♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

tini235

hi Mädels,
war gestern fast nur unterwegs, heute ist noch relativ gemütlich, aber nachher gehen wir noch zum Kinderfasching mit den Jungs.

Ich hab gestern abend mal schnell "Lackschaden" von Susanne Fröhlich inhaliert, als nächstes kommt "Isch geh Schulhof" und danach werde ich mich wieder in die üblichen Schnulzen vertiefen ;o)
Es ist eine Schande, dass man für 9 Euro grade mal 1-2 Abende unterhalten wird... oder? Muss mal über einen Büchereiausweis nachdenken.

Vorhin gabs Putenschnitzel mit Risotto und Gemüse, nachher noch Berlinersünden beim Kinderfasching.
Will nächste Woche mal Quarkbällchen machen, die werden immer ganz gut, allerdings finde ich, man muss sie noch am gleichen Tag essen, sonst sind sie nicht mehr so der Brüller.

Der Bauch wird bei mir auch immer mal wieder hart, gerne wenn ich Treppen gestiegen bin, mich bücke oder sonstwie anstrenge. Im Kreuz tuts weh, weil sich wieder alles auseinander schiebt - merkt man hauptsächlich am Kreuzbein - und vorne tuts weh, wenn ich länger gesessen bin und dann wieder aufstehe. Aber alles normal...

Keks macht fleissig Turnübungen und alle freuen sich, wenn sie es zufällig mal mitkriegen. Allerdings ist der kleine Kerl meistens mucksmäuschenstill, sobald jemand die Hand auf den Bauch legt...

So, dann hüpf ich mal unters Wasser, dann noch Kinderkostüme zusammensuchen und Bärte anmalen, dann gehts looooos....

Bis später!

Namali

Ich hab neue Kugelbilder hochgeladen im Fotothread.. :-)

Jetzt werd ich gleich wohl mal ein paar Schokobrötchen backen..
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Huhu,

@tonymono: Ist eine Art Musikcomedy würd ich sagen. Aber anscheinend eher NRW bekannt  :)

@me: Haben eben gegessen, gab Pellkartoffeln mit Heringsfilet, außerdem noch einen Schoko Kirsch Kuchen gebacken.
Und das Babybay haben wir abgeholt, bekomm ich ja von einer Freundin.
Ich find das aber echt eng neben dem Bett mal sehn wie wir das stellen.

Jow und dann gehts heut noch zur "Familienolympiade", keine Ahnung was uns da erwartet mein Mann und die Kleine bilden ein Team, mal sehn was die so machen müssen  :)

Schönen Tag noch und bis morgen!

Finchen

Hallo zusammen  :D

Heute kommt der Gips ab  8) :)
Dann kann ich wieder richtig mit einsteigen.. Mit zwei Händen tippt es sich einfach besser.

Ansonsten geht es mir und unserem Überraschungsbaby sehr gut.

Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung?!

Grüße..

tini235

Hiho,
auch kurz ein Hallöle von mir.

@finchen: super wenn Du endlich wieder gipsfrei bis, das ist echt Mist, wenn man so eingeschränkt ist.

Hab grad einen Berg Bügelwäsche hinter mir, jetzt wieder Gewerkschaftspause ;o)

Gester hab ich nix mehr gebraucht nach dem Kinderfasching, bin um halb zehn auf dem Sofa eingeschlafen...
Aber den Jungs hats gefallen, das ist die Hauptsache. Und die haben auch guuuut geschlafen heut nacht  ;O)

Jetzt mach ich mal Mittagslotto. Montags gibts bei uns meistens Maultaschen-Varianten oder Schupfnudeln. Mal sehen, was es heute wird.
Morgen Bürotag und Besorgungen, da komm ich sicher nicht zum schreiben.

Wie gehts dem Rest heut so?

Namali

Huhu

ich hab hier jetzt alle Zuhause...
Die Große hat heut und morgen schulfrei, die Kleine ist krank .. und mein Mann hat sich ihr ganz dreist angeschlossen - auch krank!

Na suuuuuuuuuuuuuper..

Ich hab schon Zitronenmuffins fürs Elterncafé im Kiga gebacken und koch der Kleenen gerade ne' Suppe.. die isst so gern Suppe und jetzt, wo sie krank ist, kommen wir dem Wunsch doch gerne nach. :-)
Für uns anderen hab ich für heut Mittag noch Gnocchi-Auflauf und Salat von gestern - ultra lecker übrigens!!!  ;)

@ Finchen: Super dass der Gips ab ist! Dann kannst du jetzt wieder richtig lostippseln!

Wann habt ihr alle denn mal wieder FA-Termine?
Ich morgen früh um halb 10 Frauenarzt ... Donnerstag Abend den ersten GVK-Abend und am Freitag um 15 Uhr den 2ten 4D-Versuch! :-) Bin gespannt.

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

@finchen: Glückwunsch zum "ohne Gips"  :D

@namali: Gute Besserung an alle Kranken!

@Termin: Hatte ich heute im Geburtshaus, war schön. Gewicht und Bauchumfang schon wieder ordentlich rauf  :-X  Hebi meinte aber ich hab mega viel Fruchtwasser, vielleicht sollte ich wieder die wasserdichte Betteinlage rauskramen...
Ansonsten alles wie es sein soll.

@me: Jow im GH gewesen, durch die Stadt geschlendert und viel mehr eigentlich nicht gemacht.

Schönen Abend noch!

tini235

Miri1708

Guten Morgen,

@ Namali: wie war denn dein Termin gestern??

@ me: joa, mir geht es ganz gut soweit! Mache mich grad fertig, weil ich mit einer Freundin frühstücken gehe  :)

Namali

Miri,
mein Termin ist doch erst heute...
Ich ess gerade was und fahr dann gleich hin. Um halb 10 muss ich da sein...

Viel Spaß beim Frühstücken!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Oh, da hab ich was verwechselt! Dann Wünsche ich dir viel Spaß später und Drücke dir die Daumen das es diesmal funkttioniert  s-daumendruck

Finchen

Guten morgen  :D

Danke Mädels, ohne Gips ist echt herrlich. Endlich kann ich wieder mehr machen. Autofahren darf man aus Versicherungsgründen auch nicht :P
Aber jetzt darf ich ja wieder :)

Bonsai, toll das dein Termin gut war und es dem Baby gut geht. Machst du nun auch nur noch die Vorsorgen im Geburtshaus?

Namali, viel Spaß beim Arzt. Vielleicht klappt es ja heute mit dem 4D.

Miri, lass es dir schmecken und viel Spaß auch dir natürlich.

Me, alles bestens  :D

Namali

Huhu

ich hatte heute kein 4D, ich war doch zur normalen Vorsorge.
Diesmal mit CTG. Keine Wehen, Herztöne in Ordnung.
Blutdruck okay, Eisenwert bei 10,0. Letztes Mal war er 9,2 ...
Vielleicht krieg ich ihn ja doch irgendwie noch ein bisschen höher... schön wärs!

Dann wurde US gemacht.. die Kleine liegt in BEL (wie liegen Eure eigentlich??) und sie wiegt 1150g. Scheinbar hat sie sehr lange Beine, FL ist 6,12cm... das wären insgesamt fast 43cm. Scheinbar hat sie gerade nen' Schub in die Länge gemacht...
Naja, alles bestens jedenfalls! :)

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin!

Wie sind Eure Daten vom 3. Screening? Also BPD, KU, FL!?

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Also heute haben wir es mit deinen Terminen Namali  ;D

Also ich war bei 28+4 beim Fa und da waren die Werte:

BPD: 7,1 FOD/KU: 24,0 APD/AU: 22,7 und FL/HL: 5,4

Frühstück war lecker und mein Mann schneidet mir grad 2 Mangos zurecht  8)
Ich liebe Mangos zur Zeit, obwohl sie im Urlaub immer um einiges besser schmecken

Namali

Hihi, deins ist noch etwas zierlicher als meins, Miri!
Hab gerade ausgerechnet dass es da ca. 1114g gewogen haben muss. :-)
Meins heut ja 1160g ... und hat längere Beine.

Ich bin so gespannt was am Ende dabei rauskommt.... :) freu mich schon!

Hier gehen gleich die Kids ins Bett und ich muss dringend mal in Ruhe was essen....

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Das kommt hin mit dem Gewicht, der Arzt hat damals 1100g gesagt! Bin mal gespannt was am Donnerstag rauskommt  :).

Bin auch schon ganz gespannt und kann es gar nicht mehr abwarten

Was gibt es denn leckeres bei dir?

Namali

Ich weiss noch nicht was es bei mir gibt.. Jalapenos und Pommes vielleicht!?  8)
Hatte heute erst 2 Scheiben Brot...

Die Waage beim Arzt war heut übrigens kaputt.. *lol* .. bin aber immernoch irgendwo zwischen 2,5 und 3 Kilo...
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Ui, da hast du aber noch nicht viel gegessen! Dann lass es dir mal später schmecken!

Du hast ja dann sicher abgenommen, wenn die kleine draußen ist. Auch nicht schlecht  ;)

Namali

Ach nee, schätz ich nicht. Ich rechne schon damit dass ich noch ein paar Kilo zunehme.. 5-6kg oder so.
Gerade zum Ende hin tut sich ja oft noch was.
Nach der Geburt sind gerade mal 6-7 Kilo weg .. der Rest sitzt auf meinen Hüften. Hoffentlich nicht so viel, im besten Fall gar nichts... dann wäre ich happy.
Dieses "Ach, nach der Geburt sind 12 Kilo weg" ist in meinen Augen oft nur ein Ammenmärchen. Ich hab 2x definitiv gegenteilige Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Ja, da hab ich auch schon die unterschiedlichsten Sachen gehört... Die meisten sagen ja so um die 10 Kilo sind dann weg... Ich lass mich einfach mal überraschen.  Ich hab jedenfalls die letzten Wochen nix mehr zugelegt

Namali

Wie gesagt, ich hatte einmal 6 und einmal 7 Kilo weg ... mehr definitiv nicht.
Also rechne ich diesmal auch wieder mit etwas in diesem Bereich....

Hach, ich bin gespannt... :) und jetzt hab ich erstmal Huuuuuuuuuuuuuuuuuunger wie ein Grizzlybär. Hoffentlich gehen die Kiddis bald ins Bett, dann kann ich in RUhe essen.
Und ja - es gibt definitiv große Unterschiede zwischen "Essen" und "In Ruhe essen!" .. - das wusste ich vor den Kindern auch noch nicht... ;D ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

@finchen: Ja, ich hab meine Vorsorge komplett aufs Geburtshaus verlegt. Hab ja nur noch 8 Wochen und finds netter wenn die mich besser "kennen lernen". Also die kennen mich ja schon von der ersten Geburt dort aber ich mein auch die Schwangerschaft. Außerdem ist es doch eine komplett andere Welt dort, die Vorsorge dort dauert immer ne Stunde und ist echt super nett  :)

@Gewichtsdaten: Menno, die hat sie bei mir beim 3. Screening nicht eingetragen  :(
Hat die Hebi auch danach gefragt weil sie schon schätzen möchten ob es ein eher großes Kind wird. Neela hatte schon 3720 g und angeblich sollen die weiteren Kinder ja schwerer werden.

@Gewicht nach der SS: Puh weiss ich garnicht wie das direkt nach der Geburt war. Ich weiss nur dass ich ca. 5 Monate danach immer noch ein paar Kilos mehr drauf hatte, ich hab aber auch viel gestillt und da war obenrum noch so einiges dran  ::)
Ich glaub aber nach einem Jahr war ich wieder beim Gewicht  vor der SS angelangt und musste dafür echt nicht viel tun.

@me: Prima Tag heute, viel rumgeölt, Babybay richtig aufgestellt, muss jetzt nur noch verstellt und ans Bett dran gemacht werden.
Und gleich muss ich mal die Matratze und Laken dafür bestellen.

@namali: Hast du eigentlich Hochbetten für deine Kinder?
Neela soll ja zum Geburtstag ein neues Bett kriegen damit wir das Gitterbett dann fürs Baby nehmen können. Und ich hab kein Plan was ich nehmen soll....

Namali

Bonsai,
die Große hat ein Hochbett... und die Kleine hat noch ein normales,welches wir aber zum Hochbett umbauen können.
Die kompletten Kinderzimmer bei uns sind von Paidi, die Serie heißt Pinetta. Kannst ja mal Googlen. :-)

Dass die zweiten Kinder größer bzw schwerer sind, kann ich nur bestätigen. Die erste hatte bei uns 3350g und war 49cm klein mit einem KU von 34,5cm.
Die Kleine hatte dann direkt mal 4030g und 52cm, KU 37cm.
Bin da auch echt gespannt was diesmal dabei rauskommt, hab aber so das Gefühl dass wir uns diesmal irgendwo dazwischen einpendeln.. 3600 oder so?! Keine Ahnung ..
Die Hoffnung stirbt zuletzt. *lol*

Ich hab die nächste VU übrigens in 2 Wochen beim Arzt und dann 2 Wochen später wieder bei der Hebi ...
Hab ab jetzt 2 Wochen-Rythmus. :-)
Liebe Grüße,
Namali

Pinellas2011

Hallo ihr lieben...

Wollt mal bei euch reinschauen...

Wie gehts euch und euren Bauchmäusen?
Mir gehts soweit gut, außer Symphyseschmerzen und gelegentliches Sodbrennen ist alles super..Naja langsam wird alles irgendwie beschwehrlich, aber das ist ja normal ;)
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Namali

Guten Morgen,

schön dass bei dir alles gut ist, Pinellas!

Ich häng heut durch. Hab schlecht geschlafen, Husten.. bissl Kopfbrummen. Hoffentlich krieg ich keine dicke Erkältung ...  :-/
Aber naja, war ja klar bei den ganzen Kranken hier dass die mich früher oder später anstecken ...
Sodbrennen hab ich auch ...

Ich hoffe allen anderen gehts gut?!

Liebe Grüße,
Namali