♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

emdermama

@Pinky: Mir hat immer rohe Kartoffel geholfen gegen Sodbrennen

@Namali: Gute Besserung auf das die Erkältung bald verschwindet

@tini: Wenn ich meine kleine Mavie sehe, dann stehen mir auch die Tränen in den Augen, weil man jeden einzelnen Herzschlag sieht, weil alles noch so zart und dünn ist.

@Miri: Die Ärzte sagen, dass sie auf jeden Fall noch bis zum ET, wenn nicht noch länger drinne bleiben muss. Wir haben nun schon 7 1/2 Wochen KKH hinter uns und das selbe wird auf jeden Fall noch folgen.

@me: Ich bin super stolz auf meine kleine Mavie (mein Leben übersetzt), sie hat trotz der ganzen Sedierung, die sie laut Ärzten wergen der Schmerzen bekommt, die Augen geöffnet und mich angeschaut. Deswegen lassen die Ärzte nun die Sedierung weg und geben ihr leichte Schmerzmittel, weil der Druck aufs Gehirn durch die Blutungen einfach zu stark ist ohne Schmerzmittel.
Alex *01/03T (30.SSW/ 2 Stunden Glück)
Kevin *01/06
Josh stillgeboren 01/06 (36.SSW)
Fiona stillgeboren 10/06 (17.SSW)
Donovan *10/07
Celina, Iolina stillgeboren 01/09 (22.SSW)
Nadina *01/09T (22.SSW/ 9 Std. Kampf)
Zoe *09/09T (25.SSW/ 14 Tage)
Yvette *09/09T (25.SSW/ 1 Monat)
Levinja *01/11
Yvan stillgeboren 04/12 (30.SSW)
Raven *04/12T (11 Tage)

Miri1708

Huhu  Mädels,

wo seit ihr denn alle  ??? ?
Geht es euch gut?

@ emdermama: ich Drücke euch auf jedenfall die Daumen das die kleine das alles gut übersteht!

@ me: war gestern wieder beim GVK, war schön. Haben die verschiedene Atemübungen durchgemacht, war ganz witzig  ;D. Ansonsten hab ich immer noch die doofe Erkältung  :(. Haben heute unseren 5 jährigen Jahrestag und gehen heut Abend lecker essen und eine wunderschöne Kette hab ich auch heut morgen schon bekommen  :)

Namali

Huhu,

mir gehts bestens... war heut früh schon in der Stadt und habe für die KLeine Geburtstagseinladungen gekauft... und gekocht hab ich auch schon.
Heut gabs Blumenkohlcremesuppe und dazu selbstgemachte Käsebrötchen.

Um 11 rief mich dann der Kiga an dass ich kommen soll um die Kleine abzuholen.. sie hatte 2x gebrochen. Hier Zuhause dann auch direkt nochmal....
Na toll............................. hoffentlich gehts nachher wieder. Aktuell schläft sie. Die Große macht Hausaufgaben.

Wir haben heut Abend auch wieder GVK.. freu mich schon drauf...
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Oje Namali, dann wünsche ich deiner kleinen mal ne gute Besserung!!

Sag mal wie machst du denn das mit den fläschen nachts? Kochst du auch Wasser ab und fühlst es in eine Thermoskanne??

Namali

Zitat von: Miri1708 am 14. Februar 2013, 13:26:51
Oje Namali, dann wünsche ich deiner kleinen mal ne gute Besserung!!

Sag mal wie machst du denn das mit den fläschen nachts? Kochst du auch Wasser ab und fühlst es in eine Thermoskanne??

Ich habe 2 Thermoskannen stehen.. eine mit heißem und eine mit kaltem Wasser... das schütte ich dann so zusammen dass es die passende Temperatur hat und geb das Pulver rein, schütteln.. und fertig!
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Super, Danke  :D. So habe ich mir das auch vorgestellt! Kochst du das Kalte Wasser auch ab und lässt es dann auskühlen? Hab extra so stilles Wasser gekauft wo für Babynahrung geeignet ist

Namali

Ich nehme ganz normales Leitungswasser und jage es einmal durch den Wasserkocher und lasse es dann abkühlen :-)

Wasserkocher ist übrigens ein gutes Stichwort - ich muss mir noch nen' neuen kaufen..

Morgen habe ich übrigens wieder Termin zum 4D-Ultraschall. Vielleicht klappts ja diesmal....
Ansonsten geb ich's auf. Soll dann wohl einfach nicht sein ;-)
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Miri1708

So hab jetzt noch schnell einen Schokoladekuchen für meinen Mann gebacken und schnell in den Backofen geschoben  :)

Lia84

Huhu ihr süßen,

Miriam, du Streberin ;-)

Ich hab doch Blumen geschenkt bekommen :-) obwohl mein Mann valentinstag doof findet  ;D

Ansonsten gehts mir ganz gut. Lenny ist immernoch zu dick. Hab jetzt ne Überweisung zum Krankenhaus bekommen. Für die geburtsplanung. Bin mal gespannt.

Lg bis später

Namali

Lia, wie schwer wird Lenny jetzt geschätzt?
Geburtsplanung ist ganz nett.. da wirst du nochmal untersucht, die machen eine Ultraschall und schreiben ein CTG. Außerdem kannst du da schonmal Fragen stellen und bekommst schon Fragen gestellt damit du die während der Geburt nicht beantworten musst.. :-)

Ich hab gestern einen Rührkuchen gebacken.. Marmor.. mit viel Schokolade. Total lecker!!! 8)
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Ich hab auch Blumen von meinem Schatz geschenkt bekommen.
und Kuchen hat er für später auch noch gekauft.

@Namali: mmh,lecker Marmorkuchen. Ich glaube,den muss ich auch mal wieder machen!
Gute Besserung an deine kleine. Hoffentlich ist nachher alles wieder gut.

@emdermama: Ich drücke dir auch die Daumen,das deine Kleine alles gut übersteht und sie sich weiterhin gut entwickelt.

@me: Mir ist heute total komisch. Ständig habe ich das Gefühl,das ich mich übergeben muss. Noch nichtmal der Kaffee und die Brötchen haben mir heute geschmeckt  :o

@Geburtsplanung: Muss man so was machen?

Namali

Pinky,
Geburtsplanung musst du nicht machen... das ist halt im Großen und Ganzen "nur" die Anmeldung in der Klinik zur Geburt. Man kann aber auch einfach unangemeldet dort aufschlagen und entbinden .. da sagt auch niemand was.
Ich fands ganz praktisch bisher immer alles vorher schon ausgefüllt zu haben ect.. dann kam man ins KH wirklich nur zum ENtbinden und musste sich nicht mit Papierkrieg rumschlagen. Man kann z.B auch schon den Aufklärungsbogen für die PDA (sofern man eine will..) lesen und unterschreiben... sowas ist unter ner' Geburt ja oft alles nicht so einfach .. wenn man nicht mehr so ganz Herr der Lage ist.. ;D
Ich find Geburtsplanung gut .. hat nur Vorteile, keine Nachteile.. also warum nicht? ;)

Ach, auch wenn ihr sowas wie ein Familienzimmer o.ä in Erwägung zieht (hatten wir beim 1. Kind..) dann solltet ihr das definitiv anmelden ...
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

Das Krankenhaus in dem ich Entbinden will,kennt mich ja schon!
Ich nehme das,wo ich auch die Woche verbracht habe!  ;)

Lia84

Namali, lenny wird auf 2200 Gramm geschätzt. Ist wohl nicht soooo Mega viel, aber sein Bauch ist dickerals normal  ::) hat er vom Papa ;)
Meine Fa meinte, ich soll zur geburtsplanung,weil ich wahrscheinlich einen ks haben muss.

Namali

Huch, wieso nen' KS?
Vermuten die wegen des dicken Bäuchleins eine Fehlbildung oder so ....?
Oh nein ... :-( hoffentlich nicht...

Lass dir bloss keinen Kaiserschnitt aufschwatzen vonwegen Becken zu eng usw.. das machen die nämlich ganz gerne. Ich kenn' einige bei denen sie's versucht haben..
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Nee fehlbildung nicht. Er wäre halt zu groß für eine normale Entbindung. Aber ich lass mir nix aufschwatzen  :-*
Will ja lieber normal entbinden. Warum machen die denn sowas? Bekommen die für ks mehr Geld?

Namali

Jaaaaaaaaa
ein Kaiserschnitt inkl. längerem Krankenhausaufenthalt und Co. bringt mehr als das doppelte an Geld ;-)

Ich würd's definitiv spontan probieren, einen Kaiserschnitt kann man am Ende immernoch machen wenn's nicht klappt...

Übrigens kann man das so augenscheinlich überhaupt nicht sagen ob das Becken nun zu eng für das Baby ist o.ä..  das kann man annähernd (auch nicht 100%ig!) mit einem MRT vermessen... aber das war's dann auch.

Überleg mal wieviele Frauen mittlerweile weil "Kind zu groß/Becken zu eng" einen Kaiserschnitt kriegen..
Das ist sone daher geredete Aussage und stimmt in den meisten Fällen echt überhaupt nicht. Ein wirkliches Missverhältnis ist sowas von selten...
Überleg mal wie das sonst früher gewesen wäre.. wenn da auch jedes 2te Kind nicht durchs Becken gepasst hätte o.ä wäre die MEnschheit ja ausgestorben weils ständig schief gegangen wäre... - isses aber nicht.. - die Leute haben sich einfach nicht so verrückt gemacht, haben mehr der Natur vertraut und solche Panikmache gab's ganz einfach gar nicht...

Bei mir haben sie's beim ersten Kind übrigens auch versucht. Becken zu klein, Kind zu groß... passt nicht. Hinterher hat ein Arzt dann vermessen dass mein Becken nicht weiter geht als für ein Kind von ca. 3700g.
Und was war? Die Große wog 3350g und ging problemlos durch .. und auch die Kleine, die über  4Kilo gewogen hat, kam durch mein BEcken, das ja eigentlich nur für Kinder mit höchstens 3700g ausgelegt ist... hahahahaha...
War wohl nix..
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Das wusste ich gar nicht. J :-\
Die sind ja doof! Mal schauen, was die im Krankenhaus sagen. Aber dann lass ich mir die normale Geburt auch nicht nehmen. Dann sollen se halt vorher einleiten, wenn er zu groß wird oder?  ???

Namali

Richtig.
Notfalls können sie immernoch vorher einleiten. Wobei ich mich da definitiv auch absichern würde bei verschiedenen Ärzten..was die Größe des Babys angeht.. schließlich kann das enorm schwanken. Und mit allem würd ich auch nicht einleiten lassen.. je nach Befund. :-)
Wenn sie bei ner' Erstgebärenden, wo der GMH noch steht und der Mumu noch geschlossen ist, nen' Wehentropf dran hängen, haben se' auch zackig ihren Kaiserschnitt...
Gerade in der Geburtshilfe ist vieles total unüberlegt und total auf "klinisch" gemacht.. obwohls eigentlich was ganz Natürliches ist. :)

Vor allem nehmen sie dir ja vl. nicht nur die eine Spontangeburt, sondern nach nem' KS stressen sie am Ende bei einer weiteren Geburt erneut rum weil du ja "Zustand nach Sectio" bist ;-) .. da erzählen sie dir dann was von Gebärmutterrupturen und Co.
Alles nicht so einfach ...

Lass Dich nicht unterkriegen!!!!

Dass du es nicht wusstest, ist übrigens ja nichts ungewöhnliches.. solche Erfahrungen macht man erst mit der Zeit. Und Ärzte würden es ja nie zugeben.. also wird's dir auch keiner direkt öffentlich erzählen. *grins*

Übrigens wollten sie hier bei uns im KH bei einer Bekannten letztens auch nen Kaiserschnitt machen wegen riesigem Kind (war echt riesig ... 4730g und 57cm!) .. und im nächsten KH, in dem sie sich vorgestellt hat, haben sie's dann spontan versucht.. und es hat wunderbar geklappt. :-)
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Danke namali  :-* ich Berichte euch ja eh, und hol mir eure Meinungen  :D

Märzis, was denn da los? Relativ unentspannt da  ???

tini235

...und gerne sagen die werdenden Mütter ja, weil sie eh panik davor haben das Kind "rauszuquetschen" - ich sags mal so. Das wird schon ziemlich ausgenutzt...Alles Schweinebacken!

Die Jungs schlagen sich schon wieder die Köppe ein da oben, fantastisch. Ich mach drei Kreuze, wenn die Ferien um sind. Gsd konnte der Kleine heut schon wieder in den Kindergarten. Er hustet noch ein bissle rum und der Rotz läuft, aber das ist ja zwischen September und März Normalzustand.

Wir haben die Geburt nie angemeldet, aber die Formulare schon mal vorher auszufüllen ist eigentlich nicht so blöde, das ist nämlich unter den Wehen echt blöd.
Bin ja ab nächster Woche jeden Freitag dort (GVK), dann kann ich ja mal dumm fragen.  ;D

Keks ist heut total ruhig und muckert garnicht so viel rum wie sonst. Hat wohl heut einen faulen Tag das Kerlchen.
Dann werd ich mal gucken, dass die Bude warm wird - hab vorhin oben gebügelt und gewerkelt, da ist mir mal wieder das Feuer abgesoffen... 14°C ist im Wohnzimmer einfach zu wenig...  :(

Lia84

Gut, dass ich euch habe. Hab mich nämlich total verrückt machen lassen...  :-X

Tini, mach's dir mal schön warm wieder... 14grad ist echt etwas wenig *bibber*  ;)

Pinky, wie geht's dir so? Was macht die kleine Lea?  :)

Miri, ich hoffe, ihr habt nen schönen Abend. :-* die Blumen sind ja schon mal Mega schön  ;)

Namali, wie geht's Deinem kranken Schätzchen? Ich hoffe, wieder besser. Weißt du schon was du morgen kochst? Ich brauche Inspiration  ;D

Bonsai

Nabend!

@natürliche Geburt / KS: Ich fand ja schon beim ersten Kind das nervige Arztgetue total ätzend, deshalb hab ich mich ja auch von Anfang an gegen eine Klinik entschieden.

Und ich seh das so wie Namali, diese Werte sind SCHÄTZWERTE das kann doch immer mal abweichen.

@Lia: Hast du denn eine Hebamme? Die sehen das ja auch immer etwas natürlicher und die könntest du ja mal fragen.

@Essen: Ich war zwar nicht gefragt  ;) aber bei mir gibts am Wochenende einmal Fisch mit grünen Bohnen und Kartoffeln und am anderen Tag gibts vegetarisches Chili mit Bulgur, Kichererbsen, Mais und Bohnen mmmhhhh

@tini: Uaaah 14 Grad  :o
Ich hab mich ans warme gewöhnt seit wir im neuen gut gedämmten Haus mit Fußbodenheizung wohnen  :)

@me: Mann, gestern dacht ich mir fallen die Augen ab ich war vielleicht sauer  >:(
Ich brauch doch immer eeeewiiiig um mich für irgendwas zu entscheiden, die Wiege z.b.
Na ja ich hab mich entschieden, sie bestellt und nuuuu? Nicht mehr lieferbar  :-[ Und das wo ich schon 2 Wochen warte...
Vielleicht hat es etwas gutes, ich hab viel recherchiert und rausgefunden dass Pinolino einen Lagerverkauf in der Nähe hat (naja 60 km...), da fahren wir nächste Woche hin. Da gibts die Wiege auch, aber in Fichte statt Buche....
Na ja mal sehn ich hoff das wir da gleich eine kaufen, langsam wirds ja knap!

@miri: Du hast schon Babywasser gekauft? Wow, ich glaub ich bin die mit dem ersten Termin hier aber am schlechtesten vorbereitet  ;D

Immerhin hab ich heut die Strampler und so sortiert, jetzt muss ich mal gucken ob ich noch einiges nachkaufe, wieviele Strampler plant ihr in 50/56 ein?
Irgendiwe hab ich garnicht mehr so viele.....

Lia84

Bonsai, ja ich habe eine Hebamme. Eine Freundin von mir. Allerdings hab ich sie angesteckt und sie ist auch schwanger. Momentan liegt sie im Krankenhaus, weil sie so Probleme mit der Übelkeit hat.  :-[
Aber wenn es ihr besser geht, frage ich sie.

Dein essen klingt lecker! Bohnen hab ich auch Lust zu :)

Ich drücke dir die Daumen, das ihr eine schöne Wiege findet  :D

Ich häkel jetzt noch etwas   ;D