♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Guten morgen,

Pinellas schön von Dir zu lesen!

Bin heut Nacht auch aufgewacht mit totalen Halsschmerzen und Ohrenschmerzen... Konnte dann auch nicht mehr schlafen  :( hab ja heut Abend GVK, weis gar nicht ob ich hingehen soll...

@ namali: Drücke dir Daumen das es bei dir nicht noch schlimmer wird

tini235

Huhu,

die ganzen Gewichtsangaben sind doch nur Schätzwerte, Messung hin oder her. Am Schluss kommt meist was anderes raus.
Immer diese Vergleicherei...klar ist es spannend zu wissen, wie groß und schwer die Babys ungefähr sind, aber die Vergleicherei wird noch schlimm genug, wenn die Kinder auf der Welt sind. Fürchterlich... ::)

Und bei uns war das 2. Kind gleich groß und sogar 200g leichter als das 1. Soviel zu der Theorie...

Übernächste Woche kommt die Nachsorgehebamme mal zum Kennenlernen vorbei und 2 Tage später beginnt dann auch endlich der GVK. Da freu ich mich schon drauf.
Nächste FA-Termin ist nächsten Dienstag, bin mal gespannt was sich so getan hat.

So, sonst weis ich jetzt nix neues, muss gleich den Kleinen aus dem Kindi holen.
Vllt. bis später.

Namali

Jaaa, aber das Vergleichen macht doch Spaß :-)
Ich finds immer super interessant.

Mein GVK beginnt ja schon morgen, bin auch gespannt.
Hab mir heut erstmal Rennie aus der Apotheke besorgt.. damit kämpf ich nun bei Bedarf gegen's Sodbrennen an. Aktuell geht's aber...
Die olle Erkältung nervt mich viel mehr. Ich fang jetzt auch noch an zu frieren.. bestimmt krieg ich am Ende sogar noch Fieber. *nerv*
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Bei Sodbrennen kaue ich Mandeln oder trinke ein Glas Milch.
Wenns ganz schlimm ist (und ich z.B. schon im Bett liege) gibts ein Tütchen Riopan Gel. Das ist eklig, hilft aber tatsächlich innerhalb von Sekunden.

@pinellas: ja, bei mir ist es ähnlich, so langsam wirds Zeit, dass der MuSchu beginnt...

Ach, namali, wegen Eisen: Amaranth ist ein super Eisenlieferant. Gibts z.B. bei dm von Al*natura und mischt man einfach so unters Müsli. Das hatt ich heut Mittag vergessen.

Namali

Ich kann nichts unters Müsli o.ä mischen, ich esse nämlich keins... vertrage keine Milch ... auch nicht zum Trinken ... :-/ da wird mir übel... :-(
Aber das hab ich auch außerhalb der Schwangerschaft. Nicht so extrem, aber dennoch ...
Ich nehm jetzt weiter mein Tardyferon... das hat ja schon 0,8 Besserung gebracht. :-)

Ich hab jetzt übrigens Rennie gegen das Sodbrennen...

Und ich bin mega dankbar übers Beschäftigungsverbot!!!  :) :) :) :)
Liebe Grüße,
Namali

Namali

Guten Morgen,

super... ich hab Schüttelfrost, Fieber, Schnupfen, Husten... mir tun alle Knochen weh ..  :-\
Hoffentlich krieg ich das im Laufe des Tages etwas in den Griff, will heut Abend unbedingt zum Kurs...
Den interessantesten Abend (ohne Partner..) will ich nicht direkt verpassen...

*hatschi* ... Winke ...

Hoffentlich gehts Euch gut ;o)
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Guten morgen,

@Namali: Gute Besserung. Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser! Schon dich.

@Miri: Wie geht es dir inzwischen, hat sich die Erkältung auch erwischt?

@Sodbrennen: Kenne auch den Tipp mit den Mandeln. Ich habe damit bisher keine Probleme.

@Bonsai: Ich bin auch nur noch bei der Hebamme jetzt. Habe eigentlich eh immer die Vorsorgen mit ihr gemacht und habe dann nur den Ultraschall bei der Ärztin machen lassen.
Ich finde die Vorsorgen mit der Hebamme haben eine super nette Atmosphäre.

@me: Alles bestens. Uns geht es gut  :D Steißbein schmerzt noch immer, aber sonst geht's mir echt bestens. Heute geht es wieder zum Yoga. Freue mich schon.

Grüße  :D

pinky87

Hey,
wollte nur mal kurz sagen, das es uns gut geht!
Sitzen gerade am Flughafen Fuerteventura und müssen noch ne Stunde auf den Abflug warten.
Ich denke, wir sind heute Abend erst zuhause, deswegen berichte ich morgen erst ganz ausführlich.

Lg pinky87

Bonsai

Huhu,

@pinky: Euer Urlaub ist schon vorbei? Das ging ja schnell  :o
Ist mir garnicht so lang vorgekommen, ich hoffe du hast dich gut erholt!

@finchen: So hatte ich mir das auch vorgenommen also so wenig wie möglich zum FA. Letztendlich war ich dann aber zu schissig nach der FG, da war ich irgendwie doch froh weil sie auch immer geschallt hat und ich dann wusste das alles ok ist.
Jetzt bin ich aber auch wieder so entspannt wie bei der ersten und geniesse die Hebammen  :)

@namali und miri: Buäh wie blöd, ich wünsch euch gute Besserung!

@tinchen: Ich geb auch nicht sooo viel auf die Werte, merkt man ja weil ich nichtmal danach gefragt hab  ;D Aber die Hebi fragte jetzt halt danach. Sie fands jetzt aber auch nicht sooo schlimm dass nix eingetragen war.

@me: Ich bin im Shoppingwahn  ;D
Habe gestern noch ein Utensilo für den Wickeltisch bestellt, die 2 Körbe sind auch schon da. Außerdem noch Spannbettlaken für die Wiege und den Babybay und für den Babybay noch die Matratze. Hab mich da jetzt übrigens für Kokos/Latex entschieden.
Ich glaub das wars dann bald, auch wenn alles noch Lieferzeit hat.
Jetzt brauch ich nur noch einen Entlassungsstrampler  :)

Na ja und aufräumen, sortieren und waschen müsst ich noch....
Und KiWa rausholen und putzen und waschen, Maxi Cosi suchen und evtl. auch was waschen...
Ich glaub heut wird das nix mehr.

Miri1708

Huhu Mädels,

@ namali: gute Besserung!

@ Bonsai: den Shoppingwahn hab ich zum Glück schon hinter mir  ;D aber das hat total den Spaß gemacht!

@ pinky: komm gut daheim an!

@ finchen: viel Spaß beim Yoga

@ me: Erkältung ist immer noch da... War heute auch wieder beim FA und mir wurde mal wieder Blut angenommen. Tja und bei der Blutabnahme bin ich dann auch erstmal zusammengeklappt  :-[ und später dann beim CTG war die kleine dadurch total aufgedreht. Aber sonst geht es ihr gut, sie ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt 1850g und das Köpfchen liegt schon fest im Becken   :)

tini235

Ohje, bei uns geht auch Grippe rum, d.h. im Kiga hängen jetzt wieder die Schilder für Magen-Darm und Bindehautentzündung...
Das kann ja heiter werden.
Wünsch allen Kranken gute Besserung!

Ich sollte dringend noch Wickelbodys in der ersten Größe bestellen, aber ich glaub ich warte noch ein bisschen. Vielleicht krieg ich noch das ein- oder anderen vererbt.
Den Wickeltisch will ich am Wochenende umstellen und umbauen, der Kleiderschrank ist präpariert und die ersten gewaschenen Sachen hab ich schon eingeräumt.
Grade läuft eine Waschmaschine voller Mullwindeln. Freu mich schon die aufzuhängen...

@pinky: gute Heimreise!

Ich hab nächsten Dienstag wieder FATermin, leider hab ich verpennt dass da Faschingsferien sind - weils eben nur bewegliche Ferientage sind und ich da noch nicht so drin bin. Kiga hat ja auch auf. Jetzt muss ich erst mal gucken, wo ich den Großen unterkriege. Dummerweise ist der Termin auch noch relativ früh, sodass das echt lustig wird, jemanden zu finden. Naja, notfalls muss halt doch Oma nochmal ran...

@bonsai: Schlimm wird die Vergleicherei ja auch echt erst, wenn sie auf der Welt sind. Als ob es nix wichtigeres gäbe, als wer wann welchen Brei gegessen, welches Kunststück vollbracht, oder welches Wort gesagt hat. ... Wenn man da nicht aufpasst, steckt man ruckzuck in so einem Mütterwettbewerb drin und setzt sich und das Kind richtig unter Druck. Muss nicht passieren, geht aber manchmal ganz fix.

Ohje, hier wird grad Verstecken gespielt, die Jungs haben Besuch.

Schönen Abend noch!

Namali

Guten Morgen,

mir gehts immernoch nicht gut ... aber schon VIEL besser als gestern.
Gestern konnte ich echt gar nix, nur rumliegen und dösen. Ich konnt mich echt kaum bewegen. Abends hab ich mich dann mit aller Mühe und Not in die Dusche und dann zum GVK geschleppt, konnte es aber kaum genießen, mir gings viel zu schlecht.
Naja, ansich wars ganz nett. Leider waren von 7 geplanten Frauen nur 4 da. Alle kriegen Mädchen. *lach*
Ich bin aufm Rückweg mit meiner Hebi zurück gefahren und wir haben noch über das ein oder andere gesprochen, sie hat mir von ihrer Ausbildung erzählt, ich hab gesagt wie ich mir so die Geburt vorstelle... (nicht alle 5 Minuten Mumu gucken, am besten keinen Wehentropf usw.. ich will nicht 3x in einer Wehe pressen müssen..) und sie hat mich in allem komplett unterstützt, das fand ich SUPER.  :)
Ich bin gespannt wie es dann am Ende wird...  8) .. bisher hört es sich aber echt so an als ob sie das, was ich mir so vorstelle, durchaus gut in die Tat umsetzen kann..

Heut Nachmittag hab ich ja noch den Termin zum 4D Ultraschall, da werd ich mich dann auch wieder hinschleppen... hoffentlich klappts..
Erstmal bleib ich aber noch mit meiner Decke hier auf meinem Sofa...

Hoffentlich gehts Euch allen gut!!!!

Winke
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Guten Morgen,

@ namali: oje, dich scheint es ja voll erwischt zu haben! Weiterhin gute Besserung von mir! Und ich Drücke dir auch die Daumen für den 4D später!

@ me: mir geht es zum Glück wieder etwas besser. Ich gebe grad meiner neuen Mangosucht nach  ;D zum Glück sind die den ganzen Monat bei uns im Angebot! Ansonsten gehen wir heut Abend ins Kino, morgen sind wir zum Grillen eingeladen und am Sonntag zum brunchen

Namali

Huhu,
4D wurde wieder abgesagt, der OP-Plan im KH ist zu voll.. da kriegen sie meinen Ultraschall nicht mehr dazwischen. Schade. Nun haben wir es auf kommenden Freitag verlegt.
Naja, ansich find ichs gar nicht so schlimm, ich bin eh so fertig .. bin froh nicht raus zu müssen.
Meine Mama ist so lieb und macht den Kindern gleich Pfannkuchen.. :-)

Liebe Grüße,
Namali

pinky87

soo,endlich wieder richtig angekommen!  :)

Wir waren gestern Abend erst gegen 20.30Uhr zuhause....

Unser Urlaub war echt toll! Wir hatten immer gutes Wetter und konnten uns so richtig in der Sonne erholen.
Das Essen war auch total lecker,aber ich hab nur 1kg zugenommen. Dachte echt,das es mehr wäre.  ;D Hab so viel gegessen!

Auf dem Hinflug habe ich mir schon n bisschen Sorgen gemacht,das irgendwas passiert,aber es ist zum glück alles gut gegangen.
Der Rückflug war ganz schlimm. Ich wurde die ganze Zeit in die Rippen getreten.  :o

Heute morgen war ich dann wieder beim FA zur Kontrolle.
Die Kleine wiegt ca.1700g und ist ca.39,5cm groß. Und der Kopfumfang liegt bei ca 27cm.
Meine Ärztin meinte,es würde eher 33.Woche entsprechen.
Ctg war auch unauffällig.
Der Gebärmutterhals ist jetzt bei 3cm,ich glaube,das ist nicht mehr so schlimm. Zu mindest hat die Ärztin nichts gesagt.  ;)

Bin jetzt aktuell bei 30+0 (31.Woche). Noch 70Tage!  :) Freu mich schon so auf meine kleine Lea-Sophie!

@Namali: Gute Besserung!

@Rest: Hi! Sorry,das ich auf keinen eingehe.

pinky87

achso:

nächster FA-Termin: Montag 25.2.13 um 11.30Uhr
hab das vorne schon geändert!

Wie oft müsst ihr denn immer zum Arzt? Auch alle 2 Wochen?

Namali

Huhu Pinky

danke für die Besserungswünsche!!!

Nehmt ihr nun also Lea-Sophie als Namen? Schön! :-)

Toll dass im Urlaub alles gut geklappt hat!

Deine FÄ versteh ich nicht so richtig, die Daten deiner Maus entsprechen doch alle genau der Woche? Wie kommt sie drauf dass sie 2 Wochen weiter ist!?
1700g entspricht doch genau der 31. Woche.. genauso wie ca. 40cm und ein KU von 27 ist sogar eher 29 SSW als 31. SSW :-) .. 33 SSW auf keinen Fall.
Du kannst ja selbst mal bei Bluni.de schauen...

Ich muss jetzt auch alle 2 Wochen zum Arzt ... bzw. nicht zum Arzt, ich machs ja im Wechsel.. Arzt und Hebamme. :-)
Macht deine Hebi keine Vorsorge?!

ICh war vorhin schön baden und hab in der Wanne gelesen. Mein Mann liest den Mädels gerade ein Buch vor.. und gleich verschwinden die Zwei ins Bettchen. Ich will noch irgendwas essen, aber was weiss ich auch noch nicht... mal sehen. So richtig genial schmecken tut ja nichts bei der ollen Erkältung ... :-/
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Namali:
Du hast recht,hab mal genau nachgeguckt! Aber sie entspricht ja genau der 31.Woche,also muss ich mir keine Sorgen machen.  ;)
Es gab auf jedefall keine schlechte Nachricht. Das war mir ja am wichtigsten,wollte ja nicht wieder ins Krankenhaus.

Ja,Lea-Sophie wird unsere kleine heißen. Der Name gefällt uns beiden richtig gut.  :)

Meine Hebamme macht keine Vorsorge bei mir,nur den Gvk und die Nachsorge.

Hab mir gerade ne Pizza bestellt und um die Wartezeit  zu verkürzen gehe ich gleich duschen.

Namali

Guten Taaaaaaaag!

Na, gehts allen gut?
Hier ists so ruhig?

Ich berappel mich so langsam wieder, glaub ich ...
Dennoch geh ich heut noch nicht vor die Tür solange ich nicht muss ;-) und gammel gemütlich auf dem Sofa. Husten hab ich schon noch dolle.. und vor allem auch ganz schlimm Bauchweh an den Bauchmuskeln wenn ich Huste. (Die GM ist ein Muskel, jaja... lol) ...

Ab morgen bin ich in der 30 SSW .. juhu! Da holen wir auch unseren Kinderwagen ab. :) *freu*
Außerdem ist morgen der 80. Geburtstag des Opas meines Mannes, da gehen wir mit der ganzen Sippschaft abends noch essen. Mal schauen ob mein Geschmackssinn bis dahin wieder aufgetaucht ist oder ob ich nichts schmecke... wäre ärgerlich.

Was stellt ihr alle so an? Was gibts heut zu Essen?
Meine Mädels hatten sich heut Mittag zu Nudeln und Tomatensauce bei Oma eingeladen ;-) und ich hab noch keine Ahnung was ich für uns abends koche.... 

Najoo...

Lia? Wo bist du eigentlich? Lange nichts gehört von Lenny und dir...

Haben hier eigentlich mittlerweile ALLE schon Namen für die Zwerge?!

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Bei uns gabs vorhin selbstgemachte Pizza, hmmmm. Da kann man sich glatt überfressen dran....

Ich hab vorgestern den Termin ausgemacht fürs Vorgespräch (Kennenlernen) mit meiner Nachsorgehebamme. Als die mich gefragt hat, in welcher Woche ich denn jetzt sei, musste ich echt kurz in den Kalender schauen.... Beim ersten Kind hab ich das immer taggenau gewusst...
:P

@pinky: schön, dass alles gut gelaufen ist und der Urlaub schön war!

@namen: wir haben noch keinen, tun uns da echt schwer beim 3. Jungen... Für Mädchen hätte ich einige schöne gewusst, aber so... Aber bei den beiden großen hatten wir auch im Kreißsaal noch 3 Namen dabei und haben dann gewartet, bis wir die Krümelchen im Arm hatten. Dann fiel die Wahl leicht.

Unser Kleiner hustet jetzt wieder wie ein Bär, echt toll. Hoffentlich wirds nichts schlimmeres.
So wir läuten den Feierabend ein, gute Nacht und bis morgen!

Namali

Hihi,
ich habe vorhin auch Pizza selbst gemacht.. und die haben wir eben auch genüsslich verspeist. Ich schmecke zwar nach wie vor GAR NICHTS, aber ich behaupte einfach mal dass es sehr lecker war. *lol*

Einen Namen haben wir mittlerweile.. zwar nicht 100%ig fest, aber wenn das Kind jetzt auf der Stelle rausfallen würde, hätte es definitiv einen. Beim Zweitnamen hakt es noch ein bissl.. da bin ich mir noch nicht ganz sicher, gehe aber schon recht zielstrebig in eine Richtung. :) Ich denke so wirds nun auch bleiben.

Ich weiss übrigens immer ganz genau in welcher Woche ich bin. Hab mir von Anfang an vorgenommen diese SS auszukosten und zu genießen, es soll ja (eigentlich ...) die Letzte sein. Und das tue ich nun auch in vollen Zügen. :-)
Ich lese viel über Schwangerschaft, Babys Entwicklung und Co. - das habe ich in den vorigen SS kaum getan. Da hats mich auch nie interessiert wieviel die Babys in welcher Woche wiegen usw usf. - diesmal ist das irgendwie ganz anders.

Kennt jemand eigentlich Hypnothing Birth? Oder das Buch "die selbstbestimmte Geburt"?
Ich werd beide noch lesen demnächst ... finde das sehr interessant, vor allem weils bei mir ja auf sowas wie ne' selbstbestimmte Geburt rauslaufen soll. Ich erwische mich auch immer wieder beim Gedanken an eine Hausgeburt, möchte das aber eigentlich, glaub ich (oder?) gar nicht wirklich... die Kinder laufen hier rum, die Oma ist mit im Haus.. ich weiss nicht ob ich mich da 100%ig entspannen kann. Ich lass' mir alles bis zur letzten Minute offen. Ich hab ja die Beleghebamme.. die fährt zwar im Normalfall mit den Frauen auch in die Klinik, bleibt aber auch notfalls Zuhause wenns zu schnell geht. :-) Von daher...
Schauen wir mal. Sie hat schon mehrfach zu mir gesagt "Ist nicht schlimm, ich hab ja alles immer dabei..." ... :)

Ich werd mir nachher auf dem Sofa noch ein Eis gönnen.. und mit meinem Buch im Bett verschwinden..

Schönen Abend Euch allen!
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Hallo,

@namen: Mmmhh unserer steht vielleicht zu 80% so gaaaanz sicher sind wir uns beide noch nicht  ::)

@namali: Hausgeburt hab ich auch drüber nachgedacht, meine Hebi meinte dass Neela dann auf jeden Fall "weg" müsste weil die Kinder doch verstört wären wenn man z.b. schreit. Wenn du es mit Hypnobirthing kombinierst passierts ja vielleicht nicht  ;D
Na ja für mich kams nicht in Frage weil ich kein Bock auf Schwiegermutter nebenan habe, die nachher was sagt.
Würde sie vielleicht garnicht aber mir wärs trotzdem unangenehm...
Genau deshalb geh ich ja ins Geburtshaus weils da eben wie zu Hause ist (nur in schöner).

Sag mal nochmal wegen euren Hochbetten habt ihr die halbhohen?
Wir waren heut gucken nach Betten und eigentlich wollte ich ja ein ganz hohes damit drunter eben auch Platz ist und nicht nur Kuschelhöhle.
So ein 1,60 m Bett sieht aber in natura schon sehr hoch aus, Neela wollte da auch nicht probeklettern...
Auf den halbhohen ist sie echt gern rumgeturnt.

Namali

Bonsai,
meine beste Freundin hatte eine Hausgeburt und das erste Kind war die ganze Zeit dabei.. kam dann sogar ins Wasser um den kleinen Bruder zu begrüßen und so :-) Also.. die Kinder müssen da nicht zwingend verstört werden.
Aber ich kanns mir ansich aus den gleichen Gründen nicht vorstellen wie du. Ich hab meine Mutter hier mit im Haus, das wär mir unangenehm. Wenn ich ganz allein wohnen würde in einem Haus ohne "Mitbewohner", wär'S wieder was anderes.
Ich denk auch eher an ne Hausgeburts wenns ZU schnell geht. :-)

Wegen Betten.. unsers ist 155cm .. und das reicht auch völlig.. :-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Vielleicht kommts ja auch drauf an wie sehr man tönt, schreit oder was auch immer.
Ich hab ohne Ende geschrien das würd ich meiner lärmempfindlichen Tochter dann doch nicht zumuten wollen  :-[

Ahhhh das ist dann aber das "mittelhohe" Bett oder?
Sowas in der Art hab ich auch gefunden, das ist grad mein Favorit  :)
Die halbhohen mit knapp 70 oder 80 cm drunter fand ich echt zu wenig.

Miri1708

Guten Morgen,

@ Namen: unser Namen für unsere Kleine steht schon fast 6 fest  :) als wir uns kennengelernt haben, konnte mein Mann sich meinen Namen nicht merken und hat mich unter Jasmin abgespeichert ( weil er findet ich sehe der Jasmin aus Aladdin ähnlich ), wusste aber nix davon. naja und als wir uns wieder getroffen haben, meinte er er würde mich sofort heiraten und ich sagte aus Spaß und wenn wir mal ein Kind haben und es ein Mädchen wird heißt es Jasmin ( mir hat der Name schon immer gefallen ). Und dann gestand er mir das er mich unter Jasmin abgespeichert hatte im seinem Handy und so stand dann fest das unsere Tochter Jasmin heißt  ;D bei einem jungen hätten wir uns schwer getan...

@ me: waren ja gestern Nachmittag/Abend Grillen und jetzt machen wir uns gleich auf dem weg zum brunchen  ;D und heut Nachmittag bekommen wir auch noch Besuch... Also mir wird es bestimmt nicht langweilig heute