehr vom letzten Mal...

@me: Heute hat mein Opa Geburtstag, da gehts heute nachmittag hin. Bringe ne Torte mit die ich gleich noch fertig machen muss (nur noch verzieren).
Keine Ahnung was ich fauli bis dahin noch mache, vielleicht ne Kleinigkeit mampfen (ja klar...), duschen muss ich noch und vielleicht krieg ich hier ja noch was geregelt.

Ich befürchte eher ich bleib dem Netz treu und such jetzt mal Körbe fürs Wickelregal  :P

Lia84

hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder... war etwas im stress am wochenende, da meine nichte getauft wurde und ich patentante bin.... aber jetzt gehts wieder.

@fa: hatte heute morgen termin. lenny ist circa 39cm groß und wiegt knapp 1600 gramm. ist wohl etwas dick, aber das liegt warscheinlich am zucker. deswegen bin ich jetzt auch krankgeschrieben bis zum anfang vom muschu... muss halt aufpassen, dass der kleene nicht zu viel zucker bekommt.
ansonsten gehts ihm aber gut und hat schön die arzthelferin beim ctg geärgert, weil er immer wieder abgehaun ist und da gegen geklopft hat  ;D

@namali: ich koche heute auch gefüllte paprikaschoten ;) als hätte wir uns abgesprochen  ;)

@pinky: doof mit dem shoppen, aber kannst ja echt da mal gucken... :)

@miri:  :-* wie gehts meiner schwiegertochter? ^^

@rest : *winke*

@märzis: hab alles nicht mitbekommen, aber hört sich ja schrecklich an...  :-[ muss ich mal nachlesen...

Miri1708

Huhu  s-winken,

@ pinky: ihr geht ja glaube ich nach Jandia, oder? Da gibt es doch so einen tollen Shop für badebekleidung, jedenfalls wo wir dort waren  ;). Da kannst du ja mal schauen!

@ Bonsai: ich glaub 7 Wochen vor ET bekommst du so einen Wisch vom FA für das Mutterschaftsgeld. Hab mir den Antrag von der Krankenkasse schonmal ausgedruckt, den dann ausgefüllt mit dem Wisch vom FA bei deiner Krankenkasse abgeben. Elterngeld kannst du glaub ich erst beantragen wenn das Kind da ist, wegen der Geburtsurkunde.

@ Lia: deine Schwiegertochter boxt und ärgert die Mama schön fleißig  ;D und was macht Lenny?

@ me: bin heut total antriebslos... Und hab echt keine Ahnung was ich kochen soll... Hier ist total blödes Wetter, windig wie die Sau und dazu noch Regen... Wenn ich einkaufen gehen bin ich pitschnass...

Lia84

miri, koch doch auch paprikaschoten ;) damit liegts du voll im trend heute ^^

lenny boxt auch rum ;)

Miri1708

Da wäre mein Mann glaube ich nicht sooo begeistert  ;) mal sehen, er kommt ja erst so gegen 17 Uhr rum nachhause.

Dann können die beiden ja mal gegeneinander antreten  ;D

Lia84

Miri1708

Mal sehen wer der größere Dickkopf von den beiden hat  ;D

Namali

Huhu,

Lia, für die 31 SSW ist 1600g nicht zu viel. Eher sogar wenig...
Bei Bluni steht dass 1751g durchschnittlich das passende Gewicht wäre. Die Spanne ist von 1313 - 2189g. Also .. 1600g passt doch!
Was machen denn deine Zuckerwerte?

Mit was sind deine Paprikas gefüllt??? ;-) Mit Hack? Was gibts bei dir dazu?
Meine sind gefüllt mit Schafskäse, Schmand und geröstetem Toastbrot... bin ja Vegetarierin ;-)

Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Ui gefüllte Paprika hätt ich auch gern  :)
Bei mir gabs ne olle Schüssel Cornflakes und ja, ich sitze immer noch hier...  :P

@miri: Oh vom FA muss der Zettel sein? Mmmmh ich hab ja meine Termine da abgesagt weil ich nur noch zur Hebi möchte.
Und 7 Wochen vor Geburt wär bei mir nächste Woche  ::)
Ich sag ja ich bin schludrig...

@boxen: Ich mach auch mit, mir hat neulich mal jemand gesagt dass ganz aktive Babys im Bauch auch aktive Babys draussen werden. Das wär was...
Neela war und ist ein ruhiges Kind, da hab ich mich echt dran gewöhnt!

@me: Menno hab keine Körbe gefunden  >:(
Ich hatte ja weisse von pino*lino bestellt und die sahen so billig aus echt, kathastrophe. Auf den Bildern würd ich sie glatt wieder bestellen, möcht ich aber natürlich nicht.
Muss ich wohl mal ins Möbelhaus.

Was wünscht ihr euch eigentlich zur Geburt???
Hab eben einen Wunschzettel angelegt aber außer einem Teddy und einem Mobile ist nix drauf....
Wir haben ja eigentlich alles. Was kann man sich denn noch schenken lassen?
Babyalbum hab ich von Neela noch eins übrig und Kuschelviecher auch ohne Ende. (Der Teddy ist ne Ausnahme, ist einer von Steiff, ist bei uns so Tradition meine Schwester und ich wir haben unseren auch noch  :D)

Lia84

namali, für 39 cm soll das wohl ein bißchen viel sein.. mal abwarten.  :D
meine sind mit hack gefüllt  ;) ohne fleisch brauch ich meinem mann garnicht ankommen ^^ der ist ne fleischfressende pflanze  ;D

miri, ja mal schauen ;)  S:D

bonsai, ich find die körbe von IK*EA ganz schön  :) schau einfach mal auf der hp.... hab die mit dem blumenmotiv für meine socken  ;D findest du unter aufbewahrungsboxn und kisten  :-*

ich muss mich jetzt erstmal "trocken legen"... war gerade ne große runde mit dem hund... ekel wetter  :-[