♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

pinky87

@Lia ich glaube nicht, das es so schlimm ist. Du kannst es ja direkt nach dem du das  Schreiben hast, einschicken.

Glückwunsch zum UFO!!!  :) s-so s-so

Lia84

Pinellas2011

@lia: wenn du es nicht weit hast zum FA würd ich dir schon empfehlen, das du dir die Bescheinigung schon geben lässt..Ich hab zwei Freundinnen, bei denen hat das knapp 4wochen gedauert eh das dur KK bearbeitet war..

lg
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Lia84

Danke pinellas. Ich Ruf am Montag einfach mal bei der Fa an. :)

Pinellas2011

@lia: genau, so ist es am besten :) bei timo hats damals auch ne weile gedauert, weil die noch was vom AG brauchten und der kam wohl nicht aus dem Tee..Ich bin aber grad bei sowas immer lieber überpünktlich ;D ;D
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Lia84

Ich auch  :D Vor allem ist mein ag auch nicht der schnellste in sowas  ;D

Ich kann mal wieder nicht schlafen  :-[

emdermama

@all: Ich freu mich so, dass es euch soweit gut geht und eure Mäuse es noch im Bauch aushalten und es hoffentlich auch noch eine Weile aushalten werden.

@me: Nachdem Mavie in den letzten Tagen große Fortschritte gemacht hat, ist nun dank einer Infektion alles wieder hinfällig. Sie wird wieder voll beatmet und die Magensonde musste nun auch wieder neu verlegt werden. Ich liebe meine Tochter und hoffe so sehr, dass sie weiterkämpft.
Alex *01/03T (30.SSW/ 2 Stunden Glück)
Kevin *01/06
Josh stillgeboren 01/06 (36.SSW)
Fiona stillgeboren 10/06 (17.SSW)
Donovan *10/07
Celina, Iolina stillgeboren 01/09 (22.SSW)
Nadina *01/09T (22.SSW/ 9 Std. Kampf)
Zoe *09/09T (25.SSW/ 14 Tage)
Yvette *09/09T (25.SSW/ 1 Monat)
Levinja *01/11
Yvan stillgeboren 04/12 (30.SSW)
Raven *04/12T (11 Tage)

Bonsai

@lia: Ich wollte ja auch warten mit dem Schein bis zum nächsten Termin.
Hab dann bei der KK angerufen und die sagten das wär kein Problem ABER, ich bin ja nur noch bis morgen offiziell angestellt und beziehe auch nur bis dahin Gehalt.

Also krieg ich schon Ende diesen Monats schon weniger Geld, die Krankenkasse zahlt ja was zu.
Und mir ist lieber das Geld kommt pünktlich, hab doch jetzt schon nie was auf dem Konto  ::)

Und was macht ihr heut noch schönes?

@me: Wir haben heut schon einen Käsekuchen gebacken, eben gabs mittag und gleich fahren wir ein bischen zum Pony obwohl das Wetter hier echt miserabel ist, 3 Grad und Regen  >:(
Aber ein bischen raus muss man ja.

Und heut abend geh ich mit meiner Mama und Schwester schick essen ich freu mich schon.

Also schonmal schönen Tag  8)

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Lia: ich bin ja ab morgen 33+ und am Donnerstag hab ich einen Termin beim FA und da werde ich den Wisch grad mitnehmen...

@ Bonsai: will auch Käsekuchen  ;D. Bei uns ist das Wetter auch nicht besser, obwohl es bis jetzt wenigstens trocken ist

@ emdermama: deine Kleine ist eine Kämpferin und sie schafft das!!

@ me: bekommen heut Abend Besuch und da Grillen wir  8). Haben jetzt erstmal klar Schiff gemacht, tzaziki ist auch schon fertig muss dann nur noch den grünen Salat später machen. Der Rest wird mitgebracht. Freu mich schon aufs leckere Steak  ;D
Waren vorhin auch noch nach einem Teppich und Gardinen fürs KiZi schauen, aber haben leider nix Gescheides gefunden  :(

pinky87

huhu,

@emdermama: deine kleine schafft es ganz bestimmt! Wir drücken hier alles ganz fest die Daumen!  s-kuscheln

@me:
hab mal wieder bis 11Uhr geschlafen  :o dann haben wir gefrühstückt und dann sind wir direkt zum einkaufen gefahren.
Und ich glaube,den restlichen Tag gammel ich nur aufm Sofa rum. Das Wetter bei uns ist echt mies!

Hatte heute Nacht einen ganz merkwürdigen Traum: Ich bin am 19.3. ins Krankenhaus gekommen und am nächsten Tag (20.3. der Geb. von meinem Schatz  ;)) gegen 3Uhr kam dann unsere Lea-Sophie!  :o Sie war so süß und hatte schon ganz viele schwarze Haare!
Das merkwürdige daran war,ich bin um 3.15Uhr heute Nacht aufgewacht,weil sie mir in die Rippen getreten hat...  :-\

tini235

@pflegeprodukte: ins Badewasser kommt nix, bzw. bissle Muttermilch und/oder Olivenöl, eincremen nach Bedarf. Ich hab immer die Wundschutzcreme von babylove im Haus, die Produkte sind gut und preislich weit besser zu ertragen als weleda & Co.
Hipp ist aber auch nicht schlicht.
Gebadet haben wir die Jungs nach der ersten Woche zu Hause, im Krankenhaus wurden sie nach der Geburt nur saubergewischt, am 2. Tag dann gebadet.

So, Muss mal die Kinder aus der Kinderkirche holen, heut nachmittag gibts dann Kaffee&Kuchen bei einer Freundin, da können sie sich im Spielzimmer mal so richtig austoben wieder.

Zum Mittag gibts heut Fleischkäse, Bratkartoffeln, Spinat und Spiegelei.

Ich fahr wegen der Bescheinigung fürs MuSchGeld auch nächsten Dienstag beim FA vorbei, den Termin hab ich erst eine Woche später, aber bei den Bearbeitungszeiten ist vermutlich jeder Tag kostbar ;)

Vielleicht bis später

Namali

Gut'n Tach ...

boah, mein Husten bringt mich um! IMMERNOCH!
Mein Mann hat schon in Erwägung gezogen mich morgen zum Arzt zu schicken wenns nicht besser wird, ich hab richtige Erstickungsanfälle. :-/
Aber zum Arzt ... tz . .da geh ich nur hin wenn ich halb tot bin. Außerdem hab ich morgen ja schon Frauenarzttermin - DAS MUSS REICHEN. *lach*

Unsere Kleine "lebt" seit heut früh auch wieder. Die hatte echt seit Donnerstag früh nichts gegessen und nur geschlafen...
Gestern Abend hab ich schon etwas Schiss gekriegt.. das wurd mir ganz schön lang.. aber nun geht's seit heut früh wieder, sie ist die ganze Zeit wach, hat ein bissl was gegessen, läuft wieder.. (vorher musste mein Mann sie nur tragen, sie war zu schwach..) und und und.
Ein Glück sind wir auf dem Wege der Besserung.

Wir haben uns gestern bei Ikea 2 Tische gekauft und daraus ein großes Meerschweinchengehege gebaut. Voll cool. Die 2 Säue haben jetzt ein Gehege von 196x78cm .. das wird ihnen wohl reichen. Und vieeel schöner aussehen tut's auch als son' Gitterkäfig!
Sie sind schon umgezogen und flitzen jetzt im neuen Gehege herum, voll cool... scheint ihnen zu gefallen.. :-)

Ich trinke gerade noch nen' Tee .. und die Große geht gleich in die Badewanne und ich mach hier solange dann klarschiff ;-)

@ Pinky: Viele  Haare hört sich gut an! :-)) Darauf hoff ich auch wieder...

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Nabend!

@namali: Ach mann, gute Besserung! zum Arzt macht aber schon Sinn denk ich oder halt zur Heilpraktikerin (wär meine Wahl). Garnix zu machen bringts ja auch nicht...

@pinky: Lustiger Traum  :) Vielleicht passt es ja wobei, wär bischen zu früh oder?

@miri: Grillen? Ach nö das mag ich echt nur wenns warm ist  ;D
Der Käsekuchen war nicht soooo toll, ganz komisch, es kam Sonnenblumenöl rein in die Quarkmasse und das Öl schmeckte komisch. Ganz neu, auch haltbar aber irgendwie merkwürdig.

Teppich: Was suchst du denn? Nur Teppich zum Auslegen auf Laminat oder so richtigen Teppich von der Rolle?
Wir haben ja Laminat und einen schönen Teppich von Haba drauf  :)

Gardinen gibts auch echt kaum was tolles, wenn du ein bischen nähen kannst würd ich mir lieber Stoff kaufen, da gibts schönere. Oder halt nähen lassen, wenn du nur ne Gardinenstange hast muss man ja nur rundum abnähen und gut.

Ich hab gut reden, Neelas Gardinenstoff lag ein Jahr hier rum bis sich eine Freundin meiner Mutter erbarmt hat  ;D Bin halt doch nicht dazu gekommen.
Nette fertige Gardinen gibts auch bei ver*baudet übrigens.

@me: Ihr ahnt nicht was wir heute gemacht haben bzw. wozu ich meinen Mann genötigt habe  ;D
Wir haben angefangen das Kinderzimmer auszuräumen!! Zumindest einige alte Möbel sind jetzt schon im Keller verschwunden, steht aber immer noch viel aber weiter gehts nächsten Sonntag.
Ich würd mich so freuen wenn wir das Zimmer noch so halb fertig kriegen. Zumindest streichen oder so...
Hab gestern in einem Restaurant was total cooles gesehen, auf Hüfthöhe weiße Stuckleiste und darunter Streifentapete. So wirds jetzt das Babyzimmer, muss nur noch überlegen welche Wände, alle find ich zu viel.

Sorry wieder so viel geworden, bis baaaald!

Namali

Guten Morgen,

@ Bonsai: Ich ignoriere Krankheiten im Normalfall immer so lange bis sie weg sind.. .das hilft eigentlich immer. ;-)
Diesmal weiss ichs aber gerade selbst nicht mehr genau. Der Husten ist das eine, aber die Luftnot..............gruselig.
Ich hab ja gleich FA-Termin, da werd ich dann mal nachfragen..

Wär doch super wenn ihr mit dem Zimmer noch ansatzweise fertig werdet bevor das Baby kommt..

@all: Schaut mal auf Eure Ticker - unter 70 Tage bei mir.. und ich bin die letzte. Waaaaaaahnsinn.

Hab diese Woche bissl Stress. Heute den FA-Termin und vl. noch ein paar Teile einkaufen, morgen früh schonmal backen (Regenbogentorte für den Kiga).. nachmittags reiten, abends Elternbeiratssitzung, Mittwoch hat unsere KLeine Geburtstag ... <3 ... und Donnerstag müssen scho wieder die Sachen für die Kinderparty am Freitag vorbereitet werden ...abends ist GVK.
Freitag ist dann die Kindergeburtstagsparty.. und außerdem muss ich da ja schon wieder für die Erwachsenenparty am Samstag backen. Mal sehen, wird' wohl nen' Schokokuchen und ne' Windbeuteltorte... und für abends evtl. 2 verschiedene Suppen?! Mal sehen..

Naja, nun mach ich mich erstmal los zum Arzt .. hab um 8:50 Uhr Termin..

Ich berichte später...
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Morgen..

Bin mal wieder nicht zum schreiben gekommen.
Hatte so viel um die Ohren irgendwie.

Aber immerhin... Das neue Kinderzimmer von meinem Sohn ist jetzt komplett fertig. Mit neuem Schrank, Bett, selbstgenähten Gardinen und neuer Deko. Und es sieht so toll aus.
Mein Sohn ist ganz begeistert und präsentiert allen ganz stolz sein Zimmer :-*

Im Babyzimmer haben wir auch endlich angefangen. Gardinen habe ich genäht und aufgehängt. Klamotten sind gewaschen und eingeräumt.
Jetzt fehlt noch der Feinschliff. Deko, nett machen etc.
Ist alles gar nicht so leicht wenn man es neutral halten muss. Ich habe mich jetzt für weiß/ hellgrau entschieden. Die farblichen Akzente kommen dann nach der Geburt  S:D
Jetzt warten wir noch auf unseren Laufstall, dann haben wir soweit alles zusammen. Bis auf Kleinigkeiten halt.

Ein paar Dinge habe ich noch auf dem Zettel stehen zum nähen.. Spieluhr, Laufstalldecke, Wickelauflage.. Stoffe habe ich aber alle schon. Tag für Tag arbeite ich das dann jetzt ab.

Mir geht es bestens. Steißbein wird allmählich besser  8)
Genug von mir.. Jetzt zu euch  :)

@Namali: Gute Besserung. Hoffentlich kriegst du den Husten bald in den Griff.
Freut mich zu lesen, dass es deiner kleinen endlich besser geht.
Schade das es mit dem 4D nicht geklappt hat. Bei uns ja leider auch nicht.

@Emdermama: Willkommen hier bei uns. Da hatte es deine kleine ja sehr eilig.. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit deiner kleinen stetig bergauf geht. Wie geht es ihr jetzt mit dem Infekt?

@Krankenkasse: Ich hole mir den Wisch nächste Woche ab. Ab heute würde ich ihn bekommen, aber genau diese Woche hat meine Ärztin Urlaub  :P

@pinky: 20.03. ist noch etwas früh für deine kleine. Ein bisschen länger darf sie noch aushalten  :-*

@Bonsai: Toll, dass ihr mit dem Zimmer gestartet habt. Ist ein tolles Gefühl oder?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch möglichst viel schafft.
Das mit den Streifen hört sich gut an.

@Miri, Lia und alle die ich vergessen habe  :-* s-winken

Ach ja...

Ich bin ab heute ein UFO  :o

s-springen s-springen s-springen

Bonsai

Morgen,

@namali: Ui volles Programm und das noch halbkrank? Drück dir die Daumen dass alles klappt.

@finchen: Hach bei Neela wussten wir ja auch nicht was es wird, hatten aber auch kein Babyzimmer also "nur" Anziehsachen neutral gekauft. Ich glaub ein ganzes Zimmer neutral einzurichten könnt ich nicht  :)
Ich mein ich steh auch nicht auf mega rosa Prinzessinenzimmer aber zumindest ein bischen was an den Wänden oder so.

Wenn ich aber grad drüber nachdenke, Neelas Zimmer hat türkise Wände, die Gardinen sind mit grün also wär auch für einen Jungen gegangen  ;D

@me: Auch volle Woche, jeden Tag was vor, heute gehn wir zu Neelas Freundin, morgen zu meiner Mama, Mittwoch zum Schwimmen, Donnerstag treff ich mich mit einer Freundin und Freitag endlich zu Pinolino  :D
Freu mich wie blöd wenn endlich Freitag ist und wir die Wiege kaufen

tini235

Ha, dann bin ich heut ein FO. *ggg*

Ich will diese Woche endlich mal die Wickelkommode wieder aufrüsten, weiter Wäsche waschen und einräumen. am 2. und 17. März sind bei uns wieder diverse Basare, da will ich dann noch nach den restlichen Klamotten schauen.

Am Wochenende hab ich endlich mal (nach Jahren) das Mobile repariert. Wir haben auch das von HABA mit den Vögeln zum abmachen. Weis nur noch nicht, ob ich das über den Wickeltisch oder übers Bettchen hänge.

Mit den Jungs hab ich Traumfänger gebastelt, die zieren jetzt das Kinderzimmer. Was für ein Gefummel...

Sonst hab ich nix besonderes, morgen nochmal arbeiten (die letzten 5 Stunden für eine Weile) und dann noch den Wisch beim Arzt abholen.
Nachher noch schnell Auto tanken und überlegen, was ich heut schon wieder koche. Das geht mir manchmal echt auf den Wecker, diese kocherei...

Dann meld ich mich später nochmal,
hoffentlich gehts allen soweit gut heut, noch sind wir ja fit und munter ;o))))

Namali

SO, ich bin wieder da von der Vorsorge ...

CTG war erst etwas chaotisch, die Herztöne haben ganz verrückt gespielt.Da war zwischen 80 und 220 alles dabei. Aber ich glaube das lag irgednwie am Gerät bzw. an der Positionierung der Schallköpfe. Keine Ahnung ... der Arzt hat auch nichts gesagt und hinterher ging's dann auch direkt besser und war ganz normal. Von daher..

Ansonsten alles tip top.. Gebärmutterhals ca. 3,3cm .. Kopf unten aufm Muttermund, Plazenta weit und breit nicht zu sehen... alles tutti! :-)

Eisen wurde nicht kontrolliert, wird beim nächsten Mal dann gemacht :-) Bis dahin soll ich mal noch Ferro Sanol ausprobieren..

Zugenommen habe ich nun ca. 3 Kilo ... 3,2 oder so .. also.. nicht der Rede wert.

Wegen Hustenzeugs habe ich auch gefragt und hab mir dann hinterher den Mucosolvan Kindersaft aus der Apotheke geholt für tagsüber.. und nachts nehm ich nen' Hustenstiller. Vl. kann man dann auch mal wieder gescheit schlafen....*hoffentlich*

Jetzt gibts gleich erstmal essen... Penne in Tomaten-Brunchsauce mit Basilikum und Parmesan. Für mich gibt's noch Erbsen und Möhren dazu .. (ich ess immer eher Erbsen + Möhren mit Sauce anstatt Nudeln.. *g*)

Einrichtungsmäßig hab ich übrigens auch alles neutral.. also Mobiles, Wickelauflage, Decken, Flaschen und Co! :-) Klamotten sind dafür bei mir seeeeeeeeeeehr rosa-lastig! :-)))

@Finchen: Ich warte nach wie vor auf dein Outingbild! Ich rätsel doch so gern!!!!

Winkeee
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Bonsai: wir suchen nur einen Teppich zum auslegen aufs Laminat, aber so richtig gefällt uns nix und dir wo uns gefallen kosten gleich mal ab 300€ usw....
Freut mich für euch jedenfalls das ihr mal angefangen habt das KiZi auszuräumen! Und Drücke euch die Daumen das ihr noch einiges schafft.

@ namali: freut mich das alles ok ist bei dir!

@ Krankenkasse: hab heut doch schon den Wisch abgeholt für das Mutterschaftsgeld und auch gleich persönlich dort abgegeben.

@ Rest:  s-winken

@ me: soweit alles in Ordnung. Die Woche steht auch viel an, morgen Anmeldung im KH, Mittwoch GVK, Donnerstag FA Termin und Freitag sind wir eingeladen

Bonsai

@namali: Na das hört sich doch alles fein an  :)

@miri: Uns gefallen die Haba Teppiche sehr, ich mag auch die von Livi*pur die runden.
Kauf nur nicht zuuu günstige, ich könnte immer brechen wenn ich in so ein Teppichladen gehe wie es da manchmal riecht...
Die Haba Dinger sind aus Schurwolle und dafür dann mit knapp 150 Euro garnicht soooo teuer find ich  :)

Kennst du "Zuhause im Glück"? Die haben auch immer so tolle Teppiche da steht immer traumteppich drauf  :) Kenn ich aber nicht.

EDIT: Hab mal grad auf der Homepage geguckt, da gibt es hunderte toller KiZi Teppiche  :)

Miri1708

@ Bonsai: meinst du die Seite von Haba? Da hab ich vorhin geschaut und die haben echt schöne Teppiche! Danke für den Tipp :-*

Edit: hab grad bei traumteppich geschaut, die haben wirklich viel Auswahl

Bonsai

Ja hab mich auch gewundert echt viel schöne, leider auch viel Polyester...
Na ja bevor ich soweit bin bräucht ich erstmal ne Tapete  :)
Und den Rest Gerümpel raus!

pinky87

@Teppich: Hab vorhin auch mal auf die Seite von Traumteppich geschaut. Da sind ja echt schöne dabei,aber ich habe ja schon meinen Teppich!  ;)
Aber wenn ich irgendwann mal einen brauche,kaufe ich den da!  :)

Namali

Guten Morgen,

es ist gerade mal halb 11 und ich bin jetzt schon ganz k.o ...
Habe schon die 6 Böden für die Regenbogentorte gebacken..
Nachher kommt noch die Buttercreme dazwischen und drauf und dann wird's dekoriert und dann ist sie endlich fertig. *freu*
Hoffentlich ist die Kleine begeistert... sie hat sich die ja gewünscht!
Geschenke einpacken muss ich auch noch ...
Und morgen ist dann schon der große Tag ... Mausi wird 4. Wahnsinn.
Heute vor 4 Jahren war ich ganz genervt und dachte schon dass das Baby nie rauskommen wird/will *g* und irgendwann nachts um halb 1 ist dann die Fruchtblase geplatzt .. hihi ..
Erinnerungen .......... :)

Was gibts bei euch so neues?

Wir haben übrigens auch keine Billigteppiche..

@ Miri:  Um wieviel Uhr hast du denn den Termin zur KH-Anmeldung? Bin gespannt was du berichtest.

@ Tini: Ich hab das Haba-Mobile über'm Wickeltisch und am Laufstall hab ich eins von Sterntaler mit Musik... ebenso am Bettchen.. (aber das ist von NAttou.. hat Schwiemu gekauft, mir gefällts nicht.. lol) ...

Winkeeeeeeeeeee
Liebe Grüße,
Namali