♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

hey,

@Lia: mir gehts gut! Und der kleinen Lea sowieso,so wie sie heute rumturnt  ;)

@Kaiserschnitt: Also ich mache nur im absoluten Notfall einen! Wenn mir ein Arzt dazu rät,lasse ich das noch von anderen abklären.

@Gvk: meine Hebamme hat mich heute angerufen und den Gvk abgesagt...  :( Sie hat zu wenig Frauen zusammen bekommen. Es waren 10 angemeldet und davon haben jetzt nur noch 4 +mir zugesagt.  >:(
Jetzt habe ich heute Stundenlang rumtelefoniert und im Internet geguckt,aber alle Kurse sind voll oder finden zu spät statt.  :(
Werde wohl dann keinen machen,aber meine Hebamme wollte mir n paar Sachen hier zuhause zeigen!

Heute gibt es mal ganz spät Essen. Spinat mit Kartoffelpürree und Fischstäbchen! Lecker!  :D

Lia84

Vielleicht wird Lea eine Turnerin  ;)

Ich mache auch keinen GVK ... Meine Schwester meinte dass kann man sich sparen  :D
Wir Kriegen die kleinen auch so raus :-*

Ich werde auch nur dem ks zu stimmen, wenn es wirklich nicht anders geht!

Namali

Nabend..

unsere KLeine liegt hier nur herum und schläft...
Wir haben um halb 7 das Haus verlassen und Oma kam zum Aufpassen und seitdme schläft sie auch schon hier auf dem Sofa...
Ihr gehts echt nicht gut ... armes Mäuschen. :-(

@ Bonsai: Oh man, das mit der Wiege ist ja ärgerlich .. :-( Aber vl. ist die in Fichte ja auch schön???

@ Lia: Lasst Euch mal nicht verrückt machen. Die Ärzte wollen am liebsten immer sofort einen KS machen.. furchtbar. Egal ob nun bei BEL oder weil das Kind irgendwie abweicht von den Maßen oder oder...
Das kann man knicken...

@ me: Ich war eben beim GVK, heute war das erste MAl mein Mann mit. Es ist echt ne lustige Runde da. Hat Spaß gemacht.
Meine Hebamme hat aber ewig an meinem Bauch rumgefühlt weil ich schon seit Tagen Probleme habe die Kindslage sicher zu bestimmen.. und ihr gings dann witzigerweise auch so. Mein Bauch ist irgendwie so klein und flach und das Baby ist auch nicht so gut zu ertasten weil's halt auch nicht sonderlich riesig ist .. und überhaupt... lach ..
Am Ende haben wir's aber rausgekriegt... BEL .. und Popo im Becken. *grummel*
Naja, auch egal. Die dreht sich noch so oft hin und her, da braucht man sich jetzt auch echt noch nicht verrückt machen ...
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Oh pinky, das ist ja doof. Mein Kurs fängt erst nächste Woche an, ist eigentlich auch ein bissle spät und rein rechnerisch verpasse ich vermutlich den letzten Termin, aber anders gings nicht...
Klar erfinden die das Rad nicht neu und die Kinder kommen auch ohne GVK auf die Welt, aber es sind mal 2 Stunden für mich und man kann sich prima live austauschen. Teilweise hab ich da schon richtige Freundschaften geknüpft.
Sozusagen das "real life" -> tolle Grafik aber scheiß Handlung, oder wie war das?  ;)

Krümel hat jetzt auch angefangen ein bissle zu turnen. Der legt wahrscheinlich los, wenn ich im Bett bin. Oder gerne auch morgens um halb vier...

heut gabs bei uns Kässpätzle, bzw. für den Kleinen Spätzle mit "Tomatensosse ohne alles"
Morgen speisen wir bei Oma weil mein Mann eh nicht da ist und am Samstag schaun wir mal. für Sonntag hab ich noch keine rechte idee, aber ich wollt schon lange mal wieder Spinat, Bratkartoffeln, Spiegelei und Fleischkäse machen. Geht doch auch für'n Sonntag, oder?

Gute Nacht, ich schwing mich in die Federn. -> jetzt hab ich hier wieder 20°C, jetzt sollte ich fast noch ein bissle aufbleiben ;O)

Lia84

Namali, kannst du das selbst ertasten, wo was ist?  8) ich Versuch das auch manchmal, aber das fühlt sich alles gleich an  ::) gute Besserung an die mausi!

Tini, mit den Freundschaften knüpfen versuche ich einfach im rückbildungskurs  ;D

Me, bin immernoch am häkeln  ::) bald ist Lennys Decke fertig  :D

Namali

Guten Morgen,

ich finde GVK übrigens auch klasse..aus den gleichen Gründen wie Tini schrieb. Oft kennen die Mädels beim GVK sich schon durch die Vorbereitung und Co.
Das macht schon Spaß wenn man immer so als Trüppchen zusammen bleibt.

Ja, ich kann so zum Großteil normalerweise ertasten was wo liegt, jedoch ist mein Bauch jetzt gerade die letzten Tage so stramm geworden (Bauchmuskeln durchs mega viele Husten?!?! Lol..) dass es für mich echt schwierig ist.
Aber meine Hebamme hatte es ja fast genauso schwer...

Was habt ihr heut vor?
Ich hab ja mein krankes Mäuschen hier Zuhause.. aber die liegt eh nur rum.. da ist nichts mit anzufangen. Mal schauen ob es ihr nachher hoffentlich besser geht.
Ich selbst huste mich auch immernoch halb tot... :-/

Zu Essen hatte ich übrigens Blumenkohlcremesuppe und dazu Käsebrötchen gestern. Davon gibts heut nochmal nen' Rest davon.. mal schauen.

Heut um 14:30 Uhr haben wir ja erstmal noch den 4D-Termin. Hoffentlich wird er nicht wieder abgesagt.. so langsam wird das Baby auch zu groß.. da kann man keine guten BIlder mehr machen bald...

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

tini235

Guten Morgähn!

Hab heut beschissen geschlafen, weil mein Mann gesägt hat wie verrückt. Dabei ist der Kettensägenlehrgang doch erst morgen ;O)

Um 12 holen wir den Kleinen vom Kiga und dann fahren wir Tupper aus und dann gleich ab zu Oma und Opa bis morgen.
Mittag gibts bei Oma, mal gespannt was sie kocht.

Sonst hab ich heut nix größeres mehr vor, bissle Wäsche wegräumen, Tasche packen und mal ohne Hektikt das Haus verlassen, das wars schon im  großen und ganzen.

Lia84

Namali, die Suppe klingt lecker  :D mein Schatz hat sich für heute leberkäse gewünscht.  ;)
Muss jetzt aber erstmal einkaufen... Hab keine Lust  :(

Tini, du arme... Momentan schnarche ich wohl ganz schlimm.  :-[
Habt ihr das auch seit der ss?

Morgen startet meine babyparty  :afro: muss also auch noch etwas putzen  ::)

Bis später

Namali

Juhu
bisher hat noch keiner meinen Termin abgesagt und da er schon um 14:30 Uhr ist, geh ich davon aus dass er stattfinden kann.
Letzte Woche fiel er ja aus weil der OP-Plan zu voll war.
Juhu, hoffentlich klappts und unsere Maus zeigt sich mal schön...  8)

Ich werde berichten...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Oh wie aufregend namali  :D ich drücke ganz doll die Daumen  :-*

Namali

Aaaaaaaaaaaaaaaaah
mein Baby macht ja jeden Scheiß mit, aber DEN nicht! Keinen 4D Ultraschall bitte!
Es hat wieder nicht geklappt, wir geben es jetzt auf.
Sie schaut zur Plazenta und drückt sich da total dran .. so dass man das Gesicht überhaupt nicht richtig sehen kann...

Naja egaaaaaaaaaaaaaal...

Dafür hab ich sie von der Oberärztin im KH nochmal komplett ausmessen lassen.. (hatte die ganze Zeit das Gefühl mein FÄ misst eher grob..) und die hatte heute jetzt ein Gewicht von 1170g raus.. aber auch sie hat festgestellt dass sie lange Beine hat und dass Kopf und Co. eher klein sind. ;-) Da scheint also echt was dran zu sein.
Also weiterhin... zierliches Kind mit langen Beinen - ein Model. :-))))
Wieso sie sich dann beim 4D Ultraschall so ziert, ist mir ein Rätsel. Andere würden sie doch um die langen Beine und Co. beneiden ...  ;D

Übrigens lag sie jetzt in Schädellage..  ;D
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Namali: Mensch das ist ja schade das es wieder nicht geklappt hat! Aber wenigstens hast du jetzt die neuen Maßen von der kleinen :)

@. Schnarchen: Lia, da bist du nicht alleine, atme sowieso fast nur noch durch den Mund, weil mir der Sauerstoff durch dope Nase irgendwie als nicht richtig reicht...

@ Lia: viel Spaß bei der Babyparty morgen! Mein Schwiegersohn bekommt bestimmt tolle Sachen  8)

@ essen: bei uns ist es heute einen gemischten Salat mit Hähnchenstreifen und Patros

@ me: der Jahrestag gestern war wunderschön! Hab ja noch einen total schönen Strauß bekommen und waren lecker essen

pinky87

@Namali: Doof!  :-\ Dann wirds halt ne Überraschung,wie sie aussieht!  :) Und n Mädchen mit langen Beinen ist doch super!

@Schnarchen: Ich auch!  :-[ Aber ich schlafe auch immer auf dem Rücken,da ist das wohl kein wunder.

@essen: Keine Ahnung,was es bei uns heute gibt.... Wir sind beide so unentschlossen!  ;D

@me: mit mir ist heute nichts anzufangen! Bin müde,hab mal wieder Sodbrennen und das Wetter draussen macht die Laune auch nicht besser.  :(

32.Woche - noch 63 Tage!  :) Die Zeit rennt so,hab das Gefühl,ich hab noch nichts geschafft/vorbereitet.
Aber die Babyklamotten wasche ich erst,wenn wir nen Kleiderschrank haben,vorher lohnt sich das garnicht.

Was für Pflegeprodukte (Cremes,Windeln etc.) und wieviel kauft ihr vorher? Was braucht man unbedingt am Anfang?

Lia84

Namali, das ist ja schade und auch ungewöhnlich für Models  ;D die lassen sich doch normal gerne ablichten   8)

Miri, danke mausi  :-* wird bestimmt lustig morgen. Ich Berichte dann  :afro:

Pinky, die zeit geht echt schnell um  ::) bin so gespannt welche von uns anfängt. Ich tippe ja auf Bonsai  ;D

Schnarchen, GSD bin ich nicht alleine damit  ;) wollte mir in der Apotheke schon so nasenpflaster dagegen holen. Hatte die von euch schon jemand?

Pflegeprodukte, ich hab schon pampers Newborn zu Hause. Außerdem noch sensitiv feuchttücher auch von pampers. Waschlappen und babypopocreme Brauch ich noch. Weiß noch nicht genau welche ich da nehme.

Miri1708

@ Pflegeprodukte: also die Pampers New Born bekomme ich geschenkt und die Normalen Gr. 2 hab ich auch schonmal. Dann Feuchttücher für daheim und unterwegs, Weleda Pflegeöl Sesam ( oder wie das genau heißt... ), Weleda Bäuchlein Öl und Hipp Wundsalbe. Einmalwaschlappen und Wickelunterlagen für unterwegs, Sicherheitswattestäbchen mehr fällt mir erstmal nicht ein was noch da ist

Namali

Ich habe bisher nur die Newborn-Windeln.
Feuchttücher werd ich noch kaufen... und vl. ne' Wundschutzcreme.
Mehr brauche ich nicht..
Ins Badewasser tue ich Olivenöl..

Unsere Kleine hat den ganzen Tag nur geschlafen. Liegt immernoch hier im Wohnzimmer und ist total platt. Zwischendurch ist sie mal 3 Minuten wach, dann schläft sie wieder 2 Stunden. Die arme..
Sie hat auch seit gestern früh gar nichts mehr gegessen :-((((((
Menno.. hoffentlich wird's schnell besser...

Unsere Große schläft heute bei Oma, mein MAnn ist eben duschen gegangen und dann wollen wir uns vl. was zu Essen bestellen. Gekocht hab ich heut nämlich auch nichts..

Mal gucken....
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Pflegeprodukte: Also bisher habe ich ein Paket Feuchttücher,und Körperlotion von Bübchen,sowie eine Gesichtscreme.
Werde wohl nächste Woche noch n Paket New Born Windeln kaufen. Wahrscheinlich finde ich dann noch mehr,was man braucht.  ;)
Und dann wirds echt Zeit,das wir nen Kleiderschrank kaufen und das Bett + Matratze abholen.

Ich bin auch mal gespannt,wer die Erste bei uns ist. Die Märzis fangen ja jetzt so langsam an und dann sind wir die ganz großen!  s-tanzen
Vielleicht wird meine kleine ja mein Geb.Geschenk,oder nen Aprilscherz  ;D

Oh Namali deine kleine tut mir echt leid. Hoffentlich gehts bald wieder besser!

Namali

So,
wir haben nun was zu Essen bestellt...

Wenn ich Euch mal neidisch machen darf...

Ich bekomme: Maccaroni broccoli
Hohlnudeln mit Broccoli und Pilzen in Käse-Sahne-Sauce, mit Käse überbacken
.... und dazu Pizzabrötchen mit Balkankäse gefüllt...

Mein Mann bekommt: Pizza Contadina
Tomatensauce, Paprika, Pilze, Schinken, Salami, Zwiebeln, Oliven, Käse
... und dazu Pizzabrötchen mit Schinken gefüllt...

:-) Freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Klingt lecker namali  :D

Weleda hab ich auch gehört soll gut sein.  :)Werd ich mir auch zu legen.
Wusstet ihr eigentlich dass man die kleinen am Anfang gar nicht baden soll?  ???
Hab ich von meiner Schwester.

Namali

Lia, stimmt! Am Anfang badet man die nicht weil die Käseschmiere oft noch als natürlicher Schutzfilm auf der Haut liegt. :-) Das ist wie Creme!

Leider werden die Babys in vielen KH's direkt noch im Kreißsaal gebadet .. das find ich doof und hab ich jeweils abgelehnt..

Mit dem ersten Bad kann man getrost eine Woche Zeit lassen.. und hinterher, wenn man sie dann badet, langt Muttermilch (wenn man stillt..) oder Olivenöl im Badewasser...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

@baden: Neela wurde das erste mal so mit 10 Tagen gebadet und bekam wie Cleopatra Sahne ins Badewasser  ;D

@windeln: Ich hab noch Stoffwindeln von Neela, wir nutzen eigentlich keine Wegwerfwindeln.

@Pflegeprodukte: Brauch ich kaum was, am Anfang wasch ich den Popo nur mit Wasser und Waschlappen, Feuchttücher nur mal für unterwegs. Und WENN ich wirklich schon creme (höchstens Gesicht denk ich) hab ich eigentlich alles da. Auch für die "Große" nehmen wir Weleda Popocreme, Gesichtscreme und so Waschlotion hab ich für die Große auch da.

@Waschlappen: Kann ich die von Ikea empfehlen! Die weissen, gibts günstig und wir haben Unmengen davon!

@namali: Die Wiege sieht in Fichte genauso aus wie in Buche, nur ist Buche ja stabiler, daher teurer.
Aber die Wiege ist ja jetzt auch nicht auf 10 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt...
Mal sehn, nächste Woche fahren wir dahin ich freu mich schon  :)

Blöd mit dem 4D Schall, wir haben ja nichtmal 3d machen lassen ich find die Bilder immer so gruslig irgendwie...

@schnarchen: Oje ich mach auch mit, zum Leidwesen meines Mannes aber auch wenn ich nicht schwanger bin  :-[

@me: Ui ich hatte heute Putztag, vielleicht wirken schon die Nestbautrieb Hormone  ;D
Sollte mir öfter mal passieren ich bin sonst echt ein Putzmuffel aber heut hab ich das ganze Haus gesaugt, gewischt, beide Bäder geputzt, Küche gemacht, nebenbei noch Wäsche...
Jetzt bin ich platt hab aber erstmal einige Tage Ruhe  :)

Schönen Abend wünsch ich euch schomal!

Lia84

Putzteufel, kommt bei mir auch öfter durch  ;D

Baden, gut dass ich euch hab zum fragen  ;) eine Woche kam mir relativ lang vor   ::)

Habt ihr schon Mutterschutzgeld beantragt?  Meine fa meinte, sie gibt mir rechtzeitig so nen Wisch mit, aber bis jetzt hab ich noch nix und ab dem21.2.beginnt mein Mutterschutz... Mach mir etwas sorgen....
Elterngeld kann man ja eh erst nach der Geburt beantragen, oder?  ::)

Miri1708

Lia, den Wisch für das Mutterschaftsgeld bekommst du erst 7 Wochen vor ET, und dann kannst du es bei deiner Krankenkasse einreichen. Elterngeld kannst du erst nach Geburt beantragen, da du die Geburtsurkunde brauchst!

@ namali: hört sich lecker an, lasse es dir schmecken

@ Bonsai: ich hab auch als so ein putzwarn  ;D

Bonsai

Mutterschutzgeldantrag hab ich heut in die Post gesteckt  :)
Die Bestätigung die man dafür braucht kriegt man erst bei 33+0. Sobald du die also hast, ausfüllen und ab zur Kasse (ich hab mir noch ne Kopie gemacht).

Elterngeld geht glaub ich erst mit Geburtsurkunde aber da hab ich auch noch nicht geguckt, wollte aber alels fertig machen und dann nur noch die Geburtsurkunde beifügen und gut.

Lia84

Bin heute 33+0 aber habe erst wieder in 2wochen Termin.  ::) ist das schlimm, wenn ich das dann erst mache?