♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Namali: hab den Termin um 17 Uhr. Bin mal gespannt ob es nur Papierkram ist, oder ob die auch noch einen US machen.
Ui, die Torte hört sich ja total lecker an! Vielleicht kannst du ja ein Foto machen und sie uns mal zeigen!?

@ Teppich: klar, es soll schon kein Billigteil geben! Es hat ja auch noch etwas Zeit, die kleine wird ja eh erst bei uns schlafen

@ Rest:    s-winken

Bonsai

Jemand hier?

Auf arte läuft ne Schwangerschaftsdoku  :D
Deshalb bin ich jetzt mal offline, bis morgen!

tini235

So, hatte heut meinen letzten Bürotag  :'(
Danach hab ich ganz brav meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld abgeholt und weil ich ja eh schon in der Stadt war, bin ich gleich noch zu meiner Krankenkasse gefahren und hab ihn dort abgegeben. Dat läut schomma.

Wir haben im Kinderzimmer zwei verschieden große Baumwollteppiche von IKEA, mit Moosgummimatten drunter.

Ui, hab ja jetzt auch nur noch 49 Tage. Wahnsinn.

Der Kleine war heut beim Ohrenarzt zur Kontrolle, natürlich hat er jetzt wegen seiner dummen Erkältung wieder Flüssigkeit hinter dem linken Trommelfell. d.h. jetzt wieder 2 Wochen lang Nasentropfen und dann Belüftungsübungen und hoffen, dass es weggeht. Kann aber 8-9 Wochen dauern... grmpf.
Hoffentlich hat unser zukünftiger Kleiner nicht so'n Quatsch mit den Ohren. Das nervt echt.
Jetzt hat er genau an meinem Termin wieder den nächsten Kontrolltermin beim HNO, super Timing.

Morgen kommt meine Nachsorge-Hebamme vorbei zum Kennenlernen und am Freitag ist endlich endlich der erste GVK.
Am Sonntag will mein Männe Geburtstagskaffee veranstalten (er hat heut), da muss ich mir dann noch überlegen was ich backe. Die Schwarzwälder ist schon gesichert, dann muss ich auf jeden Fall einen Schokokuchen machen, damit unser schleckiger Kleiner auch glücklich ist. Und dann? na, mal schauen. 

Sonst bei allen alles soweit o.k.?

@emdermama: wie gehts mavie?

pinky87

Huhu @ all!!!  s-winken

@emdermama: wie gehts deiner kleinen Kämpferin?

tini! Die nächste UFO!!!  s-so

bei mir dauerts noch n paar Tage  ;)

Hab bis eben Arte geguckt. Das mit den Frühchen fand ich ganz interessant. Sooo kleine Wesen :-*

Sagt mal,was kommt bei euch eigentlich mit in den Kinderwagen?
Welche Decke? Kissen? Unterlage?
Will ja nicht,das es zu warm/zu kalt wird....

Morgen früh fahren wir zu Ikea und kaufen einen Kleiderschrank und Regale und das Babybett holen wir wahrscheinlich am Wochenende ab.
Morgen Nachmittag kann ich dann endlich mal anfangen,die Babysachen zu waschen.  :D

Sonst habe ich diese Woche garnichts vor. So langsam wirds langweilig hier zuhause  :-\ Aber ich soll ja nicht so viel machen...

So langsam fühle ich mich echt dick! Selbst Treppenlaufen und normales aufstehen vom Sofa oder aus dem Bett fällt mir immer schwerer. Ausserdem bin ich auch total kurzatmig!

Muss euch mal was intimes fragen: Schlaft ihr noch mit eurem Partner?
Ich hab seit kurzem wieder sehr viel lust drauf,  :-[ aber mein Schatz macht sich Sorgen,das es für mich und dem Baby nicht gut ist. Wie lange darf/kann man denn noch Se*x haben?

Namali

Guten Morgen,

na, alle gut geschlafen?

Ich so halbwegs. Der Husten beschäftigt mich noch immer nachts ganz doll :-(

Heute hat unsere Kleine Geburtstag und wird 4. Wahnsinn. Vor 4 Jahren bin ich um diese Zeit gerade durch's KH gehuscht auf dem Weg zum Auto.. und um halb 10 waren wir schon wieder Zuhause. Schwärm...  :)

Die Doku wollte ich heut Abend evtl. online nachgucken.. ich hab gelesen dass das geht. Mich interessiert sowas ja immer sehr :-)
Gestern Abend konnte ich das ja leider nicht gucken weil ich auf der Elternbeiratssitzung war...

@Pinky: Du kannst ganz bis zum Schluss Se*x haben solange alles in Ordnung ist. Wenn's dir gefällt, gefällts dem Baby auch. ;-)
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Herzlichen Glückwunsch an deine kleine, ich bin auch immer so sentimental wenn ich bedenke wie schnell die groß werden...

@pinky: Klare Antwort NEIN  :P
War bei uns noch nie ein Thema ehrlich gesagt aber klar kannst du, das ist kein Problem  8)

@KiWa: Wir haben ja einen mit fester Wanne (oder wie das heisst) da ist eine Matratze drin, drüber ein Lammfell und dann kommt ein Daunenkissen obendrauf damits kuschelig ist. Sag ich mal so...
Wenns im April warm ist, würd ich kein Dauennkissen mehr drübermachen sondern halt ne Wolldecke oder sowas.
Wir haben auch so einen Overall geerbt, der ist dann ja auch warm genug mit Decke wenns schon 10-15 Grad sind oder so.

Ehrlich gesagt weiss ich das nach fast 4 Jahren schon nicht mehr so genau  ::)
Muss mal gucken wie es Wetter ist.

Aber genauso grübele ich was ich mit ins Geburtshaus zum Anziehen nehme, ich glaub da könnt ich schon eine ganze Tasche vollkriegen...
Fußsack für den Maxi Cosi oder nur eine Decke?
Overall oder nur eine Jacke?
Man weiss ja garnicht ob das so passt, ich glaub in dem Fußsack verschwinden die Zwerge vermutlich...

@tini: Uäääh Flüssigkeit hinterm Trommelfell hatten wir auch mal, sie hörte dann auch so schlecht  ::)
Ist aber von allein wieder verschwunden, sie hatte da auch nie Schmerzen oder Entzündungen oder so, kam nur durch die blöde "Stopfnase".

@me: Ich geh gleich zur Kosmetik  :D
Und dann heute nachmittag mit Neela zum Schwimmen.

Mehr ist hier nicht los!

pinky87

@Bonsai: Wie? Nein?  :o Macht ihr das seit Beginn der Ss nicht mehr oder erst seit kurzem?
Viel Spaß beim schwimmen!

@Namali: ich denke auch,wenns mir gefällt/gut tut,ist es für das Baby auch gut!  :)
Happy Birthday an deine Tochter!  s-springen

Ich hab jetzt endlich nen Kleiderschrank fürs KiZi!  :) Schatzi hat ihn auch schon direkt aufgebaut. Jetzt kann ich anfangen mit Wäsche waschen  ;D
Haben dann noch Kinderkleiderbügel und ne rosa Blütenlampe für die Wand gekauft.

Und meine Mama will auch noch mit mir los,n paar Kleinigkeiten kaufen.
Ich hoffe,das es so langsam voran geht. Freu mich doch schon so,wenn alles fertig ist.  ::)

Namali

Kreiiiiiiiiiisch..
bei uns hat jetzt die Große Magendarm!
Die konnte ich heut früh um kurz vor 10 aus der Schule holen ..  :(
Hoffentlich wirds schnell besser...

@ Pinky: Danke für die Glückwünsche! Schön dass ihr nun nen' Kleiderschrank gefunden habt!

@ Bonsai: Ich würd sagen dass Decke und Jacke reichen. Nen' Fußsack braucht man definitiv nicht. Hab ich NIE gehabt, auch beim Februarbaby nicht...

Ich nehm nen Body, nen' Strampler mit Langarmshirt und ne' Jacke mit. Für den Maxi Cosi dann ne' Decke ...fertig.
Liebe Grüße,
Namali

tini235

@herzeln: bei uns ist auch tote Hose, obwohl sicher nix dagegen spräche. solange alles in Ordnung ist, kann man ruhig bis zum Schluss, wenn man will. Aber irgendwie ist grad Flaute ;O)

@Kinderwagen: in unserer Kiwa-Tasche ist eine rausnehmbare Matte drin aus ziemlich festem Styropor o.s.ä., die hält von unten schön warm. Dann mach ich meistens noch eine Baumwolldecke übers Kind und dann eben die Tasche zu. Das reicht eigentlich. hatte nie und nirgends ein Fell drin und auch kein Daunenkissen.

@Kinderzimmer: jetzt nehmen aber einige Zimmer schon Form an! Schön schön, weiter so Mädels!
Muss jetzt auch endlich mal ran. Naja, jetzt hab ich ja Ruhe, muss nicht mehr arbeiten, das macht schon ein bissle was aus, auch wenns nur Teilzeit war.

Heut war die Hebamme da, eine ganz Nette, da freu ich mich schon auf die Nachsorge. Den Nachmittag hab ich irgendwie nur mit Kinder durch die Gegend fahren verbracht und zwischendrin noch Kuchen gebacken.

Am Freitag ist ENDLICH der erste GVK, hoffentlich bin ich nicht der einzige Kugelfisch. Wenn die anderen alle erst zwischen der 25. und 28. Woche sind (wies ja empfohlen wird), dann komm ich mir wieder vor wie das Walross vom Dienst....  :P

So, jetzt Fernsehabend für Mami, ich wünsch Euch einen schönen Abend,
*winke*
und bis morgen!

Bonsai

@pinky: Ja das war mein Ernst  ;D
War auch schon in der 1.SS so, vermutlich hat mein Mann da eine Art Blockade  ::)
Ca. ein Jahr Pause könnte man sagen, macht mir aber nix aus  :)

@tini: Was gibts im Fernsehen?
Ich guck grad Greys Anatomy  :)

@namali: Oje das tut mir leid schon wieder ne Kranke, wünsch dir schnell gute Besserung.

Miri1708

Guten Morgen Mädels,

na seit ihr alle fit?

@ herzeln: ich muss gestehen wir machen es fast täglich  ::) und solange es Spaß macht, wird sich daran auch nix ändern

@ KiWa: da machen wir auch ne dicke Decke rein

@ namali: geht es deiner großen wieder besser?

@ me: die Anmeldung im KH war nix besonders, Kreissaal konnten wir uns leider nicht anschauen, da alle grad belegt waren. Der GVK gestern war schön, haben über die Schmerzen gesprochen und was man dagegen machen kann. Und heute war ich ja beim FA zum CTG, war alles in Ordnung die kleine hatte nur die ganze Zeit Schluckauf  :D und meine Hebamme hat dann noch gleich nach dem Muttermund geschaut und meinte das alles schön weich ist und schon Fingerkuppendurchlässig... Ab nächster Woche ( 35ssw ) Fang ich dann an mit Himbeerblättertee

Namali

Huhu,

ich wollte mal gerade reinwinken ;-)

Ich hab heut früh schon 18 Muffins gebacken, die ich nachher mit Schokolade und Smarties dekorieren werde. Aktuell ist ein Zitronenkuchen im Ofen.. ebenfalls für den Kindergeburtstag morgen.
Kartoffelsalat für heut Mittag ist auch schon fertig, Leberkäse ebenfalls. SObald der Zitronenkuchen gleich raus ist, werd ich Laugenstangen reinschieben und in ner' Stunde kommt mein Mann auch schon zum Mittagessen.

Die Große ist heut noch daheim, ihr gehts noch nicht gut ..
Ich hoffe dass sie morgen wieder zur Schule kann, mir gefällt das gar nicht dass sie fehlt.. da verpasst sie sicher einiges. :-/
Naja, nicht zu ändern. Krank wird jeder Mal

Heut Abend habe ich dann wieder GVK, darauf freue ich mich schon.

Himbeerblättertee soll ich diesmal nicht so viel trinken. Hab sonst immer ab der 35 SSw 2 tassen täglich getrunken, aber letztes Mal hatte ich ja nach der Geburt eine Atonie.. und da Himbeerblättertee nicht nur das Gewebe weich macht, sondern auch zu verstärkten Blutungen führen kann, soll ichs diesmal einschränken. Vielleicht alle 2-3 Tage mal ne' Tasse oder so...
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

Huhu, ich melde mich auch mal wieder ;)

Herzeln, machen wir auch noch. Fast täglich. Aber momentan ist mein Mann etwas kaputt vom arbeiten an unserem Dach.   :-\

Bonsai, so lang würde ich nicht aushalten  ;D

Namali, gute Besserung an deine große. Du hast aber auch Pech momentan. Bei uns sind aber auch alle krank.

Miri, ich hab am5.3. Termin im Krankenhaus zur geburtsplanung.  Voll aufregend  :D
Mal schauen ob wir auch in den Kreißsaal können.

Pinky, schön das du mit dem Babyzimmer anfangen konntest :-* ich hab in dem Zimmer noch Baustelle  ::)

Babyphone, habt ihr schon eins? Und welches? Hab gerade eins von Philips avent bekommen.

Me, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen....  ::) habt ihr das auch? Hab total das schlechte gewissen, weil ich nichts gebacken bekomme.  :-[

Rest, konnte mir nicht so viel merken  ::)

Miri1708

Dann Drücke ich dir mal die Daumen für den 5.3! Erfährst du dann auch ob sie Lenny früher holen?

@ schlafen: ich bin auch nur noch müde und könnte von morgens bis abends schlafen  ::)

@ herzeln: also so ganz ohne könnte ich auch net, weiß schon gar nicht wie ich das mit dem Wochenfluss aushalten soll  ::)

Lia84

Ich denke schon. Die machen dann auch nochmal us und entscheiden dann.

Das denke Ich auch immer, wie soll ich den wochenfluss ohne Herzeln aushalten  ;D

Miri1708

Ich werde danach wahrscheinlich erstmal über meinen Mann herfallen  ;D

Namali

Habt ihr vorgestern die Doku auf Arte gesehen?
9 Monate zwischen ANgst und Hightech?
Die ist super interessant.. gerade was so Untersuchungen in der Schwangerschaft und Co. angeht. Auch dass Kaiserschnitte für Ärzte viel lukrativer sind, wird dort erwähnt.. :-)
Ihr könnt sie auch online in der Mediathek nach gucken...

@ Herzeln: Ich kann gut ohne leben. Wir haben nicht so häufig Se*x während der Schwangerschaft... ich hab nie Lust...
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@Herzeln: da bin ich ja beruhigt,das ich nicht die einzige bin,die im moment so oft will!  ;)
Weiß auch noch garnicht,wie ich das nach der Geburt aushalten soll!  :-[

Mein Schatz liebt meine kleine Kugel sehr. ständig streichelt oder küsst er meinen Bauch. ich finde das so süß von ihm!

Hab jetzt schon 2 Maschinen mit Babysachen gewaschen und aufgehängt. jetzt bin ich erstmal ko!  ;D
Könnte mich auch schon wieder aufs Sofa legen und schlafen... Zum glück versteht mein Freund das und lässt mich auch immer wieder kurz schlafen. Haushalt muss ich ja nicht so viel machen,da einmal die Woche die Putzfrau kommt und den Rest macht er.

@Namali: die Doku hab ich auch geguckt. War richtig interessant!
Hast ja wieder n richtigen Backmarathon hinter dir.
Viel Spaß beim Gvk! Und natürlich eine Gute Besserung an deine Große!

@Babyfon: Noch haben wir keins! Aber um so technische und handwerkliche Sachen kümmert sich mein Freund.

@Himbeerblättertee: Wozu ist der gut? Hab davon garkeine Ahnung  :o

Bonsai

Nabend!

@herzeln: Na und ICH bin froh dass ich nicht alleine bin  ;D
Ich find ja solang es dem Paar passt, passt ja auch alles  :)
Und da bin ich mir mit meinem Mann sehr einig.

Nach der Geburt hätte ich mir das übrigens nicht gleich vorstellen können uaaaah ich erinner mich noch an die Schwellungen und Schürfwunden (dabei bin ich nicht gerissen oder so).

@babyfon: Mag ich überhaupt nicht wegen der Strahung und so (ich weiss, es gibt auch strahlungsarme). Haben wir aber auch ehrlich nie gebraucht, nichtmal hier im Haus, wir haben immer alle Türen offen und da hör ich gleich alles.
Zum Weggehen oder im Garten sitzen haben wir ein Telefon mit so einer Funktion, wenn das Geräusche im Haus wahrnimmt ruft es auf einer eingestellten Nummer an z.b. auf dem Handy oder nebenan bei den Schwiegereltern  :)

@schlafen: Menno das könnt ich auch immer  :(
Hab auch das Gefühl die Wochen rasen an mir vorbei und ich komm zu nix.
Könnt mich um 11 schon wieder hinlegen und dann nochmal bis 15 Uhr pennen, geht aber leider selten...

@me: Heute ist endlich die Babybay Matratze angekommen  :D
Morgen fahren wir die Wiege kaufen (hoffentlich finden wir die richtige) und dann haben wirs fast.

@waschen: Sagt mal wann macht ihr denn Bett usw. fertig??
Also fertig beziehen, Himmel ect.? Da bin ich noch unsicher nicht dass das wieder gleich zustaubt...

tini235

@bonsai: natürlich Greys Anatomy, Mittwoch ist Frauenfernsehabend! Allerdings guckt mein mann auch mit...

Ich hab mir beim Kaffeeladen (ihr wisst schon) noch ein Nestchen mit Himmel bestellt, fürs Zweitbett im Wohnzimmer. Der hat mir so gefallen und war für knapp 30 Euro auch noch vom Preis her o.k.

Aufbauen wollten wir eigentlich alles im März, sonst steht hier schon so lange vorher alles voll mit Kram. Der Kleine freut sich schon, wenn er dann endlich sein großes Bett kriegt.

Ach ich bin heut platt, melde mich mal morgen nach dem GVK wieder.

s-winken @ all

Namali

Guten Morgen,

na, haben alle gut geschlafen?

Unser GVK-Abend gestern war wieder schöööön. :)
Wir sind ne' nette Truppe aus 5 Pärchen..
Gestern hatten wir das Thema Geburt... wann man wie atmen kann, wie sich das Baby so durchs Becken dreht, was der Mann unter der Geburt machen/helfen kann, wie man in den Bauch atmet damit das Baby optimal versorgt wird.. usw. :-)
War nett.

Nächsten Montag treffen wir uns dann mit einem anderen Paar und Hebamme beim Krankenhaus und schauen uns den Kreissaal an, freu mich schon drauf. Das ist echt die einzige Klinik in der Gegend, deren Kreissaal ich hier nicht kenne...
Also wird's sogar für mich nochmal interessant. :-)

Babyphone haben wir übrigens das Angel Care..
Strahlung hin oder her, ich hör sonst nichts. Ich hab oft sämtliche Türen geschlossen .. vor allem weil die Großen schon mal sehr laut sind oder die Hunde bellen und und und.
Außerdem.. dürfte man dann auch nicht mit W-Lan online gehen (auch Mordsstrahlung!) oder Mobiltelefone benutzen oder kabellose Telefone Zuhause usw.
Schwierig. ;-)
Ich finde wenn man sowas durchzieht in Sachen Strahlung vermeiden dann gänzlich ..

Heut ist der Kindergeburtstag. Muss gleich noch irgendwas für die Schatzsuche besorgen und ein paar Getränke. Ich glaube sonst hab ich alles. Zitronenkuchen mit Guss und Streuseln, Schokomuffins mit Smarties..  :)
Bin gespannt wie das klappt.
Die Schatzsuche ist mir übrigens gestern irgendwann eingefallen als ich verzweifelt überlegt habe wie die Wohnung wohl abends aussieht wenn da 7 Kinder rumgetobt sind. Ich bin da ja schon sehr.................. pingelig.
Ich mag sowas eigentlich GAR NICHT.
Naja, wird schon.

Sachen aufbauen .. puuh, weiss ich noch nicht. Bett und Kommode und Co. stehen ja schon, aber so hier im Wohnzimmer der Lautstall wird wohl auch irgendwann im März aufgebaut..
Freu mich irgendwie aber schon drauf, dann sieht's so richtig nach Baby aus.

Was gibts bei euch so neues?

@ Lia "Die gucken und entscheiden dann!" .. - Falsch! DU entscheidest. ;-)
Lass Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Dein Kind, dein Wunder Geburt..
Witzig eigentlich .. das Thema hatten wir gestern im GVK nämlich auch erst. Meine Hebi erzählte dass sie ein Kind per geplantem KS geholt haben, das ja SOOOOO schwer sein sollte laut Ultraschall. Sie haben's vorher 100x vermessen. Es sollte über 4500g wiegen.
Ende vom Lied: 3150g auf 52cm.. Baby war sogar eher zierlich..

Winkeeee
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Halloooo

@tini: Mein Mann guckt auch mit, notgedrungen  :P
Buäh dafür muss ich immer Donnerstags Star Trek mitgucken...

@namali: Wir haben auch kein Wlan  ;)
Neubau und ich wollte es extra nicht.
Aber klar, alles kann man nicht vermeiden das ist schon so aber ich versuchs halt zu minimieren.

@me: Stubenwagen ist gekauft  :D
Allerdings was gaaaanz anderes als ich ursprünglich wollte...
Die Wiege von pinolino war doch zu riesig und die gabs nicht in Buche und gefiel mir dann auch nicht.
Jetzt haben wir so einen Korb mit Buche Untergestell und Rollen und hübschem Wiegenset.

UND Kinderzimmer ist auch bestellt  :D
War im Angebot da mussten wir zuschlagen.
Heute also mal sage und schreibe 1000 Euro rausgehauen...

Schönen Abend noch!

pinky87

hey,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Hab die letzte Nacht schon wieder so mies geschlafen... Bin alle 2 Stunden wach geworden,weil ich da Gefühl hatte,als wenn ich mega dringend zum Klo musste. Aber so viel kam da nie  :-\
So langsam nervt mich das echt!

Wir haben heute von meiner Tante das Kinderbett abgeholt. Jetzt muss es nur noch aufgebaut werden und ne Matratze müssen wir auch noch holen. Dann sind die größten/teuersten Sachen erledigt.  :)
Freu mich schon,wenn das ganze Zimmer fertig eingerichtet und dekoriert ist.

werde dann mal weiter wäsche waschen und wegräumen.
bis heute Abend dann vielleicht.

pinky87

hmm...  :(  hier ist ja garnichts los!

Wie war denn euer Wochenende?

Bin seid Freitag schon im 9.Monat! Wahnsinn!!!  :) Und bald bin ich auch ein Ufu!  ;)

tini235

huhu, bin auch noch da,
hatten heut zum Kaffee Gäste (noch Geburtstagsfeier von meinem Männe), doch leider hat der Große gestern Nacht mit Spuckeritis angefangen. Jetzt hat er zwar seit heut früh nicht mehr gespuckt, aber er hängt da wie ein Häufchen Elend. Da werd ich ihn mal morgen daheim lassen, muss sich ja erholen der arme Kerl...
Meine Schwägerin haben wir also quasi wieder ausgeladen, deren Mädels hätten ja a) den Patienten vermutlich nicht in Ruhe gelassen und b) sich dann auch wieder angesteckt, das will ja keiner. War mir auch nicht unrecht, so waren es nur die beiden Großelternpaare die da waren, also recht gemütlich.

GVK war schön, wir waren zu elft (ich glaub, eine fehlte noch), davon 3 die zum 2. Mal schwanger sind, ich Dinosaurier und der Rest alles Erstgebärende. Sind alles ganz nette Mädels, die Hebamme ist auch super nett und ich freu mcih schon auf nächsten Freitag.

So, jetzt mach ich mal noch klar Schiff und bringe dann nach Wickie den Kleinen ins Bett. Der Große darf von mir aus heut auf dem Sofa-Krankenlager einschlafen, schaun wir mal. Vielleicht will er auch noch was knabbern, hat ja heut fast nix gegessen der arme.

Was ist sonst so los?